Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@fraukakao das Instavideo ist auf jeden Fall gut um das ganze nochmal vorm inneren Auge zu üben :D Überhaupt gibt’s auf dem Profil ja viele Flechtideen :)
Da ich seit dem Waschtag nur Dutt trage wird erst am Abend vor der nächsten Wäsche wieder geübt! :)

@Tallulah Jaaaa der leidige Zopfumfang.... seit ich den das erste mal gemessen habe wird er kleiner :D Ich weiß nicht was ich falsch mache... Mein Zopfumfang ist nicht wirklich groß, meine Haare sehr fein und trotzdem finde ich den Holländer vom Volumen her überraschend voluminös. Ich denke mal mehr als 7cm ZU kann ich nicht haben. Aber ob mit Kabelbinder oder Baumwollgarn: am Anfang als ständig noch Strähnen raus gefallen sind war es ständig ein anderes Ergebnis beim messen. Und seit sie alle in den Zopf passen wird er gemessen kleiner... Ich kann dazu nur sagen: Die Haare meines Sohns sind Draht gegen meine und sein Zopfumfang ist optisch doppelt so groß wie meiner :D

Edit:
Ich hab es nochmal probiert und kam auf 6,5cm
Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Ich finde sowohl dein alltägliches Gewurschtel als auch deinen Holländer toll. Außerdem kann ich mich Tallulah nur anschließen: Flechttipp Nr. 1 ist nicht in den Spiegel gucken. :-D Ansonsten kann ich leider nichts zu deinem Problem als Lösung beitragen, da ich es nicht kenne. Bei mir rutscht eher alles raus, weil meine Haare so flutschig sind, sodass ich eher mit fettigen Haaren oder nach ner Seifenwäsche gut flechten kann. Ich verzichte allerdings fast gänzlich aufs Flechten, weil der Zopf trotz Haaren auf einer Länge sehr schnell zerfleddert und dadurch mehr Haarbruch provoziert als ein Dutt.
Das mit dem S&D kann ich verstehen. Wichtig ist, wie du schon sagst die Gesamtoptik und dass du dich wohl fühlst. Da würde ich wohl auch erst mal abwarten. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3094
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
6.5cm Umfang hab ich auch! :D

Öh. Doofer Kommentar um zu sagen, dass ich mich mal hier dazusetze :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ach immer herein @Pulsar :D Ich freu mich sehr dass du vorbei schaust! Mach’s dir gemütlich;)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Man kann seinen Zopfumfang auch klein pflegen. Weil sich mit konstant guter Pflege die Schuppen besser anlegen, das Haar schön glatt ist und insgesamt macht dass dann ein paar Zentimeter aus. Du musst dir also keine Gedanken machen :) Übrigens: wünscht du dir noch mehr schönen Holzschmuck? (Ich finde deine Haarfarbe dafür nämlich auch ganz schön ideal.) Dann wäre vielleicht das Wanderpaket für Kleine Größen was für dich. Ich dachte, ich mach mal ein bisschen Werbung...

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Deine Haare sind voll schön, da ist der Zopfumfang doch eigentlich zweitrangig. Der schwankt bei mir auch je nach Luftfeuchtigkeit und Plustergrad. Ich messe meist dreimal und nehme den Durchschnitt oder lasse beim Treffen mit Kabelbinder messen.

Ich finde den Holländer ziemlich gut. Meine Versuche sehen deutlich schlechter aus. Mit zunehmender Länge wird der eher schwieriger, also lieber jetzt noch lernen sonst geht's dir wie mir.

Die Zahnstocher Schlüsselring Kombi gefällt mir. Einfach und schön.

Die grüne Acrylforke finde ich total schön. Eigentlich mag ich Acryl gar nicht so als Forke, aber die Farbe ist toll. Was ist das für eine Farbe?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@DesertRose es ist wohl kein Acryl sondern Kunstharz :) Ich glaube da kann man verschiedene Farben mischen und auch fremde Elemente wie zB diese Goldplättchen einarbeiten.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hach, hast du schöne Haare. Fast ein bisschen gefährlich für mich, hier zu viel reinzugucken, weil deine jetzige Länge eine ist mit der ich immer mal wieder liebäugele wenn mich meine dünnen Spitzen nerven. :oops:

Dein Holländer ist für den Anfang echt stark! Indem du mit fettigen Haaren übst, hast du Tipp Nummer 1 schon verinnerlicht :gut: Ich bin auch Team "erst den Strang flechten, der schon da ist -> danach vom Kopf eine Strähne dazu nehmen". Generell fang ich den Zopf recht weit oben und mit einem recht schmalen Streifen Haare an, sodass ich ziemlich oft schmale Strähnen dazu nehme beim flechten, bis ich im Nacken angekommen bin. Dadurch hab ich immer noch ein paar Versuche mehr, es auszugleichen, wenn ich bei einer Flechtrunde mal eine unproportional dünne/dicke Strähne dazugenommen hab. Dauert dann aber natürlich länger als wenn auf jeder Seite bloß 2x Haare dazugenommen werden müssen bis alle Haare im Zopf sind.

Und dann hab ich auch noch eine Frage zu deinem Haarschmuck, die beiden Metall(?)forken machen mich neugierig, wo hast du die her und wie lang sind die? :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo liebe @Rosmarin :)
Ich finde den Holländer halt auch viel schöner wenn er strähnchenweise zunimmt :D
Die kleinen Förkchen (10cm, NL 9cm) waren ziemlich günstig (5€ etwa) weil sie aus China kamen. Allerdings sind die nicht sehr hochwertig. Die Form ist schön, aber sie drehen sich irgendwie immer im Haar. Braucht immer mehrere Anläufe sie so zu positionieren dass sie sich nicht wegdrehen :P
Es gibt ja diesen Draht mit Kupferlegierung zB bei KielsKlunger und ich nehme an sowas ist etwas schwerer und flacher und hält dadurch auch besser. Aber ich weiß es nicht sicher. Meine Kupferforke mit den Blättern dreht sich nämlich auch gerne :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Jetzt habe ich mal ein bisschen in deinem Tagebuch gestöbert und möchte mich hier auch gerne dazusetzen und deinen schönen Haaren beim Wachsen zusehen :-)

Aber erstmal muss ich etwas loswerden.. WIE schafft ihr es bloß alle die Haare bei der Länge mit einer Forke zum Halten zu bringen, ohne das es direkt auseinander fällt? Ist mir echt ein Rätsel.

Die MapleBurl-Forken gefallen mir wahnsinnig gut.. stehen ab sofort ganz oben auf meiner Wunschliste, die sehen ja irre schön aus und wenn sie auch noch leicht sind, kann ich vielleicht auch (in ferner Zukunft) mal wieder Holzforken tragen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Zum Flechten schreib ich lieber nichts.. :kicher: außer, dass es wirklich einfacher ist mit noch kürzeren Haaren zu üben. Später, wenn sie auch noch gegenflechten und verheddern, wird's nicht einfacher :wink:

Ich bin echt gespannt, wie sich deine Haare noch entwickeln :popcorn:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2020, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@blu fiordaliso herzlich Willkommen :)
Also die MB Forken sind wirklich anfängergeeignet. Sie gleiten super glatt in die Haare und sind unvorstellbar leicht. Ich habe am Anfang immer alle Haare zu einem Pferdeschwanz zusammengefasst und dann gekriselt, am Kopf zur Schnecke gelegt und dann die Forke „da durch gewebt“. Gespannt oder garnicht gehalten hat es am Anfang ständig, aber irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür und mitlerweile habe ich schon verschiedenen Wickeltechniken ausprobiert :) Sinnvoll ist definitiv ein Spiegel in dem manisch von hinten sehen kann.

Wäsche:
Ich habe heute Mittag die Haare gewaschen. Eigentlich wollte ich damit noch warten. Aber nach einem Kochexperiment meines Sohnes war das nötig:P
Seife war die gleiche wie letztes Mal.
So sahen sie getrocknet aus:
Bild


Frisuren:
Die letzten Tage waren Dutttage. Ein Tag die weinrote MapleBurl, ein Tag eine Acrylforke die meine Mutter unbedingt haben wollte und die sie nun nicht trägt, so dass ich sie erstmal hier habe und die ertauschte Alpenlandkunst Nussforke dessen Farbe nur in meinen Haaren aussieht :D
Bild
BildBild
BildBild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2020, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Danke für deine Erklärung zu den Forken :) meine persönliche Erfahrung war, dass Forken aus Metall das letzte waren was ich zum halten bekommen habe, dafür brauchte ich deutlich mehr Haarlänge als für Holzforken oder Flexi-clips. Dadurch dass die Metallbeinchen so eine extrem glatte Oberfläche hatten, haben die sich viel schneller aus den Haaren rausgewurstelt. Holz, selbst so glattpoliertes (eine Maple Burl habe ich nicht, aber mehrere von 60th Street), hat in meiner Erfahrung mehr Widerstand im Haar und hält deshalb besser an Ort und Stelle :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Haarwäsche:
Sooo heute ist wieder Waschtag :)
Unglücklicherweise sammelt sich wohl Kalkseife in meinen Haaren. Sie sind voluminös und griffig -aber nach dem Kämmen war meine vorher blitzblanke Haarbürste weiß :D Also kam nach der Wäsche mit Seife (wieder buriti_sour) diesmal ordentlich Garnier Pflegemilchmaske Mandelmilch Honig in die Haare! Nun fühlen sie sich weich und glatt an.

Friesuren:
Ja ich habe ordentlich geflochten (naja) und geduttet. Und zwei Haarstäbe gebastelt. Eigentlich um die ideale Größe für Haarstäbe herauszufinden. Mein Ziel (seit 5 Monaten!) wetterfesten Haarschmuck zu finden war bisher unerreicht... Holz gefällt mir einfach am besten. Die Acrylforke meiner Mutter kann ich vorerst weiter nutzen, aber meine grüne ist mir irgendwie zu knallig. Einen Acrylstab in passender Länge UND passender Farbe zu finden ist irgendwie schwierig... Aber nun habe ich was gefunden! Lasst euch überraschen! (Mal schauen wann er hier eintrudelt.)
Ansonsten finde ich als Material Corian und als Farbe „Rosmary“ ideal (sieht nach Stein aus) aber eine Haarforke/Stab aus diesem Material finde ich momentan nicht.
Mir macht der Regen also Sorgen und ich trage überkopfgeflochten und mit Haargummi fixiertes Haar :D Wenn die Haare im Nacken lang genug sind um locker zu Flechten kann man da bestimmt was hübsches draus machen :)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Hallo Hanne! Bei dir lese ich gerne mit :) Die weinrote Maple Burl ist ja traumhaft!

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3094
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich damals auch mit deiner Länge angefangen habe :D
Deine Haare sehen toll aus und ich muss ganz doof fragen, wie du die erste Frisur gemacht hast :mrgreen:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de