Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2021, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Glückwunsch zu APL :huepf:

Ich habe auch den Eindruck, dass MapleBurl irgendwann verblasst. Meine Forken habe ich dann immer etwas eingeölt und dann waren die Farben wieder richtig kräftig :)
Der roten Haarschmuck sieht toll aus in deinen Haaren!

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu APL! :huepf:
Bei mir hat sich gefühlt bei APL das große Tor zur Frisurenvielfalt geöffnet... ich bin gespannt, was bei dir mittelfristig ins Repertoire kommen wird, du bist ja von vornherein schon sehr kreativ und begabt :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Glückwunsch zu APL! Von dort aus geht es stetig nach unten :) ich kam 2017 mit knapp APL und war 2020 auf Steiß :) (durch Trimm, bin ich aktuell wieder bei Steiß)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Inzwischen scheinen wir bei der selben Haarwaschtechnik angelangt zu sein. :D Ich trage derzeit auch vor der (Shampoo-)Wäsche Condi in die Längen auf, damit diese nicht ausgetrocknet werden aber gleichzeitig auch nicht zu viel beschwerender Condi die Längen verklebt. Bin jetzt bereits seit 3,4 Wochen sehr zufrieden mit dieser Waschmethode - scheint wohl gut geeignet zu sein für feines Haar.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2021, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Vielen Dank für die APL Glückwünsche :D Tatsächlich stellt sich mit diesem kleinen Meilenstein eine gewisse Entspannung ein :)

Andie79 Womöglich ist das mit dem Haareflechten bei deiner Haarlänge sowieso nochmal ein Fall mit ganz anderen Schwierigkeiten als bei mir. Das darf man ja nicht vergessen.
Zu den Miniflexis: Ich finde sie zuckersüß! Habe aber tatsächlich welche bestellt, die ich NICHT in groß kaufen würde, Sprich: Ich habe mir auf Lillarose die Minis genau angesehen und danach entschieden was einzieht. Die Evergreen gefällt mir in Mini garnicht und die Eule wäre mir in einer größeren Flexi wohl zu schwer und auch die Perlen sind da nicht so meins. Damit kann man viel Zeit verbringen :roll: :lol:

Minu Was die Foken von MB angeht habe ich leider nicht das Gefühl, dass Öl allein hilft die Farben zu erhalten... Aber ich traue auch meiner Wahrnehmung nicht zu 100% :roll: Dem ensprechend setze ich einfach darauf, dass die Farbe bleibt :)

Rosmarin Dankeschön :) Ich hätte mir selbst garkeine Frisurenvielfalt zugetraut, meine bisherigen Versuche toppen meine eigenen Erwartungen tatsächlich bereits :lol: :wink:

Gwent Auch nach der dritten oder vierten Wäsche bin ich immer noch ein Fan der Technik :) Ich benutze auch weiterhin die Haarmilchmaske und nichts anderes. Ich brauche natürlich deutlich mehr Produkt pro Haarwäsche als ich bisher benutzt habe. Da meckert die Minimalistin in mir schon etwas. Aber dafür sind die Haare fein! So Kuren und Spühlungen standen bisher ja oft jahrelang im Bad herum... Und es ist auch schön beim Flechten, wenn man mal eine glatte Masse und nicht das klettende Gefussel hat!

Zortana Was für ein Motivation!!! Das scheint mir kaum vorstellbar :D Das wäre dann "In drei Jahren von aktueller Stand zum utopischen Ziel!" Ich bin gespannt :)

Für die Mottowoche gibt es zwei Bilder von mir. Eines von dem umwerfenden Flechzopf meines Sohnes (seine Haare fühlen sich rauer an als meine, er hat ca 1,5cm mehr ZU als ich) und eine improvisierte Frisur mit Hufeisen. Ich bin ehrlich überrascht wie wenig Unterschied zwischen unseren Flechtzöpfen ist. Ich zeige das Foto vor allem deshab hier, weil ich spontan, schnell und ohne Spiegel geflochten habe und positiv überrascht vom Ergebnis war!

Bild Bild
Bild

Flechtgeschichten:
Auch hier habe ich schnell und ohne viel Einsatz geflochten (um die Einsatzmöglichkeiten der neuen Flexi zu testen :P ) und finde es sieht wiklich gut aus. Ich flechte aktuell einen Engländer, nehme aber die Haarsträhnen so hinzu, wie ich es für den Holländer geübt habe. Ist das dann ein Franzose? :lol:

Bild Bild

Schmuck- und Duttbilder:

Flexis trage ich doch mit zunehmender Sympathie. Allerdings werde ich langsam nervös weil meine Bestellung vom 16.01. noch nicht hier ist... Wo bleiben die kleinen Dinger nur?

Bild

Bild Bild

Den MB-Stab liebe ich für seine Form und Farbe! Leider ärgere ich mich etwas dass ich ihn nicht doch habe kürzen lassen... Ich habe immer etwas Angst dass er mir in den Nacken pieckst :oops: :lol:
Meine MB-Forken trage ich regelmäßig zwischendurch, vor allem die rote und die dunkelgrüne. Also die kleinsten :) Allerdings oft abends und da mach ich keine Bilder.

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Meine Schmucksucht frisst sich weiter in mein Leben... ich habe vor lauter Langeweile das Bedürfnis gehabt mal zu schaun was es an Ficcare(n?) gibt :oops: Ich möchte so gern was hübsches goldenes für meine Haare haben... Also wird im Laufe der nächsten Monaten wohl noch eine goldene KPO oder eine Ficcare mit Goldgrund einziehen. Wobei eine KPO ja konsequenter wäre. Da weiß ich definitiv dass ich die trage :lol:

Sonst so hatte ich die Haare zum Schlafen und zu Hause immer mal offen. Ich habe das Gefühl dass meiner Kopfhaut das gut tut. Außerdem fällt mir immer wieder auf das meine Kids NULL Spliss oder Haarbruch haben und das ohne Kuren, Schneiden oder Schonung. Und ihr glaubt nicht was eine 4jährige mit unter mit ihren Haaren macht :shock: :lol:
Und ehrlich gesagt nerven mich meine Haare so sehr, dass ich denke: Wenn ich mich daran nicht gewöhne werde ich sie in BSL und Länger NIE offen tragen :P Auch wenn ich die Kombi aus offenen Haaren und Acryl/Wollpullovern strickt meide :D

Damit verabschiede ich mich nun und wünsche einen gemüüüüütliches Ende der Woche :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Die Libellenflexi ist ja hübsch. Die rutscht auch nicht in der Quaste? Der Zopf da ist ein Franzose, ganz richtig. Beim französischen Flechten legst du den Haarstrang über den anderen, beim holländischen darunter. Wenn du beim Franzosen die Quaste unter das Geflochtene am Zopf schiebst (und z.B. mit der süßen Libelle fixierst), hast du einen French Tuck. Sähe bestimmt sehr gut bei dir aus und schont die Spitzen ganz wunderbar.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Tallulah ich habe keinen Sport gemacht mit dem Franzosen und der Libelle :D Aber, so beim Homeschooling und Haushalt machen wars super. Bevor wir rausgegangen sind ging mir das Gebsel dann aber auf die Nerven und ich habe einen Dutt gemacht. Ich warte trotzdem sehnsüchtig auf mein Mini-Schlauch-Schildkröten-Flexi. Die ist ja sicher deutlich leichter.
Den French Tuck werde ich definitiv ausprobieren!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
So eine tolle Frisurenvielfalt! Deine Flechtzöpfe gefallen wir sehr gut und diese süßen kleinen Flexis sehen so hübsch aus! Was für eine Größe hat die Libelle? Ist das eine Mini?
Dein Sohn hat eine sehr schöne Haarfarbe, hat etwas von Honig. :verliebt:

Etwas goldenes in deinen Haaren sähe fantastisch aus! Sowohl KPO als auch Ficcare wären eine gut Wahl. Hast du denn schon was ins Auge gefasst oder bist du noch am stöbern?
Das Nerven der offenen Haare kenne ich gut, bis BSL (und vor dem LHN) hab ich sie gern offen getragen und mittlerweile nur noch zum trocknen. Das ist echt eine gewöhnungssache. :wink:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja @Rocketwich das ist eine Mini Libelle :) (Also Mini-Flexi)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Huhu!

Die Haarschmucksucht kann ich sehr gut nachvollziehen, du hast dir aber auch wirklich sehr schöne Stücke zugelegt, ich finde vor Allem die KPO mit goldener/bernsteinfarbener Kugel und die letzte Forke mit der rotbraunen Kugel sind echte Hingucker! Goldbasis passt super zu deiner Haarfarbe :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
KPOs sind SO schön… und Rudeltiere 8)

Ich bin 2018 mit CBL gekommen und dümpele jetzt dank ein paar Rückschnitten zwischen Midback und Taille herum :D
Und mit ungefärbten Haaren, die nicht wegbröseln ( :ugly: ) geht das bei dir bestimmt noch schneller :)

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo ihr Lieben,
bei mir gibt es nicht viel zu Berichten, außer einigen neuen Schmuckstücken
:)
Die Wäsche läuft mit Haarmaske+Seife bestens, auch wenn ich langsam gern meine Wellen wieder hätte und deshalb mit dem Gedanken spiele es mit einem Microtrimm zu probieren :oops: Aber letztlich wird das ja auch nicht viel ändern.

Schmuck Senza Limiti und Flexis:
Ich habe nun tatsächlich meine goldene KPO bestellt und lasse dann mal Bilder sprechen :)
Bild

Bild Bild

Bild Bild

Komischerweise ging es mir wieder so, dass mein erster Gedanke beim Auspacken war: "Das kann doch jetzt nicht die richtige sein..." Und mit der Farbe musste ich auch erst warm werden. Irgendwie ist sie mir extrem gelb vorgekommen :lol: Aber nach ein bisschen tragen mag ich sie wahnsinnig gern! Nur mit der Perlenauswahl bin ich insdesamt etwas unschlüssig... mit der roten K7 bin ich happy, aber für den Alltag finde ich sie extrem extrem :P Was denkt ihr denn so?
Vielleicht sollte ich doch noch nach einer dunkelgrünen Steinkugel schaun...

Meine langersehnten Flexis sind nun auch angekommen!
Die rote wollte ich schon sehr lange haben, aber die gabs entweder garnicht, oder nicht in L :) Der Stab dazu war eine spontane Entscheidung aber ich bin total happy damit :)
Die rosé farbene Heather mag ich, tatsächlich ist die Flexi-Flip Funktion in meinem Fall von Vorteil :D Aber etwas billig und eher nach Plastik als nach Metall sieht sie ja schon aus. Ich hoffe sie behält eine Weile ihre Farbe...
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Allerdings bin ich von der Mini Turtle sehr enttäuscht... und auf die hatte ich mich echt gefreut. Die kam hier mit Kratern in der Perle und abblätternder Farbe an allen vier Perlen an... ich würde sie gern umtauschen, mal sehen ob sich das machen lässt. Schön leicht ist sie nämlich. Die Eule rutscht mir durchs Gewicht relativ bald aus der Zopfquaste.

Geflochten habe ich auch :)

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Ich hoffe ihr habt auch ein bisschen Sonne und freut euch über den Wintereinbruch (ohne Schaden genommen zu haben).

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Hagebutte am 11.02.2021, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
So viel neuer Haarschmuck. :verliebt:
Und das Geflochtene finde ich zauberhaft!

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Wow, ich bewundere deine Flechtkünste. :) Und so viel neuer Haarschmuck! Sehr hübsch! Nur die Schildkröte sieht in der Tat defekt aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass LR sie umtauscht.

Die KPO sieht super aus! Das Rot finde ich genial und gar nicht krass. Aber eine braune Wechselkugel schadet ja trotzdem nicht. :mrgreen:

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Die KPO mit der roten Kugel finde ich sensationell schön, richtig toll Kombi. Ich würde sie ohne weiteres im Alltag so tragen, ich finde sie überhaupt nicht extrem.

Schöne neue Flexis sind bei dir eingezogen. :) Bis auf die Heather, habe ich die auch alle. :lol: Ist natürlich doof, dass die Schildkröten-Flexi beschädigt ist, aber normal ist da Lillarose sehr kulant.

Toller Flechtzopf, ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de