Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Liebes Tagebuch und liebe Mitleser. Euch stell ich jetzt mal gleich nen virtuellen Kuchen hin. Kann ja nicht sein, dass ich Besuch bekomme und euch nichts anbiete. Also stellt euch Käffchen, Tee und leckeren Topfenbisquitkuchen dazu vor :kaffee:

@fraukakao:
Oh ja grade noch schnell bei dir vorbeigeschaut und das sieht ja irgendwie aus wie bei mir. :wink: Grade auch sehr interessant weil wir wie du auch schon festgestellt hast, ne ähnliche Haardicke zu haben scheinen. Das wird richtig spannend. Anscheinend verkraften deine ja auch einiges an Färberei und sonstiger Belastung. Du hast mich definitiv schon auf Ideen gebracht. Flechtfrisuren hatte ich schon ewig nicht mehr probiert. Das muss ich definitiv nachholen. Die Haarschmückerchen sind eine große Schwäche von mir. Das war früher schon so. Beim ersten Mal Züchten hatte ich glaub ich über 50 Stücke in meiner Sammlung. Die hab ich nach meinem ersten großen Schnitt nach und nach verkauft und einigen Specials trauere ich immer noch extrem hinterher. Könnt mir richtig in den Arsch beißen dass ich die weggegeben hab. Vielleicht finde ich dazu noch Fotos und lasse euch teilhaben. Könnte ja auch sein, dass sich das ein oder andere Stück wiederfinden lässt und zu Mama Moni zurückkommt :winke:
Werde ich wohl ganz am Anfang gleich in meinen Haarschmuckplatzhalter werfen. Das mit der NHF hab ich prinzipiell schon aufgegeben. Ich bin schon sehr silbrig durchzogen und es gefällt mir im Gesamteindruck nicht. Wirkt mir zu unruhig und außerdem fühl ich mich damit alt. Da bleib ich lieber bei Balayage rot bzw. braun. Im Herzen bin ich einfach dunkelhaarig. Sollten sie aber mal so schön weiß sein wie bei meiner 69 Jahre alten Mama dann wäre ich von der Farbe begeistert. Meinen Haaren macht das dunkle Färben eigentlich nix, also ist es auch kein großes Problem. Blond ist eine andere Geschichte, aber ich versuche mir platinblonde Längen aus dem Kopf zu schlagen. Hatte ich ja auch schon mal. :roll:

@Hanne:
Juhuuu ja wir lassen gemeinsam wachsen. Ist immer sehr motivierend wenn viele mit der gleichen Länge dabei sind. Sonst ist es deprimierend als einziges Kurzhaar unter Rapunzeln :D

@Hellcat:
Willkommen in meinem TB. Ich gehe stark davon aus, dass ich weiterfärben werde. Ich bin schon so silbrig dazwischen, dass ich es wohl nicht aushalten werde rauswachsen zu lassen. Mein extremer Kurzhaarschnitt war ja eigentlich auch zum Rauswachsenlassen gedacht, aber der Plan ist nur bis Ohrlänge aufgegangen, dann wurden sie wieder blond gesträhnt und danach auf Balayage (aschgraubrauner Ansatz mit platinblonden Längen) gefärbt. Ich kann einfach nicht lang ohne Farbe. Darum mach ich mir auch gar keinen Druck. Henna hab ich ewig gefärbt, nur wurde das irgendwann zu dunkel und das blondieren danach grün #-o . Musste alles rauswachsen und schnibbeln lassen. Da es ja kein Henna gibt, dass zuverlässig weiß überdeckt, probier ich es gar nicht erst. Sonst geht der ganze Käse wieder von vorn los. Die Aufbewahrung hab ich einer Süßen aus der Tauschbörse abgenommen. Mein altes riesiges Utensilo hab ich ja leider auch vor zwei Jahren verkauft #-o .

@Gwent:
Danke für die Blumen. Ich hab mir für dieses Mal fix vorgenommen meine Haarschmucksucht nicht mehr aus dem Ruder laufen zu lassen. Also alles was nicht getragen wird oder besonderen persönlichen Wert hat wird gleich wieder abgegeben. Bloß nicht wieder Unmengen anhäufen die ich dann gar nicht tragen kann. Ist ja jetzt schon schwer genug. Einiges meiner Senza Limiti Sachen werden wohl auch noch in die TB wandern, weil mir die Kombination mit meiner Haarfarbe nicht gefällt.

@Shiralee:
Juhuuuuu halli hallo. Jetzt sieht man sich hier auch :huepf:

Update:
So jetzt zu meinen Bildchen. Die grüne Acrylforke ist ja superhübsch nur man sieht kaum was von ihr lol. Ich glaub die wird auch in die TB wandern. Die Flexi mit dem riesen Gebamsel hatte mir so gut gefallen, aber jetzt ist sie mir doch irgendwie zu kitschig. Dafür bin ich von meiner neuesten Errungenschaft aus der TB begeistert. Eine tolle RosenKPO von SL. Ich freu mich schon wenn die in einem Dutt ausgeführt werden kann und nicht in der doofen Banane. Grr



Pflegeroutine:
Ich wechsle momentan zwischen reiner Condiwäsche und Wäsche mit Shampoo ab. Dazu wasche ich meine Haare noch mit Nivea Micellar Shampoo oder HASK Argan Oil Repair Shampoo. Ob Silis drin sind kann ich gar nicht sagen. Ich nehme an ja, aber ich will einfach die Reste verbrauchen. Die Condis sind alle komplett Curly Girl approved also ohne alles ;) . Damit komm ich ganz gut zurecht. Heute ist zum Beispiel wieder Condi Wäsche an der Reihe. Aber ich weiß noch nicht was für einer es werden wird. Wahrscheinlich der Faith in Nature Coconut, denn der steht am Wannenrand. Updates folgen.

Alles liebe :winkewinke:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
*Kuchenstück schnapp* Danke :mrgreen: Ach, die Haarschmucksucht ist doch ganz normal oder? Ich habe kurzzeitig nach meinem Radikalschnitt überlegt alles zu verkaufen, aber ich konnte mich von keinem der Stücke trennen. Du hast dich damals echt getraut Henna zu blondieren :shock: :mrgreen: Respekt! Jetzt muss ich aber mal fragen wie alt du denn bist, da du von viel Silber schreibst.

Welche NL hat denn die grüne Acrylforke? Vielleicht kannst du sie ja in einem anderen Dutt später tragen :-k Die Flexi sticht ja ganz schön raus :ugly: und das mit dem kitschig verstehe ich absolut :mrgreen: Die Rosen KPO steht dir, bin gespannt wie sie in einer anderen Frisur aussehen wird. Irgendwie frisst mich gerade so ein bisserl der Neid bei deinen Monsterbananen, die sind so schön akkurat und kein Haar steht raus :D Hält sie den ganzen Tag bei dir?

Einen schönen Sonntag noch! :)

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
:tuschel:
Hellcat hat geschrieben:
*Kuchenstück schnapp* Danke :mrgreen: Ach, die Haarschmucksucht ist doch ganz normal oder? Ich habe kurzzeitig nach meinem Radikalschnitt überlegt alles zu verkaufen, aber ich konnte mich von keinem der Stücke trennen. Du hast dich damals echt getraut Henna zu blondieren :shock: :mrgreen: Respekt! Jetzt muss ich aber mal fragen wie alt du denn bist, da du von viel Silber schreibst.

Welche NL hat denn die grüne Acrylforke? Vielleicht kannst du sie ja in einem anderen Dutt später tragen :-k Die Flexi sticht ja ganz schön raus :ugly: und das mit dem kitschig verstehe ich absolut :mrgreen: Die Rosen KPO steht dir, bin gespannt wie sie in einer anderen Frisur aussehen wird. Irgendwie frisst mich gerade so ein bisserl der Neid bei deinen Monsterbananen, die sind so schön akkurat und kein Haar steht raus :D Hält sie den ganzen Tag bei dir?

Einen schönen Sonntag noch! :)


Mahlzeit. Haarschmucksucht ist schon normal ja, aber ich glaub die ist schon beim ersten Mal dezent mit mir durchgegangen und weit über das Ziel hinausgeschossen. Ich hab auch nur einen Teil der Sachen verkauft, aber leider auch meine Lieblinge, denn die waren eben sehr groß und die Wahrscheinlichkeit sie in absehbarer Zeit wieder tragen zu können mehr wie gering. Dafür konnte ich mir vom Erlös damals ein neues Esszimmer und eine neue Kommode leisten. Hatte also auch was für sich. Jop hab mich getraut Henna zu blondieren. Hatte allerdings einfach verdrängt, dass da dazwischen eines mit Picras dabei war und das war nicht so gut. Musste jetzt erstmal mein uraltes TB bei der Konkurrenz studieren um mich wieder ganz zu erinnern.

Ich bin seit gestern zarte 35 :mrgreen: .

Die grüne Forke hat eine NL von 10 oder 10,5cm . Im LWB sollte sie theoretisch sichtbar sein je nach Tagesvolumen. Banane hält bei mir den ganzen Tag. Da rutscht nix und bewegt sich auch nix. Hab den Vorteil, dass meine Haare eher drahtig sind und damit gar nicht rutschig. Wenn eine Frisur einmal sitzt, sitzt sie eigentlich dauerhaft bis ich sie wieder aufmache.

Angesichts der Tatsache dass sich Haarstrukturen ja verändern können und das hier ja ein Neuanfang sein soll, hab ich auch nochmal Fotos zur Haartypbestimmung gemacht.

Haartypbestimmung am 19.04.2020

Vorbereitung:

Wäsche: Waldfussel Pets Seife
Rinse: Essigrinse
Condi: -
Gel: -

Nur etwas das überschüssige Wasser ausgedrückt damit ich nicht so angetropft werde und dann begann das ewige Trocknen ... 3 Stunden später sah es so aus:
Ungekämmt gesamt und die Unterwolle


Im Grunde sehen meine luftgetrockneten Haare so ein bisschen wie Dreadlocks aus, zumindest wenn ich damit offen nach draußen gegangen wäre. An den gefärbten Haaren liegt das nicht. Das hatte ich auch als ich sie mit rein NHF grade über die Ohren gewachsen waren. Erinnern mich immer irgendwie an Tarzan :lol:

URTEIL:

1c vs 2A

Was meint ihr dazu 1C oder eher 2A? Ich bin echt unentschlossen, auch wenn ich eher zu 2a tendieren würde. Aber es ist schwierig zu sagen.

Hab sie dann versucht zu kämmen und damit etwas in Form zu bringen nur kam dabei ein aufgeplusterter Pudel aus der Steckdose #-o Ich muss dazusagen, dass das Bild wirklich extrem beschönigt aussieht. Es war wirklich mega plustrig.


Da war es dann auch vorbei mit meiner Geduld und ich wollte es wissen, also CG Routine wie vor gefühlten Urzeiten gemacht...

Wavy Girl Revival Test 19.04.2020

Routine:

Wäsche: Waldfussel Pets Seife
Rinse: Essigrinse
Condi: Shea Moisture Curl and Shine Condi --- mit Fingern entwirrt
LI: 1 Haselnuss Cantu Curl Activator Cream --- vorsichtig eingeknetet
Gel: 6 Hübe Camille Rose Curl Maker ins klatschnasse Haar geknetet

- mit Microfaserhandtuch Wasser ausgeknetet
- Tüllhäubchen zum Fixieren der Wellen während dem Trocknen aufgesetzt (erfahrungsgemäß hat mir früher der Luftzug immer die Locken
ausgeblasen/langgezogen)
- Mit Trockenhaubenaufsatz 15 min gefönt/diffust ... wie man es nennen mag. Spacig ist die Optik auf alle Fälle ;).


- Tüllhäubchen entfernt und auskühlen und so lang noch warten bis sie im Gelcast wirklich ganz getrocknet sind.


Gelcast mit 1 Haselnuss Shea Moisture Curl and Shine Condi aufgeknetet:



Ich bin für den ersten ernsthaften CG Versuch echt zufrieden. Das verspricht noch viel Potential. Durchfeuchtung ist mit den vielen Produkten ja einfach klasse und ich rieche wie ein ganzer leckerer Kuchen :lol: Mal sehen wie lang die Wellen sich halten.

Haarfarbe
Ich muss ja sagen ihr habt mich schon so ein bisschen mit NHF angefixt. Also ich wäre schon irgendwie neugierig ob meine silbernen mich stören oder nicht und überfärben kann ich ja trotzdem wenns mir nicht gefällt :-k
Das Rot in den Längen wird wohl auch nicht mehr lange schön bleiben, wenn ich jetzt wieder mehr mit Seife wasche. Es ist jetzt schon relativ ausgewaschen. Ich warte noch ab und könnte die Längen mit einem hellbraun überfärben. Dann würde der Ansatz nicht so auffallen. Oder ich lasse generell einfach nur das rot unten nachfärben falls meine Frisörin irgendwann im Mai wieder arbeiten darf. Hach ... Fragen über Fragen. Ich seh schon mein Tagebuch wird irgendwie wie die Suche nach dem Unmöglichen hihi.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Hab gehört, 35 soll ein tolles Alter sein (mein Freund wird das auch bald). Die Trockenhaube gefällt mir, sehr stylisch. Und dein erster CG-Versuch hat doch auch echt was für sich. Eine glatte Struktur ist das jedenfalls nicht. Und wenn sie länger sind, ist ja auch viel mehr Länge da, die sich verlocken kann.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Auch von mir alles Gute im Nachhinein :birthday: Na wenigstens hat der Erlös des Verkaufes einen Zweck erfüllt :mrgreen: Beneidenswert dass Frisuren so gut halten, je nach Flutschigkeit darf ich mich mehrmals täglich neu frisieren. Wegen der Struktur, also ich bin da für 2a, meines Wissens nach wären nur ein bis zwei wellige Strähnen bei 1c. Der Farbübergang sieht doch absolut schick aus, kannst ja probieren ob dir die Nhf nicht doch mit Silberlingen gefällt, falls nicht einfach wieder Farbe drauf :mrgreen: und die Idee nur das rote nachzufärben klingt doch gut.

Das CG Ergebnis sieht doch toll aus und das für den ersten Versuch :gut: da steckt eine Menge Potential drinnen, bin gespannt wie es dann in lang aussehen wird. Das Foto mit der Trockenhaube ist echt spitze, siehst sympathisch aus :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Die Tüllhaube erinnert mich irgendwie an eine Hüpfburg! :lol: verspricht als Spaß! ;) Ich finde auch, dass deine CGM ziemlich gut funktioniert hat! Ich meine, du hast dir schöne definierte Wellen und Locken gezaubert. (Es sieht nicht aus als wären glatte Haare dazwischen, die nicht so recht wollen.) Ich meine auch einige Strähnen zu erkennen, die sich um die eigenen Achse drehen. :)
Auf jeden Fall krasser Unterschied zu den vorigen Fotos von deinen trockenen, ausgekämmten Haaren!!

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo ihr Lieben! Und danke für die Glückwünsche.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen zumindest einmal in der Woche einen Eintrag hier zu machen, aber irgendwie gab es aktuell nichts Interessantes zu berichten. Aber es hat sich dann doch ein bisschen was angesammelt, das nun alles in einem Post zusammengefasst wird :mrgreen:

@vegan_josi :lol: Also das mit der Hüpfburg stimmt sogar irgendwie. Ist schon sehr voluminös das Ding, aber dadurch auch recht effizient. Meine Haare würden ohne diese Haube mind. 5 Stunden zum Trocknen brauchen. Zumindest mit Curlyprodukten in den Haaren. Das ist mega aufreibend.

@hellcat: Zum Farbübergang hab ich aktuell Neues zu berichten
Versteckt:Spoiler anzeigen
:roll: ich hab nämlich nach Ewigkeiten wieder mal gehennat :oops:


Aber eins nach dem Anderen:

1. Haarstrukturanalyse

Vielen Dank für eure Einschätzung. Ich hab mich entschlossen mich zwischen taramtatam

1c und 2a

einzuordnen. Kann ja sein, dass sich das noch ändert und sie sich für eine Struktur entscheiden, wenn mal nicht mehr so viele ehemals blondierte Haare dabei sind. Mein Haaransatz lockt sich schließlich extrem. Dementsprechend hab ich bei Wind immer so ne kleine krause Umrandung ums Gesicht. Eine Bekannte von mir meinte sie sagt dazu immer Corona - wie passend :lol: Dabei bleib ich jetzt auch.

2. Haarschmuckupdate

Bei mir sind in den letzten Tagen ein paar Neuzugänge eingetroffen die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich habe noch vor meine Sammlung zu optimieren, werde dafür aber noch ein bisschen auf mehr Länge warten, damit ich wirklich ein Urteil fällen kann.




3. Haarlängenupdate

Laut meinem GG hatte ich dieses Monat Glück und kann nun SSS 51 cm aufweisen \:D/ es geht also flott voran. Laut meinen alten Aufzeichnungen funktionierte der Discbun zum ersten Mal bei SSS 54cm. Ich hoffe daher auf weiteres fleißiges Wachstum, damit der erste richtige Bun bald funktioniert.

4. Haarpflege

Ich bin seit meinem letzten Besuch wieder bei der Seifenwäsche angekommen. Auch weil meine KH zu sehr herumgezickt hat und mit Seife fühlt sie sich irgendwie am Wohlsten. Für die Rinse verwende ich zwischendurch ein paar Löffel Tafelessig auf einen Kübel Wasser. Funktioniert gut und auch wenn ich schnell unter der Dusche wasche und auf die Rinse verzichte, hab ich nicht mit Kalkseife zu kämpfen. Das finde ich toll. Es reicht wenn ich in den Längen Condi benutze. Benutzte Seife ist momentan die Pets von Waldfussel. Unbeduftet und ganz schlicht. Ist zwar für gewöhnlich gar nicht meins, aber solange es meiner KH gefällt solls mir auch recht sein.

5. Haarfarbe

Wie ihr euch sicher noch erinnern könnt, wurden meine Längen aktuell von so einem ausgeblichenen Rot geziert und mein Ansatz war von vielen kleinen Silberlingen durchzogen. Auch wenn mich die Silberlinge nicht wirklich gestört haben, der Farbensalat auf meinem Haupt hat es getan. Tja, und wie es so kommen musste, hab ich beim Durchblättern meiner alten Haarbilder meine Hennafotos gefunden und da kam sofort die Lust auf ein Revival. Da Khadi mittlerweile viele neue Nuancen anbietet, wollte ich es erstmal mit einem hellen braun versuchen um meine Haare insgesamt etwas harmonischer wirken zu lassen. Bestellt hab ich also jeweils eine Packung khadi Dunkelblond und eine Packung Goldbraun. Da die Ausgangsbeschränkungen bei uns mittlerweile aufgehoben sind, hab ich mich auch kurzerhand am Donnerstag bei meiner Mum eingeladen damit sie mir beim Mantschen hilft.

Mann hatten wir Spaß :fruechte:

Kurzzusammenfassung:
Gefärbt mit: 100g khadi Dunkelblond + 100g khadi Goldbraun
Gerührt mit: Wasser
Einwirkzeit: 3 Stunden

Langversion:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Benutzen wollte ich eigentlich insgesamt 100 g und das 50:50 gemischt aus beiden Pulvern, aber das sah nach so wenig aus, dass wir kurzerhand alles angerührt haben. Ganz normal nur mit heißem Wasser lt. Anleitung. Zu mehr Schnickschnack hatte ich keine Lust :wink: . Da saß ich dann also mit 200g Hennamatsch am Kopf und hab es 3 Stunden einwirken lassen. Hinterher betrachtet hätten 150 g Pulver gereicht, aber wir wollten dann nix riskieren.
Das Ausspülen ging besser wie erwartet auch wenn ich wegen der verkletteten Spitzen Condi verwenden musste. Das nächste Mal mische ich gleich einen drunter oder öle mir vorher die Spitzen ein. Das erste Ergebnis war schockierend dunkel und extrem kühl, auch wenn ich wusste dass khadi ziemlich dunkel ausfällt. Mit etwas mehr rotbraun hätte ich schon gerechnet. Aber egal, ich bin eh nicht der Typ den ein bisschen Farbabweichung aus der Ruhe bringt und ich weiß dass sich Henna erst entwickeln muss. Also noch ein bisschen Zeit geben. Normalerweise soll man ja für 48 Stunden nachher nicht waschen, aber das ging nicht. Ich hatte so viel Pulverreste in den Haaren und auf der KH dass meine Fingernägel und meine Bürste davon ganz schwarz wurden. Also musste ich inzwischen nochmal waschen, es hat einfach viel zu sehr gejuckt und ich hätte mich blutig gekratzt. Der Farbe hat es nicht geschadet. Seit Donnerstag hat sich die Farbe ein bisschen verändert und ist nun eine Spur goldiger geworden. Das gefällt mir viel besser. Ich warte jetzt mal wie sie sich weiter verhält beim Waschen und in der Sonne und dann bessere ich mit einem weiteren Versuch nach. Wobei ich die Mischung je nach Entwicklung anpassen werde. So ein bisschen vermisse ich ja schon wieder das Rot :roll: :stupid: . Mal wieder typisch ich.


Hier die Bilder von meiner Färberei mit Vorher-Nachher.

Vorher:


Nachher (nass und frisch luftgetrocknet):


Nachher (heute nach 1 mal waschen):


Wie immer sind sie nach dem Färben recht trocken und immer noch belegt vom Hennapulver. Da heute aber noch eine Wäsche mit Kurprogramm ansteht, wird sich das bald wieder geben und der wunderhhübsche Hennaglanz kommt zur Geltung. Je mehr rotem Henna in der Mischung ist, desto schöner glänzen meine Haare übrigens. Je mehr Indigo oder Katam drin sind desto trockener und stumpfer sind sie zu Beginn.

Soweit mal mein aktueller Status. To be continued ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Oh, das ist schön geworden! Magst du ein Tragebild mit dem neuen Blatt von SL und der neuen Farbe spendieren? Seit ich einen großzügigen Klecks Kur mit in mein Henna tue, sind die Haare nach dem Färben übrigens nicht mehr so trocken :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Tallulah hat geschrieben:
Oh, das ist schön geworden! Magst du ein Tragebild mit dem neuen Blatt von SL und der neuen Farbe spendieren? Seit ich einen großzügigen Klecks Kur mit in mein Henna tue, sind die Haare nach dem Färben übrigens nicht mehr so trocken :)


Danke dir. Mir gefällt es auch sehr gut. Mal sehen wie sich die Farbe noch entwickelt. Kann ja sein dass ich beim ersten Mal schneller etwas nachbessern muss weil nur 1 Schicht PHF drauf is. Ab der 2. hält es dann meist schon wie NHF.

Ich hätte gerne schon Fotos mit der neuen Farbe und den Schmuckstücken mitgebracht aber da sie so bauschig und voluminös sind hält noch nichts davon außer in der Banane und die auch nur extrem eng gequetscht das sieht nach nix aus. Das nächste Mal dann :yess:

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ich hab mir echt Mühe gegeben schöne Fotos von den neuen Stücken und der Neuen Haarfarbe zu machen, aber sie lässt sich nicht richtig ablichten.

Hier ein Bild von meinem ersten Holli seit meinem großen Haarschnitt. Einmal kurz vor dem Schlafen gehen und einmal wo er schon eine drauf geschlafene Nacht und zusätzlich noch einen Tag am See beim Segeln (also mit hübsch Wind) überstehen musste. Frizzy Baby :irre:

Man sieht aber deutlich wie dunkel die Haare eigentlich sind.



Dann hier ein Versuch die Farbe einzufangen. Flechtwellen sind noch vom Holli.


Und hier die Schmuckfotos wo die Haare gar nicht farbecht rüberkommen :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Achja, die doofe Banane :lol: du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin grade total erstaunt, dass Goldbraun und Dunkelblond auf dem direkten Nachher-Foto eher Mittelbraun Asch geworden sind :shock: muss aber sagen die Farbe steht dir auch sehr gut! Aber auch krass, wie viel Henna nach nur einer Wäsche schon wieder weggegangen ist (oder hast du mit Seife gewaschen? :P )

Persönlich mag ich das einzelhaarverdickende Gefühl von Henna so gar nicht (mehr) auf meinem Kopf. Irgendwie wird mir das dann echt zu viel mit der Haarmasse. Das Problem mit der Trockenheit hatte ich ebenfalls, aber da gibt's ja hier auch sehr viele Tweaks wie sich das Vermindern oder sogar beheben lässt :)
Die SL Forke mit dem blauen Stein bildet übrigens einen wirklich tollen Kontrast zu deinen Haaren! Ein sehr schönes Stück.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhhh sind die Haare schön geworden! Wirklich tolle Farbe in eigendlich perfekt zum Rauswachsenlassen :) Wirklich sehr schön, vor allem der Holländer und das Bild am Hafen und das mit dem Holzstab.... :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
@Fraukakao:

Jap ich wasche zur Zeit nur mit Seife. Das ganz Aschige dürften aber auch ganz viele Farbreste gewesen sein und der Mangel an Sonne beim Foto machen. Dauert ja auch etwas bis der Überschuss richtig weggewaschen ist und Henna sieht ja bei jedem Licht anders aus.

@Hanne: Dankeschön :) . Rauswachsen ist so ne Sache bei mir ... möglich aber eher unwahrscheinlich hihi.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde das Bild am Hafen auch am schönsten :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Die Haarfarbe hast du sehr schön hinbekommen, es sieht sehr natürlich aus :) Allein von den Farbnamen her, hätte ich das Färbeergebnis viel heller erwartet :shock:

Das SL Stück mit dem blauen Stein schmachte ich ja jedes mal wieder an, das ist so schön :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de