Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Toll wie voll deine Haare auf dem zweiten Bild sind!
Mich würde interessieren: Was machst du in der Ernährung jetzt anders? Isst du bestimmte Produkte oft? Manche vielleicht garnicht mehr? Oder gehst du mit dir selbst einfach „sorgsamer“ um und achtest mehr auf deine innere Ruhe?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Oh so viele Leute aus der Schweiz! :D :D

Vielen Dank für Ihr Willkommen, alle !! :)

Ich werde die Informationen zu meinem Projekt mit weiteren Fotos der bisherigen Entwicklung meiner Haare vervollständigen: Geduld! ^^

@Hanne : Ich muss auf zusätzlichen Zucker verzichten und wenn möglich (aaaaargh) Gluten vermeiden. (Ich mache mein eigenes Sauerteigbrot, weil ich Brot einfach zu sehr liebe, um es aufzugeben!!!) Da mein Darm jedoch sehr unwirksam ist, muss ich ihn auch schonen, indem ich nicht zu viel gleichzeitig esse und auch zu viel Abwechslung in derselben Mahlzeit vermeide. Das Ziel: mich aus chronischer Müdigkeit herausholen. Hier gibt es leider zu viel zu sagen!

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hallo Bena,

wirklich wunderschöne Haare hast du, großes Kompliment!

Meine Haare sind von der „Qualität“ nicht im Ansatz so gut wie deine, aber deine Bilder machen trotzdem Hoffnung, dass sich die Haarqualität auch jenseits der 40 noch deutlich verbessern kann - super!

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2020, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Hallo Zakara !
Danke für deine Kompliment !! :)
In Sachen Qualität arbeite ich von innen und außen. Dies sind die kleinen Details, die sich im Laufe der Tage ansammeln und die langfristig den Unterschied machen! Ich habe eine minimalistische Routine und verwende keine Chemikalien (außer Shampoo) oder Hitze auf meinen Haaren. Ich glaube, das ist es, was sie bewahrt. :wink:

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 00:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Bena,

Mir ist bereits deine Neuvorstellung hier aufgefallen und da dachte ich: Auch jemand, der sich hier mit so langen Haaren anmeldet. Und jetzt sehe ich, dass du auch ein PP hast. Ich möchte mich gerne dazu setzen und dir dabei zuschauen, wie du dich der Terminal Length näherst, was hoffentlich noch etwas dauern wird. So wie deine Haare jetzt aussehen, ist wahrscheinlich sogar Bodenlänge drin! :) Tolle Haare hast du! :anbet:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Hallo Fornarina ! :)

Vielen Dank für Ihren netten Kommentar! Ich weiß nicht, ob meine Haare eines Tages den Boden berühren werden: Sie wachsen nicht sehr schnell und ich bin bereits 55 Jahre alt! Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auf die Knie gehen werden, mit einer guten Chance, meine oberen Waden zu kratzen!

Ich habe mich bereits vor zwei Jahren im Forum für das Abenteuer in Richtung Terminallänge angemeldet. Aber mein Leben war damals etwas kompliziert. Heute komme ich gerne zurück, um die Leute besser kennenzulernen, und ich hoffe, dass ich eines Tages vielleicht das Vergnügen habe, an einem Treffen zwischen Langhaaren teilzunehmen !!

Ich habe gesehen, dass du Dütten-Tutorials auf deinem YouTube-Kanal gepostet hast: Ich freue mich, sie mir genauer anzusehen (insbesondere diese Banane für sehr lange Haare)! Soweit ich sehen konnte, haben Sie auf jeden Fall eine hervorragende Haarqualität!

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Wow, was hast Du tolle Haare. Die werden direkt zu meinem Haarvorbild. Als ich Deine alten Fotos gesehen habe mit Haare auf Taille, hab ich mich an meine Haare erinnert gefühlt, bevor sie wieder ausgefallen sind. Hier schaue ich gerne zu. Dein Deutsch ist übrigens hervorragend.

Edit: Hab grade nochmal nachgeschaut: Du hast 2013 abgeschnitten und dann wachsen lassen. Ich hab 2013 auch wegen Haarausfall zurückgeschnitten, etwa auf die selbe Länge wie Du. Und heute, 2020, bin ich leider erst bei Hosenbund, und Du weit über Klassik hinaus, mit einer tollen Dichte. Ich würde mal sagen, Deine Haare wachsen sehr schnell!

Färbst Du? Kein graues Haar mit 55?

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin nicht aus der Schweiz, aber traue mich trotzdem mal in dein Projekt. :D
Deine Haare sind echt der Wahnsinn. Die Struktur, die Länge und die Fülle sind toll; die Haare sehen absolut gesund aus. :anbet: Besonders bewundere ich die Entwicklung und deine gesundheitliche Geschichte hat mich berührt, weil sich das tatsächlich in den Haaren so stark widerspiegeln zu scheint. :shock:
In deinen Youtube-Kanal habe ich bisher nur kurz reingeschaut, aber da hat mir gefallen, wie bodenständig du wirkst und wie unkompliziert, aber effektiv deine Routine ist.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Hallo Tender Poison !

Unsere Haargeschichte ist also sehr synchron und unglaublich ähnlich! :o Ich hoffe, dass auch dich sich deine Traumlänge nähern: Geduld und noch Geduld! Mein Haar wächst 1cm/Monat, was weniger ist als in der Vergangenheit. Aber nach und nach werden sie länger! Ich habe meine Haare sehr wenig geschnitten: von Zeit zu Zeit bis zu einigen Millimetern. Der Schlüssel war, meine Mangelprobleme teilweise zu lösen. Und auch eine leichte Hypothyreose: Es ist ein häufiges Problem, das dazu führt, dass das Haar nicht gut wächst.

Ich nehme regelmäßig Omega-3-Fettsäuren (es hilft mir emotional sehr), mit Eisen angereicherte Spirulina (ich habe oft Anämie) und Vitamin D immer (im Winter). Von Zeit zu Zeit nehme ich auch eine Mischung aus B-Vitaminen für Haut and Haare. Im Sommer konsumiere ich viele Brennnesseln: Sie sind sehr reich an Eisen und Kieselsäure!

In Bezug auf weiße Haare habe ich noch nicht viel. Sie fingen erst an zu wachsen, als ich fünfzig war. Wir sehen sie auf diesem Foto oben auf meinem Kopf :

Bild

Ich habe nicht vor, mir eines Tages die Haare zu färben. Ich liebe meine natürliche Farbe und bin gespannt, wie sie sich entwickeln wird! ^^

... Ah und mein tolles deutsch is Google Deutsch ! :wink: :lol: :lol: :lol:

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich find dein Google-Deutsch super :D

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Interessant, ich habe /hatte ganz ähnliche Probleme und man merkt an den Haaren quasi nichts. Nur wenn der Vitamin-D-Spiegel zu niedrig ist, wachsen sie langsamer. Sonst hab ich mit Histaminintoleranz und lauter solchen doofen Geschichten nur vielleicht 5% Zopfumfang verloren....

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2020, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2018, 21:37
Beiträge: 30
Wohnort: Wallis
Hallo souris ! :)

Vielen Dank für dein Interesse und deine Komplimente an meinen Haaren, die meine kleinen Follikel motivieren, die gute Arbeit fortzusetzen!! :yess:

Ja, ich schätze einfache und logische Dinge. Ich habe selbst gesehen, dass "gütige Vernachlässigung" (benign neglect) und die Philosophie "weniger ist mehr" (less is more) zu sehr guten Ergebnissen führen können. Alle vermiedenen Manipulationen sind positive Punkte im Laufe der Zeit! :konfuzius:

_________________
Deutsch ist nicht meine Muttersprache: sei verzeihend! ^^
Haartyp: 2b/2c-F/M-ii, SSS: 120cm (FTL+) - Nächstes Ziel : Knie - Endziel : Terminal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
3 1/2 ;). Hier lasse ich mich auch nieder. Ich bin schon von Deinem Youtubekanal her ein großer Fan Deiner Haare, und freue mich sehr, dass Du jetzt hier Deine Haarentwicklung weiter dokumentieren und mit uns teilen willst

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Warum sehe ich wohl den Beitrag von pheline nicht? :gruebel: In der Seite „Projekte“ steht bei mir eindeutig, dass pheline als letzt3 hier gepostet hat. Aber wenn ich die Seite aufschlage, ist sie nirgends zu finden. :shock:

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2363
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Hallo Bena, großes Kompliment und Neid! :D Du hast es echt geschafft, in weniger als 7 Jahren von der Boblänge bis zu den Fingerspitzen zu kommen. Phänomenal! Da hast Du ja ein monatliches Wachstum von über 1 cm und das ohne irgendwelche Spitzenschnitte berücksichtigt sind. Deine Haare sind echt vorbildlich und wunderschön. Mach weiter so, in spätestens 5 Jahren haben Deine Haare den Boden erreicht.

@Sumangali: Ich sehe phelines Beitrag.

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de