Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Bei dir hat sich ja eine Menge in 2 Jahren getan :shock: Das Foto mit dem eckigen Stab sieht toll aus mit dem Feld im Hintergrund :)

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sooo, heute wurde wieder mit Seife gewaschen und mit Kokoscremedusche habe ich ein bisschen Wellen und Locken in meine nassen Haare geknautscht :P
Haarschmuckmäßig gibt es auch wieder Neuigkeiten :oops:
Aber es ist auch was ausgezogen.
Die Forken habe ich mir gewünscht seit ich im Schmuckoptimierungsprojekt die Wunderschöne Forke von LillyE entdeckt habe! Tatsächlich mag ich auch haptisch das Material Corian deutlich lieber als Acryl oder Kunstharz. Gekauft bei Werkstattassel.
Und ein Längenbild gibt es gratis dazu :D

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Freut mich, dass dir die Werkstatt-Assel-Forken auch so gut gefallen wie mir. Die beiden passen perfekt zu deiner Haarfarbe. :) Ich persönlich mag mittlerweile Corian auch lieber als Acryl. Aus dem Grund sind einige Acryl-Forke bei mir ausgezogen und Corian-Forken eingezogen. :)

Du hast einen tollen Glanz in deinen Haaren. Verstehe ich das richtig, dass du die Kokoscremedusche in deine Haare machst und nicht mehr ausspülst?

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10358
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du hast ein Auge für Farben, die deine NHF erstrahlen lassen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@LillyE ich lasse die Duschcreme eher wie eine Kur kurz einwirken und Knete sie gründlich in die Haare. Aber ausspülen muss ich das Ganze dann schon, meine feinen Haare saugen ja nichts auf und meine CurlieGirl Erfahrungen haben mich gelehrt dass das zwar gut aussieht, sich aber mies anfühlt.
So sahen sie luftgetrocknet (ungekämmt) dann aus:
Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu :) wollte doch direkt mal gucken, was deine Haare so machen. Ich finde deine Farbe echt schön. Die wirkt tatsächlich irgendwie farblich sehr flexibel oder nicht so leicht einzufangen. :D Viel Erfolg beim Wachsenlassen!

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Die neue Corian-Forke passt gut zu deinen Haaren. :) Was ist denn der Unterschied in der Haptik zwischen Acryl und Corian? Ich kann mich nur daran erinnern, dass Corian schwerer zu verarbeiten sein soll, weil es härter ist #-o

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Minu ich weiß nur dass Corian quasi ein Gemisch aus unterschiedlichen Stoffen ist, unter anderem auch Acryl enthält. Es ist durchaus möglich das mein Vergleich weniger vom Material als von der Verarbeitung beeinflusst ist. Meine Acryforke war auch dünner. Irgendwie fühlt sich Corian einfach steinähnlicher, kälter an als die Forken die ich bisher in der Hand hatte. Der Glanz und die perfekte Form und Farbe dürften auch mit reinspielen:P Aus Corian werden auch Hochwertige Waschbecken und Ähnliches hergestellt. Es wirkt einfach natürlich (obwohl es das nicht ist).

@Joanie herzlich willkommen hier :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Corianforke gefällt mir auch. Sieht sehr steinig aus. Finde sie auch schöner als Acryl. Du hast einen guten Geschmack!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Die Forken sehen wirklich klasse aus! Sind das zufällig Rosemary und Aztec Gold?
Corian kannte ich noch gar nicht, aber WerkstattAssels Shop habe ich mir schonmal auf die Merkliste gesetzt :pfeif:

Deine Haare sehen auf dem letzten Bild schon soo lang aus :shock: Toll!

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja @blu fiordaliso das hast du gut erkannt ;)

Heute wurde wieder gewaschen, diesmal mit einer neuen Seife (Solemp) aus meiner Seifenkiste :P
Geschäumt hat sie nicht so stark, aber die Haare fühlten sich kalkseifefrei an und deshalb kam danach nichts zusätzlich in/an die Haare.
Dabei habe ich extra destilliertes Wasser bereit gestellt :D Das wollte ich nämlich aufgrund des Kalkgehaltes hier im Wasser mal ausprobieren. Aber wird dann erstmal verschoben :)


Bild

Zu Schmuck und Friesuren gibt’s nicht so viel zu sagen. Hier die üblichen Bilder :)


Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße an alle die hier reinschauen :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Wieder wunderschöne Bilder und wunderschöner neuer Haarschmuck :-)
Corian ist ja mal vollkommen an mir vorbeigegangen, die sehen echt klasse aus. Meine Acryl-Forke war ja so eine Vernunftentscheidung, weil ich was Wasserfestes wollte, aber es war echt schwierig eine Farbe zu finden, die mir gefällt.

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Da schaut man mal paar Wochen nicht rein und schon gibt es unzählige tolle Duttbilder und Wallewallemähnen Impressionen. :-) Dein Haarschmuck steht dir ausgezeichnet und ich bewundere, dass du bei der Länge so viele Frisuren schon zaubern kannst. Da wir eine ähnliche Haarfarbe haben, muss ich wohl mal nach ähnlichen Haarschmuckfarben Ausschau halten ;-) Als Material finde ich Corian auch sehr spannend, habe nur bisher noch nichts ergattern können in einer Farbe, die mir gefällt. Nun habe ich ja auch wasserfestes Titan, was auch nicht schlecht ist. Aber ich denke, irgendwann zieht bei mir auch noch mal ne Corian Forke ein. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Haarwäsche:
Ich habe länger nicht gewaschen und mir dann auch noch Öl in die Haare geschmiert, war jetzt nicht die beste Idee, aber ich habe es mit Duschgel alles ausgewaschen bekommen. Nun sind die Haare wieder fluffig :)

Schmuck:
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das es schön ist viel Haarschmuck zu haben AAAABER wenn man mehr als 15 bis 20 Teile hat und diese dann auch noch gern und abwechselnd trägt -macht eine Tragestatistik wenig Sinn :D Jedenfalls im monatlichen Überlick :oops: Wenn ich nämlich immer nur die drei gleichen STücke tragen würde, würde mir das auch ohne Strichliste auffallen :D
Das Schöne ist, dass mich meine Statistik wohl auch dazu bringt öfter durchzuwechseln. Ich trage wirklich alle Stücke gern, unterteilen würde ich höchstens in "Regenfest" "nur für besondere Anlässe" und "heißgeliebt aber nicht bei jedem Wetter tragbar".
Ich habe ja zwei EdSticks (einen LIla aus Acryl und einen aus Holz) und der aus Holz gefällt mir auf Grund von Form und Maserung auserordentlich gut, allerdings war er einfach zu lang. Nun habe ich ihn gekürzt und werde ihn vermutlich an jedem sonnigen Tag tragen :P

Friesuren/Fotos:
Ich fange mit Eds Acrylstab an (zum Joggen)
Bild

Ansonsten hatte ich die Haare wie so oft meist hochgewurschtelt und gedreht:
Bild

Bild

Einen MapleBurl Ministick habe ich mir nun auch noch ertauscht, weil die Farbe doch so gut passt und im Halfup alle normaen Stäbe viiiiiel zu lang bei mir aussehe. Dieser ist nun ca 7cm lang :)
img]

Bild


Das wars wieder von mir :) Kommt gut ins Wochenende ihr Lieben!!!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 29.10.2020, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ich schwanke ja immer zwischen Bewunderung und Verzweiflung, wenn ich sehe, was du mit deinen Haaren schon alles schaffst :ugly: :mrgreen:
Eine Stab-Frisur, die das Joggen übersteht? Undenkbar für mich :oops:

Auch hier nochmal: Das Beinchen steht dir wunderbar und.. es passt! Und du hast es sogar noch etwas gekürzt? (Bin schon wieder verzweifelt.. :ugly: ) :wink:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de