Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Da kann ich Katzendiebin nur zustimmen. Ich bin ja eh ein großer Fan von deinen Haaren und deiner Haarfarbe, mit dem grün im Hintergrund sieht das echt super aus :) .

Alverde konnte das früher schon super Produkte aus zulisten oder zu verschlimmbessern.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo Ihr Lieben,
Hier ist es nun richtig herbstlich
:)

Bild

Haarpflege/Wäsche:
Ich wasche brav mit Seife und ärgere mich nicht weiter über Alverde ABER habe beschlossen: Wenn die Kokosprodukte aufgebraucht sind die ich gekauft habe, werde ich eine andere Pflegedusche (egal von welcher Marke, Hauptsache wenig Inhaltsstoffe) ausprobieren und nicht wieder aus der Not heraus Produkte mit massig Alkohol kaufen!

Das Kaufstoppprojekt:
Naja, es fängt an mir schwer zu fallen obwohl ich ja eigentlich schon viel habe.
Ich habe mir trotzdem eine grüne MapleBurl Forke gekauft. Aus dem einfachen Grund dass ich die bordauxfarbene und auch den Dreizinker kaum trage, weil mir die Sachen do riesig im Haar vorkommen. Die Blaue Forke trage ich wirklich oft und gerne und nun ist eben noch eine (auf 8cm NL gekürzte) grüne Forke hinzugekommen :)
Ihr dürft auch ihre Rückseite bewundern :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie ihr seht schrumpft mein Schmuck zusehends :shock:
Alles was über 9cm NL geht mag ich garnicht mehr.
Wie hat sich das bei euch mit der Schmuckgröße entwickelt??? Werden die großen Sache dann ab Hüftlänge passen? :oops: :lol:

Edit: ich werde mal den DiskBun ausprobieren. Fällt euch noch ein anderer Dutt ein der schon bei kurzer Länge funktioniert?

Meine übliche Duttserie mit ein bisschen Herbst dazu:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nun wünsche ich euch allen noch eine erfolgreiche Woche :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Sehr schönes Grün bei der Forke! Von MapleBurl gibt es sonst ja häufig so blasse Grüns (oder sind die einfach verblasst nach einer Weile?), deines ist schön kräftig!
Klar, große Größen passen bei mehr Länge dann wieder besser, aber die ganzen Längen sind auch je nach Dicke der Haare unterschiedlich passend.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Die grüne Forke steht dir fabelhaft :verliebt: .

Mir haben meine Forken auch noch mit längerem Haar gepasst. Zumal es ja soviel unterschiedliche Dutts gibt, da findet man schon was. Der Nessa Bun soll ja zum Beispiel für kurzen Haarschmuck super sein.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Zuletzt geändert von orangehase07 am 30.09.2020, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Au ja, tolles Grün! Eine wunderschöne Forke.

Bezüglich NL kann ich nichts beitragen, ich bin sehr schmerzbefreit bei meinen Haaren, was das angeht. Ich trage fast alles, was mir unterkommt. Irgendwann ist man sicher reingewachsen.

Welcher Dutt ist das auf deinen Bildern, ein Cinnamon?
Wir haben ja ähnlich lange und feine Haare... Da würde ich dir neben dem Disc Bun vor allem den Schlaufendutt/Split Bun empfehlen. Wickeldutt müsste auch gehen.
Ansonsten... Puh.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Ich lasse mich nun auch offiziell bei dir nieder. Schöne Haare hast du und der Dread sieht super aus! :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2020, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Deine Maple Burl-Sammlung ist ja zum verlieben :verliebt: so ein tolles kräftiges Grün bei der neuen, wie in einem verwunschenen Wald.

Zu deiner Größenfrage: in meiner Sammlung hat sich der Schwerpunkt von 9cm Nutzlänge zu 10cm verschoben, als ich bei BSL war. Schmuck mit 10cm Nutzlänge passt und gefällt mir auch jetzt mit Hosenbundlänge am besten in meinen Haaren. Kleineres könnte ich zwar auch noch problemlos stecken, ich mag aber optisch die etwas längeren Stücke lieber weil ich generell eher flächig dutte.
Mach dir keine Sorgen, dass du jetzt geliebte Stücke später nicht mehr tragen kannst. Bei Silberfischchen sieht man immer mal wieder recht eindrucksvoll, dass Schmuckgröße im Prinzip egal ist - es ist alles nur eine Frage der passenden Frisur und des persönlichen Geschmacks.

:)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ja, das Grün der Forke ist wirklich toll! Ich hätte ja ganz am Anfang eine ähnlich farbige Kunstharzforke, die aufgrund ihrer Größe dann ausziehen musste. Die Holzstruktur plus Grün ist einfach super!

@Sophie Na meine Dutttechnik orientiert sich am Cinnamon, ganz sicher bin ich aber nicht. Ich nehme die Haare zum Pferdeschwanz, twiste und drehe den Strang ein und webe dann den Schmuck durch. Mal locker mal fester. Ich versuche immer die Spitzen zu verstecken und den Schmuck möglich mittig zu tragen :)

@Rosmarin Danke für die Ausführung :) Unsere Haare sind sich ja recht ähnlich und tatsächlich ist mir vorher garnicht ganz klar gewesen dass unterschiedliche Dutts auch mit unterschiedlichem Schmuck am besten funktionieren! Das freut mich ja jetzt irgendwie :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die grüne MapleBurl Forke ist hammerschön! Die würde ich so auch nehmen. Bei Maple Burl hatte ich bisher kein Glück. Klappt das mit dem Kürzen dort gut? Mir sind die auch alle viel zu lang.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Desert Rose das mit dem Kürzen geht genauso schnell wie wenn man eine Forke kauft wie sie ist. Die Verarbeitung ist bei MapleBurl immer perfekt. Allerdings sind die Forken je nach Holz unterschiedlich dick. Darauf sollte man achten. Ich gebe die Maße immer in Milimeter an, da gibt es dann keine Missverständnisse (zB die Forke soll eine Beinlänge von 80,00mm haben). Ich kuck da mitlerweile sehr genau auf die Maße.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Der Dread ist ja niedlich, da bin ich schon ganz gespannt, wie die Poppydreads bei dir aussehen werden :augenreib:
Zu der Maple Burl: es nützt ja nichts, wenn man Forken nicht trägt, weil die NL nicht passt, da kommt doch die hübsche grüne ganz gut ;) Wenn man die zu langen Forken trotzdem behalten möchte, passen die garantiert irgendwann in den Spock Bun und co oder man kürzt sie einfach selber :P

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Minu momentan mag ich zwar meinen Babydread sehr gern und habe schon zweimal drüber gehäkelt aber überraschenderweise mag ich meine Haare momentan noch lieber :lol: Mal sehen was aus der Dreadträumerei noch wird.
Ich hatte ja überlegt mich von der großen MB (in Bordeaux) zu trennen -aber ich behalte sie nun definitiv! :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo in die Runde, na verwirrt und trotzdem hergefunden? :oops:
Jaaaa ich heiße nun Hagebutte, aber ich denke das wird euch wohl nicht stören :D
:)

Nun gibt es erstmal die übliche Duttrunde. Bei dem Genieselt und Gestürme da draußen lerne ich Acrylstäbe und Mützen wieder zu schätzen! :P

Bild

Bild

Bild

Bild


Außerdem habe ich den DiskBun ausprobiert! Leider war der erste Versuch der beste, aber ich habe mir fest vorgenommen nun öfter neue Dutts auszuprobieren!
Bild

Bild


Und einen Vergleich Mai-September 2020 habe ich euch mal festgehalten. Beide Fotos mit gekämmten, waschreifen Haaren.
Gemessen habe ich auch und es sind wie erwartet 54cm.

Bild

Bild

Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Boah sind die gewachsen! Und die Kupferfarbene? Blume passt so gut zu deiner Haarfarbe.

Ich muss zugeben, ich war erst verwirrt :mrgreen: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Ich war auch verwirrt, ich dachte auf den ersten Blick, jemand hätte deinen PP-Titel kopiert. :lol:

Die Blume auf dem ersten Bild ist der Hammer, wer hat die gefertigt, wenn ich fragen darf?

Und boah, sind deine Haare gewachsen. Toll.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de