Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo in die Runde :)

Keksdose der Splisstrimmer macht mir ehrlich gesagt Angst :P Der schnippelt ja einfach ALLE Spitzen ab und außerdem braucht man damit vermutlich Erfahrung um sich die Haare nicht komplett zu ruinieren. Erstmal ist ignorieren und wachsen lassen die Devise :D Zumal sie direkt nach der Wäsche momentan echt wunderschön sind! Erst wenn sie dann wieder waschreif sind sind die Spitzen offensichtlich splissig und trocken...

Xentcha da ich tatsächlich das Hairfood immer noch bei jeder Wäsche nutze, werde ich mir das AloeVera (was es nun bei uns doch gibt) bestimmt holen. Aber nicht bevor der erste Pott leer ist :P

LillyE und Minu ich denke S&D immer mal spontan und ansonsten ignorieren ist vermutlich der einziege Weg an Länge zu gewinnen :D

Die neuen Mitbewohner
Unsere drei Fellnasen haben ein Gehege mit Etage und Hängematten, leben also im Luxus :P Genug Platz ist es wohl auch, mitlerweile kommen sie sogar auf uns zu, sodass in Ausnahmefällen auch mal jemand für ein paar Minuten mit im (4qm) Gehege sitzen darf :D

Bild Bild

Bild Bild


Wie war das mit dem Flechten?

Ja und dann ist mir aufgefallen, dass ich doch flechten gelernt habe -und es trotzdem nie tu! Also will ich das jetzt etwas öfter mal machen.

Bild Bild

Bild Bild

Die Flexistory...

Mein neues Hobby: Flexis shoppen :D Aber nun ist echt genug... Sollte es mal eine schöne neue Flexi geben und die Nydia in M noch im Shop sein kommt noch was hinzu- sonst aber eher nicht.
Hier erstmal die aktuelle Ausbeute (wie ihr seht ist auch ein Seepferdchen-Umbau dabei. Ich bin total happy sowas gefunden zu haben, denn es verliert dadurch ordentlich an Gewicht und wiegt so wie es jetzt WENIGER als die Evergreen Flexi, die auch in L ist.):

Bild Bild

Bild Bild

Und so sehen meine Flexis im Haar
:)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Und das gab es auch noch :)
Bild Bild

Bild Bild

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel Neues. Außer dass mir das Corona Desaster so richtig auf die Nerven geht weil ein meiner Kids im März Geburtstag hat und nun zum zweiten Mal allein feiern muss :roll: Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Eure Hagebutte
:)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Die sind ja süß!

Du kannst ziemlich gut flechten. Es sieht auch sehr ordentlich und regelmäßig aus.

Wie zufrieden bist Du mit dem Macadamia Hairfood? Das wollte ich auch mal testen. Bisher bin ich Bananen- und Papayafan, Wassermelone ist durchgefallen bei mir.

Ich hoffe, ihr könnt den Geburtstag trotzdem genießen, vor allem das Kind.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Das rötliche Meerschweinchen sieht aus, als käme es gerade frisch von Frisör haha :D ist ja putzig

Deine Dutts schau ich mir gerne an, die sind immer so (positiv) schön messy und wirken so bequem ^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2021, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Danke Wocki das hör ich gern! :wink:

Laudine Das Hairfood dürfte sich von der Wirkung her garnicht so stark von den anderen unterscheiden. Jedenfalls wenn man den Inhaltsangaben glaubt. Das Aloevera-Hairfood ist Quasi der Grundbaustein und den anderen werden dann noch kleine Zusätze (zB Melonenduft oder Macadamiaöl) hinzugefügt.
Ich bin in Kombination mit Haarseife sehr zufriedenn damit. :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Mein März Fazit:

Ich habe nun die 60cm zipflig erreicht! Das messen wird langsam unkonkret weil bis Weihnachten 2021/22 vermutlich ein zipfeliges U statt einer Kante bleibt. Und was soll ich sagen? Ich freue mich auf Fairys! Geschnitten wird echt nicht. Nachdem ich den Fairy-Foto-Thread durchstöbert habe steh ich wieder voll hinter schnittfrei!

Schmuckstatistik habe ich auch fleißig geführt, mit folgendem März-Ergebnis:
Von allen 44 Teilen meiner Schmucksammlung habe ich
21 Stück garnicht getragen
15 Stücke einmal getragen
7 Stücke zweimal getragen
und das einziege Stück was ich häufiger getragen habe, war die Ebergreen Flexi in L :mrgreen:

Hier also ein Einblick in die letzten Tage:
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Mich freut ganz besonders das ich nun easy Flechtzöpfe mit Flexi tragen kann. Das habe ich tatsächlich vor der LHN Zeit nie gemacht! Und ich finde es sieht aktuell richtig stimmig aus :)
Meine Waschroutiene ändert sich auch null. Also meeega entspannt.

Hier ist das Wetter nun leider umgeschlagen, also ist lesen und Teetrinken angesagt, wenn grad nichts ansteht.
Da Insta mein Profil gelöscht hat (ohne Grund oder Vorankündigungen!) Habe ich nun übrigens ein neues :roll: Wer mag kann gern mal vorbei schaun.


Kommt gut durch den stürmischen April, eure Hagebutte :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 14:01 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Krass dass Instagram einfach deinen Account gelöscht hat. Wieso machen die sowas. #-o

Bei uns ist das Wetter auch total umgeschlagen. Ich hätte gern wieder Sonnenschein. Das kommt hoffentlich noch. :mrgreen: Teetrinken und Buchlesen klingt aber auch gut. :P

So eine Schmuckstatisttik muss ich auch unbedingt mal aufstellen. Dann hat man schwarz auf weiß, welche Stücke man leider mehr als vernachlässigt. Bei einer größeren Sammlung (ab 30 Stücken sag ich mal) ist es aber auch verdammt schwer, allem gerecht zu werden. :lol:
Dass die Evergreen Flexi bei dir der Gewinner ist, wundert mich nicht. Die wirkt wirklich sehr stimmig an dir. :)
Die Flexi auf dem zweiten Bild finde ich aber auch sehr hübsch! Lilla Rose macht eindeutig zu wenig in Brass und Kupfer.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Deine Haare werden immer schöner! Das Bild mit dem Half-Up gefällt mir richtig gut! Sie fallen sehr schön, wenn sie offen sein dürfen :verliebt:
Die Frisur mit der kleinen Blumen Flexi (ich weiß ihren Namen leider nicht..) gefällt mir auch sehr gut! Sieht sehr schick aus!
Okay so könnte ich jetzt bei jedem Bild weitermachen :mrgreen: Alles wunderschön!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Wunderschöne Bilder. Ich finde deine Haare total schön und lese hier immer gerne mit.

Habe nun auch Instagram, aber irgendwie kann ich deinen Account nicht aufrufen. Mache ich was falsch, oder macht Instagram Probleme?

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Huhu! Ich bewundere deine Fotos ja immer in den Mottowochen, und lese auch hier gelegentlich mit, habe aber nicht immer geschrieben. :oops: Ich bin sozusagen ein heimlicher Fan deiner Haare - die sind so elegant und dein Haarschmuck ist immer stimmungsvoll und passend.

(Auf Insta bin ich nicht aktiv, aber sehr ärgerlich, wenn da dein Account weg ist??)

Der Haarstab mit dem Holz und Acryl - ist det von Orangerium? Der leuchtet wirklich schön, ich bin bei dem Shop nur so skeptisch, weil ich glaube, dass die Haarstäbe in der Realität anders als auf den Shopbildern aussehen. Deiner glänzt jedoch genau wie im Shop.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja, das mit meinem Insta Account hat mich extrem aufgeregt. Da waren so tolle Bilder von 2017 mit raspelkurzen Haaren dabei, die finde ich so spontan nicht wieder. Aber da er einfach komplett weg war und Insta auf mein Nachfrage auch konsequent NICHT reagiert hat, habe ich nun ebenn einen neuen erstellt :P

Yerma der Stab ist von Orangerium ABER ich wäre auch vorsichtig beim Kauf. Meinen habe ich gebraucht ertauscht und er hat Luftblasen die quasi weiß sind. Ich habe ihn auch gekürzt und das Holz geölt. Wäre statt Farn irgendeine Blüte drin oder wäre der Kunstharz durchsichtig und nicht grün durchsetzt sähe er bestimmt nicht lange schön aus. Das Harz wird bei einigen mit der Zeit gelblich oder trüb und die Blüten verblassen wohl auch mit der Zeit.
Da Farn ja in der Sonne prinzipiell kaum ausbleicht habe ich es also riskiert und nicht bereut :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das mit deinem Insta Account finde ich echt unglaublich. :shock: Vor allem dann auch noch ohne Begründung und einfach nicht reagieren. :evil:

Schöne Frisuren- und Haarschmuckbilder zeigst du uns wieder. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Wenn ich mir so die Bilder in verschiedenen Lichtverhältnissen anschaue, hast du wohl auch eindeutig Chamäleon-Haare, die von Dunkelbraun bis Aschblond eine geballte Farbpalette abdecken. Das umgebaute Seepferdchen gefällt mir besonders gut in deinen Haaren - das dunkle Blau ist ein toller Blickfang in deiner Haarfarbe. :)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 11:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ohhhh, die Merlis sind da! Wie niedlich die sind!

Ich mag auch Blau sehr gern in deinen Haaren, das Seepferdchen passt super da hinein.
Der grüne Stab sieht aber auch großartig in den lang gewordenen Haaren aus :)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mein Instagram Account wurde auch mal für mehrere Monate gesperrt. Wie bei dir ohne Begründung und ohne Reaktion auf meine Anfrage. Nach meiner Recherche passiert das oft und meistens ohne Regelverstöße. Man kann wohl froh sein, wenn es nur eine Sperrung und keine sofortige Löschung ist. Danach hab ich damit aufgehört bzw. nicht mehr angefangen. Ich investiere doch keine Zeit in den Aufbau einer Seite, die von einem Tag auf den anderen gelöscht werden kann, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ich mag deine Haarfarbe so gerne. Die hat sowas haselnussiges drin. Der Farnstab und die Jakobsmuschelflexi gefallen mir besonders von deinen Neuzugängen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallöchen :)

Ich möchte heute mal ein bisschen was mit euch teilen, was mich momentan (wieder) mehr beschäftigt und sich auch auf den Umgang mit meinen Haaren auswirkt.
Aufgrund einer größeren Veränderung in meinem Leben ist mir wieder mehr danach mein Leben wirklich nachhaltig zu gestalten, zu hinterfragen was wirklich "sein muss" oder was in meinem Alltag eigentlich so, wie es in letzter Zeit läuft, garkeinen Sinn macht. Was ist logistisch sinnvoll? Wie oft muss was geputzt oder gewaschen werden? Wie viel Kleidung nutze ich tatsächlich? Was macht den weißen Pulli bequemer als den Grünen? Wofür nehme ich mir zu wenig Zeit, wo investiere ich zu viel?
Ich habe aktuell ca 40 Haarschmuckstücke und das ist irgendwie eine verdammt große Zahl (für jemanden der sonst keinen Schmuck trägt, außer bei Bedarf zwei Ketten). Fakt ist aber auch, dass ich fast alles davon gerne trage. Ich werde das Jahr über beobachten was ich wirklich am liebsten trage und ob nicht doch was gehen kann. Dafür ist auch meine Statistik sehr nützlich. Ich beobachte aber manchmal, dass ich bewusst den Schmuck wechsel und nicht mehrmals zum gleichen Stück greifen WEIL eben jedes Teil getragen werden soll (und mir ja auch gefällt), deshalb möchte ich da mal mehr in mich reinspüren.
Ich habe zB einen Olivegrünen Katylostab und der ist echt schön!!! ABER er ist so glatt, dass er schnell aus dem Haar rutscht und somit trage ich ihn fast nie, obwohl ich die Farbee wirklich perfekt finde. Sowohl zu meinen Haaren, als auch zu meinem Kleidungsstil.
Die Frage ist also: Was möchte ich tragen? Ohne Rücksicht auf Schmucksammlung, Haarschäden und im Hinblick darauf was ich jeden Tag tue und wie ich mich damit fühle. Wann trage ich die Haare gern offen? Wann greife ich zum Haargummi, wann tatsächlich zu Flexi oder Forke?
Im Mittelpunkt steht also mein Gefühl und nicht das Dazukaufen um eine Optimierung zu erreichen.
Besonders schön finde ich eigentlich immer die Tudor Rose Flexis :)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Projektziel: Schnittfrei bis Taille!

Auch diesen Gedanke wollte ich nochmal bewusst hinterfragen. Ein bisschen Angst hatte ich schon davor, dass sich dabei womöglich herauskristallisiert dass ich mich mit kurzen Haaren besser idetifizieren konnte. Aber etwas anderes ist passiert. Ich mag androgyne Kleidung sehr gern, trotzdem mag ich dazu den Look langer Haare. Die bleiben also dran :D Und nicht nur das. Ich mache nun regelmäßig S&D ohne Angst vor ausgefransten Strähnen.
Ich schneide den Spliss ab, den ich sehe und solange das nicht in einer Vokuhila endet, hoffe ich einfach auf wachsende und weniger klettende Haare. Eine Kante mag ich eh nicht, einen Stufenschnitt im nächsten oder übernächsten Jahr spare ich mir auch -denn schnittfrei mit Splissvermeidung sollte keinen größeren Eingriff erfordern.

Das ist also, was mich im Moment bewegt. Vielleicht geht es jemandem von euch ähnlich? Habt ihr am Alltag regelmäßig Zeit zu reflektieren was ihr wirklich leben wollt? Was hilft euch dabei aufmerksam zu bleiben?
Ich verabschiede mich von euch mit lieben Grüßen und hoffe ihr habt noch einen gemütlichen Sonntag Nachmittag vor euch
:)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de