Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich werde mal ein paar Bilder ein :)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Du hast schon so schöne Strähnchen! Bin gespannt, wie es nach dem Sommer aussieht.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 10:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, ich bin eine Leidensgenossin was den elendigen Spliss angeht... Habe schon seit der Pubertät immer Spliss gehabt. Durch das LHN ist es besser geworden: statt tannenbaumartig verzweigte Haare nur noch 1 Mal gespaltene Haare ;) Während der Babyzeit meiner Tochter habe ich mit S&D pausiert, aber nun habe ich wieder angefangen, da mir S&D ehrlich gesagt Spaß macht und mich entspannt :lol: Aber ich habe auch wie du das Gefühl, dass ich das stundenlang machen könnte, bald aber wieder alles gesplisst ist und dass so nur die Kante ausdünnt.

Hairfood klingt interessant. Muss ich gleich mal hier im Forum schauen, was das ist. Denn ich brauche dringend ein LI, das ich abends schnell in die Spitzen geben kann, ohne aufwändig etwas anrühren oder zusammenmischen zu müssen und dass eben schön pflegt und im besten Fall Haarbruch und Spliss minimiert.

Auch mit Spliss finde ich deine Haare sehr schön :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 19:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

es ist so schön zu sehen, wie sich dein Frisurenrepertoire mehr und mehr erweitert und verfeinert. Früher habe ich deine Frisuren meist daran erkannt, dass sie aufgrund der noch kurzen Haare mit den herausstiezenden Strähnen immer etwas verstrubbelt aussahen - ich fand das immer sehr frech und niedlich. :) Die Muschelflexi ist sehr schlicht und elegant. Und der ALK-Stab steht dir mit dem Gelb ganz hervorragend. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hach, Bilder in diesem Tagebuch enttäuschen einfach nie. Harmonie pur. Und das sage ich, die weder sonderlich talentiert noch interessiert an harmonsichen Farbkombinationen ist. :anbet:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Vielen Dank Yerma und Forina ❤
Ich muss mal wieder ein Update machen. Nachher irgendwann :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Da der Sommer sich nicht richtig blicken lässt, nutze ich das Aprilwetter um mich hier mal wieder zu zeigen :D

Mein Minimierungsdrang ist noch da und ich liiiiiiiebe aktuell den Schmuck, von dem ich mich definitiv NICHT trennen werde! Kurzzeitig war ich total verzweifelt weil mein grüner MaplBurl Stab hinters Sofapolster gerutscht und unauffindbar war! Da ist mir nochma klar geworden, dass ich auf vielen verzichten könnte. Aber NICHT wenn es einen schönen Grünton hat :lol: Und es ist sogar nochmal was Neues an Schmuck dazu gekommen. Allerdings auch nur, weil der blaue Teil meines Schmucks ausgezogen ist. Auch die MapleBurl Forke in blau. Sie war so schön, mir aber zu lang und dann habe ich überlegt sie zu kürzen. Dann wären allerdings die hübschen lila Spitzen ab gewesen und das konnte ich nicht übers Herz bringen. Also ist sie nun in neuen guten Händen.
Ich starte (nach massiven Schneidegedanken, die ich auch im Schnittfrei-Projekt geteilt habe) mal mit einem Längenbild am See.

Bild Bild

Hier Bilder von dem euch allen bekannten Schmuck:
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Und hier nun die Neuankömmlinge. Zu dem Holzschmuck sei gesagt, dass ich sehr gerne Menschen unterstütze die in Deutschland arbeiten und Holzschmuck aus einheimischen Hölzern herstellen. Ich finde auch Alpenlandkunst deshalb sehr unterstützenswert! Ich habe aber auch schon schönen Holzschmuck anderer Hersteller aus Deutschland gekauft und möchte deshalb ein bisschen Werbubung für "Holzschmuckunikate" auf Etsy machen. Ich habe dort eine ganz schlichte wunderschöne Holzforke gekauft (die innerhalb kürzister Zeit ohne Probleme auf meinen Wunsch um einige cm gekürzt wurde) und einen Haargummi denn JA ich trage seit kurzem öfter mal Haargummi.

Hier meine Bilder dazu:

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Die Forke zeigt ganz wunderbar wofür ich zweizinkige Haarforken liebe: schlicht, natürlich, ohne Schnickschnack, unaufdringlich und doch eine klare AUFWERTUNG eines einfachen Dutts :)

Zum Schmuck gibt es außerdem zu sagen dass ich meine rote "Leder" Flexi ja mit dem silbernen Metalstab deutlich öfter getragen habe als vorher mit dem Holzstab mit Topper. Nun hatte ich aber überlegt, ob ich zu dem gleichen Stab nicht lieber noch die gleiche Flexi in M statt L brauche, damit die Haare besser drin sitzen. Ich war dann auf der LR Seite dermaßen unschlüssig ob ich rot oder schwarz nehmen soll, dass es schwarz geworden ist. Ob das nun gut war weiß ich nicht so recht :lol: :oops: Das rot ist so auffällig, das schwarz passt nicht so recht zu meinn Haaren... Ich mag schwarz in meinen Haaren nur in der Verbindung mit angelaufenem Messing. Was meint ihr dazu?

Bild Bild

Ich glaube mir gefällt rot farlbich echt besser aber M sitzt halt gut :oops: :roll: Ich werde auf jeden Fall noch nicht entscheiden ob was weg kommt.

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder. Ich bin im moment ganz viel laufen und experimentiere damit Kleidung mit Pflanzen zu färben. Bin voll gespannt auf mein Brennnessel-Kamille-Löwenzahn-Ergebnis. Grün und Gelbtöne möchte ich gern färben.
:D

Liebe, liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende wünsche ich euch, eure Hagebutte!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 15:50 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Hey Hagebutte,

mir gefällt die rote Flexi tatsächlich auch besser als die schwarze. Die passt sich, finde ich, besser in deinen Stil ein. :)

Das Haargummit mit dem Holzteil finde ich total schön! Sowohl im Halfup als auch im Dutt - hast du es da einfach um den Dutt gewickelt?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 16:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

Sehr schöne Stücke sind da bei dir eingezogen. Ich habe den Shop auf Etsy auch schon mal gesehen. Die Forke hat eine schöne, schlichte Form; ich habe in der Art eine ähnliche mit Stein von einem anderen Hersteller.

Nur weil du oben schriebst, dass du örtliche Hersteller unterstützt, die einheimische Hölzer verarbeiten: Die Forke ist, wenn ich der Shopbeschreibung glauben darf, aus "Ovengol"-Holz gefertigt. Er meint höchstwahrscheinlich Ovangkol, das auch Fischli mal für eine Forke verwendet hatte. Also erstens: Ovangkol kommt aus Zentralafrika und ist somit mitnichten heimisches Holz. Zudem sieht mir die Farbe für Ovangkol extrem dunkel aus. :o Sicher, dass er das nicht gefärbt hat? Das muss er in der Beschreibung eigentlich angeben. Bei anderen von ihm verwendeten, nicht minder exotischen Holzarten wie z. B. Grenadill, und das verwendet er recht häufig, ist er in seiner Beschreibung des Holzes nämlich wesentlich detaillierter und auskunftsfreudiger. :mrgreen:.

Die Zopfspange aus Essigbaum hat eine schöne Maserung. Wie sieht denn da die Rückseite aus?

Bei den Flexis gefallen mir beide mit dem Silberstab an dir sehr gut. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Liebe Fornarina,
du hast natürlich Recht. Es werden nicht nur einheimische Hölzer verarbeitet, und da war ich vielleicht etwas überschwänglich in meiner Einschätzung. Allerdings dachte ich, meine Forke sei aus Wallnussholz (weil auch so farbgleich wie mein ALK Stab aus Nussholz). Aktuell ist die Beschreibung nicht mehr einzusehen, weil eine andere Haarforke stattdessen an der Stelle im Shop ist.
Ich habe mir auch nur die Schmuckstücke des Shops genauer angesehen/durchgelesen, die mein Interesse geweckt haben (die waren aus Eibe, Wachholder und Buche).

Der Haargummi ist austauschbar und auf der Rückseite des Holztäfelchens an einem kleinen Holzbogen befestigt. Ich füge bei Gelegenheit ein Bild ein :) Das Holz auf der Rückseite sieht genauso aus wie die Vorderseite, die Maserung ist gut zu erkennen. Nur etwas blasser (vermutlich weniger fein geschliffen oder anders/nicht lackiert?)
Ich finde prinzipell schade, wie oft die deutschen Kleinhersteller einfach untergehen in der großen Auswahl des www. Vor allem durch die Versandkostenfreiheit mancher Anbieter verschiebt sich da der Wettbewerb. Unkomplizierte und schnelle Kommunikation innerhalb Deutschlands ist einfach was Schönes :) Da du ja auch ein Händchen für sehr individuellen und professionell verarbeiteten Schmuck hast verstehst du vielleicht, dass das für mich einfach ein Anreiz ist diesen Shop klar zu erwähnen.

Hallo Keksdose :)
Ich habe meine Haare gekordelt, irgendwie zusammengedreht und dann den Haargummi drumgewickelt. Allerdings trage ich sonst Haargummidutts eher wuscheliger. Mit dem großen Holzplättchen musste ich dann erstmal ein bisschen rumtesten wie es am besten passt. Aktuell ist ein schwarzer sehr fester Haargummi dran, den werde ich gegen einen weicheren, kleineren in braun austauschen. Dann duttet es sich wieder "gewohnter" :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 18:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

Die Beschreibung ist nicht verschwunden. Wenn dir das Produkt in deinen eigenen Einkäufen nicht angezeigt wird, dann kannst du auf die generellen Shopverkäufe eines Shops gehen, falls du noch was nachgucken willst. Die gesamten Verkäufe eines Shops befinden sich genau unter dem Shopnamen. Bei manchen Verkäufern ist diese Funktion abgeschaltet, aber nicht bei Holzschmuckunikate. Und da du zwei Stücke gekauft hattest, konnte ich die auch recht schnell identifizieren. Mich hatte der Name des dunklen Forkenholzes interessiert. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja Fornarina, wenn ich draufklicke sehe ich aber eine runde Forke und nicht meine Eckige Forke und die Beschreibung ist auch weg. Trotzdem könntest du Recht haben, mich hat letztlich Form und Farbe überzeugt. Ich habe das Holz dann nicht nochmal überprüft.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 20:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Liebe Hagebutte, ich bin dir unendlich dankbar für den Tipp! Ich kannte den Shop noch gar nicht und finde den schlichten Stil geradezu hypnotisch! :verliebt:

Zwischen deinen Flexis könnte ich mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden. Ich denke, es kommt auf das Outfit an... die schwarze passt zu dem blauen Oberteil oben eigentlich ziemlich gut. Die rote steht dir sowieso. Die Entscheidung, sich an der Stelle erstmal nicht zu entscheiden, klingt doch schlau... :bae:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2021, 20:45 
Liebe Hagebutte, ich finde du hast einen ganz wunderbaren Schmuckgeschmack. Ich gehe so gern bei dir stöbern.

Deine Überlegungen zum Haarschnitt verstehe ich voll und ganz, finde aber auf den Fotos, die du so zeigst, dass es gar nicht nötig ist. Nicht dass dir dann deine Haare dann aus den Dutts fusseln. Und zum Flechten lernen ist so eine Stufe auch nicht richtig schön.
Ich hoffe du kannst der Versuchung widerstehen und bleibst weiterhin schnittfrei.
Ich bin gespannt wie es bei dir weiter geht und lass dir eins gesagt sein... ach wäre ich schon bei deiner Länge, dann würde ich soooo gerne alle deine grünen (die blauen hätte ich auch genommen) MapleBurl Forken tragen. Also neeeein nicht schneiden, ich möchte bei dir schmachten können, bitte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Kannst du den Link zu Holzschmuckunikate geben? Nicht, dass ich kaufen will (gnah, muss erst ausmisten!!), aber jetzt bin ich neugierig. Ich finde den Laden auf Etsy nicht. :-k

Du hast wie immer eine sehr schöne stimmungsvolle Sammlung, die du hier zeigst. Die Schneidegedanken kann ich nicht verstehen - deine Haare sehen toll aus!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de