Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2020, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Willkommen @Rabenvogel (was für ein toller Name <3), setz dich gern dazu :)
Die weinrote MB Forke wird auch von mir sehr geliebt.

@Pulsar ich hab den Kopf Richtung Boden gehängt, überkopf nen Engländer geflochten und dann den „Zopf“ (der ist bei mir ja nicht sehr lang :P) quasi locker um die Basis gewickelt und einen Haargummi drum gemacht :) Ich glaube mit längerem Zopf, lockerer geflochten mit einem wirklich schönen Scrunchie sieht das sehr viel toller aus. Ich brauche unbedingt Seidenscrunchies in Flieder und Olive wenn meine Haare länger sind! :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Der Knopf im Haar ist ja 'ne süße Idee :kicher:
Musste ich mal schnell loswerden..

Ich bin schon gespannt auf deine Neueroberung.

Und ich berichte: Du hast mich erfolgreich angefixt.. Konnte mich gar nicht mehr beherrschen bei MB :oops: Soviel zur Vernunft.

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@blu fiordaliso Welche Farbe hast du denn bei MapleBurl für dich gefunden??? Die halten so easy in den Haaren, du wirst sie sicher mögen! Ich warte ja immer noch auf die Helle die ab 6.5. hätte hier sein können...
Insgesamt warte ich auf den Stab und auf 2 MapleBurls :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ich habe gleich richtig zugeschlagen, 3 Forken und 3 Stäbe sollten hier in 3-4 Wochen eintrudeln. Am meisten hat es mir die Farbe Aqua angetan. Einmal als Dreizinker in Dark Aqua und Schwarz, dann als Zweizinker in normal Aqua und sogar noch als Stab in Aqua und Orange :irre:
Eine dreizinkige Forke in Grün und Beige und zwei Stäbe im Set in Blau (was für mich eher lila wirkt) und Beige komplettieren das ganze.
Ja, ich weiß.. keine Selbstbeherrschung :mrgreen:

Jetzt hoffe ich nur, dass der Zoll mir keinen Ärger macht..

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ich muss ja sagen, ich bin begeistert von deiner Haarfarbe und muss hier unbedingt dran bleiben, denn wir haben ungefähr die gleiche Ausgangslänge und wohl auch eine ähnliche NHF.

Deine Frisuren finde ich super und gerade dieses "Ding" ganz oben am Kopf gefällt mir besonders!

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2018, 14:19
Beiträge: 836
Wohnort: NRW
SSS in cm: 65
Haartyp: 2 a/b/c
ZU: 6
Hallo Hanne :)
Ich erstatte auch mal einen Gegenbesuch ... du hast Recht, unsere Haarfarbe ist wirklich sehr ähnlich :)

_________________
F/M 2a/b/c ii (ca. 6 cm ZU), SSS 65,0 cm (APL-BSL), NHF: dunkelaschblond
Ziele: Feste Pflegeroutine [X Okt 2018 ] ▪ NHF [X Jun 2020] ▪ APL optisch [X Dez 2020] ▪ BSL [X Aug 2022]
Mein TB: Janidoo: Hoffnung durch Pflegeroutine mit dem Mond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Haarwäsche:
Soooo heute ist wieder Waschtag :)
Vielleicht schaffe ich es wirklich recht bald auf einen 5 Tage Rhythmus zu verlängern! Heute kam wieder Seife (buriti_sour)
in die Haare! Der Einsatz der Garnier Pflegemilchmaske Mandelmilch Honig nach der letzten Wäsche hat zwar die Kalkseife suuuuper aus den Haaren entfernt ABER danach waren die so flutschig dass ich sie nicht frisieren konnte :P

Friesuren:
Top Überleitung, denn das war die letzten Tage etwas frustrierend.
Seht es euch an.
Bild Bild

Bild Bild

Schmuck:
Jaaaaa mein erster Acrylstab kam gestern an!!! 13cm in RubyWater von Dragomiera und ich bin echt total überrascht wie gut der hält, wie schön er ist und dass er mir trotz Knallfarbe auch in meinen Haaren gefällt :) Mein Sohn ist ganz neidisch :P :D Seine Haare sind länger und deutlich dicker als meine, vielleicht bekommt er einen in seiner Lieblingsfarbe zum Geburtstag :)

Bild Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Auf den Stab wäre ich aber auch neidisch! :mrgreen: gefällt mir sehr :D

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Hallo Hanne !

Ich entdecke deine PP :) und Ich freue mich sehr, die Entwicklung deiner Haare bis zur Taille zu verfolgen! Und ich liebe diese elegante Babane-Frisur mit RubyWater Acrylstab: Die Farbe ist ein sehr schöner Effekt in deinem Haar! :gut:

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Da kann ich nur zustimmen, das leuchtende Rot sieht super aus in deinen Haaren! Ein echter Hingucker. :gut:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dass es manchmal frustrierend ist, glaub ich dir. An den Frust wenn es oft geradeso-nicht halten wollte, erinner ich mich noch gut als ich bei derselben Länge war. Aber deine Frisuren finde ich sehr schön. Vor allem das mit der MapleBurl-Forke sieht toll aus und nach richtig langen Haaren! :)

In Ruby Water hatte ich auch mal einen Stab, sogar glaub ich bei der gleichen Haarlänge :D

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jetzt muss ich auch mal bei dir vorbeischauen. :mrgreen:
Hier wurde schon geschrieben, dass deine Haare nach viel Potenzial zum Wachsenlassen aussehen, dem möchte ich mich anschließen. Ich finde es auch super, dass du schon so fleißig Frisuren übst. Besonders bei den Flechtzöpfen lohnt sich das bestimmt, früh zu üben, weil du dann die Technik an sich schon beherrscht und dich später ganz dem Verhindern des Verhedderns etc. widmen kannst. :)

Zum Thema Haarschmucksammlung warte ich mal das angesprochene Übersichtsfoto ab, kann aber sagen, dass ich auch mal einen Acrylstab in Ruby Water hatte, da sind wir uns definitiv schon einig. :D
Das Alverde Duschgel habe ich auch mal zum Haarewaschen benutzt, das geht ganz gut. Hat bei mir etwas Frizz gemacht, aber dafür, dass es gar nicht für Haare gedacht ist, funktioniert es super.

Falls du noch frustriert bist: :keks: Haare züchten ist leider recht langwierig, aber es kommen auch Phasen, wo man anderes auf den Schirm hat und danach überrascht ist, wie lang sie geworden sind!

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
So, hier möchte ich auch gerne mitlesen.

Deine Haare sind wunderschön und ich bewundere dich, dass du mit deiner Haarlänge schon so viele Frisuren zaubern kannst. Da habe ich mich damals zu blöd dafür angestellt. 8) Holländer oder Franzose klappt bei mir heute auch nur mit viel Glück. :lol: Eine schöne Haarschmucksammlung hast du dir schon zugelegt. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Herzlich willkommen an die vielen Gesichter die hier so reinschauen :)

@Souris da gibt es ja noch mehr Ähnlichkeiten als gedacht! :D ;)
Ich bin übrigens beim Wanderpaket dabei und will deshalb mit dem Foto mich warten.

@LillyE das mit den Friesuren überrascht mich selber! Ich kann mir das nur so erklären dass meine Haare einfach superfein sind. Die lassen sich überall hinziehen und reindrehen :P

Schmuck:
Sooo und nun dürft ihr sehen dass Corona auch Zeit schenkt. Mir zumindest. Für Haarfanatismus und Basteleien :P Ich habe Scrunchies genäht und Transporttäschchen für Haarschmuck. Ich habe nämlich schon mehrmals spontan eine Forke in meiner Handtasche verstauen müssen und hatte dabei immer Angst da könnte was kaputt gehen.

BildBild

Auch meine MB Bestellung ist endlich da!

BildBild

Bild

Leider ist die Helle irgendwie viel zu lang... die Blaue mit gleicher NutzLänge (ca 10,5cm) passt super. Generell trage ich immer öfter eher Zweizinker und Stäbe als meine Dreizinker. Dabei habe ich mich auf die helle mit Apfelholz sooo gefreut. Womöglich kürze ich sie und würde dann auch den Topper etwas mehr spitzzulaufen lassen. Aber ich trau mich noch nicht.... hat das jemand von euch schön gemacht? Hätte an Sägen, Schleifen, Ölen gedacht. Aber vor dem sägen graut es mir etwas.

Wäsche:
Ich bleibe erstmal beim 4-Tage Rhythmus.
Diesmal habe ich wagemutig die Calendula Seife von Weleda getestet. Ich weiß nicht wirklich warum. Aber die muss ich dringend aufbrauchen und wollte mal wissen ob die haartauglich ist.
Bisher alles gut, allerdings rieche ich mit feuchten Haaren echt extrem nach Calendula :D

Frisuren:
Jupiiiii Ich kann was Neues!!!
Seht ihr wie der Holzstab da steckt??? Das ging vorher nicht. Die Spitzen sind wohl etwas länger mitlerweile :)
Außerdem habe ich mir vorgenommen: geduttet wird solange, bis die Haare übers Schulterblatt gewachsen sind (dann wird viel offen getragen) ABER ich mag Friesuren generell locker und lazy an mir am liebsten und dahin soll es dann auch gehen. Sollte ja mit zunehmender Länge auch klappen :)

Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
:shock: der Holzstab steckt da so, als ob er in einem vollgültigen Wickeldutt steckt.
Den konnte ich bei deiner Haarlänge noch nicht. Und wir haben fast die gleiche Haarmenge.
Also egal ob es nu ein Wickeldutt ist oder irgendeine schwarze Magie die aussieht wie Wickeldutt, ich finds sensationell!

Auf dem Foto mit den beiden Forken nebeneinander sieht es für mich so aus als hätte die helle auch einfach eine größere Nutzlänge. Nicht viel, aber sie sieht schon länger aus.
Ich würde sie aber nicht kürzen (lassen). Nutzlängen um 10 cm sind auch jetzt noch meine perfekte Haarschmuckgröße, und ich bin mit der Haarlänge irgendwo zwischen Taille und Hosenbund. Wenn du sie kürzer machst, wäre meine Sorge groß, dass sie dir später mal schnell zu kurz werden könnte.

Deine Scrunchies sind schön geworden und das helle in der Mitte gefällt mir farblich so gut, das hätt ich dir am liebsten durch den Bildschirm geklaut. :kicher:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de