Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Katzendiebin hat geschrieben:
...was ich mir bei mir selbst immer wünsche: dass man dann denkt, ich sei ja endlich blond und somit besonders :ugly: Das wird so aber nie wahrgenommen werden!


Lies Dir das bitte nochmal durch. Du willst durch Deine Haarfarbe besonders sein. Und das muss ein chemisch erzwungenes Blond sein, damit Du Dich halbwegs besonders fühlen kannst.
Ich schreibe bewußt halbwegs. Echt jetzt? Du willst für einen HAARFARBE geschätzt werden? :mrgreen: Nicht dafür, dass Du "Katzendiebin" bist, und das, was Dich ausmacht und wofür Du stehst?

Mal ehrlich.
1. Künstlich blondiert wird von vielen als das, was es ist, wahrgenommen: Künstlich blondiert. Das ist schon besonders, aber sicher nicht immer besonders passend und auch nicht besonders schön.
2. Wieso verbindesst Du "blond" mit "besonders"?
3. Wen willst Du mit "blond" blenden? Wer soll Dich als besonders wahrnehmen? Sei doch mal ehrlich mit Dir. Du bist mit Herrn Fuchs zusammen, also willst Du vermutlich nicht Deine Freundinnen und im weitesten Sinne Frauen eher nicht beeindrucken. Und die sehen ja auch in der Regel, wer echt blond ist und wer nicht. Und selbst wenn echt: Welche andere Frau interessiert das?? Also mir ist die Haarfarbe meiner Freundinnen total egal. - Bleiben also die Männer. Einen Freund hast Du schon. :?: Musst Du den mit "blond" beeindrucken? Nicht eher mit "Katzendiebin"? Wenn er es nicht sein sollte: Wer kommt dann noch in Frage, den Du beeindrucken willst mit einem Blond, das Dir nicht steht? Deinen Chef? Deinen Professor? Deinen Nachbarn? Deinen Vater? Deinen besten Freund?

Warum willst Du die Typen beeindrucken? Damit sie Dir zu Füßen liegen? Dich auf Händen tragen? Wovon träumst Du, was willst Du? (Behalte das gerne für Dich, aber denke doch mal drüber nach, ob das allein mit der Haarfarbe geht????)
Ganz ehrlich, wer Dich nicht einfach toll findet, weil er Dich kennt und Dich so liebt wie Du bist, der ist auch nicht wichtig in Deinem Leben.

Bitte - komm weg von dieser Idee dass Dich jemand mehr mag oder toll findet, bloß weil Du blond oder rot bist. Das wird nix. Das klappt nicht. Du mußt einfach zu Dir stehen. Und wenn Du authentisch bist, wirst Du sogar mit Pixie Männer finden, die Dich verehren. Aber nicht einfach nur mit Blond.

:!: Deine Haarfarbe kann Dein Selbstbewußtsein, und das, was Dich liebenswert oder begehrenswert macht, nicht beeinflussen. :!:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Siehste - gar nicht mehr weit bis zur Schulter! \:D/

Halte durch - bald hast du etwas Länge und kannst dich nach und nach von den Blondies verabschieden. :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das, was Tender Poison sagt. Und dein Freund ist doof, wenn er dir zu verstehen gibt, dass er dich mit einer anderen Haarfarbe schöner findet.

Weathering kann man auch forcieren, also leicht heller gesträhnt ist auf jeden Fall drin. Aber erstmal muss ich hier mal die Axt schwingen, wieso hat das bisher noch keiner gemacht, habt ihr's überlesen oder ich?

:motz: Nicht heiß föhnen! :motz:

Das wird dein Haar langfristig ruinieren, wirklich, regelmäßige Hitze ist ein Ding und zwar kein gutes. Ja, es gibt Leute, deren Haare stecken das weg. Mein Freund ist einer und es macht mich echt kirre. Aber Haare, die nicht robust wie Stahlwolle sind, gehen davon kaputt. Du merkst ja selbst, dass du dir das Öl aus den Haaren föhnst. Das trocknet einfach tierisch aus. Nimm lieber weniger Leave-In oder gar nichts und kure nur über Nacht.

Aber noch was Schönes: Das Bild von vorne sieht sehr sehr hübsch aus. Du hast ein wunderschönes Gesicht, mega die tollen Augen und wenn dir die kurzen Haare von vorne so gut stehen, wirst du mit Dutt ganz umwerfend schön und elegant aussehen. :nickt:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 10:10 
Offline

Registriert: 07.12.2020, 09:07
Beiträge: 202
SSS in cm: 74
Haartyp: 1AFi
ZU: 4 cm
Guten Morgen,
ich schneie hier auch mal rein.

Zuerst mal.....wie bereits gesagt..bitte nicht föhnen. Evtl kommen dann auch die Locken/Wellen wieder.

Deine Haare sehen klasse aus und gewachsen sind sie auch schon ordentlich.

Du hast eine tolle Ausstrahlung und so ein hübsches Gesicht! =D>

Bitte nicht färben....wenn ich nicht komplett grau wäre, würde ich es auch nicht machen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Vielen Dank für eure zahlreichen Nachrichten :knuddel:

Ich muss erstmal klarstellen, dass hier was ganz falsch verstanden wurde bzw ich mich wohl so ausgedrückt habe,
dass es falsch verstanden wurde :?: :shock:

Herr Fuchs will nicht, dass ich eine andere Haarfarbe habe! Er gibt mir NICHT zu verstehen, dass er eine andere Haarfarbe an mir besser fände!

Es liegt nicht an Herrn Fuchs!
Das sind alles nur Vermutungen von mir - er hat sich nie dazu geäußert und auch nie Anstalten gemacht,
dass ich Grund dazu hätte das zu denken. Er gibt mir keinen Grund dazu, das zu denken.

Um nun auf Tender Poisons Beitrag einzugehen:

Ich werde vollkommen für "Katzendiebin" geschätzt. Herr Fuchs ist wirklich ein wunderbarer Freund, der mich bei
allem unterstützt, mir aber auch meine Flausen austreibt.
Er ist GEGEN Blondieren, Färben etc. und eine ganz große Stütze, wenn es darum geht, dass ich nicht schon längst gefärbt habe.

Zu 2.) und 3.) nein, ich will niemanden beeindrucken. Ich habe sehr viele schlimme Kommentare von beispielsweise Exfreunden bekommen, was die Haarfarbe angeht. Teilweise haben sie gesagt, dass sie "Katzendiebin" lieben, ABER :!: andere Frauen begehrenswerter seien bzw. wertvoller wegen ihrer Haarfarbe (Hier nochmal betont: Herr Fuchs denkt so nicht). Wer jetzt denkt: Mit wem warst du bitte zusammen?!
Genau deshalb und wegen anderen Dingen sind es ja meine Exfreunde ;) Und bevor jemand denkt, ich möchte denen gefallen - Um Gottes Willen: NEIN. Bloß nicht!
Aber leider hinterlässt es Spuren, wenn es vor allem der aller erste Freund war und man seitdem irgendwie denkt, alle könnten so denken. Er war sehr manipulativ, wirklich ein Genie darin (Charakterzug Narzisst, wer sich damit auskennt).
Er hat diese Angst entfacht, dass andere genauso denken könnten und irgendwie nimmt man diese Gedanken dann mit sich, beobachtet dann genau (ziemlich misstrauisch aus Sorge, nicht schon wieder so jemanden unwissentlich erwischt zu haben) und macht sich so seine Gedanken. Deshalb hält sich das so hartnäckig bei mir. Geredet habe ich schon viel darüber, auch gerade mit Herrn Fuchs, und auch reflektiert. Er tut alles, was er kann und fragt sich echt: warum denkt sie so?
Ja, es ist leider komplett auf die Haarfarbe bezogen, weil mir das tatsächlich früher so zu verstehen gegeben wurde.
Andere Frauen hadern z.B mit ihrer Nase, andere mit ihrer Figur oA - bei mir sind es die Haare.
Mir wurde es vom besagten Ex schön an gesellschaftlichen Beispiel argumentiert - "so wenige sind blond", "wenn man professionell blondiert, sieht es so aus, als wenn man zu diesen wenigen (=besonderen) Menschen gehören würde" - oder auch unteranderem, dass es eben wichtig für Mann sei, wie Frau an der Seite auf andere wirkt (Blond dann hier als was ganz Edles) :ugly:

Ich weiß also, WARUM ich so denke. Mein Problem ist, das auch selbst zu glauben und umsetzen zu können.
Es fällt mir schwer, Erfahrungen umzudeuten.



Caroletta:

:helmut: Jaaa! Ich freu mich so sehr!


Tallulah:

Oh Gott, das mit dem Föhnen war mir nie so klar!! :shock: Ich hatte immer gedacht, dass das Öl vor der Hitze schützt bzw das Wasser eher im Haar behält. Da hab ich ja total gegen gearbeitet! Ohje!
Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem Bild :knuddel: Ich freue mich schon sehr auf das Dutten!


Fusselchen:

Ohhh herzlich Willkommen :knuddel: Das ist so lieb! Vielen Dank! :verliebt:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2021, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ha, na, dann ist doch super, dass du jetzt mit dem Richtigen zusammen bist und den alten abgeschossen hast :knuddel:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Nachdem ich am überlegen war, wie ich absofort besser mit meinen Haaren umgehen könnte,
habe ich die Seifenwäsche wieder gestartet. Ich hatte auch WO in Erwägung gezogen, aber ich
bin noch unentschlossen. Ich werde auf jeden Fall versuchen, wenigere Wäschen einzulegen.

Heute habe ich Tallu's Rat befolgt und NICHT geföhnt bzw generell meinen Föhn in den Schrank
verbannt.
Ebenso habe ich heute nach der Seife mal keinen Condi oder Rinse verwendet.
Als Seife habe ich die selbstgemachte von DanaDikay verwendet. Ich liebe ihre Seifen! :verliebt:

Ebenso neu: ich habe die nassen Haare NICHT durchgekämmt und ebenso KEIN LI verwendet :shock:
Es fühlte sich wirklich total seltsam an, nichts reinzumachen!

Als Handtuch kam noch ein sehr kratziges zum Einsatz - da muss ich echt mal wieder auf T-Shirts umsteigen
(Microfaser Handtuch vertrage ich leider nicht so). Aber im Handtuchturban habe ich sie schon mal ein bisschen
trocknen lassen...Dann das Handtuch runter, und weiter trocknen lassen.
Das ganze sah dann so aus - noch nicht ganz trocken , aber ... :shock:

(Bild nachträglich entfernt)

Öhm. Ist das etwa Bewegung im Haar? Die sind ganz schön zusammenschrumpft :lol:

Also irgendwie wellt/lockt sich alles wieder. Leider konnte ich sie nicht ganz durchtrocknen lassen - die Deckhaare, die echt kaputt sind, sind leider höchstens wellig :x Das sieht total beknackt aus, wenn man den Rest so voller Bewegung hat, ja sogar Kringel, und dann oben auf liegt ein gerades Deckhaar. Ärgerlich. Also hab ich sie erst versucht mit den Fingern zu entwirren und war dann letztendlich zu enttäuscht über die Deckhaare und wie das Resthaar leider damit so gar nicht schön zur Geltung kommt - also hab ich sie gekämmt. Großer Fehler. Jetzt ist es frizzig und irgendwie wellig, aber auch irgendwie nicht :? Außerdem sieht es an manchen Stellen jetzt speckig/belegt von der Seife aus (wahrscheinlich weil gekämmt und noch nicht ganz trocken, grrr) und an anderen Stellen etwas trockener (wahrscheinlich weil Blondierliechen) oder auch aufgeplustert und plüschig (könnte auch sein, dass der Trockene Effekt einfach nicht trocken ist, sondern durch das Auskämmen der Struktur kommt und ich das verwechsle - sieht ziemlich eindeutig nach ausgekämmten, frizzigen Wellen/Locken aus). Bisschen erinnert es mich optisch an Hagrid :mrgreen:
Ich habe übrigens den Eindruck, dass sie so kaputt und fusselig auf manchen Bildern aussehen, kommt vor allem durch den Fehler, sie immer glatt geföhnt zu haben und im nassen Zustand zu kämmen! Ich meine, ich bin hier ja schon lange im LHN unterwegs - aber ich hab es WIRKLICH vergessen, was für einen Unterschied das macht, wenn man es mal unterlässt! Glaube einige kennen dieses Phänomen, wenn Haare wider ihrer Struktur geformt werden und wie das aussieht. Vllt war das einfach auch der unbewusste Grund, warum ich meine Haare nicht mehr so leiden konnte? War meine Routine so falsch?
Ich hab euch bereits meinen früheren Lockenkopf mal gezeigt - da hatte ich aber einiges an Cirly Girl hinter mir. Das jetzige Ergebnis war absolut nicht erwartet :shock:
Herr Fuchs war auch ganz erstaunt, er kennt meine wahre Haarstruktur gar nicht - leider hat er aber nur das ausgekämmte Chaos erlebt.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich am besten meine Deckhaare irgendwie so pflegen könnte, dass sie wieder ihre alte Struktur annehmen? Das Resthaar, was nicht gummiartig kaputt ist, scheint sich ja schnell wieder zu erholen :mrgreen: Vllt wird das Deckhaar ja auch wieder besser mit der Zeit.. ach man, ich bin gespannt :mrgreen:


Also die neue Devise vorerst:

weniger waschen (wenn es geht in dem Rhythmus: 1. Tag waschen , 2. und 3. Tag nicht waschen, 4. Tag waschen)
mit seife waschen (hohe UL)
keine Rinse, kein Condi
kein LI
aber vllt als Prewash eine Ölkur oder generell ein paar Tage nach der wasche mal ölen.. ganz will ich die
Pflege eigentlich nicht einstellen. Oder mal bei einer Wäsche eine Kur einwirken lassen und auswaschen.
Vllt nehme ich mir da auch extra Tage für? Immer mit Abstand?
Kämmen nicht im nassen Zustand! Und auch nicht anfassen solang sie nass sind! Im Handtuch antrocknen lassen
ist empfehlenswert - wahrscheinlich hängt sich dann meine Bewegung nicht so schnell aus (Quasi wie das Ploppen).
Zuvor habe ich aber auch schön mit der WBB gebürstet - nach Jahren mal wieder - weil ich schauen wollte, ob ich
das Sebum verteilen könnte und daher einen Tag herauszögern könnte... aber Fehlanzeige. Trotzdem hab ich das Gefühl,
das Sebum hat die Längen positiv beeinflusst und gepflegt.


Liebe Grüße
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Das sieht ja richtig toll und vielversprechend aus! :shock: 8)
Bleib auf jeden Fall dran und deinen Wellen/Locken auf der Spur! <3

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Krasser Unterschied, finde ich auch!

Jetzt kann ich endlich mitreden :D Mit Färberei und Färbegelüsten kenne ich mich nicht so aus, da habe ich die Unterstützung lieber die Anderen machen lassen. Aber Pflege, endlich, ein Thema für mich! :D
Toll, dass du es mit der Seifenwäsche probieren möchtest. Die ersten Ergebnisse sind ja schon sehr vielversprechend. Ich kann dir versprechen, das bietet auf dem Fall genug Potential sich auszuprobieren und herumzuexperimentieren. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Aaaaaber: Wie kommst du auf die Idee, Leave In, Condi und Rinse wegzulassen? :shock: Wolltest du dich nicht gerade besonders gut um die geschädigten Haare kümmern? Die brauchen doch besonders Pflege und warum nicht über Leave In, wenn das doch bei dir funktioniert? Wenn die Blondierleichen trocken sind, dann pfleg sie, sonst brechen sie dir noch weg! [-X
Seifenwäsche grundsätzlich ohne saure Rinse finde ich auch, ähem, mutig. Das ist so quasi der gegenteile Ansatz von den Erfahrungen, den die meisten anderen Leute machen. Nicht rinsen schadet jetzt nicht direkt, aber gucke auf jeden Fall, dass du die speckigen Stellen im Auge behältst. Falls die mehr werden und klebrig / klätschig, dann ist das vermutlich Kalkseife und du solltest doch eine saure Rinse in Betracht ziehen.

Um das Deckhaar zurück zur Strukturierung zu bewegen, würde ich es mit Proteinen probieren. Es gibt wohl auch eine Menge Kauf-Haarpflegeprodukte mit Proteinen drin. Ich habe sie immer auf die minimalistische Art und Weise verwendet: Seidenprotein (Weizenprotein geht genauso) in der Rinse.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Du machst ja echt einigesdurch...
Fühl dich mal gedrückt!
Im Grunde bist du doch auf dem besten Weg :)
Ich finde Föhnen und nasse Haare kämmen ist tatsächlich ein reines Gewohnheitsding. Feucht kämmen ist auf jeden Fall ein Desaster! Das macht meine Haare platt und formlos :P
Ich würde mit Seife waschen, rinsen, einmal die Woche kuren und ausprobieren welche Art der Trocknung (Handtuch: wie lange? Offen trocknen: mit oder ohne Scheitel? Evtl mit Pony aus dem Gesicht geknipst?) Am besten funktioniert. Ich ploppe auch. Je länger sie im Handtuch sind desto deutlicher die Wellen! :D

Ich denke du hast jetzt echt viel Mist durch und es wird dann richtig schön und entspannt wenn du deine GESUNDE Routine gefunden hast :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Bea:

Vielen Dank! Ich freu mich sehr :helmut:


Rabenvogel:

Rabenvogel, wie schön von dir zu lesen :knuddel: Beim Thema Pflege fühle ich mich von dir sehr gut beraten!
Deine Lavendel Seife ist leider schon lange von mir aufgewaschen, die fand ich super :verliebt:
Bezüglich der Pflege und dem Weglassen von Condi, LI etc. hast du Recht - eigentlich will ich die Blondierleichen
pflegen und schützen - aber ich weiß nicht, ob meine Pflege ihnen wirklich so gut tut, wie ich dachte :shock:
Nach diesem tollen Ergebnis der letzten Wäsche - wo ich wirklich gar nichts reingemacht habe - da hatte ich dieses
Struktur Wunder und sie sahen allgemein viel besser aus als mit der ganzen Pflege. Deshalb war ich sehr am
überlegen, ob Pflege so gut ist, oder ob sie mir durch das Wiederkehren ihrer Struktur signalisieren "Halt Stop, du erstickst
uns mit allem!" :lol: Aber ich habe auch Sorge, dass dieses Trockenheitsgefühl der blondierten Spitzen sich rächen
könnte... Aber vllt hilft da ja auch dann keine Pflege, sondern striktes Hochbinden der Blondierleichen? Erinnere mich da
an FrauKakaos Berichte, dass sie trotz Pflege sehr viel Bruch der Blondierleichen hatte - es also vllt doch eher ums Wegstecken dreht anstatt aufs Pflegen (da ja eh Halbwertszeit?).
Das Argument mit der Rinse unterschreibe ich übrigens direkt - ich glaube da sollte ich eine auf Dauer machen - vielleicht ja auch alle 2-3 Wäschen, um den Belag zu lösen.
Der Tipp mit dem Proteinen ist clever! Natürlich, klar! Ich hab hier sogar noch Seidenprotein rumstehen :lol: Und irgendwie auch Keratin. Haben die eigentlich die selbe Wirkung? Ich weiß nie, wann ich jetzt Seidenprotein und wann Keratin verwenden sollte - also verwende ich es gar nicht, super logisch :mrgreen: :oops:
Vielen Dank für deine sehr hilfreichen Tipps!


Hagebutte:

Ohhh, vielen Dank :( :knuddel:
Das klingt nach einer guten Routine - ich glaube, die probiere ich jetzt so erst Mal aus und schaue, was die Haare davon
halten. Mir geht es auf jedenfall schon sehr viel besser, wo sie sich plötzlich besser anfühlen! :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
hab noch gar nichts bei dir geschrieben, merke ich gerade... Also hallo erstmal :) Lese schon ein bisschen länger mal bei dir rein, aber ich hab auch keine Ahnung von gefärbten Haaren, also konnte ich nicht so viel beitragen.
Meine Erfahrung mit Seifenwäsche in dieser Gegend waren, dass ich immer eine Rinse brauchte. Das Wasser ist einfach so kalkig hier. Da würde ich also eher mit der Stärke der sauren Rinse experimentieren oder mit verschiedenen Mittel (Balsamico Essig, Apfelessig, Zitronenpulver,...) als die Rinse wegzulassen.
Zum Schonen würde ich wohl auf Pflege und Hochstecken setzen. Deine Haare können bestimmt allen Schutz gebrauchen, den sie kriegen können.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zufriedener mit deinen Haaren bist
liebe Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Katzendiebin- bist du nicht eh blond?
Mensch Mädl, pfeif doch draif, was die Typen sagen- du musst zufrieden sein. Gehe in dich, ohne an andere zu denken, was willst DU eigentlich?
Was dachte ich immer früher, ich muss blond sein, blabla... kaputte Haare, Glätteisenorgien, chemischer Haarschnitt.
Du bist so ein süßes Mädl mit einem schönen Gesicht. Und dein Avatar spricht doch sowas von GEGEN blond!!!
Mein Avatar Vorbild bist du, vergiss das nicht!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Haariger Keks:

Oh wie schön, herzlich willkommen! :knuddel: Bei dir lese ich auch immer still mit :mrgreen:
Die Rinsen Versuche klingen gut und ich probiere mich mal durch! Neulich habe ich Weißweinessig erwischt, aber der blieb echt hartnäckig in den Haaren - roch den Tag über lecker nach Salat :ugly:


Marissa:

Ohhh du Süße! Vielen Dank :knuddel: Du hast so Recht - ich war eigentlich nie PRO blond :lol: Und keine Ahnung, was ich da als NHF auf dem Kopf trage - vielleicht ist es wirklich blond :lol: :shock: Wäre ich nie so ungeduldig und sprunghaft, würde ich es wahrscheinlich herausfinden :lol: Es ist wirklich fraglich, welche Haarfarbe mir an mir selbst gefällt.
Jahrelang mit schwarzblauen Haaren herumgelaufen, dann immer mal blond oder kupferrot. Ich glaube aber mit blond habe ich mich nie wohl gefühlt.. Kupferrot (bzw orange) finde ich bei anderen einfach sehr bewundernswert, da will Ichs selbst auch am liebsten haben :oops: So leuchtend und knallig! :verliebt:


_____



Meine Haare machen was sie wollen! Wegen Schnee und so, musste ich diese Woche doch zum Föhn greifen und weil es schnell gehen musste sogar mit Shampoo Wäsche. Ich hab den Rat mal angenommen und CWC angewendet.
Was soll ich sagen :shock: Es waren keine Silikone drin und ich hab die flauschigsten Haare ever! Gab sogar Kommentare von Herrn Fuchs! Da hält auch nicht mal ein Haargummi in diesen Haaren mehr, whaaat :shock: Na gut. Dachte, vllt liegt es am Condi, also CWC und mal anderen Condi verwendet - genau das selbe Ergebnis. Interessant!
Aber die Haare sehen viel gesünder und fallen auch echt super. Ich bin also echt beeindruckt.

Meinen Waschrhythmus bin ich auch am ausweiten und es klappt super. Bin sogar jetzt am überlegen, 3 Tage zwischen den Wäschen zu probieren. Meinen Haaren und der Kopfhaut tut es gut - und super Bonus: meinen Ohren geht es ebenfalls besser dadurch! :helmut:

Es war auch Haaremesstag ... da gibts leider mal wieder eine Enttäuschung. Es sind nur 41,3cm geworden - also wieder unter 1 cm Haarwachstum. Was hab ich diesen Monat anders gemacht? -> Keine NEMs, wenig getrunken, viel Stress wegen Prüfungen in der Uni - und naja, durch das Farbeziehen und auch Föhnen, denke ich ist einiges an Haaren unten weg gebröselt. Ich sah auch immer ein paar Haarspitzen im Waschbecken. Dachte aber, das macht nicht viel aus - interessant, scheint wohl doch den Längenzuwachs zu zerstören! Und das obwohl ich ziemlich viel hochgebunden habe :/ naja. Mein Ansatz ist prächtig am wachsen, da muss also mehr passiert sein als nur 0,8cm!

Ich bin seit gestern wieder auf Silikone als LI, weil ich möchte, dass mehr vom Wachstum unten ankommt. Da ich Haarbruch in allen Ebenen habe, verwende ich sie nun im gesamten Haar (außer Ansätze natürlich). Das Flutschgefühl ist also unendlich - aber hey, CWC macht das ja eh bei mir :mrgreen:
Ich bin wirklich gespannt, ob die Silikone meine Haare schützen oder ob sie mehr austrocknen wie sonst immer zuvor. Bevor ich die Silikone auftrage, sprühe ich sie ordentlich mit Rosenwasser, Balea Feuchtigkeitsspray oder Wasser ein. Die Silikon LIs sind die richtig harten Geschütze - Pantene Repair, eins von Wella und ein so ein AntiSpliss Schutz Serum von Schwarzkopf.
Bin gespannt, ob die sich auch untereinander vertragen.
Warum zum Henker jetzt Silikon? Naja. Meine toten Gummihaare an den Spitzen bröseln weg. Silikone - egal ob teuer oder billig, legen sich um das Haar herum - heißt sie werden mehr gestützt und vor Bruch geschützt (wow, was ein Reim! Ich Dichter Talent 8) ) - das schützt also jetzt mehr als ohne alles, denn das Henna was das vorher diesen Job getan hat, ist nur noch so dünn vorhanden, dass es vor Bruch wohl nicht mehr schätzen kann. Ich bin also gespannt, ob die günstigen Drogerieprodukte ihren Job erfüllen und meinen Längen noch ein bisschen Leben ermöglichen - bei Olaplex ist es ja schließlich auch mehr Marketing als Wirkung und jedes andere Plex Produkt wirkungsvoll - vllt gilt das für die 0815 Silikone eigentlich auch.
Ich nutze das Silikon jetzt mal für 1 Monat und schaue, was die Längenmessung am Ende ergibt.

Thema Haarfarbe:

Insgesamt wurde mir jetzt schon öfter gesagt, dass meine Haare heller wirken. Ich frage mich, ob das dadurch kommt, dass ich sie jetzt durchfetten lasse und das Sebum an Farbe zieht? Oder ob das kommt, weil die NHF schon weiter rausgewachsen ist und sie insgesamt heller wirkt? Oder ob mein Toben im Schnee schon zum Weathern geführt hat?
Ich selbst habe gar nicht für möglich gehalten, dass sie heller werden - aber jetzt sind die Kommentare schon von einigen (außer Herrn Fuchs) gekommen.

Mal ein paar Bilder der flauschigen Haare...

Frisch nach CWC und Föhn - ohne LI und ohne Silikone:

(Bilder nachträglich entfernt)

Sie sehen auch echt wieder mehr kupfern aus! Das hat mich wieder auf den Kupferrot Gedanken gebracht und ich finds schade, dass sie nicht noch kupferner sind bzw nur in bestimmten Licht so extrem kupfern schimmern.

Paar Bilder von meinem Ansatz

(Bilder nachträglich entfernt)

Oh und hier noch mal, wie unterschiedlich die Farbe wirkt - diesmal hab ich Herrn Fuchs das Bild gezeigt und nur auf den Ansatz gezoomt - ohne zu sagen wer das ist und was für eine Farbe das sein soll - Herr Fuchs hat dann gemeint " ja blonde Haare, was ist damit? " - als ich ihm dann sagte, dass das mein NHF Ansatz ist bzw ICH das bin, konnte er das nicht glauben und meinte, dass das wohl komisches Licht war. Ich sags euch, das ist kein "komisches" Licht gewesen sondern stinknormales Licht - ich glaube nur, dass es halt so anders aussah für ihn, weil es mal NICHT neben der kupferroten herauswachsenden Farbe stand UND weil es halt anders wirkt, wenn die NHF mal beleuchtet wird. Da sie momentan direkt herauswächst, kommt nie wirklich Licht an sie ran und daher sieht sie dunkler aus als sie ist. Wenn sie mal länger wird, scheint das Licht ja auch ganz anders drauf als jetzt. So wie sie da jetzt wirkt, sieht sie meistens auch aus, wenn sie länger ist und im normalen künstlichen Licht ist.

(Bilder nachträglich entfernt)

Im diffusen winterlichen Tageslicht (also keine Sonne direkt) sieht sie dann halt so aus

(Bilder nachträglich entfernt)

Hach, aber doof, wenn einen die eigenen Haare einen triggern und man wieder Lust auf dieses kräftige orange/kupferrot bekommt.
Wenn ich überlege, was ICH wirklich will... dann ist die Antwort von mir selbst aus eigentlich immer kupferrot/orange - blond hingegen wenn ich überlege, was gut wirken könnte und aus meiner traumatischen Vorgeschichte heraus.
Aber ich selbst liiiiebe dieses orange. Also wenn es darum geht, was ICH wirklich will.
Ich spiele also mit dem Gedanken, dass ich vllt anstatt blond, mir diesen Haarfarben Wunsch erfülle. Selber färbe/blondiere/henna ich auf gar keinen Fall mehr - das müsste schon ein Friseur machen. Aber dann bitte genau so, wie ich es will. Dann käme hoffentlich dieser Teufelskreis des Farbe Perfektionierens nicht mehr auf.

Ich habe euch mal hier in den Spoiler gepackt, welche Farbe mein absoluter Traum wäre und ICH gerne hätte. Und nicht weil andere das wollen oder gut fänden. Tatsächlich höre ich immer wieder negative Meinungen zu dieser Farbe. Aber was soll ich sagen? Ich liebe die Farbe einfach. Und dann frage ich mich halt, ob ich mir diesen Wunsch nicht einfach erfüllen sollte? Weil warum nicht? Tja und dann habe ich trotzdem diesen innerlichen Widerspruch: Weil ich meine NHF auch sehr gut leiden kann und ich so gespannt bin, wie sie aussieht. Außerdem bin ich schon viel weiter gekommen... es wäre ja schade, den Erfolg einfach zu zerstören. Es gibt so viele Punkte für die NHF. Ich bin also wirklich hin und her gerissen.

(Bilder nachträglich entfernt)

Herr Fuchs weiß noch nicht, welche Farbe es werden soll. Er findet insgesamt die Idee, dass ich was an meiner Haarfarbe mache total doof. Er möchte, dass ich meine NHF herauswachsen lasse.
Aber nachdem ich ihm sagte, dass ich die Freiheit haben möchte, zu entscheiden was ich auf meinem Kopf mache und er letztendlich mich doch glücklich sehen möchte- konnte er es verstehen. Ich bin der Meinung, wenn man glücklich damit ist, strahlt man das auch aus und dann kann es ja gar nicht mehr so doof aussehen. Besser als immer unzufrieden herumzulaufen und das auch auszustrahlen.
Wenn ich also was umsetze, dann weil ich es schön finde und nicht weil Herr Fuchs das schön finden könnte oder wer weiß ich was. Das wäre also in dem Fall dieses orange/kupfer. Ob ich es aber wirklich durchziehe und meinen ganzen NHF Fortschritt zerschieße ist so die Frage. Würde es mich denn dann glücklich machen, oder fühlte es sich wie ein Rückschritt an? Das geht's am Herausfinden...


________________________

Ich darf euch auch einen ganz besonderen neuen Flexi Zuwachs vorstellen :verliebt:
Von der lieben Orangehase habe ich ihre Autumns Delight bekommen! :helmut: Ich habs schon sehr lange nach dieser
Flexi Ausschau gehalten und kann sie endlich willkommen heißen! Ich finde sie wunderschön und WOW! Ist die angenehm zu tragen :shock: ich hatte noch nie so eine leichte Flexi, die mal nicht zieht und Kopfweh bereitet. Sie passt perfekt - einen Dutt kann ich ja eh noch nicht machen - aber beim Spitzen Wegbinden passt sie wirklich gut! Das wird wohl absofort meine tägliche Flexi :mrgreen:
Herrn Fuchs gefällt sie übrigens auch außerordentlich gut!

(Bilder nachträglich entfernt)

Wie findet ihr sie? Leider nur ein paar Selfies - muss noch Mal Herrn Fuchs bitten, dass er ein paar Fotos von ihr macht :mrgreen: Ich finde sie passt sich sehr schön in meine Haare :D

Ohhh und weitere super Neuigkeiten! Bald kann ich ENDLICH eine Day Fox Flexi mein eigen nennen! :helmut:
Orangehase hat mir den Kontakt ihrer Lilla Rose Stylistin gegeben - keine zwei Nachrichten später und diese super freundliche Dame hat mir die langersehnte Flexi gefunden! Ich bin beeindruckt und kann es kaum erwarten!


_____________________




Ich wünsche euch eine schöne Woche!
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh das freut mich aber sehr! Ich sag doch Lisa schafft das :D
Welche Größe ist es denn geworden? Hattest du nach einer bestimmten gefragt oder egal welche größe?

Und dein Ansatz ist eindeutig blond! Ich finde auch das er in die warme Richtung geht.

Die Autumns delight steht dir prima :verliebt:

Edit da zu spät gesehen
Ich finde die Farbe auch der Hammer! Und ganz ehrlich? Wenn man eine Farbe hat die man geil findet und weiß das man dabei bleibt, warum nicht? Ist doch wie bei Marissa, manchmal möchte man eine andere Farbe! NHF ist nicht alles, mir geht mein Gelb regelmäßig auf den *pardon* Sack.

Die Day Fox würde da sogar zu passen. Muss oder kann man ja auch bedenken.

Das heiß natürlich nicht das ich sage jawohl Färbe! Aber wenn man genau weiß was man möchte? Zumal es mit kurzen Haaren einfacher wäre, falls es dir doch nicht gefällt. Den rot ist hartnäckig, das würde ja ewig dauern bis es draußen ist.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de