Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Mensch, bist du herzig! So ein sympathisches Gesicht (na gut, ich kenn dich ja von FB). Na, hast du auch schon Angst vorm Weathering *gg*?
Ja, die Bergsteiger/Tourengeher sind ja verschrien, wie Kanarienvögel herumzurennen, ich gebe zu, manch funktionelles Gewand habe ich auch farblich nicht soooo gern- aber die Jacke, die sooo schön aussähe kann dann gar nix *brrr* *wasserabschüttel*
Du wirst lachen, ich habe Fensterglasbrillen daheim von früher, wegen meiner Adleraugen brauche ich ja keine optischen, aber ich finde sie sooo schön und machen Menschen sehr interessant... würde ich welche brauchen, wäre ich auch ein Farbfetischist.... :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ooohhhh dankeschön Marissa :oops: . Das Kompliment kann ich nur zurückgeben :bussi: . Jop ich habe auch Angst vor dem Weathering, denn ich bin seit heute deine Vampirschwester :kicher: . War heute Vormittag bei meiner Frisörin zum Nachfärben und ich kam am Schwarzblau nicht vorbei :roll: . Dabei muss ich ehrlich sagen, die Farbe begeistert mich voll, auch wenn meine Längen durch meine natürliche Haarstruktur nicht so glänzen wie bei dir. Was meinst du? Ist der Partnerlook gelungen?



Am ersten Bild sind sie plustrig, weil der Sturm eingefahren ist und ich wohl etwas zuviel drin rumgewühlt hab #-o

Meine meistgetragene Frisur und meine nun endlich wiedergefundene Allroundbrille. Ich hab sie soooo vermisst:


Irgendwie sind meine Haare mittlerweile wieder nur absolute Nebensache weshalb es hier ein wenig ruhig geworden ist. Ich mag mich nicht aktiv mit meinem Schopf beschäftigen oder gar Frisurenexperimente machen. Sie werden gewaschen, gepflegt und gut is. Die wenige Aufmerksamkeit tut ihnen sogar sehr gut. Ich hatte eigentlich vor heute nochmal die Spitzen schneiden zu lassen, aber meine Frisörin meinte, dass ich mir das sparen kann. Meine Längen sehen noch so gut aus, da muss man nix machen. Also blieb die Länge und ich vermelde für 1.4. 63 cm SSS. Hier zwei Längenbilder. Bei einem hab ich den Finger auf dem oberen Rand meines BHs. BSL ist demnach wirklich nimmer weit, auch wenn es sich bis zu meinem Geburtstag nicht mehr ausgeht. Ich bin dennoch voll zufrieden.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wowowowow! :helmut:
Zwergel! Wie unglaublich guuut steht dir das! Bildhübsch!
Verdammt, Marissa und du - ihr bringt mich auch bald noch dazu wieder schwarzblau zu färben! Richtig richtig schön!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Meeeeeeega! Das passt dir soooo ausgezeichnet. Beste Entscheidung. Das kühle passt 100x besser als das rötliche dunkelbraun :helmut:
Jetzt gehen wir auf den Berg und werfen unsere Vampirhaare in den Sturm. Siehst aus wie eine transylavnische Prinzessin!
Wunderschön :verliebt:

PS: katzendiebin, wenn du jetzt auch noch mit ziehst, dann berufe ich ein Vampirtreffen ein!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 09:23 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Einfach nur Wow. Steht dir mega. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Steht Dir wirklich richtig gut das Schwarz! =D>

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Noch so eine, die das Glück hat, dass ihr tiefschwarze Haare fantastisch stehen. :verliebt: Mein Neid ist dir sicher. :wink:

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Oh Mann :shock: wie die Zeit vergeht. Ist mir gar nicht aufgefallen wie lang ich hier nur ab und an mitgelesen hab. Schande über mich.

Ihr habt nix verpasst. Meine Haare haben in der vergangenen Zeit weder Schaden genommen, noch Länge eingebüst, noch einen neuerlichen Farbwechsel durchgemacht. Ich und meine Strubelchen bilden dementsprechend noch immer eine vampirische Einheit die, am vergangenen Sonntag dem 13.6. nur durch eine Ansatzfärbung mit Schwarzkopf Brillance blau-schwarz, frisch gestärkt wurde. Nach mehr als 2 Monaten war das schon bitter nötig (Silberalarm :stop: ). Gebraucht haben wir dazu 1 Packung, da wir nur die Ansätze eingepinselt und die qqqarestliche Farbe nur für die letzten 15 Minuten mit einem groben Kamm eingekämmt haben um die Farbtiefe etwas aufzufrischen. Meine Mutter hat mir dabei geholfen und mit ihrer Unterstützung ist das Ergebnis top geworden. Längenbild muss ich noch schuldig bleiben, denn bisher war ich zu faul zum Waschen :oops: . Nach dem Färben waren sie erst zu strubelig und jetzt liegen sie endlich, aber ich vergesse aufs Bilder von hinten machen mit offenen Haaren #-o .

Grundsätzlich liebe ich meine schwarze Mähne weil alle Kleidungsstücke so toll zur Geltung kommen und selbst nach über 2 Monaten die Farbe noch schön satt und nix ausgebleicht war. Sehen wir nicht extracool aus? @Marissa natürlich muss ne riesen Sonnenbrille sein, wir Vampire sind so lichtempfindlich 8) .



Ich reporte meinen neuen Waschrythmus mit 10-14 Tagen. Auch danach sind sie nicht speckig sondern so voller Blütenstaub, dass ich waschen muss um morgens nicht extrem von meiner Allergie gequält zu werden.

Wie gehabt trage ich sie zur Zeit fast nur im Pferdeschwanz nem ganz hohen Dutt oder offen. Dafür sehen die Spitzen noch halbwegs tragbar aus. Dennoch überlege ich etwas zu schneiden damit das letzte Stück nicht so viel klettet. Aber das ist echt bei weitem nicht so schlimm wie ich es von früher kannte. Der Zustand dürfte sich also sehr stark gebessert haben obwohl ich chemisch färbe. Das beweist auch mein Zopfumfang, den ich zwar nicht messe aber meine wirklich großen Schmuckstücke sind mittlerweile im LWB tragbar ohne dass es wirklich bzgl. Überlänge extrem stören würde. Einige kleinere Stücke sind zu eng geworden. Diese wandern jetzt nach und nach in die TB.

Folgende Stücke durften für die letzten Größentests herhalten und sogar ich staune nicht schlecht über die Duttgröße die sogar seitlich mega aussieht.
Zuerst mal zwei Suchbilder mit Anhaltspunkt :lol: :
Ja wo is sie denn?
Kann nicht so schwer sein zwei 15cm Helixe (?) zu finden .... oder doch?
Beide werde ich aber noch behalten, könnte ja eine Wickelart schaffen die nicht so stark auffächert.

Hier meine Spangen. Ua auch die die ich mir zu Weihnachten gegönnt habe. Passen jetzt wie angegossen:



Und die wirklich großen Teile mit viel NL die nun auch nicht soooo extrem wirken.


Neuzugang zum kommenden Sommer. Eine Ankerspange in silber mit blau und türkis von der Thalwerkstatt:


Und dann noch eine Sköldpadda Forke die ich bisher auch viel zu sehr vernachlässigt habe verträgt sich überraschend gut mit den Blutsaugerhaaren und darf wieder öfter mit an die frische Luft:


Soweit mal heute eine größere Bilderflut. Wir sehen uns bald wieder. Versprochen!

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Dein Schwarz bringt den Schmuck zum leuchten! Richtig tolle Bilder und was für imposanter Schmuck!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Vampir-zwergerl!
Ich habe auch gerade nachgefärbt mit poly Palette blauschwarz, allerdings nur den oberen Ansatz.
Cool schaust aus mit der Brille! Ja, wir sehen einfach in allen Farben sau cool aus ;) wobei ich immer mehr zu Himbeere tendiere. Passt einfach geil zu Vampirfarbe.

Dein Haarschmuck sieht echt top aus und dein Dutt ist sehr groß. freue mich schon aufs Längenbild.
10-14 Tage ist echt großartig, ich bin bei 3 :lol: mein Ansatz rettet wie irre.
Erstaunlicherweise steht dir auch naturholz. Ich dachte immer, das geht mit schwarz gar nicht.

Schön aus der Sonne bleiben, sonst wirst du geröstet ;)
Vielleicht bis bald auf ein nächstes Vampirtreffen
Bussi, Michi

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallihallo!

@Hagebutte: Danke, ja schwarz ist anscheinend sehr universell. Ich finds genial.

@Marissa: Ja ein Vampirtreffen wäre echt mal wieder toll. Mal sehen wann wir es schaffen könnten. Vielleicht Anfang August?
Vorher bin ich wohl recht eingespannt. Himbeere mag ich im Herbst Winter total, aber im Sommer bevorzuge ich es sehr knallig.

Hier ein kleines Updatelängenbild von gerade eben. Ungekämmt nach einem halben Tag offen tragen.


_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ohh wie schön, dass du mit Schwarzkopf Brillance gefärbt hast! Das Ergebnis ist super schön geworden :verliebt:

Wie krass genial sehen bitte diese Spangen in deinen Haaren aus? Wow! Was ein Hingucker. Ich bin ein riesiger Fan von Edelsteinen (oder nennt man sie Halbedelsteine? Auf jeden fall so Labradorit, Rosenquarz, Jade etc.) und wenn sie dann noch so schön gefasst sind - ein Träumchen.

Edit:
Ich kannte die Thalwerkstatt noch gar nicht! Gerade mal gesucht und direkt angefixt worden! Was für schöne Spangen/Schmücker uiui! [-o<

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Na superdicht sieht deine Mähne aus! Und zu dem passt das Orange toll.
Ja gern Anfang August... schreiben wir uns noch zusammen!
Aufpassen vor der verwunschenen Sonne xD

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2021, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
@Marissa: Vampirzwergi find ich richtig süß. Wäre doch ein netter Anfang für einen neuen Tagebuchtitel :gruebel: . Gegen dich bin ich ja wirklich ein Gnom :roll:

@Katzendiebin: Ja Schwarzkopf hatte ich früher schon immer benutzt, daher war es naheliegend es zu probieren. Allerdings bin ich nicht ganz mit dem Blauschimmer zufrieden. Der ist ganz schnell wieder futschi gewesen. Da muss ich mit dem Directions Blau das mir die liebe Marissa bei unserem Treffen mitgegeben hat nochmal nachlegen.

Zwergis hair and it's midnightblue journey :werwoelfin:

Ein berauschender Titel für ein kleines Fazit über die vergangenen 3 Monate mit schwarzem Haar :lol: . Ein bisschen Drama gehört einfach dazu. Ich muss hier nix schönreden, diese schwarze Haarpracht ist wirklich mega praktisch. Sie beisst sich mit keiner Klamotte und wird auch in der Sonne nicht fade. Aber erstmal zur Länge:

1) It grows ... baby

Mit heutigem Stand kann ich endlich BSL vermelden - 65 cm SSS


Kante ist noch schön dicht, auch wenn die Spitzen ein wenig klettig sind. Ist aber voll im Rahmen und jetzt zu trimmen, wo der LWB endlich auch nach der Wäsche zu 90% funktioniert wäre Hochverrat. Sie dürfen also weiterwachsen bis sie mich zu viel nerven bzw. zu schwer werden. Mein rauswachsender Pony nervt mich extrem, weil er mit nichts zu bändigen ist, das nicht entweder mies aussieht oder ihn bei Wind nicht hält. Memo an mich - Haarbändern eine neue Chance geben. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde. Habt ihr hierzu vielleicht eine Empfehlung für mich?


2) I like my hair as dark as i like my coffee - as black as my soul

Der Satz sagt schon mal alles oder? :mrgreen:
Ich liebe meine schwarzen Haare, aber es gibt noch Verbesserungspotential:

- Ich hätte sie gern seidiger und glänzender, was bei meinen Naturwellen echt schwierig wenn nicht unmöglich ist. Pflegeprodukte mögen sie nicht so gern. Aber ich werde jetzt mal fleißig alles aufbrauchen und hineinklatschen was so da ist. Gehört auch mal weg das ganze Zeug. Grundsätzlich brauche ich kaum Produkte, denn waschen müsste ich nur alle 2 bis 3 Wochen. Selbst dann sehen sie noch nicht strähnig aus, nur die KH und meine Pollenallergikernase brauchen ne Pause. CG habe ich mal wieder komplett an den Nagel gehängt. Es ist mir einfach zu mühsam mit Gel & Co. Das mache ich dann wieder wenn ich wieder eine Schlüsselbeinhaarlängenphase hab, vorher nicht.
- Der Blaustich im Haar könnte mehr sein.
Wie ich das beim nächsten Färben realisieren soll, ist noch die Frage. Die Ansatzfärbung mit Schwarzkopf war super einfach und auch das Ausbluten war nur bei den ersten 2 Haarwäschen auffallend. Leider sind sie dadurch aber auch nicht so schön bläulich wie vom Frisör. Da hielt dieser Blaustich ewig, aber natürlich durfte ich mit meinem Haupt nicht im Regen herumlaufen. Ansonsten hätte mein Oberteil gleichmal eine neue Tönung abbekommen. Also hat alles seine Vor- und Nachteile. Wahrscheinlich klatsche ich einfach mal eine Directions Blau Pflegemischung auf den Kopf und gugge wie sehr das danach abfärbt. Elumen is mir zu teuer, da es nur zum Abtönen wäre. Weiße Haare deckt es schließlich nicht und die ersten Silberlinge leuchten auch jetzt schon wieder an meinen Schläfen.

Mein Mann liebt die Haarfarbe übrigens auch und ich soll die unbedingt noch ein paar Monate so lassen. Äußerst überraschend, da er mich immer gern wie das Monster aus The Ring genannt hat, als meine Haare früher so dunkel waren. Nette Abwechslung muss ich sagen. Ich fühle mich auch sehr wohl damit.

Ich habe vor in Zukunft ein bisschen mit farbigen Haarteilen, Fake Dreads oder Clip-ins, Farbe hineinzuzaubern. Bisher habe ich nur den kleinen Dreadfall der lieben Madeleine von der Thalwerkstatt zum Herumprobieren da. Der geht allerdings nur in Verbindung mit einem Half-up, sonst siehts nach viel zu wenig aus. Hab aber auch einen Riesenschädel :wink: . Hier ein kleiner Schnappschuss vom Probieren. War nur schnell über den Dutt gesteckt. Ich hätte echt gern jemanden der mir tolle Wikingerzöpfe mit allerlei Klimmbimms reinflechten könnte. Vielleicht frag ich mal meine Frisörin ob sie mir sowas machen könnte. Sie flechtet mir eh immer gern allerlei, mit voller Begeisterung. Da würde das passen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej hej
Süß siehst du aus mit den dreads! Ja, der schöne blaustich geht gerne verloren.
Kennst du eigentlich bluewash? Ich schleiche schon paar Wochen drum herum, habe aber Angst vor Sauerei.
Ist im Prinzip ein Blaushampoo.
Aber ja, vom ausbluten kann ich ein Lied singen.
Wow, deine Kante ist wirklich sehr dicht, auch wenn die Haare bissl beleidigt sind- lass mal den Lwb zum fix halten wachsen, würde ich meinen. Kannst ihnen ja Feuchtigkeit spenden.
Schönen Urlaub (haben mir die FB Vögelchen gezwitschert)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de