Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 19:35 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Hallo zusammen,
um andere super klasse Tagebücher nicht mit meinen Kommentaren vollzuschreiben, habe ich mich für ein „eigenes“ Tagebuch entschieden. Lange Haare liegen mir am Herzen und auch wenn ich gerade nicht wirklich daran glaube, dass meine Haare noch viel länger werden können. Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kurz zu mir:
Mein Name ist Birgit, ich bin 47 Jahre alt und versuche schon seit gefühlten 20 Jahren meine Haare wachsen zu lassen.
Zur Welt kam ich mit dicken schwarzen Haaren. :pigtails: Diese wurden dann immer heller und dann kam der rötliche Ton hinzu. Als Kind hatte ich die Haare maximal bis zur Schulter, aber durchgestuft. Typisch für die damalige Zeit musste es praktisch sein. Meine Mama hatte selbst immer ganz kurze Haare und konnte auch nicht mit längeren Haaren umgehen. Also entweder ich kann sie selbst frisieren oder sie sind kurz. Irgendwann mit 12/13 Jahren ließ ich sie dann ein wenig wachsen, dann kam die Phase vorne kurz hinten länger. Im Nachhinein betrachtet….. meine Herren was sah ich hässlich aus :bauchweh_vor_lachen: ….aber damals fand ich es schön. Im Alter von 17/18 Jahren hatte ich dann tatsächlich mal etwas längere Haare, sie gingen ungefähr bis zum BH Ansatz, waren gleichlang und zwar nicht übermäßig dick, aber dafür immens viele Haare. Bis zu dem Zeitpunkt war ich mit dem Friseur immer zufrieden. Leider hörte meine Friseuse auf und ich musste wechseln. Somit begann das erste Dilemma. Sie meinte es wäre doch besser bei meinen Haaren sie flott durchzustufen, das würde schöner aussehen würde die dünnen Haare etwas kräftiger wirken lassen…. zu dem Thema Friseur dünne Haare und durchgestuft wurde ja schon überall mehr als nur ein bisschen berichtet die Spitzen sahen aus wie abgefressen (Tschuldigung für den Ausdruck) ja dann kam die unteren Spitzen wieder ab und es blieb halt eben irgendwie so auf maximal schulterlänge. Dann kam es zum ersten Zwischenfall in meiner Familie und meine Haare wurden nicht nur schlagartig grau, sondern ich merke auch dass ich durch den Stress immer mehr Haare verlor, was dann die nächsten paar Jahre nicht mehr aufhörte. Haare wurden mit Henna gefärbt, da dies meiner Naturhaarfarbe sehr nahe kommt. Aufgrund der Erkrankung meines Kindes, waren Haare (bis auf das Färben) lange Zeit kein Thema mehr. Irgendwie wurden sie getragen, dass sie zum Zopf zusammen gemacht werden konnten. Es musste ja immer schnell gehen. Sie wurden nur noch selbst geschnitten.
Die Gesamtsituation änderte sich weiter, ich war mit den Kindern komplett alleine. Da waren Haare wieder sowas von egal. Irgendwann ging es dann auch mein Sohn mal wieder etwas besser. So langsam begann ich dann wieder ein wenig (!) den Fokus auf mich und meine Haare zu legen. Die Haare wurden regelmäßig mit Henna gefärbt, gewaschen mit dem was da war. Frisur war entweder ein Pferdeschwanz oder ein Dutt.
Inzwischen ist es so dass der Traum von langen Haaren am liebsten bis zum Popo immer wieder in meinem Kopf rumschwirrt.
Aber es kommt in meinem Leben immer wieder zu solchen Zwischenfällen, auf denen meine Haare mit Haarausfall und Brüchigkeit reagieren. Der Unfall im September 2020 war dann das Tröpfchen, welches alles zum Überlaufen brachte. Mein ZU schwindet immer mehr.

Nach einem ungewöhnlichen Jahr 2020 habe ich mich entschlossen es noch einmal zu versuchen und hier den Verlauf zu dokumentieren.
Vielen Dank für alle die bisher durchgelesen haben.

Kekse stehen rechts, Getränke links, Zwangsjacken im Schrank und Haarpflegemittel im Regal.

Liebe Grüße

Fusselchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 19:36 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Platzhalter für Bilder:

Hier wird es recht sporadisch zu gehen. Da ich zu ungeschickt bin um mir die Haare selbst zu fotografieren.

08.01.2021
hier mal ein Bild von meinen Fusseln :oops: und einmal das Ende gezeigt

Bild Bild

30.01.2021
Bild Bild Bild

Wenn man nur den oberen Teil der Haare sieht, schauen sie gar nicht so schlecht aus. Sind eben unten noch dünne Fusseln. Abschneiden möchte ich aber nicht.

30.03.2021
Bild


Zuletzt geändert von Fusselchen am 30.03.2021, 18:48, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 19:37 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Haarlängen und ZU und Henna-Rhythmus

01.01.2021 Haarlänge 74 cm ZU 4 cm

26.01.2021 SD gemacht ca 20 gespaltene Spitzen entfernt

30.01.2021 Haarlänge 75 cm ZU 4 cm

06.02.2021 Haare mit Henna gefärbt

28.02.2021 Haarlänge 75 cm (kein Wachstum, auch kein Ansatz seit dem letzten Färben zu sehen) :nixweiss:

30.03.201 Haarlänge 75,5 cm (kaum Ansatz zu sehen, also passt es auch)
SD gemacht, einiges an Spliss entfernt

01.05.2021. Haarlänge 76 cm, aber die Enden sind bröselig, also geschnitten
Länge jetzt 75 cm nach Schnitt
ZU 4,2 cm

21.08.2021 Haarlänge 73 cm (kürzer als im Januar :cry: dank abbröseln)
ZU 4,0 cm

06.11.2021 Haarlänge 73 cm (nichts geschnitten)
ZU 3,8 cm :heul:

06.03.2022 Haarlänge 75 cm
ZU 3,9 cm :betzeit:


Zuletzt geändert von Fusselchen am 06.03.2022, 12:38, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 19:41 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Haarroutine, Shampoo,

Wäsche 1-2x in der Woche mit Balea entweder Oil Repair oder Beautiful Long
Spülung in die Spitzen und dann erst Shampoo am Ansatz
Danach BWS und Lanolin in der Hand erwärmt und dann ab Nacken in die Haare

BWS gerne täglich in die Spitzen, diese sind extrem trocken

Update 23.01.2021
Haarwäsche bleibt wie gehabt
Balea Haarmilch tgl in die Längen (ca. ab Nacken)
Lanolin und BWS am Vorabend der Haarwäsche in die Haare, da ich ansonsten einen Klätschkopf habe

Update 28.02.2021
Seit 2 Wochen wasche ich nur noch mit Spülung und auch nur 1x/Woche
Balea Haarmilch kommt täglich ab Nacken in die Längen

Update 30.03.2021
wasche weiterhin nur mit Spülung, Balea Haarmilch kommt tgl in die Längen...also unverändert


Zuletzt geändert von Fusselchen am 30.03.2021, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 19:47 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Haarspielzeug :cheer:

diese stoffumzogenen Haargummies

Haarkrebse (Unmengen, die aber immer wieder verschwinden und dann wieder auftauchen)
Haarstäbe (gefühlte 20 STücke, da mein Papa mir Korkenzieherhaselnusszweige mitgebracht hat)
Haarforke 3 Stück
Bobby-Pin
Haarbänder
Tücher
Haarreifen

Jetzt kommen mal ein paar Bilder:
meine Haarforken:
Bild

Bild

Haarstäbe (nur einige davon...die anderen sind bei meinen Eltern, im Büro, im Auto, Handtasche etc verteilt :oops: )
Bild

Ficcare:
Bild


Zuletzt geändert von Fusselchen am 23.01.2021, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Huhu - darf man schon?

Schön, dass du ein eigenes TB aufmachst, hier würde ich gern mitlesen! Altersmässig und Umfangstechnisch geht es uns ja ähnlich, da können wir uns gegenseitig Mut machen.

Fotos lass ich gern von meinem Sohn machen :mrgreen:

Zwangsjacke? :irre: :rofl: :respekt:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 20:57 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
ja klar.....schön das Du hier bist.

Gerne können wir uns gegenseitig Mut machen.

mmhhh Bilder machen lassen
der Kleine sollte eigentlich dafür zu bekommen sein. Schließlich hat er eine langhaarige Freundin (mit mega dicken Haaren bis ca Taille)
der Große macht dann klasse Bilder vom Popo oder von der Decke.....die Mitte trifft er nicht. Die Haare sind wohl zu dünn zum sehen *lach*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey, Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Unterfangen. Händies von Samsung lassen sich per Handzeichen steuern, damit sollte es, wenn Du das Telefon ins Regal oder in den offenen Schrank stellst, echt gut machbar sein, ein Foto von hinten hinzukriegen. Oder eben Selbstauslöser.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 21:39 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Tender Poison hat geschrieben:
Hey, Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Unterfangen. Händies von Samsung lassen sich per Handzeichen steuern, damit sollte es, wenn Du das Telefon ins Regal oder in den offenen Schrank stellst, echt gut machbar sein, ein Foto von hinten hinzukriegen. Oder eben Selbstauslöser.



Danke sehr.

das behalte ich mal im Hinterkopf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 13:20 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Gestern Abend habe ich mir mal Aloe Vera Blattgel in die Haarspitzen gemacht. Heute Morgen gewaschen... das Ergebnis waren mega rutschige, aber weiche Haare. Die Haarforke rutschte gefühlt alle 5 min aus den Haaren. Irgendwann habe ich sie offen gelassen. :lol:

Werde es wohl nochmal probieren und das Gel auch auf den Haaransatz machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Glatte Feenhaare und Zwangsjacken sind eine Kombi, der ich nicht widerstehen kann. :lol: Da setze ich mich doch glatt mal dazu. :kaffee:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 19:43 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Caroletta: Herzlich Willkommen und danke für das Interesse!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 20:12 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Ich hab jetzt beschlossen mit Gerstengraspulver anzufangen.

Bestellt und bereits geliefert. Die Erste Dosis wurde auch schon eingenommen. Mit etwas O-Saft ging es geschmacklich.
Jetzt hoffe ich mal, das ich in 2-3 Monaten etwas Neuwuchs zu verzeichnen habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Oh, wie spannend, das Ergebnis würde mich interessieren.
Ich bin grundsätzlich immer an Nahrungsmitteln interessiert, was tut man nicht alles für die Haarlis :popcorn:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2021, 16:43 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Jetzt muss ich mich mal über das Forum beschweren :twisted: :twisted: :twisted:

Da liest man quer...findet dies, das und jedes interessant.... UND dann kommt Frau auf dem Weg nach Hause am DM vorbei....

eigentlich wollte ich mir nur ein kleines Döschen von der Alverde Bodybutter Macadamia zum probieren holen....Eigentlich :roll: :roll: :roll: :roll:

Dann war da ein leckeres Duschgel und das passende Deo (das "muss" bei mir immer passend sein), etc. etc. hier was schönes, dort was gut riechendes

..Ende vom Lied...Fusselchen ist um 10€ ärmer. :lol:

Da ich morgen Haare waschen wollte, kommt heute die Bodybutter in die Spitzen.

Seit ein paar Tagen wird von der BWS die Spitzen trocken, aber in der Haarmitte sammelt sich alles und sieht fettig und strähnig aus.

Gerstengras nehme ich weiterhin jeden Morgen auf nüchternen Magen... :lupe:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de