Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Messing finde ich super stimmig in deinen Haaren! Rosé könnte ich mir auch vorstellen. Aber ich bin da ehrlich gesagt auch keine super Hilfe, da ich einfach alles trage, was mir gefällt und mir keine großen Gedanken mache, ob es farblich zu meinen Haaren passt :ugly:

Die Posie und die Bow Flexi hab ich mir auch vor Kurzem gekauft, finde beide sooo schön! Also ich glaube mit einer Posie in Messing machst du absolut nichts falsch!

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
@Hanne Ich glaube auch, das Messing wohl das Harmonischste sein wird :) Dann dürfte Gold wohl auch funktionieren :gruebel: Kupfer lasse ich erstmal bleiben, nach dem Ficcare-Fehlkauf gehe ich jetzt lieber auf Nummer Sicher.

@fraukakao Es ist halt so leicht, mit relativ kleinem Aufwand (wenn's denn gut geht :wink: ) große Veränderungen zu erzeugen. Mir hat es meine Mutter auch noch vorgelebt.. Während sie sich in der Drogerie die nächste Ladung Menopausenrot :ugly: aussuchte, stand ich daneben vor dem Regal und bewunderte die (auf den Packungen) schönen Haarfarben.. Irgendwann wollte ich's dann eben auch mal ausprobieren und wenn man mal anfängt, MUSS man ja den Ansatz immer nachfärben, sonst sieht es ja ungepflegt aus :roll: Das kam ebenfalls von Muttern.. besonders anhaltend dann beim Rauswachsen lassen. Bunt, fleckig und kaputt fand sie dagegen nie erwähnenswert schlimm :twisted:

@Minu Wie schön, dass wir uns alle so einig sind :D Das macht's mir gleich viel einfacher bei der Schmuckauswahl. Und ich behalte im Hinterkopf, dass kleinteiligeres Silber vielleicht doch noch eine Chance verdient :wink:

@Effy Danke auch dir für deine Meinung! Deine Methode hat nicht von der Hand zu weisende Vorteile muss ich zugeben :mrgreen: Ich weiß auch nicht, wieso ich da so pingelig bin.. Deine Neuanschaffungen habe ich schon in deinem Projekt bewundert, so kam ich ja drauf :wink: Und nachdem mich Hannes Flexi schon so begeisterte, war's spätestens dann um mich geschehen :lol:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Einen schönen Sonntag Vormittag! :kaffee:

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich :D Denn
:arrow: ich habe jetzt ENDLICH den Dreh (und das ist bitte wörtlich zu nehmen) raus, wie ich meine Stoppeln nur mit Stab an Ort und Stelle halten kann. Und es hält! Das Frühstücken, Putzen und Spazierengehen hat diese (ich denke, man kann es jetzt auch endlich so nennen) Frisur anstandslos überstanden :totalbanane:
Bild
Kein Mogeln mehr für Haarschmuck-Präsentier-Fotos mit rausgeschnittener Hand unterm Dutt :lol:

Mit Forke kann ich sie ja schon bändigen. Und das inzwischen auch öffentlichkeitstauglich ohne unfreiwillige Bärenohren :lol: Damit ist die schier endlose Haargummi-Zeit nun beendet :yess: Kein Ziepen mehr, keine Haarleichen mehr im Gummi!
Das ist mein erster (oder der zweite? :gruebel: ) Auf jeden Fall EIN Meilenstein, jetzt kann ich die verhassten Haargummis endlich verbrennen :twisted: Gedanklich zumindest..

Andere Frisur-Experimente brauchen noch etwas mehr Übung :kicher:
Bild
Das SOLL ein Half-Up-Geteilter-Wickeldutt :ugly: sein (Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ein wenig unbegabt bin? :mrgreen: ) Aber wenn der Arm zu kurz wird, um die ganzen Haare auf's Bild zu kriegen, hat man das Schlimmste wohl hinter sich :kicher:

Außerdem hat nach fast einem Monat Stillstand endlich meine lang erwartete Gesellschaft für die noch einsame MapleBurl Forke die nächste Station hinter sich gebracht und sollte nun in absehbarer Zeit hier eintrudeln :D
Und noch mehr Zuwachs ist unterwegs, denn während meinereiner noch grübelt, was sie denn nun will, hat Deckel einfach mal klammheimlich "diese goldene Schleife" :ugly: für mich bestellt (meint die Bow in Messing). Die hat ihm wohl besonders gefallen. In Medium allerdings.. was ich mit der Größe anfangen kann, werde ich dann sehen, für einen Half Up ist die wohl zu groß. Aber einem geschenkten Gaul... :mrgreen:

Meiner schleichenden Haarpracht werde ich - inspiriert von Elza - ab heute mit Biotin ein bisschen Beine machen :peitsch: Zumindest werde ich's versuchen. Mal sehen, ob mein genetisches Optimum wirklich schon erschöpft ist mit dem Beamten-Zentimeter.

Das war, glaube ich, alles, was ich heute mitzuteilen habe.
Schönen Sonntag noch :winkewinke:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Zuletzt geändert von blu fiordaliso am 16.06.2020, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 10:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Zuerst Glückwunsch zur gelungenen und stabilen Frisur mit Stab.

Und dein Deckel ist ja unerhört frech und a findest du sicher was was du mit derflexi in M machen kannst undim halfup kannst du die dann später auch nutzen.

Biotin Versuche ich mich auch dran und zumindest gefühlt geht es besser aber da ich bisher selten Messe , kann ich nicht sagen ob es einen messbaren Effekt gibt.

Haargummis hab ich auch viel zu viele - aber teilweise verschwinden die ja auch ganz von selbst

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2020, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Hallo :winke: Schön, dass du vorbei schaust :-)
In diesem Fall bin ich froh, dass Deckel so frech war. So kann ich mal sehen, wie ich damit zurecht komme und ganz in Ruhe weiter stöbern und überlegen, welche ich mir selbst zulegen möchte :)

Ich habe gerade in deinem PP gelesen, dass du auch hoffst, bis Ende des Jahres APL zu erreichen. Da können wir uns zusammentun, das ist nämlich auch mein nächstes Ziel.

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Ich habe heute eine kleine Entdeckung gemacht :mrgreen:

Bild

Ein Relikt aus meiner Seifenzeit, so gut gelagert, dass ich es erst nach 4 (!) Jahren wiedergefunden habe. Ich habe zwar gar nicht danach gesucht..
Dabei handelt sich um eine reine Olivenölseife mit einer Überfettung von (wenn ich mich recht erinnere) 10%, auf einem Markt gekauft - Hersteller unbekannt. Als ich sie gekauft habe, war sie komplett so gefärbt wie der Kern auf dem Bild. Gut gereift dürfte sie inzwischen also sein :kicher:

Jetzt juckt es mich in den Fingern den Vorsatz, meine Kopfhaut mit weiteren Experimenten zu verschonen, über Bord zu werfen und es doch nochmal mit Seife zu probieren. Ganz nach dem Motto: Was juckt mich mein Geschwätz von gestern :ugly:
Ich denke nämlich, dass meine Seifenversuche möglicherweise an meinen Blondierleichen (naja, eigentlich Blondfärbung, aber mal ehrlich, soweit weg ist's wohl nicht) gescheitert sind. Auch die Rinse hat ihnen nicht wirklich gut getan, die Kopfhaut aber mochte die Seife, das wäre also risikofrei :-k

Und vor allem: Ich habe die Seifenwäsche echt geliebt, nur das Ergebnis eben nicht. Die Voraussetzungen sind aber jetzt schließlich ganz andere..
Eigentlich sind es auch gar keine Überlegungen mehr, denn ich habe mich längst entschieden :mrgreen: Bei der nächsten Wäsche gibt es wieder RIESEN Schaumberge :yippee: Ja, die bekomme ich auch mit Olivenseife :D
Ich bin schon so gespannt, wie es wohl wird und werde das Ergebnis dann hier teilen, ob gut oder schlecht.

Bis dann!

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Jaaaa herzlichen Glückwunsch zum Dreh raus! :D :helmut: jetzt geht endlich das Langhaargefühl los.
Für andere Frisuren macht die Übung den Meister. Und mit kurzen Haaren ist es auch noch schwerer finde ich, weil schneller irgendwo eine Spitze rauszubbelt. Also nicht verzagen, das wird schon :)

Uhh auf das Seifenergebnis bin ich auch sehr gespannt!
Bei mir hat frisch gebleichte Blondies vs. nicht so frisch gebleichte Blondies schon den entscheidenen Unterschied gemacht, dass es nicht mehr klätschig sondern sehr schön wurde. Conditioner in den Blondies hilft auch sehr.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei dem Unterfangen :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2020, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Schön, deine Stabfriesur sieht ja richtig edel aus!
Ich weiß ja nich was du bisher an Erfahrungen mit Flexis hast, aber die fallen deutlich kleiner aus als ich es mir vorgestellt habe. Meine mit den Steinen ist eine L!!! Und zum Dutten ist die aktuell ganz passend. Ob S oder M für Halfup hängt wohl davon ab ob man nur zwei Stirnfransen oder die komplette Stirnpartie damit erfassen möchte :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
@fraukakao Yepp, ich habe tatsächlich langsam so etwas wie ein Langhaargefühl :D Wobei ich mir da schon ein bisschen komisch vorkomme in einem Forum, in dem sich selbst manche mit Taillenlänge (oder mehr) noch kurzhaarig fühlen :lol:

@Hanne Ui, das höre ich gern, wenigstens etwas an mir, das man so betiteln kann :mrgreen:
Ich habe absolut gar keine Erfahrung mit Flexis, ich selbst hätte mir aber wohl eine S bestellt. Inzwischen ist sie auch schon da und ich habe mich mal dran versucht:

Wenn der Half Up ein wirklicher Half Up ist und kein Quarter Up :ugly: klappt's mit der Größe ganz gut, vielleicht ein bisschen locker, da übe ich noch etwas mit dem Stecken. Das Bananen-ähnliche Gebilde (Premiere! Vorher nie geschafft!) braucht aber wohl eine Nummer größer, da quillt schon einiges raus beim Schließen :lol:
BildBild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und jetzt zur Seifenwäsche :)

Erstes und wichtigstes Fazit: Macht immer noch genau so viel Spass! :ugly:

Ablauf war folgender:
1. Am Vortag ordentliche Ölkur (Mandelöl diesmal) ins Haar.
2. Wäsche mit schnödem Leitungswasser 13°dH (Filtern ist mir echt zu umständlich), dabei gründlich und vor allem reichlich einschäumen auf ganzer Länge - Zeit lassen und genießen :mrgreen: Ist schon fast Wellness für mich, ich mag das!
3. Ausspülen, Zitronenrinse hinterher, nochmal kalt nachspülen.
4. Kämmen und lufttrocknen lassen.

In Bildern:
Noch ziemlich feucht bis fast trocken, dann hatte ich leider keine Zeit mehr auf ganz trocken zu warten, aber viel hat sich da nicht mehr getan. Was mir direkt positiv aufgefallen ist: ein paar abgeschwächte Wellen haben Kämmen und Dutt tatsächlich überlebt. Das hatte ich bei Shampoowäsche noch nie! Vielleicht ist da noch was rauszuholen.
BildBild

Ich halte fest

Pro
1. Haare sind superweich und flauschig \:D/
2. Kämmbarkeit TOP
3. Glanz!
4. Struktur: ein Hoffnungsschimmer :mrgreen:
5. Kopfhaut friedlich

Contra
1. Mehr Frizz

Ich werde jetzt erstmal weiter mit Seife waschen und schauen, ob's auch auf Dauer keine Probleme gibt. Außerdem werde ich es auch noch mit Essigrinse und vielleicht sogar mit Spülung oder Kur versuchen. Hat zwar mit Shampoo nie funktioniert, aber mit Seife zusammen habe ich es noch nie probiert. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass die Rinse auf Dauer austrocknet. Aber vorerst bleibe ich dabei um zu sehen, ob's meinen Haaren vielleicht schon reicht. Außerdem befürchte ich, dass mit Spülung die paar Wellen auch gleich wieder flöten gehen :nixweiss:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und zu guter Letzt (?? Ist die deutsche Sprache nicht toll? :irre: )

Die ersten paar verschollenen Verwandten meiner Maple Burl Familie haben ihr neues Zuhause erreicht! Wer kein Freund von Knallfarben in unscheinbarer Haarfarbe ist, muss jetzt bitte ganz tapfer sein :mrgreen: Ich habe mein inneres Mädchen einmal siegen lassen und konnte bei diesem Purpurrot nicht widerstehen
BildBild

In Aktion (Sonnenbrille auf! 8) )
BildBild

Ich habe festgestellt, dass ich bei Farben gar nicht so pingelig bin wie bei Metall (Vielleicht weil's nicht auch noch glänzt :nixweiss: ). Mag sein, dass manche Farben in satterer Haarfarbe besser wirken als in meiner, aber ich habe nunmal diese und mag auf Farbe deshalb nicht verzichten.
Ihr könnt euch daher auf einen bunten Maple Burl Regenbogen freuen (ich tu's auf jeden Fall :mrgreen: ) in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft. Dieses Stab-Übergewicht muss unbedingt behoben werden! Die Pakete mit Stäben drin scheinen irgendwie schneller zu sein, Paket 3 hat Paket 2 doch glatt überholt :ugly:
5 Forken sind derweil noch auf dem Weg zu mir (das Forum ist schuld! :oops: :mrgreen: ) Stand jetzt...

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die Flexi ist wirklich hübsch in deinen Haaren! Die rote Forke ist der Hammer, aber tatsächlich ist mein Auge so knalliges Kirschrot eher zu schwarzem Haar gewohnt. Warum allerdings? Ich denke oft bestimmt das ja nicht unser Sinn fürs Schöne, sondern Gewohnheiten und die Trends der letzten Jahre.

Edit: Regenbogen finde ich super! Freu mich schon auf ein Gruppenbild deiner Sammlung, wenn alle Bestellungen angekommen sind.
Bei mir kommt ja irgendwie auch ständig neues dazu :oops:

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Genau das dachte ich eben auch, dass diese Farbe doch besser zu schwarzem Haar passt. Ich habe auch eine (kurze :mrgreen: ) Weile hin und her überlegt, ob ich sie denn nun bestellen soll. So war es auch bei der Gelben, die ich zuletzt bestellt habe - Gelb in blondem Haar? - aber Löwenzahn und Butterblümchen mochte ich schließlich auch gerne in meinen Haaren. Trotzdem habe ich mich wochenlang nicht durchringen können (Zitat: "Trag bloß niemals gelb, dann siehst du aus wie ein Cheddar auf Beinen!" :-s ) Naja, ist ja nur in den Haaren.. Zu meinem Glück wollte sie außer mir wohl keiner haben :kicher:

Ab jetzt gibt's keine Einschränkungen mehr - was mir gefällt, verdient eine Chance. Und wenn es doch mal ein Fehlgriff war, gibt es ja noch die Tauschbörse 8)
Zur Not müssen meine Umgebung und die, die hier reinschauen, meinen (schlechten) Geschmack einfach ertragen :ugly: Für eventuelle Augenleiden entschuldige ich mich lieber schon mal im Voraus :mrgreen:

Der Regenbogen ist momentan etwas Blauton-lastig, wenn ich an die Stücke denke, die noch kommen. Aber das wird schon, ich warte ja noch sehnsüchtig darauf, ein schönes Frühlingsgrün im Shop zu erspähen :verliebt:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2020, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2019, 13:20
Beiträge: 596
SSS in cm: 89
Haartyp: 1b F
ZU: 6,5
Ach wie lustig, dass die gelbe Forke bei dir gelandet ist! Die hatte ich auch lange im Auge :ugly: Schön, dass sie bei dir ein Zuhause gefunden hat. Mich hatte es schon gewundert, dass sie niemand gekauft hat, weil die Farbe ein so hübsches gelb war. Auch die Assoziation „Cheddar auf Beinen“ hatte ich nie :shock: Ist das irgendein Zitat, das man kennen sollte? :oops:
Das knallige Kirschrot gefällt mir übrigens auch in deinen Haaren, ich bin allerdings auch ein Fan von viel Farbe.

_________________
Mein Tagebuch
neues Flexi Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2020, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
Nein, kein bekanntes Zitat :kicher: Nur die Meinung einer Freundin, die kein Verständnis für meine Farb-Vorlieben hat :mrgreen: Das bezog sich allerdings auf Kleidung. Sie meint, Gelb wäre bei blondem Haar und blasser Haut nicht die beste Wahl und bringt das so zum Ausdruck. Ist auch gar nicht böse gemeint :kniep:

Sie war es auch, die mir immer eingetrichtert hat, ich müsste (auch bei den Haaren) zurückhaltende Farben wählen, weil alles andere bei meiner Haar-(und Haut-)farbe zu erschlagend wirken würde.. Wenn man (also ich) das so oft hört, fragt man sich dann schon, ob man, wenn man dem eigenen Geschmack folgt, völlig verboten rumläuft :ugly:
Diese Stimme im Hinterkopf habe ich aber nun verbannt und tauche ab jetzt tief in den Farbtöpfen, verboten oder nicht (die Freundin mag ich trotzdem noch, nur muss sie da jetzt durch :mrgreen: ) Es sind ja auch nicht alle Schmücker so leuchtend, die ich bestellt habe. Manchmal mag ich's auch dezenter :wink:

Ich habe mich auch gewundert, dass die gelbe Forke so lange im Shop war.. Die Farbe finde ich soo schön und sonst sind meine Favoriten meist blitzschnell weg. Das ein oder andere Stück wurde mir da schon aus dem Warenkorb gefischt :kicher: Zum Glück ist Igor so fleißig..

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2018, 15:13
Beiträge: 187
So, heute war mal wieder Messen angesagt und meine Haare sind brav ihren üblichen Standard-cm gewachsen. Damit bin ich jetzt bei 54cm SSS. Wenn das so bleibt, habe ich in 6 Monaten (nur noch ein halbes Jahr!) endlich APL erreicht [-o<

Und so sieht das ganze im Moment aus:
Bild

Das Bild ist am 3. Tag nach der Wäsche entstanden, dafür ist noch erstaunlich (oder eher ungewohnt) viel Bewegung drin - Seife sei Dank! Und nein, ich hab keinen Lochfrass :kicher: Die Spitzen drehen sich nur gern wild in alle verschiedenen Richtungen. Naja, ich strebe ja eh keine Kante an..
Wobei ich die noch habe - glatt gezogen :mrgreen: Leider. Wäre der Pinsel nicht mehr so voll, würde ich vielleicht auch mal eine öffentlichkeitstaugliche Zweitfrisur (mal vom Half Up abgesehen) zustande bringen. Obwohl.. Ich will mich nicht beschweren, ich freue mich immer noch riesig darüber wieder Forken und Stäbe tragen zu können :stark: Und wenn ich noch monatelang mit ein und derselben Frisur rumlaufe! :mrgreen:

Ich habe mich inzwischen auch entschieden, die Flechtversuche wieder einzustellen. Ich weiß nicht, wie blöd man sich anstellen kann, aber ich reiße mir dabei einfach zu viele Haare ab :motz: Gut, meine Spinnweben sind auch echt sehr empfindlich was Zug angeht, aber das ist es mir dann auch nicht wert.
In meiner Langhaarzeit habe ich nie Flechtfrisuren getragen, kann also offenbar gut darauf verzichten - so schön ich sie auch finde. Damals war's das Gegenflechten und Verheddern was mich in den Wahnsinn trieb und weshalb ich's dann gelassen habe. Jetzt dachte ich, mit kurzen Haaren gibt es das Problem nicht - perfekt zum Üben! Aber meine Finger sind dafür wohl einfach nicht gemacht. Der Langeweile am Kopf werde ich einfach mit Haarschmuck entgegenwirken :pfeif: Ich bin also geradezu GEZWUNGEN, (viiiel) mehr Haarschmuck zu kaufen, um meine Unfähigkeit auszugleichen. Komm ich mit klar :mrgreen:

_________________
2a-b F ii (ZU 7,8 cm / ZQ 4,84 cm²) / S³ 55 cm
CBL [x] APL [ ] BSL [ ] Taille [ ] ...

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2020, 20:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Schön das du schrittweise voran kommst und wenn die Seife die Struktur haltbarer macht ist doch ganz nett.

Versuch doch locker zu flechten und evtl kurz nach dem kämmen ,das wird schon. Mein erster Zopf hat auch einige Zeit gebraucht mit erst nur Knoten in den Fingern und dann war es erstmal sehr locker mit nur 3/4 Windungen und hat sich praktisch fast schon von selbst aufgelöst. Mit der Zeit wurde das dann auch fester wird schon nur Mut . Was du gefahrlos an Zug drauf geben kannst weisst du doch vom Dutt.

und bzgl Haarschmuck manchmal gibt es auch positive Zwänge

Das Rot der Forke ist doch toll und bei der Flexi hat dein Deckel wohl doch die richtige Größe ausgesucht
Weiß bei dem Bild nicht warum das Rot nicht zu deinem Blond passen soll. Klar man sieht Rot meist in Kombination mit dunklen Farben aber wenn es passt ist doch super.

Teilweise muss man eben auch auf die eigene Intuition hören und das so probieren .

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de