Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
AnniWeird:
Das klingt nach einem sehr guten Ratschlag! Ich denke ich warte noch genau eine Woche - also bis zum 1.10 - wenn es bis dahin noch der Wunsch ist, gewinnt Stimme 1 :mrgreen:

Nutcase:

Naja! Henna würde ich jetzt nicht als Haare quälen bezeichnen (eher im Gegenteil - pflegend. Zumindest nach meinen Erfahrungen).
Nur, wenn ich das Henna dann raus haben möchte und zu blöden Mitteln greife, die das Haar aufrauen, chemisch behandeln oA - das wäre halt die Gefahr dabei - dass ich nicht zufrieden mit der Henna Farbe wäre.
Henna könnte also vllt einen Kurzschluss kreieren, indem ich so unzufrieden mit dem Ergebnis bin, dass ich alles mögliche tue, um die Farbe zu entziehen oder drüber zu färben=Haare quälen.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Lass es! *dir sanft auf die Finger hau* :wink:

Ja, so ein Rot wäre wirklich hübsch für kurze Zeit und dann?
Dann beginnt wieder das nervige Ansatzfärben... und auch Henna wirkt mit der Zeit austrocknend. Zudem wird durch die Seifenwäsche relativ viel Farbe wieder rausgezogen. Das Farbergebnis ist leider immer ein wenig ungewiss.

Warte auf jeden Fall erst mal ab. Spiel ruhig mit dem Gedanken und lass dir nochmal durch den Kopf gehen warum du dieses PP eröffnet hast. Warum du eigentlich nicht mehr Färben wolltest.
Und wenn du deine aktuelle Farbe wirklich gar nicht mehr sehen willst und kannst? Direkttönungen! Versuch es doch lieber erstmal damit. Falls dir die Farbe doch nicht gefallen sollte, wäscht sie sich eh wieder raus.
Edit: Schwarzkopf Tönug Granat wäre in dem Fall doch was für dich...

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ah wo kommt denn plötzlich Rot her :shock: und auch rote PHF ist mindestens genauso permanent wie dunkelbraune PHF :ugly:
Wenn es unbedingt Rot sein soll ... Dann halt dich an den Rat von Rocketwitch und probier es lieber mit der genannten Tönung. Das erspart dir eine ganze Menge Stress, deinen Haaren auch und dein rausgewachsener NHF Ansatz ist auch nicht unbedingt für die Katz.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh oh, da muss ich mich ganz schnell als Mitleserin outen. :kaffee: Ich werde auf der Arbeit dafür bezahlt, andere Leute davon abzuhalten, dass sie Sachen machen, die sie hinterher bereuen, daher kann ich hier nicht still bleiben. :lol:

Zum Thema abwarten möchte ich ergänzen, dass das nur gilt, wenn du in einer Woche noch genau dieselbe Farbe möchtest. Wenn sich die Farbe zwischendurch ändert, würde ich dringend empfehlen, die Woche neu beginnen zu lassen, denn wenn du dir da nicht sicher bist, steigt die Chance rapide, dass du hinterher unglücklich bist... Eine Woche finde ich zumindest bei permanenter Farbe auch fast noch zu kurz, wenn man sich das Tempo anguckt, in dem Haare wachsen. Meine Empfehlung wäre ein Monat gewesen.

Den Vorschlag mit der Tönung fand ich auch gut, wobei ich dazu sagen muss, dass eine rote Tönung im Teenie-Alter bei mir mal nach dem Rauswaschen 6 Monate als scheußliches Blassrot in den Haaren blieb (war keine Intensivtönung, 6-8 Wäschen stand auf der Packung...). Ganz ohne Risiko geht Rot nicht. :D

Noch ein anderer Tipp: Falls du gerade in anderen Bereichen streng mit dir sein solltest, könnte es helfen, anderweitig zu "sündigen" oder "unvernünftig" zu sein, um ein bisschen Druck rauszunehmen. Gilt natürlich nur bei Dingen, die weniger gravierende Folgen haben. Bisschen shoppen, Eis futtern oder was auch immer. :wink: Auch sonst könnte Ablenkung helfen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Pfff... Mach es, das Haar ist kurz.
Im Ernst, wenn du eh die letzten Jahre blondiert hast, wirst du deine momentanen Haare so nach und nach wegtrimmen. Und Seifenwäsche zieht echt kräftig das Henna. Du könntest nur eine Schicht machen und nicht so ewig einwirken lassen und dann ist es vielleicht eh schnell wieder raus. Viel problematischer sehe ich, dass du in deine Eingangspost schreibst, dass dir rotes Haar strenggenommen nicht steht. Das ist sehr unpraktisch, weil du es gerade ja zwangsläufig rund ums Gesicht hast. Da solltest du gut überlegen, welche Farbe du möchtest. Und weil Henna meines Wissens immer eher warm wird - und auf blondiertem Haar auch unberechenbar - würde ich dir auch eher zu Direktziehern raten. Die könntest du auch mit Spülung mischen und nur einen Hauch von Farbe drauf machen. Ich sehe zwar die Gründe meiner Vorschreiber total ein, denke aber, dass du schon frustriert genug mit der momentanen Länge bist und wenn du es dir jetzt konsequent verbietest, was an der Farbe zu ändern, machst du es irgendwann sowieso oder schneidest letztlich ab und dann wärst du vermutlich wieder sehr unglücklich.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Rocketwitch:
Hachja, das Ansatzfärben verdränge ich immer so gerne aus meiner Vorstellung :oops: Aber das wäre tatsächlich nicht ganz so einfach - ganz besonders mit Henna..
Deine vorgeschlagene Tönung sieht echt schön aus! Leider hält nichts chemisches mehr auf meinen Haaren :heul: Dafür sind sie schon viel zu kaputt - die Pigmente fallen raus und es wird ganz fleckig :( Deshalb würde mir nur Henna bleiben - das ist tatsächlich erwiesenermaßen nicht fleckig und ummantelt das Haar so, dass es gesünder aussieht. Durch die Seifenwäsche wäre es wahrscheinlich auch nicht ganz so permanent - andererseits hält es dann nicht gut und ich müsste ständig meinen Geldbeutel belasten :ugly:
Directions zB hätte ich auch ganz gerne ausprobiert - aber da sehe ich hinterher leider aus wie ein Zebra und da meine Haare so porös sind, hält das Zeug witzigerweise ewig (klingt paradox!) - aber es scheint sich dann ans Haar festzuklammern und will nicht rausgehen (sieht dafür aber auch nicht schön brillant aus - sondern matschig und verwaschen).

FrauKakao:
haha, das rot ist leider schon ewig immer wieder Thema bei mir :oops: Der Zirkel geht ungefähr so: rot, schwarz, blond/weißblond, braun - wahrscheinlich weil es nie das richtige rot für meinen Hautton war - es mir dann unangenehm wurde und ich es so schnell wie möglich beseitigen wollte - das schwarz aber dann zuuuu dunkel für mich war und ich wieder ein blond wollte (weil warum nicht? Das ist ja schließlich eine Herausforderung - so von schwarz zu blond! Challenge accepted!) :?
Und ja..bei der Antwort zu Rocketwitch erkläre ich ja, weshalb leider Directions nicht infrage kommen :cry: Oder ob ich es doch probieren sollte? bevor ich PHF nehme? Andererseits könnte ich dann zu sehr enttäuscht werden...

Caroletta:
Ohhh wie lieb! Ich freue mich und heiße dich herzlich Willkommen in meinem PP! :knuddel:
Deine Ratschläge gefallen mir sehr gut! Da muss ich dir in allem sehr Recht geben! Vielen Dank!
Gerade bei mir sind sich ändernde Farbwünsche immer häufig :oops:
Die Erfahrung, dass sich Tönungen nicht ganz auswaschen, habe ich ebenfalls machen müssen! Das besagte Blassrot hatte ich ebenfalls und litt sehr darunter! Das wollte einfach nie raus! Die Vorstellung bzw Erinnerung mildert tatsächlich die Wünsche nach einem schnellen rot Färben..
Ablenkung in anderen Bereichen klingt verlockend haha! Aber momentan fühlt es sich nicht so an als ob zB Seifensieden, Haarschmuck Kaufen, im Dm oder ähnlichem shoppen zu gehen, Schokolade essen oder anderes, meine Lust auf eine rote Haarfarbe ändern könnte :mrgreen:

Tallulah:
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:
Kannst du in meinen Kopf gucken? :augenreib:
Ich feier deine Nachricht! Weil ich ganz genauso denke und genau deshalb mit dem Gedanken spiele!
Da ich nun schon öfter mit Henna auf den Blondierleichen gefärbt habe und es immer positiv verlief - und im Gegensatz zu den Directions meinen Haaren gut tat - glaube ich, ich würde lieber mit der PHF färben. Wahrscheinlich hätte sie sowieso eher einen kurzen Aufhalten in meinen Haaren (Dank Seife).
Das einzige, was ich auch problematisch finde und ich dir dankbar bin, dass du das erwähnst (ich habs nämlich schon wieder verdrängt) - ist, dass mir rote Haare nicht stehen. Zumindest sagte man dir das ja schon öfter...


..Deshalb habe ich mal beschlossen, doch mein Gesicht hier im Forum zu zeigen.

Ich denke so kann man besser einschätzen, ob mir rot stehen kann bzw was für ein Rotton es werden sollte, wenn ich mich dafür entscheide. Meine Augenbrauen sind sehr kühl wie man hoffentlich auf den Fotos erkennen kann - da ich es nie irgendwie schaffe, dass meine Augenbrauen eine Färbung annehmen, stechen die auch immer hervor und bilden einen Kontrast zum rot.

Meine Hautfarbe ist denke ich auch eher warm - sie hat definitiv keinen rosa Unterton - ich selbst würde sie immer als eher orange stichig bezeichnen. Ich werde sehr schnell braun (dann manchmal etwas oliv, gelblich - auf jedenfall sehr dunkel) und im Winter sehr sehr hell (aber trotzdem nicht rosa stichig). Mein Deckel meinte erst zu mir, dass er gar nicht glauben kann, dass ich innerhalb eines Jahres meine Hautfarbe von extrem dunkel zu extrem hell ändern kann :ugly: Ich glaube, es ist von Vorteil, dass wir uns jetzt Richtung Winter bewegen - dann würde ein rot aufjedenfall besser zum Teint passen.
Mich schminken bzw Foundation nutzen tue ich gar nicht - also da nachhelfen wäre auch eher nicht drin..

(Bilder nachträglich entfernt)

Bilde ich mir das ein, oder sind sie schon wieder kupferner? :gruebel:



Ich habe euch auch noch alte Bilder mitgebracht, auf denen ich mal kupferne/orange/rote Haare hatte - chemisch wie auch PHF gefärbt - vom Friseur wie auch selbst fabriziert.

__________________________________________________

Ab jetzt folgt eine große Flut an Bildern und viel Text.



Diese Haarfarbe habe ich geliebt! Ich bin damals zum Friseur gelaufen (also chemisch gefärbt und blondiert), da ich eine Perücke zuvor in dieser Farbe hatte und habe ihm ein Bild von dieser gezeigt mit den Worten "genau so, bitte!" - sie sind tatsächlich echt sehr nah an der Farbe der Perücke geworden! Das war die erste Färbung nach meinem Buzzcut - bereut habe ich sie nie - nur leider war der Kontrast zu dem Haaransatz später fürchterlich und ich fand auch den Kontrast später, als ich etwas brauner wurde, sehr schrecklich. Daher hatte ich sie im Nachhinein Platin blondieren lassen (beim selben Friseur). Beim Friseur wurde mir dann gesagt, dass mir das ja gar nicht gestanden hätte - mehrere betonten das tatsächlich im Nachhinein auch (NA endlich bist du diese Rostfarbe los!) - ich selbst fand die Farbe immer super schön - die Länge war halt doof. Dieser Ergebnis habe ich dann später versucht selbst zu produzieren (ihr seht die Bilder gleich) - da wurde das Ergebnis aber nie so schön wie damals auf gesundem Haar und professionell gefärbt.

(Bilder nachträglich entfernt)

Der Glanz meiner Haare trotz Blondieren und chemischer Farbe war Wahnsinn! Das lag bestimmt daran, dass sie bis dahin komplett jungfräulich waren (da ich sie aus einem Buzzcut in NHF wachsen ließ).

Hier ist die besagte Perrücke übrigens - nicht wundern, die Farben meiner Hautfarbe und der Augen etc sind mittels Filtern bearbeitet (war ein Werbebild auf Instagram damals) - die Farbe der Perücke stimmt aber :mrgreen:

(Bilder nachträglich entfernt)

Nun, wie ging es weiter? Nachdem ich von so vielen hörte, die Farbe sei schrecklich ("Wer färbt sich denn bitte die Haare so rostig???" :heul:) wurde ich sehr unsicher und ließ sie Platin blondieren. Damit fühlte ich mich aber ganz falsch.
Um noch ein wenig Spaß damit zu haben, holte ich mir Directions - ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie die Farbe hieß, aber es war knallig pink. Ich fands cool - aber wohler fühlte ich mich nicht. Und mein Umfeld signalisierte mir den absoluten Horror. Daher dachte ich mir, dass ich zurück zur Natur sollte, versuchte so viel Farbe zu entziehen wie möglich und färbte sie danach in ein aschiges Mittel/Dunkelblond (DM Boxdye) - das hielt sehr gut - auch wenns eher ein helles goldenes braun wurde.
Gefallen hat es mir eine ganze Weile. So lernte ich auch DanaDikay in meinem Praktikum kennen, wo wir per Zufall entdeckten, dass wir beide im LHN angemeldet sind (ich fragte, ob sie Helmut kenne! ENDLICH hab ich das mal in echt gemacht und hatte Erfolg! :helmut:) - seitdem bin ich hier auch wieder aktiver und auf manchen LHN Treffen :)
Nur als dann das Praktikum zu Ende ging (DanaDikay hat echt gut Mut gemacht, dass ich mir nicht die Haare färbe!), begann ich wieder meine Haarfarbe nicht so zu mögen. Dank meines Deckels, der wunderschöne natürlich rote Haare hat, kam ich wieder auf den Gedanken, meine Haare "Ginger" haben zu wollen.
Ich begann also mit Colourb4 die damals gefärbte Farbe aus dem Dm zu entziehen (sie war ca. ein halbes Jahr drin) - und hatte sehr viel Erfolg dabei. Das ursprüngliche blond kam zum Vorschein und war eine super Basis, um mal Henna zu probieren (zu dem Zeitpunkt wollte ich nicht zurück zur Chemie, aber ein schönes Ginger bekommen). In Gedanken wollte ich meinen Kupferton von dem Friseurbesuch damals zurück.
Meine Haare waren zu diesem Zeitpunkt ganz gesund - unten halt dünner dank Blondieren damals - aber definitiv nicht kaputt. Sie waren auch noch schön voll, Haarbruch gab es keinen.
Das hier war das Ergebnis des ersten Mal Henna Färbens (Einwirkzeit waren ca. 4 Stunden - aber leider auch mit Esthertol extra gefärbt, da ich damals noch nicht wusste was das war). Im normalen Licht sah die Farbe so aus:

(Bilder nachträglich entfernt)

Im Licht wirkte es so (die Farbe gefällt mir sehr gut! Leider war es ja nur im Licht so...was mich deshalb unzufrieden stimmte):

(Bilder nachträglich entfernt)

In das Henna hatte ich sehr viele andere Dinge dazu gemischt (Wein, Grüntee, Schwarztee, Früchtetee, Zitrone, Nelken, Pfeffer ...) - es hat aber nicht über Nacht gezogen. Außerdem wusste ich nicht, dass das alles eher ein kühles rot zaubert - vor allem das Esthertol. Ich wollte zu dem Zeitpunkt ein warmes, kupferrot... Daher war ich auch nicht ganz so glücklich mit dem Ergebnis - es war nicht so leuchtend, eher unauffällig und mir zu dunkel.

Hachja.. ab hier fing eigentlich das ganze Unglück an. Hätte ich es doch dabei gelassen. Auf Fotos finde ich die Farbe hier eigentlich wirklich schön - leider wollte ich es knalliger. Dabei gingen meine Haare immer kaputter - zufrieden wurde ich nie. Wahrscheinlich auch, weil manche Farben in Kombination mit kaputten Haaren wirklich nicht gut aussehen. Oder sie standen mir dann einfach nicht mehr. Ich weiß nicht, woran es liegt.

Ich habe also das Henna dann blondiert (selbst blondiert, kein Friseur) als nächsten Schritt, damit es knalliger wird (so wie im Licht quasi oder auf den alten Friseur Bildern).
Daraus wurde das hier:

(Bild nachträglich entfernt)

Wie man sieht, war das schon im Dunkeln fotografiert - ihr könnt euch vorstellen, was für ein neon orange-blonder Kopf ich wurde!

Das blondierte Haar habe ich im nächsten Schritt nochmal mit Henna bearbeitet - heraus kam dieser Farbton (Edit: nicht ganz Henna, erinnere ich mich jetzt! Das Henna deckte nicht so gut ab, weshalb ich einen DM Boxdye im Farbton Ginger drüber färbte!):

(Bild nachträglich entfernt)

Auch hier wieder sehr im dunkeln fotografiert - im Licht war es absolut neon farbend. Den Pony schnitt ich mir auch, da meine Augenbrauen dazu überhaupt nicht passten.

Da ich mich nach der ganzen Aktion wie ein Unfall fühlte, rannte ich nun doch zum Friseur mit der Bitte, er solle es mir Kupfer färben.
Heraus kam eine meiner Meinung nach ganz schreckliche Farbe (oben irgendwie auch heller als unten - und irgendwie nichts halbes nichts ganzes), die mir absolut nicht steht. Sie war sehr viel dunkler. Den Friseur meide ich übrigens seit Monaten, da sie mir jedes Mal erklärten, wie schrecklich meine Haare seien und ich müsse mehr pflegen. Außerdem könne ich meine Haare nie lang tragen, da ich sie ja wohl zu schlecht pflegen würde (Was kompletter Quatsch war - nach all den Prozeduren war es ein Wunder, wie sie noch aussahen! Das lag bestimmt an meiner Pflege!).

(Bild nachträglich entfernt)


Ich färbte also wieder mit Henna drüber und heraus kam diese Farbe (nicht wundern, das Bild war für ein Uni Projekt :mrgreen:)

(Bilder nachträglich entfernt)

Irgendwie sagte mir die Farbe nicht zu, da sie mir zu dunkel und kühl war. Es sah meiner Meinung nach nicht natürlich aus. Ich glaube, damit ich rot an mir mag, sollte es irgendwo natürlich aussehen - also wie ein Farbton, den es auch so natürlicherweise gibt - wenn auch, er nicht natürlich an mir gewachsen ist (versteht man was ich meine? :rofl:)

Naja.. danach war ich wieder beim Friseur. Weil ich bemerkte, dass meine Haare nicht ganz gesund sind und ich das rot los werden wollte.
In dieser Phase schrieb ich mit FrauKakao über Olaplex und wandte mich an einen Friseur, der angeblich Olaplex zertifiziert sei. Spoiler: Katastrophe.
Erst behandelte mir der besagte Friseur die Haare - dann sagte er "das kann man nicht retten" (warum dann nicht vorher feststellen?) - dann färbte er einfach über das rot mit schwarz (wie kommt man bitte darauf? Vor allem leuchtete es danach schwarz-rot! Das rot sieht man nämlich trotzdem durch!) - und dann schnitt er meine Haare auf Kinnlänge (á la Uma Style in Pulpfiction) - von mir definitiv nicht gewünscht! Kommentar vom Friseur: "Das steht dir echt super! Das macht dich interessant! Darf ich Ihre Haare vorne noch zu einer krassen Schräge schneiden? Das wird ein Hingucker!" ich natürlich entsetzt "NEIN!" - daraufhin entfachte eine Diskussion. Hinaus ging ich mit einem asymmetrischen Bob (vorne zum Glück keine Schräge, aber dafür ließ er sie sehr seltsam lang). Ich war sehr unglücklich - und mein Geldbeutel unglaublich stark belastet.
Manche von euch denken bestimmt, dass mir das gar nicht Mal so schlecht steht - aber wenn man bedenkt, dass ich einfach nur einen gemilderten rot Ton haben wollte und eine Olaplex Behandlung...naja. Ihr könnt es euch vorstellen, wie schockiert ich am Ende war.
Im Nachhinein kann ich euch auch anvertrauen: Meine Haare waren absolut nicht so sehr kaputt, dass man sie hätte abschneiden brauchen. Wahrscheinlich diente ich hier einfach als Opfer gegen Langeweile eines Friseurs mit wenig jungen Kunden.

(Bilder nachträglich entfernt)

Übrigens vllt eine coole Frisur für einen Vamp - aber ich mags ja eher lockig und nicht so streng gestylt.

Was nach diesem Friseur Unfall passierte? Ehrlich gesagt bekomme ich das nicht mehr ganz zusammen. Ich glaube ich machte ein paar Farbzieher Versuche und hellte mit einem "go blonder" spray und Shampoo auf (das macht wirklich die Haare kaputt!!) - dann ging ich zu dem Friseur, der mir eigentlich ja auch schon die Haare ruinierte, und ließ sie blondieren (ich wollte mal wieder so blond wie möglich werden, da ich rot als gescheitert sah - "funktioniert mit meinen Haaren halt einfach nicht so wie ich es mir wünsche!") - das Blond wurde dann aber warmstichig und dank der kaputten Haare sah es furchtbar aus.
Und naja. Den Rest kennt ihr aus meiner ersten PP Seite - es begann ein Hin und Her. Ich nutzte Directions (mischte rot und gelb um Kupfer zu bekommen) - was sehr schief ging und sehr fleckig und neon farbig wurde (leider habe ich keine Fotos mehr - ich löschte jedes anschließend).
Nahezu jede Woche eine andere Farbe. (von blond zu braun zu rot zu schwarz zu kupfer zu weißblond etc).

Ich versuchte dann selbst noch Mal, rot zu färben. Hier ein gescheiterter weiterer Henna Versuch (und warum sieht das hier so trocken aus? Weil ich innerhalb kurzer Zeit extrem viel färbte, blondierte - und quasi zwischen Chemie, Directions und PHF hin und her sprang. Das ist alles innerhalb weniger Monate passiert! Nebenbei nutzte ich viele Farbziehende Mittel wie Kamillentee, Zitrone, Limette, viel Colourb4, Vitamin C Tabletten, Go Blonder Shampoo, Spray, Condi ... alles in allem gar nicht gut für die Haare und man sieht das dann an den Ergebnissen..):

(Bild nachträglich entfernt)

Dann Syoss Boxdye (ein Vorbild waren mir Pulsars wunderschöne Haare!). Leider wurden meine fleckig..und auch sehr knallig..insgesamt aber auch leider nicht der Ton, den ich wollte.

(Bild nachträglich entfernt)

Und da ich ja ständig irgendwo fleckig wurde und die Chemie nun auch wirklich nicht förderlich für meine Haargesundheit war, ging ich mit Elumen ran! Eine Mischung aus RR und KK. WARUM ELUMEN?! schreien manche hier vllt. Warum? Weil es anders wirkt - es legt sich um das Haar - quasi wie ich mir das auch bei Henna erklärte.

(Bilder nachträglich entfernt)

eigentlich wollte ich ein Kupferrot erzielen - aber ich erwischte wohl zu viel RR - schließlich ist das absolut kein warmer Kupferton.
Aber die Farbe war knallig! Und mein Haargefühl war unglaublich schön! Wenn ihr vergleicht zu dem Henna Bild davor, waren sie auch definitiv gesünder aussehend. Das liegt daran, dass Elumen die kaputten Stellen auffüllt - las ich vorher drüber und hatte ich mir echt gewünscht.
Ich fand es also super toll - aber das Feedback meines Vaters und vor allem meiner Oma war vernichtend. Ich hätte heulen können. Sie meinten, es sähe fruchtbar billig aus, stünde mir nicht, würde mich älter machen usw. - und dann bemerkte ich auch noch, dass es doch wieder fleckig war:

(Bilder nachträglich entfernt)

Aus diesem Grund versuchte ich das Elumen los zu werden - was nahezu unmöglich war! Das war mir eigentlich vorher bewusst..aber geglaubt hatte ich es nie (schließlich wurden meine Haare ja auch jedes Henna immer ziemlich gut los). Also falls das jemand lesen sollte, der mit dem Gedanken spielt, mit Elumen zu färben: Sei dir sicher, dass du diese Farbe behalten willst.
Nun, aber Katzendiebin, wie wurdest du es denn nun los?
Blondieren (mit 3%).
Und das bedeutete den Tod der Haare.
Aber ich blondierte und abmattierte trotzdem erneut (mit 2%).
Gummihaar des feinsten. Haarbruch.
Und dann ging ich zu dem Friseur bei meiner Schwester, der mir die Haare retten durfte und es auch gut schaffte.
Der bestätigte mir nochmals, dass nichts auf meinen Haaren hält und selbst Tönungen meine Haare stapazieren.
Die Tönung, die er mir rein machte, ging auch ziemlich schnell wieder raus (dank Urlaub am Meer).

Mich überkam nach meinem Urlaub wieder der Wunsch nach Kupfer und ich nutzte Khadi reines Kupfer vermischt mit Cassia.
Was dann so wurde:

(Bild nachträglich entfernt)

Mit dem Farbton war ich zufrieden - aber ich denke dieser Farbton steht mir tatsächlich überhaupt nicht. Er ähnelt meiner Hautfarbe viel zu sehr bzw hebt sich nicht wirklich ab - ich finde das sieht irgendwo komisch aus.
Daher habe ich auch mit Khadi dunkelblond gefärbt gehabt. Das Ergebnis habt ihr bereits hier im PP. Mittlerweile hat sich das alles wieder dank Seifen sehr verwaschen - ich denke auch, dass noch ein Teil des Kupfers in meinen Haaren steckt und sie daher eher wärmer an manchen stellen aussehen.


__________________________________________________


Puhhh... Das war viel! Und hier seht ihr nur den Teil der Geschichte, der zur Farbe rot/Kupfer gehört! :oops:
Ich hoffe euren Augen geht es noch gut, nach so vielen Bildern und so viel Text!



Vielen Dank fürs Lesen, eure Ratschläge und lieben Worte!
Ich fühle mich sehr gut hier aufgehoben! :verliebt:



Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ha, so, dann wollen wir mal.

Also, ich bin bekannt dafür, in fremde Köpfe gucken zu können, harrharrharr!

Erstmal möchte ich festhalten, dass ich deine Gesichtsform sehr sehr schön finde und auch dem unverschämten Friseur zustimme, der dir den Bob geschnitten hat. Was natürlich überhaupt nicht klar geht :shock: Man kann doch nicht einfach mit der Schere rumfuchteln, wenn es eigentlich nur um die Farbe geht! Krasse Sache. Das tut mir Leid für dich.

Dann stimme ich dir zu, dass die letzte Farbe zwar eigentlich nicht übel ist, aber zu Ton-in-Ton zur Hautfarbe steht. Und durch deine abgefahrene Augenfarbe hast du eigentlich mehr Kontraste im Gesicht. Ich würde dir auf jeden Fall was Dunkles empfehlen. Aber nicht so schwarz wie beim Friseur (so ein Mistkerl!!) sondern eher braun.

Allerdings verstehe ich total, dass du rot willst! Rot ist einfach eine geile Farbe und sieht in unterschiedlichen Lichtverhältnissen so schön aus. Ich persönlich mag es auch, wenn mich im grauen Herbst und Winter zumindest die Haarfarbe leuchtend anlacht. Werde selbst auch sehr blaß zu diesen Zeiten. Sowohl Elumen als auch das Kupfer vom Anfang finde ich zu grell für dich, obwohl speziell das Kupfer an sich toll aussieht. Am besten gefällt mir das Henna mit dem Bild vom Uniprojekt (wtf?^^), dass dir zu dunkel und zu kühl ist. Bei kühl geh ich mit, aber das Dunkle finde ich super! Ist auch ne coole Brille dazu, hast du die noch? Ich würde das Henna intensiv von Müller ausprobieren. Das knallt ordentlich und auf deiner momentan ja eher dunklen Ausgangsfarbe könnte das dunkel und schön werden.

Ansonsten der weise Tipp fürs Leben: Hände weg vom Entfärberzeugs und Blondierungen und nur noch mit Ölen Farbe ziehen!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Ich habe gleich beim ersten Foto von dir, bei dem man das Gesicht sieht, gedacht: Oh, genau wie meine Ex-Mitbewohnerin! Ihr habt exakt die gleichen Farben was Hautton und Augen betrifft, und sie hat ihre Haare auch immer rot gehabt. Zudem, ähnlich wie du, ein Rot was deutlich heller als ihre Augenbrauen war.
Und, um es gleich zu sagen: es stand ihr nicht gut. Ich finde rötlich für dich überhaupt nicht verkehrt, aber auf keinen Fall ein Haarton, der heller ist als deine Augenbrauen, das sieht tatsächlich irgendwie, hm, sehr unecht aus und schmeichelt dir wenig. Ich hoffe, du nimmst mir die harschen Worte nicht übel!
Bin also ganz bei Tallulah und würde sagen, entweder rauswachsen lassen oder irgendeine etwas dunklere Farbe. Kein Schwarz! Aber eben vielleicht ein warmes Braun oder dunkleres Rot. Aber eigentlich: rauswachsen lassen und die roten Haare beim Freund genug sein lassen :mrgreen:

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 374
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Tallulah hat geschrieben:
Am besten gefällt mir das Henna mit dem Bild vom Uniprojekt (wtf?^^), dass dir zu dunkel und zu kühl ist. Bei kühl geh ich mit, aber das Dunkle finde ich super! Ist auch ne coole Brille dazu, hast du die noch? Ich würde das Henna intensiv von Müller ausprobieren. Das knallt ordentlich und auf deiner momentan ja eher dunklen Ausgangsfarbe könnte das dunkel und schön werden.


Das war auch mein Lieblingsbild.
Alle anderen knalligeren Töne mag ich an die leider gar nicht.
Viel zu grell. Ich finde dir stehen gedecktere Töne viel besser.

Aber am schönsten fände ich es, wenn du deiner NHF eine Chance gibst sich einmal voll zu entfalten.
Das wird genau die Farbe sein, die dir am allerbesten steht. :-)

_________________
Mein TB

Ziel:
CBL = 50cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich wollte erst schreiben deine aktuelle Haarfarbe steht dir so gut und wie schön sie doch glänzen!
Aber ich muss zugeben das mir Kupfer und auch das dunkle Rot echt gut an dir gefällt. Ich muss auch sagen das mir deine Gesichtsform sehr gefällt und ich dich sehr hübsch finde.

Und weil ich es vorne gelesen habe, es ist gut das du nicht wieder abrasieren möchtest. Ich habe es 3x gemacht und war jedes mal sauer auf mich :ugly: .
Ich kam früher auch nicht von der Farbe weg, ich kenne deinen Kampf nur zu gut.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2020, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Was eine aufregende Geschichte! Ich verstehe allmählich, wo das Problem mit der Färberei liegt (hatte bis jetzt selbst immer zu viel Schiss um irgendwas auszuprobieren). Man hat eine genaue Vorstellung im Kopf, was man erreichen will und das Ergebnis trifft es dann nicht 100%? Und dann ist der Gedanke jedes Mal: Beim nächsten Versuch wird es bestimmt besser?

Noch eine Stimme für das Uni-Event-Bild! Pro kühl und dunkel! Vielleicht ist das Licht da auch besonders schmeichhaft, aber ich finde das mega stimmig an dir. Hauttöne, Brille, Augenbrauen, Haare, alles wie aus einem Guss. Wie und ob man das jetzt wieder hinkriegt... Keine Ahnung :D

Und bitte, was war das denn für eine Friseurhorrorstory?? :shock: Ungefragt schwarz gefärbt und geschnitten? Manche haben anscheinend noch nicht verstanden, dass sie Dienstleister sind und nicht Künstler.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich würde mal sagen: meine Haarfarbe ist deiner sehr ähnlich. Auch die helle Haut im Winter und das schnell braun werden im Sommer ist bei mir das gleiche. Im Sommer steht mir rot deshalb ganz gut und im Winter sehe ich damit Sterbenskrank aus.
Ich hab’s auch trotzdem gemacht und egal was ich gefärbt hatte -nichts erschien mir so grau und unschmeichelhaft wie meine NHF. Allerdings weiß ich nun nach einigen Jahren Färberei: so schnell wie meine Haut ihre Farbe in der Sonne ändert, so schnell bekomme ich auch blonde Strähnen in der Sonne :)
Ich würde deshalb einfach wachsen lassen. Denn Henna kann die Haare durchaus austrocknen. Auch wenn ich das Ergebnis farblich immer schmeichelhafter finde als richtige Coloration.
Natürlich geht es mich garnichts an was du mit deinen Haaren machst :D Aber ich würde auch eher zur Tönung raten um das Ansatzproblem zu meiden.
Aber du hast ein so hübsches Gesicht, ich denke mit etwas passenden Puder/Rouge steht die jede Farbe! Für die Haare ist nicht färben halt immer besser :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2020, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Das ist doch mal eine sehr aufregende Haar-geschichte! :shock:
Aber das Directions entweder sofort rausfallen oder für ewig im Haar bleiben, kenn ich auch. Vorallem in den porösen Längen die schon einiges an Chemiefarbe gesehen haben. :lol:

Ich bin da bei den anderen und finde das Uni Projekt-Bild von der Farbe am stimmigsten. Ein warmer dunkler Braun-(rot)-Ton würde dir ausgezeichnet stehen, sollte definitiv so dunkel wie deine Augenbrauen werden. Und dann rauswachsen lassen, da würde der Ansatz auch nicht so extrem auffallen.
Vielleicht brauchst du einfach die eine letzte Färbung um im Kopf damit abschließen zu können; ein wenig Seelenfrieden finden. :wink:

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 19:50 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Du meine Güte, du siehst aus wie 20 und deine Haarhistorie klingt nach 30 Jahren herum experimentieren. Wird Zeit das du 8n ruhiges Fahrwasser geleitet wirst. Den Farbwunsch kann ich durchaus nachvollziehen. Das Kupfer steht dir wahnsinnig gut. Ich würde aber bei Tönungen bleiben damit dein Haar geschont wird. Was mir aber am meisten auffällt ist das es dir am besten steht wenn du deinen Pony aus dem Gesicht frisierst. Dann kommt deine tolle Gesichtsform und dein hübsches Gesicht besser zur Geltung. Vielleicht lässt du den Pony ja mit wachsen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Schönes Projekt! Mir gehen beim Lesen mehrere Sachen durch den Kopf. (Ich habe auch schon Hoch- und Tiefdruckgebiete mit meinen Haaren durchwandert).

Du bist mit Deinen Haaren viel unzufriedener, als ihr Aussehen rechtfertigt. Ich finde, sie sehen hübsch aus. Guck Dich einfach mal um - es gibt in Deiner Umgebung bestimmt jede Menge mehrfarbige Köpfe (einige davon für teures Geld ombre-gefärbt, andere rauswachsend...), Haare in allen Längen... und außer bei jungen Mädchen gibt es relativ wenig Frauen, die ihre Haare einfach in NHF rauswachsen lassen. Ohne Frisur, die nachgeschnitten werden muß, ohne Farbe, die angeglichen werden, ohne Styling.

Entschuldige, wenn ich so grundsätzlich werde, aber das LHN-Ideal von langen, möglichst naturbelassenen Haaren ist allen Prinzipien des Kapitalismus entgegengesetzt. Statt was zu TUN (färben, schneiden, fönen, stylen), was zu KAUFEN, statt dessen tut man idealerweise nichts Wartet einfach, bis die Haare rauswachsen. Viele Pflegeprodukte sind nicht nötig, vieles kann man sich selbst machen, vieles ist aus preiswerten Rohstoffen zu machen.

Diese Einfachheit ist unheimlich schön, und in Deinem Eingangs-Post sagst Du, daß Du diese Einfachheit willlst. Aber gleichzeitig siehst Du um Dich herum jede Menge Köpfe, die genau das Gegenteil sagen. Leider ist es nicht möglich, von einer Art Haar-Einstellung zur anderen zu wechseln. Wir können nicht heute einen schicken zweifarbigen Schnitt und morgen hüftlange Naturwellen haben. Das machen Haare nicht mit.

Überleg Dir nun mal für Dich, was Du wirklich willst. Vielleicht willst Du ja einen Kompromiß (wie ich ihn jetzt vier Jahre lang hatte). Eine Farbe, die Dir steht, dafür Verzicht auf große Länge und pflegen auf Deibel komm raus. Aber je öfter Du die Farbe wechselst.. du weißt es selbst, die Haare leiden und müssen kürzer geschnitten werden.

Wenn Du also wirklich zum Schluß kommst, daß Du die langen, natürlichen Haare willst, dann mußt Du umschalten von "ganz viel tun-tun-tun" auf "gar nichts mehr tun", und ich sehe an Deinen Posts, daß Dir das sehr schwerfällt. Du kannst Deinen Aktionsdrang auf Seifensieden, Haarstab-Gießen (beides möchte ich auch!!!! und bestimmt ganz viele andere hier auch!!!) und Optimierung Deiner Haarpfleg verlegen, und vom Schneiden und Färben ganz die Finger lassen.

Das ist ein bißchen so wie ein Entzug. Wenn man gewöhnt ist, nach jeder Mahlzeit was Süßes zu essen, und hört damit auf, fühlt man sich zu Anfang wie ein frühchristlicher Märtyrer, an dem die Löwen schon schlecken. Es dauert, aber irgendwann ist das Leiden und das Bedürfnis weg. Und Du kannst der verlockenden Stimme, die Dir zusäuselt, daß Färbung X alle Deine Probleme löst, einfach widerstehen und hörst sie irgendwann nicht mehr. Das habe ich hier bei vielen gesehen. In der Zeit würde ich raten, hier viel Unterstützung zu kriegen - Du siehst ja, wie viel Du jetzt schon hast.

Vielleicht fang an, Deine Fingernägel schön zu lackieren - das ist leichter zu verändern und sieht toll aus. Oder laß Dir ein Tattoo oder Ohrringe oder etwas machen, das Dich verändert, womit Du rumspielen kannst.

Und noch wichtiger - das kann ich anderen raten, selbst kriege ich es nie auf die Reihe: sei doch mal zufrieden mit Dir selbst. Dein Gesicht sehen wir auf den Bildern nicht, aber die Frisur sieht gut aus, sie paßt gut zu Deinem Körper, die Farbe ist schön, und niemand sieht Dich so kritisch, wie Du selbst es tust. ETA: Jetzt sehe ich auch die Bilder mit Gesicht, Du bist bildhübsch!!!! Dir steht alles.

Findest Du Deine Haare vor 7 Jahren schöner? Wie gut, daß sie nachwachsen! Du kannst sie wieder so kriegen. Alles, was Du dazu machen mußt, weißt Du selbst. Quäl Dich nicht so. Du siehst gut aus.

Und Friseure, so nett sie sind (eine meiner besten Freundinnen ist Friseurin), sehen Haare durch ihre professionelle Brille. Hat nicht jemand mal gesagt, "wer ein Hammer ist, sieht überall Nägel"? Bei vielen Friseuren kann man sagen, "wer eine Schere ist, sieht überall nur Haare, die unbedingt ab müssen". Welcher Friseur würde zu einer Kundin sagen: "weißt du was, die sind perfekt, laß sie mal so, und die Spitzen brauchen einfach nur ein bißchen Pflege, wäre schade, sie jetzt zu schneiden"? Das macht doch kein Friseur. Der könnte ja zumachen. Von daher, geh lieber nicht zum Friseur, Du weißt eh, was er Dir sagen wird.

Willst du sie wachsen lassen? Du weißt wie. Einfach Finger davon lassen. Hochstecken, gut pflegen, vergessen, andere Dinge tun, in einem Jahr noch mal nachgucken. Willst Du lieber einen Kompromiß, also färben, schneiden, aber gut pflegen?

Du mußt für Dich die ideale Formel finden. (Mir persönlich fällt es überhaupt nicht schwer, NICHT zum Friseur zu gehen. Ich gehe lieber 3mal zu Zahn- und Frauenarzt zusammen, meinetwegen gleichzeitig!, als einmal zum Friseur. Darum verstehe ich dich vielleicht nicht gut genug. )

Langhaar ist ein Marathon, Friseurs-Haar ein Sprint. Es gibt auch Mittelstrecken. Viel Erfolg, und ich hoffe, Du erreichst Deine Ziele und bist zufrieden mit Dir selbst bzw Deinem Haar.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de