Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Vielen Dank euch beiden :knuddel:

Fotos gibt es bald, es muss nochmal was nach geschnitten werden, weil irgendwie immer Strähnen von irgendwoher raus fallen, die man vorher nicht sah - trotz kämmen! Keine Ahnung, wo die sich immer verstecken :ugly:

Ich will unbedingt ein Pflege Rezept mit euch teilen :verliebt: es macht wunderschönen Glanz und Locken bekommen wieder Sprungkraft! Es ist auf jedenfall ein starkes Protein Treatment.
Zum Farbe ziehen eignet es sich übrigens auch- irgendwie kam jetzt doch mehr Farbe wieder raus. Juckt mich aber tatsächlich gar nicht.

Nun zum Rezept - leider nicht vegan!

- Gelatine (ganze Packung bzw je nach Haarlänge - sollte ordentlich viel geben)
- Schuss warmes Wasser (nicht zu viel, sollte mit der gelatine eine cremige Konsistenz ergeben)
- 1 Ei
- 1 EL Quark
- ordentlicher Schuss Olivenöl
- Deine lieblings Haarkur (bei mir war es das Hair Food Melone)
--> So viel immer dazu mischen bis eine super cremige Haarmasken ähnliche Konsistenz entsteht :mrgreen:
Dann ins noch feuchte Haar geben und unter Haube/Folie packen, warm anföhnen und unter die warme Mütze. Das ganze 45 Minuten bis max. 3 Stunden auf den Kopf behalten.

Bilder gibt es bald!

Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
JETZT kommt der Beitrag mit den neuen Bildern :mrgreen:

Kurze Off-Topic Anmerkung:
Ich HOFFE wirklich, dass das ein Aprilscherz von den Mods hier im Forum ist - ansonsten könnte ich mir diesen Bug
im Forum nicht erklären - oder ob es an meinem Laptop liegt? Hier sind die Namen sehr schön und lustig ersetzt
worden. Ich dachte wirklich erst, ich hätte einen Übersetzer an oder irgendwie einen Virus auf dem Rechner :lol:
Das war schon ein paar mal der Fall und ich habe bestimmt eine halbe Stunde damit verbracht, mir den Kopf zu zerbrechen!
Bis mir auffiel: Momentmal..1. April... :lol: Ich würde mal sagen, reife Leistung!
Ich bin voll drauf reingefallen :rofl: =D>

Ah ich erkenne in der Vorschau, dass bestimmte Worte durch andere Worte ersetzt werden :mrgreen:
:helmut: Wirklich sehr, sehr cool gemacht!


So, aber nun zu den Bildern!

JA. Es ist ein Topfschnitt.
JA. Der Pony ist ECHT breit und nicht so gerade geworden, wie gehofft :ugly:
ABER - es soll ja nicht so kurz bleiben. Ich möchte gerade Kante wachsen lassen - die übrigen Stufen sollen mit der Zeit heraus wachsen
und angeglichen werden. Leider konnten wir nur so kurz schneiden, ansonsten hätten wir den Nacken ausrasieren müssen und das wollte ich nicht.
Deshalb ist es noch etwas gestuft.
Vor allem vorne habe ich den Pony breiter gemacht, damit die kaputtesten Haare einfach abgeschnitten sind und es halt zum Pony zählt :ugly: Die Fransen um das Gesicht herum sind noch sehr mitgenommen, ich denke aber, das kann ich bald wegschneiden. Zumindest ist der Unterschied von vorne zu der Länge hinten gar nicht mehr so groß.

So sah es direkt nach dem schneiden aus. Da waren auch noch ein paar Strähnen irgendwo länger :ugly: das Problem haben wir Samstag dann behoben.

(Bilder nachträglich entfernt)

Wie man sieht, meine Färbung Asch Mittelblond ist schon wieder mehr oder weniger draußen. Ich habe dann auch aufgehört mit Anti-Orange/yellow Produkten zu waschen und ZACK wieder kupfrig :lol:

Aber ich denke, das ganze habe ich unbewusst gepusht - denn ich habe mit HES gewaschen :verliebt: Das ganze hat unheimlich Farbe gezogen, uff!
Hat aber meinen Haaren wirklich gut getan und der Wasch Rhythmus wurde wirklich verlängert :shock:

Mein abgewandeltes HES:
- 1 Ei
- 1 Teelöffel Waldhonig
- 1 Schuss Cognac (ein mal auch Zitrone zusätzlich)

Der Cognac duftet wunderbar und macht einen schönen Glanz! Kann ich definitiv empfehlen. Da hat bei mir nichts ausgetrocknet :)
Nur die Zitrone war etwas heftig, das würde ich nicht machen. Lieber Cognac, Ei und Honig.
Das Ei hat sich trotz warmen Wasser nicht verfestigt und es war super auszuwaschen. Gereinigt hat es auch perfekt.
Definitiv ein Shampoo Ersatz, der sich bei mir lohnt :)

Ich habe nun aber doch aufgehört mit HES, da ich das rosa Plantur21 (shampoo und Elixir) nun ausprobieren möchte. Ich bin neugierig, ob es was bringt.

Ansonsten föhne ich nicht mehr, sondern lasse Luft trocknen - notfalls nur mit kalter (!) Stufe anföhnen - das finden meine Haare super und danken es mir von Tag zu Tag.

Am Samstag wurde dann Schnitt noch mal angepasst, wegen diesen ganzen Strähnen, die irgendwoher kamen - keine Ahnung wie das passieren konnte..

(Bilder nachträglich entfernt)

Tja im Endeffekt war es wieder orange rot..

(Bild nachträglich entfernt)

Und weil mir das nicht gefiel, hab ich mich für das Syoss Washout in Tiefbraun entschieden. Ich habe mir dadurch erhofft, dass es nicht so schädlich ist wie andere Sachen (Tönung Stufe 0) und sich ja auch wieder gut auswaschen ließe.
Gestern angewendet (2-5 Minuten geschätzt war es im Haar)...

Und es sieht jetzt so aus :verliebt: Hier wieder meine Theorie, dass dunkle Haare wirklich gesünder aussehen...

(Bilder nachträglich entfernt)

Es schimmert immer noch rötlich - aber ist ja auch klar, die Tönung hat sich nur drüber gelegt. Aber ich muss sagen, ich bin total glücklich damit, wenn es irgendwie dunkler ist.

Aber die Haare sind natürlich immer noch kaputt. Deckhaar bis oben war halt hinüber. Sieht man jetzt auch noch. Aber ich will das mit der Zeit wegschneiden.

(Bild nachträglich entfernt)

Ich fühle mich mit brünett tatsächlich wirklich viel wohler!

(Bilder nachträglich entfernt)

Leider sieht das Herr Fuchs anders. Direkt nach dem Anwenden vom Washout hat er mir gesagt, wie schrecklich er es findet und wieso ich das immer wieder mache. :cry: Er mag dunkel wohl anscheinend gar nicht an mir. Ich finde es nicht mal großartig dunkel ?! Er tut fast so, als sei es schwarz :shock: Ich würde das Washout gerne weiterhin anwenden - aber es verunsichert mich schon. Ich hoffe, dass er sich daran gewöhnen wird.. Ich möchte meine NHF auf Dauer ja rauswachsenlassen. Aber bis ich keinen großen Ansatz habe, würde ich die Längen schon sehr gerne immer mal dunkler haben als dieses orange-rötliche. Mal sehen.

_____________________________________________________

Ansonsten versuche ich momentan mein Haarwachstum zu fördern, wo es nur geht. Die Haare sind ja so kurz, da sieht man auch direkt einen Unterschied :mrgreen:
Ich nehme wieder fleißig NEMs - schon seit mehr als 1 Monat MSM hochdosiert, OPC , Vitamin D, B12 und Biotin.
Nun sind noch Vitamin C, B Komplex, Zink und ein anderes Vitamin D Präparat hinzugekommen. Vorsicht, nur Vitamin D wenn wirklich ein Mangel besteht - ich nehme das weil bei mir ein sehr starker Vitamin D Mangel festgestellt wurde.
Haaröle mit Kräutern etc. lasse ich gerade aus und ich habe das Gefühl, das merkt man auch direkt im Haarwachstum. Wahrscheinlich hat mein Kopf eher allergisch reagiert und ich stelle mir vor, dass das nicht sonderlich förderlich für den Haarwachstum ist (vllt sogar eher ein erhöhtes Stress Levels was das Gegenteil erbracht hat?). Auf jedenfall lass ich das jetzt erstmal sein und nutze nur so Sachen wie Plantur oder Eier :ugly: Da, wo ich mir eben sicher bin, dass ich keine Allergie habe.

Ich weiß nicht, ob ich auch wieder messen sollte - oder ob es mich eher enttäuscht, da sie ja wieder so kurz sind.


Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald!
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Sag deinem Herrn Fuchs, er soll nicht sowas daherlabern :lol: schwarz ist das in 100 Jahren nicht. Und sieht kaum kürzer aus! Nur gesünder
Späte Tante edit: wenn du das als zu große senferei siehst, überlies es bitte, aber warum mäkelt Herr Fuchs eigentlich so an deinem äußeren herum? Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen. Ich betone nochmal, es geht mich nix an, aber schade, du bist so ein liebes und sympathisches Mädel, das seinen Stil gerade ausprobiert und sich findet. Und mit allen Farben und Frisuren total liebenswert und wertvoll. Sorry für die Psychologin :mrgreen:
Nochmal Tante edit: stell dich mal neben mich, dann weißt du, was schwarz ist ;)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Vielen Dank, Marissa :knuddel: du hast recht bei deiner Anmerkung im Edit. Ich glaube das Problem ist, dass ich Dinge ausprobiere - und das schon für sehr lange - aber ich nie zufrieden bin und ihn dann volljammer. Ich denke da hat er keine Nerven für und wünscht sich einfach, dass ich mal mehr zu mir selbst stehen würde :mrgreen:
Glaube wenn mir mal was gefällt, traut er der Sache einfach nicht :lol: er war früher, als das ganze wieder mit dem färben und ausprobieren begann, auch total geduldig - aber nachdem ich auch Ergebnisse überfärbte, die mir eig gefielen und das immer und immer wieder, hat er wohl einfach keine Lust mehr auf irgendeine Veränderung bei mir :ugly: Ich glaube fast, es geht vielen Lesern meines PP schon auf den Senkel und man weiß gar nicht was man noch schreiben soll oder ob überhaupt. Da ich ja unberechenbar in meinen Aktionen scheine :ugly:
Psychologie ist übrigens gern gesehen :mrgreen: Ich finde das auch sehr spannend!

Ach man, Haare sind übrigens immer noch sehr dürftig trotz schneiden. Die Tönungen bzw Farbe ist wieder richtig draußen und sie sehen strohig aus. Weiß nicht ob ich mir nicht doch einen Pixie verpassen lassen sollte. Aber drücke mich noch drum.
Ansonsten scheint es mir, dass sie wie Unkraut wachsen. Habe schon wieder einen Ansatz - vllt wirkt MSM auf Dauer ja doch!
Ich wäre über ein schnelleres Wachstum auf jedenfall dankbar.


Edit:

So sieht es momentan aus - im normalen Tageslicht.

(Bild nachträglich entfernt)

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Lass wachsen :lol:
Wenn du die jetzt wieder schneidest fühlst du dich sicher nicht wohler oder hübscher.
Lass die restliche Farbe rauswachsen und gut is. Wenn du in 2Jahren dann 25cm längere Haare hast kannst du die gefärbten Spitzen ölen, färben oder schneiden. Aber vermutlich sind sie bis dahin so verwaschen dass sie außer in der trockeneren Struktur kaum auffallen.
Koch mit deinem Freund, geht Eis essen oder Wandern. Aber hübscher werden deine Haare durch verändern nicht. Nur durchs im Wind wehen und ein glückliches Gesicht :wink: :)
Du kannst das doch genauso wie viele andere! Trau dich einfach!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Ach ja, was mir noch so auffiel: anti yellow Shampoo wird dir nix bringen, denn gegen Orange hilft dunkelgrün. Habe meine früheren, mal zu rotstichigen Haare mit einem Conditioner +alpine green gemischt rausgenommen.
Je nachdem, wie aschig du es haben magst!
Nur noch so ein Senf, falls das relevant sein sollte überhaupt...

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Na ja, das rot-orange wird wahrscheinlich immer mal mehr mal weniger durchkommen, wenn du nicht regelmäßig dagegen ansteuerst, z.B. mit dem von marissa angesprochenen grün. Das ist leider die Krux bei diesen Farben, aber das weißt du ja selbst. :keks:

Ich würde auch erstmal nichts schneiden, denn ich glaube nicht, dass dich dieser Schritt nun längerfristig zufriedener macht.
Allerdings fällt mir im Moment auch nichts mehr ein, was dir längerfristig helfen kann, außer zu sagen: "Durchhalten und wirklich mal nichts tun. Nur abwarten und wachsen lassen."
Denn egal welche Farbe oder welcher Schnitt, nichts davon wird dazu führen, dass du von jetzt auf gleich gesunde lange Haare hast, so sehr wir uns das alle manchmal wünschen würden. :oops: :)

Das Rauswachsen lassen wird jedoch bei dieser Länge tatsächlich nur eine absehbare Zeit dauern, wenn du den Zuwachs raustrimmst, und mit Direktziehern kannst du die Zeit ja immer noch überbrücken und dich farbtechnisch auslassen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hagebutte:

Das ist ein sehr guter Rat und super tröstend :knuddel: Vielen Dank! Die Zukunftsaussicht tröstet mich tatsächlich - 2 Jahre sind ja eigentlich
nicht lange :)


Marissa:

Ich hab beides benutzt! :mrgreen: Es gibt so ein teures Friseurshampoo (Fanola) - einmal als no yellow und einmal als no orange :mrgreen:
Ich hab also beides immer schön drauf geschmiert. Das no orange soll angeblich grün enthalten - aus der Flasche siehts aber echt blau aus.
Gefühlt hat es ja auch nichts gebracht - bin also am überlegen, deinen Tipp mal zu probieren. Also alpine green zu kaufen und das mal mit Condi zu versuchen.. Vielen Dank für den Tipp :knuddel: könnte mir auch vorstellen, dass Condi sehr viel freundlicher zu den Haaren ist, als dieses aggressive Shampoo zum orange neutralisieren :ugly:
Das gibt mir alles echt Hoffnung!


JaninaD:

Vielen Dank :knuddel: Jaaa, ich muss einfach mal Durchhalten. Eigentlich ja bei der Länge keine Ewigkeit. Wenn ich überlege, wann ich hier das PP eröffnet habe..hätte ich da mal durchgehalten, wäre das ein ganz schönes Stückchen weiter gewesen und so lange wäre mir die Zeit jetzt auch nicht vorgekommen :lol:


_____________________________________________________________


Leuuuute, schneit das bei euch auch so? :shock:
Hier in meinem Gebiet hat es gut 7 Jahre nicht geschneit und wenn vllt mal einen Tag lang etwas Schneeregen.
Aber das hier.. wow! :helmut:
Ich LIEBE ja Schnee. Auch wenn es im April etwas irre ist und ich mich ja schon auf den Sommer gefreut hatte.
Wahnsinn.

Momentan gibt es im Hause der Katzendiebin sehr viel Ablenkung von den Haaren!

Herr Fuchs und ich ziehen zusammen :huepf:

Wir waren die letzten Wochen auf Besichtigungen und haben auch ganz viele abgelehnt, weil wir wirklich etwas gesucht haben,
was uns beide glücklich macht.
Und kaum versehen wir uns und stehen vor einer Woche in einer Wohnung, die sich einfach sofort nach „zuhause“ und ganz viel
Wärme und Geborgenheit anfühlt. Es ist ein wunderschöner Altbau.

Ganz viele für uns wichtige Kriterien wie Balkon, Badewanne etc. hat sie nicht :rofl: ABER wir haben uns verliebt. Verrückt.
Also stand in der letzten Zeit sehr viel an - vor allem was die Vermittlung unserer Wohnungen angeht :mrgreen:
Ich bin sehr gespannt auf die nächste Zeit - einen Monat haben wir noch und dann ziehen wir um :)

Ich bin ja auch SEHR gespannt, wie das Duschen dann wird. Es ist leider eine Dusche mit diesen einzelnen Reglern für Kalt und Warm Wasser :ugly:
Was bei mir immer dazu führt, dass ich eher kalt dusche als warm, da ich mich ansonsten immer verbrühe ODER zu lange im kalten rumstehe, da
ich versuche genau die richtige Einstellung zu finden :ugly: bedeutet im Umkehrschluss: juhu, meine Haare werden absofort nicht mehr zu heiß geduscht :lol:

Oh und da fällt mir direkt ein, zu schauen, was für einen Wasser Härtegrad in dem Stadtteil ist! *klick klick*
Okay, gerade recherchiert - nicht anders als in meiner jetzigen Wohnung auch. Nur bei Herr Fuchs ist das Wasser sehr weich gewesen :ugly:



:helmut: also demnächst auch anderer Hintergrund in den Bildern! :mrgreen:


____________________________________________


Ich vermelde ganz viele neue Babyhaare! :helmut:

Wäre mir nie aufgefallen! Aber Herr Fuchs hat mich neulich liebevoll ausgelacht, weil er meinte, ich hätte da ganz viele kleine kleine Haare.
Uns ist aufgefallen, dass mein Haaransatz sich nach vorne bewegt, also die Lücken zuwachsen und die Stirn ziemlich beharrt wird :lol:

Hier ein paar Fotos der Sache :mrgreen:

(Bilder nachträglich entfernt)

Es sind auch keine abgebrochenen, da spricht ihre Struktur gegen (Also sie verlaufen ganz natürlich an den Spitzen).
Ich freu mich!
Ich habe nun meine NEMs für längere Zeit (> 2-3 Monate) konsequent genommen. Ich denke das wirkt nun endlich - da ist ein konsequentes, längeres Nehmen erforderlich. Ich denke auch, dass mein Vitamin D Mangel wohl zu Haarausfall früher geführt hatte und auch deshalb mein Haarwachstum in letzter Zeit sehr bescheiden war. Dank meiner Haarmenge und den ständigen Farbversuchen, habe ich ja nichts von natürlichem Haarausfall mitbekommen und das ganze dem Färben und Haarbruch zugeschrieben. Aber vllt war ein großer Teil auch mein Mangel.
Den gleiche ich jetzt fleißig aus und habe das Gefühl, so langsam erholen sich die Haare.
Das Wegbleiben von potentiellen Allergenen tut mir auch gut - ich vertrage KK Shampoos sehr gut. Letztens als ich bei Herr Fuchs seit einer halben Ewigkeit duschen war und ein altes NK Shampoo von mir nutzte, hatte ich direkt wieder einen angeschwollenen roten Kopf :shock: Ich bin mittlerweile echt schockiert, dass mir das damals „normal“ vorkam und ich dieses Shampoo (Sante Ginkgo) immer im Gebrauch hatte.

Neben den NEMs nehme ich auch jede Wäsche das rosa Plantur21 und jeden Abend das rosa Plantur21 Leave-In Elixir - wer weiß, vllt hat das ja auch ein wenig zum Neuwuchs beigetragen. Zumindest ist der Ansatz auch schneller da als sonst :mrgreen:

Ansatz Bildchen - für so wenig Tage sehr gut für mich :)

(Bild nachträglich entfernt)


Ansonsten habe ich die Haare noch laminiert - heißt eine Gelatine Kur gemacht - diesmal aber mit echter Gelatine. Davor hatte ich nur klaren
Tortenguss da :lol:
Der Unterschied muss sichtbar sein - ich hab Herrn Fuchs nichts davon erzählt und er meinte von sich aus, dass meine Haare „irgendwie anders“ aussehen. Er meinte „Die sehen voller aus.. und sie glänzen total“ - und weich sind sie auch noch 8) Also er war beeindruckt. Ich bin auch beeindruckt - obwohl mir der Unterschied jetzt nicht so extrem aufgefallen ist. Aber ja, sie fühlen sich definitiv nicht so struppig an.

Von Farbe ist übrigens keine Spur mehr zu sehen :lol: Werden immer heller. Finde ich aber okay.
Wenn ich nicht drauf und dran bin, mir eine schwarzblaue Färbung/Tönung zu holen (Blick zu Marissa und Zwergerl :mrgreen: ), dann bin ich doch ganz zufrieden mit der Farbe so wie sie ist. Sie wächst halt raus, das ist okay.

Die Haare an sich bröseln irgendwie weiter vor sich hin, die Kante die doch erst neu geschnitten war, sieht schon wieder nicht so klar und kantig aus. Schade - aber war zu erwarten. Ich muss halt beim schneiden bleiben und kann die nächste Zeit wohl von keinen Längengewinn sprechen.

Ein paar Bilder (Haare rechts noch leicht nass)

(Bilder nachträglich entfernt)

Eine neue Obsession in Sachen Haarschmuck hat mich gepackt!
Ich habe Haarbänder für mich entdeckt!
Zugegeben, ich hab schon immer mit Haarbändern geliebäugelt. Aber alle, die ich bisher in Shops gekauft habe,
waren für meinen großen Kopf viel zu klein!
Deshalb kam ich irgendwie sehr spontan auf die Idee, mal auf Etsy zu schauen - und da bin ich auf Lottilus Shop aufmerksam geworden.
Wirklich wunderschöne Haarbänder mit tollen Motiven/Mustern! Auch zuckersüß als Partnerlook mit dem eigenen Kind (Schade, da hab ich noch keins :mrgreen: ). Die Stirnbänder sind sehr gut verarbeitet und WOW, soooo bequem! Ich kenne das gar nicht, dass ein Stirnband mal nicht rutscht oder mal nicht einem das halbe Blut im Kopf zusammenschnürt :ugly:
Seitdem will ich nichts anderes mehr tragen - und ich brauche definitiv meeeehr! :lol:

(Bilder nachträglich entfernt)

Mit jetziger Haarlänge siehts noch wild aus, vor allem dank Pony :ugly: Aber es ist total bequem und ich kann meine kaputten Fransen aus dem Gesicht verstecken. Das ist super! Ich glaube, so könnte ich meinen Veränderungs Zwang auch austoben und immer mal neue Stirnbänder tragen - anstatt einer neuen Haarfarbe :mrgreen:
Ich stelle mir auch vor, dass es dazu mehrere Vorteile gibt:
- Pony und Seitenhaare fallen nicht mehr so ins Gesicht, wenn ich sie herauswachsen lasse
- ein NHF Ansatz wird gut verdeckt - das herauswachsen wird so einfacher
- Haarwäschen könnte ich gut rauszögern, da der fettige Ansatz versteckt wird
- Ich bilde mir ein, dass es sehr haarschonend ist? Die gerade so feinen und anfälligen Haare um das Gesicht herum werden
geschützt -> könnte sein, dass deshalb der Neuwuchs dann auch so gut voran wächst, da er nicht wie sonst abbricht
- Es sieht gestylter aus
- Ich kann mich an Mustern austoben
- Es ist super bequem und kuschelig! Aber dafür nicht zu warm

Also ich sehe nur Vorteile :verliebt:
Freu mich total!




Sooo, ich denke das wars von alle neuen erstmal wieder :mrgreen:
Habt einen schönen Tag und bis bald!
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:57, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
huhu :)

ich hab zwar nicht jeden Beitrag gelesen ^^ ABER super Fortschirtte :)
Wie du bin auch gerade dabei aus diesen Teufelskreislauf auszubrechen... ich war schon echt weit, 20 cm vom Naturhaar war schon da.... ABER im November wollte ich unbedingt lolipop Rot... ist ja zum auswachsen... ja ja ja, immer diese schönrederei obwohl man ganz genau weis wie es endet ^^

In den Spitzen, wo ich blondiert bin, ging die farbe sogar anstandslos raus, aber mein Naturhaar wollte die Farbe nicht mehr loslassen... nunja, ich versuche es erneut ;) und hoffe das ich nicht wieder Rückfällig werde :) Beobachte hier weiterhin deine Erfolge und werd mich jetzt nach Haarbändern umsehen :D

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Die Haarbänder sehen super aus! Da hast Du Abwechslung auf dem Kopf ganz ohne zu färben. Insgesamt machen Du Deine Haare das sehr gut. Der Neuwuchs ist klasse.

Umziehen ist super und zusammen ziehen sowieso. Das schafft auch gut Ablenkung. Mit der Dusche das wird. Ich hab das auch und hab meine Standardeinstellung, die hab ich mir fest eingeprägt.

Der Blick aus Deinem Fenster auf die Backsteinfassaden ist übrigens toll.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Oh das mit dem Haarband sieht wirklich hübsch aus! Da könnte das wegstecken und vergessen wirklich besser klappen :) Mein erster Gedanke war tatsächlich: ideal um die Haarwäsche etwas rauszuzögern :D

Und Glückwunsch zur neuen Wohnung! Ich hatte nie das Glück wirklich frei auszuwählen weil einfach immer tausend Leute die Wohnung haben wollten und die Entscheidung vom Vermieter abhing. Altbau klingt jedenfalls ziemlich cool!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hey, das klingt doch gut bei dir. :) Die Idee mit den Haarbändern ist echt klasse - sieht super aus und du kannst dich gefahrlos austoben. Hast auch die richtigen Haare dafür - bei meinen würde das in der Länge sehr seltsam aussehen (vor allem noch mit meiner Brille dazu :D).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2021, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Untersteiche jedes von Carolettas Worten.
Bei dir passen die Bänder super, ich trage auch Brille... :roll:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Herzlichen Glückwunsch zu den Babyhaaren, das ist toll :huepf: Ich finde deine Haare sehen gut aus und dir stehen die Haarbänder richtig gut :verliebt:
Und Glückwunsch zum zusammen ziehen und toll, dass ihr so schnell eine Wohnung gefunden habt die euch beiden gefällt :gut: . Da werden die Haare dann in nächster Zeit wohl wirklich zur Nebensache :mrgreen:
Achso, fast vergessen, ich finde die Frisur die du zum Haarband mit der Flexi trägst sieht super aus und die Flexi passt perfekt zu deinen Haaren :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Ihr seid so lieb! Danke für eure ganze Unterstützung :fruechte: Und das nach all dem,
was ich hier angerichtet habe :oops:

Bella_Donna:
Herzlich Willkommen! :knuddel: Hab mich riesig über deine Nachricht hier gefreut! Es tut gut zu wissen,
dass man nicht alleine diesen schrecklichen Teufelskreis kennt! Ich werde dich auf jeden Fall auch anfeuern, dass
du da nicht rückfällig wirst! Es passiert einfach viel zu schnell und leicht - durch irgendwelche dummen Abgleichversuche
oder weil man plötzlich Lust auf eine Farbe hat :shock: Das mit deinem Lollipop Rot hätte mir also sehr gut passieren können :mrgreen:
Übrigens hast du wunderschöne Haare (das was ich auf dem Avabild sehen kann) - tolle Haarstruktur und ich finde die Farbe sieht super aus! Sehr gute Voraussetzungen für NHF rauswachsen lassen!


Laudine:
Vielen Dank! :yippee: Das mit der Dusche beruhigt mich! Ich bin gespannt, wie ich damit klar komme! :lol:
Die Backsteinfassade finde ich auch klasse - ich war direkt im Kern meiner Stadt angesiedelt und es hatte schon ein paar Vorteile.
Aber leider auch echt viele Nachteile. Ich freue mich also, wenn ich meine Wohnung jetzt hinter mir lasse. Leider dann nicht ganz so schöne Ausblicke auf Architektur - aber dafür kann ich ja gerne mal einen Spaziergang in die Stadt machen :)


Hagebutte:
Vielen Dank! :knuddel:
Das mit der schwierigen freien Wohnungs Wahl kenne ich aber auch - ich alleine bin immer sehr aufgeregt und ich glaube,
das gefällt nie den Vormietern so richtig und sie entscheiden sich dann doch immer anders :oops: Hatte wirklich Glück diesmal,
weil Herr Fuchs immer sehr selbstsicher und interessiert auftritt - da hab ich mich wohl hinter versteckt :mrgreen: Manchmal ist das dann auch gut - zumindest bei der Wohnungssuche :lol:


Caroletta:
Juhuuuu, Danke! :knuddel: Haha, die Haarlänge - das täuscht bei mir nur auf den Fotos :mrgreen: Das wird hier auch manchmal zum Akt. Der Pony ist ja bei mir momentan so doof breit geschnitten und der ist noch so kurz, dass er nicht wirklich unter das Haarband passen will und manchmal rausrutscht :oops: Und Brillenträgerin bin ich leider auch :mrgreen: Finde aber mit der richtigen Brille kann sogar Stirnband cool aussehen :) Da mache ich mir weniger Sorgen.
Aber hoffe mal, dass sich bald dieses Pony Wuschelfrisur Ding klärt #-o

Bea:
Danke dir! :knuddel: Naja, ich bin leider auch Brillenträgerin - aber wie ich eben oben Caroletta schon sagte, mit der passenden Brille passt das! :mrgreen: Ich bin ja eher der Fan von diesen großen, runderen Brillen mit breiterem Kunststoffrahmen. Ich finde da wirkt das irgendwie gewollt :lol:

Shiralee:
Vielen Dank! :helmut: Das ist sooo lieb, freu mich riesig! :knuddel:


___________________________________________________


Ich bin am überlegen, was es so neues gibt :ugly:
Eigentlich nicht viel. Nachmieter Suche usw. ist abgeschlossen - aber der Umzug wird mir noch viel Stress bereiten.
Ich habe noch etwas Zeit bis dahin - aber man hat es natürlich immer im Nacken.
Dank Uni und diesem Umzugs Gedanken vergeht die Zeit also wie im Nu.

Färbegedanken kommen natürlich immer Mal wieder auf - wäre ja sonst auch nicht mein PP wohl. Aber sie sind nicht wirklich
ernsthaft. Mal geht es um „ach wie schön blond doch ist“ bis hin zu „Ich will wieder schwarze Haare und ich bin doch innerlich auch ein Vampir!“ .. vor allem durch alte Bilder aus meiner Vampirzeit, wo ich mir doch irgendwo wie ein anderer Mensch vorkomme.

(Bilder nachträglich entfernt)

dann muss nur Herr Fuchs um die Ecke kommen und es ist wieder rot :lol:
Das ganze führt aber dazu, dass es ja keine gezielte Farbe ist und ich mir dadurch bewusst werde, dass ich nicht alle Farben haben kann - also mach ich lieber gar nichts. Ich denke dann eher an meine NHF im positiven Sinn - weil es, wenn ich es richtig erinnere, eine Chamäleon Haarfarbe ist (aschig) und ich mal blond, mal brünett/dunkel, mal gräulich aber auch mal rötlich aussehe. Je nach Licht. So kam mir dann der Gedanke, dass ich vllt meine NHF einfach vermisse - weil ich mich in meiner NHF jedesmal austoben kann, immer anders wirke. Und vllt färbe ich einfach schon so lange und bin immer wieder unzufrieden - dass des Pudels Kern eigentlich diese Tatsache ist: Ich will NHF.
Dafür muss ich aber standhaft bleiben und nicht in einer impulsiven Minute irgendwas dummes tun.
Ich würde gerne einfach mal wieder meine gesunden Haare spüren können :cry:

Haarbänder habe ich leider keine neuen bestellt - ist aber geplant. Das jetzige wird oft getragen - auch wenns immer mal zu Problemen bei meinen Ohren führt. Die mögen Abdeckung nämlich gar nicht, fällt mir nach Stunden des Tragens auf. Aber dafür habe ich diese Woche eh einen Termin beim Hautarzt - da geht das Rätselraten nämlich weiter, was man denn nun machen kann, dass es mir bald wieder besser geht in der Hinsicht.

Bei den Flexis habe ich natürlich von Silas Zauberlink gehört - LEIDER hatte ich das bestellen verschoben und nun funktioniert er nicht mehr. Sehr schade, ich hätte ansonsten gerne noch Stylist Exclusive Flexis bestellt. Aber toll, dass es die Möglichkeit mal kurz gab :mrgreen: Danke übrigens an Sila für das Teilen des Links im Shop Thread :verliebt:
Ansonsten habe ich mir durch meine Stylistin wieder neue Flexis geordert :mrgreen: Einmal wieder eine Fox Flexi aber diesmal in Small. Und eine Eunice Flexi :helmut: Ich habe mich kaum entscheiden können, aber auch diese in small geordert. Obwohl ich auch echt zu Medium tendiert habe. Jetzt für den Moment macht aber wohl Small mehr Sinn - da trage ich sie auch mal in meinen kurzen Haaren.

Tja..Apropos kurze Haare.
Kaum vergeht die Zeit, da bröselt auch der frisch geschnittene Bob nur so vor sich hin.
Heute Abend wird noch mehr abgeschnitten. Es ist kaum mit anzusehen, wie die Spitzen ausfransen.
Das liegt halt alles am Haarbruch - vor allem im Deckhaar.
Ich züchte also nicht auf Länge momentan, sondern auf NHF Ansatz und fiebere auf den Zeitpunkt hin, wo es nicht ausdünnt
und Kaugummi mäßig vom Kopf herunterhängt. Herr Fuchs ist wieder der wenige, der das ganze Ausbaden muss und mir einen
halbwegs graden Schnitt verpasst. Er ist wirklich sehr hilfsbereit.
Meine Schwester und Mutter können nicht verstehen, wieso ich sie immer wieder abschneide. Laut ihnen, „wären draußen ja eh Leute mit kaputteren Haaren!“ - aber das ist mir egal. ich will für mich selbst, nicht diese kaputten Strähnen überall fühlen. Es wird wieder so weit geschnitten, bis ich den Punkt erreiche, wo ich ausrasieren müsste.

Der Neuwuchs wächst vor sich hin - scheint aber Shampoo Wäschen und Föhnen nicht so toll zu finden. Ich muss da mehr aufpassen. Er scheint fragiler als der Rest der Haare #-o


______________________________________________________


Ich hab zwar seit PP Beginn wieder einiges getan - aber ich muss euch unbedingt eine wichtige Erkenntnis zeigen.
Das LHN hat etwas bewirkt!

EROFLG DURCHS LHN

Beim Durchstöbern alter Alben auf meinem Handy, bin ich auf Fotos von vor genau 1 Jahr gestoßen!
In 1 Jahr kann wirklich viel passieren. Aber schaut selbst!

Wir starten im März/April 2020 - nachdem ich mich schon im Dezember 2019 wieder bisschen mit Henna gespielt und blondiert hatte,
dann beim Friseur war - hin und her - und meine Haare meiner Meinung schon wieder eh verloren waren, habe ich mit Drogeriefarben und abwechselnd Henna gespielt. Meine Haare waren einfach nur steif..

(Bilder nachträglich entfernt)

Ich habe dann auch mal versucht mit schwarzblau drüber zu färben...aber das hielt auch nicht lange und war direkt wieder draußen.. Übrig blieb wie oben eine verwaschene Farbe. Das wäre auch der Grund, weshalb ich mich jetzt nicht trauen würde, sehr viel dunkler zu färben/tönen.

(Bilder nachträglich entfernt)

Es gab sehr viele Farbspielereien. Also meistens zwischen rot Tönen/Färben (Henna, Drogerieprodukte, Friseur Eingriffe) und schwarz. Aber dann wollte ich blond. Das war im Juni 2020 - Tiefpunkt der Haargeschichte.

Sensible Langhaarzüchter sollten besser wegschauen.

Ich wollte unbedingt diesen Zustand von damals wieder erreichen. Das war 2018 auf Teneriffa. Da hatte mir meine Schwester geholfen, mir meine Haare weiß zu blondieren. Die schöne Sonne Teneriffas hat seinen Beitrag geleistet und sie waren Schneeweiß:

(Bild nachträglich entfernt)

Das ganze hielt maximal 3 Monate - danach waren sie Schrott und wurden abrasiert.
Weil so viele gefragt hatten und es sich gar nicht wirklich vorstellen konnten - ich hab ein paar Bilder mit den abrasierten Haaren gefunden - leider keins davon, wo es ganz frisch rasiert war - aber dafür ganz witzige Stadien :mrgreen:

(Bilder nachträglich entfernt)

Aber eingestehen wollte ich mir das letztes Jahr nicht mehr, dass das Blondieren ja ursprünglich dazu geführt hatte...

Also folgte das Blondieren erneut - aber es ging alleine unglaublich schief. Als ob die Haare sich an damals erinnern konnten und alles abwehrten, was nur möglich war.

(Bilder nachträglich entfernt)

Im nassen Zustand sahen sie so aus - Kaugummi Zustand.

(Bilder nachträglich entfernt)

Leider habe ich damals selbst nicht bemerkt, wie schrecklich das Ergebnis aussah und der Zustand war.
Sie fühlten sich kratzig an. Aber hey, ich war ja blond :roll:
Dem ganzen eine Schippe drauf zu legen, habe ich nochmal blondiert - weil ich es weiß wollte und die orangen Stellen raus sollten.
Das Abmattieren hatte auch nicht funktioniert - es wurde einfach blau.

(Bilder nachträglich entfernt)

Gestyled und aus dem Lockdown war die Wahrheit natürlich gut zu verschleiern.. da fand ich das blond ja auch „soooo schön“.

(Bilder nachträglich entfernt)

Tja und den Rest kennt ihr fast schon - ich eilte bei meiner Schwester zum Friseur und ließ meine Haare retten.
Nicht gesund - aber zumindest aus diesem schrecklichen Zustand in irgendetwas vorzeigbares, was vor allem meiner NHF ähneln sollte.

(Bilder nachträglich entfernt)

Was mit der Zeit - ihr kennt es ja, doch irgendwo auch weg bröselte und schlimmer wurde..

(Bilder nachträglich entfernt)

Und das alles in 1 Jahr! Uff! Das hatte ich gar nicht mehr so im Kopf.
Die schönsten Erfolgsbilder habe ich euch hier gar nicht gezeigt - weil dann halt dieser doofe Zwischenfall im Februar diesen Jahres dazu kam - wo dann meine Färberei wieder von vorne begann.

Der Erfolg

Das war hier war Anfang Februar 2021. Mein PP habe ich seit Ende August 2020.. also nicht mal ein Jahr. Und so sahen meine Haare aus:

(Bilder nachträglich entfernt)

Das alles habe ich nur durch das LHN geschafft - trotz dieser Blondierleichen im Untergrund! :helmut:

Leider ist dieser Erfolg ja auch wieder durch meine Experimentierfreude zunichte gemacht und sie sehen momentan so aus..

(Bilder nachträglich entfernt)

Ich bin wirklich zuversichtlich, wie es hier weitergehen wird.
Was ich alles in einem Jahr hinter mir habe und dann der Vergleich was dann daraus geworden ist - wenn man mal die Finger davon lässt.
Ich hoffe, bevor ich irgendwas wieder anstellen möchte, schaue ich in mein PP und finde diesen Beitrag vor :)


Ich glaube insgesamt ist zu sagen, das Haare und insbesondere Haarfarbe echt einiges anstellen können und vor allem auch das äußere Erscheinungsbild sehr beeinflussen. Mit schwarzen Haaren hatte ich viel mehr Lust auf Makeup und eine Vamp Style :lol: Vllt auch, weil die dunklen Haare und das Gesicht ohne Makeup sehr müde/kränklich an mir aussah!
Mit blonden Haaren wollte ich hingegen lieber das brave Mädchen sein und habe mich lieb/verpielt gekleidet.
Ich war immer die selbe Person - aber mit einer anderen Haarfarbe habe ich auch umgedacht und mich versucht anders zu kleiden. Das ganze hat ziemlich viel Spaß gemacht :mrgreen: Aber es ist auch sehr interessant, was für Vorurteile entstehen. Erschreckend war vor allem anzusehen, wie sich das sogar in meiner Familie verbreitet hatte. Ich glaube ich sollte mal was in den Thread zu Haarfarben und ihre Vorurteile verfassen :ugly:


So viel zu dem riesigen Beitrag hier :ugly:


Liebe Grüße
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de