Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 13:49
Beiträge: 33
Wäsche am Dienstagmorgen (19.05.)

Vorgehen: Gebürstete Haare unter der Dusche nass machen. Condi (Fülle+Pracht) in die Längen, kurz einwirken lassen. Dann Kopfhaut unter sehr warmem Wasser ausgiebig massieren. Kein Shampoo. Nach der Wäsche erst Saure Rinse (1 EL Apfelessig auf 1l Wasser), dann im Baumwolltuch antrocknen lassen, vorsichtig ausdrücken, als Leave In etwas Creme Kur Schwerelos in die Längen. Lufttrocknen lassen, vorsichtig kämmen, dutten.
Gefühl und Wirkung: Die Haare wurden ohne Shampoo mehr oder weniger sauber, ein leichter Film blieb zurück. Sie waren wesentlich (!) welliger als sonst, leider hatte ich keine Zeit, mehrere Fotos zu machen, daher leider nur eines vom Nachmittag, nachdem ich sie aus dem Dutt geholt hatte. Die Haare fühlten sich nach der Wäsche ohne Shampoo ganz anders an als sonst. Sie waren wesentlich griffiger und wirkten etwas robuster. Im Dutt sahen sie sauber aus, allerdings auch etwas dunkler als sonst - in etwa so:
Bild

Die Haare sind wesentlich schneller wieder fettig geworden, sodass ich schon morgen wieder waschen werde, weil es sich auch im Dutt oder mit Flechtfrisur nicht verstecken lässt.

Frisurenexperiment mit fettigen Haaren

Ich habe mich heute morgen am French Tuck mit 5er-Zopf versucht. Hab einen ganz schönen Knick ins Hirn bekommen, weil ich normalerweise den 5er holländisch flechte. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich nicht zwischendurch mal "verflochten" habe #-o . Trotzdem bin ich stolz, dass es mir im Halbschlaf halbwegs gelungen ist. Ich sehe nicht wirklich einen Unterschied zum holländischen 5er glaube ich, werde auf jeden Fall im Laufe der Woche mal vergleichen. Hier jedenfalls das Ergebnis morgendlichen Flechtens:
Bild

Der 5er-Tuck gefällt mir - vor allem auch deswegen, weil die Frisur wirklich nach etwas mehr aussieht, was ich bei meinem ZU sehr gut finde. :D Außerdem sehen die Haare auch an den Seiten und von oben irgendwie fülliger aus, keine Kopfhautblitzer! :D :D
Da heute Home Office angesagt war, hat es mir nichts ausgemacht, dass das Ganze ziemlich fettig aussah. Werde ich sicherlich öfter tragen!

Und sonst so?

In den letzten Tagen haben meine Längen immer mal wieder Aloe Vera Spray und Arganöl bekommen. Nach dem Trocknen sah man das Öl nicht mehr (außer ein Mal - da hab ich ein bisschen übertrieben :oops: ) und die Längen sahen ganz gut aus. Allerdings waren sie schon am nächsten Tag dann wieder trocken und flogen fröhlich durch die Gegend. Trotzdem will ich damit mal weiter experimentieren, vielleicht finde ich ja noch die passende Dosierung.

Das Bürsten geht fröhlich weiter und funktioniert weiterhin gut. Meine Kopfhaut war seit Jahren nicht mehr so zahm und nach wie vor bemerke ich keinen vermehrten Haarbruch. Stattdessen habe ich sogar das Gefühl, dass insgesamt weniger Haare in der Bürste enden als früher. Da mache ich also weiter.

Morgen wasche ich zum ersten Mal mit meinem neuen Shampoo. Darauf freue ich mich schon sehr und bin vor allem extrem gespannt, wie es wird.

_________________
2cFii (5cm nach HA), APL
1. Ziel: BSL [ ] 2. Ziel: Midback [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de