Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Waaaaaas hb ich denn hier alles verpasst?!?!
Mega deine neue Haarfarbe!!! Steht dir verdammt gut! Und (warum auch immer bisher von mir übersehen...) dein pinkes AllroundOutfit ist richtig cool :D Und die KPO und der "dezente" SL Schmuck mit dem blaau/grünen Geschimmer (letztes der SL Bilder :P) sieht wunderwunderschön aus! :shock: :D

Du wirkst hochmtiviert weiter wachsen zu lassen :wink: =D>

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Uiuiui! Das sieht mega gut aus! :verliebt: die Farbe steht dir richtig gut :verliebt: find ich richtig klasse, dann haben wir hier jetzt Schneewittchen und Vampir (Marissa)! :mrgreen:
Ich finde die Augen leuchten bei so dunklen Farben immer so wunderschön! Direkt ein Wow Effekt!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich finde die Farbe auch richtig gut :) ! Und noch viel schöner ist es das deine Haare dir wieder gefallen! Ich finde das liest man richtig gut heraus!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
@Schiggy: Danke dir :oops: ja ich hab schon ein bisschen Masse am Kopf :-D

@Gwent: Ja meiner Frisörin ist eine Kundin ausgefallen und ich konnte kurzfristig einspringen, darum ging es jetzt so fix. Ich bin total glücklich mit der Farbe. Ich hoffe nur sie wird nicht zu schnell heller. Sie sollte nämlich schon etwas heller werden. Aber nen ticken dunkler nachgefärbt ist ja schnell 8)

@marissa: Ja dunkelbraun ist es geworden. Schwarz ist nicht meine Farbe. Wobei das braun ruhig auch auf der kühleren Seite bleiben könnte (bei Kunstlicht und im Schatten ist es kühl, nur bei strahlendem Sonnenschein warm), ich werd da einfach noch ein bisschen herumtasten. Das ist eine Paul Mitchel Farbe, also normal. Aber ich wäre schon bereit es auch nochmal mit Elumen zu probieren. Müsste mich nur ein bisschen von dir zu den Tönen beraten lassen :nickt:

@EssieEssie: Vielen lieben Dank!

@Shiralee: Dunkelbraun. Sollte auch noch heller werden vom Waschen.

@Hagebutte: Ja ich sollte vl öfter mal einen Ausschnitt meines Outfits zum Haarschmuck dazu zeigen. Heute trag ich Simba und Nala auf nem Shirt - es geht doch nix über grelle Farben und Disney :kicher:

@Katzendiebin: Vielen lieben Dank. Ich bin auch ganz verliebt. Mit was hattest du auf deinem Avatar eigentlich gefärbt?

@Orangehase: Jaaaaa ich liebe sie aktuell.


Ich bin so verliebt in meine Haarfarbe, dass ich mich gar nicht traue sie zu kuren und zu waschen vor lauter Angst, dass sie heller werden und der Farbunterschied in den Längen wieder mehr rauskommt. Dabei würde ich ihnen schon gerne eine ordentliche Pflege gönnen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Die Angst vor dem Kuren und Pflegen wegen Farbziehen kenne ich noch sehr gut! Die hatte ich damals auch.. und bei mir hat es leider
auch Farbe gezogen - das schwarzblau wurde dann grünlich-grau bei mir :ugly: Aber da war ich nicht lang am jammern, sondern hab
schnell wieder drüber gefärbt :mrgreen: Damals hatte ich nie das Gefühl, dass die schwarze Farbe den Haaren was schlechtes tut..

Gefärbt habe ich früher mit Schwarzkopf Brilliance Schwarzblau 891 :mrgreen: Einmal hatte ich auch Experimente mit dem Lush Indigo - was irgendwie keinen Effekt hatte - außer später beim Blondieren eine grüne Strähne an der einen Stelle :ugly: - und ansonsten auch mal das Schwarz von Schwarzkopf Brilliance probiert - aber ich liebe einfach dieses Schneewittchen schwarz und das kam besser bei der Schwarzblau Färbung rüber :mrgreen: Konnte über die Färbung da nie meckern - war einheitlich, super Glanz...ich war immer sehr zufrieden! Glaube wenn ich jetzt nochmal blauschwarz probieren würde, würde ich eigentlich gerne mal Elumen probieren - andererseits schreckt mich ab, dass man das nicht so einfach wieder raus bekäme :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2021, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ahhh ja von Brillance hatte ich früher 896 schwarz-rot organdi das eigentlich eh einfach nur schwarz war und 883 schwarzbraun magique. Das blauschwarz hatte ich glaub ich gar nie probiert weil das meine Freundin hatte und im Vergleich hatte es mir zu mir nicht so gut gefallen. Vorerst bleibe ich aber eher im Dunkelbraun-Bereich. Die Brillance Farben fand ich bei allen Farben bisher super. Nur das letzte kashmirrot hat mir viel zu viel ausgeblutet. Da war im Pool im Urlaub das wasser um mich rum knallrot als hätten meine Haare ihre Tage :shock: 1

Ich habe inzwischen einmal gewaschen und wollte wellig stylen. Das ging aber in die Hose.

Condi: Imbue Restoring Mask
Shampoo: Physiogel Hypoallergenic Scalp Care Shampoo
Condi: Mixed Chicks cleansing condi
LI: fällt mir grad nicht ein
Gel: Mop Top Gel

Musste diffusen weils zu kalt war. Anfangs wirkte es ganz gut, aber die Wellen haben sich dann ausgehangen. So sah es dann quasi ungekämmt aus:

Bild

Grundsätzlich waren sie die letzten Tage etwas trocken vom Färben, was sich langsam wieder gibt. Hab mir zusätzlich in einer Sprühflasche Wasser mit Curls Creme Brule und SM Condi gemixt und sprühe die Mischung morgens und abends großflächig auf. Die Spitzen bekommen extra noch Haarbutter oder Lillys Spitzenpflege. Damit scheinen sie sehr zufrieden zu sein. Farbe ging übrigens beim ersten Waschen sichtlich keine raus. Das Spülwasser blieb farblos. Sehr vielversprechend!

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2021, 15:50 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Noah, du siehst so toll aus. Wie deine schönen Augen strahlen. Man kann richtig sehen das du einfach happy bist. Ich hoffe das du sie jetzt in Ruhe wachsen lässt und auch mit dem Pony durchhälst. Es steht dir so gut ohne Pony. Was für eine wunderschöne Frau du doch bist. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2021, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
So also dieses Monat hatte ich mal wieder eine Nullrunde vom eachstum her, aber ich stresse mich nicht mehr damit. Ansich bin ich mit meiner Länge schon gut zufrieden. Und wenn ich mir ehrlich bin, trage ich sie so gerne offen oder einfach im Pferdeschwanz dass ich der großen Länge gar nicht entgegenfiebere. Ich genieße also was da ist.

Und weil ich langsam realisiere welche Schmuckstücke ich mag und welche nicht, miste ich nun radikal aus.

BildBild

Die Haarfarbe hat bisher trotz bereits 4 Haarwäschen gar nicht ausgeblutet. Auch nicht bei der ersten Wäsche. Das finde ich sehr beeindruckend.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2021, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Farbe ist wirklich schön und dass du die Haare aktuell einfach nur gnießt macht Sinn :D

Ich bin sehr gespannt von welchem Haarschmuck du dich trennst und welcher bleiben darf :) Vor allem auch WARUM du bestimmte Stücke besondern gern trägst und andere liegen bleiben.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
@Hagebutte:
Es ist wirklich befreiend wenn man sich nicht immer unter Druck setzt. Egal ob Haare oder wo anders im Leben. Und dementsprechend gut geht es mir jetzt auch damit. Hab eine absolute Wohlfühlhaarfarbe entdeckt.

Haarschmuck - Was darf ausziehen?
Fürs erste dürfen einige meiner Maple Burls ausziehen. Die in pink-rot, lila-türkis, altrosa-rot, und altrosa-rot-pflaume. Sie sind letzten Endes doch nicht so meine bevorzugten Farben. Ich mag es gerne knallig, lila ist gesehen zu meinen Klamotten aber gar nicht meins. Die pink-rote geht mir zu stark ins rote ohne wirklich rot zu sein und zusätzlich finde ich die Form unbequem.

Dann ging es weiter mit 2 supertollen Senza Limiti Stücken. Der Schnörkelkpo mit Labi, da sie mir für Dutts zu kurze Beine hatte und damit das Verhältnis von sichtbaren Beinchen zu Topper einfach unausgewogen war. Und noch der Violinschlüssel mit Labi, da er bei mir nicht gut saß egal wie ich ihn gesteckt habe. Entweder er saß gut, sah aber optisch nicht schön aus, oder es war optisch schön und er hat gewackelt. Zu guter letzt noch eine Rosenkpo in die ich eine Kugel eingesetzt habe. Sie ist wunderhübsch, aber die Beinchen sind mir einen Tick zu lang und ich habe schon 2 Rosenkpos mit tollen Kugeln. Da grenzt die dritte schon an Dekadenz.

Meine Primavera Ficcaren sind ja schon lange in der TB, da ich sie nicht gern trage. Hing wohl mit der Goldbasis und dem fehlenden Kontrast zu meiner Haarfarbe zusammen. Mit der neuen Farbe könnte ich ihnen noch eine Chance geben. Mal sehen.

Bei meinen GTs überlege ich noch. Und auch noch bei einigen anderen Teilen. Da aber in der TB aktuell nicht die Hölle los ist, mache ich mir nicht zu viele Hoffnungen.

Farbtypüberlegungen

Eine interessante Wendung in meiner modischen Laufbahn muss ich euch unbedingt erzählen. Ich wurde in meinen Teeniejahren und frühen 20ern immer als Sommertyp eingestuft und das passte auch immer perfekt. Mit dem Alter wurden meine Haare dunkler und meine Haut weniger blass. Die verwaschenen Farben von früher passten nur bedingt und ich rutschte immer weiter Richtung Wintertyp ab. Ohne Zweifel war allerdings für mich immer mein eindeutig kühler Hautton. Was mir mit der Zeit aber spanisch vorkam war, dass mir Farben die mir als Winter göttlich stehen mussten, nicht ganz so perfekt wirkten - wie zB royalblau hmpf. Dafür kann ich mittlerweile bedingt auch Farben wie gelb, orange und warmes rot oder grün anziehen, auch wenn sie nicht so viel blaue Anteile enthalten. Dennoch sehe ich damit weder blass noch krank aus. Auch mit goldenem Schmuck bin ich nicht total auf Kriegsfuß. Die Erleuchtung kam mir vergangene Woche als ich auf der Suche nach einer neuen flüssigen Foundation war. Alle Farben die ich früher gewählt hatte mit höheren Rotpigmenten, waren irgendwie unpassend. Zufällig kam ich dann noch zu einer Douglasfiliale und ließ mich beraten. Da meinte die Verkäuferin ich bin eindeutig nicht wirklich rosig im Gesicht. Ich glaubte ihr das nicht und daraufhin gab sie mir 3 unterschiedliche Foundationtöne auf die Hand die ich mir an die Stirn oder den Hals tupfen sollte. Rosig schied sofort aus, gelblich-warm auch. Volltreffer war die neutrale Farbe - die in meinen Augen noch immer voll gelb aussah, aber sich in mein Hautbild perfekt einfügte. Die Verkäuferin bestätigte mir, dass sie mich allein aufgrund meiner Haut nicht gleich in kalt oder warm einteilen hätte können. Höchst faszinierend. Hier also auch die Lösung, warum mir als theoretisch kaltem Typ auch warmes Kupfer oder Goldblond bedingt stehen, aber das eisig kalte Blauschwarz nicht so gut wie Marissa obwohl starke Kontraste mir normalerweise nur positive Wirkung bringen. Auch das Standard Elumenrot RR@all war meinem Teint zu kalt, Hennarot passte viel besser.

Nachdem ich nun auch gefühlt tausende Farbtypanalysen auf youtube gekuckt habe, fühle ich mich in meinem Schluss bestätigt. Ich gehöre zwar grundsätzlich zur kalten Seite der Medaille, aber die Grenzen verschwimmen ein wenig. Das finde ich klasse. Der Regenbogen gehört mir :fruechte: \:D/


Meine Haare und ich

Tjo im Grunde hängen wir so einfach nur aneinander rum hahaha. Meist trage ich noch immer einen Pferdeschwanz oder offen und finde es gut so.

Zur Haarfarbe kann ich aktuell sagen, dass sie sogar bei der Verwendung von Haarmasken und Haarseifen nicht ausblutet. Göttlich also.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej, das freut mich, dass dich die neue Haarfarbe soooo glücklich macht.
Interessante Theorie- du bist ein Glückspilz-typ mit einem Wort, all in one oder ein Halbvampir.
Gelbliches Make up ist bei mir der Killer... da krieg ich die Gelbsucht.
Und was trägst du jetzt so zur neuen Farbe?
*Fledermausform annehm und zisch...* lol

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Haha ja so ein bisschen all-in-one. Sofern ich denn mal wieder außer Haus komme werde ich mal die Farbkombi meines Outfits zum Haarschmuck hier präsentieren. Heute kann ich nur mein Home Office Outfit zeigen. Lady in Red mit Duttkugel mit Scrunchie. Meinen Augen fehlt die Wimperntusche/Lidstrich und allgemein besseres Licht. Ich war einfach zu faul.
Bild

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 16:36 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Also wenn du so aussiehst, wenn du "zu faul" bist, was soll ich denn dann sagen...? :augenreib: Finde das Outfit extrem gut abgestimmt!
Würde mich freuen über Outfit-Haarschmuck-Kombi-Bilder. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Farblich ist das Outfit mit der roten Brille echt mutig! Damit würde ich mir vorkommen wie ein kreischender Flummi :lol: Aber sieht auf jeden Fall richtig gut aus!!!

Dass dir Farbtyptechnisch neue Erkenntnisse zugekommen sind ist ja super! Ich finde es ist generell viel einfacher und hilft einem auch Fehlkäuft komplett zu vermeiden wenn man genau weiß was einem steht. Meine Farbpalette ist alles andere als klar und eindeutig, aber hauptsache ICH sehe auf den ersten Blick was in Frage kommt und was nicht :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ich liebe auffallende Brillen. Habe 8 an der Zahl. Meine liebste Universalbrille ist mir letztes Jahr irgendwie abhanden gekommen. Geht mir total auf den Keks. Allerdings trage ich momentan eher Kontaktlinsen. Die laufen nicht an und verschmieren nicht so leicht.

Ach dass es heute so gut gepasst hat, ist mir auch erst beim Schreiben des Beitrags aufgefallen. Übrigens war sogar meine Jogging/Pyjamahose die ich dazu anhatte rot mit weißen Punkten. Habe definitiv keine Angst vor Farben oder Mustern :lol: . Ich muss dazu sagen, dass das Licht bei mir im Büro richtig gelbstichig ist, die Wirkung vom Rot zu meiner Haut ist dementsprechend auf dem Bild nicht so berauschend, aber im Tageslicht ist sie echt top.

Im letzten Frühling hatte ich mir eine neue Tourenhose zugelegt, da mir meine alte orange zu weit geworden war. Ich hatte also die Wahl zwischen einer komplett neuen Kombination in petrol, hellblau und mint (Hose/Jacke) oder einer Kombi mit einer neuen knall pinken Hose zu meiner alten orangigen Primaloftjacke. Tja die blaue Kombi sah zwar ganz gut aus, aber hat mich älter und langweilig gemacht. Die pink-orange Kombi ist zwar total bekloppt, aber ist so richtig meins. In Zukunft verliert mich niemand mehr am Berg. Gut ... wäre ohne auch nie passiert aber jetzt gar nicht mehr.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de