Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
@Yerma bei Haarschmuckfotos bin ich auch immer vorsichtig. Auf der einen Seite will ich sie sehen, weil man dann schönen Haarschmuck bewundern kann und auf der anderen Seite will ich sie nicht sehen, weil ich dann wahrscheinlich den ganzen Haarschmuck kaufen möchte (und das dann meistens auch tue) :ugly:

@DesertRose Danke :) Lustig, dass du das heute schreibst. Heute Nachmittag habe ich mich nämlich entschieden nach einer neuen Überschrift zu suchen, weil die jetzige nicht gut passt (Statt Taper müsste da auch eh Haarbruch stehen #-o ). Auf eine Überschrift, die mir gefällt, bin ich aber auch noch nicht gekommen, deswegen brainstorme ich noch ein bisschen weiter.

@Hagebutte dir auch einen guten Rutsch :) Die Papaya fand ich auch nicht schlecht, ich bin nur kein Fan von orange, weswegen ich sie vielleicht 1 Mal alle 2 Jahre tragen würde.

Frostine


Eigentlich wollte ich heute ein paar Bilder von den neu eingezogenen Sachen zeigen, da dann aber schon 15.30 Uhr war, war das Licht wieder zu schlecht und ich musste das ganze auf einen anderen Tag verschieben.

Ein Foto von der Frostine konnte ich aber noch kurz machen :) Ein absoluter Liebling! Sehr niedlich :verliebt:

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 30.12.2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu liebe Minu! Jetzt muss ich mich doch auch mal dazusetzen :)
Deine Haare sehen unglaublich seidig aus und so eine schöne Haarfarbe :verliebt:

Find ich irgendwie nett und lustig, dass du eine ganz ähnliche Forke zum Wichteln bekommen hast wie ich :mrgreen: Halt in einer helleren Version :) Und sie steht dir sehr gut!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Hallo Rafunzel :) ja, ich bin auch sehr glücklich mit meinem Wichtekngeschenk :mrgreen:

Jahresendmessung

Heute habe ich mir mal wieder die Haare gemessen und bin auf 82 cm gekommen :shock: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob die Messung wirklich stimmt, aber ich habe mehrmals nachgemessen und freue mich jetzt einfach mal, dass ich die 80 cm (keine Ahnung wann) geknackt habe \:D/

An den Steckbrief für 2021 werde ich mich gleich ranmachen :)

Heiligabendpakete aka Flexis, Flexis und noch mehr Flexis...


An Heiligabend konnte ich nicht nur das schöne Wichtelpaket auspacken, sondern auch noch ganz viele Briefumschläge. Irgendwie ist an dem Tag alles auf einmal angekommen :oops:

Bild


Über die beiden Schleifchen in Mini habe ich mich ganz besonders gefreut, da sie eigentlich als XS verkauft worden sind und ich XS nicht ganz so gerne trage wie Mini.


Detailbild von der Frostine in L :verliebt:


Und das hier sind die bestellten Suprise-Flexis :)

Bild


Eine Hälfte gefällt mir und die andere gefällt mir überhaupt nicht :roll:
Die obersten beiden habe ich schon häufig gesehen ,die Namen fallen mir aber trotzdem nicht ein Lady Bug (Danke, orangehase) und Janis #-o
Die Aqua Burst (1. Spalte, 2. Reihe) suche ich schon eine ganze Weile und jetzt, wo ist sie habe, muss ich sie auch schnell noch in eine L umbauen :ugly:
Die Tiger Lily rechts daneben gefällt mir nicht wirklich, weil sie zu meh und langweilig ist.
Und über die Celtic (?) und die Band freue ich mich wieder ganz doll!

Tragebilder von meinen drei Lieblingssurpriseflexis habe ich auch noch :D

Bild

Aqua Burst in M

Bild

Celtic(?) in L

Bild

Band in L


Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Zuletzt geändert von Minu am 02.01.2021, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wie schön das du die Aqua Burst bekommen hast! Das ist wirklich das schöne an Flexis, man kann sie beliebig anpassen.
Der Marienkäfer heißt Lady Bug. Ich finde die ja super niedlich.
Und Frostine ist wirklich super süß und steht dir.

Und Glückwunsch zur 82 :helmut:. Solche Überraschungen hat man doch gerne :D.
Wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Taper plus Haarschmuck
BeitragVerfasst: 31.12.2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
82 cm UND eine Aqua Burst Flexi! :helmut:
Wie schön! Ich freu mich so für dich! Das ist doch ein toller Abschluss für das Jahr.
Alles Gute dir für das nächste!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Orangehase, danke! Lady Bug... könnte man auch selber drauf kommen :lol: Die Frostine finde ich in deinen Haaren auch sehr schön.

Rosmarin, Dankeschön :)

Tragelisten

Die Haarschmuckliste vorne habe ich wieder aktualisiert -> es ist einiges dazugekommen :pfeif:
Und dabei ist mir aufgefallen, dass ich deutlich zu viel habe, weswegen ich eine Trageliste für ein Jahr führen möchte, um zu schauen, was ich wirklich trage und was nur hübsch aussieht :oops:

Den Titel habe ich dementsprechend angepasst (Danke, Desert Rose, für den Anstoß :lol: )

Aqua Burst Umbau

Wie vorgestern angekündigt, habe ich die Aqua Burst in eine L Flexi umgebaut. Das Ganze ging verdammt schnell, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich endlich mal den Stab nicht vergessen habe :ugly:

Das Licht auf dem Tragefoto ist ziemlich ungnädig, aber das ist ja eh meistens so. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Sunnie (, die ich schon in abgewandelter Form besitze) und die Aqua Burst das gleiche CP haben. Naja, wann hat mich das schon vom Kauf einer Flexi abgehalten... ich schaue jetzt mal nicht auf die Native Filigree Flexis, von denen ich deutlich zu viel habe :lol:

Bild

Molly Orange in L + Aqua Burst in M = Aqua Burst in L

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 02.01.2021, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Minu hat geschrieben:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Sunnie (, die ich schon in abgewandelter Form besitze) und die Aqua Burst das gleiche CP haben. Naja, wann hat mich das schon vom Kauf einer Flexi abgehalten... ich schaue jetzt mal nicht auf die Native Filigree Flexis, von denen ich deutlich zu viel habe :lol:


:roflx: :roflx:

Tschuldigung, aber so erfrischend mit einem PP , dessen Authorin eine ähnliche bahnbrechende Logik besitzt wie ich.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Frostin ist wirklich niedlich! Die Suprise-Flexis hätten mich jetzt absolut nicht vom Hocker gehaun... Ich bin wohl auch zu wenig Flexi Fan um mich zu traun Surprise-Flexis zu bestellen :P

Deine neue Haarschmuckgalerie gefällt mir gut :D Ich freu mich ja immer sowas anzuschaun!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10376
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wie baust du Flexis in größere Flexis um? Ich hab das Problem mit einigen M-Flexis, die jetzt nicht mehr passen. Hast du dafür zufällig mal irgendwo eine Anleitung gepostet oder weißt wo ich sowas finden könnte?

Yerma hat geschrieben:
Minu hat geschrieben:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Sunnie (, die ich schon in abgewandelter Form besitze) und die Aqua Burst das gleiche CP haben. Naja, wann hat mich das schon vom Kauf einer Flexi abgehalten... ich schaue jetzt mal nicht auf die Native Filigree Flexis, von denen ich deutlich zu viel habe :lol:


:roflx: :roflx:

Tschuldigung, aber so erfrischend mit einem PP , dessen Authorin eine ähnliche bahnbrechende Logik besitzt wie ich.


Ich bin dann die dritte im Bunde (ich schau lieber nicht auf meine Maple/WW Sammlung :oops: ).

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 01:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Yerma, :oops:

Hagebutte, bei Flexis kann man ziemlich schnell ins Klo greifen. Bei den Surprise Flexis habe ich dann entweder eine Flexi, die mir gefällt oder eine Flexi, die ich zum Umbauen nehmen kann. Haarschmuckgalerien gucke ich auch immer gern!

Desert Rose, die Maple würde ich auch sammeln, hat aber nie genügend Rabatt im Sale, weswegen ich sie nie kaufe :oops: Das Umbauen der Flexis in größere unterscheidet sich nicht wirklich vom Umbauen in eine kleinere Flexi. Als Beispiel wenn ich eine M in eine L umbaue:

1. Beide Flexis in ihre Einzelteile zerlegen (CP aufbiegen und entfernen -> Öse bei der L-Flexi ganz sanft öffnen, damit der Draht nicht kaputt geht, da ich den wiederverwende)
2. den Draht, den Stab und ein paar Metallperlen von der L-Flexi und alle Perlen der M-Flexi nehmen, um die M-Flexi in eine neue L-Flexi umzubauen (dafür muss die Metallfarbe der L zur Farbe der M passen)
3. die neue L-Flexi zusammenbauen und schauen, ob ich die übrig gebliebenen Sachen zu einer neuen M-Flexi zusammenbauen möchte oder sie einfach für andere Projekte aufhebe

Meistens verwende ich für die aufzuopfernde L-Flexi Surprise-Flexis oder 4$-Spezialflexis, weil man so ganz gut an Stäbe rankommt.

Tragebilder

Für die Mottowochen hat es sogar geschneit :huepf:
Bild

Das ist zwar jetzt nicht ganz so wunderschöne Märchenlandschaft wie von anderen diese Woche, aber für einen 15cm Schneemann hat es gereicht :lol:

Passend zum Thema gab es dann auch den Haarschmuck.
Bild Bild

Schneemannflexi (again) und Eiszapfenstab (again) - passen einfach zu gut zur Jahreszeit


Außerdem habe ich mich mal wieder am Flechtdutt versucht. Wenn man das Foto gaaanz klein macht, sieht der auch gar nicht so schlimm aus, finde ich :mrgreen:
Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 14:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Hihihihihihi, ja, auch mit doofen Flexis kann man noch was anstellen! Ich ergänze noch: Schlafflexi (sofern kein großes Gebamsel dran is) und den geflochtenen Chignon, bei dem man von der Flexi nix sieht...
D.h. wenn es doof kommt, ist es trotzdem nicht allzu doof :)

Das Wintermotto ist ja süüüüüüüüß! Der Schneemann sieht wirklich niedlich aus und der Stab gefällt mir auch (wie unerwartet, ne?)
Den Flechtdutt habe ich einfach für den Ellingfrau-Knoten gehalten. Der muss ja genau so aussehen --zack! gerettet ;oPPPP

Aber ich muss dich tadeln: Dein Schneemann hat keine Augen.
Du kannst entweder schnell welche dran machen.
Oder ... du siehst auch in dem unteren Teil des Schneemanns ein Gesicht so wie bei den Steinen auf der Osterinsel.
Dann hast du einen Osterinsulaner mit Knubbeldutt oben drauf und zwei seeeeeehr forschen Haarstäben gebaut und kannst das nächste LHN Logo stellen ;oPPPPPP

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
LacrimaPhoenix, das Gebamsel an einer Flexi kann man auch ganz brutal mit einer Zange abknipsen, dann stört es nicht mehr und man muss das CP nur noch etwas schleifen. Den Ellingfrau-Knoten habe ich auch mal gemacht und der sah so schrecklich aus. Da ist der Flechtdutt ein schönerer Ellingfrau-Knoten als der Ellingfrau-Knoten :lol:

LacrimaPhoenix hat geschrieben:
Dein Schneemann hat keine Augen.
Du kannst entweder schnell welche dran machen.
Oder ... du siehst auch in dem unteren Teil des Schneemanns ein Gesicht so wie bei den Steinen auf der Osterinsel.
Dann hast du einen Osterinsulaner mit Knubbeldutt oben drauf und zwei seeeeeehr forschen Haarstäben gebaut und kannst das nächste LHN Logo stellen ;oPPPPPP

Davon habe ich zwar nur die Hälfte verstanden, aber irgendwie hast du mich voll von deiner Idee überzeugt. Ich bin dabei!was auch immer wir tun :mrgreen:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Die Bestellungen vom After Christmas Sale sind letzte Woche angekommen :)

Bild

Bow Gold L | Lovely Circle M

Bild

Ginger L | Abby L


Die Lovely Circle und Bow Gold gefallen mir total gut, mit der Abby und der Ginger kann ich leider nicht so viel anfangen. Mal schauen, ob die bald ausziehen werden...

Außerdem ist eine kleine Blauflusskugel von SL angekommen :yess: Beim Tragen meiner Fee ist nämlich die rote, gecrackte Kugel rausgefallen, weswegen ich nach Ersatz gesucht habe. Die Kavuk hat auch eine neue Kugel bekommen.

Die Canoa Light hab ich jetzt auch (nach 4 Monaten) endlich fertig geschliffen. Die Canoa war nämlich vorher schwarz lackiert, mit schwarzer Kugel und 14cm Holzlänge, womit ich echt nichts anfangen kann :lol: Für die Canoa habe ich dann extra eine hellgrüne Quarzkugel bestellt, angekommen ist natürlich Jade ](*,) Wenigstens hatte ich noch eine Sodalithkugel bestellt, die ich jetzt eingesetzt habe. Wenn ich irgendwann eine schöne Quarzkugel finde, kann ich die ja immer noch einsetzen.

Als erstes wollte ich die Kugel einkleben. Danach wurde das Holz gebeizt und geölt .

So sah alles fertig vorbereitet aus
Bild


Und danach so
Bild


Bild


Bild


Ich bin sooo glücklich mit den Ergebnissen :verliebt:

Eingezogen sind außerdem 2 Ficcare: Lotus Turqoise in M und eine Border Dark Topaz Silver in S :helmut:

Bild


Ausgezogen sind Ficcarissimo Icy Silver in S, die Flexi Hoot in XXS und die Flexi Thistle in L.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:oops: Ich habe mal ne dumme Frage - die Ginger Flexi - war das irgendein Surprise-Sale oder hattest du dir die in echt anders vorgestellt als sie dann war? Ich frage, weil ich die Shopbilder mit deinen übereinstimmend finde.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Keine dumme Frage :) Die Flexi habe ich regulär bestellt, also sie ist keine Surprise-Flexi und sie stimmt auch mit den Shopbilder überein. Sie gefällt mir nur überhaupt nicht in meinen Haaren, aber das ist ja mein Problem, weil ich mich verschätzt habe

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de