Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2020, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Ich gesell mich jetzt auch mal dazu :D
Jaaa von Silberfischchen hab ich mir auch einiges abgeschaut haha
Das klingt ja gut mit dem Kokosöl, werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
Gerade mein strapaziertes Deckhaar kann das auf jeden Fall sehr gebrauchen.
Freue mich auf deine Updates!

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hey Philodendron,

ich habe dein Henna rezept mit farblosem Henna ausprobiert. Ich hatte es ein wenig verändert, habe Kaffe in meinen Matcha Tee rein gemach.
Meine Haare fühlen sich wunderbar an, wirklich :D.
Ich habe es auf ungewaschennen Haaren gemacht, da meine Haare nach dem ich Henna benutzt habe für gewöhnlich super trocken sind.

Danke für das Rezept XD

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2020, 21:54 
Ich habe eine alte SD Karte durchgekramt und sogar ein paar Fotos von mir aus dem Jahre 2014 gefunden.
Damals habe ich kaum was mit meinen Haaren gemacht, denn ich war frisch Mama geworden :P .
Neben dem Muttersein schrieb ich noch meine Bachelorthesis und die Haare waren für mich soooo unwichtig.
*Bild entfernt*
Viel hat für optisch APL nicht mehr gefehlt in den Fotos. Die Haare ließ ich die folgenden Jahre noch weiter wachsen lassen, aber irgendwann (2017?) wollte ich ein Schnitt. Mein Ansatz war 2014 sehr dünn. Ich weiß nicht, ob ich Haarausfall wegen der Schwangerschaft hatte. Wie gesagt: Haare waren einfach nur da un meine Aufmerksamkeit war woanders...zum Glück.
Inzwischen ist mein Ansatz wieder schön gefüllt. Weiß nicht ob es die Minzmassagen sind oder ob das auch so wieder mehr geworden wäre. Damals habe ich keine Satinhäubchen getragen nachts und habe auch kritische Haargummis verwendet und oft einen zu festen hohen Dutt gemacht.
Jetzt bin ich ganz anders und vorsichtiger 8) .
Ich werde mit meiner Pflege einfach weitermachen wie bisher und dann wird es schon. :mrgreen: Irgendwann.


Zuletzt geändert von Philodendron am 11.12.2020, 19:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Wow du hast echt sehr schöne Locken. Ich hätte gedacht die sind auf dem Foto länger als APL (zumindest wenn man sie lang zieht). Oder misst du deine Haare immer in lockigem Zusand?

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 16:31 
Ich messe die Haare nie im Glattzustand. Für mich ist meine optische Länge entscheidend. So genau kriege ich das mit dem Messen nicht hin. Vielleicht zeige ich sie aber mal im ausgebürsteten Zustand irgendwann. Das funktioniert mit Kokosöl sehr gut.
Ab und and ziehe ich an einer Locke um es in etwa abzuschätzen. Meine längsten Haare sind zwischen Schulter und APL.
Wie lange die tatsächlich waren in den Fotos, kann ich gar nicht sagen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2020, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Oha ich bin viel zu ungeduldig um zu warten bis meine Haare in lockigem Zusand so lang sind. Weiß auch gar nicht ob das zum Beispiel bis zu Taille geht.
Ich denke aber meine Haare ziehen sich noch mehr zusammen als deine.

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 12:32 
@EssieEssie: Ich bin mir sicher, dass 4a/b Haare auch zur Taille kommen können! Manchmal glaube ich, dass der Frust bei manchen doch zu groß wird und sie die Haare abschneiden bevor es überhaupt lang werden kann. Meine Mom hat extrem feines Haar, was nie länger als knapp über Schulter war. Sie hat täglich geföhnt und gebürstet, Haarspray verwendet usw. Das hat aber auf mich keinen Einfluss. Ich pflege meine Haare ganz anders, föhne anders, schlafe anders, massiere meine Kopfhaut und mache andere Frisuren etc. Gerade wenn die Haare in der Schultergegend lümmeln, tut sich scheinbar ne Weile gar nix. Dann plötzlich fallen die über die Schulter, weil das Gewicht irgendwann zieht. Zumindest ist das meine Erfahrung. Vielleicht kann sich jemand damit identifizieren. Ein Haarzyklus ist minimum 4 Jahre. Wenn die Haare nicht abbrechen und man relativ gesund ist, sollte damit mindestens Taille drin sein. Mindestens. Aber viele hier haben ja Klassik, Steiß und sogar Knie. :)

Was gibts sonst haariges zu erzählen? Nunja, ich habe beschlossen meine Haare für den nächsten Längencheck zu glätten! Halt, Ruhe bewaren und durchatmen. Nicht mit Hitze.
Dazu habe ich Waveformers gekauft und mit einem Dampfbügeleisen bedampft und Metallgewichten beschwert.
Nun sind sie nur noch leicht gewellt, was mir glatt genug ist. Dazu gibt es noch einen Haken, den man durch die Röhrchen schiebt um die Haarsträhnen druchzuziehen. Sie sind aus einem Netzgewebe und lassen so Luft an die Strähnen. Mal sehen wie das im November wird
Bild

Heute habe ich nochmal Logona Henna Rotbraun auf den Kopf für 1.5Std.
Über die Plastikhaube hatte ich eine Wollmütze und dann noch eine Trockenhaube um das ganze mit dem Föhn warmzuhalten. Bin fast eingepennt :mrgreen:


Zuletzt geändert von Philodendron am 08.10.2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2020, 13:45 
Zu meinen verwendeten Produkten:
Grundsätzlich wechsle ich immer durch und probiere ab und an auch was neues.
Bis auf eine Ausnahme bekomme ich alles was ich brauche im Müller oder Rossmann.
Ich hatte mal erwähnt, dass ich keine Biomarke gefunden habe die autark funktioniert.
Zwar verwende ich ein paar Naturkosmetik Produkte, aber nur in Kombination mit Konventioneller Kosmetik.
EDIT Nov 2020: Ich hatte tatsächlich eine Liste hier,aber lösche die nun.

Der Grund ist, dass ich keine Regel befolge, was Art und Inhalt der Produkte betrifft.
Ich verwende oft Silikone, Sulfatshampoo und wechsel die Produkte durch.
GlissKur, Isana, Alterra, Pantene, Jean&Len sind ein paar Marken die ich gerne verwende.
Tatsächlich glaube ich, dass gesundes Haar nicht allein von Produkten abhängt.
Grundsätzlich finde ich den Ansatz von Naturkosmetik gut, aber meine Haare kommen auf Dauer mit dem Alkoholgehalt in den Spülungen nicht klar.
Silikone sind meiner Meinung nach ideal für meine Haare. Man wird mich vermutlich nie bekehren XD.


Zuletzt geändert von Philodendron am 30.11.2020, 12:20, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2020, 16:24 
Fermentierte Reiswasser Kur - Endergebnis
Ich möchte berichten, dass ich heute das letzte Mal Reiswasser über meinen Kopf gekippt habe.
In Zukunft plane ich dies nicht zu wiederholen. Im Grunde genommen kann ich keine wirkliche Veränderung zu vorher feststellen und ein Wachstumsschub gabs auch nicht. Hab ich auch nicht wirklich erwartet.
Die euphorischen Youtube Videos kann ich wirklich nicht nachvollziehen 8) . Ich bin raus.
Henna ist das Einzige was wirklich einen sicht- und fühlbaren Effekt hinterlässt.

Henna vs erste Silberhaare
Ich habe beschlossen meine Haare nicht mehr ganz abzudecken und lasse das Henna entsprechend kürzer drauf. Ergebnis ist ein minimal getöntes leicht rötliches Silberhaar. Ich brauche mein Henna erst auf bevor ich zu farblosem Pulver wechsle. Ich überlege ernsthaft zu NHF überzugehen.
Gelte ich denn als Silberhaar, wenn ich mit farblosem Cassia färbe/kure? Ja oder?

Trockenzeit verkürzen UND schöne Locken?
Im Moment hab ich keine Böcke auf Stylingprodukte und mag auch das klatschnasse Haar nicht auf den Kleidern. Brrr.
Aus diesem Grund habe ich einen Handtuch-Turban gekauft. Die Schnelltrocken-Lösung ohne Frizz.
Ich gebe etwas mehr Produkt in die tropfnassen Haare, kämme es mit einem handgesägten, weitzinkigem Kamm durch und finger dann noch ein bisschen mit den Händen darin bis die Locken passabel aussehen.
Dann binde ich den Turban (kopfüber) und lasse es maximal 15min auf dem Kopf.
Wenn ich die Haare danach befreie sind sie deutlich trockener und vor allem schön gebündelt. :D
Und vor allem gibt es mir ein wenig mehr Volumen. Ich habe das Gefühl einen HolyGrail entdeckt zu haben.
Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen??

Ölen - Shampoo - Kur - Repeat
Da ich aktuell sowieso nur Dutt oder ähnliche Frisure trage, öle ich meine Kopfhaut deutlich öfter. Das Restöl verteile ich dann noch in die Längen und pack die Haare weg.
Ich habe das Gefühl meine Haare lieben das. Statt Kokosöl als PreWash Öl versuche ich gerade noch Hanföl, denn ich denke ich habe ein paar Pickelchen davon bekommen. Vielleicht liegt es auch an etwas ganz anderem, aber ich finde Hanföl eine gute Alternative. Zum Massieren nehme ich nach wie vor die Primavera Aktivierendes Körperöl mit extra Pfefferminzöl (und Ingweröl manchmal).
Am Waschtag sind die Haare bereits schon gut geölt worden über die Tage und so shampooniere ich hingebungsvoll und ohne schlechtes Gewissen :lol: .
Heute mit dem Balea Family Shampoo von Kopf bis Spitze, denn ich habe in letzter Zeit Dimeticon-haltige Produkte verwendet. Abschließend trug ich noch die Jean&Len Feuchtigkeitskur auf und verwendete die Alterra Feuchtigkeitsspülung als LeaveIn. Heute habe statt einem Abschlusssilikon pures Jojobaöl als Finish gewählt und ein bisschen viel erwischt, dafür aber weiche Spitzen erhalten.

Das Studium hat mich wieder richtig im Griff :roll: und ich werde in Zukunft ein bisschen weniger aktiv sein. Reinschauen werde ich aber immer wieder. Spätestens zum Längencheck Mitte November poste ich wieder.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2020, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Interessant!
Hatte auch mal überlegt das mit dem Reiswasser auszuprobieren, aber schien mir doch sehr aufwendig.
Besonders wenns mit dem Studium wieder stressig wird...
Wünsche dir gutes Durchhaltevermögen :)

Trockenzeiten verkürze ich immer dadurch, indem ich nur Öl in den Spitzen verwende und sonstige Gels etc. weglasse.
Deine Methode klingt auch sehr gut!Freut mich, dass es so gut funktioniert :)
Kopfüber kurz abtrocknen bringt doch einiges.

Oh cool! Berichte dann mal bitte von dem Hanf-Öl, das würde mich mal interessieren :D

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 13:42 
Längencheck und Vergleich ~ 2 Monate:

BildBild

Die Locken sind in der Tat auf dem Weg nach unten und die Längsten inzwischen schulterlang.
Das vermehrte Dutten und Forken hat Haare schön geschützt. Ich werde das beibehalten. Zwar trage ich meine Haare am liebsten offen, aber bei Schulterlänge will ich die Reibung doch minimieren.

Es gab eine Änderung in meiner nächtlichen Haarpflege. Mein Kopf hat in letzter Zeit häufig mit Kopfschmerz reagiert auf die Seidenhäubchen, egal wie straff der Gummi war. Ich bin dazu übergegangen eine Palme zu machen mit einem Satinscrunchie und ein diagonal-gefaltetes Satintuch von hinten nach vorn zu wickeln und vorne zu knoten. Das kann ich momentan gut tolerieren. Selbst der Nachtzopf hat unangenehm gedrückt. Bin halt ein Pflänzchen.

Ich verwende vermehrt Gels und durch meine Minzölmassagen kommt es zu keinem Juckreiz. Es gab Zeiten, da habe ich fast täglich mit paar Tropfen Minzöl massiert.

Zum Thema Pre-Wash Öl: Ich habe Hanföl ausgiebig getestet und finde es gibt sich nix mit dem Kokos. Ich halt es mir offen was ich verwende.

Noch ein paar Bilder der Locken. Es geht ihnen echt gut. :)
Bild

Und hier waren sie noch nass...
Bild


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
Wow! Wie sie glänzen! :shock:
Wunderschön! :verliebt:
Gratulation, die sind echt schon ein ganzes Stück gewachsen =D>
Bin so gespannt, wie sich die Struktur mit der Länge entwickelt!

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 17:55 
Danke :)
Momentan habe ich noch etliche Stufen drin, aber wenn sie länger werden sind sie am Ansatz wellig und am Ende Korkenzieher.
Und der Glanz liegt sicher auch an der Henna-Kur die ich zuvor drin hatte.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2020, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Wie wunderschön. Ich bin wirklich ein großer Fan deiner Haare. :D

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2020, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, da sieht man echt deutliches Wachstum beim 2 monatsvergleich :D die Stufen sehen eigentlich auch sehr harmonisch aus :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de