Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ich weiß auch nicht, was mein Problem ist. Mir wickeln sich immer einzelne Haare beim Flechten um die Finger oder ein kleiner Teil einer Strähne hängt plötzlich in der Anderen drin und das ziept dann ordentlich.. Der Zug auf so wenige oder einzelne Haare ist der Grund für das Reißen. Die ganzen Haare zusammen beim Dutt wickeln halten das aus.

Da hat wohl auch der Frust aus mir geschrieben :lol: Bevor ich den Beitrag schrieb, habe ich's nochmal versucht - immer wieder, mehr als eine Stunde lang - und ständig hat's weh getan, geziept und nach dem Aufstehen sehe ich die ganzen abgerissenen Haare auf dem Sofa :motz: Gut zu erkennen an den Überdehnungsschäden an der entsprechenden Stelle, also kein Haarbruch. Ich brauche auf jeden Fall eine Flechtpause :roll:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 21:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
ah so rum gestaltet sich das, ,wenn es gerade nicht geht dann eben nicht jetzt evtl beim nächsten Versuch.

Kannst ja auch versuchen immer wieder zwischen zu sortieren 3 Stränge kann man ja zwischendurch auch mit einer Hand halten oder 2 und den dritten fallen lassen. Dann hast du ggf die Hand frei um nochmal zu sortieren und so frühzeitig zu merken wenn das was querliegen will.

ja Pause klingt besser als das absolute Ich lass es/brauch das nicht, aus dem letzten Eintrag.


Flechten an sich geht z.B. an Anderen ?

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Bei Anderen ist das gar kein Problem, da sehe ich ja, was ich mache :) Also die Technik generell verstehe ich schon. Einen Engländer bei mir selbst krieg ich auch noch hin :wink: (ist aber noch zu kurz), mein großes Thema ist das Am-Kopf-Flechten.

Ich habe damit auch nur gemeint, dass ich damit leben kann, diese schönen Frisuren nicht unbedingt selbst zu tragen, sondern nur an Anderen bewundern zu können :wink:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Jetzt komme ich endlich mal wieder dazu ein bisschen im Forum zu schmökern..

Aber so viel ich auch zu tun habe, meine Neuankömmlinge müssen doch angemessen vorgestellt werden, soviel Zeit muss sein :ugly:
Von einer Förkchen-Not-OP gibt's auch noch was zu berichten, aber dazu gleich mehr..

----------------------------------------------------------------------

Was die Haarpflege angeht, herrscht wieder gähnende Langeweile hier. Nichts Neues, Seifenwäsche klappt immer noch super - Haare scheinen glücklich, also ist's die Trägerin auch :wink: Die Spitzen nehmen mir nichtmal die Rinse auf Dauer übel. Das Seifenstück wird auch kaum kleiner - und ich hab 3 davon - damit kann ich ja noch Jahre waschen :lol:

----------------------------------------------------------------------

So, jetzt aber zu den wichtigen Dingen des Haarlebens :mrgreen:

In den letzten paar Tagen habe ich gleich zweimal Grund zur Freude im Briefkasten gehabt. Drei von Vier Schätzchen zeige ich euch schonmal, Nummer Vier kommt später, da braucht's eine Erklärung :wink:

---------------Sternenhimmel------------------------------ Türkis (Igor nennt es Smaragd :wink: )----------------------------- und Dünengras :ugly:
BildBildBild

Am lebenden Objekt:
BildBildBild

Und ich liebe sie alle :verliebt: Es muss wohl nicht immer knallig sein, gerade die dezente "Dünengras" gefällt mir besonders gut.


So.. und dann,
ja, dann war da noch meine Tiefseeforke, besagte Nummer Vier (ich weiß, ich steh auf blau 8) )
Bild

Von der habe ich kein Einzelbild mehr machen können, denn beim dritten Stecken passierte DAS:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
:heul:

Igor gebe ich keine Schuld! Das Paket kam nämlich ordentlich zermatscht bei mir an (die Post hat wohl wieder Paket-Bowling gespielt :roll: ) Und ich war schon echt erleichtert, dass es die Schmücker (scheinbar) gut überstanden hatten..

Naja, sei's drum, Jammern hilft ja auch nicht. Also habe ich kurzerhand Säge und Nagelfeile :kicher: gezückt um zu retten, was zu retten ist. Die reanimierte Forke gibt's auch im Spoiler, sonst weiß ja schon jeder vor dem Lesen, wie es ausgeht :wink:
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild
Beinstummel abgesägt, gefeilt fast bis zur ohnmacht :abnippel: (ich hab echt nichts anderes da, und das dauert..) und schließlich poliert mit dem grob gewebten Sofa :ugly: Bin halt ein Profi :mrgreen:


Mit dem Ergebnis kann ich gut leben :) nochmal gut gegangen..

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo blu fiordaliso.

Oh je, das ist echt schade mit dem abgebrochenen Beinchen, :( aber ich finde du hast sie super gerettet. Die gefällt mir farblich nämlich super und wäre viel zu schade gewesen, um sie gar nicht tragen zu können.
Vielleicht kannst du aus dem übrigen Bein sogar noch nen kürzeren Halfup-Stab machen. :D Das wäre jetzt meine Idee dazu.
Die anderen Forken sehen ebenfalls toll aus. Ich bin eh MapleBurl Fan.
Ich finde die kräftigen Farben besonders faszinierend zu deiner Haarfarbe.

Grüße und einen schönen Abend. :winke:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 20:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Die Dünengras versteckt sich ja schon etwas,

Die NotOp ist aber gut gelungen nur bei der Nagelfeile werde ich den Gedanken an etwas Muskelkater nicht los, weil die sind ja schon ziemlich fein ,aber je nachdem wie dicht du gesägt hast war es ja hoffentlich nicht so sehr viel zu feilen. Sofa zum Polieren auf die Idee wàre ich nichtmal gekommen.

Bin da auch der Meinung das Bein kann man auch noch verbasteln ,bist ja jetzt erprobt

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2020, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Was für tolle Farben und Maserungen! Da werde ich ganz neidisch:P Nee ich freu mich natürlich für dich :D
Wie lang ist denn das abgebrochene Beinchen?

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
@JaninaD Hallo :winke: Das ist 'ne super Idee! Ich werde es auf jeden Fall mal probieren! Auch wenn ich fast befürchte, was da übrig bleibt, könnte zu kurz sein. Aber bevor ich das Beinchen einfach wegschmeiße, versuche ich lieber, es noch einem Verwendungszweck zuzuführen :mrgreen:

@Technikzopf So war es auch gedacht :wink: Als Tarnforke für meine unauffälligeren Tage :) Wenn ich erst mal wieder richtige (meint LHN-) Dutts tragen kann in ferner Zukunft, versinken die Forken auch weniger in den Haaren. Die Dünengras gehört sogar zu den Längsten unter meinen Forken, auch wenn es auf dem Bild nicht so wirkt. Ich habe sie auch etwas zu weit reingeschoben, pikste dann doch im Nacken :lol:
Was den Muskelkater angeht liegst du nicht daneben, ich bin ja eine eher vorsichtige Natur und wollte das gute Stück auf keinen Fall vollends ruinieren, daher musste ich schon ausgiebig feilen. Im Eifer des Gefechts habe ich natürlich ganz vergessen, den ganzen Vorgang zu dokumentieren, habe die Teile aber nochmal versucht zusammen zu fügen, auch wenn das Beinchen sich etwas weigert..
Bild
Die Lücke ist das, was ich jetzt in den Armen spüre :lol:

@Hanne Ich hab's mal nachgemessen :) Von der Spitze bis zu dem Punkt, an dem das Inlay gebrochen ist, sind es mit gutem Willen 8cm, eher 7,9.. Ob das reicht für einen Half Up? Aber, wie schon geschrieben, ich versuche es einfach mal. Wäre ja schön, wenn es noch zu retten wäre :)

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hmm, kommt wahrscheinlich darauf an, ob es bei dir reicht. Bei mir reicht es auf jeden Fall. Ich habe einen kleinen Stab mit der Länge für Half-Ups.
Ich drücke dir die Daumen. Ansonsten könntest du ihn noch vertauschen oder so etwas in der Art.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 09.07.2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow, die Tiefseeforke sieht ja toll aus in deinen Haaren! Zum Glück konntest du sie noch retten, man sieht ihr das auch gar nicht an.

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich wäre gern bereit das Stäbchen zu tauschen, auch im aktuellen Zustand :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hätte ich das mal vorher gelesen.. :kicher:

Jetzt habe ich es schon bearbeitet :mrgreen:
BildBildBild
Auf den Maßband-Bildern ist das Stäbchen frisch geölt, daher der Glanz. Es ist ziemlich genau 8cm lang geworden, das Maßband mogelt nur ein bisschen :wink: Ich habe mich bemüht, so wenig wie möglich zu kürzen, sodass sogar noch ein winziges vertieftes Pünktchen vom letzten rausgebrochenen Splitter zu sehen ist, wenn man ganz genau hinsieht.

Ich hab's auch schon versucht mit dem Stecken, aber wie schon befürchtet ist es mir etwas zu kurz. Von daher, @Hanne, wenn du an meinem "Werk" in diesem Zustand noch immer interessiert bist und meinst, der Stab könnte dir lang genug sein, würde ich ihn dir gerne schicken :) Wobei ich mich ja wohler fühlen würde, wenn's ein Geschenk wäre, also ohne Tausch. Schließlich ist er nur ein Bruchstück eines Haarschmucks und du musst vielleicht noch nacharbeiten (vernünftig polieren z.B., falls noch matte Stellen zu sehen sind, wenn das Öl komplett eingezogen ist. Oder falls du lieber eine andere Form haben möchtest :wink: Ich hab's jetzt extra flach gemacht, damit ich noch Spielraum habe, was zu ändern.

@JaninaD Ich denke, wenn die Haare erstmal länger sind und ein richtiger LWB als Half Up klappt, könnte die Länge vielleicht doch reichen, der LWB braucht ja nicht viel Stablänge. Im Moment, mit den ganzen rausrutschenden Spitzen ist es leider nicht stabil genug. Aber ich mache ja gerne Geschenke und falls Hanne sie nun doch nicht will, probier ich's in einem Jahr (oder so) nochmal 8)

@fräulein_von_c Ich mag die Farbe auch ganz besonders gern, deswegen habe ich mir auch extra Mühe gegeben :wink: Willkommen in meinem Projekt übrigens :D

Edit: Buchstabendreher..

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2020, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Das Stäblein hat inzwischen sein neues zu Hause gefunden :D Und Hanne kann offensichtlich besser damit umgehen als ich Grobmotorikerin :wink:

Da es nun doch ein Tausch geworden ist, hier mein Neuzugang:

BildBildBild

Bei Türkis kann ich einfach nicht nein sagen :kicher: Übrigens auch mein allererstes Stück von Mei Fa :)

____________________________________________


Ich habe außerdem beschlossen, meinen Fingern den Kampf anzusagen! Mein Frust ist (fast) vergessen und aufgeben is nich! :ugly: Ab jetzt ist zweimal die Woche Flechttag, nämlich immer am Tag vor der Wäsche :wink: Nicht mehr ganz frisch fusseln meine Babyhaare nicht ganz so arg und das Üben fällt etwas leichter. Gestern war der Start dieses "Flechtprojekts" mit folgendem Ergebnis:

BildBild

Weit weg von perfekt, aber für mich ein deutlicher Fortschritt. Schließlich sind die Strähnen mal (annähernd) gleich dick geworden und für meine Verhältnisse wenig zerstrubbelt. Ich mag's auch echt gerne wie das Weathering zur Geltung kommt :D Ab jetzt keine Ausreden mehr! Obwohl es mich schon wieder ein paar Haare gekostet hat :heul:

Jetzt brauch ich wohl eine Mini Flexi (XS, XXS?), um wieder Haargummifrei zu werden.. :pfeif:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Wow! Wie hast du das mit dem Abteilen so gleichmäßig hinbekommen? Sieht total toll aus!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 09:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Der holli ist doch gut gelungen und sehr schön gleichmäßig.
wo hast du den denn begonnen? (Auf dem Kopf also ab Stirn? - das kann ich bisher auch nicht so wie ich es gerne hàtte. verhedder ich mich häufig oder bau Schlaufen ein bzw.liegt die erste Flechtung eher weit hinten)

Der neue filgrane Stab sieht nach einem guten Tausch aus.
Flexi statt Haargummi klingt nach nem Plan

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de