Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2020, 12:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich
Wie gestern Nacht geschrieben, bin ich mit feuchten Haaren schlafen gegangen.
Für das, dass ich mich gefühlt hundert mal hin und her gedreht habe, sieht es gar nicht so schlimm aus.
Ich hab mich in der Früh gar nicht in den Spiegel zu schauen getraut, da ich befürchtet habe, dass ich ein Vogelnest Ausmaß Geierhorst auf dem Kopf haben würde. :irre:
Hier das Ergebnis von luftgetrocknet nach dem Waschexperiment.

Mit dem Föhn inkl. Diffusor kommt zwar ein bisschen mehr Volumen hinein, aber ich bin so auch zufrieden.

_________________
Mii 3a ... Im Wachstum von ultrakurz zu ... so lange, wie es mich freut und mir gefällt
Im Moment Schulterblatt - SSS 65cm ...


CurlyGirl
Mein Tagebuch

Ich bin wie ich bin ...
Die einen kennen mich, die anderen können mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2020, 12:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich
Ich hatte ja früher schon lange Haare und hatte immer so einige Mittelchen dafür, mit denen ich immer recht gut klargekommen bin.
Beispiele

Lockenmilch
Lockenlotion
Lockenschaum
Lockencreme

Bis ich jetzt beim Neustart angefangen habe mich nach CurlyGirl zu orientieren. Das hat mir echt die Augen geöffnet, wie schön die Locken tatsächlich sein können.

Vergleich ... oben Standard und unten CG

Obwohl die Haarstruktur am Bild nicht so zur Geltung kommt, sieht man einen Unterschied.
Mit meinen üblichen Mittelchen haben sich feine Strähnen gebildet und die Struktur war total trocken und teils frizzelig.

Zudem habe ich die Inhaltsstoffe zerpflückt und war total enttäuscht. Allesamt voll mit Silikonen, Polymeren, allergieauslösenden Parfümen und Palmöl ... Das passt so gar nicht zu CurlyGirl :shock:

Dann habe ich mir noch mein heißgeliebtes Haaröl von Langhaarmädchen vorgenommen. :heul: :heul: :heul:
Leider das selbe Übel an Inhaltsstoffen drinnen.

Also wirklich alles zurück auf Neustart und geeignete Wasch- und Stylingprodukte suchen ....

_________________
Mii 3a ... Im Wachstum von ultrakurz zu ... so lange, wie es mich freut und mir gefällt
Im Moment Schulterblatt - SSS 65cm ...


CurlyGirl
Mein Tagebuch

Ich bin wie ich bin ...
Die einen kennen mich, die anderen können mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
Hallo Kupperl,

Deine Bilder von Früher sind schön!! (von nicht so viel früher auch natürlich :-) )
Möchte gerne bei dir mitlesen.

LG aus dem Burgenland :blumen:
Yolli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2020, 12:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Yolli

Ich freu mich... ich hab deine Haarpracht ja schon in voller Länge in Natura bewundern dürfen und bin total begeistert. :respekt: :verliebt:

Ich hoffe wir sehen uns heuer noch ...

LG und ein schönes Wochenende noch :winke:

_________________
Mii 3a ... Im Wachstum von ultrakurz zu ... so lange, wie es mich freut und mir gefällt
Im Moment Schulterblatt - SSS 65cm ...


CurlyGirl
Mein Tagebuch

Ich bin wie ich bin ...
Die einen kennen mich, die anderen können mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Holla, noch eine lockige Östereicherin!

Bei soviel Übereinstimmung lese ich gerne mit :mrgreen:
Dein Eingangspost ist sehr sympathisch.

Leider kann ich nur die Bilder nicht sehen :-k ... naja, werds an einem anderen Tag an einem anderen PC versuchen und hoffen, dass es klappt ;)

LG, Ginger

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2020, 12:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich
Über meine Waschroutine habe ich in vorigen Beiträgen schon berichtet ... fehlen noch Pflege und Styling

Ich beginne bei der Pflege.
Zum Einen benutze ich eine fertige Haarmaske und zum Anderen mische ich gerne mal eigene Haarmasken und Pflegemittel zusammen. Manchmal sagt mein Mann er fühlt sich wie in einer Hexenküche. :lol:
Da ich oft spontan Rezepte ausprobiere, werde ich dies hier mit euch teilen, wenn es mal wieder soweit ist.

Die fertige Haarmaske verwende ich eigentlich entweder noch während dem Duschen ... Haare werden zuerst versorgt und während alles andere erledigt wird, lasse ich die Maske einwirken. Dann werden die Haare mit einem grobzinkigen Kamm (ich bin übrigens auf der Suche nach einem neuen Kamm, der Nässe-resistent und ohne Ecken und Kanten ist - also falls jemand einen guten Tipp für mich hat, freue ich mich darüber) entwirrt. Zum Schluss wird die Maske ordentlich ausgespült. :showersmile:

Selbst gemischte Haarmasken werden bei mir vor der Wäsche angewendet. Die Einwirkzeit variiert je nach Zeit, die ich zur Verfügung habe.
Aber ich geb es zu, dass ich meist nicht soviel Zeit habe und es meistens schnell gehen muss.

Styling folgt ...

Nach der Wäsche, werden die Haare vorsichtig abgetupft (nicht zu viel und auch nicht gerubbelt) und dann kommt noch ins fast tropfnasse Haar Haaröl. Bei mir nicht nur in die Spitzen, sondern auch ein wenig in die Längen. Da Locken ohnehin eher zu Trockenheit neigen, vertragen sie schon ein wenig Öl. Wie viel man anwendet, muss man probieren. Zuviel davon beschwert und lässt die Haare fettig wirken.

Bis jetzt habe ich das Haaröl von Langhaarmädchen verwendet. Leider hat es so viele Inhaltsstoffe, die nicht für die CurlyGirl Methode geeignet sind. (Polymere, Silikone etc.) Daher werde ich es nicht mehr verwenden.
Stattdessen werde ich in Zukunft reines Bio Kokosöl pur verwenden und ein selbst gemixtes Öl. Oh Moment ... richtig gelesen ... selbst zusammen gemischt. Leider kann ich keine genauen Mengenangaben dazu machen, da ich diverse Reste aufgebraucht habe und ich sie vorher nicht abgemessen habe. :nixweiss:

Grundzutat ist ein selbst angesetztes Lavendelöl. Also kein Ätherischer Auszug, sonder ein Ansatz aus Bio Mandelöl und Lavendel aus unserem Garten.
Ich schätze, dass es ca. 50 ml waren.
Dann habe ich kaltgepresstes Bio Arganöl (ca. 15 ml) dazugemischt.
Für das Wachstum ist noch Rizinusöl (ca. 5 ml) hineingemengt worden.
Natürlich darf das Bio Kokosöl auch hier nicht fehlen. Davon waren es gut 2 Teelöffel voll. (im festen Zustand)
Und zu guter Letzt wollte ich noch ein bisschen Duft und da ich Monoii so liebe, wurde das Öl mit einem Schuss davon abgerundet.
Dazu habe ich einfach das Körperöl von Yves Rocher genommen, da man das normalerweise auch so fürs Haar verwenden kann.
Damit das Öl auch ein bisschen hält, habe ich ein paar Tropfen Vitamin E (Tocopherol) dazu gegeben.
Da es eine reine Öl-Mixtur ist, braucht man keine Emulgatoren. FERTIG !!!

Davon verwende ich deutlich weniger, als von dem gekauften Haaröl, da es viel reichhaltiger ist. Aber wenn man es gut dossiert, merkt man davon im getrockneten Zustand nichts mehr.

Das war es dann auch schon mit den Pflegekomponenten. Meine Haare sind zum Glück nicht so empfindlich und sehr verzeihend, darum betreibe ich nicht den Megaaufwand. Ich bin gespannt, wie sich das mit zunehmender Länge entwickelt.

_________________
Mii 3a ... Im Wachstum von ultrakurz zu ... so lange, wie es mich freut und mir gefällt
Im Moment Schulterblatt - SSS 65cm ...


CurlyGirl
Mein Tagebuch

Ich bin wie ich bin ...
Die einen kennen mich, die anderen können mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2020, 12:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Gingerbraed ... Willkommen

Ich habe mich gerade durch euer Mutter/Tochter Tagebuch geklickt. Toll =D>
Da werde ich mich auch auf dem Laufendem halten. :) Wenn ich darf ... :mrgreen:

_________________
Mii 3a ... Im Wachstum von ultrakurz zu ... so lange, wie es mich freut und mir gefällt
Im Moment Schulterblatt - SSS 65cm ...


CurlyGirl
Mein Tagebuch

Ich bin wie ich bin ...
Die einen kennen mich, die anderen können mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Kupperl,

Klar, darfst du gerne mitlesen, allerdings ist Töchterchen insgesamt etwas schreibfaul :lol:, weswegen sich die Beiträge manchmal (oder eigentlich immer :roll: ) sehr viel Zeit lassen. Schließen will sie das Tagebuch dann aber auch wieder nicht... so ist das mit Pubertieren ;)

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2020, 12:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich
Oh das macht nichts ... :wink:

Ich habe einen vorpubertierenden 10 Jährigen zu Hause ... Lieblings Floskeln: Jetzt nicht ... Waaaarrrteee ... Nein ...

_________________
Mii 3a ... Im Wachstum von ultrakurz zu ... so lange, wie es mich freut und mir gefällt
Im Moment Schulterblatt - SSS 65cm ...


CurlyGirl
Mein Tagebuch

Ich bin wie ich bin ...
Die einen kennen mich, die anderen können mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Wow du hast ja eine hammer Struktur, da muss ich mich gleich mal dazugesellen :verliebt:
Ich bin auch gespannt wie sich die bei mehr Länge entwickeln wird :D

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2020, 12:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Emanon :winke:

Wenn sie so schön in der Länge werden wie deine Pracht, dann wäre ich schon sehr zufrieden.

Ich werde natürlich auch dein Projekt verfolgen ... :mrgreen:

_________________
Mii 3a ... Im Wachstum von ultrakurz zu ... so lange, wie es mich freut und mir gefällt
Im Moment Schulterblatt - SSS 65cm ...


CurlyGirl
Mein Tagebuch

Ich bin wie ich bin ...
Die einen kennen mich, die anderen können mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2020, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2020, 12:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich
So jetzt aber ... Ich bin wieder einmal online
Irgendwie war so gar keine Zeit in den letzten Wochen :oops:

Bis jetzt wachsen und gedeihen die Locken noch. Einmal war ich dazwischen bei der Frisörin meines Vertrauens zum Spitzen schneiden und Schnitt faconieren.

Leider schaff ich es gerade nicht, ein Foto hochzuladen. :roll:

Heute werde ich meine Haarfarbe vereinheitlichen. Mit Ansatz und Auswuchs ist sie unschön unregelmäßig bis fleckig.
Gefärbt wird mit einer eher neuen "sanften" Haarfarbe von Schwarzkopf. Bericht folgt ...

_________________
Mii 3a ... Im Wachstum von ultrakurz zu ... so lange, wie es mich freut und mir gefällt
Im Moment Schulterblatt - SSS 65cm ...


CurlyGirl
Mein Tagebuch

Ich bin wie ich bin ...
Die einen kennen mich, die anderen können mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2020, 12:30
Beiträge: 22
Wohnort: Niederösterreich
Irgendwie schaff ich es nicht, regelmäßig zu berichten. :oops: Eine Schande ...

Bis jetzt wachsen und gedeihen meine Haare recht brav und mittlerweile kann ich sie schon super zusammen binden.
Eine Messung nach SSS hat ganze 40cm ergeben. Bin mächtig stolz drauf. :lol:

40cm_20SSS

Auf dem Bild wirkt es etwas kürzer, aber das machen die Locken aus. :wink:

Ich bin nach wie vor bei der Curly Girl Methode und probiere immer wieder mal neues aus. Aber prinzipiell hab ich mittlerweile eine gewisse Routine, die Punkto Locken gut funktioniert.
Frisch schauen sie am allerbesten aus.
Auf dem Foto oben sind sie schon 3 Tage "alt".

Ich wasche meine Haare 1 mal in der Woche. Am Oberkopf mit festem Shampoo, aber eher sparsam. Dafür fällt die Spülung bzw. Haarmaske üppiger aus.
Gekämmt wird mit einem grobzinkigem Kamm während die Spülung einwirkt. Danach nicht mehr ...
Ins klatschnasse Haar kommen Haaröl und Gleitgel auf Wasserbasis ( ja richtig gelesen :lol: - siehe Beitrag im Forum) bzw. Aloe Vera Gel geknetet. Dann werden die Haare "geploppt", also in meinem Fall mit einem Turban am Oberkopf fixiert.
Nachdem die Haare angetrocknet sind, werden sie vorsichtig mit Diffusor geföhnt.
Ja geföhnt... Ohne gehts nicht... Dauert mir zu lange. :gruebel:

15Monate

_________________
Mii 3a ... Im Wachstum von ultrakurz zu ... so lange, wie es mich freut und mir gefällt
Im Moment Schulterblatt - SSS 65cm ...


CurlyGirl
Mein Tagebuch

Ich bin wie ich bin ...
Die einen kennen mich, die anderen können mich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2021, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
ich geselle mich mal dazu :) du hast wirklich wunderschöne locken! Kann leider nur das letzte Bild sehen, aber das reicht ;)

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de