Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Juhu, herzlichen Glückwunsch zum Plateau-überwinden. Echt super! Rastas selbst flechten stelle ich mir unfassbar schwer vor, wie schaffst du es nur so lange die Arme hoch zu halten. :) Meine werden schon beim Engländer lahm

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Super, dass du dein Plateau überschritten hast. Die Pflege und gute Behandlung lohnen sich also. =D>
Die Tabelle sieht sehr interessant aus. Hoffentlich geht´s so positiv weiter. :D

Zu den Knicken kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die bei mir entweder beim Umgreifen oder aber im unteren Teil des Zopfes auftauchen, wo es durch Taper dann wesentlich dünner wird und die einzelnen Strähnen evtl. auch noch unterschiedlich dick sind. Das fällt eher auf wenn die Haare zum dünneren Ende hin kommen.

Die Rastazöpfe finde ich toll mit den eingekringelten Spitzen. Das ist etwas, was bei mir nie vorkommen wird. :wink:
Kanekalon-Strähnen habe ich auch mal versucht, aber nicht unbedingt zur Verdickung oder Beschwerung, sondern als Farbakzent. Leider hat das überhaupt nicht hingehauen. Ich hab´s dann nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben. Wie kriegt man das denn nur hin, dass nicht alles völlig ineinander verfilzt? Ich bin total begeistert, dass du das anscheinend kannst. :D :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich hatte genau wie Hikari an Haarbänder aus geflochtenem Kunsthaar gedacht. Also so um die Stirn rum, damit dein Haar dich vorne nicht nervt. Warum trägst du doch gleich nicht immer offen? Gefällt dir das optisch nicht? Ich finde, das schaut auf allen bisherigen Bildern ganz grandios aus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 09:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Essie,

Deine Grafiken schaue ich mir gerne an. Glückwunsch zum Halbzeitplateauüberschreiten! :blumen: Auch mir gefallen deine Rastazöpfe gut, auch weil sie echt sind. Ich sehe sofort, ob jemand mit Afrohaaren nur sein eigenes oder auch Fremdhaar verflochten hat, auch wenn sich die Haarfarben von beiden nicht unterscheiden. Weil Fremdhaar nach unten hin null Taper hat und an den Seiten sterzelt nix raus, da die Fremdhaare fatzglatt sind (bzw. chemisch geglättet wurden). Klar sehen solche geboosteten Zöpfe dann anders aus.

@Janina,
Dass es bei dir mit den Farbakzentsträhnen schwierig war, könnte daran liegen, dass dein Echthaar bereits sehr lang gewesen ist und dann der Prozess des Einflechtens naturgemäß länger und komplizierter ist? Je kürzer die Eigenhaare, desto fixer geht es.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
How :kaffee: so viele Antworten und Glückwünsche da freue ich mich richtig :cheer:, danke an alle dafür

@HIKARI:
Ja man muss echt vorsichtig sein, dass man nicht zu viel falsches Haar verwendet. Ich finde, dass im Internet oft übertrieben wird und so viel Haar verwendet wird, dass es schon nicht mehr so schön aussieht. Tension hair loss ist dann oft auch normal.
Dein Beitrag ist echt super. Ich werde es auch mal versuchen :mrgreen:

@Nichtnaturrot:
Man gewöhnt sich dran. Ich erinnere mich, dass ich es am Anfang total schwer fand. Mit dem Spiegel kam ich auch nicht klar. Mittlerweile flechte ich mir meine Haare aber schon seit 6 Jahren selber. Mit so viel Übung fühlen sich die Arme nur noch halb so lang an :wink:

@JaninaD:
JaninaD hat geschrieben:
Wie kriegt man das denn nur hin, dass nicht alles völlig ineinander verfilzt?

Also falls es am flechten liegt, dann muss man während man flechtet die Finger immer sehr nah an dem geflochtenen Teil des Zopfes halten gleichzeitig streicht man die Haare während dem flechten immer wieder die paar Millimeter die man umschlägt (flechtet) glatt. Zumindest sahen meine Zöpfte wesentlich besser aus als ich das gemacht habe. Vorher sahen sie auch immer etwas "verfilzt" aus.

@Tallulah:
Das mit dem Haarbändern von HIKARI werde ich mal versuchen. Es sieht ja wirklich toll aus :verliebt: Auf die Idee bin ich vorher nie gekommen.
Tallulah hat geschrieben:
Warum trägst du doch gleich nicht immer offen? Gefällt dir das optisch nicht?

Ja es gefällt mir optisch nicht. Ich habe meine Haare schon als Kind immer geflochten getragen. Es ist so ungewohnt sie offen zu sehen. Ich hab auch noch nicht wirklich eine Ahnung wie man sie ordentlich frisiert #-o

@Fornarina:
Ja ich erkenne das auch und ich finde sie super schön, wenn nicht zu viel falsches Haar verwendet wird. Ich meine manchmal kann man die Haarwurzeln schreien hören :lol:


Ich hab allerdings noch nie selber falsches Haar geflochten (von der Barbiepuppe mal ganz abgesehen) :lol:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 03:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Ich glaube Janina's Frage bezog sich speziell auf das Kanekalon und nicht lockiges Naturhaar. Finde das ist beim Flechten schon ein Unterschied und das Kanekalon kann super frustrierend sein, wenn man nicht weiss wie man es richtig vorbereitet und damit arbeitet.

Ich teile mir die entsprechenden Menge ab, lege sie dann um einen kleinen Metallhaken so dass an beiden Seiten die gleiche Länge runterhängt. Die Schlaufe kann man dqnn mit starker Schnur fixieren. Zum entwirren nehme ich reichlich silikonhaltiges Serum und nen Tangle Teezer, dann irgendein Detangling Spray und Gel um mir die einzelnen Stränge für den Zopf abzuteilen. So bleibt es halbwegs übersichtlich. Zum Schluss kann man den fertigen Zopf kurz in heisses Wasser tauchen, dann zieht sich das Haar glatt und wird beweglicher. Ist aber nicht bei allen Styles von Vorteil.

Also mit einer Packung kommt man locker für mehrere Akzentzöpfe hin, aber ich kaufe immer zwei und Mische 1 Jetblack mit 1B OffBlack. Das sieht sehr natürlich aus und wirklich um Längen besser als solches Plastikhaar was man manchmal bei Drogerie Accessoires sieht.

Ich kann mir vorstellen, dass bei dir so Schleifen Zöpfe sehr hübsch aussehen. Also im Prinzip ein eher dicker, oder mehrere dünne Zöpfe mit getaperten Enden, dann zur Brezel gelegt ein paar von den eigenen Zöpfe über den Knotenpunkt gelegt und fixiert. Sieht bestimmt super aus im Nacken gebunden, oder mit zwei Dutts, wie du sie im Profilbild trägst.
Vom Aufbau etwa <<< so >>> oder <<< so >>>
Das wäre morgens in Minuten gemacht und braucht vielleicht drei Haarnadeln pro Seite. Und Nachts schläft man gut ohne das Extra Gewicht oder Geknubbel am Kopf.

Hoffe ich quatsche dir hier kein Ohr ab und irgendwas davon ist nützlich beim Ausprobieren. :cheer:

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hi HIKARI,
danke dass du Janinas Frage richtig beantwortet hast :gut: Ich hatte nur ne schnelle google bilder suche gemacht und wusste gar nicht, dass das so einen Unterschied macht

Du quatschst mir kein Ohr ab. Ich finde deine Tipps super hilfreich und freue mich darüber :D
Ich hab sogar schon länger nach Ideen gesucht falsches Haar mit in meine Routine einzubinden. Bisher ist mir nur einfaches einflechten in den Sinn geommen und das kommt für mich erst mal nicht in frage, weil meine Kophaut gerade ein bisschen spinnt. Der Zug auf den Haaren ja dann extrem ist. Außer dem ist es super viel arbeit die man Abends nicht einfach so mal raus holen kann. Deshalb ist die Idee mit den Schleifen oder der Zopf den ich in deinem TB gesehen habe super.
Hab auch schon ne Idee, ich werde mir so einen Zopf zu erst mal als Stirnband um meine offenen Haare legen und schauen wie das aussieht :mrgreen:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2020, 01:43
Beiträge: 596
Wohnort: NÖ/Wien
SSS in cm: 95
Haartyp: 2c M
ZU: 8 cm
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum knacken des Plateaus. :) Ist sicher auch ein gutes Gefühl, deiner Prognose voraus zu sein, oder? :D

Ich finde deine Zöpfe total schön und die kringelnden Enden voll süß. (Ich bräuchte hier den Herzchenaugen-Smilie :D ) Ich wette, du hast ziemliche Armmuskeln durch das jahrelange flechten. :mrgreen:

Ich bin auch gespannt, ob sich über die nächsten Monate Anzeichen zeigen, dass die Brennessel dein Zaubermittel ist. Den Zwieblsaft verwendest du ja weiterhin, oder?

Wenn dir Gewicht fehlt, wäre es dann eine Option, unten etwas dranzuhängen? Ich hab das mal bei einer Youtuberin gesehen. Die hatte so ca schulterlange Dreadlocks und ans Ende jedes Dreads eine Muschel gehängt. Sieht natürlich mehr ethno aus und da ist die Frage, ob man den Stil mag. Aber ich fand es schon hübsch und eine interessante Idee. Geht sicher auch mit Perlen, fürs Gewicht zB Metallperlen. Und wenn man es unauffälliger mag eben mit unauffälligen Perlen. Ein bisschen wie diese Bleiperlen beim Angeln. Das sind aber nur Gedanken, ich hab keine Ahnung wie gut das funktioniert oder wie kompliziert das wäre und ob das Gewicht dann nicht wieder nachteilig wäre wegen dem Zug an den Haarwurzeln. :nixweiss:

Was ich mir bei deiner Haarlänge auch super vorstellen könnte wäre eine Frisur wie von DIESER Youtuberin. Wenn ich das richtig sehe sind es vorne Twists und hinten ein Stück offen, damit wäre beides kombiniert. Falls ich dir diese Frau schon mal verlinkt habe, dann sorry für den Doppelpost. Aber immer wenn Youtube mir dieses Video vorschlägt schmachte ich ihre Frisur so an. :mrgreen: (Ich hab keine Ahnung, welche Technik und Haartyp usw es dafür genau braucht, aber ich bin hingerissen davon :roll: )

_________________
Hüftlänge
*~ Ich lerne meine Haare kennen - auf gute Zusammenarbeit (>>TB) ~*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hikari hat Recht, ich habe mich auf das Einflechten von Kunsthaar bezogen. Tut mir Leid, da habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Und ja, vielleicht liegt es daran, dass die Haare schon irgendwo zwischen Midback und Taille lang waren und ich das evtl. besser schon mit kürzeren Haaren hätte üben sollen. Ich hatte das Kanekalon-Haar auch aufgeteilt, mit Siliöl drin gekämmt (auch großzügig Siliöl - dachte ich zumindest :nixweiss: ) und diese Schlaufe, von der Hikari sprach, gemacht, aber danach verließen sie mich und ich habe irgendwann die Krise gekriegt und aufgegeben. :lol:
Vielleicht traue ich mich nochmal ran und werde das Haar ordentlicher vorbereiten, damit es besser klappt.

Tension hair loss hört sich allerdings ziemlich unschön und schmerzhaft an :-# , da würde ich wohl auch lieber drauf verzichten. Kann man sich selbst die Haare überhaupt so fest einflechten? :shock: Puh, da gruselt es mich ein bisschen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 23:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

Sicher kann man auch zu fest flechten, aber der Haarausfall rührt erstens vom Fremdgewicht der eingeflochtenen Haare her, je weniger Eigenhaar vorhanden, desto mehr Gewicht zieht an den Haarwurzeln. Und zweitens wachsen die einzelnen Haare unterschiedlich schnell. Und nach zwei, drei Tagen derselben Flechtfrisur auf dem Kopf merkt man das auch. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Huch, ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber ich habe natürlich deine Graphiken bewundert. :mrgreen: Plateau überwunden, das ist ja super, ich freue mich sehr für dich! :)
Einen Zopf als Stirnband um die offenen Haare stelle ich mir sehr schön vor. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Ein Hallo an Alle und danke für die Glückwünsche :D

@Feuertänzerin:
Ja, ich freue mich riesig vor der Prognose zu sein. Jetzt stresst es mich nicht mehr so wenn meine Haare mal einen Monat nicht wachsen :lol:
Hätte nicht gedacht, dass die Zöpfe jemandem gefallen. Früher als Kind habe ich auch so kleine Kugeln dran gehangen, aber mittlerweile mag ich das nicht mehr. Wenn mir Haarschmuck in die Hände fällt der mir gefällt werde ich mal versuchen den zu integrieren, aber die Kinder-Frisur gefällt mir einfach nicht mehr. Tatsächlich habe ich relativ kräftige Arme, ob das aber an meinen Frisuren liegt weiß ich nicht :lol:. Auf jeden Fall bekomme ich mittlerweile keine langen Arme mehr.
Die Youtuberin kenne ich. Ab und zu trage ich auch eine ähnliche Frisur :)

Wegen dem Brenmnessel:
Das kann ich erst wieder machen, wenn es frische Brennnesseln im Frühling gibt. Wäre cool wenn das noch einmal funktionieren würde [-o< Den Zwiebelsud mache ich mir auch brav immer noch jede Woche.

Zu zu festen Zöpfen:
@JaninaD:
Das geht auf jeden Fall, dass man sich auch selber die Haare so feste flechten kann, dass zu viel Zug drauf ist. Ich selber hab schon ein paar mal Zöpfe aufgemacht, weil ich sie aus versehen zu fest geflochten habe.
@Fornarina:
Ja stimmt, es kann auch vom fremd Gewicht kommen, aber auch wenn man zu feste flechtet.
Ich verlinke mal ein paar Bilder für alle.


Auf dem zweiten Bild sieht man gut, dass die Frau schon Haarausfall hat. Es sind auch wie von Fornarina beschrieben viel zu viele falsche Haare an den drei echten Haaren angeflochten.

Hier sind ein paar sehr extreme Beispiele, wer kein Blut sehen kann sollte nicht auf die Links unten klicken
leicht blutige Kopfhaut durch zu festes flechten
sehr blutige Kopfhaut durch zu festes flechten Ich kann mir das selber nicht so gut anschauen, wer also empfindlich ist nicht drauf klicken. Kaum zu glauben, aber es gibt auch noch schlimmere Bilder.

Früher ist man davon aus gegangen je fester desto besser, denn umso länger musste man sich nicht mit seinen Haaren beschäftigen. Mittlerweile ist man doch sehr davon abgerückt, es gibt aber immer noch Stylisten die feste flechten. Ich denke, dass man bei den unteren beiden Bildern auch gut eine Anzeige machen kann. Ich hätte eine gemacht, so feste flechtet auch keiner bei sich selbst. Viele trauen sich anscheinend nicht aufzustehen und zu gehen. Vielleicht denken sie auch, dass es schon nicht so schlimm ist wie es sich an fühlt, ich weiß wirklich nicht warum :|

An den Bildern kann man gut sehen, dass es nicht um ein klein wenig zu feste geflochtene Zöpfe geht (dafür reichen auch die beiden ersten Bilder). Ich denke Tension Hairloss bekommt man nicht so leicht, sondern erst wenn man die Anzeichen über Jahre ignoriert und weiter macht. Man sollte aber nicht vergessen, dass auch einige schwarze so wie weiße Frauen im alter "normalen" Haarausfall bekommen.

Edit: die beiden ersten Frisuren regelmäßig fest getragen reichen meiner Meinung nach auch schon für irreversiblen Haarausfall aus.
@Iduna:
Danke für das Kompliment :D ich hab schon ein paar Sachen für das Zopfband bestellt und freue mich darauf es auszuprobieren, wenn ich alles habe :mrgreen:

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hallöchen :kaffee:,

jetzt mal wieder ein leichteres Thema.
Diese Woche hatte ich einen kleinen Shoppingrausch. Ich wollte mir spontan ein Öl holen das Haare vor UV schützt. Mittlerweile gehe ich nämlich wieder regelmäßig schwimmen und ich dachte es wäre eine gute Idee, damit das Chlor meine Haare nicht so sehr angreift.
Das gab es beim Rossmann nicht, also habe ich stattdessen ein Hitzeschutzöl von Garnier gekauft, und Klettenwurzelöl.

Bild

Das Hitzeöl brauche ich, weil ich mittlerweile föhne. Es dauert zu lange bis sie Luft trockenen. Ich habe auch mal gesehen, dass Föhnen gar nicht mal sooooo schädlich ist.
Für den Winter werde ich es wohl auch dabei belassen. Die Uni braucht so viel Zeit. Ich kann einfach nicht mehr Stundenlang Zuhause bleiben nur weil meine Haare nass sind. Am Wochenende muss ich nämlich alles erledigen was in der Woche zu kurz kam.
Werde auch sofort krank, wenn ich was länger mit nassen Haaren draußen bin :?

Das Hitzeöl ist zwar mit Silikonen, aber auch da hab ich gelesen, dass es Gute und Schlechte gibt. Dabei kommt es auch auf die Haarstruktur an.
Ich bin bereit es auszuprobieren. Angeblich soll es helfen, dass Haare schneller trocknen. Nach dem ersten versuch würde ich auch sagen, dass es stimmt.
Das Klettenwurzelöl wollte ich einfach mal ausprobieren, weil ich noch nie was davon gehört habe und auf der Rückseite steht, dass es für trockene Haare ist :lol:

Später ist mir auch aufgefallen, dass es hier ja Produktbewertungsthreads gibt. Tja ....

Hier auch noch ein kleines Update von dem Haarzopf den ich geflochten habe. Jetzt verstehe ich JaninaDs frage, es ist wirklich ein Kampf mit falschen Haaren umzugehen #-o

Bild

Er ist noch nicht fertig, aber als Haarband für öffene Haare finde ich ihn nicht so schön. Meine Haare verdecken ihn und das gefällt mir nicht so gut.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo EssieEssie.

Öl zum Schutz der Haare vor dem Chlor ist eine gut Idee. :D Das Klettenwurzelöl kenne ich leider nicht. Die Flasche war mir bisher leider immer zu groß, da ich wirklich nur sehr wenig Öl brauche. :oops: Aber da gibt es meines Wissens nach hier auch einen Produkt-Thread drüber. :)

Das Wunderöl mit Hitzeschutz hatte ich auch schon, und war damit als Siliöl auch sehr zufrieden. Im Moment habe ich das Wunderöl in der gelben Verpackung von Garnier Fructis da, da ich Siliöl im Moment wegen der restlichen Blondies in den Längen und Spitzen benutze. Und ja ich föne auch.
Als Tipp würde ich sagen, nutz das Siliöl erst als allerletztes Produkt nach der Wäsche. Also erst noch irgendwelche Leave-Ins oder vielleicht auch etwas Öl ohne Silikon, je nachdem was du so normalerweise benutzt und dann als letztes das Siliöl. Das schließt die Pflege dann mit ein und versiegelt nicht schon vorher. Und das Siliöl so sparsam, wie möglich.
Ich mache das so und habe bisher keine negativen Auswirkungen festgestellt. Ich persönlich bekomme so auch kein Build-Up.
Hoffentlich hast du ebenfalls keine Probleme damit. :-)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 16.11.2021, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hallo JaninaD,
danke für die Tipps, genau so habe ich es auch benutzt. Ich finde meine Haare fühlen sich etwas trockener damit an. Werde es aber weiterhin benutzen und beobachten, ob es nur Zufall war :lupe:. Außerdem ist es super, dass ich damit nicht so lange föhnen muss.

Heute habe ich etwas verrücktes gemacht. Ich habe einfach ein Paar Haare von der Kopfmitte abgeschnitten. Sie haben sich strohig und kaputt angefühlt, da hab ich mir gedacht ich schneides sie einfach ab. So haben sie eine kleine Pause. Man sieht es tatsächlich nicht. Jetzt hab ich aber irgendwie ein schlechtes Gewissen und suche nach Gründen warum es eine schlechte Idee war.
Beim flechten merke ich es vielleicht, aber eigentlich habe ich sowieso überall Babyhaare.
Ich finde die Stelle nicht mal mehr. Was für ein Segen 4er Haare doch sein können :lol:
Wenn die Haare dort aber von der Struktur her 4c Haare sind, war alles umsonst und sie kommen genau so wieder #-o f
Hier noch ein Bild von verabschiedeten Haaren.
Bild Bild
Sie sind fast so lang wie ein DinA4 Papier.
Kaputt sehen sie nicht aus. Sie fühlen sich viel schlimmer an als sie aussehen. Ich kann auch so viel Gel oder Hairgrease drauf machen wie ich will. Sie formen keine Locken.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 513 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de