Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Haarschmuck




BildForken & Stäbe
Ich hab ein Gesuch im Verschenke-Thread gepostet, weil ich nicht wusste, was wie in meinen Haaren sitzen würde und bei der NL war ich mir auch unsicher. Ich meine, ich war kurz davor mein für die Altersvorsorge angespartes Vermögen in ein paar SL-Stücke zu investieren, die vlt. dann nicht so meins sind/nicht passen. Wenn ich meine Rente schon opfere, sollen die Stücke ja auch passen. :lol: Das sind nämlich meine ersten Stäbe & Forken! Und ich habe prompt eine Antwort bekommen: Eine liebe LHNlerin hat mir ein Überraschungspaket nach meinem Geschmack zusammengestellt. \:D/ Ich hab mich natürlich riesig gefreut und bin sehr zufrieden - ich glaube, ich behalte jetzt doch meine Rente. ;) Ich probiere mich gerade durch und habe schon die ersten Erkenntnisse: Für den Alltag sind mir Stäbe nicht fest genug, ich bevorzuge Forken. Die 3-zinkige ist aus Eichenholz und mein derzeitiger Favorit. - Die sitzt einfach gut und für mich muss Haarschmuck sehr funktional sein. Wenn ich irgendwo hinrenne, darf er nicht herausfallen. Die fast schwarze Forke ist übrigens ebenfalls aus Eichenholz aber von der LHNlerin mithilfe von rostigen Nägeln ebonisiert worden. Sie muss also lichtgeschützt aufbewahrt werden um die Farbe zu erhalten. Sie hat nämlich alle Stücke selber gemacht. - Ich bin auf Keinsten ein Profi aber für mich könnten die auch genauso gut gekauft sein. Ich habe keine Makel entdeckt. - Sie hat mir ausßerdem 6 weitere Stäbe und Perlen zum selber basteln mit reingelegt. Megalieb! Da werde ich mich noch rantrauen und vlt. doch noch eine Haarstabliebe entwickeln.
BildScrunchies
was kann man zu Scrunchies sagen?
- haarschonend
- können von elegant über hippiesk bis mädchenhaft jeden Look unterstreichen
Rosa ist eigentlich überhaupt nicht meine Farbe aber dieses Scrunchie wirkt einfach superschön und elegant. Es hat diese schöne Seidenoptik, besteht aber tatsächlich aus Polyester.
Das blau-graue ist aus Samt, mit leichtem Ripp - auch dieses sieht sehr elegant aus.
Das cremefarbene ist gehäkelt und hat eben noch eine Art Schleifchen, das man sich biegen kann wie man es braucht, drinnen ist nämlich Draht. Mich erinnert es vom Stil her ein wenig an "das Mädchen vom Land".
In der Möbelwelt wäre Shabby Chic/Landhausstil vlt. das Äquivalent. Vlt. spinne ich aber auch. :D
Das Dunkelblaue ist auch mit biegsamem "Schleifchen" und geht für mich eindeutig in die Hippie-Ecke.
Damit habt ihr auch schon einen guten Einblick über die Stilrichtungen, die mich ansprechen. Einfach nur vom Haarschmuck lol
BildSonstiges
Diese Sachen habe ich mehr aus Gewohnheit, tragen tue ich sie kaum.
Die weiße Blütenspange ist von meiner Konfirmation.
Sowohl zu den Perlen-Glitzer-Stücken (gar nicht mehr mein Ding) als auch zu den Schmetterling-Spangen habe ich mich vor Jahren, teils noch in der Schulzeit von einschkägigen Haartraum-Videos inspirieren lassen.
Mittlerweile trage ich aber gar kein Silber mehr (ist mir zu kühl), sondern nur noch Gold (mag die warme Wirkung). - Und damit meine ich Farben, denn wer hätte es gedacht: Ich habe leider keinen Briefkasten in Panama und L. Otto und ich sind leider auch keine Freunde geworden.
Die schwarzen Helix-Spangen oder sind das doch eher Haarnadeln - keine Ahnung :D - sind streng genommen kein Haarschmuck, weil man sie bei korrekter Verwendungen überhaupt nicht sieht. Die mussten aber mit auf's Bild, weil ich sie sehr gerne benutze (bzw. vor Haarforke-Zeiten viel benutzt habe). Ich kann sie euch nur ans Herz legen. Dutts halten super damit und das wie gesagt, völlig unsichtbar. Es gibt (für mich) auch keine Kopfschmerzen davon, weil die Teile nicht ziepen oder spannen oder ziehen. Die chillen einfach im Haar und halten das Knäuel dort wo ich es haben will.







Off-Topic

Wenn Du heiter genug bist eine Tabelle zu formatieren aber nicht ewig recherchieren willst bzw. kein IT-Girl (höhöhö) bist, hier eine Hilfestellung, die mir sehr geholfen hat. Aber Achtung ist trzd. ganz schön Mehrarbeit aber meine Güte, man lernt ja auch was dabei!

Anstelle der <> kommen [] und das [th] steht nur für die Kopfzeile, die ich in meinem Post weggelassen habe.

<table>
<tr><th>test1</th><th>test2</th><th>test3</th></tr>
<tr><td>bla</td><td>blubb</td><td>bla</td></tr>
</table>

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Hier sollen noch Tragefotos vom Haarschmuck und etwaige Aktualisierungen folgen.

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, da hast du ja echt ein tolles Paket bekommen. :verliebt:
Ich habe mit Haarstäben angefangen und weiss jetzt manchmal gar nicht, wie ich Forken am besten stecke, die brauchen so viel Platz. :lol: Also ist es wohl beides Gewöhnungssache. Welche Dutts machst du denn damit?
Wegen des Alters schätzen, mir ist es schon andersrum passiert, dass ich hier im LHN auf 20, 30 Jahre älter geschätzt wurde (ich habe aber tatsächlich denselben Jahrgang wie du ;) ).

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhhh da hast du aber schönen Holzschmuck bekommen <3
Meine Haare sind recht kurz und somit halten Forken bei mir auch richtig gut, mit Stäben bin ich etwas überfordert :P Aber ich glaube wirklich es kommt auf die Wickeltechnik an :)
Was für eine NL trägst sich für dich bei den Zweizinkern denn am besten?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ui, toller Holzschmuck! Mir gefällt die unterste Forke am besten, die sieht so schön gesprenkelt aus :)
Stäbe waren am Anfang auch nicht so meins, inzwischen komme ich damit besser zurecht. Und für manche Dutts sind Stäbe auch besser geeignet, z.B. keltischer Knoten oder Chamäleon, was ich aber auch erst später entdeckt habe. Daher sind Haarstäbe in meiner Sammlung dann doch noch gestiegen :mrgreen:
Deine Stäbe sehen auch recht dünn aus, ich komme mit etwas dickeren meist auch besser klar. Aber für einen Chamäleon sehen die Erdbeer?-Stäbe :mrgreen: perfekt aus mit der Verjüngung unten.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die schwarzen Helixdinger heißen übrigens Scroos. Uuuund es gibt die auch mit Deko! In Drogerien mit so Blümchen (wird wohl gerne als Hochzeitsschmuck verwendet), aber in teuer könntest du auch bei der Thalwerkstatt oder Senza Limiti vorbei schauen. Also nur, falls du doch noch über deinen Briefkasten in Panama stolpern solltest :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
@Iduna Jaa, das Paket ist wirklich optimal für mich! Eine schöne Auswahl verschiedener Holztöne und Nutzlängen. Ich könnte mir noch vorstellen mir eine goldene oder kupferne Forke zuzulegen aber weiß nicht, ob Metall dann wirklich hält. An sich habe ich aber mit dem Paket alles was ich brauche, sogar ein bisschen mehr. Das mit der Gewöhnungssache stimmt absolut! Ich denke, ich brauche einfach schnell Erfolgserlebnisse und deswegen bin ich erstmal mit den Forken beschäftigt. :mrgreen: Ich hab bisher tatsächlich nur Cinnamon, LWB & Spock-Bun ausprobiert. Das kommt bei mir Stück für Stück - nicht das ich Gelerntes zwischendurch wieder vergesse. :D
Ich finde Alter-Schätzen ja an sich schon immer mega schwer aber ohne Gesicht ist das offenbar kaum machbar. Du bist auch 97 geboren? lol Bist Du auch Studentin?

@Hanne Willkommen in meinem PP und willkommen im Club der Forkenfanatiker (naja nicht ganz aber die Alliteration passt so schön :lol: ) !! :D Ich glaube bisher, passt die kürzeste am besten (ganz rechts im Bild) die hat eine NL von 9,5cm.

Das ist die Gesprenkelte, die @Andie78 gut gefällt. Danke, für Deine Tipps :) Chamäleon und Keltischen Knoten werde ich mir mal genauer anschauen ;) Und ja das sind wirklich Erdbeeren auf den Stäben! :D

@Tallulah Auch dich möchte ich in meinem PP Willkommen heißen! :) Auf "Scroos" wär' ich niemals gekommen :lol: Man lernt niemals aus. Danke auch für deine Empfehlungen. Die beiden Shops schau ich mir mal an! Man kann ja auch schon mal Weihnachtswünsche sammeln. hehe :D

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Färbeschaden

Ich hatte eingangs angenommen und auch geschrieben, dass die unteren 8-10cm meiner Haare färbegeschädigt sind. Ich habe das doch nochmal durchgerechnet und komme auf folgendes Ergebnis:
(Sorry, dass die Graphik so klein ist)

Bild Dadurch das Haare von oben Fresh herauswachsen, muss man die Striche so betrachten, dass unten 2015 und oben 2020 (das war vorher mein Fehler). Also, wenn meine Haare seit dem Färbeschaden im April 2015 bis zum Projektstart im April 2020 jedes Jahr durchschnittlich 12 cm gewachsen sind, dann ergibt das für die entsprechenden 5 Jahre ziemlich genau 60cm. Diese freshen 60cm ersetzen seitdem Stück für Stück das geschädigte Haar, das zum Zeitpunkt der Intensivtönung gesund war (also vor der IT natürlich :lol: ) und 73cm SSS betrug. von diesen kaputten 73cm habe ich seit dem 52cm abgeschnitten - innerhalb der 5 Jahre (2015-2020).
Mir ist relativ bald nach dem IT-Missgeschick aufgefallen, dass meine Haare leichter brechen, leichter Spliss bekommen, und viel schneller trocknen als früher, was ich nach meiner Recherche auf die IT bzw. das darin enthaltende Wasserstoffperoxid zurückführe. Mittlerweile betrifft diese Beobachtung zum Glück nur noch meine Spitzen, ca. 8-10cm (eigentlich ein bisschen mehr als Spitzen, ich weiß) bei denen ich sowohl optisch als auch haptisch einen starken Unterschied zu meinem restlichen Haar feststellen kann. Ich nehme an, weil meine jetzigen unteren, sprich ältesten 21cm zum Zeitpunkt der Intensivtönung im Prinzip mein Ansatz und damit meine jüngsten und gesündesten 21cm waren, splissen und brechen sie nach und nach und sind Gottseidank nicht 2015 schon völlig im Arsch gewesen.
Daraus ergibt sich natürlich ein erhöhter Pflegebedarf, dem ich Rechnung tragen werde um möglichst wenig schneiden zu müssen! Und nach längerem Recherchieren und starkem Austausch hier im Forum habe ich entschlossen, dass ich folgendes Produkt testen möchte, auch wenn das bedeutet, dass ich meine Rente riskiere. :lol:

Olaplex No 3

Der sogenannte "Hair Perfector" enthält (übrigens schon an 2. Stelle nach Wasser) Bis-Aminopropyl Diglycol Dimaleate, dass im strapazierten Haar (in den Mikrofibrillen) die Disulfidbrücken wiederherstellen soll. Der Wirkstoff ist 8-fach patentiert (keine Ahnung warum 1 mal nicht reicht) und das bedeutet, dass sichert Olaplex ein Monopol auf diesen Wirkstoff, weshalb online-Angebote (teils wohl auch im Salon) viele Fakes gehandelt werden, sogar im Amazonas gibt es viele schlechte Bewertungen mit Fälschungsvorwürfen. Deshalb habe ich das Zeug beim Hersteller bestellt und es sollte die Tage ankommen.

Ich finde, folgendes Video vom Kanal "Denkbar" sehr aufschlussreich, wer aber etwas tiefer in die Materie einsteigen möchte oder einfach ein Chemie-Nerd ist, dem empfehle ich im Olaplex Thread vorbeizuschauen, besonders dieser Beitrag von Alichino und diese Beiträge von fraukakao & Alichino gehen meiner bescheidenen Meinung stark in die Tiefe.


_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Das sind ja spannende Überlegungen. Ich bin Chemie-interessiert, solange es noch mit Natur zu tun hat. :ugly: Aber vielleicht werde ich das Video doch mal ansehen. Kittilein hat auch Olaplex benutzt, in ihrem TB findest du bestimmt noch mehr Infos dazu. :)
Vielleicht kannst du ja dann auch mal Haarschmuck (Metallforken o.ä.) an einem Treffen ausprobieren? :) Mir geht es genauso mit den Dutts, obwohl ich sie nun eigentlich schon seit Jahren mache, vergesse ich immer wieder, wie bestimmte Dutts gehen. :lol:
Ja, ich bin genau gleichalt wie du und mitten im Studenten-Dasein. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
@Iduna Ich hätte tatsächlich mega Lust auf ein (erstes) Langhaar-Treffen, könnte mit Corona aber schwierig werden. :roll:
Bei kittilein habe ich auch schon vorbeigeschaut aber tatsächlich noch nicht die Ruhe gehabt mir ihre Olaplex-Erfahrung genauer durchzulesen. ups :D

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Ich habe gestern mal meinen Spitzenumfang gemessen und kam mit Zahnseide - bin da eigentlich nicht so ein Penibelchen aber das ist bei meinen Spitzen echt nötig - auf 1,6cm. Ich fühle zwar, dass sie recht dünn sind und weiß auch, dass sie sich schon mal dicker angefühlt haben, ich habe mich aber ehrlich gesagt dennoch ein bisschen erschrocken.
Ich habe vorher noch nie meine Spitzenumfang (=SU?) gemessen und weiß auch nicht ob es da Regeln gibt, ich kann ja das eine Mal 5cm vor Ende und beim nächsten Mal 2cm vor Ende messen. Das hat man doch nicht immer auf dem Schirm, oder?
Ich meine bei meinem ZU von 8cm ist eine Verjüngung auf 1,6cm echt krass! Das hat nichts mehr mit natürlichem Taper zu tun, da ist wohl schon eine Menge im Laufe der Zeit einfach abgebrochen. :ugly:
Ich hoffe aber, dass wenn die unteren 10cm gefallen sind, dass es dann schlagartig besser wird, also quasi schlagartig, es bleibt ja weiterhin bei den monatlichen Microtrimms.
Umso gespannter erwarte ich natürlich die Ankunft meines Olaplex-Pakets und umso mehr setze ich meine Hoffnung auf die Olaplex-Kur, damit nicht noch mehr abbricht.

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Irgendwann ist Corona auch wieder vorbei und Langhaar-Treffen (und viel anderes) können stattfinden. :)
Spitzenumfang finde ich selber relativ kritisch zum Messen. Wie du sagst, ob man 5cm oder 2cm vor Ende misst, kann einen grossen Unterschied machen. Ausserdem kommen je nach Schnitt auch nicht alle Haare bis ganz in die Spitzen (seit ich einen V-Schnitt habe, merke ich das vermehrt). Ich messe darum immer 10cm vor Ende (wenn man das noch SU nennen kann :lol: ) und vergleiche mich nur mit mir selber früher vs. heute.
Aber ich bin auch optimistisch für dich, dass es mit den monatlichen Mikrotrimms besser wird. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Das mit dem Taper und Spitzen messen stell ich mir brutal vor. Ich bin seit knapp 2 Jahren im schnittfrei-Modus und merke nun schon auf Schulterlänge Taper. Wenn ich weiter wachsen lassen würde und IMMER hochdutten könnte würde der sich womöglich in Grenzen halten aber theoretisch müsste man ja mit eher feinen Haaren echt alle 2-3Mon trimmen um den zu vermeiden. Ums Gesicht herum Bröseln meine Haare bei jeder Länge weg. Dan kann ich ja früh sein dass ich eine dichte Kante eher unästhetisch finde und mir ein natürliches V besser gefällt :P
Sei nicht so hart zu Dir beim messen. Ich würde bei deiner Länge 3cm bei 15cm über den Spitzen noch als ordentlich voll empfinden. Aber mit den eigenen Haaren ist man ja auch immer pingeliger als mit denen die man nur drapiert fotografiert kennt ;)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2020, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Spitzen messen ist echt was für die ganz Harten. Ich würds auch lassen :mrgreen: Wenn du Vergleiche für deinen Taperindex willst, könntest du auch feste Zöpfe flechten und die dann fotografieren.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2016, 01:09
Beiträge: 57
Gedanken zu meinem Taper

Vor knapp 2 Wochen, Anfang Mai erreichte ich 82cm SSS und tatsächlich das erste Mal meine Ziellänge so ein bisschen. Also, meine Haare waren so lang, dass sie nach dem glatt-bürsten ganz knapp an meinem Bauchnabel waren. Das war super, ich habe jetzt zwar schon seit einigen Wochen (keine Ahnung wie lange genau, kurz nach dem Projektstart hier) das Langhaargefühl und freue mich immens über die Länge meiner Haare aber das erreichen meiner Bauchnabellänge war einfach übergut!
Trotzdem ist mir natürlich aufgefallen, dass meine Spitzen ziemlich dünn hinabfallen. Und Heute morgen waren sie auch noch super trocken (was sie sonst nicht sind) - es sah irgendwie frizzig aus, auch wenn ich mich kaum traue, das hier hin zu schreiben, weil ich mich damit nicht auskenne. Meine Rutschbahn-Haare waren nie frizzanfällig. Ich war auf Anhieb so unhappy mit dem Anblick, dass ich auch kein Foto gemacht habe. Stattdessen habe ich darüber nachgedacht wie viel ich abschneiden muss.

Ich muss hier erwähnen, dass die Fotos meines Eingangsposts die allerersten Haarbilder mit Rückenansicht sind und diese gerade Perspektive haben, einfach klassische Haarbilder, die man nicht selber machen kann, sondern für die man eben einen "Fotografen" braucht. D.h. ich hatte den Ausmaß meines Tapers vorher noch nie so gut betrachten können.

Tatsächlich wollte ich früher nie so eine sein, die lange aber ziemlich kaputte Haare hat. Ich dachte immer "Lange Haare sind wunderschön außer sie sind nicht wunderschön, dann naja sehen sie halt nicht schön aus." - Was ich damit meine, sind kaputte Spitzen, durch die man durchschauen kann, bzw. die man nur von Nahem sieht, weil sie so dünn sind.
--Das ist kein Angriff & soll niemandem ein schlechtes Gefühl geben!-- Das ist einfach etwas, was ich für MICH nie wollte. Ich meine, damit übrigens auch nicht eine "unschöne Kante" (Meine Kante z.B. ist ziemlich gerade aber ich bin trotzdem unzufrieden), ich finde auch (gesunde!) Farytailes wunderschön, besonders bei Wellen & Locken.

Nun gut kommen wir zum Punkt: NEIN, ich habe nicht meinen kompletten Taper abgeschnitten! Ich weiß, dass ich das Langhaargefühl nicht einbüßen möchte. - Das würde ich definitiv bereuen!

ABER ich habe 2 cm getrimmt. So viel war den Tag über so extrem trocken und die Haare waren auch so weggeknickt. Erst war es für ich schon ein großes Ding: 2cm sind ja nun doppelt so viel wie ich mir monatlich vorgenommen hatte (1cm wär übrigens planmäßig eh abgekommen), ich hatte gerade erst BNL erreicht und es waren nur noch 2,5 Monate (=cm) bis zu meinem (wahrscheinlich vorläufigen) Endziel, den 85cm.

ABER JETZT denke ich, es sind nur 2cm, mein Freund hat es noch nicht mal gemerkt, KEIN Haarmuggel würde es bemerken und ich fühle mich tatsächlich ein bisschen besser, auch wenn noch ca. 9cm ab müssen um von Wohlfühl-Spitzen reden zu können. Ich will einfach nicht, dass man durchgucken kann.

Ich habe danach eine Haarmaske aus Avocado, Walnussöl, Zitronensaft & Erdnussbutter gemacht und über 1 Stunde einwirken lassen und danach Conditioner-Only "gewaschen". - Meine Haare haben also ein Wellness-Programm durch. Morgen wird gewaschen und ich freu mich schon ein bisschen darauf, dass unten hoffentlich weniger Klett entsteht.

Nach diesem aufwühlenden Tag muss ich aber sagen, dass ich grundsätzlich ganz froh bin mit meiner Entscheidung und dass ich nicht weiß, ob in 2-4 Wochen wieder 2cm fallen. Auf der einen Seite möchte ich unbedingt die 85cm knacken und das Ziel ist so nah (!!) auf der anderen Seite merke ich immer stärker, dass ich mich mit dem Taper nicht so wohl fühle und ihn dadurch am liebsten so schnell wie möglich abschneiden möchte. - Sehr schlecht vereinbare Bestrebungen also.

Ich habe heute sehr lebhaft realisiert, dass lange Haare und dichte Haare FÜR MICH solange ich den Färbeschaden noch habe wohl immer einen Kompromiss erfordern werden. Wenn das dämliche Olaplex nun hoffentlich bald ankommt, wird es sich hoffentlich weniger wie ein Kompromiss anfühlen aber die unteren 10cm sind so durchsichtig: die müssen früher oder später auf jeden Fall ab. Die 10cm, die danach kommen sind mit Olaplex hoffentlich vorzeigbar zu gestalten, aber auch die müssen irgendwann später ab.

Die Nachher-Messung ergibt 80cm - 81cm. Ich habe schief geschnitten. Ich bin tatsächlich überrascht (nicht vom schiefen Schnitt, ich bin ziemlich ungeübt) aber davon, dass ich 2cm so akkurat bzw. zu hoch geschätzt hatte. Naja wie dem auch sei, ich werde das beizeiten noch korrigieren, nächsten Monat wird ja bestimmt wieder getrimmt. Ich in ja eh nur zu Hause, da sieht das bis dahin keiner. :D

_________________
Fii 1b | ZU 8cm | SSS 82cm | Yeti engagée (YF=43,5)
~Gut Ding will Weile haben.~
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de