Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 03:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich setze mich hier mal dazu :)

Kam mir irgendwie bekannt vor, als Kind blond zu sein und dann werden die Haare einfach dunkler :lol:
Und Wahnsinn! Du hattest mit 11 schon eine Dauerwelle? ^^ Musste zweimal lesen.

Bin gespannt, wo dich deine Langhaarreise noch hinführt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Stimmt, die Olivenholzforke ist absolut hübsch, passt sehr gut zu deiner Haarfarbe. Der geschnitze Stab ist cool, ich würde ja probieren welcher der Steine am meisten mit der Haarfarbe harmoniert.

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Ich mache hier Mal einen Gegenbesuch.

Ich muss mich anschließen, deine dreads sahen toll aus! Ich hab die nie so schön hinbekommen. Finde den Übergang von dunkel zu hell bei dreads aber auch immer besonders hübsch. Ich finde das sieht so weich aus.

Den Stein in der Olivenholzforke finde ich auch total schön. Ergibt ein stimmiges Gesamtbild.

Und deine Flechterei sieht so ordentlich aus :shock:
Da werde ich richtig neidisch!

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2020, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2017, 01:21
Beiträge: 122
Gegenbesuch! Du hast soo eine schöne Haarfarbe :) und tolle Bilder übrigens! Dein Tagebuch und deine Haarziele hören sich richtig interessant an (ich kann sogar ein paar meiner eigenen Ziele bei dir wiedererkennen ^^). Hier werde ich auf jeden Fall mitlesen.

_________________
1c-2aMii
Nach SSS: 61-62-63-64-65 (BSL)-66-67-68-69 -70 (MBL) -71-72-73-74-75-75,878 (proportio divina) - 77-78 (optischer Goldener Schnitt)
L.s Reise nach El Dorado


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2020, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Hildur ich wäre wohl auch gegen eine Dauerwelle bei meinen Kids mit 11 :D
Ich war allerdings Monate lang damit beschäftigt mir jeden! Abend die Haare zu waschen und kleine Zöpfe zu flechten um am nächsten Tag mit Wellen in die Schule gehen zu können. Damals waren diese Kreppeisen für die Haare total in und meine Eltern waren dagegen. Also habe ich geflochten, Taschengeld gespart und mit Einverständnis meiner Mutter eine Dauerwelle bekommen. Von einem rauswachsenden platten Ansatz hatte mich aber keiner gewarnt :D

@Hellcat den Stein für den Stab auf meine Haarfarbe abzustimmen ist eine gute Idee. Momentan bin ich echt etwas überfordert was zu finden was zwischen „gefällt mir super gut“ und „ist ein gut sichtbarer Kontrast zu meiner Haarfarbe“ zu finden. Also generell bei Haarschmuck. Hab dir ja auch geschrieben dass ich eher dunkle, matte Naturtöne bevorzuge. Aber in meinen Haaren werden die unsichtbar :D

@Leneyra schön dass du vorbei schaust :) Wie lange hattest du denn Dreads? Und hast du sie dir selbst gemacht oder machen lassen? Meine waren erst total dünn, dann knotig und irgendwann hatte ich den Dreh dann raus!

@Madame de L. Herzlich willkommen :) Wirst wahrscheinlich auch im Sommer noch ein paar von Dir inspirierte Kräuterexperimente hier finden ;) Kräuterspülungen und Rinsen finde ich super interessant. Ich mache viel mit Wildlräutern und Blumen. Wenn ich dann mal die Waschabstände verlängere oder wieder auf WaterOnly umstelle, sind Kräterrinsen bestimmt hilfreich.

Und mein Kupferschmuck ist endlich angekommen!!! Ein Geburtstag was schon Mitte März bestellt wurde und wirklich schön ist!
Bild

Bild

Hier kommt das hübsche Stück mit der Keramikperle her: https://www.etsy.com/de/shop/CopperByGl ... =522398890

Habe nun vor nichts mehr zu kaufen in diesem Jahr. (Zwei MapleBurls sind noch unterwegs zu mir.)
Tauschen ist okay. Aber vielleicht trage ich ja nur zwei, drei Stücke regelmäßig und das wäre ja unsinnig dann immer mehr anzusammeln. Also erstmal TRAGEN!
Dank Corona komm ich ja eh nirgendwo hin als auf den Balkon, in den Wald und bis zum Rewe :P Da muss der Haarschmuck dann möglichst maskenkonform sein -ein Haargummi zB :D

Und knapp vor dem Monatswechsel habe ich wieder gemessen. Ca 48,5cm nach SSS. Allerdings muss ich zugeben dass ich Zink und Biotin seit etwa 6Wochen täglich einmal zum Essen einnehme.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 05.05.2020, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 17:15 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Na dann hat das Tattoo ja doch eine Bedeutung. Finde ich super! Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Bei mir wurde heute eine neue Seife ausprobiert! Gestern Abend kam etwas Öl in die Haare und auch wenn die Seife sehr schön schaumig und cremig war, sind meine Haare dich etwas strähnig um den Ansatz rum. Allerdings fühlen Sie sich gut an und mich stört es nicht :)
Getrocknet sind sie erst im Handtuch und dann mit der großen Krebsklammer in der Mütze verpackt beim Spaziergang durch den verregneten Wald :D
Nun ein paar Bilder vom Abend.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jaaaaa Ich habe schon wieder ein neues Profilbild :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 07.07.2020, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Strähnig sehen sie nicht wirklich aus :wink: Und wegen den Farbtönen, Kupfer bildet echt einen sehr guten Kontrast bei dir :mrgreen:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Wow sieht die grüne Forke aus Harz toll an dir aus. Dieser Farbton wäre doch auch was für deinen neuen Haarstab oder? Und ich bin sehr gespannt auf deine MapleBurl Bestellung. Zu deinem Haarstab fände ich auch dunkelrote, olivgrüne oder altrosa Töne neben diesem schönen Grün passend. Ich trage im Sommer übrigens gern zum Turban gewickeltes Tuch. Dazu statement Ohrringe sieht gar nicht so schlecht und schont die Haare. Die 80 cm schaffst du aber auch ohne Tuch locker. Machst du eigentlich S&D?

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Hellcat ja das Kupfer gefällt mir auch wirklich wahnsinnig gut! Ich finde die Mischung aus Kontrast und „Naturmaterial“ perfekt und werde wohl Apfelholz, Olivenholz und poliertes Kupfer zukünftig bei Haarschmuck bevorzugen.
Leider kann ich bei der momentanen Haarlänge die Forke nicht so gut tragen. Sie kuckt entweder zu weit heraus oder meine Haare entfließen ihr :P

@Birnenholzblond da ist ja einiges an kreativem Input dabei :) Ich bin momentan am Überlegen ob ich den Haarstab einfach so lasse und einen in dunklerem Holz mit rotem oder grünem Stein mache...
Was S&D angeht hätte ich da mal so einen kurzen Anlauf Anfang des Jahres. Allerdings habe ich so feine und ums Gesicht rum so brüchige Haare dass ich mich entschieden habe es erstmal zu lassen. Ich dünne mir sonst komplett die Stirnpartie aus :D Und ich weiß einfach dass das optimieren nicht zu Länge führt. Bei Monsterklett würde ich schneiden. Aber momentan sind halt einzelne Haare im unteren Bereich porös, das Gesamtbild ist aber vollkommen okay, also lass ich die Finger von der Schere. Letztlich ist es eben auch bei meiner Haarlänge schwierig Spliss rauszuschneiden ohne dass genau diese Haare dann aus dem Dutt fallen und infolge dessen zusätzlich strapaziert werden. Ich habe in jeder Strähne ordentlich Taper und erhoffe mir von konsequentem Nichtschneiden eben auch etwas mehr ZU. Ich habe ja in den letzten 2 Jahren auch nur zweimal minimal angleichen lassen. Vorher waren die Haare raspelkurz. Besonders krasse Kante kann man da nicht erwarten ;) Ich denke bei BSL werde ich eh vorn etwas an Länge wegnehmen. Bei leichte Stufen oder einem U lassen meine Haare oft auch kleine Locken springen :P Aber bis dahin vergeht ja noch viel Zeit.

Waschrythmus:
Wie ich heute mit Erstaunen feststelle hat dieser sich wohl ohne mein Wissen um einen Tag verlängert :D Ich dachte heute früh ich hätte mich im Datum geirrt -aber tatsächlich gingen die Haare gestern noch ganz gut. Und das letzte Mal habe ich auch erst an Tag 4 gewaschen. Ich finde das wirklich witzig. Mein Unterbewusstsein hat meine Ziele hier wohl sehr ernst genommen :P
Heute habe ich wieder mit buriti_sour Haarseife gewaschen und meine Haare sind jetzt beim Trocknen schon ein Traum!
Bild

Friesurenvielfalt:
Ich mache tatsächlich was mit den Haaren!!! Viel Blödsinn, aber es soll ja einen Grund geben für die Schmuckinvestitionen der letzten Monate :D
Mein Favorit:
Bild
Schlüsselring und Zahnstocher! Ich möchte mir in der Firma meines Deckels ein bisschen Schmuck basteln und dafür brauchte ich Maße ;)

Auch der Holländer wird (hoffentlich nach weniger als 40Min mit und ohne Spiegel) irgendwann klappen. Ein Anfang ist gemacht. Gestern Abend hab ich den Sebumansatz dafür genutzt zu üben bis es klappt. Wie um Himmels Willen schafft ihr es die Strähnen während des Flechtens gleichmäßig einzuteilen???
Ich hoffe mit zunehmender Länge geht das besser und sieht dann auch lässiger aus wenn man sich Mühe gibt... (So würde ich damit definitiv nicht rausgehen.)
Bild

Und hier mein Standard Bananen und Cinnamon Gewurschtel der letzten Tage :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Und falls es jemanden interessiert: ich habe mir angewöhnt bei windigem Wetter eine ganz dünne Baumwolle/Viskose Beanie anzuziehen. Wind ist der allergrößte Feind meiner Haare und ich weiß nicht wieso ich immer dachte Mützen passen nur in den kältesten Winter. Sie ersparen einem bei Temperaturen bis um die 17grad das entknoten, kämmen und dadurch häufigere Waschen der Haare! Es lohnt sich in ein farbschönes Modell zu investieren, weil man die hier am Feldrand dann recht häufig trägt :P Meine ist übrigens ausgewaschen Tannengrün! :D
So, nun wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche. :)
Tips zum Flechten sind herzlichst willkommen, nein erwünscht!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Hallo Hanne, ich melde mich auch mal zu Wort. Du hast super schöne Haare (mit gaaanz viel Potential für eine tolle lange Mähne) und wir haben momentan eine ähnliche Länge.
Wertvolle Tipps zum Flechten habe ich nicht, außer, dass Übung den Meister macht. :mrgreen: und dass es, was meine eigenen Flechtkreationen angeht, ruhig etwas messy sein darf. Ansonsten wird es definitv leichter und selbstverständlicher, je mehr Übung man hat. Dein Holländer sieht aber schon wirklich gut aus! :D

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Hallo Hanne,

Ich hatte 2 Mal dreads, aber beide male jeweils nur ein paar Monate. Ich hab sie selbst gemacht und hatte dazu noch relativ kurze Haare. Ich hab's für mich unter "Experimente meiner Jugend" abgehakt :lol:

Zum flechten: ich bin da auch noch nicht so richtig gut, aber Länge, Haare vorher in die richtige Richtung kämmen, verschiedene Techniken ausprobieren und üben, üben, üben sind die Tipps, die ich dir geben kann. Gerade beim Holländern und franzosen macht es für mich einen Unterschied, ob ich erst die strähne lege, dann zunehme und das lege, oder ob ich die neuen Haare direkt beim flechten dazu nehme (ist für mich einfacher). Und dazu gucken, dass alles relativ straff sitzt.

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Super cool, dass du so viele verschiedene Frisuren im Alltag trägst! So machen Haare ganz gleich wie lang im Alltag viel mehr Spaß, finde ich zumindest :) Und es sieht auch noch gut aus :D :gut:

Dein Holländer geht doch voll klar? Das Problem mit dem Abteilen und Haare "schön" dazu bekommen hatte ich aber auch die ganze Zeit so bis letzte Woche, da hab ich das hier entdeckt und seitdem krieg ich den Holli endlich halbwegs schön hin ... -> https://www.instagram.com/p/B32mUktiOKR/?utm_source=ig_web_button_share_sheet
Oder in Worten: Erst Strähne verflechten, dann Haare hinzugeben. Für mich tut das den Zaubertrick :)

Ansonsten bin ich sehr gespannt, was du dir für einen Haarschmücker basteln wirst, der Dummy :mrgreen: sieht vielversprechend aus. Das erste 'Gewurschtel' finde ich besonders hübsch :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Huhu, Gegenbesuch :winke:

Ich finde, Du hast eine sehr schöne Haarfarbe und das wird mal eine tolle Mähne werden, ich freue mich, dabei zu zu schauen :gut:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich war grad völlig irritiert, weil dein Holländer so dick aussieht und in der Signatur ein ZU von 6 steht. Aber auf der ersten Seite hast du 7,4 stehen. Sieht für mich realistischer aus. Was ist denn richtig? Ich empfehle, beim Flechten niemals in den Spiegel zu schauen. Mich hat das immer total irritiert.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de