Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hach, um die schöne MB wäre es auch sehr schade gewesen. :mrgreen:

Es freut mich, wenn du mit den Haaren und dem Handling jetzt wieder viel zufriedener bist. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Liebe @Forina meine Haare sind sehr fein und verhaken und verknoten sich sowieso schnell. Aber durch die ausgedünnten, trockenen (und splissigen) Spitzen waren sie beim/nach dem Haare Waschen mit Seife überhaupt nicht mehr zu entwirren. Es war ein fürchterliches Nest nach dem Waschen. Selbst nach dem dutten! Außerdem ist der Haarausfall ja durch das absetzen der östrogenhaltigen Pille ausgelöst worden. Sodass ich nicht nur Haarausfall sondern zeitgleich extrem schnell nachfettende Haut/Haare hatte. Mit Seife gab es einfach nur noch Klätsch.

Jetzt hat sich mein Körper wohl komplett "ausgenüchtert" und produziert wieder viiiiel weniger Talk. Durchs Schneiden sind sie auch mit den Händen wieder gut zu entwirren und Seife ist wieder eine gute Option. :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Willkommen 2022!

Das letzte halbe Jahr war echt mies. Jetzt stecken wir im Umzug aufgrund von Quarantäne fest.
Aber dadurch habe ich Zeit!!! :D

Das Wetter ist auch ziemlich nass.
Ich möchte mir jetzt also Gedanken machen wie es weitergeht und üben meine Haare realistischer zu sehen. Trotz Haarschnitt ist der Haarzustand einfach bei weitem nicht so gut wie vor zwei Jahren. Das frustriert mich.
Trotzdem gibt es auch Haarbilder die ich mag:

Bild

Bild

Bild

Folgendes möchte ich mit ins neue Jahr nehmen:
1. Hairfood Macadamia hat sich bewährt und macht Glanz ohne Klatsch.
2. Haare schneiden ist zukünftig erlaubt -aber bitte nur an GoodHairDays.
3. Dutten mit Forken ist schonender als mit Flexis -Abwechslung ist trotzdem willkommen.

Gibt es hier jemanden der die weiße Katzen-Flexi hat? Die ist ja ziemlich witzig, aber mir ist sie (noch) zu teuer.

Ich hoffe ihr seid alle gut ins euer Jahr gekommen!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2022, 15:20 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

ich hab auch einige Flexis, die ich aber viel zu selten trage, weil es einfach mit Forke oder Stab schneller geht. Schön, dass du einen HG gefunden hast, was die Haarpflege betrifft. Du scheinst ziemlich im Reinen mit deinen Haaren zu sein. Das ist schön zu lesen.

Dir ein tolles und besseres Jahr 2022! :cheer:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2022, 20:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
In so einer Zeit auch noch in Quarantäne festhängen, stelle ich mir ganz schön mies vor... Ich hoffe, es läuft nun wieder rund bei euch und so langsamkommen alle Dinge wieder beieinander :bet:

Deine Haarfotos sind schön ausgewählt, besonders das letzte ist ein wunderbares Kuschel-Winterfoto. Fehlen nur noch der Kakao und ein Buch, aber wahrscheinlich stehen beide außerhallb des Frames bereit :)
Auf den Fotos sehen die Haare sehr gesund aus, besonders nach dem Schnitt. Möge die Kraft der Macadamia mit dir sein und dir 2022 die Haare bescheren, die du dir wünscht^^

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2023, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Mein Tagebuch kann geschlossen werden! Meine Haare sind nun ein Jahr lang sehr kurz und vielleicht lasse ich sie nochmal wachsen, aber dann unter anderen Bedingungen. :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2023, 11:20 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

das kommt jetzt etwas überraschend. :o Dann hattest du wohl noch einmal schneiden lassen nach dem Schnitt Anfang Januar 2022. Ich hoffe, du bist mit dieser neuen Länge glücklich, falls es nicht eher eine Art praktischer Lösung ist.

Dir, deiner Familie und deinen Haarlis noch alles gute. :winkewinke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de