Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hier lese gerne mit. :) Deine NHF finde ich wunderschön. :)

Ich kann dich so gut verstehen, denn ich hatte das Problem, dass ich meine silbernen Haare mit rot gefärbten Haaren rauswachsen lassen sollte (ich habe meine roten Haare geliebt). Das sieht aber nicht gut aus, also habe ich meine Haarlängen vor 4 Wochen angleichen/blondieren lassen, damit es besser aussieht. Also finde ich deine Entscheidung, deine NHF rauswachsen zulassen sehr gut, kann ich dir nur empfehlen. Die Zeit vergeht wie im Flug, mein Ansatz wurde seit 7 Monaten nicht mehr gefärbt.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hallihallo!
Ich setz mir hier jetzt auch mal dazu :mrgreen:
Ja, das mit dem Henna rauswachsen ist so die Sache, ich träume auch schon mein Leben lang von der kupferfarbenen Haaren und dementsprechend schwer fällt es mir, mich vom Henna zu trennen. Aber wir halten durch und wir halten zusammen :mrgreen:
Keine Sorge, wie man schon auf den Fotos sieht, ist deine NHF wunderschön! Du wirst sehen, das nicht mehr Färben wird sich so auszahlen!! Gut, dass deine Farbe aus dem Haus ist! Dann kann man nicht mehr schwach werden :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich glaub so einen Club gab's damals gewisser Maßen sogar schon mal, vor vier fünf Jahren? :irre: :lol:
Mit ähnlicher Motivation hatte ich das NHF Projekt damals ja auch gestartet, nachdem peavy angefangen hatte ihre Ariellemähne raus zu züchten und es gab noch ein paar Rotschöpfe die das damals gemacht hatten, aber mein Gedächtnis is zu schlecht. *g*
War eh immer auch der Ansicht ch will nicht silber/weiss auf rot rauswachsen lassen müssen. Drei Jahre lang hatte ich keine Probleme, weiss nicht wieso es mir absolut nicht schwer fiel, und dann kam plötzlich die heftigste Rothaarvermissung auf die ich mir vorstellen konnte und schon war alles für die Katz. :irre: Eh, also, nicht falsch rum verstehen, ich will nicht demotivieren a la das klappt eh nicht. Eher wünsch ich Dir, dass es klappt und Du damit zufrieden bist und gut. Das Tönen nervt mich nämlich viel mehr als vorher und es kostet halt auch einfach Geld, NHF ist so viel einfacher.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Schön, dass ihr hier her gefunden habt. :knuddel:
Hab ganz heimlich meinen zweiten Post editiert und Fotos von meinem Haarschmuck hinzugefügt. Tragefotos werden noch folgen.

@Rabenvogel: Dankeschön! Ich werde auf jeden fall noch Fotos machen und hier reinstellen. Das ist nämlich auch mein Lieblingspart von anderen Projekten: Fotos anschauen! :mrgreen:

@Hanne: Vielen Dank! Freut mich sehr, dass meine NHF so gut ankommt. Das motiviert enorm.

@LillyE: Noch ein Vorbild! Das blondieren deiner Längen war eine gute Idee und der Verlauf zu deinen Silberlingen ist sehr schön und seichter geworden. Dein Ansatz ist erst 7 Monate alt? Da hab ich ja die Hoffnung, dass es bei mir ähnlich schnell geht.

@Kupferacetat: Wir halten zusammen! Es ist wirklich toll wie viele gleichzeitig ihr rot rauswachsen lassen. Das gibt Kraft und Motivation! Vorallem wenn man sieht, dass es doch recht schnell schöne Ergebnisse gibt. Ich schau mir lieber die Ansätze von anderen an die weiter sind als ich und versuche meinen (noch kaum vorhandenen) zu vergessen. :lol:

@aeryss: Vielleicht stöber ich durch das archiv und reanimier den Club? :lol:
Die heftige Rotharrvermissung hatte ich bereits bei meinem letzten rauswachsversuch und ich werde diesmal wiederstehen! (oder zumindest nur mit Direkttönern arbeiten) Ich muss mich einfach immer nur an das nervige und kostspielige Färben erinnern; die Zeit kann ich besser in die Pflege stecken. Vorallem wenn die NHF pflegeleichter wird! Was mach ich dann nur mit all der Zeit? :ugly:




Schmücken mit fremden Federn

Da ich in den letzten Wochen auf LHN-Treffen war und auch ein Wanderpaket bei mir hatte, konnte ich Haarschmuck ausprobieren den ich mir so nicht gekauft hätte bzw. der mich schön länger interessiert aber nicht "ungesehen" kaufen würde. Hier ein paar Tragebilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Fazit: Spiralstäbe sind cool, ich brauche dringend etwas aus klarem Acryl, Orangium Stäbe sind erstaunlich filigran und hübsch, Silber ist nicht so furchtbar wie gedacht, ich brauch wohl doch noch eine (oder mehr?) KPO, Lotus Ficcare ist in echt hübscher als auf Fotos, XL Flexis wirken je nach dem recht wuchtig.




Hallo Ansatz

Ich bin seit heute einen Monat färbefrei. Bisher noch keine Leistung; denn ich hab immer nach 6-8 Wochen nachgefärbt. Den Ansatz sieht man bisher nur beim genauen hinschauen. (Sorry, Haare sind stränig/fettig; heute ist Waschtag.)
Bild


Die liebe Rabenvogel hat mir eine ihrer selbstgemachten Seifen geschenkt! Die werde ich am Sonntag ausprobieren.
Habe gehört dass Seife auch Farbe ziehen soll, also werde ich so versuchen den Übergang zur NHF seichter zu gestaltet. :gut:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2020, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das mit der KPO solltest du wirklich überdenken! Und meine kleine Rosenspange hat dir auch sehr gut gestanden :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Na hier lese ich auch gern mit :D :knuddel:
Ich bin gespannt, wie/ob das mit der Seife bei dir klappt. Die KPO stand dir wirklich super, grade mit der blauen Kugel!

Witzig, dass es hier so einen rotes Haar Rauswachsenlassen Club gibt :mrgreen: da hast du auf jeden Fall viel liebe Unterstützung. Vielleicht solltet ihr ein Gemeinschaftsprojekt aufmachen :)

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Ja, eine KPO mit so einer blauen Kugel steht auf dem Wunschzettel. Vielleicht gönn ich mir eine als Weihnachtsgeschenk an mich selbst. 8)
Ich lass mir tatsächlich ungern Haarschmuck (von nicht-LHNlern) schenken; das ist doch recht speziell und mit den Variationen keine leichte Sache. :oops:

@fraukakao: Willkommen! Schön, dass du da bist. :knuddel:

Ich hab mich mal durch die Gemeinschaftsprojekte gewühlt, aber nichts gefunden für einen Rot-Rauswachs-Club. Aber es gibt einen für Rote Haare!
Ich weiß nicht, ob sich ein Gemeinschaftsprojekt loht; es gibt ja bereits einen allgemeinen zum NHF züchten.



Haarschmuck Neuzugänge

Meine Spezialkommas von Kiehls Klunker sind da!!!
Bild
Eine Blaue mit karamell farbenen Akzenten und eine Goldige mit silbernem Streifen.
Ich bin immer wieder Überrascht wie leicht die Schmuckstücke sind; ich merke sie gar nicht. Und durch ihre Wellenform halten sie noch besser als meine Acryl-Flachstäbe. Tragefotos kommen noch. :wink:



Erste Seifenwäsche

Erstmal gab's wieder eine Pre-wash Kur; Honig, Magerquark, Olivenöl, Macadamia Hair Food, Spritzer Zitronensaft. Einwirkzeit: ca. 4h

Wie bereits Erwäht habe ich von Rabenvolgel eine ihrer Seifen bekommen. Dabei handelt es sich um diese:
Rabenvogel in ihrem PP hat geschrieben:
Sonnengelb
Inhaltsstoffe: Olivenöl, Rapsöl, Rizinusöl, Kokosöl, Traubenkernöl, Kakaobutter, Zitronensäure, ÄÖ (15% UL)

Eine zitronig duftende Seife in Blumenform. :D
Da mir die Mädels auf dem letzten Treffen einen kleinen Crash-kurs in Seifenwäsche gaben und ich das hiesige Seifen-FAQ mehrfach durchgelesen habe, fühlte ich mich gut vorbereitet.

Wasserhärte bei mir: 18,7 ± 0,8°dH (hart)
Also muss definitiv eine Rinse her! Ich habe 1 Liter gefiltertes Wasser mit 3EL Weißweinessig verstzt und mit in die Dusche genommen.
Die Seife lies sich wunderbar aufschäumen und ich hab wie eine Weltmeisterin die Seife immer und immer wieder über die Haaregestrichen und immer mal Wasser nachgetröpfelt. Mit einem Schaumberg auf den Kopf schön einmassiert und dann mit ordentlich warmen Wasser ausgespült. Danach fühlten sich die Haare sauber aber seifig belegt an. :?
Also die Rinse rüber gekippt (der Geruch war nicht schön... ) aber das hat's in den Längen nicht besser gemacht. Also gabs das altbewährte Condi hinerher und voilá; danach fühlten sich die Haare gut an! Die trocknen Haare sind wunderbar weich und fluffig! :mrgreen:
Das wird auf jeden Fall noch einmal versucht; dann aber ohne Pre-wash Kur. Und mit anderem Essig; wollte eh Himbeeressig nachkaufen.

Ich nehme gerne Tipps/Kritik von erfahrenen Seifenwäschern an bzw. hab eine Frage: macht es einen Unterschied ob die (Essig-)Rinse warm oder kalt ist? Würde das auch anstatt Essig mit Plastik-Zitrone funktionieren? :-k



Marken-Challenge Tragebilder

Im Zuge des "Marken-Challenge" Gemeinschaftsprojektes, wird es künftig Tragebilder von allen meinen Haarschmücker und eine genauere Bezeichnung geben. Meinen zweiten Post hier werde ich dementsprechend immer anpassen. (Und so für's Weihnachtswichteln gewappnet sein)

Ich habe mit meinen Acryl Haarstäben begonnen:
Bild Bild Bild Bild

Der letzte "Peach Water" Stab ist meine Allzweckwaffe: Haarkur, Sauna, Schlaffrisur, Schwimmen... der ist immer dabei! :mrgreen:

Bis zum nächsten Mal! :winke:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Mit einem offiziellen Gemeinschaftsprojekt wäre der hochgeheime Club ja auch gar nicht mehr so geheim [-X Man darf sich nicht alles verderben im Leben. Ich mag deine neuen Klunker, die sehen cool aus! Zur Seifenwäsche: Ich bin von kalter Essigrinse über kalte Zitronenrinse zur warmen Zitronenrinse gewechselt und finde die letzte am Besten. Dann noch mit normalem Wasser kalt nachspülen und die Sache läuft. Die UL kann man ja auch immer noch hochschrauben, falls es dir noch zu wenig Pflege ist. Ich nutz Seifen ab 20% und da habe ich selbst im Vergleich zu 18% einen Unterschied bemerkt.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ich lese hier so gerne mit! :verliebt:
Der Gedanke zu einem Gemeinschaftsprojekt zum Thema rote Haare und NHF finde ich irgendwie cool! Sind ja echt einige Leidensgenossen hier! Andererseits gebe ich auch Tallulah wieder recht :mrgreen:

Ich finde es klasse, dass du dich an die Seifenwäsche gewagt hast! Ich bin momentan auch wieder dabei :mrgreen: mit Rinse kam ich selbst tatsächlich nie klar - vllt müsste ich da auch noch mal experimentieren. Gefühlt hat kaltes Wasser aber insgesamt besser getan (schließt Und glättet ja zusätzlich noch mal).
Ich probiere gerade verschiedene ÜF aus - diesen schlimmen Belag hatte ich immer mit Haarseife die irgendwie geringer überfettet sind :o ich habe eine 40% neulich ausprobiert - das hatte HG Potential! Besser als jedes Shampoo :o
Also insgesamt denke ich, man muss einfach ausprobieren, ausprobieren und noch mehr ausprobieren! :mrgreen: aber das macht echt Spaß und hält vom färben ab :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Wie schön, dass die erste Seifenwäsche gleich funktioniert hat! Das freut mich total, ich hatte am Anfang ganz schön Klätsch auf dem Kopf.

Wenn bei dir Condi gegen Kalkseife gut funktioniert, ist das doch schon Mal super. Das wird vermutlich auch wesentlich schonender für die Längen sein, als eine stark konzentrierte saure Rinse. Das wäre nämlich mein Tipp, für wenn du es nur mit saurer Rinse probieren möchtest: 3 EL Essig auf 1L sind eindeutig zu wenig für deine Wasserhärte. Die nehme ich hier bei weichem Bonner Wasser. Als ich noch im schlimmen Wasserhärtegebiet gewohnt habe, war ich bei 6 EL auf 1 Liter. Genauso gut ging auch 1 TL gestrichen Zitronensäure Pulver (das zum Entkalken) auf 1,5 L Wasser (EDIT: das riecht auch nicht!)

Hast du die Rinse ausgespült? Ich finde, das macht auch einen Unterschied, dass die gelöste Kalkseife wirklich auch rauskommt.

Bezüglich warm oder kalt habe ich keine Erfahrungswerte. Ich Memme rinse immer warm :D

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Oh wow! Danke für die schnellen Antworten!

Die nächste Rinse wird auf jeden Fall warm! Das wird um einiges angenehmer unter der Dusche und scheint keinen Unterschied zu machen.
Den Essig hatte ich erstmal so schwach dosiert, da ich nicht zu viel auf einmal nehmen wollte und mich erstmal rantaste. Der Hinweis mit dem Zitronensäure Pulver ist sehr gut, das Zeug hab ich definitiv zu Hause. Und dass es nicht riecht macht es nur noch besser!
Auf Condi werd ich auch weiterhin nicht verzichten und den in die Längen geben.

Bei der Wäsche lief es so ab:
Haare ordentlich durchnässen, einseifen, ausspülen, Essigrinse, Condi, Körper waschen, Essigrinse & Condi mit kaltem Wasser (über Kopf) ausspülen.
Habe also den Condi direkt auf die Essigrinse gepackt und das alles ca. 5 Minuten einwirken lassen bevor ich es ausgespült habe.
Für die nächste Wäsche am Donnerstag werde ich auf eine Zitronenrinse umsteigen.

Mit den Abkürzungen im Seifenjargon kann ich leider noch nicht viel anfangen... :oops:
Gibt's hier einen Guide für Dummies? Ich weiß zwar dass Seifen verschiedene Grade an ÜF (=Überfettung?) haben, aber kann mit der Info noch nicht wirklich was anfangen. Scheint wohl anzugeben wie "Reichhaltigkeit an pflegenden Ölen" sie ist bzw wie viel enthaltendes Öl nicht verseift wurde? Je höher die ÜF desto mehr der Anteil an nicht verseiften Ölen ergo reichhaltiger an Pflege???
"UL" sagt mir gar nichts... wie steht das im Zusammenhang zur ÜF? Ist das das selbe oder das Gegenteil? Seifen werden immer mit einem der Werte angegeben, aber nicht gemeinsam.

Das ist auf jeden fall ein Thema mit dem man sich reichlich beschäftigen und verlieren kann. :help:

Natürlich bleibt der Club weiterhin hochgeheim! :-$

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
So, ich setz mich dann auch mal offiziell hierzu, wo doch schon so viele aus dem Geheimclub hier sind :kicher:

Seife hat für meine Kopfhaut leider nicht geklappt (scheinbar mag sie generell keine basische Wäsche), dabei hat es eigentlich viel Spaß gemacht: Die Schaumberge, die Auswahl an Haarseifen, die Möglichkeit sie selber herzustellen und der Riesenvorrat an Seifenstücken, der noch bei meiner Schwester rumliegt... Naja, Shampoobars kann man ja auch selber zusammenmatschen :mrgreen: .

Dein Haarschmuckgeschmack gefällt mir übrigens auch seeeeeehr gut!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Da kann man sich auf jeden Fall tief drin verlieren :D Einen einsteigerfreundlichen Guide habe ich leider nicht, aber hier und hier gab es Diskussionen dazu in Seifenthread.

Generell bezieht sich ÜF (Überfettung) normalerweise auf heißgesiedete Seifen. Hier wird der chemische Verseifungsprozess durch äußere Wärmezufuhr beschleunigt und ist nach wenigen Stunden abgeschlossen. Die Seife ist dann noch weich und es kann zusätzliches Öl eingerührt werden. Das ist dann als Überfettung in der Seife und wirkt pflegend.

Unterlaugung / Laugenunterschuss (LU oder UL, ist das gleiche) kommt bei kaltgesiedeten Seifen vor. Der Verseifungsprozess dauert hier Wochen und die Seife härtet dabei aus. Nachträglich unterrühren kann man also nichts mehr. Normalerweise nimmt man hier beim Sieden weniger konzentrierte Lauge, als man bräuchte um alle Öle komplett zu verseifen. Ein gewisser Prozentsatz der Öle übersteht also den Verseifungsprozess. Allerdings nicht immer heile. Die teilweise verseiften Öle werden zu Emulgatoren, welche das Auswaschen der Seife vereinfachen. Die Waschkraft der Seife nimmt auch ab, sie ist weniger harsch. Man kann nicht beeinflussen, welche der Öle in der Rezeptur nun komplett verseifen und welche nicht. "Mit extra Arganöl überfettet" ist bei kalt gesiedeter Seife z.B. Blödsinn.

Die Sonnengelb-Seife ist mit 15% unterlaugt und damit weniger scharf als eine Seife mit z.B. nur 5% Unterlaugung. Für mich persönlich hat sich das als sinnvollen Wert herausgestellt. Du könntest aber auf jeden Fall eine andere Seife mit höherer Unterlaugung (20-30%) ausprobieren, ob du damit noch besser klarkommst. Je höher die UL, desto weicher und weniger haltbarer die Seife, daher gehen weniger Sieder da ins Extrem.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Dazu sollte man noch sagen, dass Überfettung gerne synonym zur Unterlaugung genutzt wird, obwohl es eigentlich nicht richtig ist.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2020, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Hallo Mogi! Freut mich sehr dass du auch hier rein schaust! Deine Reise zur NHF gab mir den entscheidenen Schubser es auch endlich zu tun! :mrgreen:
Ich glaube wir (ehemals) rothaarigen haben alle einen sehr ähnlichen Geschmack was Haarschmuck betrifft. Der hängt ja oft von der Haarfarbe ab. Ich bin recht zuversichtlich, dass das Meiste auch zu meinem Blond passt. Zudem eröffnet die NHF eine neue Farbauswahl die bisher gar nicht ging: lila/violett.

Meine Kopfhaut ist zum Glück sehr pflegeleicht; nur starke Tenside mag sie gar nicht. Zumindest bin ich zu dem Entschluss gekommen, da die LUSH Shampoobars mir eine trockene und schuppige Kopfhaut beschert hat und hier als recht "scharf" beschrieben werden.
Diese Erkenntnis kam natürlich am Morgen meiner Hochzeit als ich mir die Haare kämmte und plötzlich überall kleine Schuppen zur vorschein kamen; hatte die zwei Wäschen zuvor mit dem LUSH Coffee-Bar gewaschen. Das waren 10 sehr ärgerliche Minuten in denen ich wie blöde die Schuppen rausgerubbelt/gekämmt habe. ](*,)
Ich nehm das mal als Vorwand auch hier meine Hochzeitsfrisur zu zeigen, auch wenn das schon ein Jahr her ist. :lol:
Den Pony hab ich ca. ein 1/2 Jahr lang rauswachsen lassen und zwei Wochen vorher nochmal komplett gefärbt (hab sonst immer nur den Ansatz nachgefärbt und dementsprechend waren die Längen ausgeblichen). Geflochten hat das eine liebe Bekannte und die Locken gab's mit dem Lockenstab.
Bild


Ich versuche mich momentan am Riemen zu reißen und nicht sofort 20.000 neue Seifen zu besorgen und alles auszuprobieren. Das passiert gerne, wenn ich was neues schickes finde. :oops:
Erstmal die eine halbwegs aufbrauchen und dann weiterschauen. Ich werde vielleicht mal im Seifenwanderpaket anfragen, wenn das wieder auf Reisen geht. Das erscheint mir die beste Möglichkeit um verschiedenes auszuprobieren.

Vielen Dank für die Erklärung und die Links Rabenvogel! Wieder was gelernt und voallem sehr anschaulich erklärt!
Das wird helfen in Zukunft verschiedene Seifen auszuprobieren und zuzuordnen.
Und danke für den Hinweis Tallulah, ich kann nachvollziehen warum die Begriffe gerne als Synonym verwendet werden, da es ähnliches angibt in verschiedenen Prozessen/Herstellungsverfahren.

Meine Reise in die Welt der Seifen hat gerade erst begonnen. Der nächste Schritt wird tatsächlich sein eine Seife mit hoher ÜF und/oder höherer UL zu testen. Mal schauen was mir in die Hände fallen wird. 8)

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de