Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2020, 19:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

eine sehr schöne Haarschmucksammlung hast du da. Ich mag die Tannenbaum-Flexi eigentlich auch, aber ich hab schon eine mit so rotbraunem Lederband und ich mag die Farbe gar nicht. Obwohl, ich könnte ja umperlen. Aber brauche ich die Tannenflexi so dringend? Muss mal schauen.

Und ich sehe, du hast auch einen grobzinkigen Feenbändiger. Ist der lieber zu deinen Haaren als der Palo Santo-Kamm?

@Andi,
solche Ringe mit Stab gibt es auf Etsy eigentlich ziemlich häufig. Klar gehen sie auch im Dutt, vorausgesetzt, der Dutt ist klein genug. Ansonsten würde ich für eine CO anfragen oder, ob sie die auch als gebogenes Oval machen können. Geht bestimmt. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Die Southwest Flexi in S könntest du vielleicht in einem Half up Dutt verbauen, wenn die sonst nicht passt :)
Kommst du mit den Kämmen gut klar? Ich hatte früher nur die billigen Plastikkämme, mit denen ich mir alle Haare rausgerissen habe. Deswegen bin ich neugierig, ob die Holzkämme und etwas mehr Feingefühl nicht den entscheidenen Unterschied machen.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Sehr hübsche Bilder. :)
Zum Thema S-Flexi im Dutt verbauen: Hast du es schon mit dem Wickeldutt probiert? Dafür nutze ich Größe S gerne.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Heute gibts es nun meinen "Danke 2020! Willkommen 2021!!!" Beitrag :)

Zuerst einmal zu 2020 und dem was ich aus diesem Jahr mitnehme:
Es war das erste komplette Jahr im LHN und auch das erste Jahr mit Haarschmuck -und davon reichlich!!! :oops: :lol:
- Ich habe nun knapp 30 Haarschmuckteile die ich auch wirklich gern trage und jaaaaa ich verbringe trotzdem zu viel Zeit auf Etsy. Was ich dabei über mich und den Haarschmuck gelernt habe:
Ich liebe Holz aus Walnuss oder überhaupt Holzschmuck in Brauntönen die meiner Naturhaarfarbe ähnlich sind. Außerdem lässt die Faszination von russischen Shop MapleBurl nicht nach. Ehrlich gesagt sind aktuell wieder drei Teile von Igor auf dem Weg zu mir =D> :oops:
Ich habe festgestellt das die Beine von Forken komplett parallel sein müssen damit alles gut hält. Es ist auch wichtig dass das Holz im Idealfall nicht dicker als 5mm ist. Also n den Beinen, nicht am Topper. Nutzlängen über 9cm stören mich schnell, Stäbe dürfen 12-15cm haben. Metallforken aus angelaufenem Messing oder polierten Kupfer mag ich sehr in meinem Haar! Allerdings nicht wenn ich danach den Metallgeruch nicht mehr aus den Fingern bekomme...

-Ich weiß jetzt wie man Flexis benutzt :P

-Seife allein zum Haare waschen macht mich nicht glücklich. Die Haare haben Volumen, werden aber schell trocken oder belegt und es ist nie ganz zuverlässig vorher zu sehen was passiert. Also bin ich auf Duschgels/Pflegeduschenn umgestiegen und habe nun von Swiss-O-Par auch noch eine funktionierende Kur gefunden.

- Kämmbarkeit hat ihren Wert. Zu viel kämmen macht meine Haare zu schnell fettig und nimmt ihnen jeglichen Schwung. Zu wenig kämmen führt zu Knoten und Haarbruch. Also schön dutten, nicht im Wind stehen und vorsichtig und nicht öfter als nötig kämmen.

-3 bis 5 Tage ohne Haarwäsche können meine Haare mitlerweile (dank Dutt) gut aushalten ohne dass ich mich unwohl fühlen muss.
-Meine Haare sind erstaunlich schnell/gut ohne Verlust an den Spitzen gewachsen! Das hätte ich so nicht erwartet!



Dann noch einige Bilder der letzten Tage und Aktuelles:

Bild Bild

Bild

Bild Bild

Zu den gezeigten Kämmen: Der "Feenbändiger" ist ein ungeölter Buchenholzkamm. Meine Tochter hat ihn sich gewünscht, er ist aber recht klein und nicht richtig glatt. Sie ist noch klein und verknotet sich mit der Bürste selbst die Haare beim Kämmen, will aber unbedingt sebst kämmen :roll: Deshalb brauchte sie etwas, das wenigerSchaden anrichtet :lol:
Der andere ist ein eher feinzinkiger Kamm aus PaloSanto und da ich meinen alten Ebelinkamm in letzter Zeit öfter nutze (der hat grobe und feine Zinken, beide nutze ich, aber er hat auch Pressnähte) dachte ich mir, ich lasse mir mal was hochwertigeres schenken. ABER wie die liebe Fornarina schon weiß, klappt das Kämmen damit noch nicht so richtig. Es muss also noch ein Langhaar bze breitzinkigerer Kamm her.

Und zu der neuen Flexi: Ich werde mich mit ihr anfreunden und am schönsten finde ih sie im Halfup ABER dafür bräuchte ich mehr Haare :D

Außerdem habe ich heute vor dem Haare waschen nochmal gemessen und nun bin ich offiziell bei 57cm nach SSS und habe von "fast ganz trocken, nach der Wäsche" ein Tageslicht-Längenfoto mitgebracht. Ungekämmt versteht sich :P
Bild

Und nun zu 2021!!! :mrgreen:


Vorerst möchte ich euch ins Mottoprojekt 2021 einladen, das erste Thema wird Schneeflocken, Glitzer und Winterwunderland sein! Wer reinschauen mag klicke hier: *klick*
Bild Bild

Außerdem möchte ich im neuen Jahr folgende Dinge in Angriff nehen:
- die Haare lieb haben und auch mal offen tragen
- eine funktionierende Schlaffrisur finden
- für optimalen Längenzuwachs SCHNITTFREi bleiben
- Flechten und Flechtdutts lernen
- bewusst Kämmen/Bürsten austesten und auch eine Kämmroutiene (Häufigkeit, Zeitpunkt) entwickeln
- Haarschmucksammlung nicht übertrieben weiter anwachsen lassen

Sooo, nun herzlichen Dank für alle die sich hier reinverlesen haben und auch sonst so viel Austausch und Inspiration mitgebracht haben!!!
Ich wünsche euch einen tollen STart ins neue Jahr und dass wir alle gesund bleiben. Eure Hagebutte
:)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich setz mich hier mal dazu, eine wunderschöne NHF hast du und einen guten Haarschmuckgeschmack ;)

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Ich bestaune gerade deine Bilder - vor allem die Forke auf dem dritten Bild ist so so schön! Was ist das für eine? Steht dir unheimlich gut! :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Schon wieder nicht mitbekommen, dass das dein PP ist (dabei habe ich mich jetzt so an den Hagebuttentee gewöhnt) :ugly: Und was für schöne Bilder! Man sieht wunderbar, wie lang die Haare im letzten Jahr geworden sind und das nicht nur an der Haarlänge an sich, sondern auch an den Dutts. Wie lange möchtest du weiter schnittfreie wachsen lassen? So lang wie möglich oder hast du dir da ein Zeitziel gesetzt?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Dir auch ein frohes Neues und Gesundheit Hagebutte. :)

Die KPO mit der Kugel in Milchglasoptik gefällt mir total gut - wenn ich mich recht erinnere hast du die selber eingesetzt oder?
Ich bin schon sehr gespannt auf dein Haarwachstum 2021 und ob du es schaffst, deine Haarschmucksammlung nicht ausufern zu lassen. ;) Ich selber habe mir dieses Ziel für 2021 erst gar nicht gesetzt weil ich gerade erst in der Anlaufphase des Ansammelns bin. :P

An einer passenden Nachtfrisur musste ich auch recht lange feilen weil ich nicht gut auf Flechtzöpfen schlafe und mir dadurch Nackenverspannungen hole. Momentan mache ich mir als Nachfrisur immer einen simplen Cinnamon Dutt gaaanz weit oben am Kopf. Vielleicht wäre so etwas in der Art auch etwas für dich?

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Herzlich willkommen an alle, die Hagebutte trotz völlig verplantem Projekt Titel nochmal wiedergefunden haben! :D

Liebe Minu es tut mir Leid :oops: Wenn ich mir eins vorgenommen habe fürs neue Jahr, dann NICHT mehr den Namen meines Projekts zu ändern :D :roll: :wink: Ich habe durch Zufall neulich entdeckt das es offiziell im LHN einen Unterschied zwischen persönlichem Projekt und Haartagebuch gibt... War erstmal ein Grund um zu überlegen, was ich hier eigentlich tue und wie ich das Ganze nennen muss.
Es soll ein Schnittfrei, Splissfrei Bilderprojekt sein. Denke ich :D Womit ich auch zu deiner Frage komme: Ich habe mir eigentlich nur 2020 ernsthaft vorgenommen schnittfrei zu bleiben.
Nun habe ich aber das Jahr so gut überstanden, dass ich es bis Taille komplett schnittfrei schaffen möchte. Vorher habe ich das schlicht für unmöglich gehalten :wink: Womöglich versuche ich dann weiter wachsen zu lassen. Aber das hängt von meinen Haaren ab.

Vielen Dank Zuma für die lieben Komplimente :)

Liebe Waldsonne, die Forke mit der roten Perle könnte gern einen cm kürzer sein, ansonsten ist sie wirklich perfekt. Gefunden habe ich die auf Etsy. Bei inspire4creative. Dort gibt es ständig Sales und die aus Messing mit Türkies ist auch ein Traum, aber mehr als 9cm NL geht einfach bei mir nicht.

Hallo Gwent, es wird bestimmt eher ein hoher Dutt als ein Flechtzopf... Flechten schreddert meine Haare komplett.
Die Milchglaskugeln (ich habe ja unterschiedliche) liebe ich absolut! Besonders die roséfarbene und die weiße :)
Das mit dem Schmuck machst du schon ganz richtig so. Ich hab mir diesmal auch nichts absolut fest und offiziell vorgenommen. Jedenfalls nicht sparen oder ein Projekt mit Minimierungsziel :P Das ist einfach zustressig :mrgreen: Ich habe ja auch gelernt was sich kauftechnisch wirklich auszahlt und was nicht.

Projekt Holländer:

Das Flechten. Etwas das ich von Kind auf kann. Dachte ich. Dann kam das LHN und Orangehase07 mit ihrem umwerfenden Holländer :D
Nun habe ich auf Youtube alles aufgesogen was ich finden konnte und üüüüüübe. Für Tips bin ich übrigends außerordentlich dankbar! Gelegentlich setzt sich der Engländer noch durch...:

Nachts vorm TV zum Beispiel, erster Versuch:
Bild

Und dann in gestern und heute sehr fleißig. Rausgegangen bin ich dann mit Dutt :P :mrgreen:



Bild Bild


Bild Bild


Bild


Perfekt war er übrigends erstmals und einmalig im Mai 2019:
Bild



Haarbilder, Dutts und Schmuck:

Na klar, da gibt es was Neues! Nämlich einen frisch ertauschten Haarstab mit Farn drin :shock: :D Ich habe ihn schon bei einigen von euch bewundert und nun ertauscht :) Etwas groß ist er mit 15cm allerdings schon... Oder? Was sagt ihr?

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Haare waschen und kämmen:

Meine Haare nach der letzten "nur Wasser" Haarwäsche waren meeega, nachdem sie bei der Haarwäsche ein paar Tage vorher von der Kur total strähnig waren... Hier also OnlyWater (ungekämmt) :shock:
Bild

Und mit dem kämmen klappt es jetzt richtig gut. Braucht jemand meine alte Haarbürste? Der Kamm mit 4mm-Abstand zwischen den Zinken (im Bild dunkler) ist suuuuper! Ich muss nur aufpassen nicht zu schnell zu kämmen. Sonst gibt es Knoten und einen elektrisch aufgelandenen Heiligenschein.

Bild

Euch allen noch einen schönen Abend. Tschüssi! :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu

Ich mag deine Haarfarbe sehr.
Und wir haben zwei gemeinsame Ziele: Flechten lernen und eine passende Schlaffrisur finden.
Beim Flechten bist du mir aber einiges Voraus, ich hab da echt zwei linke Hände... :ugly:

Das Gemeinschaftsprojekt finde ich auch sehr cool, aber da bei uns nie Schnee liegt und ich nur einen weihnachtlichen Haarschmuck habe... mäh. Angucken tue ich es mir aber wohl immer mal wieder, was für schöne Fotos dort landen!

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Der Stab mit dem Farn ist wunderschön! :verliebt: Mir wär er allerdings auch zu lang/schwer so wie er ist. Ist am Holzende genug Material da, dass du ihn von dort her vorsichtig kürzen kannst? Oder wird das Ende dann zu dick sodass du beim stecken Schwierigkeiten bekommst?

Deine Holländer gefallen mir! Meiner wird besonders gleichmäßig wenn ich
1. am Oberkopf zuerst einen recht schmalen Streifen abteile, den in drei Strähnen teile und damit anfange
2. die Strähnen, die ich dazu nehme, strikt waagerecht am Kopf entlang abteile. Also wirklich den Zeigefinger zum abteilen waagerecht am Kopf entlang ziehe und die Strähne dem Zopf hinzu füge.
Je kleiner die Anfangssträhnen und je feiner die Zunahmen (ich nehme meist ca 2 cm breite Streifen dazu), desto leichter fällt es mir einen gleichmäßigen Zopf zu bekommen. Aber desto stärker tapert er auch vom Nacken abwärts.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 14:19 
Offline

Registriert: 04.01.2021, 15:36
Beiträge: 9
SSS in cm: 52
Haartyp: 1cii
ZU: 7cm
Instagram: deborahgerber
Hallo Hagebutte,

von mir ebenfalls liebe Neujahrgrüße.
Oh was für ein schönes und mit Bildern beschmücktes PP, hier machs ichs mir doch direkt auch mal gemütlich :sleep: .
Unsere Haare scheinen sowohl von der Struktur, als auch farbtechnisch und in ihrer Länge recht ähnlich zu sein. Ich bewundere dich aber ein bisschen dafür, wie viele tolle Frisuren du schon zaubern kannst :) .

_________________
1b/c ii 52cm (SSS) // ZU 7cm
Ziele: APL [ ], BSL [ ], NHF [ ]
hier geht's zu meinem PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32507
Instagram: https://www.instagram.com/deborahgerber/?hl=de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Die Namesänderung sind ja nicht so wild, ich wundere mich nur, dass du so viele verschieden findest. Ich scheitere häufig daran, mich zu entscheiden, welchen ich nehmen möchte :lol:
Ich drück dir die Daumen, dass du die Taille schnittfreie erreichst!
“Kurze” Holländern sehen soooo schön aus :verliebt: Da kriege ich gleich wieder Schneidegedanken... Der Holländer wird einfacher, wenn man den ganz viel macht. Das Wissen, wie viel man abtrennen muss, kam bei mir dann von alleine.
Und der Farn Haarstab ist gefällt mir an sich auch, aber der ist durch die Dicke und die Länge schon etwas viel. Vielleicht könntest du ihn etwas kürzen, wie Rosmarin schon vorgeschlagen hat?

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 09:50
Beiträge: 258
Wohnort: BaWü
Hallo Hagebutte (ich will's auch immer noch falsch schreiben ^^)

Klingt nach einem absolut erfolgreichem 2020 bei dir :D Die Haare sehen schon richtig lang aus und die aktuellen Dutts sind ja :soo_gross:

Das mit dem Kämmen hab ich mir auch vorgenommen, ich hab gerade nach langer reiner Fingerkämmzeit wieder mit dem Nasskämmen nach der Wäsche angefangen, auch mit einem alten Ebelin-Kamm :o jetzt überlege ich natürlich, ob ich da nicht was Besseres hermuss. Was für einen hast du denn da genau?

Also so von den Bildern her würde ich ja schätzen, dass da noch ein schnittfreies Jahr locker drin ist bei dir.

Die Holländer sehen wirklich schon toll aus. Ich mag den ja auch sehr, am liebsten schräg. Der lässt sich dann auch prima zur Holli-Schnecke dutten, das kaschiert dann ganz gut kleine Unregelmäßigkeiten.

Liebe Grüße :winke:

_________________
2c/3a FM ii
mittelbraun
Start 53cm (8/19) :: Aktuell: optisch fast BSL/70cm :: Ziel vorerst Taille/80cm


Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, der Holländer sieht toll aus! Ich würde den Stab nicht kürzen, sondern einfach auf mehr Länge warten. Ich finde, dass durch mehr Länge die Dutts auch größer werden. (So war es bei mir zumindest auch ohne ZU Zuwachs) sonst kannst du den vielleicht nicht mehr tragen.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de