Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wow, das henna braun passt dir mMn viiiiel besser und ist NHF näher. Die NHF ist doch eher dunkelbraun?
Ich denke, deine Momentane Struktur ist 2a/b
Aber wenn die NHF herausgewachsen ist, wird sie wahrscheinlich eher 1c. Aber man wird sehen...

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Tallulah: Ich verspreche bald gibt es wieder so ein tolles Bild. Sofern wir demnächst wieder einen Ausflug ins Burgenland machen. Das bietet sich immer sehr für schöne Haarbilder an :)

Shiralee: Ja aber es wird mit jeder Seifenwäsche heller, also kommt schon hin.

marissa: Meine NHF schaut eigentlich nur so dunkel aus. In Wahrheit ist sie es nicht, der ältere gefärbte Balayageansatz mit dunkelbraun ist nur sehr hartnäckig und der hellere Nachwuchs verschwindet ein bisschen. Hab dazu ein 18 Jahre altes Bild gefunden, auf denen ich zuletzt NHF in ganz lang hatte. Da sieht man die Farbe inkl. Weathering ganz gut. Ich könnte heulen wenn ich das sehe. Andererseits liebe ich das Spiel mit Veränderung und bin froh so ziemlich alles ausprobiert zu haben. Meine Haarstruktur ist unklar, wobei die gefärbten Längen sich eher gegen die Wellen wehren wohingegen mein kurzer Nachwuchs ums Gesicht frisch fröhlich kringelt. Wie du schon geschrieben hast, wir werden sehen. Das zeigt nur die Zeit :)

Hier das Urzeitfoto von mir:


Außerdem hab ich heute mangels Zeit was Neues probiert. Hab ganz normal mit Seife gewaschen, danach diese Banana Hair Food Maske von Garnier für 1 Stunde einwirken lassen, ausgespült und danach mit stinknormalem After Sun Aloe Vera Gel von Sundance meine Haare geknetet. Das war total angenehm leicht, sie sind viel schneller getrocknet und Wellen gabs trotzdem. Find ich gut auch wenn ich hinten ein Loch übersehen hab. Leider ist das Licht hier so schlecht, dass Fotos fast nix werden. Also die Haarfarbe ist absolut nicht farbecht auf den Bildern.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
So neuer Tag neues Glück. Habe zum besseren Vergleich der Haarlängen mein früheres Längenbildtop rausgekramt. Damit lassen sich Fortschritte gleich viel leichter erkennen und ich kann das Messergebnis meines GG leichter kontrollieren ohne mich verrenken zu müssen :) .



Außerdem ist mein Buncage aus der TB angekommen :post: und er ist toll. Passt schon perfekt. Ich weiß nur nicht, wie lange er mir passen wird, wenn er jetzt schon ziemlich gut sitzt. Naja sonst nehm ich ihn halt für einen überdimensionalen Halfupdutt. sieht sicher auch supi aus.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich hab mir gestern auch ein Streifen-Haarmess-Shirt rausgesucht :D Ich trag nie was gestreiftes!
Der Buncage ist ja richtig toll! So einen schönen habe ich bisher nirgends gesehen. Meist ist mir das zu wird oder zu massiv. Aber deiner ist sehr schön und passt optisch perfekt.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
@Hanne: Ich mag gerne Streifen, aber eher die schmalen. Die sind ca. 5cm breit und das Shirt nutze ich eigentlich nur für Haarfotos. So ist es irgendwie unbequem, ich kann aber nicht sagen wieso genau. Ich mag den Buncage auch sehr. Wird Zeit dass man wieder mehr rauskommt, sonst kann ich ihn ja nicht ausführen. Für das Gammeln oder die Arbeit (arbeite sowieso immer im Homeoffice ist er irgendwie zu edel ;) ).

Haarpflegeversuch NW/SO vs. WO
Da ich nicht genau weiß wann ich zuletzt gewaschen habe, möchte ich hier meinen aktuell letzten Waschtag mit Seife festhalten. Ich hab mich in den letzten Tagen intensiv in den NW/SO und den Water Only Thread eingelesen und beschlossen in diese Richtung zu experimentieren.

Grund: Meine zickende Kopfhaut die laut der Diagnose von meinem Hautarzt (20 Jahre her) durch Schuppenflechte geschuldet ist. Da ich dieses Phänomen aber ausschließlich auf der Kopfhaut habe, zweifle ich mittlerweile an der Richtigkeit. Ich tippe eher auf sich leicht verhärtendes Sebum das die Poren verstopft und den Juckreiz verursacht. Wird der Juckreiz zu stark fange ich an unbewusst nach diesen verhärteten Erhebungen zu suchen und kratze bis ich wund werde, was das Ganze noch langwieriger macht. Klar kommt ja Wundschorf auch noch dazu. Ansich entzündet ist meine KH nämlich nicht.

Theorie: Seit meinen Anfängen als Langhaar und später als Wavy Girl habe ich immer gelesen, dass Kämmen und Bürsten schädlich für die Haare ist. Dementsprechend habe ich auch nur unter der Dusche mit viel Condi im Haar entwirrt und das Brüsten/Kämmen im trockenen Zustand auf ein Minimum reduzert. Auch um die "Hallo-ich-bin-ein-explodierter-Pudel-Optik" und das Frizz-Massaker zu vermeiden. An die Kopfhaut kam kaum ein Kamm oder eine Bürste. Wenn es mal zu viel gejuckt hat habe ich maximal länger am Waschtag unter der Dusche gekämmt oder ein Zuckerpeeling für die KH gemacht. Das hat natürlich nur bedingt geholfen, weil das ja nur am Waschtag war. Ich hatte schon länger die Vermutung, dass meine KH einfach mehr Unterstützung beim Reinigen braucht, mir war nur nicht klar wie ich das ohne Kämmen realisieren sollte. Tja letzte Woche habe ich die Threads studiert und war angenehm überrascht, dass viele richtige Langhaars hier mit NW/SO oder WO gute Erfahrungen haben und die mechanische Belastung vielleicht doch nicht so schädlich ist. Also gleichmal angefangen mir mein Equipment zusammenzusuchen. Meine neu erworbene Denman Brush kam mir da gerade recht und wurde auch sofort für den ersten Test missbraucht. Ich habe also seit ca. 5 Tagen (genau weiß ich es leider nicht mehr) immer morgens und abends viel und lang damit gebürstet und es war eine wahre Wohltat für meine KH. Mit jedem Mal wurde die KH weniger huggelig und der Juckreiz weniger. Die Längen waren durch das Sebum auch sehr schön weich und von geplatztem Sofakissen war gar keine Rede. Da momentan bei uns der Blütenstaub allerdings alles überlagert und ich als Allergikerin sehr damit zu kämpfen habe, mussten die Haare nochmal gereinigt werden. Nostalgiehalber habe ich nicht nur mit Wasser gespült sondern nochmal die Seife vom letzten Mal benutzt und mich für die nächsten Wochen höflich von ihr verabschiedet. Nicht dass sie sich sonst verlassen fühlt.

Letzter Seifenwaschtag vor NW/SO: 20.05.2020

Benutzte Seife: Ringelblumenseife (selbst gesiedet - 8 % Überfettung) - Keine Rinse
LI: 1 Fingerkuppe Shea Moisture Curl & Shine Conditioner (gegen die verkletteten Spitzen) und später noch einen Hauch Sante Haarwachs zum Spitzenschutz.


Tag 1 für WO: 21.05.2020

Frisurenbilder der vergangenen Woche:



Der auseinander fallende Angelbun hatte es meiner Schwimu bei unserem verspäteten Muttertagsausflug angetan. Da waren wir grade mit so einer Art Fahrradrikscha unterwegs ;) und sie hat von hinten heimlich ein Bild davon gemacht.

Projekt NHF kennenlernen

Als kleinen Zusatz hab ich mir vorgenommen mir bis auf weiteres die Haare nicht zu färben und mal zu sehen was meine NHF so hergibt. Ich verbiete mir das Färben nicht, aber ich fände es doch ganz nett mal zu sehen was da so zum Vorschein kommt. Wenn ich chemisch färbe dann um die Längen anzugleichen oder mit Henna wenn ich wieder Lust auf rötlichere Töne bekomme.

Aktueller Stand NHF in Zentimetern ca. 1 cm, da gefärbt bei 51cm SSS.

Genau wird es am Ende des Monats nachgereicht.


Zuletzt geändert von zwergerl007 am 24.05.2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Also die Farbe ist dir echt gelungen :gut: Gefällt mir irgendwie besser als das Rot. Es freut mich dass du das Projekt Nhf probierst, wenn es dir doch nicht gefällt kannst du ja wieder färben :mrgreen: Die Fotos sind auch spitze, es geht schneller als du denkst, dann sind wieder alle Frisuren möglich :wink:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Eeeeeeeeek du willst das Projekt NHF probieren :helmut:
Das hab ich schon so gefeiert, als du es in meinem TB erwähnt hast :D ich freu mich für dich, dass du damit Ernst machst!

Hachja, das Spiel mit der Veränderung. Das war ohne Witz (abseits des wiederholten und fast schon traumatischen Einbläuens dass meine natürliche Haarfarbe gar nicht geht :lol: ) so ziemlich mein Hauptgrund, warum Haare färben mir so viel Freude gemacht hat. Selbst an dem Punkt noch, wo mir eigentlich schon langsam dämmerte, dass das der Grund ist warum sie nie schön, seidig und glänzend und vor allem um Himmels Willen nie wirklich lang werden wollten und bei max. BSL immer Schluss war.
Wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich gar keinen Bock auf eine bestimmte Haarfarbe sondern viel mehr auf das, was ich mit einer Person mit dieser Haarfarbe assoziiere und auch so sein wollte. Na gut, manche Farben mochte ich auch einfach nur sehr gern an mir wie zB Rot :irre: Das wechselte dann von "ich bin das Metalgirl, was sich nichts sagen lässt und cool ist" im klassischen Feuermelderrot zu einer Mähne in Kupfer angelehnt an die wilde Merida und irgendwann wurde es Blond inspiriert von Game of Thrones wegen den Lannisters mit ihren leuchtend grünen Augen und dem güldenen Haar, dabei hab ich die Lannisters nichtmal favorisiert aber fand diese Umschreibung so toll - so sollte mich auch jemand beschreiben.
Wenn ich es so im Nachhinein betrachte, wollte ich mit den Haaren immer jemand anderes sein und dabei mag ich mich eigentlich so, wie ich bin. Das war für mich ein innerer Konflikt und der ist jetzt einfach weg. Aber eben diese Auswirkung macht es mir auch spielend leicht, so gar nicht an Färben zu denken obwohl das ganze Werkzeug dazu und noch ein paar alte Farben hier herumliegen.

Einfach mal so als ein paar Gedanken dazu. Für den Anfang will ich dir noch mitgeben: Die ersten 3 Monate sind die schwersten, danach wird es besser. Und 3 Monate können verdammt schnell vergehen :) mir hat Ablenkung sehr geholfen, wenn ich mich in diesen ersten 3 Monaten viel mit den Haaren beschäftigt habe langweilten sie mich und ich habe wieder zur Farbe gegriffen und mich verrückt gemacht. An dem Punkt war mir aber auch noch nicht klar, was das Herauswachsenlassen wirklich für mich bedeutet (siehe Erkenntnis oben und die in meinem TB kennst du ja bereits) und es war eher so eine Art Machbarkeitsstudie, hinter der ich nicht so 100%ig stand.
Also Matchplan für die ersten 3 Monate:
- Ablenkung
- ... Oder dir sehr darüber im Klaren sein, warum du das willst. Und ich glaube Zweiteres weißt du bereits :) :knuddel:

Sorry, ich wollte dein TB nicht so zuspammen :oops: der Start ist halt mit das Schwierigste, dafür wollte ich dir Support dalassen. Du bist jedenfalls nicht allein damit und vor allem hier im LHN in guter Gesellschaft :D
Let's go, NHF! :cheer:

PS: Tolles Urzeitfoto! :verliebt:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
So nach einer kleinen Funktstille meinerseits kann ich euch wieder ein bisschen bei meinem aktuellen Stand der Dinge teilhaben lassen.

@Hellcat: Danke für das Lob für die Farbe. Leider bin ich nochmal schwach geworden, aber dazu später mehr :roll:

@fraukakao: Jop das Thema NHF brennt mir ja schon lang auf der Seele, aber irgendwie richtig angegangen bin ich es dann nach meinem Schnitt und dem Blondieren dann nicht mehr. Für mich waren die Haare auch immer so ein bisschen Stimmungsbarometer. Winter war dunkel. Sommer war hell. So in etwa. Wenn es dann noch lang vom Wetter her nur trüb und dunkel war, musste eben was Knalliges in die Haare. Tja und so kamen dann halt immer die Veränderungen. Am längsten konnte ich mich immer mit dunkelrot identifizieren. Ist auch heute noch so eigentlich. Wer weiß was die Zukunft bringt. Wie ich auf lange Sicht gesehen, zu meiner versilbernden NHF stehe weiß ich noch nicht.

Aber jetzt zu den vergangenen Wochen....

Projekt APL - Längenvergleich

Wie ihr unschwer erkennen könnt, sind sie gewachsen. :-({|=
Zwar nicht so viel wie erhofft aber immerhin konnte ich im Mai einen Zuwachs von +1cm verbuchen. Kleinvieh macht eben auch Mist :nickt: . Auch wenn sich mittlerweile ein bisschen Spliss einschleicht werde ich vorerst keinen Trimm planen. Vielleicht schaffe ich auch noch bis zum Ende vom Jahr ohne, aber das wird sich noch zeigen.

Links Anfang Mai vs. 1. Juni



Projekt NHF kennenlernen

Der Ein oder Anderen von euch wird aufgefallen sein, dass meine Haare etwas weniger rot aussehen. Und das ist auch so. Ich habe zu Hause beim Ausmisten eine meiner früheren Notfallfarben gefunden die ich mir vor Ewigkeiten zum Angleichen an meine NHF zugelegt hatte. Da meine Längen in Dutts immer so fleckig aussahen dachte ich ich schmeiß sie nicht weg sondern klatsch sie drauf , damit dann Ruhe is. Tja irgendwie sind sie immer noch etwas fleckig, aber das ist mir jetzt egal. Der NHF Ansatz ist leider mitgefärbt aber der war ja nur 1 cm also kein Beinbruch. Ich starte also per 1.6. bei 0 beim Projekt NHF kennenlernen und das ist für mich ok. Jetzt wo die Beschränkungen bei uns immer schneller fallen kommt auch die Ablenkung wieder und ich bin mir sicher bis Herbst bin ich gut beschäftigt, sodass ich mir nicht zuviele Gedanken um meine Haare machen muss. Beste Voraussetzungen also für Rückfallarme Monate :oops: :roll: :wink:

Haarplegeversuch nach NW/SO

Da zu färben auch den Haarpflegeversuch nach NW/SO sabotiert hat, starte ich auch hier potentiell wieder bei 0 bzw. mittlerweile eben wieder Tag 6. Beim letzten Mal hatte ich nach 11 Tagen gefärbt und habe auch diese Silispülung die dabei ist benutzt. Dachte ich schütze mir einfach ein bisschen meine leicht splissigen Spitzen mit einer kleinen Silischicht. Da ich schon seit Jahren keine Produkte mehr mit Silikonen benutze sehe ich darin auch kein Problem. Allerdings war das Haargefühl beschissen. Kein Dutt wollte halten und sogar das Haargummi für den Pferdeschwanz ist gerutscht grrrr. Das war total ärgerlich. Heute ist Tag 6 und meine KH fängt erst wieder langsam an Sebum abzugeben. Ich habe allerdings vor dieses Projekt nicht allzu streng zu sehen, allein weil gruselig aussehende Sebumhaare in der Umstellung sicher mein NHF Projekt überschatten würden und das will ich nicht. Außerdem habe ich noch einige Pflegeprodukte rumstehen, die ich nicht wegwerfen möchte. Dementsprechend werde ich einfach meinen Waschrythmus verlängern und bei Bedarf waschen.

Zwischenfazit: Was ich sagen kann ist dass meine KH in den 11 Tagen nur mit bürsten sehr zufrieden war. Ausgesehen hat es leider nicht ganz so hübsch. Dieses wachsartig überzogene Haargefühl ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn auch der Glanz echt sehr schön ist. Nach einer kompletten Umstellung auf SO ist die Optik sicher sehr genährt und satt. To be continued ...

Frisurenbilder

Heute hab ich ein paar meiner Haarschmücker probiert und bin unsicher ob mir gold in den Haaren so gefällt. Was meint ihr?



Hier noch die Versuche den Buncage zum Halten zu bekommen. Für einen normalen Bun ist er fast eng, aber für einen Half-up noch eine Spur zu groß. Ich finde aber als Half-up sieht er besser aus. Ich mag ja großen Schmuck.


Außerdem warte ich auf zwei Neuzugänge von der Thalwerkstatt. Eine Ankerspange für den kommenden Segeltripp im Juni und einen Alubuncage mit Rosenquarz. Hach ... ich bin schon so gespannt. :yippee:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die helle Holzforke hat eine tolle Form und steht deinem Haar ausgezeichnet! Ich freue mich auch sehr auf dein NHF Projekt :) Ich bin sicher du wirst sie mögen. Bei mir war Henna der Übergang mich mit ihr anzufreunden :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ach hier bist du!
Ja, manchmal bin ich echt mit Blindheit geschlagen..
Ich setz mich gleich mal dazu, damit ich dich auch wiederfinde 8)

Bin schon gespannt auf deine NHF :popcorn:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
@Hanne: Danke ich mag diese WAJ Forke auch total gerne und freue mich schon drauf wie sie dann in meiner NHF aussehen wird.

@Blu: Willkommen in meinem Tagebuch. Ich will jetzt auch bitte Popcorn. Schieb mal rüber. Teile gegen selbstgemachten Eistee :kaffee:

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


Übrigens als Ode an fraukakao und elza habe ich beschlossen meinem NHF Ansatz auch einen Namen zu geben. So ein bisschen vermenschlicht bringe ich es hoffentlich weniger schnell übers Herz sie ---- ja mein bald und schnell wachsendes Flauschenaturhaar ist nämlich ein Mädchen ---- mit Chemie zu einem verfrühten Ableben zu zwingen. Ich darf euch daher mit Freuden Hairmione vorstellen tattatataaaaaa. Und ihr seht dass ihr sie NOCH nicht seht :lupe:


1. sieht man wirklich noch nix und 2. war ich heute mal wieder absolut unfähig Fotos zu machen.

Da so schönes Wetter war und ich Lust auf ein Längenbild hatte darf ich euch meinen aktuellen Längenbildfail nicht vorenthalten. Es hat sich nämlich ein kleiner flauschiger Dickmops aufs Bild geschummelt der dann so gar keine Ruhe gegeben hat. Soweit zu scharfen Bildern naja ... egal. Bleibt es halt bei einem leicht verschwommenen Schmunzellängenbild mit Mister Superflausch.



Die Haare sind momentan richtig bäh. Es schuppt irgendwie ekelig an der KH. Leicht sieht mans auch am Ansatzbild dass ich für die Vorstellung von Hairmione nicht nehmen wollte. Hier sieht mans besser:

Das bekomme ich auch nicht ausgebürstet. Außerdem splissen inkl. kletten meine Spitzen und quittieren mir damit meinen NW/SO Versuch mit Unwillen. Ich werde daher heute waschen und vorerst auf zuviel Bürsten verzichten. Kann ja sein dass ich erst mit komplett NHF oder zumindest weniger blondierten Spitzen einen nächsten Versuch starten kann. Wir werden sehen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Meine Haare kamen mit Borsten (in meinem Fall Sisal) auch nicht klar. Sie splissten zwar nicht, aber wohl nur, weil sie dazu gar nicht kamen, sie sind nämlich schlicht abgerissen, und zwar in Massen.. (Kommata kann's nicht genug geben :irre: ) Für sehr empfindliche Haare ist das vielleicht einfach nix.
Hairmione ( :kicher: ) könnte - wenn sie groß und stark ist - der bürste aber mehr entgegenzusetzen haben :-)

Der Dickmops ist ja allerliebst :verliebt: Ich bin so ein Katzenmensch, mir geht sofort das Herz auf, sobald ich eine Mieze sehe :D

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Haare = Stimmungsbarometer trifft es echt gut :D interessant, dass es bei dir nach den Jahreszeiten ging.
Bei mir war's sehr stimmungsabhängig. Freudiges Ereignis? Ich brauch ne neue Haarfarbe! Ganz blödes Ereignis? Ich brauch ne neue Haarfarbe! Stress? Ne neue Haarfarbe! Oh, und ein neuer Schnitt wär auch nicht schlecht.
Typischerweise bin ich kurz vorher immer zufällig über Bilder von Personen mit entsprechender "Wunschhaarfarbe" gestolpert, die ich einfach nur totaaaaaal schön fand und DaS mUsS aN dEr HaArFaRbE lIeGeN dIe BrAuCh IcH aUcH :ugly:

Willkommen in unserer Anti-Färbe-Sekte :mrgreen:
Dann mal willkommen auf der Welt, Hairmione! Gefällt mir der Name.
Zum Sehen, dass man nichts sieht: Ich weiß nicht wie tief du mein TB gelesen hast, aber irgendwo auf der ersten oder zweiten Seite hab ich auch einen Post mit 1mm Ansatz oder so :kicher: I feel you. Das geht schnell vorbei!

Ou, ich hoffe die Schuppen gehen auch schnell vorbei :o
Womit bürstest du? Die Wildschweinborstenbürste ist für viele der reinste Haarschredder, je feiner die Haare desto schlimmer. Für meine M-Haare hat das Teil auch zum Schreddern in den Längen gereicht, den Spliss davon schleppe ich noch immer mit mir herum. Ich bin zwischenzeitlich auf einen Staubkamm + normalen Kamm von LeBaoLong umgestiegen, das macht schon einen Unterschied und mit dem Staubkamm gehen auch die kleinen Schüppchen raus :) Nur die Längen sollte man damit nur bedingt bearbeiten, auch der Staubkamm kann schreddern.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
<3-lich Wilkommen Hairmoine!! - cooler Name btw! Als jemand, der maximal Tönungen benutzt hat & da kommt man ja nicht allzu weit weg von seiner NHF, also jedenfalls nicht so, dass Bekannte/Freunde 2 mal hinschauen müssten, fand ich es immer krass, wenn ich neue Freunde mit gefärbten Haaren kennengelernt habe, dass ich halt nach Jahren immer noch nicht ihre NHF kenne. Bei den meisten Leuten in meinem Umfeld ist das ja ne Selbstverständlichkeit, dass man weiß, ob das ne Blondine oder Brünette oder was auch immer ist. :D

Fällt mir gerade ein, dass ich meine Mutter wahrscheinlich das letzte Mal als ich ein Kleinkind war mit ihrer Naturhaarfarbe gesehen habe. Ich kenne die NHF nur von Fotos und mittlerweile wird sie unter der Färbung längst versilbert sein. Das ist doch irgendwie absurd! Ich meine, ich kenne die Frau mein ganzes Leben aber ihre NHF nur von Fotos. :lol: :D

PS. Ich bin Fan von Mr. Superflausch - das Foto finde ich übrigens insgesamt sehr schön! :)

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo liebes Tagebuch ... auch wenn es dich überraschen mag ... ja ich lebe noch :-# und ich bin immer noch voller Motivation Haarzüchterin. Soweit gleich mal vorweg als Einstieg. Also keine Sorge ich werde euch schon noch genug auf die Nerven gehen mit meinen nicht gelungenen Bildern der letzten Wochen die sich angesammelt haben. Haltet schon mal die Entschleierungsbrille bereit bald gehts los :shock:

1. NEWS, AUSREDEN UND SONSTIGE NETTE SCHWENKS AUS MEINEM HAARIGEN LEBEN

Joa also an sich gibts bei mir nicht viel zu erzählen, ich arbeite wie gehabt von zu Hause. Allerdings haben die Lockerungen unseren Geschäftszweig wieder ermöglicht, dass unsere Events im kleinen überschaubaren Rahmen wieder stattfinden können, also bin ich fleißig am Designen und Streckenplanen. Da bleibt nicht so viel Zeit für Haariges, was auch gut ist, denn so denk ich nicht immer wieder drüber nach, dass sie mir noch viel zu kurz sind und noch nicht viele Frisuren gehen. Meine Nummer 1 ist und bleibt zur Zeit der hohe Pferdeschwanz. Sieht immer schick aus, ist locker fluffig und versteckt den Fettkopf (später dazu mehr) . Das ist dann auch schon meine Ausrede für die lange Abstinenz - also das womit ich eigentlich mein täglich Brot (eher Haarschmuckkäufe) verdienen sollte, geht wieder los und das ist echt gut so. Ansonsten war ich Ende Juni gemeinsam mit Mama, Onkel und Deckel mal für 5 Tage in Ungarn auf nem kleinen Segelboot zum Seele baumeln lassen und dem Irrsinn entfliehen. Das hat super geklappt und davon hab ich auch meinen neuen Avatar mitgebracht. Geziert von einer meiner neuen Lieben - einer Ankerspange von der Thalwerkstatt.



2. HAIRMIONE und der Rest vom HAARMONSTER WIE ES LEIBT, LEBT, WÄCHST UND (NOCH) PLUSTERT


Hier lasse ich einfach mal eine Bilderflut sprechen. Diese ist wie ich ja leider anmerken muss vom 23.06. also schon recht lang her. Darum sieht man auch keine kleine Hairmione. Bitte noch etwas Geduld, sie lässt sich schon nochmal blicken.



Und wie ihr seht ... ich gehöre auch zum Club des herauswachsenden Ponys und ich hasse dass die kurzen Haare vorn immer rumfliegen. Nervt total. Ein Hoch auf Bobbypins und Sebum 8)


3. NO WASH und die unabsichtliche Haarwaschabstinenz

Ich hatte ja bei meinem letzten Eintrag prophezeit, dass ich mich nicht mehr stressen und die Sache mit dem "Nicht waschen" nicht überstürzen möchte. Also hatte ich vor meinen Waschrythmus einfach mal rauszuzögern und zu sehen was passiert. Hauptsache ich komme nicht wieder in Versuchung zu Färben und damit der armen kleinen Hairmione zu schaden. Tja kaum will ich mich nicht stressen geht es irgendwie dahin. Haltet euch fest ... meine letzte Wäsche war am ... TROMMELWIRBEL ...

22.6. sprich vor über 24 Tagen. :shock: :shock: :shock: :shock:

Klar auf meinem Kopf sieht man schon, dass ich nicht grade erst gestern oder vorgestern gewaschen hab, aber geschlossen sieht es absolut gut aus. Vor allem den Pferdeschwanz mag ich momentan total. Das ganze finde ich sehr vielversprechend. Ich hab euch auch ein paar Bilder von vorgestern mitgebracht. Ich finde sie sehen aus als hätte ich nur zuviel Condi benutzt. Was meint ihr?




Für schöne Ansatzbilder warte ich noch auf meinen neuen Staubkamm von Kostkamm der hoffentlich auch noch die letzten unschönen Pünktchen entfernt. Der sollte auch morgen ankommen, dann werde ich weitersehen.

4. BABYALARM .... räusper .... im Haarschmuckschrank :wink:

sooooo viele neue Babies ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also lass ich auch hier einfach mal eine Bilderflut sprechen. Meine Maple Burls haben sich schlagartig vermehrt. Zudem sind noch zwei Furnivals Helixen und zwei 60th street Forken bei mir eingezogen. Da meine Kopfhaut momentan etwas ziept, verkneife ich mir zu stramme Frisuren und kann daher nur die alten Bilder gleich nach der Ankunft aufweisen. Da ich seit dieser Woche ein neues Handy mein Eigen nenne werde ich euch aber in Zukunft mit viel besseren Bildern versorgen können.



So ein bisschen schockiert mich ja, dass ich mir bei den Furnivals dachte, ich nehm 15cm. Das wird dann für die Ewigkeit sein. Aber irgendwie werden die von meinen Haaren gefressen :shock: dabei sind die aktuell sehr stramm gewickelt.

5. Haarschmucktragebilder





So das wars jetzt mal fürs Erste. Frohes Züchten!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de