Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2020, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Schön dass du mir hier Gesellschaft leistest Birnenholzblond :)
Jaaaa die MapleBurl Forken hast du richtig erkannt. Ich bin seit Entdeckung des Shops absolut süchtig und es ist ein Wunder dass ich nicht noch mehr von den hübschen Stücken hier habe! In Himmelblau und „weißeSchokolade“ will ich aber noch was von MB haben :)
Ich mag das Leichte und den guten Halt in meinen Haaren.
Die grüne Forke ist von https://www.etsy.com/de/shop/YevheniiaShop und sie ist etwas klobig für meine feinen Haare und fühlt sich glasähnlich an. Deine neue mit den drei Zinken finde ich filigraner. Ich brauchte dringend eine wetterfeste in Grüntönen oder dem weinroten „red russet“. Und die grüne mit dem Gold und blauen Schlieren drin ist es dann geworden. Ich habe mir eben angesehen wo deine Acrylforke herkommt und vielleicht bestelle ich dort auch. Red russet ist sonst irgendwie nirgendwo vorrätig.
Ich finde deine Haare übrigens optisch viel dicker als meine. Aber vielleicht tut sich da ja noch was bei mir :P

Edit:meine Forke ist wohl garnicht aus Acryl sondern aus Kunstharz ;)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Was? Dreads verteufeln? Ich glaube da bist du hier in verständnisvollerer Gesellschaft als an anderen Stellen :D

Ich bin immer wieder fasziniert, wie ähnlich doch das mit einer Naturhaarfarbe aus dem Blondspektrum für viele verläuft. Also das mit dem als Kind Hellblond, spätestens ab der Pubertät dann eher Mittel- oder auch Dunkelblond und irgendwie fängt an dem Punkt für viele der Gedanke an, dass die eigene Haarfarbe doof, zu dunkel und generell langweilig sei :ugly: wenn ich auf meine Kinderbilder schaue, hatte ich nie so einen Farbverlauf sondern war immer irgendwo zwischen Mittel- und Dunkelblond Asch(?) mit goldenem Weathering. Hat mich allerdings auch nicht davon abgehalten, mütterlich inspiriert mit 11 mit der Haarfärberei anzufangen :irre:

Die Yevheniia Forke find ich toll :verliebt: ich liebe Grün. Die Farbe sieht auch ganz wundervoll in deinen Haaren aus!
Auf den Bildern vom Spaziergang sehen deine Haare so schön seidig und weich aus.

Ich bin mir nicht 100% sicher, was ihr mit "weiße Schokolade" MB Forken meint, aber ich glaube genau so eine ist grade auf dem Weg zu mir :mrgreen:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Heute wurde wieder gewaschen. Gestern Abend habe ich mir Schwarzkümmelöl in die Haare geschmiert und ich mag es :)
Ich werde es wohl im Wechsel mit Walnussöl für meine fransigen Spitzen benutzen.
Gewaschen habe ich mit der selbsgesiedeten Seife BasicHair. Die habe ich ja im Probierpaket von Solaine bekommen und ich hatte bisher keinen Grund eine der anderen Seifen zu probieren. Allerdings testen meine Kids eine andere aus dem Päckchen, mit noch höherer Überfettung (22%). Wegen der Inhaltsstoffe von BasicHair kam ich auch darauf Schwarzkümmelöl auszuprobieren :)
Hier die Inhaltsstoffe
Bild

Getrocknet sind meine Haare erst im Handtuch und dann beim Lesen in der Sonne. Sie fühlen sich fantastisch an! Und sind wellig und glänzend.
Ich muss allerdings eine Lösung finden meine Haare nicht komplett in der Sonne zu schrotten. Ich sitze einfach viel zu gern in der Sonne und befürchte dass das meinen Stirnfransen komplett das Leben entzieht... Die werden immer kürzer!

Außerdem habe ich mich mal ganz mutig ans frisieren getraut und habe fest vor „öfter mal was mit den Haaren zu machen“. Wenn Fraukakao das macht dann muss ich das doch auch hinkriegen ;)

Bild

Bild

Der geflochtene Zopf hat nicht besonders lange gehalten und der Dutt sah so cool aus! Ich habe aber keine Ahnung was ich da anders gewurschtelt habe als sonst :P
Eine schöne Woche wünsche ich euch noch. Hier ist jetzt wieder Homeschooling angesagt. Da werde ich mehr Zeit für die Kinder haben und (hoffentlich) nicht zu oft hier rumhängen :D
Ich überlege mir einen festen Tag in der Woche zu überlegen an dem ich eine Friesurenzusammenfassung (Fotos) hier reinstelle. Denn die Haare nicht nur offen oder im Dutt zu tragen muss ich mir angewöhnen bevor ich mit dem Handling überfordert bin. Und falls ihr tips zum Haarsonnenschutz habt -immer her damit.
Ich habe mir spontan eine Duttkappe gebastelt :P
Bild


@Fraukakao ich meine die MB Forken die so gelblich weiß schimmern <3 Bin so gespannt auf deine Bestellung!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 27.04.2020, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh wie cool, es freut mich dass ich dich zu mehr Frisuren inspirieren konnte :D Sieht super aus! :verliebt: und die Duttkappe ist eine sehr gute Idee. Wegen mehr Frisurenvielfalt habe ich mal mit mir selbst eine Art "Challenge" gemacht, an jedem Tag eine andere Frisur zu tragen. Hat mir Spaß gemacht und seitdem bringe ich auch so gern Vielfalt rein, vielleicht ist das ja auch was für dich :)

Und ich glaube dann ist tatsächlich genau so eine auf dem Weg zu mir :D ich auch, ich hoffe sie kommt bald mal an, sie liegt seit 5 Tagen in Frankfurt am Flughafen rum (nehme an beim Zoll) .__.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallo Hanne! Find auch immer total interessant wie sehr sich Haare farblich im Lauf der Zeit verändern. Als Kleinkind waren meine schwarz und wurden dann dunkelblond und nun werden sie wieder hellbraun. Irgendwie ein ewiger Kreislauf ;) . Ich konnte mich zwar nie mit Dreads anfreunden, aber Rastas fand ich immer klasse. ;) . Verteufeln wird dich aber hier sicher niemand.

Noch jemanden den fraukakao mit den Frisuren angefixt hat. Ich bin auch schon ganz gierig.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Die Dutttkappe ist ja toll :D und der Flechtzopf steht dir. Hast du den eher fest geflochten, oder? Zumindest sieht es so aus :-k

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Na @Hellcat den musste ich fest flechten sonst hätte ich ihn nicht fotografieren können:D Eigentlich sind die Haare noch zu kurz, wenn ich meinen Kopf drehe oder nen Pulli anziehe fällt die Hälfte ums Gesicht rum wieder raus :P Ich war beeindruckt wie dick er doch ist, aber da ich es ja lieber fluffig mag wird es den sobald nicht wieder geben.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
24.04.
Heute wurde wieder gewaschen, allerdings mit Duschgel von Alverde (Minze-Bergamotte) weil mein Deckel sich nach der letzten Seifenwäsche beklagte meine Haare würden komisch riechen... muss wohl an dem Schwarzkümmelöl von neulich liegen :P :D
Meine Haare mögen hier noch als kurz gelten, aber mich nervt die Länge beim Trocknen jetzt schon. Das heißt offen trocknen ging nicht. Sie mussten also hochgeklammert trocknen. Bei den aktuellen Temperaturen hier allerdings kein Problem.
Was fällt euch an den Duschgel auf? Was haltet ihr von Kokostensiden?
Bild

Bild


Kokosöl hassen meine Haare :D Aber das Duschgel habe ich tatsächlich nun schon nachgekauft weil es ideal für meine Haare ist wenn sie mal eine Intensivwäsche brauchen.

25.04.
Meine Zielhaarlänge habe ich jetzt auf 80cm nach SSS festgelegt.
Wenn’s gutläuft bin ich dann im Frühjahr 2023 dort angekommen :P Das klingt als wäre es unmöglich solange schnittfrei zu bleiben... Also aufgrund der feinen Struktur meiner Haare. Vielleicht sollte ich doch nur noch mit Mütze rausgehen um meinen Haaren wenigstens die Sonne zu ersparen :D

Und zum Abschluss nochmal ein bisschen Frühlingsfeeling:
Bild

Und hier mal eine meiner Stirnfransen im Fokus :P
Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2020, 23:06 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Dieser lockere Half-up sieht total schön aus. Die Farbe der Spange passt auch perfekt zu deinen Haaren. Was hat eigentlich das Tattoo in deinem Nacken für eine Bedeutung? Sieht irgendwie mystisch aus. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@GrandMagnus das Tattoo hat keine tiefere Bedeutung. Es gibt einige bei mir die bedeutsam sind, dieses aber ist mir für eine Spendenaktion eines Kinderkrankenhaus gestochen worden. Es gefällt mir sehr gut, ist aber quasi nur ein Mandala und die Künstlerin hat an dem Tag dieses und andere Motive angeboten um die Einnahmen zu spenden.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
OffTopic: Coole Aktion mit dem Tattoo! :gut:

OnTopic: Das mit den Kokostensiden ist eine interessante Beobachtung. Kokosöl können meine Haare auch nicht leiden, verseiftes Kokosöl scheint hingegen kein Problem zu sein. Kokostenside habe ich noch nicht getestet (wegen besagter Reaktion auf Kokosöl), aber jetzt bin ich neugierig :D Wie reagieren deine Haare denn auf Kokosöl?
Ich bin auch total gespannt, ob es bis zu den 80cm schnittfrei klappt! Naja, rein theoretisch sollte es das wenn man einfach alle Umstände wie möglichen Spliss oder Bruch komplett ignoriert und stur wachsen lässt. Praktisch können Spliss und Bruch dem halt im Weg stehen aber ob das der Fall ist, lässt sich nur durch Ausprobieren herausfinden. Ich drück dir die Däumchen, dass es spliss- und stressfrei klappt :)

Random Kommentar: Die grüne Forke und deine Haarfarbe in der Sonne sind eine tolle Kombination :verliebt:
Liebe Grüße :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@fraukakao Kokosöl habe ich lange Zeit zum Abschminken benutzt, meine Haare macht es allerdings strähnig, spröde und knirschig. Es wirkt austrocknend und nicht so anreichernd, wie in meinem Fall zB. Walnussöl.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Toll dass deine Haare das Duschgel mögen. Meine hassen Kokosöl, egal ob pur, in Shampoo oder verseift absolut. In Seifen geht es noch am ehesten wenn nur eine minimale Menge darin ist. Die Halfup Fotos gefallen mir und "Stirnfransen" sind das doch gar nicht mehr :mrgreen: die sind schon eher jugendlich :kicher:
Die 80 cm klingen echt gut, du könntest ja solange schnittfrei bleiben bis es dich stört :)

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Heute wurde wieder mit Seife BasicHair gewaschen und meine getauschte Forke kam an :) Das Olivenholzforke mag ich! Den „Stein“ wollte ich eigentlich ersetzen durch einen richtigen Halbedelstein aaaaaber sie gefällt mir so wie sie ist doch am besten.
Und einen Flachstab mit rundem „Topper“ habe ich mir geschnitzt. Ein Stein soll noch eingelassen werden, aber ich bin noch nicht ganz sicher wie und vor allem welcher! :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2020, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ohhh, die Kombi von dem Olivenholz und dem "Stein" sieht so schön in deinen Haaren aus :verliebt: steht dir klasse!

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de