Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Frisurenprojekt

Für das Frisurenprojekt sind diese Woche ein Rapunzel Braid und eine Holländerschlaufe entstanden :)

Rapunzel-Braid
Bild Bild
Der ging relativ schnell zu machen und sah auch wirklich hübsch aus, leider mag ich aber am mir keine Engländer, weswegen es bei dem einen Versuch bleiben wird.

Holländer-Schleife

Beim Holländer-Flechten war ich richtig stolz auf meine beiden Zöpfe, weil sie sonst immer so krumm und schief aussehen :ugly: Dieses Mal ging es aber zum Glück :)

Bild

Danach habe ich sie mit einem Acrylstab als LWB hochgesteckt...

Bild Bild

Und... das sah so grausig aus, dass ich den Dutt schnell wieder geöffnet habe und normale Classics getragen habe ](*,)

Zhunami-Bun

Ach, der war toll... nach der katastrophalen letzten Woche wollte ich heute schon mal den Zhunami-Bun ausprobieren. Der ist echt genial =D> Entschuldigt bitte die Bildeflut, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten

Das hier war mein erster Versuch. Komischer LWB mit Schleife oder?
Bild

Daraufhin habe ich probiert, die Daumenschleife andersrum um 180 Grad zu drehen. Dabei hat sich die Forke lustigerweise gleich um 90 Grad mitgedreht :rofl: Und es sieht aus wie ein Chamäleon-Bun.
Bild

Dann habe ich überlegt, ob der erste Versuch nicht richtig war, es aber mit einem Stab bei mir besser klappt. Gesagt, getan... immer noch Fail.
Bild

Danach dachte ich, dass ich die Daumenschlaufe vielleicht wirklich in die falsche Richtung drehe und es ist wieder ein zerzauselter Chamäleon-Bun geworden.
Bild

Und nochmal das gleiche (Chamäleons-Bun um 90 Grad gedreht) in ordentlich :rofl:
Bild

Irgendwie wollte der Dutt partout nicht funktionieren, daher habe ich es aufgegeben und einen einfachen LWB gemacht, der prompt die Forke gefressen hat.
Bild

Seitdem ist im Dutt eine Flexi...
Bild

Zhunami-Bun habe ich für den Tag erstmal abgehakt und probiere es nächste Woche nochmal. Habt ihr irgendwelche Tipps?

Fazit

Diese Woche war ich ziemlich talentfrei beim Hochstecken :rofl: Naja, man kann es später nochmal versuchen. In 1 oder 2 oder 73 Jahren

Haarwäsche und -schmuck

Meine Seife ist erstmal aufgebraucht und ich verwende wieder Shampoo. Heute merke ich schon wie meine Kopfhaut wieder juckt :heul:
Manno, anscheinend mag meine Kopfhaut Seife wirklich lieber. Ich schaue schon fleißig nach Materialien und Werkzeug zum selbersieden :pfeif:

Trotzdem habe ich mir meine Freude an Haarschmuck nicht verderben lassen und 2 COs von SiB angefragt, die irgendwann in einem Jahr vielleicht fertig sind und eine weiße Ficcarissimo ist auch zu mir unterwegs \:D/

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ich lasse erstmal ein paar Wut-Smileys da, weil mein Tablet schon 3 Mal meinen Post inkl. Bilder gelöscht hat ](*,) :motz: :error:

Seifen

Von der lieben solaine habe ich vorgestern ein Seifenpaket bekommen und konnte heute endlich die erste Seife testen :verliebt:

Bild

Die Seife, die ich verwendet habe, riecht ganz toll nach einer Gewürzmischung für Plätzchen und ich muss zugeben, dass ich sie nur deswegen als 1. Testseife ausgewählt habe :oops:

Bild Bild

Nach dem Einschäumen habe ich die Papaya Hair Food Maske als Conditioner verwendet und dann alles ausgespült. Jetzt rieche ich wie ein Weihnachtsplätzchen mit Fruchttopping und das ist echt toll :ugly: Kurz vor der nächsten Haarwäsche kann ich auch mehr zum Ergebnis sagen.

Haarschmuck
...ist auch wieder eingezogen... dieses Mal aber eine 2-in-1-Lösung. Ich hatte schon länger Ficcarissimos und Honey Marbles im Auge und jetzt ist eine Honey Marble Ficcarissimo in M bei mir eingezogen :mrgreen:

Vom Fassungsvermögen sieht es so aus, als könnte die Ficcarissimo mehr Haare greifen als eine Maxima. Im Endeffekt tragen sich beide aber gleich gut und die neue Ficcarissimo sieht zum Glück auch nicht überproportioniert aus. Für die Ficcarissimo ist mein Silky Lime Green in S ausgezogen.

Bild Bild

Bild Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oh ein Seifenpaket! Ich hab auch eins von der lieben Solaine bekommen und ich finde Die Seifen super, die ich bisher angebrochen habe!
Das macht deine Waschberichte ja nun für mich richtig spannend :)
Deine Duttvariationen beeindrucken mich weil das einfach ein Mordsvolumen ist was du da verwickelst :D
Und die Ficcarissimo ist farblich sehr hübsch.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 02.07.2020, 20:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hab zwar noch nix bei dir geschrieben ,aber finde deine Frisuren ,die Haare allg. Und auch die neue Ficcarissimo toll.
Der Farbton wirkt gut in deinen Haaren. Und Testberichte zu den Seiten sind gut.

Bei der Beschreibung Weihnachtsplätzchen mit Fruchttopping müsste ich eben erstmal schmunzeln.

Und das geht jetzt an euch beide (Minu und Hanne) müsste eben als ich das Paket gesehen hab erstmal gleich suchen wie ich da auch rankomme und habs relativ schnell gefunden und gleich Mal angeklopft.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 12:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Huhu! Die Honey Marble passt in deine Haare, wie der Finger in den Popo! Großartige Auswahl, will ich meinen. Das ist ein sehr schöner Dutt :)

Ich finde auch, dass man Haarwaschmittel nach dem Geruch auswählen sollte! Immerhin ist der Duft ja das einzige, was wir von unseren Haaren haben. Zu sehen kriegen wir die eigenen Mähnen ja selber eher wenig....

Nun brauch ich noch ein Rezept für weihnachtsplätzchen mit Fruchttopping! Ich finde, da hast du eine fruchtbare (pun intended) Nische aufgetan :D

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 07.07.2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Hanne Die Dutts sehen aber auch durch die Kameraperspektive einfach viel größer aus, als sie eigentlich sind. Ficcaren kann man auch super in einen viel zu lockeren Dutt stecken und damit eine Menge Duttvolumen zaubern :mrgreen:

@Technikzopf Hallo :winke: Die Seifen sind toll, viel Spaß beim Austesten.

@Lacrima ich liebe ja Marmeladenkekse, mit einem Rezept kann ich leider nicht dienen. Meistens klatsche ich auf normale (Weihnachts-)Kekse einfach Marmelade beim Backen drauf :oops:

Frisuren der letzten Tage

In den letzten Tagen gab es...

...einen strubbeligen Fünfer-Half-up

Bild
...einen Chamäleon Dutt mit SL Free. SL sollte ich wirklich öfter tragen :verliebt:

Bild Bild

...einen Reversal Bun mit 60th Street Earth&Sky in ungekämmten und noch leicht nassen Haaren

Bild

Irgendwie waren die meisten Frisuren etwas verstrubbelt bei mir. Der Trend hält also an #-o

Steinchen-Paradies

Vor gut 1,5 Monaten habe ich im Berlin-Treff-Thread gelesen, dass es ein Edelsteinhaus in der Wegerichstraße 7 gibt, das ein paar passende Kugeln für KPOs in 20 mm haben soll. Den Besuch habe ich einige Zeit aufgeschoben, aber heute hat es endlich geklappt :huepf:

Damit sich der Besuch auch lohnt, habe ich einige Kugeln mitgenommen :oops:

Bild

Ich bin total zufrieden mit meiner Ausbeute und werde die nächste Zeit munter die Kugeln in meiner KPO durchwechseln :)

Edit: Eine dunkelgrüne (?) Kugel hat sich in mein Bett verirrt und es deswegen nicht aufs Foto geschafft, obwohl ich mir sicher war, dass ich alle auf dem Foto habe :rofl: Entweder das oder sie vermehren sich.

Haarwäsche

Heute habe ich mich das erste Mal seit langem an eine Essigrinse gewagt. Gewaschen habe ich mit einer Avocadoseife von solaine und danach gab es eine Essigrinse über die Längen. Die Konzentration der Rinse lag bei 6EL auf einem Liter Leitungswasser und danach gab es Papaya Hair Food auf dem ganzen Kopf.
Bisher sieht alles gut aus, aber ein Fazit möchte ich jetzt noch nicht ziehen.

Dafür habe ich noch zwei Seifenberichte...

Name: Keiner, da DIY von solaine
INCI: Rotwein, Palmkernöl, Macadamianussöl, Sonnenblumenöl ho, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, ÄÖ Tanne, Zimtblätter, Cassia, Bitterorange, Muskatnuss, Cardamon, Nelke (UL: 22%)
Rinse/Condi: Papaya Hair Food Maske
Geruch: Weihnachtsplätzen mit Fruchttopping
Waschwirkung: gut
Haargefühl: Klätsch entstanden, trotz langer Einwirkzeit von Condi
Glanz: Ja
Spitzen: knirschig
Nachfetten: 1,5 - 2 Tage (sehr kurz)
Kopfhaut: etwas gejuckt nach 1 Tag

Fazit: die Seife muss ich nochmal ausprobieren mit einer Essigrinse. Insgesamt macht mir aber das Kopfhautjucken sorgen, weswegen sie erstmal beiseitegelegt wird. Vielleicht traue ich mich später nochmal ran...




Name: Grüner Tee
INCI: Olea europaea oil, Camellia sinensis, Cocos nucifera oil, Ricinus communis oil, Vitis vinifera seed oil, Carthamus tinctorius oil, Simmondsia chinensis oil, Illit C.I.77004, Parfum
Rinse/Condi: Macadamia Hair Food Maske
Geruch: typischer Steffis-Hexenküche-Geruch (riecht für mich immer gleich)
Waschwirkung: Gut
Haargefühl: Weich nach der Wäsche, später immer klettiger
Glanz: Mittel bis gut
Spitzen: knirschig
Nachfetten: 3 Tage
Kopfhaut: Ruhig

Fazit: die Spitzen müssen gut gepflegt werden nach dem Waschen, sonst aber wie viele andere Seifen von der der Wirkung. Nicht Spitzenklasse, aber auch nicht schlecht

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 12:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Japp, definitiv die SL Free mehr tragen! Sieht richtig schick aus, der Dutt ˆ ˆ

Ich bin ja ziemlich pervers und dippe auch fertige Kekse in Marmelade. Oder Fruchtjoghurt. Oder Nutella...

Nach dem Tipp werde ich vielleicht auch mal eine Reise in das Land der Edelsteine machen und ein paar Kugeln einsammeln. Dass man die dann so einfach durchwechseln kann, finde ich absolut super: Das macht die KPO zum absoluten Reisestück.
Ich habe bei meiner einzigen KPO nur einmal den Quarz rausgenommen zum Reinigen der Forke. Irgendwie... ich habe ein bisschen Schiss, dass das Ganze irgendwann nicht mehr so richtig hält. Wahrscheinlich unbegündet, oder?

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Edelsteinkugeln sind wirklich toll!
Das du mit der Seife nicht so glücklich geworden bist ist schade. Hast du zufällig auch die buriti_sour mit dabei? Die ist ja von meinen drei getesteten der Favorit :)
Den 5er Halfup finde ich sehr schön, ich freu mich schon drauf irgendwann mehr Flechten zu können :D Habe vorgestern statt flach so 3D mäßig einen Engländer geflochten. Aber das klappt nur bei anderen am Kopf, meine Haare sind zu kurz, das ist dann einfach kein Zopf :P

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Und weil's noch nicht erwähnt wurde :wink: , ich finde die Earth&Sky superschön und harmonisch in deinen Haaren!

Die Honey Marble gefällt mir ja auch seeehr :verliebt: Gut zu wissen, dass eine Ficcarissimo doch so viel Haar aufnehmen kann, das hätte ich gar nicht so eingeschätzt.

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 18:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ist ja schön das er Edelsteinshop was passendes hatte. Hatte der auch kleine Platten? ,hab nen Ring bei dem der Stein gebrochen ist.
Am 5er hab ich mich nur wenige Male versucht und der war nicht so sauber geflochten wie deine. Und außerdem etwas anstrengend.

So ganz nebenbei wenn ich es richtig sehe heißt die verwendete Seife von Solaine tinto
Der Name steht teilweise handschriftlich drauf. Kannst ja nächstes Mal eine mit geringer ul versuchen.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Lacrima In Nutella tunken hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an :shock:

Auswechseln kann die KPO wahrscheinlich eher mäßig vertragen. Im Endeffekt verbiegt man das Metall jedes Mal circa 2 mm in beide Richtungen, was auf Dauer schadet. Dadurch hat man jedoch sehr viel mehr Farbauswahl und besitzt am Ende nicht 12 KPO, sondern nur 1, die dann aber vielleicht schon nach 2-3 Jahren häufigem Tragen verschleißt. Muss man wohl für sich selber entscheiden :nixweiss:

@Hanne Die buriti_sour habe ich nicht da, die andere bisher getestete Avocado-Seife funktioniert bei mir aber ganz gut :) Hast du die auch?
Beim Flechten mit Haarlänge unter BSL habe ich mich auch immer schwer getan, weil die Haare rausgerutscht sind. Den 3D-Zopf könnte ich auch mal ausprobieren, den übersehe ich immer in der Frisurenliste :lol:

@blu fiordaliso Danke! Ich kann morgen gerne mal ein Vergleichsfoto zwischen Ficcarissimo und Ficcare machen :)

@Technikzopf Ob der Edelsteinshop kleine Platten hat, weiß ich gar nicht, weil ich nur fokussiert auf die Kugeln war :oops: Es gab da aber eine ziemlich große Auswahl, deswegen würde ich auch nicht ausschließen, dass sie die haben.
Ah stimmt, Tinto habe ich glatt übersehen. Das ändere ich gleich mal, Danke!

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Das wäre echt lieb von dir!

Eine Ficcarissimo ist nämlich gerade auf Platz eins meiner Geburtstagswunschliste gehüpft :mrgreen:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Für die Statistik: Ich wechsle die Kugeln in meiner KPO seit mehr als drei Jahren und der geht es noch gut :) Falls ich mal feststelle, dass das Material wirklich nicht mehr will, kommt der (größere) Kristall rein und darf drin bleiben.

Die Honey Marble ist so schön! Ich hab die auch :) (Glaub ich^^)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@blue fiodaliso Ficcarissimos sind schon was schönes :verliebt: Mit welcher liebäugelst du denn?
Als Vergleichsbild habe ich mal oben eine neue Maxima Silky in S, in der Mitte eine Maxima Chevron in M und ganz unten eine Ficcarissimo in M.

Bild

Komisch finde ich nur, dass das “Greifvolumen” (das richtige Wort fällt mir leider gerade nicht ein) bei der S Ficcare fasst so groß ist wie bei der M Ficcare :nixweiss:

@Tallulah Gut, dass du dazu was geschrieben hast, ich war nämlich schon kurz davor dich zu fragen, weil du ja auch die Kugeln häufig wechselst :)
Laut Datenbank sind nur die Creme und die Honey Marble weiß und die Creme soll nicht gemarbelt sein. Aber ich weiß nicht, ob die Auflistung wirklich komplett ist.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 11.07.2020, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ich schwanke noch zwischen Sea Green, Green Turquoise, Dark Teal und Robin Blue :ugly: Etwas in dem Farbspektrum wird's werden. Noch kann ich mich nicht so recht entscheiden, aber etwas Zeit habe ich ja noch. Vielleicht kann ich auch noch jemanden zu einem solchen Geschenk überrreden :P

Scheint mir auch so, dass die Maximas in S und M gar nicht weit auseinander liegen, was das Fassungsvermögen (war's das? :mrgreen: ) angeht. Die Ficcarissimo sieht dagegen schon nach deutlich mehr aus, was genau das Gegenteil von dem ist, was ich erwartet hätte :ugly:
Ich hatte bis jetzt nur Maximas in M in der Hand (und den Haaren :wink: ), deshalb hilft mir das echt weiter. Danke dafür!

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de