Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hallo, ich habe mich gerade durch dein Tagebuch gelesen und ich glaube, was den „haarigen Wankelmut“ betrifft, sind wir beide uns sehr ähnlich... :kicher:

Deine NHF gefällt mir ur-gut, deine Haarschmucksammlung ist auch nicht ohne und eine Miez gibt es auch.

Ich lasse mich hier mal nieder... :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhhh so hübscher Schmuck!!! :D
Also die Furnivals sind einfach so schön!!! Ich glaube nicht dass die bei mir haltenn würden, aber nächstes Jahr hole ich mir vielleicht auch eine :) Oder ertausche irgendwann mal eine :P 15cm sond allerdings schon krass o.O

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hui, wirklich schöner Schmuck, da bleib ich gerne noch ein bisschen zum gucken. :kicher:
Die Furnivals und die MB find ich besonders toll. Wow, dass die mit 15 cm so verschwinden, das ist schon erstaunlich. :shock: Aber was sage ich, mein Icicle hatte auch 14cm, bevor ich ihn noch nen halben cm gekürzt habe und ich konnte ihn auch etwas länger gut tragen. :)

Weiterhin finde ich deine NW Haare auch ganz ansehnlich. Es scheint ja diesmal mit mehr Ruhe wirklich ganz gut zu klappen. Ich drücke die Daumen dass es so bleibt. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
@Federmaus: Yey noch jemand mit Wankelmutproblemen. Willkommen im Club. Ohhhh und dann auch noch mit einer Miez wie süß. Ich hab übrigens zwei Miezen. Mister und Miss Superflausch aka Sylvester und Amy. Nur ist mein Mädchen zu faul um sich auf Fotos zu schummeln.

@Hanne: Danke ich find die Furnivals auch megatoll. Hatte mir die Länge von Fornarina abgeschaut und mir gedacht, da hab ich noch ordentlich Spiel, aber meine Haarmenge täuscht dann schon sehr arg.

@JaninaD: Lass dich gerne nieder. Ich spendier dann auch bald mal wieder Kuchen in der Runde. Versprochen. Gut die Furnivals spannen den Dutt schon ordentlich auf und machen ihn gleich viel voluminöser. Vor allem der Icycle denn der ist vom Durchmesser her viel breiter als die zarte dunkle Helix.

1. Haarschmuckausführen für Neuzugänge wup wup wup

So bevor ich euch volljammere lass ich erstmal was Aufbauendes da. Und zwar noch ein paar Tragebilder meiner Neuzugänge in etwas besserem Licht. Nur mal so zum Reinkommen.


Sowas baut mich dann auch immer sehr auf. Darum am besten gleich mit dem Positiven anfangen. Aber abgesehen davon dass ich meine neuen Schmuckstücke toll finde, nerven mich meine Haare gerade so richtig richtig richtig. Was mich auch nervt ist, dass ich bis jetzt nur ne Banane, den Discbun und den Angelbun bzw. eine Art Messicinnamon machen kann. Offen geht aktuell gar nicht. Und das liegt nicht nur am NW. Was mich auch schon zu Teil zwei meines Verzweiflungsposts bringt.

2. Das große Heulen oder doch eher MiMiMiMi und HALLO ZU HAIRMIONE
Ich werde momentan von massenhaft Spliss gequält. Außerdem hasse ich diese vielen kleinen weißen Schmutzpünktchen verteilt am ganzen Kopf. Ich habe Freitag noch meinen Staubkamm von Kostkamm bekommen und dachte, damit bekomme ich den Dreck im Haar doch wunderbar ausgebürstet, aber denkste. Morgens und abends hole ich dieselbe Menge an Staub, Schnodder und Talg aus dem Haar und danach sehe ich aus wie ein geplatztes Sofakissen.



Meine Haare quittieren mir das jetzt auch mit ganz viel Kletten. Wie man am Bild sieht auch nicht zu unrecht. Und so sieht es am gesamten Schopf aus. Haarbruch ohne Ende. Gut, ich hätte damit rechnen können, da ich seit einem Jahr nicht mehr beim Spitzenschneiden war und die Längen durch das Färben schon von Anfang an sehr geschädigt waren. Das viele Bürsten hat sicher auch nicht gerade positiv beigetragen obwohl ich fand, dass durch das Sebum das Kletten viel besser war als wenn ich gewaschen hätte. Ich bin jetzt total am Zweifeln ob ich nicht nochmal auf CBL schneiden soll und auf dieser Länge erstmal bleibe, bis sie sich wieder erholt haben. Oder ob ich hart bleibe und erst ab ca. APL einfach den monatlichen Zuwachs trimme. Was würdet ihr machen? Bin gerade etwas ratlos.

Aber einen kleinen Lichtblick gibt es. HAIRMIONE lässt sich endlich etwas besser blicken. Sie stellt sich also hiermit gerade offiziell vor.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh no :( Nicht verzweifeln, Zwergerl! :knuddel:
Also ganz ehrlich, wenn du dich damit so fies und schmodderig fühlst und deine Haare das viele Ausbürsten vom Sebum nicht so richtig abkönnen, macht es für dich dann wirklich Sinn weiter NW/SO durchzuziehen?
Du machst das doch so als Experiment für dich selbst wenn ich mich recht entsinne. Wenn du dich damit aber nicht wohlfühlst und deine Haare anfangen durch das viele Kämmen und Bürsten zu splissen (das Problem hatte ich auch schon mit einem guten Staubkamm, der kann die Spitzen ähnlich Schreddern wie eine WBB wenn man Pech hat) hat es doch auch nicht wirklich einen Wert für dich, das um jeden Preis weiter zu machen? :(
Sieh es als Erfahrung an und dann weiter im Text, vielleicht eher ohne NW/SO. Ich weiß, ist auch irgendwie immer blöd, grad bei solchen Pflegeexperimenten und noch mehr, wenn es am Anfang eigentlich ganz gut klappt und man sich ärgert wieso weshalb warum auf einmal nicht mehr, aber manchmal ist das halt leider so :nixweiss:
Auf Kosten der Haare und deines Wohlbefindens würde ich das nicht auf Teufel komm' raus weiter durchziehen und lieber weitersuchen nach der richtigen Pflege für deine Haare.

Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre: Erstmal beruhigen. Überlegen, wie ich mich wieder in einen haarigen Wohlfühlzustand versetzt bekomme (wäre wahrscheinlich eine gründliche Wäsche und ne schöne Kur mit langer Einwirkzeit oder sowas) und das dann umsetzen. Dann mit ganz viel Liebe, Öl und Leave-In die Spitzen pflegen und schauen, ob ich sie wieder hinbekomme oder ob wirklich die Schere sein muss, mit dem Gedanken würd ich mir aber viel Bedenkzeit lassen, vor allem wenn es dich so ärgert, dass die Haare noch für das meiste zu kurz sind - den Zustand würdest du mit der Schere nur weiter in die Länge ziehen.

Fühl dich gedrückt! :knuddel: Und hey, Hairmione macht sich super! Der neue Haarschmuck ist ebenfalls sehr nett :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hallo liebes Zwergerl :-)

Ich glaube, die Bürste ist das Problem, gerade bei schon strapazierten Haaren. Also, wenn du schon fragst :wink: Ich würde das Bürsten lassen. Habe damit aber auch selbst nur schlechte Erfahrungen gemacht, bin also nicht ganz objektiv.
Wenn NW ohne Bürste nicht funktioniert, aber Selbige meinen Haaren den Garaus macht, wäre für mich auch der Punkt erreicht, an dem ich das Projekt in Frage stellen würde :nixweiss: Oder hast du es schon mal ohne probiert? Nur mit Massage, Kratzen, Ausschütteln und Preenen? Ab und zu den Staubkamm zu Hilfe nehmen (wobei sich das auch so liest, als wäre der nicht das Wahre..). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat das bei Einigen gut funktioniert.

Schneiden würde ich persönlich erstmal nicht, sondern nur S&D betreiben und eben versuchen, die Ursache zu finden und zu eliminieren. Muss ja nicht die Bürste sein..

Ich hoffe, du findest eine Lösung, die dich zufriedenstellt und auch deine Haare wieder glücklich macht :)

Deine neuen Schmücker gefallen mir auch wieder sehr, vor Allem die Forke aus dem letzten Bild finde ich toll in deinen Haaren! Ich weiß grad nur nicht, wie die Farbe sich nennt :lol:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Danke Blue und fraukakao :winkewinke: für euren Zuspruch. Preenen nur mit den Fingern geht bei mir gar nicht. Das verleitet mich nur zum Kratzen und danach ist meine KH voller offener, blutender Stellen. Da meine Haare eigentlich mehr als unempfindlich sind, dachte ich nicht, dass es ihnen groß schaden würde, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Zumindest fürs Erste. Ich werde aber dabei bleiben sie morgens und Abends ganz kurz zu bürsten und dabei einfach etwas fester die KH zu massieren. Das hat ihr nämlich wirklich sehr gefallen. Und der Tipp mit der ausgiebigen Wäsche wurde sofort umgesetzt.

Also Fazit:
Ich habe mich jetzt mal dafür entschieden das Experiment No Wash für mich vorerst als ungeeignet einzustufen. Ich habe gestern daher nach genau 1 Monat nach der letzten Wäsche wieder gewaschen. Und was soll ich sagen, ich habs zelebriert :showersmile:

Waschgang 1:
Condi: Yes to Carotts Scalp relief Condi (nur in die Längen)
Shampoo: Alverde Sensitiv Shampoo am Ansatz

Danach fand ich sie irgendwie vom Gefühl her nicht sauber, also nochmal von vorn...

Waschgang 2:
Condi: Yes to Carotts Scalp relief Condi (nur in die Längen)
Shampoo: Alverde Sensitiv Shampoo am Ansatz
Condi: Yes to Carotts Scalp relief Condi (nur in die Längen) - 1 Minute einwirken lassen
Leave-in: Curls Creme Brule (1 Walnuss)

Gekämmt hab ich einmal vor dem Waschen, als nächstes wurde nur mit den Fingern mit Condi im Haar entwirrt und dann noch mal die angetrockneten Haare einmal vorsichtig gebürstet. Per Headbangen noch Restfeuchte ausgeschüttelt und offen so beim Fernsehen trocknen gelassen. Da sie sich da doch sehr trocken angefühlt haben, bekamen zumindest die Spitzen zusätzlich noch eine Erbse Brustwarzensalbe zum Auffuttern. Über Nacht waren sie ebenfalls offen und heute sehen sie eigentlich ganz ok aus. Relativ weich und kaum Frizz, also hab ich schon mal etwas richtig gemacht.
Am Hinterkopf waren sie morgens noch leicht überpflegt, aber das hat nicht gestört. Hab sie tagsüber in einen Discbun mit Helix gepackt und grade vorhin nochmal aufgemacht. Sie sind ein bisschen plustrig, aber es hält sich noch völlig im Rahmen. Ein bisschen Brustwarzensalbe haben sie jetzt nochmal bekommen und vielleicht gibts auch noch eine letzte Ration vor dem Schlafengehen für die Nacht, aber das entscheide ich dann spontan. Hier ein paar Bilder damit ihr auch was zum Guggen bekommt.

Tataaa Waschergebnis von heute:
Ich finde das Ergebnis ganz in Ordnung. Nur wenig Plusteriges was schon mal toll ist. Außerdem sieht man hier ganz gut den Farbverlauf auf meinem Schopf. Ich würde sagen die ersten 4 Zentimeter sind sehr NHF nahe. Sprich die Henna-Kombination der letzten Färbeaktion mit Khadi Dunkelblond und Goldbraun sieht aus als wäre der Ansatz geweathered. Sprich wenn ich mal angleichen wollen würde bzw. meine grauen/weißen verstecken will, wäre das eine sehr gute Kombi. Nur so als Reminder für mich, denn aktuell ist nichts dergleichen geplant.


Dann ein paar Bildchen von vorgestern und gestern. Einmal mit einer übergewichtigen (ja sie hatte etwas Übergewicht und ist dann immer weiter zur Seite gekippt hihi) Banane mit meinem Z-Schlüssel von Senza Limiti und einmal einen Dymondwoodstab von einer lieben Freundin aus dem Haarforum den ich schon seit vielen Jahren mein Eigen nenne. Die Banane ist übrigens auch so gesteckt, wie Blue es in ihrem TB beschrieben hatte, auch wenn man bei mir keine Schlaufe erkennen kann. Ich muss extrastraff wickeln, dass alles da bleibt wo es soll. Und selbst dann kommt nach ner halben Stunde ein schiefer Tum von Pisa raus also :roll: . Im Dutt rechts könnt ihr auch gut die weißen grausigen Flöckchen sehen, die mich wahnsinnig gemacht haben, weil ich sie mit nichts rausbekommen habe.



Außerdem hab ich euch noch ein Corpus Delicti mitgebracht. Also ich hab mich ja gewundert, warum ich in letzter Zeit so oft Kopfhautblitzer an den Schläfen hab. Jetzt weiß ich warum. Die liebe Hairmione ist nämlich ein mittlerweile sehr weißer Schopf. Gerade an den Schläfen zeigen sich weiße/graue Flecken die Löcher suggerieren wo keine sind. Fies sowas echt. Noch bin ich echt gespannt wie das Gesamtbild von Hairmoine aussehen wird. Mittlerweile ist sie ca 1,5cm groß und lässt sich mit dem Erwachsenwerden Zeit. Wer kanns ihr verübeln. Klein sein ist doch so toll.
Bild

Und zu guter Letzt darf ich euch natürlich meine wunderhübsche African Blackwood Helix nicht vorenthalten, die heute meine frisch gewaschene Mähne zieren durfte. Sie ist 15cm lang und verschwindet dennoch irgendwie. Sprich sie ist sehr Fotoscheu.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Vielleicht ist die Bürste ja auch völlig unschuldig oder es war nur zuviel des Guten. Für mich waren die Borsten zwar Haarfresser, aber es hat ja nicht jeder solche Mimosenhaare wie ich :wink:

Blutende Stellen auf der Kopfhaut klingen mal gar nicht gut :shock: Da ziehe ich meinen unqualifizierten Vorschlag lieber gleich wieder zurück :P Hast ja nun eh gewaschen :wink:

Das sieht nach einer richtig tollen Silbersträhne aus, was da hervorlugt. Jetzt bin ich noch gespannter auf die veredelte Hairmoine und auch darauf, wie es dir nachher gefällt. Meine Meinung habe ich, glaube ich, schon das ein oder andere Mal kundgetan :mrgreen: Aber natürlich musst du dich damit wohlfühlen :)

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ja blue meine Borsten können echt viel ab. Allerdings haben sie einige Monate mit Färben, ohne Schnitt und mit ungünstiger Länge hinter sich. Da dürfen sie schon mal zicken und es sei ihnen verziehen.

Ich hab ja seit der Pubertät ein Problem mit meiner schuppigen Kh die auch gern mal so juckt oder krustet dass ich mich selbst blutig kratze wenn ich mal damit anfange. Das war mit dem intensiven mechanischen Reinigen um Welten besser. Wobei meine KH die gestrige Wäsche gut weggesteckt hat. Immerhin juckt heute noch gar nichts.

Ach danke für die lieben Worte zu Hairmiones Edelmetalloptik. Ich bin ja echt gespannt inwieweit ich damit schon klarkomme.

Hier noch ein kleines Pic von der zweiten Furnival in Yew Wood. Dachte ich nutze noch schnell das Abendlicht für eine Modenschau. Die bin ich ja mit meinen Maple Burls auch noch schuldig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Der Vollständigkeit halber habe ich das gute Fotolicht gestern genutzt um eine Maple Burl Modenschau zu machen die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Huch, die haben sich ja ganz schön vermehrt :kicher:
Da hast du dir ein paar sehr schöne Stücke ergattert! Schön, dass es dem Schopf nach der Wäsche wieder etwas besser geht. Die Farbe sieht interessant aus, es könnte wirklich auch einfach eine einzelne silberne Strähne an der Schläfe sein. Ich bin jedenfalls gespannt, wie Hairmione mal wird wenn sie größer ist :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ja diese Maple Burls vermehren sich wie die Kanickel. Ich weiß auch nicht was da passiert ist :oops:

Aber es ziehen auch laufend wieder Stücke aus die ich nicht trage also passt das schon.

Ich habe übrigens Montag wieder gewaschen und muss das Ergebnis auch festhalten.

Wäsche 26.07.20

Condi: Inecto Cocos Condi in die Längen
Shampoo: Alverde Sensitiv Shampoo
Condi: Shea Moisture Curl and Shine Condi
LI: Große Walnuss Curls Creme Brule

Ich dachte eigentlich ich habs mit der Pflege übertrieben aber Montag Abend war schon wieder alles an überschüssiger Pflege aufgefuttert und gestern waren meine Haare dann traumhaft kuschelig weich. Sowas kenn ich eigentlich gar nicht von ihnen. Umso mehr hat es mich gefreut. Ich glaub ich hatte immer viel zu wenig von diesen Curlcremes genommen. Früher immer nur so max ne Haselnuss. Ohne Gel ist aber eine ordentliche Portion echt super. Mal guggen wie es weitergeht. Foto hab ich heute keines mitgebracht.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Furnival Stücke sind soooo schön in deinen Haaren!
Mit dem SO/WO ist das echt so ne Sache.... ich bin ja mit zunehmender Länge auch wieder bei Seife gelandet weil es einfacher im Handling ist und dadurch meine Haare mehr schont. Spliss und Bruch kenne ich auch. Ich glaube aber wenn die Spitzen weiter weg vom Gesicht sind stört es mich weniger :D Dann gibt’s einen Spliss/Spitzen Schnitt! :P
Deine Haare sehen so kräftig aus! Bin auch sehr gespannt auf deine Naturhaarfarbe :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo meine Lieben. Ich hatte die letzten Wochen einiges an Stress und haartechnisch war das auch gut so. So konnte/musste ich mich nicht mit meinem Strohkopf auseinandersetzen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre sicher wieder eine Kurzschlussaktion ala moi passiert. Also hatte das alles auch was Gutes.

Damit ich mich nicht zu sehr reinsteigere in meine Suderei, versuche ich mich möglichst kurz zu halten.

1.) Das Drama mit der Haarstruktur :idea:


Mein größtes ästhetisches Problem ist momentan meine Haarstruktur. Sie sind einfach sehr strohig trotz guter Pflege. Der Ansatz lockt sich wie bekloppt aber wirkliche Wellen schaffen es ohne irre Aufwand nicht in die Längen. Teilweise hab ich rund um die Ohren und Schläfen richtige Schweinchenkringelschwänzchen. Aber der Rest ist wirklich nicht so ansehnlich. Denn der ist eine Mischung aus strohig und glatt. Oft wirkt es sogar sehr überpflegt strähnig, was sie aber eigentlich nicht sind. Alles in allem sieht es einfach nicht schön aus. Klar könnte ich jetzt meine tollen Haarschmücker hervorkramen, aber auch das macht mir gerade null Spaß. In den letzten Wochen hab ich sie dennoch öfter mal offen getragen oder im normalen hohen Pferdeschwanz. Zu mehr hatte ich keine Lust. Am schlimmsten finde ich es bei normalen Dutts, dass diese so streng wirken weil nichts das Gesicht umspielt. Friemle ich meine noch im rauswachsen befindlichen Ponysträhnen raus um es aufzulockern, sieht es auch irgendwie dämlich aus. Hach. Was soll ich sagen ich bin gerade echt unglücklich. Frisch gewaschene und (eigentlich) gut gepflegte Haare. Inkl. einer Hairmione die ebenfalls momentan einen auf Peter Pan macht und nicht erwachsen werden möchte. Sprich Haarwachstum ist auch kaum vorhanden. Und zu allem Überfluss boykottiert mich auch noch mein Internet und lässt mich keine Bilder vom aktuellen Stand hochladen. Wie verhext momentan! Hab jetzt grade ne gute wlan Phase und versuche die Pics von gestern hochzuladen.





1.) Das Drama mit den Frisuren :idea:

Momentan schaffe ich keine Frisuren. Der Discbun oder eine Banane gingen zwar, aber irgendwie ziept es immer oder die Optik von vorn ist mir zu streng. Bei Flechtfrisuren scheitere ich mehr als kläglich zur Zeit. Oh Mann das sind ja heute mal echt "positive" Worte. Das Einzige das mich davon abhält zur Schere und zu Farbe zu greifen ist meine Großbestellung bei Sköldpadda. Die möchte ich unbedingt noch abwarten bevor ich irgendetwas Dummes anstelle. Bitte bewahrt mich auch zusätzlich davor selbst zur Schere zu greifen und auf CBL zurückzuschneiden. :kettensaege: Bei der Länge bzw. eine Spur kürzer waren meine Locken am schönsten. Hach schwierig schwierig. Einerseits bin ich Feuer und Flamme meiner versilbernden NHF (ja die Schläfen sind schon schön glitzerig) eine Chance zu geben. Andererseits sehne ich mich schon wieder nach schönerer gleichmäßiger Optik.

Hier noch aktuelle Längenbilder.




_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
So also den ersten Schock hab ich mal überwunden und kann mit News aufwarten :popcorn:

NEWSFEED - Schlagzeile die 1. ---- :cheer: LACY WRAP BUN :cheer:

Heute war es soweit und der LWB hat zum ersten Mal funktioniert. Immerhin ein Meilenstein den ich erreicht habe, auch wenn die Haarqualität nicht die beste ist. Geholfen hat natürlich, dass die Haare nicht frisch gewaschen und damit sehr griffig und gar nicht plusterig sind. Frisch gewaschen dürfte ich gar keine Chance haben, den LWB mit Stab oder einer schmalen Forke zum Halten zu bekommen. Mit einer mehrzinkigen Forke könnte es aber dennoch irgendwie gehen, obwohl er dann wohl mehr als Cinamon durchgehen würde. Egal. Meilenstein vorerst mal geknackt. Hier der Beweis, der auch gleich mein neuer Avatar geworden ist:




Haarlängenphilosophie :brief:

Aktuell sehe ich es so ... erstmal eine frisurentechnisch gute Länge erreichen und dann langsam mit dem Trimmen beginnen. Mit meiner aktuellen Länge bin ich ansich sehr zufrieden. Ist zwar erst so irgendwie APL, aber es wirkt zu meiner Größe schon sehr harmonisch und ich denke auch irgendwas zwischen APL und BSL wird eine gute Länge um mit dem Trimmen anzufangen. Muss ja nicht gleich massig ab, aber ein wenig wäre schon nötig. Hier mal die aktuelle Rückansicht aus dem Urlaub, nach einem ganzen Tag offen Tragen.



Soweit mein kleiner Zwischenbericht. To be continued ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: moth


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de