Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin auch etwa bei deiner Länge (nur dass die bei mir optisch nach vorne gelegt gerade mal die Brust bedecken) am Taper bekämpfen.
Ich habe mich auch so wie du entschieden, geringen Längenzuwachs in Kauf zu nehmen für eine schönere Kante. Mit regelmäßigem Trimmen wird es natürlich keine Mörderkante, wie wenn man jetzt radikal den ganzen Taper wegtrimmt (wäre bei mir etwa APL), aber ich mag das Gefühl von frischen Spitzen ohnehin sehr.

Ich werde wohl immer Taper haben, da ich sehr viel natürliches Shedding habe und da viele Haare mit ungeschnittener Spitze ausgehen. Mit deinen Färbeleichen hast du da womöglich das Potential zu mehr.
Nach einem halben Jahr immer mal wieder was abschneiden bin ich zwar weit entfernt von Taperfreiheit, aber wenn ich sie unten anfasse, macht mich das schon deutlich zufriedenener.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Eigentlich sind 2cm echt nichts, aber ich habe auch das Gefühl meine Haare wachsen seit nem Jahr optisch garnicht mehr :D Kann deine Aufgewühltheit also gut verstehen. Ich finde übrigens dass an schlechten Tagen Fotos vom eigenen Dutt oder Flechtfrisuren sehr motivierend sein können. Einfach um zu sehen wirschen die Haare trotz Taper wirken, wenn auch nicht offen auf dem Rücken :P Aber wie Nieves auch schreibt: durch die Färbeleichen stehen bei dir die Chancen gut in einem Jaahr relativ taperfrei auf gleicher Länge zu sein :)
Mich würde ja mal ein Flechtzopf Foto von dir interessieren. :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
@Iduna Ich freue mich schon jetzt sehr auf ein allererstes Langhaartreffen überhaupt und nach Corona und auch auf die ganzen anderen Freiheiten! Vlt. begegnen wir uns ja irgendwann auf einem Langhaartreffen, obschon der Entfernung. ;) :) Mit einem V-Schnitt würde ich die Spitzen, wenn überhaupt nur so wie du messen. Wenn man sich für ein V entscheidet, ist einem doch eigentlich der harmonische, natürlichere Fall der Haare wichtiger als dicke Spitzen, oder nicht? :) Und ich finde auch, dass man sich nur mit sich selbst, maximal noch mit jemanden mit einer sehr ähnlichen Haarstruktur &-dicke vlt. aus der eigenen Familie (um die eigenen Gene nicht zu verleugnen :D ), vergleichen sollte!

@Hanne Respekt erstmal für knapp 2 Jahre schnittfrei! Ich habe, als ich Schulterlänge hatte, noch überhaupt nicht darauf geachtet aber hier im Forum und auch sonst online liest man ja oft, dass Schulter- & Polänge kritisch sind, weil die Spitzen ständig auf den Körper aufstippen und dadurch vermehrter mechanischer Belastung ausgesetzt sind. Ich finde übrigens kürzere Strähnen um's Gesicht oftmals sehr schmeichelhaft ;) Ich finde tatsächlich ein leichtes V auch sehr schön, wirkt halt viel natürlicher als eine gerade Kante. Wenn meine Spitzen voller geworden sind, würde ich mich erstmal an ein U, vlt. irgendwann auch an ein V herantrauen (auch wenn ich nicht weiß, wer mir das schneiden soll :D ).
Edit: Danke für Deine Tipps für schlechte Haartage, ich werde das ausprobieren und mir das nächste mal, wenn ich so unzufrieden bin Dutt- & Flechtfotos anschauen.
Das meine Färbeleichen verantwortlich für meine Taper sind ärgert mich natürlich ein bisschen, macht aber auch Hoffnung! Es tut so gut zu lesen, dass Du und @Nieves das ähnlich sehen, einfach dass andere das auch plausibel finden. Danke! :)

@Tallulah Das mit den Zöpfe ist echt eine gute Idee - vlt. mache ich das. Messen werde ich erstmal nicht mehr. Das tut nicht gut und auch nicht Not.

@Nieves Mir geht es ganz genauso: Nach dem Trimmen fühlt sich der "Puschel", die Kante einfach so viel besser an! Wie regelmäßig und viel schneidest Du denn immer so? (ich hatte so halbjährig bei dir herausgelesen) Hast Du ein Projekt oder ein TB? Mich würde dein Taper-Fortschritt ja wirklich interessieren! :)
Taperfreiheit gibt es ja ohnehin nicht, selbst die dicksten Haare verjüngen nach unten und ich glaube auch , dass Haare komplett ohne Taper sehr unnatürlich/künstlich aussehen würde & das wär' nicht so meins. PS. Herzlich Willkommen in meinem Projekt! ;)

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Olaplex

ist heute angekommen (Expressversand würde ich das aber nicht nenne, liebe Post) und weil ich es unbedingt testen wollte, ist Dienstag jetzt mein Olaplex-Tag.
Zitat von meinem Freund:"40€ für dieses kleine Fläschchen? Wieviel sind da drin? 100ml? Das muss besser pures Gold sein!" Recht hat er!

Die Flasche:
BildBild

Vorher:
Bild BildBild

2h einwirken:
Bild

Nachher:
BildBildBild Ich kann einen starken Unterschied nicht nur sehen, sondern auch fühlen! Meine Haare sind superweich und nicht mehr so trähnig wie vorher. (Ich habe sowohl für die Vorher-, als auch für die Nachher-Bilder meine Haare gebürstet und sie sind beide Male frisch gewaschen ohne Condi und maximal ein bisschen aufgeschüttelt. Ich habe sogar die Lichtverhöltnisse ziemlich konstant gehalten, bzw. hat mir die Sonne diesen Gefallen getan.
Ich bin allem in allem sehr zufrieden & glaube, dass mir Olaplex langfristig was bringen wird!

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Kleiner Nachtrag

ebenfalls nach der Olaplex-Kur

glatt gekämmt & aufgeschüttelt
BildBild

So schief ist meine Kante wohl doch nicht geworden - (das sind jetzt 80-81cm SSS, das mit dem Messen ist noch ein bisschen schwierig) bin eigentlich ganz zufrieden, jetzt braucht es nur noch Geduld und eben das monatliche Trimmen. Dann wird das schon. :)
Ihr seht, ich habe mich schnell wieder von meinem Taper-Schock erholt, jetzt kann es wieder weitergehen. :mrgreen:

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sehr schön! Und das ist doch schon eine deutliche Kante. Locker geflochten sehen deine Haare doch bestimmt mega lang und schön aus! Das Olaplex kannte ich vor dem Forum garnicht. Kann immer noch nicht ganz glauben dass das funktioniert :D Aber ich freue mich sehr für dich über das erste Ergebnis :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich trimme gerade nach Lust und Laune, und wahrscheinlich eher alle 3,4 Monate. Mit dem Messen nehme ich es meist nicht so genau, aber ich würde sagen, es sind meistens 2-4cm. So genau sehe ich das aufgrund der Struktur eh nie. Für ein TB hat mir bisher die Muse gefehlt, aber ich werd im Taillen-Thread immer mal Updates geben. In der auferlegten Schneckenzug Geschwindigkeit bin ich da auch noch ne Weile drin ;)

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Toll dass Olaplex sichtlichen Erfolg gebracht hat. Wie oft willst du es denn anwenden? Und wieviel brauchst du von dem Fläschchen für einmal?

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Vielen Dank für euren Zuspruch, das macht Mut! :) Ich lasse das Olaplex 1 mal die Woche für eine Nacht einwirken und spüle bzw. wasche es dann am morgen aus - je nach dem ob ich halt finde, dass meine Haare gewaschen werden müssen. :D
Ich versuche recht sparsam zu sein, weil das Zeig ja schweineteuer ist aber ich achte darauf, dass jede Strähne gut durchfeuchtet ist. Dadurch, dass ich es wirklich nur auf die unteren 20cm auftrage, denke ich, wird es auch ne Weile halten. Ich rechne so mit 4-6 Monaten & dann schaue ich mir die Spitzen nochmal an & entscheide, ob & wenn ja, wieviel ab muss.

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Dein neuer Name verwirrt mich :wink: :mrgreen:

Olaplex scheint ja wirklich tolles Zeug zu sein, schön, dass Du damit zufrieden bist. Dann hoffe ich, dass Du damit weiterhin Erfolg hast.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich setze mich mal dazu :)

Wenn ich deine Haare sehe, erinnern sie mich sehr stark an meine eigenen.
Nur dass du deine Haare ein bisschen länger trägst, als ich :)

Und Haare bis zum Bauchnabel sind toll :verliebt:
Dieses Ziel möchte ich auch auf jeden Fall erreichen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2020, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Kleines Update

Ich habe ein kleines Längenupdate mitgebracht. Ich bin mittlerweile (heute gemessen) bei tatatataaaaa 83cm !!
Ich freu mich total, wenn ich die Haare über die Schultern nehme und gerade kämme bzw. langziehe, erreichen jetzt die ersten Haare den Bauchnabel \:D/
Optisch ist es auch fast Bauchnabel aber die Spitzen sind halt recht dünn, sodass man es nur erkennt, wenn sie sich bündeln. Ziel bleiben die 85cm. :messen:

Außerdem habe ich im Verschenke-Thread mal wieder abgestaubt und von einer ganz leiben Userin selbst gesiedete Haarseifen bekommen! Ich bin schon fleißig am ausprobieren und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die erste Wäsche mit Seife ist zwar ein bisschen in die Hose gegangen, insofern als dass mein Pony und das Deckhaar zwar einigermaßen annehmbar aussahen aber sich in der Unterwolle der Klätsch nur so wimmelte. Die Userin hat mir daraufhin geraten ordentlich zu schäumen & keine Angst vor'm Seifenverbrauch zu haben und jetzt klappt es echt gut. Wenngleich ich sagen muss, dass sich meine Haare unter Dusche - egal wieviel ich schäume - erstmal krass quitschig anfühlen und ich auf jeden Fall einen Condi brauche um nicht beim Durchfahren mit den Finger einige Spitzen ab zu- bzw. versehentlich Haare auszureißen. Dann sehen die Haare aber wirklich sehr glänzend aus und fühlen sich sehr weich an - das ist auch meinem Freund aufgefallen. Ob das jetzt zwangsläufig was mit den Seifen zu tun hat, kann ich nicht zu 100% sagen, weil mein Freund auch vorher (ich wasche sonst mit Calia/Hristina) Glanz & Weichheit meiner Haare betont und gelobt hat. :blueten: Das geht natürlich runter wie Öl. *freu*


Was meinen neuen Namen angeht Andie78, musste das für mich sein, weil ich mir, wenn ich iwo aktiv poste, mehr Anonymität gewünscht habe.
Was Olaplex angeht, möchte ich mich für Deinen Zuspruch bedanken. :konfuzius:
Ich bin außerdem dazu übergegangen, das Zeug jetzt mindestens 1/Woche zu benutzen. Das "mindestens" ist neu. Ja, es ist teuer aber meine Güte, was bringt es mir jetzt, wo ich Spaß daran habe mir das in die Haare zu schmieren, mich zu zügeln; wenn ich das Zeug dann später einfach nur leer kriegen möchte und eben dann großzügiger verwende?! Ich habe auch mal den Rest eines Haarserums, das ich ca. 3/4 Jahr täglich benutzt habe und mir dann aber auf den Keks ging, weil es sich für mich bald wie eine Verpflichtung anfühlte es aufbrauchen zu müssen während einer Dusche kurzerhand über die Schulter gekippt. :-D Ich bin da manchmal irrational :D So, und damit Olaplex nicht das gleiche Schicksal erleidet, benutzte ich es jetzt eben ausgiebig.

Herzlich Willkommen in meinem Projekt liebe Hildur :) Hast Du irgendwo auch Fotos von Deinen Haaren hier? Über einen Haarzwilling freue ich mich immer!! :) Ich wünsche Dir auf jeden viel Erfolg beim Hüfte bzw. BNL-Ziel! Wir können ja gemeinsam wachsen lassen. :)

Etwas OT aber ich habe gemerkt, dass ich mich in letzter Zeit unter Druck gesetzt habe, dass ich eben auch immer Bilder Haben muss, wenn ich hier poste. Und da das immer ein bisschen aufwendiger ist, häufig nicht gepostet, wenn ich eigentlich was zu berichten hatte (wie mit den Seifen z.B.). Ich möchte keine Bilder versprechen um obiges zu vermeiden aber ich nehme mir vor, wenn ich mir wieder Zeit habe (bin gerade megabusy mit Uni), Fotos "nachzureichen". Bis dahin halte ich es eher entspannt und poste auch mal ohne Bilder so wie heute. - Meine Güte, das ist immer noch mein Projekt, also mach ich hier die Regeln. :D

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2020, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Glückwunsch zu den 83cm (inzwischen vielleicht schon 84cm?). :D
Oh, hast du auch von Solaine Seifen bekommen? Ich nämlich auch und ich bin sie derzeit am Testen und beobachte ähnliches wie du: Die Haare werden schön weich und glänzend. Bei mir ist die saure Rinse danach auch unbedingt notwendig, sonst wird es nichts. Wäschst du weiterhin mit den Seifen?
Ich hoffe, dir geht es gut und dass der Stress nicht allzu gross ist - und wie du sagst, Beiträge ohne Bilder sind auch völlig in Ordnung. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de