Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 21:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Ich antworte mal an Hagebuttes statt: und für alle, die es interessiert: Der Link zu Holzschmuckunikate ist hier.

Du musst auch gar nicht direkt auf Etsy browsen. Mich fragen sie bei der Etsy-Suche allerdings immer, wenn ich einen Begriff eingebe "Shops mit dem Begriff im Namen anzeigen?" Klicke ich natürlich drauf. :-)

Und ansonsten: Gib einfach bei Google "holzschmuckunikate" + "Etsy" ein, dann wird der Shop angezeigt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Fornarina. Bei mir kam der Shop nicht auf der erste Google-Resultatseite als ich Holzschmuckunikate Etsy angegeben habe. :nixweiss: Merkwürdig. Könnte natürlich daran liegen, dass ich selten auf diesem PC auf deutsch schreibe (nur im LHN :D ) und Google da irgendeinen auto-translate rausmacht. Mir wurden nur Suchseiten auf Etsy vorgeschlagen, auf denen ich nach "Holzschmuck" suchen könne oder "Unikate" etc. Habe grade nochmal gegoogelt, aber der weigert sich mir den Shop auszuspucken, obwohl ich grade sogar auf deinen Link geklickt habe.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 22:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Das kann natürlich sein. Ist ja bekannt, dass Google die Suchresultate den jeweiligen Surfgewohnheiten seiner User maßgeschneidert anpasst und manchmal geht das genau nach hinten los. :mrgreen:

Hier ist übrigens der LHN-Shopthread zu dem Shop Holzschmuckunikate. Der ist noch gar nicht sooo alt. :wink:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2021, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallo Hagebutte!
Ich habe eben deinen Orangerium Stab gesehen, ich oute mich als großer Fan! :D Ich hab ja so einen ähnlichen und kann mich einfach nicht an den älteren, schlichteren Designs von dem Hersteller satt sehen. In Kombination mit deiner schönen NHF ist das ein echter Hingucker! Und ich spreche mich hier auch gegen schneiden aus. So! :P

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2021, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Herzlichen Dank Kupferacetat :D
Ich mag den Stab auch wahnsinnig gern! Meine Schmucksammlung ist ja deutlich geschrumpft, aber den Farnstab geb ich nicht mehr her :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
@Hagebutte nach dem anfänglichen Kaufrausch, dem wohl die meisten hier im Forum unterliegen, habe ich auch mal daran gedacht ein bisschen auszumisten, aber bei dem Farnstab geht´s mir genauso, den geb´ ich nicht mehr her :mrgreen:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Soooo, ich habe es getan!
Es wurde (wenn auch nur sehr wenig) geschnitten. Das Ergebnis ist eine Wohntat. Obwohl es gemessen nur ein 1cm weniger ist. Der Gesamteindruck ist aber nicht mehr so zipfelig.

Auf den Fotos sieht man: Vorher waren meine Haare 62,5cm nach SSS lang (frisch gewaschen, aber unmöglich in Form zu bringen, selbst nach dem Kämmen. Vermutlich zu viel Hairfood erwischt) und am Folgetag gut gekämmt, war ich immer noch total unzufrieden und deshalb musste es 1cm Wohlfühltrimm auf 61,5cm sein. Ich merke/sehe es definitiv, unglaublich also was so ein Minimaler Schnitt ausmachen kann!

Bild Bild

Meine Schmucksammlung
Sie hat jetzt etwa 20 Stücke die ich wirklich gern und regelmäßig trage. Das bedeutet ich habe etwa die Hälfte (!) aussortiert. Aktueller Stand hier:

Bild Bild

Bild



Hier noch ein paar Duttfotos wie gewohnt :)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ich wünsche euch eine schöne Woche, hier gehts definitiv schwimmen, mal schaun ob die die Haare hochmache oder komplett ins Wasser geh. Irgendwie ist Schwimmbad ohne tauchen ja voll doof :shock: :lol:

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2021, 22:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Hagebutte,

Der Dutt mit der Blume gefällt mir an besten. :)

Dutten und Tauchen müssen einander ja nicht ausschließen. So hast du bei der Hitze immer einen kühlen Kopf. Ich selbst tauche nur ungern, aber mit offenen Haaren ins Schwimmbad - nee, eher nicht. Nervt mich auch an anderen langhaarigen Badegästen, wenn sich mir deren ausgefallene Haare beim Schwimmen um Arme oder Beine wickeln.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das war ja mal ein bemerkenswert lohnender Trimm! Sieht jetzt wieder echt schön aus.

Zum Schwimmen trage ich einen tiefen Pferdeschwanz mit Spiralgummi und ordentlich Öl drin. Alles andere - selbst Engländer - hat bei mir das Tauchen nicht überstanden.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 11:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Sehr schöne Sammlung! Die Kupferforke mit der roten Kugel und die Lederflexis gefallen mir am besten. :)

Der Trimm ist ja der Hammer. 1 lumpiger cm macht bei dir so einen Unterschied! O___O
Das ist episch.

Beim Schwimmen isses mir eher Wurst, ob die Haare mal gechlort werden. Klar, man ist Langhaar.
Aber in erster Linie ist man Mensch und Genuss ist echt wichtiger xDD

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Wow, der Wohlfühltrimm hat sich wirklich gelohnt! Sieht sehr gut aus!
Und was für wunderschöne Bilder - deine Haare in Kombi zu den Blütenfotos :verliebt:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2021, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Der Trimm hat sich wirklich gelohnt, ungaublich was 1 cm ausmachen kann.

Eine schöne Haarschmucksammlung hast du. :) Das Duttbild mit der Blüte im Haar finde ich schön romantisch. :)

Zum Schwimmen (und dabei komme ich regelmäßig mit dem Kopf unter Wasser :lol:) trage ich entweder einen hohen Dutt (mit Acrylforke) oder einen Englänger. Wenn es ins Schwimmbad geht, dann kommt zum Schutz noch Öl in die Haarlängen, wenn es den See geht, dann kommt nichts rein. Ich werde diese Woche auch auf alle Fälle die Schwimmsaison eröffnen. Das ist der Vorteil am Home Office, da kann man mal eine verlängerte Mittagspause zum Schwimmen nutzen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich habe heute über den Zauberlink bei Lillarose bestellt. Den passenden Stab für die rote Flexi uuuuuund die Schlauchflexi mit Welle!!! Ich freu mich sooo auf das Teil. Neben der Muschel einfach das perfekte Sommerschmuckstück! :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Meine Haare fühlen sich aktuell länger und gesünder an als je zuvor (trotz Spliss und Minitrimm) und lustigerweise wurde ich schon zweimal nicht erkannnt und später kamen die Personen auf mich zu um zu erklären: "Ich habe dich garnicht erkannt mit den langen Haaren! Wie lange haben wir uns denn schon nicht mehr gesehen?!" Natürlich verstärken die Coronabeschränkungn dieses Phänomen, aber überrascht hat es mich natürlich trotzdem.
Deshalb hier mal Bilder der aktuellen Lage:

Bild

Mein Haarstab für die rote Flexi und die neue Schlauchflexi sind auch eeeeeendlich angekommen! Weiterhin empfinde ich die schwarze Flexi als quasi unsichtbar in meinen Haaren :shock: :lol:

Bild Bild

Bild Bild

Hier noch Bilder der letzten Wochen. Es ist eher wenig, da ich vor allem beim Sport öfter wieder zu Haargummi greife. (Ich habe aktuell Probleme meine Haarstäbe zum Halten zu kriegen, weil ich sie viel zu selten trage...):

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ansonsten gibt es nicht viel zu erzählen. Die neue Wellenflexi gefällt mir verdammt gut und ich denke sie ist die auffälligste in meiner Sammlung. Da ich momentan entweder im Wasser, in der Sonne oder im Wald bin, wird es aber keinen neuen Schmuck geben. Höchstens mal die ideale Cap oder einen Hut :D

So wünsche ich euch ein sonniges Wochenene!
Eure Hagebutte

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2021, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Stimmt! Unglaublich wie gut die schwarze Flexi sich in deinen Haaren tarnt, obwohl die doch so hell sind!

Sag mal die Flexi mit der Welle, wie findest du die vom Gewicht her? Optisch gefällt die mir echt gut, aber ich habe Angst dass die ziemlich schwer ist - hatte das Problem mit der Aylin, die fand ich auch mega schön aber das CP war echt unverhältnismäßig schwer.

Und dass du mit den laaangen Haaren fast nicht erkannt wirst, glaub ich sofort! :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de