Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@blu fiordaliso Hach, das sind alles schöne Modelle. Mit denen habe ich auch schon geliebäugelt :ugly: jaaaa... das Fassungsvermögen. Das Wort habe ich gesucht lol:

Allgemeines

Im Moment versinke ich im Vorbereitungsstress für die Uni und schaffe es nicht wirklich hier regelmäßig etwas zu schreiben :cry: In 5 Tagen ist aber zum Glück meine Klausur vorbei und dann kann ich auch wieder öfter was berichten.


Haarschnitt

Die gute Nachricht zuerst: nach 2 Jahren habe ich mich endlich getraut einen größeren Haarschnitt zu machen :mrgreen: Das ganze war eher impulsiv, aber ich bin ziemlich glücklich damit. Auf den Fotos hat man vielleicht manchmal gesehen, dass sie die untersten Strähnen gerne verklettet sind und das hat mir einfach keine Freude bereitet. Also habe ich so nach Gefühl abgeschnitten :lol:

Eigentlich wollte ich nur so 5 oder 6 cm schneiden, das Gefühl hat aber 12 cm gesagt und so ist es auch gut.
Ich habe endlich wieder eine Kante und eine ordentliche Zopfquaste. Die letzten paar Haare haben auch nicht mehr viel zum Duttvolumen beigetragen, deswegen merke ich da keinen Unterschied. So ein wenig vermisse ich aber die alte Länge und möchte wieder die +12 cm (mit mehr Kante) :) Das Langhaarprojekt läuft also weiter.

Bild

Bild Bild

Haarschmuck

Es ist wieder einiges eingezogen :oops: Ich habe es leider noch nicht geschafft alles abzulichten, aber hier sind schonmal ein paar Bilder.


Eine Branwyn (bunt) in L. Ich überlege noch, ob ich sie umperle mit übriggebliebenen Jade Hearts Perlen. Das kann ich mir zu dem Centerpiece ziemlich gut vorstellen.
Bild

Eine Solana (burnished copper) in L. Die habe ich mir schon relativ lange gewünscht und habe sie auch schon einige Male getragen, da es gerade wieder sonnig ist.
Bild Bild

Eine Open Flower Jade Hearts in M. Komischerweise sind hier die Jadeherzen kleiner als bei meiner Native Filigree :-k Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich etwas mit der Größe M wirklich anfangen kann, in einer Masara-ähnlichen Frisur ging es aber noch :)
Bild

Eine SiB Quastenspange wurde auch getragen. Sie ist sehr niedlich und irgendwie kleiner als erwartet. Genau deswegen habe ich Angst, dass ich sie mal verliere und trage sie auch nicht draußen [-X
Bild

Frisurenbilder

Die Bow-Flexi ist mittlerweile meine Schlafflexi geworden, da ich die andere ja verbastelt habe :oops: Die Flexi trage ich dann manchmal auch einfach am Tag weiter.
Bild

Meine KPO in einem Spock-Bun.
Bild

Ein Bild noch vor dem Schnitt. Leider ist es etwas unscharf, aber man kann die Länge gut erkennen (die rechte Lücke war in Wirklichkeit nicht da :wink: )
Bild

Und die Sea Green Ficcare. Letztens hatte ich die sogar beim Sport an :oops: das war total bequem, obwohl ich manchmal auch auf dem Dutt lag und die Haare waren danach überhaupt nicht verklettet :gut:
Bild

Einen holländischer Half-Up gab es für das Frisurenprojekt (vor Schnitt).
Bild Bild

Ein Oval-Bun auch für das Frisurenprojekt (vor Schnitt).
Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 22:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hey Minu,
Hatte jetzt erstmal im ersten Moment gedacht was kommt denn nun und war etwas von dem Schnitt überrascht, wenn alles noch geht ist gut . Seh ich das richtig du bist jetzt wieder irgendwo m Taille wenn es sich habtisch gelohnt hat ist doch toll .

Nach Gefühl funktioniert manchmal ganz gut kann aber gerade in Kombination mit impulsiven Entscheidungen zu ungewollten Ergebnissen führen also in Zukunft Vorsicht walten lassen ,mach ich jetzt auch so.

Die Quastenspange ist ja toll ,wenn die so locker sitzt Pin die doch zusätzlich fest müsste ja mit dem Gummi an der Rückseite sein oder hab ich da ein falsches Bild im Kopf - und wenn die für Zuhause bleiben soll ist das so da ist die Chance größer sie zu finden ,wenn sie doch Mal fällt.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Jetzt machst du mir den Mund noch wässriger mit dem Bild der Sea Green :ugly: Als ob's das gebraucht hätte :mrgreen:
Und eine Flexi in Antik-Kupfer lockt mich nun plötzlich auch wieder.. Echt schlimm hier :lol:

Deine Haare sehen gar nicht so viel kürzer aus, wie ich beim Anblick der abgeschnittenen Quaste vermutet hätte. Eigentlich kaum :gruebel: Umso besser, dass du dich jetzt wieder wohler fühlst :)

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Der holländische Halfup ist ja schöööön! So hätte ich das dann auch gern bitte ;) Und der Schnitt macht was her! Schon witzig dass ich mitlerweile nicht in cm sondern Monaten rechne :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Technikzopf Beim Lesen in deinem Projekt ist mir aufgefallen, dass (ich nicht weiß, dass wir schon Juli haben #-o ) du letzten Monat deine Haare auch geschnitten hast und jetzt schnittfrei weitermachst. Schnittfrei ist eine gute Idee und das werde ich wohl auch so machen. Ich stimme dir absolut zu, dass impulsive Entscheidungen häufig nicht die allerbesten sind. Und bei Haaren hat man dann auch noch das Problem, dass es sehr ungewohnt ist, plötzlich kürzere zu haben, wodurch man so was schnell bereut.

Ja, die Quastenspange ist eine mit einem Gummi hinten dran und eigentlich wollte ich sie genau nicht mit einem Pin befestigen, weil Pins mir die Haare auf Dauer kaputt machen. Vielleicht habe ich bei Pins aber auch einfach noch nicht den Dreh raus, wie man die entfernt ohne sich jedes Mal drei Haare rauszureißen. Naja, vielleicht traue ich mich auch mal nur mit der Quastenspange aus dem Haus, wenn ich Zuhause gesehen habe, dass sie nicht so schnell rausrutscht.

@blu fiordaliso Eigentlich war das eher umgekehrt, weil ich die Sea Green nur getragen habe, weil du mich an die Farbe erinnert hast mit deiner Wunschliste :lol: Also haben wir uns gegenseitig angefixt.
Meinem Deckel sind die kürzeren Haare auch nicht aufgefallen, du bist also nicht die einzige, der das nicht aufgefallen wäre :D

@Hanne Beim Haarwachstum rechne ich mittlerweile ich in Monaten :lol: Wenn ich aber daran denke, was alles noch in den Monaten passieren wird, fühlt sich das aber wieder so lang an... Kann man nicht einen Zaubertrank trinken und sofort lange Haare kriegen? :D

_______________________________________________________________________


Einen Vorher-Nachher-Vergleich habe ich auch noch :)

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 13:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Da hast du mein kleines Problemchen nach meinem 2. Schnitt gut zusammen gefasst. Hab erstmal nen Moment gebraucht um das selbst zu realisieren und zu akzeptieren.
Wenn das Spängchen nicht hält kannst du ja auch versuchen die Unterseite zu gummierten wie bei den Sporthaargummis die diese Lamellen aus Silikon auf der Innenseite haben.
Und mit Pins bin ich auch nicht wirklich gut Freund - und hab zwar welche aber nutze die fast nie.

Schönes Vergleichsfoto ,da sieht man schon nen Unterschied aber sie sind immernoch lang

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Seit meinem letzten Post ist schon etwas Zeit vergangen, in der sich auch (mal wieder) etwas geändert hat, denn

- meine Haare sind jetzt 77 cm lang, also 2 cm Wachstum innerhalb von 6 Wochen :banane:

- Haarpflege wurde auf Faithinnature Grapefruit & Orange + Hair food macadamia umgestellt

- Haarschmuck ist ein- und ausgezogen :oops:

Zum Wachstum muss ich, glaube ich, nicht viel sagen. Sie wachsen und das freut mich :mrgreen:


Haarwäsche
Was mich nicht freut ist, dass ich die Seifenwäsche für den Sommer und Herbst aufgegeben habe, weil ich wochenlang immer Klätsch produziert habe, was wahrscheinlich an der Wassertemperatur lag. Denn richtig warm duschen mag ich im Sommer überhaupt nicht.

Außerdem hat meinen beiden Helix-Piercings der viele Schaum+Conditioner auf dem Ohr echt nicht gut getan, weswegen ich im Geschäft zum Faithinnature Grapefruit & Orange Shampoo und Condi gegriffen habe.
Und mit dem Shampoo fahren meine Haare+Kopfhaut echt gut. Ich muss alle 2 bis 3 Tage waschen, weil das Sebum nicht gut ist für (wer ahnt es?) meine Helix-Piercings und sie dann sehr irritiert sind :heul:

Den Conditioner habe ich aber nur 3 Mal verwendet, weil der bei mir keine Wirkung gezeigt hat. Als Condi-Ersatz ist nun das Hair Food macadamia eingesetzt worden, das aber auch nur noch für einen Monat reichen wird. Danach werde ich wahrscheinlich erst die anderen Hair foods einsetzten. Ich habe ja noch 3 mehr oder wenig volle andere :lol:

Jetziger Füllstand Hair Food Masken:

Macadamia: 1/5 voll (mein bisheriger Liebling)
Banane: 2/5 voll
Papaya: 4/5 voll
Aloe Vera: 4/5 voll

Haarschmuck

Beim Haarschmuck ist einiges ein- und ausgezogen und um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Lust meine Haarschmuckliste rauszukramen, um eine genaue Übersicht zu geben. Aus dem Grund habe ich neue Übersichtsfotos gemacht :lol: und vielleicht auch, weil ich einfach nur Lust darauf hatte...

Ein paar Haarschmuckstücke sind auch schon auf dem Verkaufen/Tauschen-Stapel, aber bei den meisten bin ich mir einfach noch nicht hundertprozentig sicher, weswegen sie erstmal hierbleiben bis ich an der Reihe bin beim kleine Größen Wanderpaket.

In den letzten 4 Wochen habe ich eigentlich fast ausschließlich Ficcaren und Flexis getragen, weil die immer bombig sitzen. Weil ich die Ficcaren und Flexis zT schon mehrmals fotografiert habe, habe ich mir das einfach gespart :lol: Das soll sich demnächst aber auch wieder ändern. Heute trage ich zum Beispiel meine neue Canoa Light im ungekämmten LWB.

Bild


Haarschmuckübersicht

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 17.09.2020, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Sooo schöne Stücke <3
Die dunkelblauen EdStäbe sehen bestimmt besonders schön zu deiner Haarfarbe aus!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 21.09.2020, 10:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Ach, du. Ich glaube, wegen des Shampos muss man sich nicht zu sehr grämen. Ich wasche seit 30 Jahren mit konventionellem Shampoo ohne Blubb und... die Haare sind trotzdem lang geworden.
Wichtig ist ja, dass die Haare zum Leben gehören und dass nicht das Leben den Haaren untergeordnet wird. Gerade Helix sind ja echt empfindlich, da kann ich voll verstehen, dass du da lieber sicher gehst, dass sie vernünftig abheilen oder intakt bleiben. Sind die Piercings noch recht neu, dass sie so Ärger machen? Die heilen sehr langsam und schwer ab, ne...

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Hanne Die blauen Eds waren auch die ersten Acrylstäbe, die ich gekauft habe :) Bin eh ein großer Fan von den Stäben von Ed, nur die Versandkosten sind immer so hoch...

@Lacrima Hach, recht hast du ja, ich schäme mich auch nicht wirklich wegen der Shampooverwendung, sondern wegen den ganzen rumliegenden Seifen, die ich im Moment nicht anrühre... Bisher konnte ich alle Reste von Experimentierphasen (Shampoo Phase 1, Shampoobars) gut aufbrauchen, aber bei Seifen, bin ich mir nicht sicher, wie ich die zweckentfremden kann.
Eigentlich sind die Piercings schon ziemlich genau 1 Jahr alt, aber durch 2 neue Ohrlöcher im anderen Ohr möchte ich nicht, dass auf einmal beide Ohren rumzicken und ich dann auf keiner Seite schlafen kann, eins ist schon schlimm genug...

_______________________________________________________

COs von Skoeldpadda und DIY

Als im Shop-Thread von Skoeldpadda geschrieben worden ist, dass es bald keine neuen Forken mehr geben soll, bin ich schwach geworden und habe mich noch schnell auf die CO-Liste setzten lassen und vor ein paar Tagen sind die Forken endlich angekommen :huepf:

Es sind alles 2-Zinker mit einer Nutzlänge von 11 cm und einer Welle in den Beinchen
Opal Pearl mit Pila-Topper | Candy Cosmos mit Coronam-Topper | Fire Nebula mit Hamo-Topper

Bild

Bild



Besonders die Candy Cosmos hat mir auf den Shopbildern nicht ganz so gut gefallen wie die restlichen, aber beim Tragen ist sie mein absoluter Favorit :verliebt:

Bild Bild Bild


Und damit die Forken nicht so allein reisen habe ich auch einige Brettchen (und zwar viel zu viele) gekauft... und weil man die Brettchen schlecht ohne Werkzeug bearbeiten kann gab es noch eine Dekupiersäge... .... und einen Bandschleifer... Ach, das hat sich richtig gelohnt :oops:

Die Dekupiersäge kam vom GLS-Fahrer mit den Worten „Die ist aber schwer“ an :lol: Der Arme...

Meine erste Forke ist auch schon fertig geworden und das in Rekordzeit: 4 Stunden.
Und das obwohl ich 2 Mal neu sägen und bandschleifen musste, weil die Beinchen zu dick für den Feinschliff waren.

Beim Polieren ist mir dann auch aufgefallen, warum das Webbwood Blueberry heißt. Gerechnet habe ich nämlich mit einem tiefen Blau, rausgekommen ist aber ein Graublau, das wirklich an Blaubeeren erinnert. Wer hätte das gedacht :lol:

Bild


Bild


Mein Balkon sieht ziemlich lustig aus und meine Füße sind blau :oops:

Bild


Die nächste Forke in Tequila/Starfire ist schon für übermorgen geplant :D
Holz und Acryl habe ich jetzt definitiv genug da.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
DIY Knickforke aus Starfire Webbwood

Aus übermorgen wird wohl doch nichts, weil ich mich schon rangesetzt habe und die Forke nun fertig ist :shock: Dass es so schnell geht, habe ich auch nicht mit gerechnet...

Mit der Forke bin ich zufrieden, aber der Farbfehler stört mich schon ein wenig. Es war jedoch gutes Übungsmaterial und beim nächsten Mal bin ich dann schlauer :mrgreen:

Bild


Bild


Bild


Was man auf den Fotos nicht sieht: ich habe meistens (auch hier beim Forken schleifen) eine Antenne auf meinem Kopf, weil die Spitzen seit meinem Haarschnitt vor 2 Monaten aus den Dutts rausgucken :lol:

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ohhhh wie schön! Die mittlere Skoeldpadda ist ja ein Träumchen. Und die selbstgemachte in Blau ist auch wunderschön. Was für eine NL hat die denn???
Das mit den Haarfransen über dem Topper, da musste ich echt lachen! :D Das passiert mir seit neustem auch ständig! Deshalb kucke ich regelmäßig im Spiegel drüber, bevor ich das Haus verlasse. Wäre ja blöd wenn man nur die Beinchen sieht.
Ich habe eine coronakonforme Idee Haarseifen zweckentfremdet einzusetzen: wir nehmen sie einfach zum Händewaschen. Diese seltsame Foamie vom dm (was für ein Fehlkauf!) trocknet aus wie richtige Seife, überfettete Haarseifen sind allerdings super zum Händewaschen!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Traumhaft schön deine Forken! Nie und nimmer hätte ich geglaubt, dass die blaue dein Erstlingswerk ist. Die Farben passen auch super zu deinen Haaren, gerade das Blau ist zum Verlieben :verliebt:

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 06.10.2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hilfe, ich hätte nicht wieder in dein Projekt schauen sollen. Ich hab mich mal wieder in zwei Haarschmuckfarben verliebt. Opal Pearl und das Blueberry Webb Wood habens mir angetan. Und wie gut deine ersten Selbstbauten geworden sind! :verliebt:
Die Foamies find ich toll, ich wasch aber generell lieber im Wechsel mit anderen Sachen, deshalb weiß ich nicht ob die bei mir auch auf Dauer austrocknen würden. Aber ja, zum Händewaschen gehen die auch super. Mein allererster Shampoobar war eigentlich eins für die Hände (wenn ich mich nicht irre, wars damals das sebamed Waschstück). :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 20:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5936
Ich bin sehr überzeugt von allen deinen Eigenbauten. Auch die etwas makelhafte Knickforme von oben finde ich total schön! Da kannst du mMn stolz wie Hölle mit rumlaufen, sie hat doch was! :D
Grandios, dass du so viel bastelst, zuletzt! Als Langhaar ist Formen Bauen bestimmt das beste Hobby überhaupt ;)

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de