Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
@pheline :
Es ist eine nette Pheline und es berührt mich zu wissen, dass Sie an meinen Videos interessiert sind, obwohl sie nicht auf Deutsch sind! :)

@Sumangali :
Seltsam: Ich kann die Nachricht von pheline sehen... Ich hoffe, du konntest das Problem lösen!

@Albis:
:lol: Danke Albis! Ich bezweifle jedoch, dass mein Haar eines Tages den Boden erreichen wird: Es hat ein schönes Volumen, wenn ich es gerade wasche, aber ich habe keine sehr große Menge (8 cm Pferdeschwanz) und in meinem Alter wäre es schon schön, wenn es wäre über die Knie wachsen! Aber die Zukunft wird es uns sagen! (Ich denke immer noch, dass sie eines Tages meine oberen Waden kitzeln könnten, hi hi ^^)

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich hab mir auch ein paar deiner Videos angesehen. Dabei habe ich noch ein bisschen was über Haarstäbe gelernt :D
Deine Haare sind wirklich beeindruckend. Sie sehen eher nach 10cm und nicht nach 8cm ZU aus ;)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2020, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Ich weiß, dass wir im Allgemeinen neugierig sind, wie die Haare der Menschen in der Vergangenheit (in ihrer Kindheit oder in ihrer Jugend) ausgesehen haben: Wir sehen gerne die Evolution! Hier sind einige seltene Fotos, auf denen Sie meine Haare sehen können, als ich klein war, als ich 18-25 war.

Als ich sehr jung war :
Ich muss auf diesem alten Foto 2-3 Jahre alt sein. Mein Haar war sehr fein und seidig, hellbraun mit einer großen natürlichen Locke. Es war mein Opa, der mir die Haare geschnitten hat, und sie können deutlich sehen, dass er Probleme hatte, mich ruhig zu halten! :lol:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Als ich ein junges Mädchen war :
Und auf diesem Foto (in leicht verblassten Farben) bin ich 18 Jahre alt. Mein Haar hat sich im Laufe der Zeit kaum verändert: Vielleicht ist es heute nur ein bisschen dunkler geworden...

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ich hatte nie viele Haare um die Stirn (und eine große Stirn!), Wie auf diesem Foto zu sehen, wo ich 23 Jahre alt bin.

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


... Und heute, mit 55 !

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Herzlich willkommen im LHN auch nochmal von mir, liebe Bena! Ich habe schon einige Deiner Videos angesehen und Deine Haare bewundert - Du hast wirklich traumhaft schöne Haare. Außerdem bin ich ungefähr so alt wie Du (ein bisschen jünger), da freut es mich natürlich besonders, hier auch auf Altersgenossinnen zu treffen. Ich werde also bestimmt immer wieder in Deinem Projekt vorbeischauen.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2020, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Sehr schöne Bilder! :lupe:

Auf dem Bild mit 18 sehen du und dein Haar eigentlich so aus wie heute. <3

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
@Gutemine :
Hallo Gutemine ! Vielen Dank für diesen freundlichen Kommentar!
Auf deinem Profilfoto sieht dein Haar meinem sehr ähnlich: Textur, Länge, Farbe ... :lupe: ... :shock:
Ich habe vielleicht gerade meinen Haarzwilling getroffen !!? :) :) :) :huepf:

@Bea :
Danke Bea, es ist sehr nett von dir, es zu sagen ! ^^

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ja, ich glaube auch, dass wir eine ziemlich ähnliche Haarstruktur haben. Nur denke ich, dass Deine Haare viel voluminöser sind als meine. Was ist eigentlich Dein Zopfumfang (oder habe ich das irgendwo überlesen)? Vor allem sind Deine Haare bis in die Spitzen gleichmäßig dicht, während meine unten schon etwas ausgedünnt sind (das Avatar-Bild ist schon etwas älter - ich sollte vielleicht mal ein neues einstellen). Außerdem sind meine Haare schon deutlich silberner als Deine. Aber trotzdem sind unsere Haare wohl insgesamt doch ähnlich.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Liebe Gutemine,

Hier sind meine Spezifikationen:
Textur : 2b/2c (Eher 2b mit der Länge)
Länge : Ich habe gerade 120 cm erreicht, yaaay !
Pferdeschwanzumfang : ii, 8 cm (Mein Haar wurde in den letzten Jahren verfeinert : bevor sie 8.5 cm mindestens waren)
Farbe : "Dunkel Kastanien" (GB : dark chestnut / F : châtain foncé)

Mein Haar ist in der Tat ziemlich voluminös, wodurch es dicker erscheint als es tatsächlich ist. Meine Dicke nimmt mit der Länge stetig ab und meine Spitzen beginnen zu "fairytaling", aber ich denke, ich kann sie noch mindestens zwei Jahre liegen lassen bevor sir "disappear into nothingness" (= sie verschwinden "im Nichts" ??)

Ich glaube ich habe alles gesagt ! :)

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hallo Bena,

ich finde deine Haare wirklich wahnsinnig schön - es ist toll, dass sie sich zu deiner Jugend kaum verändert haben - es scheint wirklich nur eine etwas andere Farbe zu sein - einfach nur traumhaft!

PS: Ich habe auch 8cm Zopfumfang (heute gemessen) und meine disappearen bereits bei circa Taille into nothingness (das klingt lustig und trifft es auf den Punkt :) ) weil ich so viel Taper habe, leider.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Danke, Bena, für Deine Angaben. Ich habe auch einen Zopfumfang von ca. 8cm, allerdings habe ich auch einen ziemlich starken Taper, so dass ich recht ausgeprägte Fairy Tale Ends habe (bin aber trotzdem zufrieden).

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 12:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10767
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bena,

über dein Lob eine Seite früher habe ich mich sehr gefreut. :) Ich arbeite auch an neuen Tutorials, aber irgendwie wollen Licht und Zeit gerade nicht so. Das Licht reist ja auch so schnell, da komme ich nicht hinterher. ;) Deine Youtube-Tutorials würde ich auch gerne mal sehen, habe sie aber noch nicht gefunden. Vielleicht magst du mir per PN einen Link schicken?

Wie geht es dir und deinen Haaren denn? Hast du neuen Haarschmuck, was bei den meisten hier im LHN ja nicht ausbleibt? Oder hast du vielleicht getrimmt (was man beim Anstreben von TL ja nicht unbedingt sollte ;) )?

Dir auf jeden Fall, falls du jetzt anderweitig beschäftigt bist, eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de