Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.02.2021, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 19:57
Beiträge: 83
SSS in cm: 50
Haartyp: 4a/4b
Hi ich habe sehr lockiges halb afrikanisches Haar und versuche bestimmt schon seit fast einem Jahrzehnt meine Haare lang wachsen zu lassen.
Zwischendurch werde ich frustriert, denke sie wachsen nicht und schneide sie dann wieder ganz kurz.

Hier geht es um Länge Länge Länge. Mein Ziel sind 84 cm SSS.
Ein sehr ambitioniertes Ziel, aber ich bin der Meinung man muss träumen können um seine Ziele zu erreichen :messen:
Ich werde jeden Monat meine Haare vermessen und das Ergebnis hier festhalten. Erst wenn ich für längere Zeit ein Plateau erreiche werde ich meine Routine anpassen.

Vielleicht etwas langweilig, aber mir ist Systematik sehr wi.

Wie wird gemessen?
Auf lang gezogenen trockenen Haaren.
Meistens nach dem flechten. Es können sich immer noch eineige Messfehler einschleichen, da meine Haare nie ganz glatt sind und so auch schwer zu vermessen.

Meine ersten Experimente sind regelmäßiges schneiden und Zwiebelsaft.
Mit beidem habe ich 2 Monate nach meiem Haarschnitt angefangen und am Anfang der Experimente waren meine Haare an der längsten Stelle 43 cm lang trocken gemessen.


Hier ein paar Bilder die zeigen wie sehr sich meine Haare zusammen ziehen, um das Messproblem zu erleutern.

Bild

Zwiebelsaft Experiment:
Für das Zwiebelsaft Experiment schäle ich 2 Zwiebeln und schneide sie in Stücke danach koche ich sie ab und lasse sie abkühlen.
(Seit September 2020 eine Zwiebel und 2 Knoblauchzehen)
Das Wasser ist dann ganz grün. Manchmal tue ich noch Knoblauch rein und koche dann die Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch.
Bisher habe ich auch immer nachdem alles abgekühlt war und ich die Zwiebeln abgesiebt.

Ohne Knoblauch hat es nicht diesen angenehmen Effekt auf der Kopfhaut, weshalb ich weiterhin Knoblauch mit kochen werde. Wenn man Knoblauch benutzt hat man so ein leichtes angenehmes Brennen auf der Kopfhaut. Ich weiß das hört sich nicht so gut an, aber es ist wie ich finde ein schönes Gefühl.
Die ersten Messwerte zeigen leider nicht, dass meine Haare schneller wachsen, aber sie sind wesentlich geschmeidiger und bei weitem nicht so trocken.
Ich werde also den Zwiebel-Knoblauch-Saft weiterhin wöchentlich benutzen. Bisher hatte kein gekauftes Produkt einen so guten Effekt auf meiner Kopfhaut. Für jeden der trockene Haare hat würde ich empfehlen das ganze mal auszuprobieren.


_________________
Startlänge: 42 (31.03.2020)
Ziel: 84
Momentan (SSS):
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
Typ: 4a /4b
Mein Projekt: Lange Ziele für lockiges Haar 4a


Zuletzt geändert von EssieEssie am 27.01.2021, 20:53, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 17:50
Beiträge: 2582
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 84
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Wow, hier setze ich mich gleich mal dazu und schaue Deinen Haaren beim Wachsenlassen zu. Ich liebe viele Produkte aus dem Afrikashop (seltsam, wo ich doch eigentlich nur 2b Haare hab), und die Curly Girl Methode. Mal sehen, was Du so alles an Möglichkeiten und Methoden für Dein Haar herausfindest und uns hier vorstellst.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm und Haarausfall seit Juli 2018 -, Ziel: Hosenbund und dicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 14:37
Beiträge: 676
SSS in cm: 75
Haartyp: 2a extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Ich finde es auch super interessant und schaue dir gerne dabei zu :)
Sind die 84 cm optisch oder langgezogen gemeint? Optisch hättest du bei deinem Shrinkage dann bestimmt langgezogen Bodenlänge.
Ich bin mir aber sicher, die werden auch schon in optischer Schulterlänge ein Hingucker sein.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 19:57
Beiträge: 83
SSS in cm: 50
Haartyp: 4a/4b
HI Nieves und Tender Poison :) ,

ich freue mich über euer interesse.
Die 84 cm hätte ich gerne in langgezogem Zustand. Ich glaube eine optische länge von 84 cm wäre mir dann auch zu anstrengend sie müssten dann bestimmt bis zum Boden, wie du sagst, oder eben noch länger sein.
Ich hatte auch schon öfter schulterlange Haare aber gelockt ist der unterschied zur jetzigen länge nicht wirklich groß. :?

_________________
Startlänge: 42 (31.03.2020)
Ziel: 84
Momentan (SSS):
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
Typ: 4a /4b
Mein Projekt: Lange Ziele für lockiges Haar 4a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:18
Beiträge: 2063
SSS in cm: 75
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Instagram: @neroandskadi
Hier lese ich auch gerne mit - krass wie sich deine Haare kringeln und wie lang sie eigentlich sind :shock: das hab ich noch nie gesehen, wie stark Haare sich zusammenziehen können.

Bin auch sehr gespannt auf deine Pflege und die weitere Entwicklung der Haarlänge :) Viel Freude beim pflegen und züchten.

_________________
[ ] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 73cm am 9.2.21
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 22:21
Beiträge: 4327
SSS in cm: 72
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich freue mich, dass du ein PP eröffnet hast :) 4er Haar ist so schön und faszinierend und es verirren sich viel zu selten Leute damit hierher. Kannst du das gut verflechten? Falls ja, lassen sich damit bestimmt tolle Frisuren machen, die dann auch was von der Länge verraten.

_________________
~PP: Tallu goes Fairys~
~GP: Kloster Wegsteck~
~WP: Kleine Größen~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2020, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 5047
Wohnort: Berlin
Hallo Essie,

ich würde mich auch gerne bei dir dazusetzen. :) Mich interessiert schon lange, wie lang solche 4er-Haare werden können. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Züchten.

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 132 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 19:57
Beiträge: 83
SSS in cm: 50
Haartyp: 4a/4b

Zwiebelsaft Experiment:

hi wie angekündigt wollte ich ja ein paar Experimente machen angefangen mit dem Zwiebelsaft.
Ich habe hierzu Zwiebeln geschnitten und behutsam in einem kleinen Kochtopf mit Wasser gekocht. Danach war das Wasser grün und als es abgekühlt war wurde es etwas gelblicher.
Damit es nicht so stinkt habe ich noch 3 Tropfen Lavendelöl hinzugefügt. Das hat funktioniert und nur mit viel Konzentration hat man die Zwiebeln durch den Lavendelgeruch gerochen =D> .
Da ich noch MSM zuhause hatte habe ich noch einen Teelöffel MSM hinzugefügt als es abgekühlt war, das soll auch ganz gut für die Haare sein 8) .
Dann habe ich das ganze langsam über meinen Kopf gegossen.
Meine Kopfhaut hat sofort auf die Zwiebeln reagiert und ich hatte das Gefühl, dass meine Kopfhaut auch sofort besser durchblutet wurde.

Ich bin gespannt ob man über lange zeit einen Unterschied merkt :-k . Ich weiß, dass meine Haare durchschnittlich einen cm im Monat wachsen (zumindest bis zu einer bestimmen länge), durch frühere Langzeitversuche.
Mehr Wachstum werde ich als Erfolg bewerten.

Wenn ich das ganze nächste Woche noch einmal mache versuche ich daran zu denken Bilder zu machen und stelle die hier rein.

_________________
Startlänge: 42 (31.03.2020)
Ziel: 84
Momentan (SSS):
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
Typ: 4a /4b
Mein Projekt: Lange Ziele für lockiges Haar 4a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2013, 23:04
Beiträge: 5047
Wohnort: Berlin
Hallo Essie,

Das mit dem Zwiebelsaft kenne ich aus indischen Haarwuchsrezepten. Allerdings finde ich in den dazugehörigen Youtube-Kommentarspalten nie Erfolgsbestätigungen oder andere konkrete Rückmeldungen. Bin gespannt, wie deine Haare langfristig darauf reagieren. Was ist eigentlich MSM?

LG
Fornarina

_________________
2b M ii, SSS 132 (MO+) ZU 9
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt
Altes PP Neues PP * YouTube
Mehr Diversität im Musikthread
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 00:14
Beiträge: 1624
Wohnort: Schweiz
Das klingt ja spannend. Viel Erfolg, EssieEssie :gut:

_________________
2c C iii, ZU aktuell 8.7 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 84 cm
nächstes Ziel: 88cm (Hüfte)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 19:57
Beiträge: 83
SSS in cm: 50
Haartyp: 4a/4b
Fornarina hat geschrieben:
Hallo Essie,

Das mit dem Zwiebelsaft kenne ich aus indischen Haarwuchsrezepten. Allerdings finde ich in den dazugehörigen Youtube-Kommentarspalten nie Erfolgsbestätigungen oder andere konkrete Rückmeldungen. Bin gespannt, wie deine Haare langfristig darauf reagieren. Was ist eigentlich MSM?

LG
Fornarina


MSM steht für Methylsulfonylmethan es soll organischer Schwefel sein. Ich probiere gerne sowas aus. Wenn ich das nehme schlafe ich fester, aber es soll ein richtiges Wundermittel sein.
Von den anderen versprochenen Vorteilen wie weniger Gelenkschmerzen, und schnelleren Haarwuchs merke ich nichts.

(Ich habe mir bisher aber auch nie die Haare regelmäßig geschnitten, auch wenn sie kaputt waren #-o )

Ich dachte ich probiere das mit dem Zwiebelsaft mal aus wegen diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=eX18RAtendc Sie scheint ihre Experimente auch sehr ernst zu nehmen und sammelt sogar ihre ausgefallenen Haare und beschriftet sie =D> und die Materialien sind nicht so teuer. Es scheint also nicht zu schaden.
In ihrem 2. Video zeigt sie auch, dass es nicht mehr wirkt wennn man sich lange nicht mehr die Haare geschnitten hat https://www.youtube.com/watch?v=CGHcF4UuCuw , allerdings könnte man halt auch sagen, dass der erste Monat nur Zufall war.
Die meisten die sich ihre Haare lang wachsen lassen schneiden sich allerdings nicht die Haare auch wenn sie kaputt sind, deswegen könnte es auch sein, dass deswegen die Erfolge oft nicht eintreten.

So oder so, es schien mir einen Versuch wert :)

_________________
Startlänge: 42 (31.03.2020)
Ziel: 84
Momentan (SSS):
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
Typ: 4a /4b
Mein Projekt: Lange Ziele für lockiges Haar 4a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 19:57
Beiträge: 83
SSS in cm: 50
Haartyp: 4a/4b

Hi ich hab mir gedacht ich mache einen Post über meine Länge und erweitere diesen immer wieder mit neuen maßen.


Messungen in SSS
DatumMessungen in cmAnmerkungen
31.03.202042
31.05.202043
04.07.202044
31.07.202045Vor dem Schneiden, nach dem Schneiden auf geglätteten Haaren 45cm
29.8.202046Auf nassen Haaren
24.9.202047Sehr knapp. Auf feuchten zusammengezogenen aufgekämmten Haaren gemessen und nach dem schneiden.
Nächster Schnitt 31. November
29.10.202047Noch immer sehr knapp und mit gutem Willen gemessen.
Gemessen auf geöffneten trockenen Haaren die vorher geflochten waren...
4.12.202048Sogar noch etwas länger (49) je nachdem wo ich gemessen hatte, das habe ich allerdings nicht eingetragen,
da ich finde das das ganze eher unrealistisch ist.
Ich glaube, dass da auch Messfehler dabei sein können.
25.12.202050Es ist nicht mehr zu verleugnen. Keine Ahnung warum sie so schnell gewachsen sind.
01.01.202149Hab vielleicht doch mehr als nen halben Zentimeter abgeschnitten.
Nächster Schnitt gegen ende April
28.01.202150Hab meine Haare kurz nach dem Messen wieder mit Henna behandelt.
Sie erscheinen mir ein wenig trocken in letzter Zeit
26.02.2021nächste Messung (Inversion Method)


Hier meine Haarschnitte mit Begründungen.
Haarschnitte:
1. Schnitt: > 1cm (30.04.2020) Knötchen
2. Schnitt: >1cm (31.07.2020) Es war Zeit
3. Schnitt: ca. 5mm (24.09.2020) Es war Zeit und es hatten sich stellenweise auch kleine Knötchen gebildet.
4.Schnitt: ca. 5mm (01.01.2020) Es war Zeit, habe also gesunde Haare abgeschnitten

Besondere Haar-Behandlungen:
1.10.2020: mit neutralem Henna gefärbt nach philodendrons Rezept
28.01.2021: mit neutralem Henna gefärbt nach philodendrons Rezept

_________________
Startlänge: 42 (31.03.2020)
Ziel: 84
Momentan (SSS):
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
Typ: 4a /4b
Mein Projekt: Lange Ziele für lockiges Haar 4a


Zuletzt geändert von EssieEssie am 09.02.2021, 17:08, insgesamt 35-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2020, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 19:57
Beiträge: 83
SSS in cm: 50
Haartyp: 4a/4b
Hi ich war länger nicht mehr online. War ziemlich beschäftigt mit der Uni, aber jetzt konnte ich endlich eine Messung eintragen und ein paar Erfahrungen zu dem Zwiebelsaft experiment eintragen

_________________
Startlänge: 42 (31.03.2020)
Ziel: 84
Momentan (SSS):
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
Typ: 4a /4b
Mein Projekt: Lange Ziele für lockiges Haar 4a


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 00:14
Beiträge: 1624
Wohnort: Schweiz
Wie anhand der Messungen erkennbar ist, wachsen auch deine Haare 1 cm pro Monat. Wie stark ist denn dein Shrinkage bzw. das deiner Haare in cm?

_________________
2c C iii, ZU aktuell 8.7 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 84 cm
nächstes Ziel: 88cm (Hüfte)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 19:57
Beiträge: 83
SSS in cm: 50
Haartyp: 4a/4b
@Sumangali
Also ich habe es nie in cm gemessen, meine Haare sind selten offen. Ich kann es das nächste mal nachmessen. Allerdings finde ich es so oder so schwer meine Haare zu messen. Wenn ich sie mehrmals lang ziehe werden sie quasi auch immer länger halt bis zu einem gewissen Punkt und ich nehme einfach die längste Messung. Was natürlich Fehler verursachen kann.

_________________
Startlänge: 42 (31.03.2020)
Ziel: 84
Momentan (SSS):
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
Typ: 4a /4b
Mein Projekt: Lange Ziele für lockiges Haar 4a


Zuletzt geändert von Faksimile am 05.07.2020, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötiges Zitat entfernt, Beitrag steht direkt darüber


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: keksdose


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de