Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Seife steht tendenziell in dem Ruf, Farbe zu ziehen ;)
ansonsten helfen draußen Haarbänder und Calos, und wenns dich wirklich nervt kannst du ja die Frontpartie (du bist Ponyträgerin, oder?) auch mal zwischendurch separat waschen oder vielleicht zur Überbrückung mit Trockenshampoo an die Stellen rangehen mit denen du dich unwohl fühlst?
Bei so 3-5cm Ansatzlänge hab ich sehr gern Lacebraids geflochten, um die Farbkante aufzubrechen, weiß aber mangels eigener Erfahrung nicht ob und wenn ja wie das mit Pony kombinierbar ist.
Durch die doofe Phase musst du leider durch, aber glaub mir es lohnt sich. Und die Aussicht auf Homeoffice macht es dir hoffentlich ein bisschen leichter. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2020, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Bist du eigentlich im DIY Wanderpaket? Das wäre doch fein :)
Die Farbe von dem ersten Stab ist toll! Ich steh total auf Mint und Olive wenn es so nach Glas oder Frost aussieht! Gibt es ja nicht so häufig.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Hallöchen miteinander! :winkewinke:

@Rosmarin:
Das ist tatsächlich der Grund, warum ich mit der Seifenwäsche angefangen habe; der Ruf dass sie Farbe zieht. 8)
Ich erhoffe mir davon einen seichteren Übergang. Momentan geht's auch wieder mit dem Ansatz, scheint zum Glück nur 1-2 Tage des Missmutes darüber gewesen zu sein.
Mit Trockenshampoo arbeite ich ohnehin häufiger, da ich ja einen Pony habe und der recht schnell fettig und "meh" Aussieht. Lacebraids mit Pony sind teilweise machbar. Da könnte ich mal schauen, ob ich die wieder in meine Frisur-Routine einführe. Das habe ich letztes Jahr viel gemacht, als ich meinen Pony hab rauswachsen lassen.
Ich schau mal, was ich so für Fotos finden kann. Dann gibt's demnächst eine kleine Pony-schau. :lol:

@Hagebutte:
Ne, im DIY Wanderpaket bin ich nicht drin. Dafür müsste ich erstmal meine "Produktion" hochfahren bzw. mehr Gießformen erstellen. Zudem bin ich noch nicht mit den Ergebnissen zufrieden. Aber das kommt vielleicht noch. Mein erster Gedanke wäre aber eher das Verschenke WP gewesen. :D
Dankeschön! Ich werde auf jedenfall mit der matten/frostigen Oberfläche experimentieren. Mir gefällt das auch sehr gut, aber ich muss schauen wie glatt es wird ohne den polierten glanz.



Seife
Ich hatte den Tipp bekommen, mal im "Suche/Verschenke" Thread nach Seife zum Ausprobieren zu fragen. Die liebe solaine hat mir daraufhin einen gefühlten Lebensvorrat an selbstgesiedeten Seifen zukommen lassen. :shock: Schaut euch das an:
Bild
Ich bin mir noch nicht sicher wo ich anfangen soll. :lol:
Hier wird's demnächst wohl kleine Seifensteckbriefe geben. Fangen wir doch gleich mit dem ersten Testbericht an.

Zitat:
beerice Zutaten:
Reiskeimöl, Rindertalg, Kokosmilch, Rotwein, Babassuöl, Rizinusöl, NaOH, Zitronensäure, KOH, ÄÖ Citronella, ÄÖ Grapefruit, ÄÖ Petitgrain, ÄÖ Elemi, rote Tonerde, UL=20%

Seife: beerice 20% UL
Pre-Wash Kur: Farbziekur; Joghurt, Olivenöl, Kokosöl, Honig, Zitronensaft, Banana Hair Food, Seidenproteine
Waschart: CWC
Rinse: 1/2 gestr. TL Zitronensäurepulver und Aloe Vera Gel auf 1L Wasser, lauwarm
Leave-In: LOC, Jojobaöl, Macadamia Hair Food

Riecht gut, schäumt gut, wäscht gut. :gut:
Haare sind trocken schön fluffig und die Spitzen sind fast so wie sie sein sollten. Mal schauen wie die nächste Wäsche ohne Pre-wash Kur werden.



Marken-Challenge Tragebilder
Weiter geht's mit den Stücken von Kiehls Klunker. Bin ja ein riesiger Fan von Kathrins Arbeit; wunderschöne leichte und elegante Schmücker. :verliebt:

Bild Bild Bild Bild Bild



Ich kam die letzten Tage nicht dazu irgendwas in richtung Haarschmuck basteln zu machen. Was mich natürlich nicht daran gehindert hat mehr Materialien und Werkzeuge dafür zu kaufen. :oops:
Aber jetzt sollte ich voll ausgestattet sein und wenn es die Zeit zulässt endlich loszulegen. Der Plan ist momentan erstmal 2-3 Rohlinge zu erstellen und daraus die Negativform aus Silikon zu gießen.

Mal was ganz anderes Haariges:
Mr. Rocket war seit einem guten Jahr nicht mehr beim Friseur und hat es sich als Ziel gesetzt, die Haare so lange wachsen zu lassen, bis sie alle in einen Zopf passen. Bis auf die Frontpartie geht das auch schon (die passt aber in einen hohen Half-up) und im Gegensatz zu meinen glatten Haaren hat er Korkenzieher vom Feinsten:
Bild
So sieht das ganze nass aus, wie hübsch die sich kringeln! :ohnmacht:
Natürlich brauche ich nicht zu sagen, dass Haarpflege absolut kein Thema für den Mister ist: die 2-in-1 Shampoo & Spülung Kombination beim täglichen Waschen muss reichen und danach wird nass und trocken kräftig gebürstet. :ugly:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Dir stehen die Sachen von KielKlunker wahnsinnig gut! Ist schon toll wenn man so rote Haare hat :)
Meine Cousinen haben auch so tolle rotblonde Haare und ich habe ich als Kind immer gehofft meine Haare würden noch rot :D
Da kann ich verstehen dass du gefärbt hast, bin sehr gespannt auf deine NHF :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Die Seifen :helmut: Ich bin sehr gespannt auf deine Reviews zu Solaine's Seife! Ich bin immer noch hin und weg von ihren Seifen :)

Mensch, wie unverschämt! Da hat Mr. Rocket genau die Locken, die ich immer haben wollte! Korkenzieher vom feinsten!
Ist hier Copy Paste möglich? Ich will auch so Korkenzieher, menno! :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocketwitch - Welcome to NHF!
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
*die leichte Staubschicht wegpustet*
Hallöchen! Da bin ich wieder! :mrgreen:
Der Ansatz wächst und die Seifenwäsche macht immer noch spaß. Bin weiterhin dabei mich durch die Seifen von Solaine zu probieren und habe das Haargefühl nach Seifenwäschen lieben gelernt. Zwischendurch habe ich zwei mal mit dem Duschbrocken gewaschen und fand das Haargefühl danach nicht mehr so toll... Jetzt bin ich wohl Endgültig auf der Seifenseite angekommen. :lol:



4 Monate färbefrei
Tja, aus dem geplanten 3-Monats-Update ist nichts geworden. Daher gibt es jetzt die ersten Ergebnisse. Die Bilder sind bei Tageslicht entstanden und im Dezember ist es ganz schön kalt geworden!
Bild Bild Bild Bild

Ja so langsam wird's! Vorallem im Flechtzopf sieht man's schon gut. Im Alltag fällt der Ansatz gar nicht so extrem auf; durch Sonnenlicht und warmes Kunstlicht ist der Ansatz recht gut im Tarnmodus unterwegs.
Hier mal der direkte vergleich von Sonnenlicht und Tageslicht. Die Bilder sind innerhalb von 5 Minuten entstanden, als die Sonne kurz hinter einer dicken Wolcke verschwunden ist.
Bild Bild

Und einmal im Kunstlicht des Badezimmers inklusive Special Guest Star "Silberling"!
Silberling ist extrem schwer einzufangen obwohl sich da schon ein kleines Rudel gebildet hat. Es ist einfach nur ein etwas hellerer Blobb.
Bild



Neuer Schmuck
Ich habe mich beim Senza Limiti Sale zu zwei neuen KPOs hinreißen lassen; einmal Versilbert und einmal Rosévergoldet mit einem starken orange-stich. Beide Stüke hatten eigentlich viel zu lange Beinchen, aber das kann man ja ändern. :lol:
So kamen die beiden Stücke an und das ist daraus geworden:
Bild Bild Bild
Ich war/bin leider von den schwarz lackierten Beinchen kein Fan, aber ich wollte die KPO auf jeden Fall. Den Farbverlauf werde ich erstmal so lassen, ich mag die hellen Beinspitzen ganz gern.

Die blaue Kugel habe ich selbst gegossen und es wird bestimmt nicht die letzte sein. Die Gießharzkugeln sind wunderbar leicht! Ich probiere noch verschiedene Techniken, Farben und Füllungen aus.
Bild

Tragebilder werden noch folgen, zusammen mit meinen neuen Ficcare die auch vor kurzem eingetroffen sind. :mrgreen:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocketwitch - Welcome to NHF!
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2020, 16:36
Beiträge: 440
Hier lese ich mal mit, wir haben ähnliche Haare, habe auch etwa 6,5cm ZU und 1c glätte Haare :)
Möchte sie so lang haben wie du momentan, wo möchtest du denn letztendlich hin? :)

_________________
Mittelblonde NHF mit hellblonder Farbe und violett ums Gesicht
1c-2a, ZU 6cm, 88cm lang
Insta: https://www.instagram.com/invites/conta ... nt=onuhzzf
PP: viewtopic.php?f=21&t=32315


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocketwitch - Welcome to NHF!
BeitragVerfasst: 12.12.2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Willkommen Genoveva von Brabant!
Meine Wunschlänge von Steiß habe ich eigentlich erreicht, länger möchte ich sie nicht mehr haben. Eine dichtere V-Kante ist das nächste Ziel.
Der Plan momentan wäre es zum Jahresende bzw Jahresanfang gut 10cm zu schneiden, aber mal schauen ob ich das wirklich mache. Erstmal werde ich noch ein wenig mit blauen Directions rumspielen. :mrgreen:

Was mir zu der Länge geholfen hat ist konsequentes wegdutten und einfach vergessen. Aber meine Spitzen sind ehrlich gesagt auch echt kaputt und splissig, daher trage ich sie auch kaum offen. Aber das liegt hauptsächlich an den "Blondierleichen" die ich nun als Puffer benutze. :nixweiss:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocketwitch - Welcome to NHF!
BeitragVerfasst: 14.12.2020, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die blaue Kugel mit dem "Blatt" drin ist ja toll!
Deine Haare sind auch echt richtig, richtig lang!!! Als was würdest du deine NHF denn jetzt bezeichnen? Ist es ein helles Rotblond? Oder täuscht der Rotstich?
Ich bin wirklich gespannt wie sich das entwickelt :)
Eine KPO im Sale zu kaufen und zu kürzen hatte ich auch überlegt... Aber ich habs aus Angst um die Farbe der Beinchen gelassen... Da ich nicht weiß, was da die Farbe drunter ist, wenn ich was dunkelbraunes kaufe. (Also ob das gefärbt/gebeizt oder ob es die natürliche Farbe des Holzes ist.)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocketwitch - Welcome to NHF!
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Danke Hagebutte! Ja, die Kugel mit den blauen Blütenblättern gefällt mir auch gut, aber die werde ich wohl nochmal neu auflegen. Irgendwie passt das noch nicht so wie ich will.
In der Zwischenzeit habe ich die KPO mit meinen Kugeln getragen und leider feststellen müssen dass sie ein wenig klappert. :-? Anscheinend ist 16mm wohl zu klein für die KPO oder das Harz zieht sich beim Trocknen zu sehr zusammen.

Ich weiß nicht ob ich meiner NHF jetzt schon eine Bezeichnung geben kann. Rotblond würde ich nicht sagen; ich habe zwar einen ganz leichten rotstich aber der ist nicht der rede werd. Momentan sag ich einfach warmes Blond. :lol:

Also bei meiner KPO waren die mittelbraunen Beinchen auch nach dem kürzen mittelbraun bzw nach dem einölen habe ich keinen Unterschied mehr feststellen können. Daher denek ich dass die Farben der Brauntöne alle natürlich sind. Bei den schwarz gebeizten/lackierten Beinen sieht das leider anders aus. Aber auch das könnte man nacharbeiten...

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocketwitch - Welcome to NHF!
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Rocketwitch! Da bist du ja wieder, ich hab dich schon vermisst hier! :knuddel:

Das sind ja tolle Neuigkeiten mit dem großen Ansatz :mrgreen: Super wie du durchhältst mit dem Färbefrei! Deine NHF sieht sehr schön aus!
Und herzlich willkommen an den hellen Blobb! :mrgreen: Ich schau auch schon immer ganz gespannt auf meinen Ansatz nach Silberlingen!

Wooooow! Die Gießharzkugeln sind ja mega mega schön! Ich will auch sowas können!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocketwitch - Welcome to NHF!
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Yay so viel NHF schon :gut: super, dass sie sich so gut einfügt, das macht das rauswachsen entspannter, oder? Der Effekt im Franzosen sieht aber auch toll aus.
Die Kugeln sind ja mal großartig! Besonders gefällt mir die vordere rechts, das sieht aus wie ein filigranes Blatt. Und Bonus natürlich, dass sie leichter und damit bequemer zu tragen sind. Hast du schon irgendwo beschrieben, wie du sie machst oder eine Anleitung dazu?
Liebe Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocketwitch - Welcome to NHF!
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Awww, danke dir Katzendiebin. :knuddel:
Der Ansatz kommt einerseits schneller als gedacht und wächst andernseits nicht schnell genug. :lol:
Aber durch Homeoffice und meiner momentanen Frisierfaulheit wird das alles doch gut begünstigt. Es gibt Tage da kämm ich nicht mal die Haare sondern lass die Schlaffrisur direkt bis zur nächsten Nacht unangetastet. Zudem die perfekte Möglichkeit den Waschzyklus aufzuschieben; wasche momentan 1x die Woche.
Die Silberlinge kommen scneller als gedacht! Aber seitdem ich sie vor einem Jahr entdeckt habe, haben sie sich auch nicht vermehrt...

Ich bin sehr froh wie sich die NHF ins Kupfer einfügt, Keks. Das ist wirklich recht entspannend. Es motiviert mich zumindest öfter zu flechen wenn ich mal das Haus verlasse. :lol:
Der French Pinless soll in Zukunft in mein neues Standadsortiment aufgenommen werden.

Für die Gießharzkugeln kann ich gern eine Anleitung machen. Ich habe gerade neue Formen bestellt und wenn diese da sind, werd ich einen ausfühlicheren Bericht schreiben. :)



KPO vergleich und Tragebilder
Da ich jetzt stolze Besitzerin von 3 KPOs in drei verschiedenen Farben bin, gibt es natürlich direkt mal vergleichsbilder.
Achtung! Meine rosévergoldete KPO wurde mit dem Hinweis im Sale verkauf, dass sie einen starken orange-stich hat.
Bilder sind einmal im Tageslicht und im Sonnenlicht gemacht.
Bild Bild

Und hier die beiden neuen in meinem Haar:
Bild Bild

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocketwitch - Welcome to NHF!
BeitragVerfasst: 18.12.2020, 20:54 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Hallo rocketwitch

ich statte dir Mal gegenbesuch ab. :)

Ich finde, dir stehen alle drei metallfarben super.
Und ich finde auch den Übergang von deiner NHF zum gefärbten ganz harmonisch. Ich kann mich da ganz Keks anschliessen, Im Franzosen sieht der Effekt super super aus. :D

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rocketwitch - Welcome to NHF!
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Bei Seifenexperimenten und so tollen Haaren setze ich mich gerne dazu! Die Senza limiti Stücke sind übrigens wunderschön!
Der gegossene Haarstab ist ja toll, hast du dafür eine Form benutzt? Ich glaube ich geh dem Haarstab gießen-Therad stalken :oops:

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de