Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow sind die Ficcare schön in deinem Haar! <3
Und das die Forke nicht so gut hält ist natürlich schade. Ich bin um ein ähnliches Modell rumgeschlichen und hatte schon den Verdacht dass die wenig Halt hat. Wenn sie bei dir nicht gut sitzt kann ich sie für mich komplett vergessen :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Hanne Danke, die Jewel-Ficcaren haben irgendwie einen Farbton, der (wie ich finde) zu jeder Haarfarbe total schön aussieht. Ob blond, braun, rot, schwarz oder silber, sie sehen auf allen Fotos soooo :soo_gross: gut aus.

Ja, ich finde es auch total schade, dass ich mit der SilberDawn-Forke nicht so gut zurechtkomme. Ich finde das Design total schön, aber ich werde mit ihr nicht so richtig warm und greife häufig zu anderen Modellen. Dabei gefällt sie mir an anderen so gut :(
Eigentlich habe ich auch überlegt, ob eine KiehlsKlunker bei mir einziehen möchte, aber mit Metall-Forken bin ich anscheinend einfach auf dem Kriegsfuß...

Aber Forken sind bei jeder Person anders und vielleicht klappt es ja bei dir. Du kannst ja mal schauen, ob du eine ähnliche Forke auf einem Treffen oder durch ein Wanderpaket austesten kannst :)

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Die rote Ficcare ist ja mal mega schön! Dir stehen beide Modelle sehr gut, hast du gut ausgesucht. Die Farben kommen gut in deinen Haaren zur Geltung.
...und da unsere Haare ja ähnlich sind, würde mir das Rot bestimmt auch gut stehen 8) Deine Bilder machen ganz schön Werbung!

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Danke für das liebe Kompliment! Werbung dafür wollte ich hier eigentlich nicht machen, aber sie sind so wunderschön, da kann man einfach nicht anders :verliebt:


... ich mache es schon wieder oder?

Heute ist eine Überraschungssendung angekommen :huepf: Morgen mache ich davon mal ein paar Bilder und zeige sie dann.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich setzte mich mal dazu :)

Du hast wahnsinnig tolle Haare!!!
Und sehe ich das richtig, du hast auch seit 2018 deine Haare nicht mehr geschnitten? Genauso wie ich :verliebt:
Und so wie ich das sehe, benutzt du auch keine Haarkur und Spülung!
Ich versuche es jetzt doch wieder :/ weil meine Haare sehr trocken aussehen.
Wie schaffst du es, ohne auszukommen nach 2 Jahren schnittfrei :D

Deine Haare sehen super gesund aus! Kompliment.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Hallo Hildur :winke:
Dankeschön für das Kompliment! Ja, ich habe seit 2018 nicht mehr geschnitten. Meine Haare wurden vom Schneiden und S&Den irgendwie nur kürzer und nicht wirklich splissfreier, weswegen ich es aufgegeben habe. Spart eh Zeit :lol:

Ob ich eine Kur/Spülung brauche hängt immer vom Shampoo, das ich verwende, ab. Normalerweise nehme ich nur die Shampoos, bei denen ich keine Spülungen brauche, weil ich zu faul dafür bin. Dafür habe ich bei den Shampoos auch häufig Kopfhautprobleme nach ein paar Wochen und muss sie wechseln.


———————————————————————————————————————————

Überraschungsgast

Gestern lagen unerwartet zwei kleine Umschläge im Briefkasten, obwohl ich nur mit einem gerechnet habe. Es ist eine gebrauchte Flexi aus der FB-Gruppe und die verschollene Sendung von Lillarose :huepf: Genauer gesagt: eine Bow Flexi in rosé und eine Posie in gold.


Warum jetzt Überraschungsgast?

Erstens: Die Lillarose-Sendung hat sich am 10. März auf den Weg gemacht und war damit geschlagene 6912000 Sekunden unterwegs. Für alle, die die Wartezeit auf eine Haarschmucksendung nicht in Sekunden zählen, das sind immerhin 80 Tage. Deswegen habe ich gar nicht mehr mit ihr gerechnet :shock:

Zweitens: Beim Aufmachen der Sendung ist mir aufgefallen, dass ich die Flexi in einer anderen Farbe als gedacht bestellt habe :roll: Im Endeffekt gefällt mir das goldfarbene aber sehr gut und ich bin ziemlich glücklich damit.

Tragefotos von den beiden Stücken gibt es natürlich auch.

Bild

Bild Bild

Bild

Farbechter ist das Längenbild, detailreicher die Nahaufnahme.

Sonstiges

1. Kann mich jemand vom Projekt Wolldreads abhalten? Ich sollte mich nicht immer von bunten Dingen so anfixen lassen... Hier sieht man jetzt so schöne Bilder von vielen bunten Wolldreads und ich habe eh bis Oktober nur noch digitales Semester, da stört es niemanden, dass ich vielleicht damit doof aussehe :help:

2. Ich werde mich mal dransetzen und jeden Tag einen anderen Haarschmuck tragen und Tragefotos davon machen, damit meine Excel-Tabelle schöner wird (und ich nicht den Überblick zwischen den einzelnen Farbbezeichnungen verliere). Das wird voraussichtlich 2 Monate dauern und anfangen werde ich morgen mit den Ficcaren.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhh die Flexi mit der Blüte finde ich mit am schönsten von allen Flexis (neben den Leder Flexis) und in Gold sieht sie toll aus zu deiner Haarfarbe. Locker getragen sieht die andere aber auch wirklich schön aus. Dass die so ewig unterwegs war liegt mit an Corona oder kommt sowas bei Lillarose öfter vor?
Ich freu mich auf weitere Bilder von Dir :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.05.2020, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Danke, Hanne :)
Normalerweise warte ich auf Lillarose so ungefähr 1 Monat, wenn ich unter der Einfuhrumsatzsteuergrenze bin. Dass es 2 bis 3 Monate dauern kann, habe ich zwar schon einige Male gelesen, bei meinen anderen 3 Bestellungen lief aber alles gut. Außerdem verschickt Lillarose, wenn die Sendung nach 2 Monaten nicht ankommt, ohne Probleme neu, deswegen finde ich es nicht ganz so schlimm.
Das Risiko, dass es aus der USA länger dauern kann, ist ja immer da. Auf meine 60th Street CO musste ich auch etwas mehr als 2 Monate warten, weil die Sendung einen Umweg über Japan genommen hat :auslach:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Haarseifen-Versuche

Vor über einem Jahr habe ich mal bei Steffis Hexenküche eine Seifenbruchtüte gekauft... und sie nie angerührt. Nachdem ich in Rabenvogels Projekt viel über Seifenwäsche gelesen habe, wollte ich es jetzt aber auch mal ausprobieren :oops:
Also den Staub von der Seifentüte entfernen, die Seifenstückchen befreien, die Seifenstückchen vor mich ausbreiten und dann wahllos zugreifen.

Beim Waschen bin ich so vorgegangen:

0. Ein Seifenstückchen nehmen
1. Gaaaanz viel Aufschäumen
2. Ausspülen
3. Das eklige Anfassgefühl der Haare bewundern (17 Grad dH)
4. Banana Hair Food Kur auf den ganzen Kopf/Längen verteilen
5. Sofort wieder ausspülen
6. Lufttrocknen lassen

Das Ergebnis war ganz okay. Besser als mein schlechtestes Shampoo auf jeden Fall, aber immer noch etwas zu trocken. Deswegen habe ich bei der zweiten Wäsche das Banana Hair Food etwas länger einwirken lassen. Daraufhin waren meine Haare dezent überpflegt :shock:

Ein Mittelmaß muss ich dort wohl noch finden... die Experimente gehen also weiter :!:
Ein gutes hat aber die Experimentierfreude: mein Kopfhautjucken ist jetzt komplett weg :banane:


Fotostrecke

Seit Sonntag habe ich jeden Tag fleißig Fotos von einem anderen Haarschmuckstück gemacht. Die Fotos werde ich dann Sonntag hochladen. Einen idealen Fotoplatz habe ich auch noch nicht gefunden, aber ich hoffe, dass der Hintergrund nicht zu sehr ablenkt. #-o


Juhuuuuu ! Sie sind da!

Heute sind die letzten beiden Ficcare angekommen, auf die ich noch ein Auge geworfen habe. Jetzt interessiert mich nichts mehr bei den neuen Border-Modellen :huepf:

Ganz fleißig habe ich natürlich auch eine Menge Bilder gemacht (Im strömenden Regen :lol:). Hier erstmal ein Familienfoto:

Bild

Bild

Bild

Und jetzt die Tragefotos. Bei der Burgundy Ficcare konnte ich mich für kein Foto entscheiden, deswegen sind beide mit reingekommen.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Abschlussbild gibt es aber auch noch:

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Blaue und die Burgundy gefallen mir in deinen Haaren besonders gut :)
Ich habe jetzt übrigens meine Schmucksammlung fotomäßig aktualisiert, falls du noch reinschauen magst :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 05.06.2020, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Hihi, freut mich, dass ich dich zur Seife inspirieren konnte :D Welche hast du denn wahllos gegriffen? Ich finde es sehr mutig, dass du bei 17°dH direkt ohne saure Rinse startest! Ich weiß, theoretisch hilft Conditioner genauso gut gegen Kalkseife - ich hätte mich trotzdem nicht getraut, es gleich am Anfang auszuprobieren. Toll, dass du gute Ergebnisse damit hast!

Und schöne Fotos hast du uns wieder mitgebracht. Die Farbbasis hätte ich genauso ausgesucht :D Rot auf gold und blau auf silber strahlt einfach besonders schön.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Rabenvogel Danke :) Ich habe mal vor circa 2 Jahren einen Versuch mit Seife gestartet und eine Essigrinse probiert. Die Wäsche ist so schrecklich geworden, dass ich danach Seife nicht mehr anrühren wollte :lol: Dieses Mal habe ich Conditioner genommen, weil es schlimmer gar nicht werden kann. Rückblickend hätte ich aber auch etwas mit der Konzentration/andere Rinsen experimentieren können, hatte darauf aber keine Lust.
Im Moment würde ich auch lieber auf Rinsen verzichten, da ich zwischen Berlin und Hamburg regelmäßig pendele und damit zwei verschiedene Rinsenkonzentrationen finden müsste. Da probiere ich es lieber mit Conditioner.

Tragebilder

Ich habe diese Woche fleißig meine Ficcaren getragen und immer ein Foto gemacht. Von den restlichen zwei Ficcaren (Burgundy & Amethyst) werde ich keine Fotos extra mehr machen, da ich sie eh im letzten Beitrag erst gezeigt habe :lol:

Bild
Border Emerald Silber in S | Silky Sea Green Gold in S | Silky Lime Green Silber in S
Chevron Black in M
Border Royal Blue Silber in S | Lotus Iceberg Blue Gold in M | Lotus Vanilla Gold in S


So langsam habe ich genug von den ganzen Ficcaren und bin froh, dass ich jetzt etwas anderes tragen kann. Immer nur das eine tragen wird dann doch irgendwann langweilig. Als nächstes kommt dann 60th Street + GrahToe. Da gibt es dann auch die Abwechslung zwischen Zweizinker und Dreizinker, dann kann ich auch andere Dutts als LWB tragen —> Chamäleon und Spock. (Die Aussage könnte auch aus einem Rätselheft kommen: Was hat ein Chamäleon mit Spock gemeinsam?)


Das Folgende hat zwar nicht mit Tragebildern zu tun, aber... eine Native Filigree Jade Hearts Flexi (was für ein Name :shock: ) macht sich zu mir auf dem Weg :huepf: Ich habe schon die Suche nach ihr aufgegeben, weil es sie nicht mehr im Shop gibt, aber jetzt kommt sie zu mir.

Frisurerfolge
Heute habe ich es endlich geschafft einen Fünfer zu Ende zu flechten \:D/ Das Umgreifen hat mir früher immer viele Probleme bereitet, weswegen ich ihn ungern gemacht habe. Nachdem ich morgens in einigen PPs durchgeblättert habe, war ich motiviert, es nochmal zu versuchen und irgendwie hat es geklappt. So wirklich was anders habe ich aber nicht gemacht #-o Naja, einem geschenkten Gaul und so... Bilder davon gibt es natürlich auch.

Bild

Beim zweiten Versuch habe ich den Anfang auch etwas fester und gleichmäßiger geschafft:

Bild

Haarwäsche

Meine gestrige Wäsche war mit dem Lavendelshampoo von Steffis Hexenküche.
Von dem Ergebnis war ich etwas enttäuscht, früher hat es bei mir mal besser funktioniert, denn das, was ich mir von der Haarwäsche erhofft habe (Kämmbare Längen und ruhige Kopfhaut), ist nicht eingetreten. Also ärger ich mich bis zur nächsten Wäsche mit etwas Klett und Kopfhautjucken herum. Wenigstens ist es nicht so schlimm, wie die Seifenwäsche mit zu viel Condi davor :lol:
Vielleicht brauche ich den Rest des Lavendelshampoos wieder im Winter auf, da hat es bei mir nämlich ziemlich gut gewirkt :nixweiss:

Im TKMaxx war ich letztens auch sehr stark und habe des Shea Moisture Shampoo im Regal gelassen. Ich muss eh meine ganzen Shampoos mal aufbrauchen, da hilft es nicht, wenn ich noch mehr kaufe.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Na wenn du den 5er so schön hinbekommst, klappt das mit der Seife schon noch :-D
Ich finde ja die Lime Green Silber und die Chevron Black wunderschön <3

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hallo :winke: Gegenbesuch!

Wunderschöne Haare hast du! Daran sollen sich meine bitte mal ein Beispiel nehmen 8)
Der Fünfer ist ja ein Knaller, da krieg ich vom Anschauen schon Knoten in den Fingern. Die Lime Green finde ich auch ganz besonders toll in deinen Haaren und die links daneben, auch wenn ich sie grad nicht identifizieren kann. Und die daneben und.. ich hör schon auf :mrgreen:
Edit: Haha, wie blöd.. lesen sollte man schon können #-o Ficcare-"Rätsel" somit gelöst :mrgreen:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Zuletzt geändert von blu fiordaliso am 08.06.2020, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Boah, ich finde die Emerald Border und die Royal Blue Border sooooo schön bei dir, dass ich echt in Versuchung gerate, sie mir noch zu bestellen :mrgreen: trägst du lieber S oder M bei deinen Ficcare?
Deine Haare sind super schön! Und von Wolldreads möchte ich dich hiermit offiziell abhalten. :mrgreen:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de