Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die schöne Kupferblüte habe ich im März über Etsy bei CopperByGlazynova gekauft :)
Leider waren die Beine der Forke bisher etwas zu lang und ich wollte sie kürzen oder die Enden verbinden. Hab’s bis heute nicht gemacht und trage sie jetzt doch wie sie ist :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Boah, deine Haare sind ja irre lang geworden! Und der Diskbun funktioniert auch endlich \:D/ Aus welchem Holz ist eigentlich die Forke auf dem 3. Bild?
Dein Tagebuch habe ich übrigens nicht am Titel erkannt, sondern an der Seitenanzahl :bae:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Liebe @Minu die Forke ist aus Olibenholz und ich weiß leider nicht aus wessen Werkstatt sie stammt. Sie ist wahnsinnig glatt und sehr flach.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ui, das sind aber schöne Haar- und Herbstfotos. Und der Haarschmuck sieht ebenfalls toll aus! Sehr inspirierend!

Da wir einen ähnlichen ZU/Haarstruktur haben und meine Haarlänge bis vor einigen Tagen auch ähnlich lang war, werde ich fortan öfter bei Dir vorbeischauen. :-)

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo in die Runde, :D
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch. Willkommen @Greta!


Vorab wird es namensgetreu herbstlich mit einem Geständnis: ich habe nochmal Haarschmuck gekauft... :oops:
Bei inspire4creative habe ich nochmal Messing Schmuck bestellt (die ganz einfache Forke habe ich schon länger, die glänzende und die mit der roten Perle sind neu) und es auch absolut nicht bereut. Ein guter Grund neue Dutts zu lernen! Hier aber nochmal der DiskBun:
Bild

Bild

Bild

Bild

Die üblichen Duttbilder gibt es natürlich auch:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine kleine Veränderung in der Pflegeroutine gibt es auch. Ich habe zum einen die Erfahrung gemacht dass es bei der Haarwäsche mit Seife wirklich wichtig ist die Haare davor gründlich zu kämmen und Knotenbildung zu vermeiden.
Andererseits ist es gefährlich die Haare im nicht komplett getrockneten Zustand zu kämmen, weil meine Haare dann extrem an Volumen einbüßen. Deshalb lasse ich die Haare lufttrocknen, versuche sie möglichst den ganzen Tag offen zu lassen, wenn sie nerven packe ich sie in den Dutt und erst am 2-3Tag nach der Wäsche Kämme ich dann erstmals. Meinen Waschrythmus dokumentiere ich nicht mehr weil er sich nach dem Zustand der Haare richtet und ich vom täglich waschen mitlerweile weit entfernt bin. =D>
Luftgetrocknet ungekämmt sehen sie dann etwa so aus:

Bild

Bild

Das wars dann erstmal wieder von mir! :-)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2020, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Toller neuer Name. Passt sehr gut zu deinen wunderschönen Herbstfotos. ;-)
Ich bin ja sehr verliebt in deine grüne MapleBurl Forke und auch die Messingforke mit der roten Kugel. Das grün und das rot sind meine persönlichen Favoriten zu deiner Haarfarbe und passen ebenfalls wunderschön in das Herbstthema.
Schön ist auch dein Haarwachstum. Da hat sich einiges getan. Vor allem die ungekämmte Haarstruktur finde ich mega in Kombination mit der jetzigen Länge.

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2020, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo in die Runde :)
Frisuren:
Ich habe mich nochmal durch meine Flexis getestet. Die Tudor Rose mag ich echt verdammt gern! Die anderen aber sind irgendwie immer am ziepen, zu groß, zu klein... also hab ich ein bisschen experimentiert:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Besonders gut gefällt mir der geflochtene nach oben gesteckte Zopf aber das wird ja mit zunehmender Länge vermutlich nicht mehr wirklich gehen :P Da werde ich dann wohl noch etwas dran drehen müssen. Für aktuell aber sehr hübsch.

Und hier was sonst noch war:
Bild

Bild

Bild

Bild

Schmuck:
Letztlich habe ich mich entschieden diese zwei ausziehen zu lassen. Sie gefallen mir in fremden Haaren einfach besser als in meinen eigenen :P
Bild

Bild

Aaaaaber: es wird dieses Jahr noch eine kleine Flexi geben! Die Heather, die Haven und die Honey Bee sind aktuell in der näheren Auswahl aber ich warte erstmal ab, was im November noch zur Auswahl steht. Die Heather ist ja momentan garnicht mehr zu kaufen. Eine XS für Halfups wäre schon fein.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Meine neue Lieblingsfrisur :)

Bild

Bild

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ich bin mir nicht ganz sicher warum, aber deine neue Lieblingsfrisur erinnert mich an den Yggdrasil :gruebel: Das meine ich aber ganz positiv :)

Nach dem Foto mit der Frontalansicht bin ich echt überzeugt, dass bei dir alle Haarlängen harmonisch aussehen (kurz oder lang) :gut:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2020, 16:07
Beiträge: 102
Wohnort: Norddeutschland
Oh bei dir ist aber schöner Haarschmuck eingezogen! Der Diskbun mit der roten Perle ist wirklich gelungen :)

_________________
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=32397
Momentane Länge: APL
Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2020, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Ohhh ich finde deine neue Lieblingsfrisur toll. Die war auch sehr lange bei den Beispielbildern zu Frisuren bei Lilla Rose und als Video abrufbar. Bei mir sah und sieht die immer aus als hätte ich einen fetten Gamsbart hochgedreht #-o . Also beneide ich dich echt, dass sie bei dir so toll aussieht und hält.

Dieses offene Bild dass sich in die letzten Versuchsbilder gereiht hat, finde ich übrigens gigantisch, so süß natürlich wellig.

CopperByGlazynova hab ich als Shop auch schon gefunden und schon einige Schmuckstücke angeschmachtet. Wie stabil sind denn da die Beinchen? Die sehen nämlich recht zart aus. Ich verbiege ja so ziemlich alles, leider.

Ich finde auch dass dir die Tudor Rose extrem gut steht. Sie harmoniert so gut mit deiner Haarfarbe und ist so ein all-time Klassiker.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
@Minu ja tatsächlich, jetzt wo dus sagst :lol:

@zwergl007 Die Beinchen der Kupferforke sind so biegsam wie sie aussehen :P Etwas massiver sind die Metallarbeiten von ShawlPinsByLirimaer.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2020, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Es ist toll was du mit der Flexi alles machen kannst. Besonders gut gefällt mir der hochgesteckte Engländer :D .

Der Schmetterling passt auch sehr gut zu deiner Haarfarbe :verliebt: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sooo, nun ist es Zeit mal wieder was zu schreiben :)

Ich habe mich nach meinen Flexiexperimenten nun nochmal (eigendlich unabhängig vom Haarschmuck) mit den Farben der zu mir passenden "Metalle" beschäftigt.
Mein Problem: Silber steht meinem Hauttyp, Roségold finde ich schön und warme Goldtöne finde ich in meinem Haar am schönsten.
Da ich kaum Schmuck trage (nur Ohrstecker und Haarschmuck) hat es mich geärgert dass ich quasi silberne Ohrringe zu warmen Haarschmucktönen kombinieren "müsste" und habe nochmal alles durchgetestet. An Haut und Haar :roll: :P :D

Das Ergebnis: Ich habe kaum wirklich goldenen oder silbernen Haarschmuck, aber Kupfer/Roségold und Silber sehen in meinen Haaren überraschend passend aus. Ich glaube Orangehase07 hat mich mit ihrem verzaubernden Blond doch etwas zu sehr auf die goldene Seite gezogen :D
Hier kommt noch eine Auswahl der Test-und-Optimierungs-Reihe hin :lol:

Gold:
Bild

Bild

Silber:
Bild

Bild

Kupfer:
Bild

Bild

Bild

Was denkt ihr so?

Ich werde dann also doch Ohrschmuck mit Haarschmuck einheitlich tragen können :D Nämlich mal in Silber (kann man so tll sehen in meinen Haaren) und mal in Kupfer (ich mag die Farbe und sie macht sich doch recht passabel in meinem Haar.) Womit man sich so alles beschäftigen kann... :roll: :oops:
Trotzdem wird im Flexi-Bereich weiterhin nicht wild losgeshopped sondern nur Flexis mit Lederkomponenten getragen (die Takara bleibt die geliebte Ausnahme).

Uuuund, ich habe vor der Haarwäsche vorhin meine Monatsmessung schonmal vorgenommen: 55cm sind es nun :)
Im März knacke ich also mit etwas Optimismus die 60cm und dann erlaube ich mir einen Spitzenschnitt, oder ein ganz dezentes U. Denn die STirnfransen blonden und bröseln weiterhin... Ich kann das gut ignorieren, aber wenn ich 60cm schnittfrei erreicht habe darf dann auch mal an der Form gefeilt werden :)

Nun wünsche ich euch von Herzen eine schöne Restwoche :) Kommt gut in den November!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 12:15 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Kupfer! :verliebt: Silber finde ich weniger passend zu deiner Haarfarbe, die ja doch eher goldig ist (und wunderschön, wie ich finde!). Bei Gold gibt es so viele verschiedene Töne irgendwie... da gefällt mir das obere Bild mit der Rose z.B. besser als das andere. Aber wie sehr das an den Belichtungsverhältnissen liegt, kann ich nicht sagen. :mrgreen:

Bist du sicher, dass du ein kühler Farbtyp bist (also dass Silber besser zur Haut passt als Gold)? Von meinem Eindruck (zumindest das, was ich vom Gesicht sehen konnte) könntest du auch gut ein Herbst sein. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de