Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 11:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, wie schön, dass meine kleine Ficcarissimo bei dir ein schönes neues Zuhause gefunden hat! :)

Die Lotus Iceberg Blue habe ich auch in Silber, in deinen Haaren gefällt sie mir auch in Gold echt gut. Du hast generell eine echt schöne Haarfarbe :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 14:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Oh, Minu, auf KEINEN FALL SCHNEIDEN! Das ist der reine Seidenteppich, die Spitzen sehen wunderbar dicht aus. Das hält noch eine ganze Weile so!

Die Ficcarissimo ist wirklich schön!
Schade, das mit der Lavender. Die Optik ist dann eben etwas anders, als gewohnt. Wenn sie aber gut hält und du dich wohl fühlst...? Sieht ja schon aus, als ob die Haare noch deutlich Längenzuwachs meistern... ;P

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 17:59 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
So schöne Schmücker. Die gelbe Kugel sieht so schön aus zu deiner Haarfarbe!
Zur L Ficcare: Ja, ich finde du kannst sie auf alle Fälle tragen. Von der Optik her passt es absolut! Und die Farbe finde ich auch sehr harmonisch an dir. Kommt halt drauf an, ob es vom Tragegefühl her ok ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hast du nur Schleifpapier verwendet ohne vorher etwas abzusägen?

Die Roségoldenen Stücke gefallen mir total gut an dir. Das hab ich schon öfter gedacht. Das ist wie bei Mensch, an der mir das auch immer so gut gefällt. Ihr habt glaub ich auch eine ähnliche Haarfarbe.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Estrella, danke! Die Iceberg Blue auf Silber ist auch eine schöne Kombi, die mir sogar fast noch etwas besser gefällt als Iceberg Blue auf Gold. Die sieht in deinen Haaren garantiert schön aus.

LacrimaPhoenix, mir geht es ja auch nicht mehr so sehr um Kante, sondern ums Kämmen. Bei deiner Haarlänge würde ich, glaube ich, eine Krise bekommen. Ich mag es nämlich einmal von Wurzel bis Haarspitze in einem Rutsch durchkämmen zu können. Das ist für mich im Moment ungewohnt, wenn es mal nicht möglich ist :?

Jessca, wie lustig. Ich dachte immer, dass ich keinen gelben Haarschmuck tragen kann, weil sich das mit meiner Haarfarbe beißt. Jetzt habe ich schon von verschiedenen Ecken gehört, dass ich das so tragen kann. Vielleicht bleiben die gelben Kugeln erstmal :) Und danke für die Einschätzung zur L Ficcare

Desert Rose, das kommt auf die Länge an, die ab soll. Aber 1-1,5cm habe ich innerhalb von 2 Minute mit dem 80er Schleifpapier weg, weil die Stäbe so zierlich sind und ich ziemlich doll aufdrücke. Wenn es um mehr als 2cm geht, würde ich einfach eine kleine Laubsäge/ein Taschenmesser(/vielleicht sogar ein großes Brotmesser :lol: ) nehmen.

Durch Menschs PP hatte ich mich auch mal quergelesen, aber leider war ihr letzter Beitrag vor meiner LHN-Zeit.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ah danke! Bei mir geht es auch um 1, 5 cm. Dann versuche ich das auch so. Das verringert auch das Risiko, dass etwas bricht.

Das finde ich auch schade. Sie ist aber noch auf Instagram aktiv und betreibt ihren Blog.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 03.03.2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Desert Rose Danke! Auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört, finde ich es irgendwie beruhigend zu wissen, dass die Leute, von denen man so viel gelesen hat, nicht vom Erdboden verschluckt worden sind, sondern einfach andere Interessen verfolgen. (Edit: habe eben meine Canoa R um 2,5cm nur mit Schleifpapier gekürzt und es hat 10 min gedauert, also es geht relativ flott)



Haarschmucksieger im Februar


1. Platz Flexi Band in L (2x) und Senza Limiti KPO in roségold mit hellen Beinchen (2x)
2. nicht belegt, da ich nichts mehr als 2 Mal getragen habe


Bild
1. Platz Flexi Band in L


Bild

1. Platz SL KPO roségold mit hellen Beinchen


Die Sieger im Februar sind Flexi Band in L und die Senza Limiti KPO in Roségold mit hellen Beinchen (jeweils 2 Mal getragen). Mein Lieblingshersteller ist Ficcare mit 9 getragenen Stücken (davon 6 in S und 3 in M) und auf dem zweiten Platz ist Senza Limiti mit 6 getragenen Stücken.

Warum ich die Flexi Band so „häufig“ getragen habe, kann ich, um ehrlich zu sein, mir auch nicht so wirklich erklären. Ich glaube, dass ich beide Male in der Flexi geschlafen habe und am nächsten Tag keine Lust hatte, mir einen anderen Haarschmuck rauszusuchen.

Senza Limiti habe ich diesen Monat häufig getragen, weil man die Kugeln gut austauschen kann und sie deswegen zur Mottowoche gut gepasst haben.

60th Street wurde diesen Monat auch verhältnismäßig häufig getragen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich auf eine CO auf etsy gehofft (und bekommen) habe :mrgreen:

Warum jetzt die CO obwohl ich schon so viel Haarschmuck habe?
Ich besaß mal eine tolle GrahToe. Die Forke habe ich irgendwann verkauft, da die Forkenform etwas ungünstig war und dadurch meine Dutts ziemlich merkwürdig aussahen.

Bild

Der Übeltäter: GrahToe Mermaid Caribbean Wave


Die Farben fand ich von Anfang an toll und habe deswegen der Forke immer leicht nachgetrauert. Naja und dann habe ich bei Rosmarin eine 60th Street Caribbean Wave gesehen und wusste sofort, was ich machen will 8-[

:arrow: Jetzt ist eine 2zinkige Daisey Caribbean Wave CO auf dem Weg zu mir und zieht so schnell nicht mehr aus.


TagFebruar
1.Ficcare Silky Opal M
2.UM English Oak
3.Flexi Band L
4.Ficcare Silky Sea Green S
5.SL KPO helle Beinchen
6.Ficcare Primavera 2tone Silver S
7.Flexi Celtic L
8.Canoa Light Silber Sodalith
9.Ficcare Border Baby Pink M
10.Ficcare Lotus Iceberg Blue M
11.Skoeldpadda Wildflower 3-zinkige
12.Flexi Meadow L
13.Ficcare Lotus 2tone Brown S
14.Ficcarissimo Gold matt M
15.SL Feder KPO
16.SL Ricciole
17.60th Street Field&Stream
18.SL RosenBonBon
19.Ficcarissimo Eggplant S
20.SL BonBon
21.SL KPO helle Beinchen
22.Flexi Night Fox L
23.Ficcare Lotus 2tone Pink M
24.60th Street Earth&Sky
25.Flexi Band L
26.Ficcare Border Ivory S
27.60th Street Ember Glow
28.Ficcare Silky Opal S


Neueinzüge, die ich besonders zeigen will (und Auszügler im Februar)

BildBild

Eine Border Ivory in S und eine Lotus Ivory in M sind bei mir eingezogen :helmut: Ich muss ja zugeben, dass mir weiß gar nicht soooo gut in meinen Haaren gefällt, aber das passt so gut zu meiner Uni-Kleidung :ugly:

Ausgezogen: ist viel... zur ausgezogenen Ficcare Primavera Silber gibt es auch noch eine kleine Geschichte :lol:

Irgendwann habe ich mal meinen Deckel gefragt, was er von der Primavera hält.
Seine Antwort: sieht aus wie zerknitterte Alufolie. Das konnte ich echt nicht mehr wegsehen, deswegen musste sie jetzt ausziehen. Man hat mich das gestört. Ich hatte noch nie die Assozition und dann erwähnt er es einmal und dann muss ich jedes Mal beim Tragen daran denken. Hätte ich mal nicht nach seiner Meinung gefragt

Sonst ausgezogen:
1x Ed Martian Storm (ein Stab reicht mir)
1x Ed Lapis Nugget (ein Stab reicht mir)
1x SL KPO Drache (war mir auf Dauer zu schwer)
1x SL KPO mit Edelsteinkugel (war mir auf Dauer zu schwer)
1x Flexi Anchors Aweigh (niedlich, aber passt nicht so ganz zu meinem Kleidungsstil)
1x 60th Street Emily Indigo Royalwood (Topperform war nicht so meins)
1x 60th Street Emily Dakota (Ich habe noch eine 3zinkige aus dem gleichen Holz, die mir besser gefällt und habe sie deswegen gegen eine Daisey Ember Glow getauscht)
1x Ficcarissimo Violet in M (getauscht gegen die Ficcarissimo Eggplant in S, da die M mir zu groß/auffällig war)
1x Flexi Bow in XXS (habe 2 davon, 1 reicht)
1x Flexi Daisy in L (hat mir nicht gefallen, zu kitschig)
1x Flexi Abby in L (zu ähnlich zu anderen Flexis, die ich schon besitze, zu klein)
1x Flexi Charlottes Web in XL (besitze noch 2 weitere Charlottes Web, die reichen mir)
1x Flexi Flaxen in L (habe ich aus einem Konvolut bekommen, habe ich dadurch doppelt gehabt)
1x LR Haarband (steht mir nicht)
1x Maple Burl türkis-blau-grün (selten getragen, zu groß, zu klobig)
1x Ketylo Cherrywood (steht mir nicht)
1x Ketylo braun-beige-Pink (auf dem Bild sah der anders aus)
1x SL Kavuk (steht mir nicht)
1x SL Riccio 3 (fehlkauf, zu groß)
1x Ficcare Silky Grey in L (falsche Größenangabe beim Kauf, zu groß)
1x Ficcare Acetate Tortoise in M (steht mir nicht, ziemlich groß)
1x Ficcare Silky Red in L (Augen auf beim Kauf und dann übersieht man auch nicht die Ficcaregröße beim Kauf)
1x Ficcare Primavera 2tone Silver

DIY-Versuch der 796te


An dieser kleinen Forke sitze ich jetzt schon 4 Monate. Ok, nicht durchgängig, aber immer mal wieder ein bisschen.

Bild


An sich nicht schlecht, aber irgendwas gefällt mir an ihr nicht so recht. Vielleicht bin ich mittlerweile zu kritisch geworden, aber der Topper stört mich massiv. Er ist mir zu bauklötzlichenhaft, die Beinchen sind noch zu dick, die Rundung nicht rund genug und irgendwie stört mich noch was. Keine Ahnung, was, aber vielleicht komme ich darauf, wenn ich mich hier mal öffentlich darüber aufrege. Bis dahin schleif ich noch etwas vor mich hin [Das Schiffchen fliegt, der Schleifstuhl kracht, Wir schleifen emsig Tag und Nacht...]. Vielleicht kommt dabei ja ein Geistesblitz :taptaptap:

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ich lasse mal ein schnelles Tragebild hier von der Border Baby Pink, die es irgendwie noch nie ins PP geschafft hat #-o
Mal wieder mit ziemlichen Glanzlichtern.

Außerdem sind heute 2 DIY-Dragomira-Forken in Blue und Peacock eingezogen. Das Micromesh habe ich auch schon rausgesucht :mrgreen:

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das kann ich absolut nachvollziehen, mir geht es selbst oft so. Sehr gut. Ich denke so werde ich es auch versuchen, zumal nicht so viel weg muss.

Das Caribbean Wave stelle ich mir auch gut an dir vor. Die helleren Schichten passen vermutlich Ton in Ton zu deiner Haarfarbe und das Blau ist ein schöner Kontrast dazu. Insgesamt finde ich hast du ein gutes Auge bei der Auswahl der zu deiner Haarfarbe passenden Schmuckstücke. Da war ich nicht immer so glücklich. Ich hab viel gekauft, weil es mir an anderen gefallen hat.

Ich finde die schon schön an dir. Das ist ja wirklich mehr beige als weiß. Wieder sehr gut ausgewählt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 09.03.2021, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Desert Rose, manchmal bin ich mir nicht sicher, ob dafür wirklich ein gutes Auge verantwortlich ist oder ich nur so viel Haarschmuck bzw, Haarschmuckumsatz habe, dass irgendetwas gut aussehen muss. Die wirklichen Fehlkäufe wandern manchmal auch direkt wieder in die Verkaufsbox und zeige ich hier meistens nicht.

Dragomira DIY Forke Teil 1

Die liebe Evi hat mir 2 COs angefertigt: 1 DIY Blue und 1 DIY Peacock.
Dank Klausurenstress bin ich erst heute dazu gekommen, sie richtig auszupacken und sie zu beschleifen. Als erstes kam die Blue dran (links im Bild).

Bild

Hier ist sie schon deutlich mit dem Dremel bearbeitet und besonders bei der Beinchendicke habe ich einiges weggenommen. Dicke Forken kann ich leider nicht stecken, deswegen hab ich mir da die Mühe gemacht. Wenn man dicke Forken mehr mag, wäre das wahrscheinlich nicht notwendig gewesen. Dann habe ich mit dem Schleifpapier (80, 120, 180, 320, 500, 800, 1200, 2500, 4000, 6000, 8000, 12000) bis zur 12000er Körnung hochgearbeitet. Das Ganze hat so circa 3 Stunden gedauert, aber ich bin so zufrieden mit der Forke :huepf:

Das Blue-Acryl hat sich auch traumhaft verarbeiten lassen. Manche Acrylblöcke bereiten mir beim Polieren mehr Probleme als andere, aber das hier hat richtig Spaß gemacht.

An die Peacock habe ich mich eben auch schon mit dem Dremel gesetzt und die Nachbarn mit dem Lärm gequält. Jetzt kann ich mit dem Schleifen anfangen.

Bild

Und noch ein Tragebild im Abendlicht und damit etwas unvorteilhaft fotografiert.

Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 11.03.2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Sammlungsoptimierung: Neuzugang


Gestern ist wieder ein Schwung Haarschmuck angekommen: eine Honey Bee in L und eine Messingforke von KiehlsKlunker.

Bild

Die Messingforke habe ich gleich mit etwas Silberpolitur gereinigt, weil die gebraucht gekaufte Forke etwas angelaufen ist. Hat zum Glück super geklappt und sie passt perfekt :verliebt: Die ist so schön dezent und klein

Außerdem ist eine Honey Bee in L aus dem Sale gekommen. Auf den Fotos groß bewundert und auch auf meinen eigenen Fotos gefällt sie mir sehr. Aber in echt mag ich sie leider nicht :(

Bild

Ist auch nicht so wild, denn ich habe sie eigentlich nur für ihre Metallperlen und den Stab gekauft, weil ich eine Autumn Compass XXS damit Umbauen wollte. Die Farbe ist echt schwierig aufzutreiben. Ich habe diese Farbe seit Ende letzten Jahres exakt 2 Mal in den Gebrauchtbörsen gefunden und beide Male in XL :taptaptap: Naja, dann habe ich auf einen Sale von lillarose gewarten, in dem die Honey Bee endlich mal mit 30% Rabatt ist, mit 20% war sie mir immer zu teuer.

30% sind gekommen, zugeschlagen, angekommen, nicht gemocht... und umgebaut.

Vergessen habe ich dabei, dass die Honey Bee 2 große Perlen (innen honiggelb, außen orangebraun) hat, die das kleine CP etwas überdecken. Daher habe ich nach kleineren braunen/gelben/orangen Perlen gesucht und sie bei der Treasure of the Sea gefunden :mrgreen:

Bei der Treasure of the sea in L 4 kleine braune Perlen geklaut, die Treasure of the sea mit silbernen Perlen aufgefüllt und wieder zusammengebaut.

Dann habe ich die Honey Bee aufgemacht und das CP der Autumn Compass entfernt. Die Honey Bee Beperlung ist im Großen und Ganzen so geblieben. Das Einzige, was ich verändert habe, sind die Plastikperlen innen, wo die Treasure-Perlen hingekommen sind. Dann das Autumn Compass CP auf die modifizierte Honey Bee und das Honey Bee CP auf die unveränderte Acht der Autumn Compass. (Schreibt sich irgendwie kompliziert, also Neue Autumn Compass L = Honey Bee in L + 4 kleine Perlen einer Treasure of the sea + Autumn Compass CP und Neue Honey Bee in XXS = Autumn Compass Acht + Honey Bee CP)

Ich habe mache echt ungern solche 3er Tauschgeschichten, weil immer irgendwas schief läuft. Aber der Tausch hat sich hier richtig gelohnt. So habe ich mir sie immer vorgestellt! kleines CP, große Wirkung :lol:

Bild

Auf dem Foto sieht man auch, warum ich meine Haare als aschblond bezeichne und nicht als mittelblond. Das Aschige sieht man auf den Sonnenlichtbildern nie.

Sammlungsoptimierung: Auszüge


Heute habe ich mächtig aussortiert :-) War auch sehr nötig nachdem ich gestern eine Ficcare Curvy Black/White gekauft habe...

Besonders bei den XXS-Flexis habe ich einiges auf der Abschussliste, weil ich sie auch in Zukunft wahrscheinlich kaum tragen werde. Einige werde ich noch behalten, aber 2 neue Ohrpiercings sind für nächste Woche geplant und dann kann ich wieder für 1-2 Jahre meine Haare nicht gut offen oder halboffen tragen können. Vielleicht geh ich dann gleich ins Kloster Wegsteck :lol:

Dragomira DIY Forke Teil 2


Bild

Bild

So wirklich viel kann ich dazu nicht sagen. Die Blue gefällt mir mehr als die Peacock im Haar. Forkenform ist klasse. Freue mich schon auf die nächste DIY Forke von Evi in Ocean Mist :!:

Bild Bild

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Hach. Ich bewundere deine Sammlung. So viele tolle Sachen, die ich fast alle genau so tragen würde. Die Autumn Compass steht dir ja unglaublich gut! Der Rest auch, aber die Autumn Compass finde ich umwerfend.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Also ich finde die Peacock passt einfach perfekt zu deinen Haaren! Ich hätte Angst vor der Form der Forke, finde sie optisch aber total schön!
Deine neue Flexi ist auch mega! Die würde ich so auch nehmen!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Interessante Form :-k Aber ich kann mir vorstellen, dass das ganz gut klappt und einen besseren Halt gibt. Entschuldigung, falls ich es überlesen habe - wie findest du, dass der "Flaschenhals" in der Mitte beim Halt im Verhältnis zu herkömmlichen Forken abschneidet?

Dass du verfeindet mit dem Centerhold bist, macht dich sehr sympathisch - mit dem kämpfe ich auch immer wieder mal (und habe es noch nicht aufgegeben :kicher: )

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Minus Sammelei
BeitragVerfasst: 17.03.2021, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Sophie, wir haben einen anscheinend sehr ähnlichen Geschmack. Einige Stücke von dir würde ich auch genau so nehmen :lol:

Hagebutte, danke :)

Yerma, noch jemand, der den Centerhold nicht kann! Ich dachte immer, ich bin die Einzige, die das nicht gebacken kriegt und stelle mich nur doof an.
Gute Frage mit dem “Flaschenhals”. Störend ist er auf jeden Fall nicht :nixweiss:



Bild

Hat ein paar Abläufe gebraucht... Als erstes habe ich eine L Flexi genommen und dann festgestellt, dass die Flexi dafür zu klein ist. Also habe ich meine größte Flexi genommen (Native Filigree turquoise mit einer XL-8 und L-Stab). Die hat da perfekt gepasst :verliebt: Der Dutt ist natürlich ein Spockbun, aber für Stäbe und Flexis finde ich die Wickeltechnik des FleurDeLis Bun deutlich angenehmer. Für Forken ist die normale Spockbun-Wickeltechnik besser.


Optik: 5/5
Versuche bis der Dutt das erste Mal hielt: 4 mit Flexi
Haltbarkeit: 4/5 (hat Sport überlebt)
Nochmal machen: ich habe nicht sonderlich viele Stäbe oder Flexis in XL, die ich regelmäßig trage. Dafür wäre er ideal...

Flechten

Bild Bild

Besonders die Fischgräte gefällt mir, aber alle Flechtkonstrukte verfusseln so schnell, was früher oder später meine Ohren reizt :heul: Außerdem waren meine Haare ziemlich klettig, deswegen war das Flechterei überhaupt nicht haarschonend und ziemlich anstrengend. Ich glaube, ich flechte höchstens noch Engländer :lol:

Und wann sind denn meine Haare so lang geworden :shock:

Edit:
Haarwäsche


Ganz vergessen zu erwähnen: ich habe letztens mal Head&Shoulders auspobiert, ob das vielleicht gegen meine juckende Kopfhaut hilft. Naja, ich habe einmal damit gewaschen und es wurde dadurch sogar noch schlimmer ](*,)

Nach einer Woche mit Shampoo von faithinnature hat sich meine Kopfhaut endlich wieder beruhigt. Mal schauen, was ich mit dem Rest mache

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Zuletzt geändert von Minu am 17.03.2021, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 198 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de