Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2021, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Das Gelbgold der KPOs fand ich auch immer ziemlich aufdringlich, deswegen musste meine irgendwann ausziehen. Die rote Kugel finde ich aber sehr schön dazu und auch im Alltag gut tragbar. Ist die Bands & Bolos nicht eh viel auffälliger? Dann sollte eine kleine Kugel doch gar nicht so herausstechen.

Schade, dass die Mini Turtle kaputt war, die sieht so niedlich aus. Hoffentlich klappt der Umtausch problemlos :)

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Minu njaaaaa :lol: Auffällig ist die rote Bands&Bolos natürlich schon!!! Allerdings habe ich offensichtlich einen Goldkomplx :P Angelaufenes Silber oder Gold, alles was in die Hippierichtung geht oder natürlich aussieht, damit fühle ich mich wohl. Gold und Rot verbinde ich irgendwie gleichzeitig mit superedelkönigreich und megabilligchic :shock: :oops: :wink: Ich bin ja sonst eher so der Holz- und Keramiktyp. Ich trage auch kleidungstechnisch eher oliv, creme, sehr dunkles rot und dazu Jeans. Und dann so ein highend Schmuck... das ist irgendwie unstimmig. eine Kugel in grün/türkies/mint läuft jetzt erstmal die testphase an :P Und dann entscheide ich ob eher eine blaue oder grüne Steinkugel hineinkommt -und bleibt.
In der silbernen KPO wechsel ich auch hauptsächlich zwischen der braunen, der milchweißen und milchrosanen Kugel.

Der Lillarose Umtausch ist mir übrigends zu umständlich! Ich habe ja nur ca 7€ für die Miniflexi bezahlt und da ist mir der Aufwand zu groß. Ich habe keinen Drucker und bevor ich das Ding jetzt nach Hamburg schicke etc -habe ich die Perlen einfach angemalt! Mit Acrylfarbe, perfekt sehen sie dadurch nicht aus (kein Glanz). Aber deutlich besser als vorher. Das Loch in der Perle bleibt sichtbar. Trotzdem fällt das außer mir vermutlich niemandem aus. Und die Flexi ist leicht und niedlich -also bleibt sie bei mir. :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Hallo ihr lieben! Ist bei euch auch schon der Frühling eingezogen? Hier wars heute und gestern soooo schön warm!!!

Flexis
Meine kleine Schildkröte ist nun hier zu Hause. Die Perlen wurden semiprofessionell mit Acrylfarbe (eine Mischung aus dunklem Grün und Anthrazit) bepinselt und sie tarnt sich nun bestens in meinen Haaren.

Bild
Bild Bild

Eine neue Flexi ist auch eingezogen :) Wieder in L und ich glaube die ist von 2015?

Bild Bild

Ein Gesamtüberblick habe ich auch für euch und meine TudorRose ist endlich wieder aufgetaucht!!! Die war irgendwie in den Schrank gefallen :oops: :lol: Da die mir so gut gefällt musste ich die mir beim 30% Sale nun noch in L bestellen (natürlich noch nicht auf dem Überblick zu sehen).

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


KPOs
Ich habe nochmal die Murmelkiste im Kinderzimmer durchstöbert und eingetreten ist, was ich befürchtet hatte: Die perfekte Kugel für die goldene KPO musste erst gekauft werden! :D Nun ist sie aber wirklich perfekt und der Stein ist wunderschön!!! Was ich mir nicht verkneifen kann, ist die Verkäuferin des Shops einmal dankend zu erwähnen. Anja(sSchmuckwelt) habe ich kurz geschrieben, dass ich (wenn möglich) eine Kugel mit großem Grünanteil ansuchen würde und es kam eine sehr liebe Antwort und das Päckchen war am nächsten Tag schon bei mir! So liebenvoll verpackt, dass ich am liebsten Stammkunde werden würde :)
Der Stein nennt sich Unakit (nicht Unikat) und er passt nicht nur zur KPO, sondern eben auch zu mir!

Bild Bild

Bild Bild

Hier noch Einblicke in die Vorlaufphase :P

Bild Bild

Bild


Und was es sonst noch gab...

Bild Bild

Bild Bild


Haarpflege- die Suche nach dem Zaubermittel! Hairfood Macadamia
Mein Erfolg mit "Pflege in die Längen und dann Seife in die Ansätze" hält weiterhin an. Ich hebe zu dass meine Haare ungekämmt gelegentlich nicht so hübsch und weich aussehen wie sie sich anfühlen Aaaaber es funktioniert! Meine Haare sind also nicht klätschig oder überpflegt und sogar der Spagettifluch scheint sich langsam zu verflüchtigen.
Ich konnte es also nicht lassen und dachte mir: Wenn Garnier Haarmilch Pflegemaske, warum dann nicht Garnier Hairfood? :mrgreen: Natürlich gab es den gewünschten Favoriten "aloeVera" dort wo ich was nicht. Aber ich dachte mir Macadamia klingt ja auch lecker und nicht so extrem süß, dann nehme ich halt das. Wer es hat, weiß bescheid: Es riecht sehr süß!
Als Spühlung nach dem Haare einseifen hat es sich nicht bewährt (ich frage mich warum ich das überhaupt probiert habe?) aber als Längenschutz vor bzw beim Einseifen ist es der Haarmilchmaske ebenbürtig. Ich denke also bei den Garnier Reihen Pflegemilchmaske und Hairfood darf ich zukünftig nach Geruch einkaufen. Aber vorher muss ich das Zeug erstmal aufbrauchen. :shock:

Wer von euch benutzt denn das Hairfood und auf welche Art?
Bin tatsächlich am überlegen es mal ins feuchte Haar zu geben, in der Hoffnung ein bisschen Curlygirlflair zurück zu bekommen :D

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Wow, Hagebutte, so viele tolle Bilder. Deine Haare sehen sehr schön aus. Der Haarschmuck dito. Mein Highlight ist deine neue KPO-Kugel. Die passt ja wirklich perfekt zu dir. :D

Uff ja, das Hairfood Macadamia. Das riecht wirklich penetrant. Ich hatte auch auf dezent-nussig gehofft. Aber es freut mich sehr, wenn die Wirkung für dich stimmt.
Bei mir ist es ganz gut als Prewash und als Conditioner, der ausgewaschen wird. Wenn ich das Hairfood Macadamia als LI verwende, gibt es nur Klätsch. Anders beim Hairfood Banane, da geht es, auch wenns nicht mein L I-Favorit ist.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu!
Dein Knopf im Haar mit dem gelben Shirt gefällt mir wirklich gut! Total lässig irgendwie - nicht so typisch LHN-mäßig, wenn du verstehst. Sowas mag ich meistens sehr gern.

Ich benutze auch das Hairfood, aber diesmal das Papaya.
Vorher hatte ich das mit Banane. Ich hab da jetzt keinen nennenswerten Unterschied bemerkt, außer den Geruch, also geh ich da auch nach der Duftrichtung.
Macadamia hätte mich ja interessiert, aber das gibts bei uns nicht - hab ich hier noch nie gesehen, das ist vielleicht regional unterschiedlich, wieso auch immer^^

Ich hab alle gängigen Anwendungsvarianten ausprobiert, also als Kur vorm Waschen, als Längenschutz vorm Einseifen, als Conditioner und auch als Leavein.
Als Kur vorm Waschen im nassen Haar, gefällt es mir irgendwie am besten bisher.
Ich denke aber das ist so, weil es mir einfach am besten in den Kram passt - direkt beim Waschvorgang muss ich mich um nichts anderes mehr kümmern, als ums Haare waschen :D

Als Leavein nutz ich es nur wegen dem Duft, aber so gehts mir eigentlich mit fast allen Leaveins, die cremig, statt ölig sind.
Naja eigentlich brauche ich garkein Leavein.

Willst du es ins feuchte Haar dann als Leavein nehmen?
Also ohne Ausspülen? Ich glaube das hab ich noch nicht gemacht.
Bin gespannt!^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Die Flexi mit der roten Blüte ist wirklich total schön und passt toll zu deiner Haarfarbe. Hast du die Second Hand erstanden, wenn die von 2015 ist?

Du wäscht also mit Seife nur die Ansätze? Würde mich interessieren, wie du dabei vorgehst. Ich bin inzwischen momentan auch wieder recht zufrieden mit der Seifenwäsche, habe mich aber noch nie an einer Ansatzwäsche mit Seife versucht. Ab und zu wäre das aber bestimmt nicht schlecht, um die Spitzen etwas zu schonen.

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Schöne neue Flexi hast du, die Schildkröte ist vor kurzem auch bei mir eingezogen. :)

Die Unakit-Kugel ist wunderschön und passt wirklich super gut in die Flexi und zu deinen Haaren.

Wie schön deine offenen Haare bei dem Wald-Bild glänzen. :verliebt:

Das ist toll, dass das bei dir mit der Seifenwäsche nur am Oberkopf auch so gut klappt. Bei mir ging das lange nicht, aber seit Monaten habe ich irgendwie den Dreh raus. Also ich finde schon, dass deine Haare auf den Bildern hübsch und weich aussehen. Ich habe von Garnier Hairfood die Banane und wenn ich sie hernehme, dann nur als Schutz für die Haarlängen bei der Seifenwäsche und hinterher kommt noch Conditioner in die Haare. Ich habe es als Pre-Wash (aufgeimpt mit Aloe Vera und Öl), als Kur nach der Seifenwäsche und Leave-In versucht, war aber nur mäßig begeistert.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Stein gefällt mir echt gut zur KPO, zu deiner Haarfarbe und deiner Kleidung. Gute Wahl! :D

Die Weihnachtssternflexi gefällt mir auch sehr gut. Aber auch die Holzperlen und Lederimitatflexis passen gut.

Ich bin mit gekauften Haarpflegeprodukten mit Ausnahme der zweckentfremdeten DM BWS nie gut klargekommen. Im Moment mische ich mir mein eigenes "Hairfood" aus Lanolin, Olivenöl, Rizinusöl und Kokosöl.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6128
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Hagebutte.

Ich hatte das Macadamia Hairfood schon. Und ja es ist sehr süß. :mrgreen: Ich habe es für alles benutzt, wofür man es nehmen kann. Aber ich persönlich fand es als Spülung und Kur am Besten, aus dem einfachen Grund, weil mir der Duft halt zu süß war. Als LI habe ich dann lieber das Aloe.

Die Schildkröten Flexi sieht echt gut aus nach der Bepinselung. Ich habe die auch, ich finde die sooo süß. :mrgreen:

Und die neue Kugel für die KPO passt wirklich wunderbar zu der Forke und zu dir.
So eine KPO brauche ich auch noch irgendwann, aber ich bin noch auf der Suche. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Was eine tolle Flexi Sammlung :verliebt:
Die sehen alle sehr schön in deinen Haaren aus!

Ich benutze das Hairfood am liebsten als richtige Kur nach dem Waschen - je länger einwirken desto besser.
Ich hab jede Sorte ausprobiert und grosse Unterschiede bemerkt :) am liebsten habe ich Melone! Bei Banane fand ich die Nutzung als LI auch richtig gut. Bei Macadamia hatte ich schnell überpflegte Längen - egal wie lange sie drin war.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Na da melde ich mich doch mal direkt zurück :)

Katzendiebin Danke, und die Sorte Melone habe ich noch nirgendwo gesehen -könnte mir aber vorstellen dass meine Kids da voll drauf abfahren :D

JaninaD Vielen Dank, ich habe das Gefühl durch die Kugel wird die goldene KPO zu dem Lieblingsstück, als das ich sie mir vorgestellt habe. Und ich dachte schon ich mag das Gold nicht :P

LillyE auf dem Wald Bild sehen meine Haare schön gänzend aus, aber von hinten sehen sie aktuell irgendwie oft strähnig aus... wie gesagt, ich bin noch vorsichtig mit dem Hairfood. Ohne das LHN hätte ich es sicher garnicht ausprobiert :)

Gwent ja die Flexi hab ich bei Ebay Kleinanzeigen gefunden :) Ich habe auf Pinterest eine Sammlung aller Flexis die mir richtig gut gefallen und wenn ich eine von diesen entdecke, schlage ich unüberlegt zu :P Diese hatte Orangehase07 wohl auch. Oder hat sie die noch?
Das Ansatz-einseifen funktioniert schon so dass ALLE Haare dabei nass werden. Haare mit Wasser durchspühlen, dann in die Längen/Spintzen zB Hairfood und ohne das auszuspühlen Seife über die Ansätze (Schläfen+Nacken nicht vergessen :P ) gleiten lassen und mit den Fingern aufschäumen und massieren. Dann alles gründlich ausspühlen.

wocki90 Danke für das ungewöhnliche Kompliment :D Ich muss ja aktuell ein bisschen von den Dutts wegkommen um meine Haarwurzeln zu schohnen... Mal sehen ob sich das überhaupt negativ auswirkt (splisstechnisch) aktuell bin ich eher optimistisch. Meine Tochter (4) macht mit ihren feinen Haare allen möglichen Mist (Marmeladenbrot, Haare verknoten, im schlimmsten Wind offen tragen etc....) und hat trotzdem lange Haare und null Haarbruch oder Spliss!
Und ja, Hairfood möchte ich gern nach der Wäsche mal vorsichtig in die Haare geben und dann ploppen und kucken ob was Gutes bei rum kommt :) Ich werde definitiv berichten.

Sophie ich bin ja eh skeptisch was die anderen Sorten Hairfood angeht. Es soll ja in allen das gleiche drin sein. Quasi Aloevera Hairfood plus Duftstoffe, nur das Macadamia soll zusätzlich Macadamiaöl enthalten.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 22:13 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Oh, die Unakit-Kugel in der KPO ist ja der Hammer. :shock: Magst du mir den Link schicken, wo man sie kaufen kann? Vielleicht brauche ich die auch. :oops:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich mag mich hier auch dazu setzen :) Die Kpo sieht toll aus mit der neuen Kugel, das passt perfekt :verliebt: Dem Hairfood bin ich selber total verfallen, ich nutze es aber nur als LI. Meine Favoriten sind Melone und Banane.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2021, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Dass du Gold-Rot-Kombis schnell entweder mit megabilligchic oder mit superedel verknüpfst, kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir genauso. Darf denn die Unakitkugel in der KPO bleiben? Die Poinsettia (?) sieht klasse aus und passt auch super zur Mottowoche ;)

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ah so heißt du Kugel! Danke dafür. Ich hatte neulich eine. KPO mit dieser Kugel in der Hand und wusste nicht wie sie heißt :ugly:

Ich finde auch die Poinsetta sehr schön in deinen Haaren! Und ja es war damals die November Flexi von 2015. Ich hatte meine gleich bestellt und sie wohnt noch hier. Das würde mein Mann anders auch gar nicht erlauben :mrgreen:

Ich habe auch schon das Hairfood hier gehabt, aber nur um meine Haare sauber zu bekommen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de