Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Katzendiebin hat geschrieben:
Mit schwarzen Haaren hatte ich viel mehr Lust auf Makeup und eine Vamp Style :lol: Vllt auch, weil die dunklen Haare und das Gesicht ohne Makeup sehr müde/kränklich an mir aussah!
Mit blonden Haaren wollte ich hingegen lieber das brave Mädchen sein und habe mich lieb/verpielt gekleidet.


Ich denke auch du hast die klassische Cameleonhaarfarbe. Ich finde "Lust zu schminken" ist nichts positives :D Besser ist doch "weder Lust noch Zeit zu schminken, sondern gemütlich einen Tee trinken" und der Taint sieht dank NHF trotzdem top aus :lol: (Das ist einfach meine Einstellung. Ich meine damit nicht dass das auch das Ziel generell sein sollte! Mich hat dein Satz nur an frühere Zeiten erinnert, in denen ich mich quasi schminken musste um nicht krank auszusehen.)
Ich habe auch 10Jahre lang hin- und hergefärbt. Ich hatte Hautprobleme die dann durch die Haafarben meist noch optisch verstärkt wurden. Mit komplett NHF hat sich die "optische Gesamtsituation" total entspannt. Auch mein Kleidungsstil und die Farbauswah die mir steht kenne ich immer besser und es bleibt dabei, da die Haare zwar ständig anders aussehen -aber nur in ihrem eigenen Spektrum.

Ich denke wenn das, was du denkst sich deinen Impulsen irgendwann wiedersetzt, klappt das schon! Sowas wie "ich muss auf den Tag genau drei Wochen warten, bevor ich meinen Wunsch umsetzen darf" hilft mir bei solchen Impulsen immer. Je öfter man wiedersteht, desto mehr verblassen diese Wünsche insgesamt. (Mein Mienenfeld ist das Haarschmuck-kaufen :oops: )

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Bist du deppat :ohnmacht: bist du sexy mit den schwarzen Haaren. Und deine ööööhmmm... darf ich die beiden mal "Rundungen " nennen? (Ich darf das, bin ein Mädel :lol:)
Das ist ja Playboy verdächtig.
Und das Foto mit den Blondies auf Teneriffa: ich schau da nicht auf die Haare, sondern auf dein breites Kreuz mit der schmalen Taille. Bist du Bodybuilderin??? :ohnmacht:
Mein positiver Neid ist dir sicher.
Wer schaut da überhaupt auf die Haare?
Du siehst, du hast sooo ein tolles Aussehen, dass die Haarfarbe echt keine Rolle spielt.
(Naja gut, das schwarz war schon scharf ^^)

Der Zustand hat sich aber wirklich verbessert im letzten Jahr.
Lass dich von keinem Mann der Welt beeinflussen.
Du bist echt eine Granate!

P.S.: Lass sie doch mal wachsen, wie sie sind. Ein Vampir kannst später immer noch werden nach gutem überlegen, denn schwarz ist ziemlich irreversibel

PPS: erstaunlich, wie sich das schwarzblau bei dir rausgewaschen hat. Bei mir hält das bombenfest.

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich finde die Bilder nicht vergleichbar. Auf den mit den schwarzen Haaren bist du geschminkt, das Bild ist absichtlich ästhetisch aufgenommen und dann noch bearbeitet. Ausserdem bist du jünger. Ich habe auch Bilder von vor zehn Jahren, auf denen ich mit giftgrünen kurzen kaputten Haaren richtig gut aussehen. Professionell aufgenommen und bearbeitet und ich sah damals eh sehr gut aus. Nichtsdestotrotz war die Farbe an sich völlig unpassend zu meiner Hautfarbe und ungeschminkt sah ich grausig aus.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hagebutte:

Du sprichst mir echt aus der Seele! Das ist sooo wahr! Wenn ich nicht gerade in dieser impulsiven „ich muss was ändern“ Stimmung bin, denke ich ganz genauso und finde irgendwo, man ist mit seiner NHF halt man selbst - das passt einfach alles. Da muss man nicht schminken und sich irgendwie „verstellen“ - das fühlt sich sehr gut an. Nur manchmal komme ich dann in dieses Gefühl, dass ich mehr tun muss und da die Haarfarbe das erste ist was direkt auffällt und wohl auch am schnellsten geht - dann wir es das :oops:


Marissa:

Haha, du bist der Hammer - vielen Dank für diese super lieben schmeichelhaften Komplimente : :bussi: Werde ja ganz rot!
Kann das übrigens nur zurück geben - sexy Vampirschwester :mrgreen:
Und zu dem Thema Bodybuilder - man glaubt es mittlerweile nicht mehr, aber früher war ich richtig Sport vernarrt, nahezu jeden Tag im Fitness Studio oder Schwimmen (musste mich immer zu Rest Days überreden) und Wandern (Portugal, Kanaren, Bayern, ...) war auch top :mrgreen: Hab mich da auch echt pudelwohl gefühlt mit - aber leider ist dann im Privaten einiges los gewesen und dann hat sich alles anders entwickelt. Jetzt hätte ich auch echt wieder Lust, die Masse los zu werden und direkt trainieren zu gehen :mrgreen: Bin eher der Fitnessstudio Mensch (Große Liebe für Deadlifts :verliebt: ) - aber dank Lockdown und irgendwie nichts los, neige ich eher zum lecker Kochen bzw Mampfen :oops:
Ich glaube ich lasse NHF jetzt erstmal wachsen - damit ich dann eine super Grundlage für das schwarz habe :mrgreen: Dann müsste die Farbe auch besser halten. Dann kann ich das je nach dem vllt sogar gut timen, wenn Fitnessstudios etc. wieder öffnen und dann gibts eine komplett Änderung :lol: Weiß nicht wieso - aber ich glaube man hat so eine Farbe womit man sich super sexy fühlt und das strahlt man das auch gleich aus [-o<


Tallulah:

Klar, die Bilder sind nicht vergleichbar. Leider habe ich nicht mehr großartig viele Bilder aus der Zeit - die liegen 3-5 Jahre zurück. Und fitter war ich da auch noch :lol:
Aber ich weiß, dass ich nur so Bilder mal mache - wo ich mich zurecht mache, einen schicken Filter suche - wenn ich mich wohl fühle. Und irgendwie trägt dazu die Haarfarbe maßgeblich bei. Momentan mache ich nur Bestandsaufnahmen fürs LHN - mehr ist da nicht an Fotos.
Aber stimmt schon, dass man nur geschminkt vor allem diese Wirkung hatte - und der Filter hat meine Haut auch schön gekühlt, sodass es besser zu Farbe gepasst hat. Das macht schon einiges. Mir ist nur aufgefallen, dass diese extreme zu meinem Teint besser passen - also entweder schneeweiß (kühl) oder schwarz (kühl). Beim rot muss es auch irgendwo knallig sein, damit es mir gefällt - das rotbraun was ich jetzt bei mir habe, finde ich zu meiner Hautfarbe ganz schlimm.
Gerade bei schwarz finde ich es so wunderschön, wenn man ungeschminkt so blass aussieht :oops: Vllt sind das irgendwo Gothic/Emo Vibes :lol: aber ich schau erstmal was meine NHF kann und dann kann ich immer noch färben/tönen :)


Niq:

Haha, vielen Dank :mrgreen: leider empfinde ich das ganz anders und auch aus meinem Umfeld kamen Kommentare wie „du siehst aus wie mein kleiner Bruder“ :ugly:


______________________________________________

Am Sonntag Abend wurde dann wieder geschnitten! Diesmal aber wirklich sichtbar mehr.

Es wird ein langer Weg, wo ich wohl jeden Monat schneiden muss..

links sehr ihr vor dem 1. großen Schnitt, Mitte vor dem Schnitt von letztem Sonntag, Rechts nach dem Schnitt von letztem Sonntag

(Bilder nachträglich entfernt)

Kaputt - nur kürzer :rofl:
Okay, etwas positiver: ich habe weniger Stufen, Kante ist klarer - es ist nicht mehr so durchsichtig. Die Blondierleichen werden immer weniger, das gesunde kommt immer weiter nach unten gewachsen.

Kopf in Nacken gelegt und von der Seite

(Bilder nachträglich entfernt)

Ich staune gerade, als ich hier im PP zurück geschaut habe - und dann diese „alten“ Bilder (vom 18.3.2021!!) hier gefunden habe:

(Bilder nachträglich entfernt)

Also da muss ich schon sagen, dass sich der Schnitt definitiv gelohnt hat, was die Haargesundheit angeht! :shock: Sieht jetzt ja schon viel voller aus! Das wächst dann bestimmt auch besser runter :mrgreen:

Uuuund

aktueller Ansatz

(Bild nachträglich entfernt)

Ich bin sehr gespannt, wie groß der Ansatz in einem Monat sein wird!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Jetzt kannst du es wirklich schon Kante nennen, vorher wars eher.... egal, es ist jetzt, was zählt!!!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
:shock: :shock: :shock: ja HOLLA!!!! Wahnsinn wie wandlungsfähig du bist !!!

ich glaub ich such am WE auch mal Bilder von meinen ganzen Haarschandtaten raus :-D

am besten das schlimmste Haarfoto als Hintergrundbild nehmen beim Handy!!! da wird einem gleich das verlangen genommen nach neuer Haarfarbe !!! ^^

bin sehr gespannt wie es weiter geht! Ist ja schon wahnsinn was zwischen März und jetzt ist!!! :)

und das der Umzug / Nachmieter im hinterkopf ist, ist glaub ich ganz normal ^^ bei meinen zweiten Umzug hab ich glaub ich 3 Monate aus kisten gelebt, weil ich so nervös war vorm Umzug nicht alles zu schaffen, dann lieber alles gleich einpacken ^^

und Danke fürs Kompliment :) an dem Tag war ein guter Tag ^^ aktuell haben meine Haare nicht mehr so bock drauf sich zu wellen :roll: naja mir solls recht sein, dann brauch ich nicht so viel Zeit fürs Stylen (wellen / Locken können echt sehr zeitintensiv werden)
find es aber tatsächlich einfacher mit Wellen zurück zur NHF zu kommen, da schaut der übergang nicht so hart aus ^^

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Liebe Katzendiebin, du erinnerst mich sehr an mich in jüngeren, aber auch nicht mehr ganz so jungen, Jahren. :knuddel:

Ich habe meinen Haaren alles Mögliche zugemutet. Streckenweise konnte es einem bei dem Tempo der Farbsprünge auf meinem Kopf richtig schwindelig werden... :oops: Ich bin sehr froh, dass diese Zeit der Vergangenheit angehört. Irgendwie fand ich das Ausprobieren teilweise sehr aufregend, aber irgendwann hat es mich nur genervt und ich hatte meinen kaputten Haaren gegenüber regelrecht Schuldgefühle. Zumal mich das ganze Hin und Her keinen Schritt näher an mein Langhaarziel gebracht hatte. Na ja, jetzt bin ich zwar immer noch nicht langhaarig, aber zumindest habe ich den Färbemarathon hinter mir gelassen. Wenn ich es mir so recht überlege, dann war dieser "bunte" Weg vielleicht sogar nötig, um an dem jetzigen Punkt ankommen zu können. Was ich eigentlich ausdrücken will ist, dass ich - gerade auch zu Schwarz bzw. Dunkelbraun - meistens deshalb gegriffen habe, weil ich es mit bestimmten Vorstellungen und Eigenschaften verbunden habe, die ich mir in bestimmten Lebensphasen "zurück ersehnt" habe. Aber die Zeiten ändern sich und wir mit ihnen. Vieles passt in der Gegenwart nicht mehr, was in der Vergangenheit noch sehr gut zu uns gepasst hat. Und insbesondere dann, wenn du so sehr auf der Suche bist, ist es oft wirklich befreiend und erleichternd, wenn du tatsächlich deiner NHF eine Chance gibst. Sie verändert sich auch mit zunehmender Länge. Halt nicht von heute auf morgen. Aber in der Zwischenzeit könntest du deinen Fokus z. B. auf Haarbänder (die dir ausgezeichnet stehen!), den Umzug, ein schönes Hobby, gesunde Ernährung oder andere Dinge richten, die dir (und deinen Haaren) richtig gut tun.

Aber ich weiß auch: Die Dinge geschehen zu ihrer eigenen Zeit. Und keine Sekunde vorher.

Ich wünsche dir auf jeden Fall im positiven Sinne noch eine spannende Entdeckungsreise mit deinem Haar und vor allem Frieden mit deiner Haarfarbe, welche es auch immer sein mag... ;)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hi Katzendiebin :)

Ich verfolge deine Haar-Reise auch schon seit ein paar Wochen und wollte gerade sowas ähnliches wie Bea kommentieren. Ich habe meine experimentelle Phase auch vor allem in meinen Jugendjahren gehabt und hatte von Platinblond bis Schwarz so ziemlich alle Haarfarben innerhalb weniger Jahre durch - das natürlich auch zu Lasten der Haarqualität, die vor allem unter dunklen Drogeriefarben gelitten hat. Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch noch einen ziemlichen Färbedrang und habe vermehrt mit PHF experimentiert. Mit zunehmender Länge hat sich das dann nach und nach gelegt und ich glaube im Nachhinein habe ich versucht, fehlende Wohlfühl-Länge mit Farbe wettzumachen.

Aus dem Färben entsteht ja leicht ein Teufelskreis, weil man doch nicht die Wunschhaarfarbe erreicht hat und hier und da ja noch ein bisschen optimieren könnte und und und... Da die Finger für 1, 2 Jahre still zu halten fällt mitunter schwer aber es lohnt sich wirklich! Behalte das Ziel im Auge, lenke dich so gut es geht von den Haaren ab und wenn du nach Jahres des Rauswachsen merkst, dass du trotzdem gerne Färben würdest, kannst du das dann ja immer noch machen.

Ich finde übrigens auch, dass dir verschiedene Haarfarben/ Stile stehen: Das Schwarz sieht toll aus auf den Bildern, genau wie das helle Blond und die ganz kurzen, rasierten Haare. Rückblickend sollte man sich aber bei sowas immer ehrlich die Frage stellen: War ich zum Zeitpunkt des Bildes so geschminkt/ hergerichtet, das es zu mir gepasst hat? Wie haben die Haarfarben ungeschminkt an mir gewirkt? Wie war die Haarqualität ohne Föhnen/ Glätten etc.?

So, Roman Ende. Kurzfassung: Ich verstehe dich sehr gut und drücke dir die Daumen, dass du deine Haare in Ruhe wuchern lassen kannst. ;)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2018, 15:39
Beiträge: 414
Hi Katzendiebin :)

Ich verfolge deine Haar-Reise auch schon seit ein paar Wochen und wollte gerade sowas ähnliches wie Bea kommentieren. Ich habe meine experimentelle Phase auch vor allem in meinen Jugendjahren gehabt und hatte von Platinblond bis Schwarz so ziemlich alle Haarfarben innerhalb weniger Jahre durch - das natürlich auch zu Lasten der Haarqualität, die vor allem unter dunklen Drogeriefarben gelitten hat. Bis vor einem halben Jahr hatte ich auch noch einen ziemlichen Färbedrang und habe vermehrt mit PHF experimentiert. Mit zunehmender Länge hat sich das dann nach und nach gelegt und ich glaube im Nachhinein habe ich versucht, fehlende Wohlfühl-Länge mit Farbe wettzumachen.

Aus dem Färben entsteht ja leicht ein Teufelskreis, weil man doch nicht die Wunschhaarfarbe erreicht hat und hier und da ja noch ein bisschen optimieren könnte und und und... Da die Finger für 1, 2 Jahre still zu halten fällt mitunter schwer aber es lohnt sich wirklich! Behalte das Ziel im Auge, lenke dich so gut es geht von den Haaren ab und wenn du nach Jahres des Rauswachsen merkst, dass du trotzdem gerne Färben würdest, kannst du das dann ja immer noch machen.

Ich finde übrigens auch, dass dir verschiedene Haarfarben/ Stile stehen: Das Schwarz sieht toll aus auf den Bildern, genau wie das helle Blond und die ganz kurzen, rasierten Haare. Rückblickend sollte man sich aber bei sowas immer ehrlich die Frage stellen: War ich zum Zeitpunkt des Bildes so geschminkt/ hergerichtet, das es zu mir gepasst hat? Wie haben die Haarfarben ungeschminkt an mir gewirkt? Wie war die Haarqualität ohne Föhnen/ Glätten etc.?

So, Roman Ende. Kurzfassung: Ich verstehe dich sehr gut und drücke dir die Daumen, dass du deine Haare in Ruhe wuchern lassen kannst. ;)

_________________
Projekt 2022: Taille knacken und Ramsch aufbrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Marissa:

Yessss! Endlich Kante! Und sie hält! :helmut: Bisher gab es keinen Haarbruch!


Bella_Donna:

Vielen Dank! :knuddel: Ich bin sehr gespannt, was du alles für Haarschandtaten zu vermelden hast :mrgreen:
Obwohl das natürlich kein Wettkampf werden soll :rofl:


Niq:

Ohh wie lieb :knuddel: Vielen Dank!


Bea:

Du sprichst mir aus der Seele. Das ist so wahr. Und das ist der Grund, weswegen ich glaube diese Kapitel „Schwarz“ oder „Blond“ doch abhaken kann. Ich verbinde damit die Vergangenheit und gewisse Vorstellungen von mir. Aber das bin ich nicht mehr - oder nicht wieder. Das kommt vllt irgendwann wieder - aber gerade nicht. Vor allem in der Farbe rot fühle ich mich derzeit zuhause. Oder eben, wie ich es mir vorstellen kann mit der NHF.


Gwent:

Ohhh ich freue mich von dir zu lesen! :knuddel: Vielen Dank für deine lieben Worte! Du hast sehr Recht.. ich denke, alten Fotos kann wohl nie ganz vertrauen - und wirklich gut, war es dann ja nie und der Teufelskreis begann.
Es gibt mir Hoffnung, dass ich das Thema auch abhaken kann, wenn jemand mit so wunderschönen Haaren wie du auch schon diesen Färbedrang kennt und hinter sich hat [-o<


_________________________________________________________



Es gibt wieder News :mrgreen:

Das Thema Ohr und seine Gesundheit ist wohl endlich abgeschlossen [-o<
Ich kann es kaum glauben - ich habe endlich eine sehr gute Ärztin (Dermatologin) gefunden, die den Hauptgrund gefunden hat und eine Behandlung angefangen hat. Sie schlägt an, es heilt ab - nach 2 Jahren. Ich könnte weinen vor Freude. Mein Ohr ist wieder ein Ohr. Es sieht aus wie ein Ohr, es funktioniert wie ein Ohr. Ich kann endlich drauf liegen und schlafen, ohne Schmerzen zu haben. Juhu!

Ich hatte vor dieser tollen Behandlung und Diagnose eine Nachbesprechung zum Allergietest bei meinem HNO - und wir haben länger über Henna geredet. Er sah den Grund für mein schmerzendes Ohr in dem Henna (was kompletter Blödsinn ist).
Er hat mir tatsächlich eingeräumt, dass nicht alle Marken für mich „undenkbar“ wären - Khadi / Radico rät er mir sehr ab bzw sollte ich auf gar keinen Fall nehmen.
Aber bei Sante gab er mir tatsächlich seinen Segen :stupid: - ich dürfte laut ihm mit Sante Henna färben! :| („Wenn sie unbedingt Henna wollen, dann nehmen sie das. Da brauchen sie keine Sorge haben“).
Das ehrlich gesagt hat mich schon etwas aufhorchen lassen. Khadi hat doch auch reines Henna, so wie Sante auch.. wieso reagiere ich auf das eine und auf das andere nicht? Okay, Henna ist nicht gleich Henna - aber irgendwie schon sehr fragwürdig..Bei Khadi reinem Henna sind ja nun keine Kräuter etc. drin - bei Sante Henna (kommt drauf an welches), sind da genauso keine Kräuter drin..
Vor allem, konnte er mir nicht sagen, wieso jetzt Henna Schuld ist und wieso ich immer noch Probleme mit dem Ohr habe - was man am besten jetzt tut - und dann im nächsten Schritt erlaubt er mir Färben mit Sante Henna :ugly:

So.. meine wunderbare Ärztin, wie oben berichtet, hat aber nun auch meinen vorherigen Allergietest bei dem besagten HNO stark angezweifelt und auch gesagt, dass ihres Erachtens nach, Henna insgesamt keine Schuld trägt und auch gar nichts mit der ganzen Sache zutun habe. Sie glaubt, dass wenn dann eher Shampoo/ Friseurprodukte und Chemie einen viel größeren Schaden anrichten könnten - falls da eine Allergie bestünde. Ich habe ihr erklärt, wie der Test durchgeführt wurde - nämlich als Scratch Test an den Armen - da hat sie mir schon erklärt, dass das nicht gerade richtig sei und man das üblicherweise am Rücken durchführe und nicht als Scratch Test. Da ich so eine sensible Haut habe, würde ich wohl allein auf das Scratchen reagieren :lol: Wir machen also nochmal einen Test - diesmal aber richtig - und vor allem wird auf chemische Mittel und Friseurprodukte getestet.

Ich musste etwas lachen, weil der eine HNO mir ja seinen Segen zur Chemie gab und diese jetzt meinte, Henna sei eigentlich nicht bedenklich und chemische Färbungen sollte ich definitiv nicht anwenden. Gerade in meinem Fall, wäre Henna definitiv nicht des Pudels Kern und hätte nicht das ausgelöst, was ich am Ohr so lange Zeit hatte.
Ganz ehrlich? Ich glaube meiner Dermatologin mehr - ihre Diagnose hat sich bewahrheitet, ihre Argumente zuvor waren schon sehr logisch - und ich bin diesem Allergietest ja zuvor schon etwas skeptisch gegenüber gewesen. Vor allem der Hass des HNO auf Henna und alles aus der Natur/alten Kulturen, schon vor dem Test, hat mich etwas stutzig gemacht. Er hat auch nicht gerade lange Zeit zum Auswerten des Tests aufgewendet sondern nur kurz drauf geschaut und gesagt „Allergisch“ - mein anschließendes längeres Gespräch mit ihm, hat mir auch gezeigt, dass er wohl sehr stark voreingenommen ist und es wenig mit mir zutun hat. Schade.

Jetzt, nachdem meine Ohren abgeheilt waren, wollte ich es dann doch wissen (Angenommen es wäre das Henna, müsste das Ohr doch wieder schlechter werden?) und habe - das doch vom HNO erlaubte :ugly: - Sante Henna ausprobiert.
Sante Flammenrot und Sante Naturrot gemischt (pur mit heißem Wasser).
Direkt 2 Mal, weil meine Blondierleichen beim ersten Durchgang nichts annahmen. Das zweite Mal war nur Sante Naturrot pur verwendet worden.

Ergebnis: Wunderschöne Haare, Kopfhaut blieb ruhig, Ohren immer noch super gesund, absolut keine Probleme. Haare fühlen sich wieder an wie Haare!

Meinen Haaren hat das Henna wie früher auch immer richtig gut getan. Sie glänzen wie verrückt und wirken viel gesünder.

Ich liebe Henna, das wisst ihr. Die Chemie und Drogeriefarben von den vorherigen Seiten, taten meinen Haaren nicht gut und ich denke, ich bleibe wirklich lieber weit weg von chemischen Produkten.

Khadi / Radico und co würde ich wohl lieber trotzdem nicht verwenden. Irgendwo habe ich doch mehr Respekt davor bekommen.
Mit Sante Henna würde ich aber gerne weiterhin färben.

Hier nochmals das Sante Ergebnis:

(Bilder nachträglich entfernt)

Dieser Glanz!

(Bild nachträglich entfernt)

Im Raum, bei eher mäßiger Beleuchtung sieht es so aus:

(Bild nachträglich entfernt)

Blondieren oder andere chemische Mittel möchte ich nicht verwenden. Bei meinem Ansatz sieht man ganz gut, dass das Henna gut greift und ich glaube nicht, dass es mir zu dunkel werden wird.

Ein Bild vom NHF Ansatz mit Henna behandelt:

(Bild nachträglich entfernt)

Die Haare sind übrigens auch einiges gewachsen :shock: Pony geht schon wieder knapp über die Augenbrauen :lol:
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch was mit der Abheilung von meinem Ohr zutun hat - jetzt kann der Körper wieder für andere Dinge Energie verwenden :mrgreen:

(Bilder nachträglich entfernt)


Also:
NHF finde ich immer noch klasse. Aber ihr wisst ja, ich liebe Henna und freue mich so sehr über die neue Entwicklung in Sachen Gesundheit.
Mit Henna kann ich denke ich meine Haare super wachsen lassen. Die bisherigen Blondierleichen werden, wenn notwendig, weiter rausgeschnitten. Henna möchte ich im Abstand von 1 Monat gerne färben - da am ehesten Ansatzfärben und Längen mit Glossing auffrischen. Wenn ich keine Lust mehr drauf habe, mache ich es wie Tallulah und lasse meine NHF rauswachsen.
Schaden wird es also insgesamt nicht, ich habe meinen Färbespaß - aber in der Light Version quasi, anstatt mit strapazierenden Drogeriefarben/chemischen Geschichten.



Liebe Grüße
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Tolle Kante!
Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber meiner Erfahrung nach trocknet auch Henna die Haare auf Dauer aus... ich hab es nur alle 3mon genutzt und merke nun trotzdem deutlich den Unterschied zum naturbelassenen Haar.
Bin gespannt wie lang du nun ohne trimmen wachsen lassen kannst :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2021, 15:27 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Katzendiebin,

die Kante und Haarfarbe sind der Knaller :verliebt:
Was das Henna angeht, kann ich Hagebutte nur beipflichten. Meine Haare sind dadurch mit der Zeit auch trockener geworden, gerade mit wachsender Anzahl an Schichten. Im Vergleich zu weitgehend NHF ist der Unterschied zwar nicht riesengroß, aber da.

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hagebutte:

Vielen Dank, liebe Hagebutte :knuddel: Da hast du sehr Recht! Es ist irgendwie ganz komisch, ich kann das Haargefühl nicht einschätzen..Einerseits fühlen sich meine Haare viel besser an als vorher (fester, stärker- wie Haare eben) - aber da ist auch eine gewisse Trockenheit. Die Trockenheit versuche ich nun einzudämmen. Momentan sieht die Kante noch gut aus - aber ich weiß nicht ob es täuscht, aber mein Pony hat ein paar kürzere Strähnen. Vllt waren die schon vorher da - aber vllt sind sie auch durch die Henna Trockenheit gebrochen. Ich kann es nicht einschätzen..


Setsuna:

Vielen Dank! :knuddel: Ja, da hat Hagebutte Recht, ich merk das mit der Trockenheit leider auch.
Aber ich denke für den Übergang von Chemie zu gesünder ist das schon Mal besser. Dann kann ich vllt später den Schritt von Henna zur NHF wagen :mrgreen: Ich glaube die Chance, lange Haare mit Henna zu bekommen ist auf jeden Fall höher als mit chemischer Farbe.


__________________________________


Auch nach mehreren Wäschen bin ich noch sehr zufrieden mit der Farbe :)
Haare fühlen sich mit jeder Wäsche weicher an - ich mache viele Kuren, nutze Öle usw. , um sie nach der Henna Behandlung gut zu pflegen.
Meinen Ansatz kann ich immer noch beim Wachsen beobachten - die Henna Farbe am Ansatz gefällt mir zum Glück auch sehr gut und der Übergang zu Blondierleichen&Henna ist sehr weich und natürlich.

Ich muss unbedingt diese Frisur los werden :oops: Mit der Farbe bin ich glücklich, aber dieser breite Pony und insgesamt diese Frisur .. naja, ich fühle mich wie Prinz Eisenherz (gerade noch mal gegoogelt und konnte nicht aufhören zu lachen, weil es 1 zu 1 diese Frisur ist).
Mal abwarten, ob ich nach einem Monat wieder schneiden muss, oder ob die Haare durch Henna und Pflege genug umhüllt und geschützt sind, sodass sie nicht mehr brechen. Dann würde ich auf das schneiden doch erstmal verzichten. Den Pony will ich auf jeden Fall auch herauswachsen lassen :ugly:
Und falls ich ihn mir wieder schneide: Dann definitiv nicht mehr so breit!



Meine Ziele für die nächste Zeit

-> Pflegen, pflegen, pflegen!
Prewashkuren
Ölkuren über Nacht
Cassia Kuren
Gelatine Kuren
HES weiterhin mal anwenden
Mal ausprobieren, was so Kuren mit frischer Avocado, Aloe Vera, Joghurt etc. können
Den Einsatz von Silikonen zum Schutz vor Haarbruch in den Blondierleichen perfektionieren

Haarwachstum generieren
Naja, funktioniert wahrscheinlich eher weniger..
aber so Dinge wie, Kopfhautmassage, NEMs, viel Wasser trinken, viel frische Luft etc.
Und natürlich weiterhin insgesamt auf die Gesundheit achten :)

Pony herauswachsen lassen
Selbst erklärend :mrgreen:
Schön wegstecken mit Haarklammern oder Haarband
früher hab ich auch manchmal ein bisschen Gel in den Pony gegeben, dann hielt er an den Seiten von selbst :mrgreen:

Blondierleichen beobachten
Ob Schneiden oder nicht schneiden, das ist hier die Frage!
Am Ende eines jeden Monats mache ich eine Bestandsaufnahme und entscheide dann.

Mit Henna färben
Ich möchte bei Henna bleiben - weiterhin mit Sante Naturrot und Sante Flammenrot.
Das nächste Mal werde ich mal nur Sante Flammenrot ausprobieren.

Indische Haarpflege
Ich würde es trotzdem ganz gerne mal ausprobieren. Einfach mal schauen, wie ich darauf reagiere. Bin ich wirklich allergisch dagegen?
Ich würde so gerne mal mit indischen Kräutern waschen!

Haarwäsche hinauszögern
Momentan wasche ich JEDEN TAG. Oh Gott. Meine armen Haare.
Ich versuche ohne Föhn auszukommen, aber sie sehen aus wie ein aufgeplustertes Kissen, wahrscheinlich einfach weil sie sich locken wollen,
sie aber viel zu kaputt dafür sind.. Vllt sollte ich nochmal die CG Methode ausprobieren.. andererseits brauchen meine Haare Silikone, sonst brechen
sie mir wieder zu schnell ab. Dann vllt doch lieber Hitzeschutzspray auftragen und lauwarm föhnen - hmpf. Da brauche ich eine Lösung ...

_______________________________________________


Übrigens ist es bald so weit und ich feiere mein 1-Jahr-kein-Friseur Jubiläum! :helmut:
Immerhin scheine ich das geschafft zu haben, unter all den Dingen, die ich mir hier zu Anfang des Projektes vorgenommen habe :ugly:
Ich bin schon ganz schön Stolz, so lange durchgehalten zu haben. Und ich denke insgesamt hat das meinen Haaren wirklich gut getan. Weniger Unsicherheiten gab es auf jeden fall.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2021, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej Katzendiebin,
Das sind ja gute Strategien! Also bleibst du eine rote Flamme.
Oh Mann, ich hatte auch 1x in meinem Leben diese Eisenherz Frisur. Ich wurde damals immer mit einer alten Astrologin verglichen. War ich froh, wie der Pony herausgewachsen war. Habe damals immer die "verrückt nach Mary " Frisur getragen, Pony zurückgegelt :lol:
Aber der Pony wächst gefühlt eh immer schneller. Dann sieht die ganze Frisur gleich länger aus.

Haarbänder passen dir auf jeden Fall! Du bist eh die volle Verwandlungskünstlerin.
Stark bleiben, wenn der dich der Farbteufel anspringt!

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2021, 05:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Yay Katzendiebin,
das sind ja fantastische Neuigkeiten! Sowohl was das Ohr als auch die zweite Meinung zum Allergietest angeht. <3

Schön dass du jetzt mit dem Henna so zufrieden bist, es sieht auch wirklich seeeehr gut aus! Die Haarbänder finde ich auch sehr hübsch an dir. Was Schnitt und Pony angeht bin ich ehrlich ganz deiner Meinung. Ich hatte das ja mal so ähnlich, nachdem ich mir die Haare kaputtgefärbt hatte, und war nie unglücklicher mit meiner Frisur... 8-[ Aber du hast ja an sich eine wirklich gute Basis zum Wachsenlassen und wirst in paar Jahren garantiert eine lange Traummähne haben. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass Henna nicht zu sehr austrocknet!

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de