Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 06:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Essie,

Dann sind. Deine Haare aber auch mega gesund, wenn sie sich derart schnell und elastisch wieder in ihre ursprüngliche Struktur begeben, selbst wenn sie so offen nur selten sind. Kann mir vorstellen, dass das nicht bei allen Afrohaaren so ist. Du hast auf jeden Fall die Wahl, denn diese Länge erreichen mit Afrohaaren bestimmt auch nicht viele Leute, von dem Turbo-Haarwachstum mal ganz zu schweigen. Zumindest hast du dir ja unten in deiner Sig ein schönes und ganz bestimmt realistisches Längenziel gegeben und ich drück dir die Daumen, dass du diese 84er Marke knacken wirst. :cheer:

Schläfst du denn weiterhin mit der Seidenschlafhaube?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das ist wirklich beeindruckend. :shock: Ich bin sehr gespannt, wohin die Reise bei dir noch gehen wird. :) Löckchen bis zum Kinn wäre sicher wunderschön, aber selbst das wäre langgezogen schon sehr lang. Ich drücke dir die Daumen, dass dir die Haare mit zunehmender Länge nicht auf den Keks gehen und du eine unkomplizierte Routine für sie findest! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
:lol: ja Fornarina so kann mans auch sehen. Es ist wesentlich positiver zu denken, dass es ein Zeichen für Gesundheit ist

Edit: Ja ich trage die Seidenhaube immer noch. Manchmal auch die aus "Fake Seide" für 1 oder 2 Euro

@Caroletta:
Stimmt. Bis zum Kinn wäre vielleicht möglich. Ich überlege gerade, ob die oberen Haare bis zum Kinn reichen wenn sie lang gezogen bis zur Taille sind.
Ich glaube aber nicht. Wenn es weiter so läuft werden wir es 2024 wissen :mrgreen:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Zuletzt geändert von EssieEssie am 11.10.2021, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Genau das hatte ich auch überlegt, aber mich dann doch nicht getraut, das zu schreiben. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hallöchen :kaffee:,
ich dachte ich melde mich mal wieder.

Langsam wird es anstrengend mit meinen Haaren umzugehen. Ich hab auch fast konstant Kopfhautschmerzen. Wenn ich sie ganz offen trage gehen sie weg, leider fühle ich mich noch nicht so ganz wohl damit.
Im laufe der Zeit haben sich meine Haare dann aufgestellt, das fand ich schon etwas schöner, aber immer noch ungewohnt und nicht so schön wie die Flechtfrisuren.
Das Foto ist etwas dunkel geraten. Ich hab außerdem ein schwarzes Haarband in den Haaren, damit sie mir nicht auf der Stirn liegen.

Bild

Später habe ich sie dann wieder geflochten damit sie sich nicht so stark verknoten wenn ich sie dann länger auf lasse.

Ich hab mir zwei Zöpfe gemacht. Das geht relativ schnell.
Hier die Fotos:

Bild

Das Problem ist, dass sie oft so krumm liegen wie auf der ersten Hälfte des Fotos. Passiert das auch bei glatteren Haaren?
Und natürlich ziehen sie sich auch etwas zusammen, wenn sei geflochten sind.

Momentan bin ich auf der Suche nach einfacheren Frisuren. Jetzt wo sie was länger sind kommt es mir schwieriger vor sie zu flechten. Ich hab auch das Gefühl, dass sie noch mehr verknoten.
Außerdem würde ich gerne meine Kopfhaut entlasten. Einige Frauen in meiner Familie haben im alter keine Haare mehr. Ich nehme an weil sie sie sich durch zu stramme Frisuren ausgerissen haben. Das würde ich gerne vermeiden :lol:

Ich werde versuchen sie mehr offen zu lassen, vielleicht erst mal halb auf. Fest steht, dass ich sie geflochten einfach schöner an mir finde, da kann man wohl nichts dran ändern.

Zum Schluss noch ein Inspirationsfoto von längeren geflochtenen Haaren. Ich fände es super wenn sie bei mir irgendwann mal bis zur Taille reichen. Hoffentlich hab ich bis dahin den Dreh raus :lol:



Ich folge hairlongdream2 erst seit kurzem auf Instagram und bisher gefallen mir die Fotos die dort zusammengestellt werden.

Noch ein schönes rest Wochenende :)
Eure
EssieEssie

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 18:10 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Essie,

ich hab mich auch schon gefragt, wie das ist, wenn man tagtäglich mit geflochtenen Haaren herumläuft, auch wenn die Haare an sich nicht so lang oder schwer sind. Ich merke ja jetzt im Frisurenprojekt, wie sehr es an den Haarwurzeln zieht, besonders abends, wenn ich die Frisur mal länger als einen Tag drin habe. Und ich mache jetzt vielleicht ein- zweimal in der Woche eine Flechtfrisur mit zwei oder drei Zöpfen. Ich hatte dir vor einiger Zeit mal den Tipp mit der Kordelkrone gegeben. Hast du die mal probiert? Dann hatten wir jetzt im Frisurenprojekt den Zick-Zack-Zopf, der müsste auch was für dich sein.

Es gäbe da noch eine Art und Weise des Flechtens, um es dir über den Tag hinweg bequemer zu machen ... also wenn du nicht ganz so stramm flechten würdest. Durch deine Struktur müssten die Haare ja auch so in einem Zopf halten, wenn der nicht so stramm geflochten ist. Der Zopf würde dann auch fluffiger und dicker sein. Das müsste bei dir viel besser gehen als bei mir oder Leuten mit ganz glatten Haaren.

Um deine Eingangsfrage zu beantworten: Wenn die Haare lang, glatt und schwer sind, passiert das mit den Knicken im Zopf nicht, nur wenn der Zopf sehr dünn und eher kurz ist und man beim Umgreifen (also wenn man den Zopf von hinten nach vorn nimmt, um weiterflechten zu können) einen Knick in den Zopf macht. Ansonsten würde sich das einfach aushängen, aber dann auch irgendwann ziepen, weil die Haare eben doch nicht gleichmäßig im Zopf liegen. Ein schönes Inspirationsfoto. :) Also das Mädel hat auch richtige Schnittlauchlocken. Da erreicht man natürlich schnell Taille. :mrgreen:

Ich finde es ja bewundernswert, mit wie viel Geduld du deine Haare nicht nur pflegst, sondern auch mit den ganzen Flechtereien in Form bringst. Normalerweise flechten sich die Afrikaner die Haare auch eher gegenseitig, so als soziales Ritual, oder? Hast du jemanden, mit dem du dich da austauschen kannst?

Dir noch einen guten Start in die neue Woche. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2021, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Vielen Dank für die tolle Antwort :kaffee:
Ich muss die Kordelkrone vergessen oder überlesen haben :?. Ich denke auch, dass sie nicht lange halten würde. Je größer die Zöpfe sind desto öfter muss ich sie neu machen.

Das stramme Flechten muss leider sein, sonst sehen sie so fusselig aus und alle kleinen Härchen stehen ab :(
Momentan spiele ich mit dem Gedanken sie öfter offen zu tragen und mich einfach mit dem ungewöhnlichen Look abzufinden.

zu den Knicken:
Es ist interessant, dass diese Knicke nur kommen wenn man umgreift. Ich schätze, dass sie bei mir dann doch eher das Ergebnis meiner Locken sind, die dann natürlich unter Spannung stehen.
Dir auch noch eine schöne Woche :)

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Hallöchen Essie! Hier lese ich jetzt auch gern mit. :winke:
Deine Coils sehen total gesund, saftig und sprunggewaltig aus. Die solltest du mit Stolz offen tragen können, solange es dich nicht nervt oder Probleme mit der Haargesundheit verursacht. Und was für ein schöner Glanz.
Bei den Flechfrisuren kann ich dir nur zustimmen. Wenn man möchte, das alles sehr akkurat liegt und da bleibt wo es hinsoll bekomme ich auch schnell Kopfschmerzen davon und locker geflochten sieht es dann maximal 2-3 Tage gut aus.
Ich mache mir oft Akzent Zöpfe mit Braiding Hair, ist zwar geschummelt, aber schont das eigene Haar und man kann es ganz easy am Abend einfach rausnehmen, ohne da stundenlang rumhantieren zu müssen. Sieht um den Dutt gelegt, oder auch als Haarband toll aus und wirkt sehr natürlich in der richtigen Farbe. Ansonsten sind Extensions etc. auch nicht so mein Fall, aber bei extra Zöpfen macht es das Leben um einiges leichter und schont wie gesagt auch noch.
Da verbirgt sich ja schon jetzt sehr viel Länge in deiner Struktur. Kann mir schon vorstellen dass es super aussieht wenn du dein Ziel erreicht hast. And offen tragen muss man sich gewöhnen, hab da für mich bis heute auch noch keine ideale Lösung gefunden. Liegt allerdings eher daran, dass es schwierig ist meine Struktur gleichmäßig zu stylen.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hallo HIKARI,
freut mich, dass du mitliest und danke für das Kompliment :D
Das Problem mit dem Stylen hab ich auch :lol:, wenn man dann nichts ahnend vor dem Spiegel steht und die Frisur ruiniert ist (wie lange weiß man ja nicht) regt mich das wahnsinnig auf.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 09:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Essie,

Das mit dem Umgreifen war jetzt nur ein Beispiel. Bei manchen Leuten gibt es beim Umgreifen auch keine Knicke. Und es gibt noch andere Gelegenheiten, solche Knicke zu produzieren, manchmal kann ich mir das selbst nicht erklären. :nixweiss:

Dir noch eine schöne Woche! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Essie,
ich kann wie üblich mangels Erfahrung mit 4er-Haaren nicht allzu viel beitragen, aber ich finde deine offenen Haare sehr schön. :) Eine ehemalige Kollegin mit 4er-Haaren trug manchmal ein breites Haarband oder Bandana und/oder einen hohen "Pferdeschwanz" als halboffene Variante, was ich alles sehr schick fand. Könnte mir vorstellen, dass solche Frisuren dir auch stehen könnten. :)

Zum Thema fest flechten: Die lockere Optik ist vermutlich Gewöhnungs- und natürlich Geschmackssache. Was die Haltbarkeit anbetrifft - bei mir hält keine Frisur länger als einen Tag. Klar kann ich auch auf Zöpfen schlafen (wenn die Haare dafür lang genug sind :lol:), aber die sehen dann am nächsten Tag sehr zerrupft aus. Vermutlich geht es schneller, Schnittlauchlocken zu flechten, weil sie nicht so schnell verhaken, aber bevor ich Kopfhautschmerzen hätte, würde ich wohl doch lieber öfter flechten.

Nachtrag: Würde es gegen das Zersauseln der Zöpfe vielleicht helfen, die Zöpfe hochzustecken?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hallo Caroletta,
um das zerzausen zu vermeiden schlafe ich mit der Haube. Hochstecken hilft auch allerdings sind sie bei mir sowieso nicht so lang, dass sie irgendwo aufliegen. Ich hab quasi immer ein Gummi in den Haaren und trage nen Dutt.
Die beiden Zöpfe diese Woche lagen ein wenig auf, allerdings standen sie so auf Spannung, dass sie die meiste Zeit in der Luft hingen :lol:. Sie hatten sich nach vorne und seitlich gebogen ungefähr so:

Bild

Vielleicht legen sie sich tatsächlich mal wenn sie lang sind :lol:, aber so gehen sie wenigstens nicht kaputt :lol:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Selbstschonende Haare, wie praktisch! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
HI :kaffee:,
wie gehts euch allen?

Halloween steht vor der Tür und ich muss Zuhause bleiben, weil krank ](*,) und mein Turbowachstum legt eine Pause ein ](*,) ](*,) dieses mal gab es nur einen Zentimeter.
Vielleicht hatte also doch der Brennsesselsud damit zu tun, wir werden es erst im Frühling erfahren.

Es gibt etwas zu feiern. Ich habe offiziell mein Plateau überschritten :cheer: . Zur Feier des Tages habe ich meine Haarwachstum und eine Prognose meines Haarwachstums in eine Grafik übertragen.
Solange ich über der gelben Linie bin bin ich dem geplanten Wachstum voraus.
In der Prognose sind die Schnitte schon berücksichtigt, geplant sind alle 3 Monate ein Schnitt von 1 cm.

Bild

Wie man sehen kann bin ich dem geplanten Wachstum voraus. Das kann man daran sehen, dass die schwarze Linie über der orangen Linie ist. Denn die orangefarbene Linie ist die Prognose für mein Haarwachstum und die schwarze Linie mit den roten Schnitten ist mein tatsächliches Haarwachstum.
Die gepunktete horizontale Linie zeigt wann die Hälfte meines Haarwachtums erreicht ist und die vertikale zeigt wann die Hälfte der Zeit um ist.
Zum Abschluss gibt es auch noch ein Frisurenfail.
Rastazöpfe: Sie sehen nur gut aus mit ein geflochtenen falschen Haaren (bei mir). Zumindest habe ich sie nie ohne so schön flechten können, das Gewicht der falsche Haare lässt sie schön gerade und gleichmäßig wirken.

Bild

Ich konnte die Zöpfe allerdings gut in einem Zopf tragen, also war doch alles in Ordnung.

Euch allen ein schön schauriges Halloween morgen :kettensaege:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Zuletzt geändert von EssieEssie am 01.11.2021, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2021, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Hallöchen!
Sehen doch super aus die Zöpfe. Aber ich weiß was du meinst mit dem Flechthaar. Allerdings frage ich mich immer bei wieviel Gewicht das das der Kopfhaut und den Haarwurzeln eher schadet, wenn ich bedenke was eine Packung Expressions wiegt und davon je nach Style 6-7 verballert werden.
Also mir gefällts auch so en Naturell. Wollte zudem Thema gerade auch was posten, ist ja super flexibel einsetzbar das Zeug und man bedient sich dabei nichtmal an Echthaar für das irgendwo auf der anderen Seite des Globus Menschen ausgebeutet werden.

Du bist ja ne echte Forschernatur, so eine Grafik auf's feinste abgestimmt zu erstellen. Tatsächlich aber höchst effektiv. Hoffe dass du vorder Zeit dein Ziel erreichst.

Allerliebste Grüße und Happy Halloween!!

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de