Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 12:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Bei den Ficcaren schließe ich mich Effy an. Genau die wären auch meine Favoriten gewesen!
Und dein Fünfer ist auch echt ein Traum! Wahrscheinlich ist im Kopf einfach ein Schalter umgeklappt UBS plötzlich geht es! Richtig toll! :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Hanne Die Lime Green Silber würde dir garantiert auch gut stehen. Ich habe sie mal im Sale von maidenlike gekauft, bin aber mit der Farbe nicht komplett zufrieden, weil ich finde, dass sie in dunkleren Haaren (wie deinen) einfach besser aussieht. Bisher ist sie aber auch noch nicht ausgezogen :roll: Die Chevron Black ist meine passt-zu-allem-Ficcare :lol:

@Blufiordaliso Hallo :) Beim Fünfer kriege ich selber auch Knoten in den Fingern, wenn ich ihn mache. Ich hoffe, dass der irgendwann so einfach geht wie ein normaler Holländer.

@Effy Die neuen Border-Modelle haben es mir auch sehr angetan (wie man unschwer erkennen kann) :verliebt: Ob ich lieber S oder M trage, kommt auf die Tagesform an. Eigentlich geht beides sehr gut, S konnte ich früher schon ab APL/BSL tragen und das geht heute immer noch. Die M konnte ich erst ab ca Midback ohne ziepen tragen und mit ziepen schon deutlich früher. Außerdem finde ich die Duttoptik mit M einfach hübscher.
Trotzdem habe ich die Border-Modelle in S gekauft, weil ich Angst habe, dass ich irgendwann meine Haare kürzer schneide und dann die Borders nicht mehr tragen kann :heul:

@Lacrima Vielen Dank :) Lustig, dass du gerade jetzt vorbeikommst. Du warst nämlich der ausschlaggebende Grund, warum ich den Fünfer überhaupt nochmal probiert habe :lol:

——————————————————————————————————————————————————



Nachdem der Fünfer gestern so gut funktioniert hat, wollte ich ihn heute nochmal probieren. Und damit er nicht ganz so schmucklos ist (und ich wenigstens irgendeinen Haarschmuck heute trage), habe ich eine XXS Kaleidoscope Flexi noch reingesteckt.

Bild

Wie man sieht ist dadurch mein Vorsatz nur 60th Street&GrahToe zu tragen aus dem Fenster geworfen worden. Dann wird es halt Flexi :nixweiss:

Apropros Flexi: Es ist jetzt nicht mehr nur eine Native filigree jade hearts im XL zu mir unterwegs, sondern auch noch eine Eunice in XXS und eine Eunice in L. Damit gerechnet, dass ich die Eunice noch bestelle, habe ich nicht, aber seit einem Jahr oder so überlege ich schon. Mit 50% Rabatt musste sie aber mitreisen. Außerdem hat man nie genügend Weihnachtskitsch :lol:


Haarwäsche

Heute habe ich wieder mit einem Stück aus der Seifenbruchtüte von Steffis Hexenküche gewaschen. Dieses Mal aber mit einer kürzeren Einwirkzeit des Hair Food Banana (unter 1 Minute) :lol: Die Haare sind noch nicht komplett trocken nach 3,5h Trockenzeit, aber das Ergebnis ist bisher ziemlich seidig. Morgen kann ich dazu mehr berichten.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Sie ist da, sie ist da, sie ist da :helmut:

Meine Native Filigree Jade Hearts ist heute endlich (nach 2 Werktagen :lol: ) angekommen! Ich schmachte sie schon an seitdem ich sie das erste mal gesehen habe! Okay, das ist noch nicht mal ein ganzes Jahr her, aber naja :oops: Bilder habe ich natürlich auch mitgebracht und der Salat musste auch herhalten. Im Haar bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Silberschmuck wirklich so sehr mag. Da ich das Modell aber so schön finde, darf es bleiben. Die Größe XL passt mir erstaunlicherweise auch sehr gut, obwohl ich damit gar nicht gerechnet habe.

Bild Bild

Bild Bild


Man könnte ja jetzt meinen, dass ich den ganzen Tag lang nur Haarschmuck kaufe und nichts anderes mache, weil ich die ganze Zeit neue Zugänge zeige... so ist das irgendwie auch :ugly: Eigentlich habe ich die ersten 2 Jahr nachdem ich das LHN gefunden habe eher wenig besessen und noch weniger getragen. Getragen wurde früher nur 1 Maple-Burl-Forke und 3 Ed-Haarstäbe. Der Rest ist erst vor 3-4 Monaten eingezogen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Haarschmucksucht nur verschieben konnte und nicht aufhalten. Aber im Endeffekt habe ich sonst keine kostspieligen Hobbies und muss später im Arbeitsleben eh meine Haare immer zusammengebunden und ab einer gewissen Länge im Dutt haben. Haare im Bohrer möchte ich nie erleben :ugly:

Nachdem meine Haarschmucksammlung so exponentiell gewachsen ist ( und das Wachstum war wirklich exponentiell, hier ein Diagramm als Beweis:

Bild

Die Ausgleichsfunktion für alle, die es interessiert:
Tage seit LHN-Entdeckung = x
Anzahl an Haarschmuckstücken = f(x)

f(x) = 1,99 * exp(4,71 * 10^(-3)x)

Am Anfang gibt es zwar Abweichungen und die Ausgleichsfunktion sollte eigentlich durch den Ursprung gehen, was man in Google Tabellen mit Tablet leider nicht fixieren kann :stupid: Aber besser wird es mit dem Programm nicht und Matlab will ich dafür nicht anschmeißen),


sollte ich die Funktion vielleicht wieder etwas abflachen lassen. Vieles reizt mich jetzt aber auch nicht mehr bzw. hat etwas Zeit und muss nicht „sofort“ gekauft werden. Nur bei nicht mehr erhältlichen Stücken wie der Native Filigree werde ich noch schwach.


Haarwäsche
Meine letzte Haarwäsche mit der Seife von Steffis Hexenküche war phänomenal :verliebt: Die Haare sind total kuschelig, unklätschig und kämmbar geworden. Das Kopfhautjucken ist zum Glück auch nicht wiedergekehrt. Ich denke, dass ich es mal mit einem richtigen Seifenstück von Steffi probieren werde, wenn die Seifenbruchtüte aufgebraucht ist. Oder ich schaue mal bei anderen Anbietern. Wisst ihr, wo man viele unterschiedliche Seifen kaufen kann? Ich habe da so ein bisschen den Überblick verloren.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Native Filigree Jade Heartsist ja wirklich wunderschön! Ich hab sie auf Pinterest schon ein paar mal als Favorit markiert, aber im Lillarose Shop gibt es die aktuell nicht, oder?
Ich hätte ja auch garnicht gedacht dass ich Flexis trage, aaaaaaber die ertauschte hab ich doch öfter im Haar als gedacht :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Nein, die gibt es leider nicht mehr im lillarose Shop, sonst hätte ich sie auch noch in anderen Größen gekauft :heul: Früher habe ich auch behauptet, dass ich nieeeemals eine Flexi im Dutt trage, weil ich die Optik nicht so mochte und sie ja viel zu schwer sein könnten. Dann habe ich einmal eine gekauft und schwups, war es meine Nachtfrisur und super bequeme Frisur, die immer geht.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Diese Linksammlung für Seifenshops kennst du wahrscheinlich schon? Auch wenn im Threadtitel "Shampooseife"(?) steht, sind es einfach Naturseifen-Shops, die meisten davon gibt es auch noch :) Sonst wüsste ich leider keine.

Die Flexi steht dir übrigens ausgezeichnet :gut:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@blufiordaliso Danke für den Link. Ich lese mich da mal durch :)

Frisuren-Fail des Tages Nr. 1

Weil mein Fünfer letztens so gut geklappt hat, wollte ich einen flachen holländischen Sechser probieren. Dabei bin ich auf Kupferzopfs praktische Zusammenfassung für alle erdenkbaren Flechtzöpfe gestoßen: Grundlagen der Zopfsystematik.

Den Sechser habe ich angefangen und hatte dann irgendwann sieben Stränge in der Hand :nixweiss:

Also wollte ich einen Gang runterfahren und einen flachen holländischen Vierer ausprobieren. Mich hatte es eh mal gewundert, warum alle nur einen runden Holländer machen :roll:

Und damit bin ich gleich in den

Frisuren-Fail des Tages Nr. 2

gestolpert...

Eigentlich hat der ganz gut funktioniert bis mir nach circa der Hälfte des Kopfes aufgefallen ist, dass eine der mittleren Strähnen nie nach Außen kommt und damit immer dünn bleibt #-o Fotos von dem Versuch gibt es auch.

Bild


Ein Flechtmuster erkennt man gerade noch so, aber ein wirklich schönes ist es auch nicht. Also wieder aufgemacht und einen Fünfer geflochten, bei dem es dieses Mal keine komischen Schlaufen gibt. Fixiert habe ich das ganze mit meiner Winter Wonderland Mini Flexi. Passt zwar nicht zum Wetter, dafür zum Thema Flexi.

Bild


Danach hat mich leider der Zopf so sehr beim Putzen im Weg gestört, dass ich ihn zu etwas Masara-artigem mit meiner Skye L hochgesteckt habe. Das sah komischerweise auch so aus, als hätte ich mir bei der ganzen Aktion irgendwas gedacht :lol:

Bild


Naja, drei Stunden später musste ich das ganze Konstrukt wieder aufmachen, weil heute eine Haarwäsche anstand. Gewaschen habe ich wieder mit dem Seifenbruch und Banana Hair Food Kur. Und jetzt trocknen die Haare vor sich hin. Wenigstens klappt der Fünfer jetzt zuverlässig und ich weiß jetzt, dass ein flacher holländischer/französischer Vierer nicht ganz so klappen möchte wie man es will :lol:

Edit den richtigen Link muss man schon einfügen #-o

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Zuletzt geändert von Minu am 22.06.2020, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 12.06.2020, 08:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15241
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Dass du keinen flachen Sechser hinbekommen hast, ist doch gar kein Problem :lol: Schaffe den bis heute nicht an mir selbst...

Dein Fail Nr. 2 ist ein "Vierer mit Band", von dem ja gewünscht ist, dass es in der Mitte bleibt. Ich finde deine Variante davon übrigens sehr hübsch!
Wie ich mir das Flechtmuster ohne Band vorsage, damit es klappt (kommt vom Klöppeln her): rein-raus-kreuzen
also du legst die erste Strähne über die zweite und die dritte über die Vierte und dann die neuen zweite unter die dritte. Dann wieder von vorne anfangen. Ob du von links nach rechts denkst oder umgekehrt, ist egal, solange du die Richtung nicht wechselst.
Der runde Vierer wäre dann rein-raus-kreuzen/raus-rein-kreuzen/rein-raus-kreuzen, also immer im Wechsel.

Dein Fünfer ist auch toll, Glückwunsch dazu, wie gleichmäßig du den schon schaffst! :gut:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 18.06.2020, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@MammaMia Danke für deinen Zuspruch und die Komplimente! Jetzt, wo du es erwähnst, erkenne ich auch den Vierer mit Band :lol: Mit einem richtigen Band ist er mir aber doch lieber.

Haarschmuck

Die Uni hat mich leider wieder voll im Griff, weswegen ich es nicht geschafft habe hier zu schreiben :oops:
In den meisten Threads lese ich hier aber trotzdem weiterhin mit, nur für das Kommentieren finde ich leider nicht die Zeit und Muße.
Dafür habe ich circa 250 Seiten im Ficcare-Thread gelesen und die ganzen Modelle angehimmelt. Hach, es sind schon schöne Teile dabei. Habt ihr die wunderschönen alten Modelle in der FB-Gruppe gesehen (Border Blue Jean, 2-tone Lavender...)? Außerdem steht in der Gruppe immer noch eine Jade Hearts Flexi und 60th Street hat auch noch reichlich CO-Plätze vergeben. Was ist denn nur los in den letzten paar Tagen? Manchmal findet man wochenlang oder monatelang nichts und dann kommt alles auf einem Schlag.
Wenn ich nicht in letzter Zeit 5 neue Ficcaren gekauft hätte, wäre ich vielleicht schwach geworden. Aber wie der Zufall es auch will, habe ich eine Multistripe Turqouise geschossen.

Auf dem Bild mit dem Ficcare-Schriftzug kann man gut erkennen, dass der Farbauftrag etwas unsauber war. Da scheint sich wohl in den Jahren etwas geändert zu haben, denn die jetzigen Modelle haben alle einen ganz sauberen Rand.

Das Bild mit grünem Hintergrund ist übrigens vor unseren Möhren- und Zwiebelblüten geschossen worden.

Bild Bild
Bild Bild

Toll ist sie ja, eine richtige Sommerfarbe und sie erinnert mich irgendwie an einen Pool :verliebt: Deswegen ist sie heute auch gleich im Haar verschwunden.

Bild Bild

Bild

Die zauseligen Haare sind dem Umstand geschuldet, dass ich seit gestern nicht die Haare gekämmt habe :roll:

Und weil es heute auch so schön zum Wetter passte, sind meine Weihnachts-Flexis (Eunice in XXS und L) natürlich auch angekommen und das in Rekordzeit: 11 Tage nach Bestellung =D>

Bild

Bild Bild

Tragebilder gibt es davon noch nicht, werden aber sich bald nachgereicht.

Haarwäsche

Da ich noch nie meinen Haartyp “richtig” bestimmt habe, sondern nur davon ausgegangen bin, dass der so ist, habe ich gestern Bestimmungsbilder gemacht. Dafür habe ich meine Haare mit Seife und Alterra Granatapfel Spülung gewaschen und dann alle 30 min ein Foto gemacht. Eigentlich hätte ein Foto am Ende auch gereicht, aber ich wollte wissen, wie schnell meine Haare trocknen.

Bild

Nach 0 min| 30 min | 1 Std | 1.5 Std
2 Std | 2.5 Std | 3 Std (trocken, ungekämmt) | 3 Std (gekämmt)

Bei meinem Haartyp bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, ob das wirklich 1b ist, weil man doch 1-2 Wellen erkennen kann und das eher für 1c spricht. Die Wellen bleiben aber nicht und das ist auch ganz gut so, weil ich aalglatt an mir mag.

Die Trocknungsdauer war 3 Stunden in einem warmen Raum, was ich auch vorher geschätzt habe. Man kann gut erkennen, dass im letzten Bild die Längen etwas knirschig waren, weswegen ich noch etwas Haarcreme in den Längen verteilt habe.

Haarlänge

Beim Fotos machen ist mir heute auch aufgefallen, dass es sehr schwierig geworden ist alle Haare auf ein Selfie zu kriegen :lol: Daraufhin habe ich gleich mal meine Haarlänge gemessen und sie beträgt jetzt stolze 85 cm. Noch 5 cm und dann kann erstmal das Trimmen beginnen :helmut:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 18.06.2020, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Huch, da hab ich was verpasst! :)
Das Ballonblau ist toll in deinen Haaren und ich finde den Flechtzopf mit Band ganz besonders schön. Ich hätte gedacht das muss so :D
Deine Haare würde ich als 1c bezeichnen. Aber ich bin ja kein Profi!
Die Hirsche mag ich übrigens auch.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Hanne Danke :knuddel: Bei der Hirsch-Flexi gab es vom Deckel den Kommentar, dass der aussieht wie der Jagermeister-Hirsch :lol: Jetzt kann ich den nicht mehr normal anschauen. Wo er recht hat, hat er recht

Rückblick auf schnittfreie 2 Jahre

Weil ich gestern meine Fotos etwas sortiert habe, gibt es einen kleinen Rückblick. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich mein ganz persönliches Schnittfreie-Projekt angefangen, weil ich mich nicht getraut habe, in das richtige Schnittfreie-Projekt zu gehen :oops: In den letzten zwei Jahren sind wenige Haarfotos entstanden, deswegen müssen die Urlaubsfotos herhalten.

Bild

Und zum Vergleich habe ich gestern einen Holländer getragen und die Quastenenden von Okt 2018 und 2019 eingezeichnet.


Bild

Da hat sich echt schon eine Menge getan! Hoffentlich wachsen die weiter so gut :cheer:


Frisuren

Außerdem bin ich dem Frisurenprojekt beigetreten und habe mich an Germanenzopf, Luana Braids Bun und Centerheld probiert.

Bild Bild

Bild

Bild

Den Centerheld fand ich toll und ich konnte auch gut die Farbe der 60th Street einfangen :verliebt:

Tragebilder

Mein Tragebilder-Projekt läuft ja immer noch weiter, weswegen ich ein paar Flexi-Tragebilder mitgebracht habe.

Bild

Sonstiges
Meine Haare waren nach der gestrigen Seifenwäsche totaaaal flauschig. Ein gutes Bild davon habe ich nicht, aber ich habe ein Bild vom unfertigen Luana Braids Bun gemacht und so toll waren sie seit einiger Zeit nicht mehr :D

Bild

Die Bilderflut ist jetzt erstmal zu Ende. Schönes restliches Wochenende :winke:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 21.06.2020, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Dieses helle Türkis der 60th Street ist ja schön.
Das zwei Jahre schnittfrei Projekt ist beeindruckend! Immer wieder toll was da an Längenzuwachs zu sehen ist!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 22.06.2020, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Hanne Der Längenvergleich hat mich auch ein wenig geschockt, weil meine Haarw gefühlt im den letzten 2 Jahren kaum gewachsen sind :lol: Manchmal ist die Selbstwahrnehmung nicht die beste. Wird dir garantiert auch so gehen. Kaum schaut man sich alte Bilder an, sieht man, wie lang die Haare eigentlich geworden sind und welche Fortschritte mittels Haltbarkeit von Dutts/Stäben/Forke man hat.

Flexiumbau!

Nachdem ich so überglücklich mit meiner Jade Hearts Flexi war, ist mir beim Abklingen der Euphorie aufgefallen, dass sie etwas zu groß ist mit XL... Mist. Sie war zwar nicht grenzwertig groß, aber groß genug, dass sie nie länger als 3 Stunden zuverlässig hielt und ich sie zwar schön fand, sie aber ungern tragen wollte.

Also wollte ich sie Umbauen. Dabei habe ich mich an lynx2803s Anleitung gehalten und den Draht der Flexi recycelt und keinen neuen verwendet. Außerdem habe ich meine ungeliebte (Schlafflexi) Surpriseflexi in L als Basis für die Jade Hearts genommen.

Bild
(Beide Flexis vor der Umwandlung)

Das Aufbiegen der neuen Flexi ging komischerweise auch viel besser als das Aufbiegen der Alten. Anscheinend hat sich etwas beim Material verändert.

Bild
(Aufgebogene Jade Hearts in XL)

Danach wurden die Ösen geöffnet und die Flexis umgeperlt und die Öse wieder in den Draht gebogen, CP wieder draufgesetzt und zugebogen. Und tada

Bild
(Fertige Native Filigree Jade Hearts in L)

Fertig. Man sieht überhaupt nicht, dass es vorher mal eine XL war und sollte ich irgendwann mal eine XL tragen, kann ich sie auch wieder umbauen, weil ich die Perlen aufheben werde.

Ich bin ziemlich glücklich und freue mich, dass das so gut geklappt hat :huepf: Beim nächsten Mal werde ich aber wahrscheinlich meine KFO-Zangen zum Biegen verwenden, weil die normalen Zangen etwas zu grob waren. Der Zeitaufwand belief sich (aufgrund von mangelndem Werkzeug) auf 2 Stunden. Es ist aber garantiert auch in 30 min zu schaffen, wenn alles glatt läuft.

Neues zur Schlaffrisur

Meine Schlafflexi ist nun verbaut, weswegen ich sie nicht mehr verwenden kann. Das habe ich als Ausrede genommen, um einen Zopfschoner von kitty zu bestellen :oops:
Das LHN hat mich voll im Griff...

Mal schauen, wann der ankommt.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hab mich oben beim Lesen schon gewundert, dass du XL tragen kannst. Hatte selbst schon welche im Haar und die waren einfach viel zu schwer. Ich finde L als Größe aber eh schöner. Ist dir gut gelungen, der Umbau! Immer, wenn ich was umbaue, verdoppelt sich die benötigte Zeit, weil ich irgendwo ne Perle vergesse... Oder - ganz klug - den Stab...

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 27.06.2020, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ach Tallulah, du hast mich damit echt zum Lachen gebracht :rofl: Den Stab vergessen ist garantiert ganz toll

—————————————————————————————————————————
Diese Woche war ich im Spreewald und habe die neu umgebaute Flexi auch gleich getragen. Der Dutt ist zwar nicht der allerschönste, aber wenigstens hat der alles überlebt :gut:

Bild Bild

Haarwäsche

Meine letzten Seifenstückchen habe ich jetzt weggewaschen und kurzerhand neue bestellt. Geworden sind es (alle von Steffis Hexenküche mal wieder):

Grüner Tee-50g
Ingwerseife-50g

Und am Montag, pünktlich zur nächsten Wäsche, sollen sie auch ankommen :helmut:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Zuletzt geändert von Minu am 04.12.2020, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de