Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Der Holli gefällt mir auch. Besser werden meine auch nicht. :wink: Eher schlechter, weil meine Zöpfe nur echt sind wenn sie irgendwie zerzaust sind. Besonders in der unteren Hälfte.
Es ist auch gut, dass du jetzt schon mit kürzerer Länge mit dem flechten beginnst. Das soll wohl einfacher sein, als später wenn die Haare schon länger sind. Das hätte mir mal einer vorher sagen sollen, dann hätte ich mich anfangs nicht so schrecklich abgemüht und das Flechten so lange umgangen. #-o :roll:

Der neue Stab steht dir ebenfalls sehr gut. Euer Tausch hat sich also für beide gelohnt. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 15:37
Beiträge: 1066
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b extracoarse
ZU: tapernde 8,5
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde den Zopf auch gelungen. Der sieht super dick aus. Ich würde behaupten, da hält eine XS in der Quaste, die hält auch in meiner ultra-taperigen Länge.

_________________
Ziel: Ansehliche Kante auf Highwaist-Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
@Hanne Vielleicht hat das viele Üben vor meinem "Zusammenbruch" :ugly: ja doch was gebracht? Die Flechtpause (wenn auch viel kürzer als geplant :lol: ) hat zumindest dafür gesorgt, dass ich weniger hektisch zu Werke gehe und mich weniger unter Druck setze (Das muss doch jetzt endlich mal klappen!).. Entspannter geht's auch bei mir leichter von der Hand, wer hätt's geahnt :lol:
Der natürliche Haarbändiger (aka Sebum) hilft mir dabei auch mehr als gedacht. Daher der Plan, das Flechten erstmal auf die Tage vor der Wäsche zu beschränken :wink:

@Technikzopf Ich habe tatsächlich zum ersten Mal weiter oben (ziemlich mittig auf dem Kopf) mit dem Flechten begonnen, mit eher weniger Haaren. Das habe ich vor Ewigkeiten mal hier im Forum aufgeschnappt als Tipp. Wofür genau das gut sein soll, weiß ich allerdings gar nicht mehr :lol: Ich fand's so aber wirklich einfacher :D

@JaninaD Das Ergebnis hat mich auf den Bildern selbst ein klein wenig überrascht :mrgreen: Ich hatte mit dem üblichen Chaos gerechnet.. Es hat sich zwar wieder eine kleine widerspenstige Strähne zum nächsten Strang gemogelt und einen Kopfhautblitzer gibt's auch, aber unter Menschen habe ich mich damit trotzdem getraut und bin nun etwas optimistischer, was meine Frisurenzukunft betrifft :ugly:

@Nieves Herzlich willkommen! :winke:
Ich würde nicht ausschließen, dass die Perspektive mir da etwas entgegenkommt :wink: Meinen Zopfumfang habe ich erst vor wenigen Tagen nochmal gemessen, da die Angabe in der Signatur auf einer Messung vor gut zwei Jahren beruht. Hat sich aber nichts geändert, bis auf den Millimeter genau das gleiche Ergebnis :-) Danke für den Tipp zur Flexi-Größe!

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Der Holli sieht doch schon sehr ordentlich aus und das Weathering kommt wirklich schön raus. Ich sehe da nichts, was man noch verbessern könnte :) Bei der Quastenflexi würde ich auch für eine XS stimmen.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 13:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Hey blu: Jetzt frag ich dich einfach Mal. Wie genau machst du die Frisur mit der du deine Forken präsentierst?

Mein Hirn kann sich das gerade nicht so ganz erschließen. Aber es sieht so gut aus und will das auch Mal probieren.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
@Minu Bin ich etwa zu selbstkritisch? :gruebel: Ich hatte eher mit Kommentaren à la "üb lieber noch ein bisschen, ist ausbaufähig" gerechnet :ugly: ich fand's zwar selber schon viel besser und war positiv überrascht, aber ich kenne ja auch die Vorgänger-Versionen :kicher:

@Technikzopf Ich versuche es mal zu beschreiben..

Ich nehme die Haare zum Pferdeschwanz, den ich mit der linken Hand festhalte, lege dann Zeige-und Mittelfinger der rechten Hand auf die linke Seite des Zopfansatzes, mache quasi einen Haken, mit dem ich den Zopf greife, ziehe den Pferdeschwanz dann nach links oben über den Haken, während ich mit den Fingern eine Drehung mache, ein bisschen als würde ich Teig aus einer Schüssel schaufeln :ugly: oder als würde ich mit den zwei Fingern diese "talk to the hand"-Bewegung machen, die ich vor Ewigkeiten mal in einer Nautilus-Videoanleitung gesehen habe, falls dir das was sagt (die Anleitende machte das da allerdings mit der ganzen Hand). Im Uhrzeigersinn von unten nach oben mit gleichzeitig vom Kopf wegbewegenden Fingerspitzen, die dann oben wieder zum Kopf hin gedreht werden quasi :irre: Dabei den Rest des Zopfes nach unten ziehen. Die Schlaufe, die so entsteht, wird dann nur noch mit der Forke festgepinnt. Viele Worte für eine kurze Bewegung plus Schmuckunterbringung :wink:

Kurzfassung: Pferdeschwanz um Finger wickeln und drehen, Forke rein :wink:

Mmh.. also, wenn ich das lesen würde, ich hätte keine Ahnung, was man mir sagen will :mrgreen: Ich hoffe einfach mal, dass du damit was anfangen kannst. Vielleicht ist es auch eine längst bekannte Methode der Bananenkonstruktion :-k Sieht bei mir zumindest jedes 4. Mal aus wie eine :ugly: Mit meiner jetzigen Länge kommt es gerade so hin, in ein paar Zentimetern werde ich mir was Neues überlegen müssen, damit die Spitzen nicht unschön zur Seite rausstitzen. Machen sie eigentlich schon, aber noch hält es sich im Rahmen, zum Drumwickeln sind sie ja leider noch viiieel zu kurz.

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 18:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Musste den Text zwar gerade 2 Mal lesen und nachdem ich dann nach 2 versuchen erkannt habe was meine Hand wann machen muss ist da was âhnliches rausgekommen - wenn ich so nachdenke könntest du mit der Banane Recht haben.

Hab jetzt auch nach der ersten Drehung vorsichtig weiter gedreht bis die Spitzen hinter den umgeschlagen Seite versteckt waren. - Forken zum probieren hab ich gerade dank dem Wanderpaket genug da.

Da es dein Projekt ist hier nur der Link

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Sieht schon schwer nach Banane aus :wink: Noch mehr, als bei mir. Ich darf die Schlaufe aber auch nicht zu sehr drehen oder ziehen, sonst wird's sofort instabil. Meine Dutts mussten früher auch immer ziemlich straff sein.. Flutschehaare eben.
Ich bin jedenfalls froh, dass du meiner wirren Erklärung einen Sinn entnehmen konntest :-)

Ist aber schon komisch, da ich noch mit keiner Anleitung eine Banane hinbekommen habe. Und so ein einfacher Dreher (umständlich beschrieben :mrgreen: ) zaubert plötzlich eine :lol: Oder sowas ähnliches..

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2020, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2013, 11:15
Beiträge: 273
Hallo blue ich finde das Farbenspiel in deinem Zopf extraklasse. Mit Färben bekommt man sowas nie hin.

Übrigens ist deine Frisurenerklärung genau wie ich meine Banane immer mache. Aktuell kippt sie mir nur leider gerne zur Seite weg. Ist wohl zu schwer umd strammer mag ich sie dann auch nicht tragen.

_________________
INVEST IN YOUR HAIR ITS THE CROWN YOU NEVER TAKE OFF
1c/2a-M-iii
SSS: 70+ cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Der Holli ist super schön und ordentlich geworden! Toll! :gut:
Auf die Anleitung die du Technikzopf geschrieben hast, bin ich auch neugierig :D Nur scheine ich zu den Ausnahmetalenten hier zu gehören, die keine Ahnung haben wie das gehen soll :kicher: Hast du vielleicht irgendwo noch das Video parat, an dem du dich damals orientiert hast?

Achja: Der Maple Burl Umbau ist der echt gut gelungen. Schön, dass du die Forke damit noch retten konntest :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Manchmal ist man bei einem selber kritischer als bei anderen :ugly: Der Holli ist doch schön und ordentlich geworden.
Alles, was du jetzt noch verändern könntest, ist Geschmacksache —> lockerer/fester, hoher/niedriger Ansatz.
Hauptsache das Flechtmuster geht :D

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
@zwergerl007 Also wirklich 'ne Banane! Nix Eigenkreation :ugly:

@fraukakao Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich habe das Video tatsächlich wieder gefunden :) Es geht mir aber wirklich nur um die Handbewegung, die sie ab Minute 1,25 zeigt, ansonsten machen wir da völlig unterschiedliche Sachen. Ist ja auch 'ne andere Frisur :idea: Z.B. lege ich die Hand bzw die Finger über die Haare, sie darunter. Aber wenn du es dir trotzdem anschauen magst (und den Anblick laaanger Haare bei der Arbeit ertragen kannst :wink: ), die Zeitangabe ist der Link :)

Zu Beginn halte ich den Zopf nach links oben und ziehe ihn während dieser Drehung nach unten, wickle ihn quasi um die (bei mir gekrümmten) Finger. Wenn man's macht ist es wirklich ganz simpel, ich schwör's :mrgreen: Ich tue mich allerdings auch immer sehr schwer mit Frisurenanleitungen, sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben, wie ich jetzt weiß..

@Minu Lockerer fänd' ich schon mal schön, dafür braucht's aber noch etwas (viel :ugly: ) mehr Haar, um meinen Fingern nicht zu entwischen :wink:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Oh my god :o Hab's angeguckt, hab's verstanden, ich kann jetzt eine neue Frisur! :helmut:
Vielen lieben Dank! <3

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
:kicher: Gerne! Freut mich, dass es geklappt hat :D

Bilder sagen wohl doch mehr als 1000 (oder 2000 :ugly: ) Worte..

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Zur Terminal Länge klingt gut! Hier bleibe ich :D

Du hast wirklich eine schöne Haarfarbe. Wenn ich mir vorstelle, dass diese tollen Haare mal bis zum Steiß gingen! Wahnsinn!
Da bin ich doch gespannt, wie auch die Zwischenlängen aussehen.
Deswegen setze ich mich mal dazu und bleibe hier :)

LG Hildur


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de