Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Mensch, bist du fleißig.. Und schön ist's auch noch geworden :-) Die Forken-Taschen sind 'ne tolle Idee :gut:

Holzstäbe habe ich schon oft gekürzt. Ich habe eher weniger abgesägt als ich eigentlich kürzen wollte und dafür ausgiebiger geschliffen und gefeilt. Falls das Holz splittert (ist aber nie passiert), damit ich das ausgleichen kann ohne, dass der Stab zu kurz wird. Also gesägt, mit Schleifpapier und feiner Nagelfeile in Form gebracht und dann geölt - hat super geklappt.

Ich würde die Forke aber auch nicht kürzen wollen, da wächst du doch locker rein. Und dann ist sie dir später vielleicht wirklich zu kurz.. Wäre doch schade um das schöne Stück :) Obwohl sie mir auch nach mehr Nutzlänge aussieht, als die Blaue :-k
Ich brauchte mit steißlangen Haaren eine Nutzlänge von ca 12 cm bei Forken, Stäbe waren mit der Gesamtlänge 14 bis 15 cm perfekt (ich mag's aber knapp, so wenig Länge wie möglich, so viel wie nötig :wink: ).

Edit - das mit der Groß- und Kleinschreibung lern ich auch noch irgendwann :oops:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oooh, die Scrunchies sind aber toll! Besonders das gepunktete vom Tragebild. :verliebt: Total süß.

Die helle Forke ist tatsächlich noch etwas groß, aber das liegt wohl an mehreren Faktor. Sie sieht ja allein schon wegen der hellen Farbe optisch größer aus, weil sie mehr leuchtet. Dazu kommt noch, dass man bei den Mehrzinkern theoretisch sogar weniger Länge braucht, als bei Stäben und schmalen Forken. Zum anderen fehlt dir wohl noch die Länge, um die Steckweise zu variieren. Irgendwann kannst du bestimmt schön fluffige und große Dutts damit machen.
Wenn du kürzen möchtest, finde ich die Idee, den Topper mitzubearbeiten, gut. Der macht gerade wahrscheinlich auch viel des Eindrucks aus. Ich habe nur mal eine KPO gekürzt, technisch kein Problem, aber man sieht es leider immer noch, weil das Holz irgendwie außen dunkler als innen ist. :-? Wie es bei den MapleBurl-Forken ist, weiß ich leider nicht.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Danke ihr Lieben!
@Rosmarin das tolle ist: es ist tatsächlich ein Wickeldutt und es funktioniert sogar mit frisch gewaschenen Haaren :D Allerdings verstehe ich jetzt auch warum trotz zunehmender Länge keine wirklich zunehmende Stablänge erforderlich ist. Ich freu mich jedenfalls immer noch!!!

Die Idee die Nagelfeile zu missbrauchen war grandios @blu fiordaliso! Sie hat dazu geführt dass ich neben dem Planschbecken der Kids direkt losgelegt habe :P
@Souris die gepunkteten Scrunchies sind auch mein Favorit, davon hab ich mehrere gemacht :)

Tatsächlich ist die helle Forke eigentlich kaum länger als die Blaue ABER sie ist
a heller
b dicker und breiter
C der Topper ist größer

Ich habe die Zinken also gelassen wie sie sind und nur den Topper verändert :) Ich habe erst angezeichnet, dann gesägt, Nagelfeile, Schleifpapier (240er) und dann etwas Kokosöl. Nun bin ich erstmal zufrieden!

Bild

Bild Bild

Bild Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Hanne.

Schöne neue MB-Stücke und auch Scrunchies hast du. Ich habe die Scrunchies schon im Selbermach-Thread gesehen. :D

Ich habe auch schonmal zwei MB an den Beinchen gekürzt. Bei der einen war es echt super easy, das Holz ließ sich ohne Probleme mit der Hand sägen, schleifen und dann wieder ölen. Das war meines Wissens nach Hainbuche als Trägerholz.

Die andere war tatsächlich etwas tricky. Das Holz war wesentlich härter und ist mehr gesplittert beim sägen. Leider weiß ich nicht was das für ein Holz ist, da ich sie gebraucht gekauft habe. Vor allem auf der Oberseite mit der Maserung war das leider schwierig, vielleicht wäre eine elektrische Säge hier besser gewesen. So musste ich halt etwas mehr abschleifen nachher, sodass man das abgespliterte nicht mehr sieht. Dabei sind mir ein paar mm an Länge verloren gegangen. Das war aber zum Glück nicht schlimm. Schleifen und ölen ging bei der zweiten aber auch problemlos.

Schön, dass bei dir alles gut gegangen ist. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ui, das ging ja fix. Und die Forke wirkt auch direkt ganz anders, sieht super aus =D>

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Hallo Hanne, hier möchte ich auch gerne mitlesen :)
Deine Haarfarbe und Struktur sieht traumhaft schön aus.
Der veränderten Topper sieht wirklich besser als davor. Die Forke hätte ich auch genauso im Shop gekauft =D>

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Wie nähst du denn die scrunchies? Da könnte ich mich auch Mal dran versuchen.
Was ich mich NIE trauen würde, ist an Forken rumzuwerkeln. Und das Ergebnis ist so toll geworden! :shock:

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Willkommen @Minu :)
@Leneyra für die Scrunchies habe ich verschieden große Stoffstreifen verwendet. Dünne Baumwolle oder Jersey eignet sich definitiv besser als sehr fester Stoff. Für mich waren Stoffstreifen von etwa 35x10cm ideal. Ich hab den Stoffstreifen gefaltet (rechte Seite nach innen) am Rand entlang genäht, das ganze auf rechts gedreht, Gummi an der einen Öffnung mit einer Stecknadel befestigt und dann am anderen Ende des Gummis eine Sicherheitsnadel durchgestochen um des durch den Schlauch zu fädeln. Dann die Gummienden zusammen geknotet.
Die offenen Enden des Schlauchs habe ich jeweils nach innen gefaltet. Dann habe ich das eine Schlauchende in das andere eingeführt und mit Hand die Enden so vernäht. Man sieht diese Naht durchaus, aber mit farblich passenden Garn und da das Scrunchie ja eh Falten drüber wirft stört mich das nicht. Mein Sohn (10) hat sehr begeistert mitgeholfen und deshalb haben wir jetzt ziemlich viele von den Dingern :D Ich würde erstmal einen zum Test machen und dann entscheiden wie gut der im Haar sitzt und ob der Stoff dünner oder Länger sein müsste, evtl auch der Gummi länger oder kürzer sein müsste.
Ich hoffe das war verständlich :P Auf Pinterest gibt’s auch unterschiedliche Anleitungen.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2014, 19:19
Beiträge: 178
Aaaaah okay, ich wollte um meine telefonkabelgummis herum Stoff machen, aber das geht so natürlich nicht. Muss ich mich Mal mit beschäftigen.
Super schönes Ergebnis bei dir!

_________________
2a/m/7cm ZU ohne Pony. 60 cm SSS
BSL: 64 cm
Taille: 79 cm
Hüfte: 87 cm
Steiß: 95 cm
Klassik: 110 cm
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Boah gratuliere zum Wickeldutt bzw. LWB. :banane: Dem trauere ich noch total hinterher, aber bis der geht fehlen mir wohl noch 10cm Haarlänge. Also etwas weniger ZU hat auch echte Vorteile.

Deine Idee mit den Transportsäckchen für Haarschmuck ist echt gut. Ich musste mir auch immer eine Forke, ne Flexi oder nen Stab einpacken wenn ich mal offen gelassen hab. Bisher sind die Stücke immer nur im Handyfach der Tasche verstaut gewesen, aber was eigenes ist schon praktisch.

Die MP Forke hast du richtig gut hinbekommen! Ich glaub ich hätte mich nicht getraut aber sie ist toll geworden. Der spitze Topper gefällt mir viel besser wie der alte.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Gegenbesuch *wink*

Tolle Haarschmuckbasteleien - die helle Forke ist wirklich schön geworden, ich hätte mich das auch nicht getraut - so eine hätte ich auch gerne noch, die Maserung ist toll :verliebt:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wäsche:
Die war heute schon dran, da ich bei viel Sonne und Fahrradtouren die letzten Tage heute komplett gewaschen sein wollte :)
Gewaschen habe ich mit basic_hair Seife und ich habe endlich mal wieder zarte Wellen!!!! :) Bin momentan ja doch eher 1c ... Hoffentlich bleiben die nicht so glatt. Wenn ich ein paar Stufen drin habe kringeln sich meine Spitzen eigentlich. Momentan hängen meine Haare irgendwie alle aufeinander :P Ohne jegliche Bewegung.
Bild

Friesuren:
Joa. Ich habe mein gepunktetes Scrunchie lieben gelernt und die blaue MB Forke ausgeführt :)
Und mein Sohn den Acrystab :D Wobei der wahrscheinlich mit einem dickeren Stab glücklicher wäre.
Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4015
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 104
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Hanne, Bild

Ich möchte auch gerne bei dir Platz nehmen. Tolle Haare hast du und noch dazu eine schöne Farbe. Super, wie du deine Maple Burl modifiziert hast! Ich könnte sowas nicht. :ugly: Der Stab im Haar von deinem Sohn ist totaler Zucker, ich finde es toll, wenn Jungs ihre Haare länger tragen.

Viel Erfolg beim Züchten und bis zum nächsten Mal!

Bild

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 13:28
Beiträge: 940
Wohnort: Österreich
Die Scrunchies sind dir gelungen und schöne MB Forken hast du dir ausgesucht. Respekt auch zur Modifikation, du scheinst Talent dafür zu haben :wink:

_________________
~2aMii / leise rieselt(e) das Haar~
~61cm SSS Stand 02.05.2020~
~[https://abload.de/img/6bjow.jpg]Aktuelles Längenbild[/url]~
~Mein Tagebuch~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2020, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Mir wächst das ganze Coronadrama hier momentan etwas über den Kopf. Irgendwie einfach zu viel im Moment. Deshalb nur kurz :)

Wäsche:
Mit Duschgel -schnell und keine Lust auf evtl Kalkseiferückstände.

Friesuren:
Keine :P Einfach irgendwie hochgewurschtelt und mit Stab oder Scrunchie fixiert.
Bild Bild Bild

Neuigkeiten:
Ein Wanderpaket ist auf dem Weg zu mir :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de