Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich finde es allein extrem interessant zu lesen was du haartechnisch mit Herrn Fuchs so teilst :D Mein Deckel würde mich für verrückt halten. Der hat mich mit raspelkurzen Haaren kennen gelernt und das einziege was er zu Frauenhaaren sagt: braun finde ich gut. Kürzer als schulterlang finde ich doof. Und geglättet ist richtig doof. (Trotzdem hat er sich in mich verliebt. Optisch war ich null sein Typ.)
Mit dem Herrn rede ich grundsätzlich nicht über Haare, denn er hat bis vor kurzem selbst immer gefärbt. Und oft nimmt man Kritik und Gedanken nahestehender Menschen ja ernster als sie gemeit waren. Deshalb: NICHT färben! Du bist hübsch und hast sicher eineen tollen Charakter der durch deine (noch unbeliebte) NHF ganz toll zur Geltung gebracht wird! Ich habe jahrelang blondiert weil ich "soooo schöööön blond!" war als Kind. Dabei bin ich mitlerweile erwachsen und blond steht mir schlicht nicht mehr. :wink:
Ich habe mich in schweren Momenten so motiviert: Naturhaarfarbe ist soft und weich, stärker als gefärbtes Haar und viiiiiel individueller. Außerdem zerstört das Färben oft auch die natürlich Struktur (Wellen, Glanz etc) und dadurch geht so viel Schönes verloren. Und wer NHF trägt schmeichelt seinem Taint.

Du schaffst das! Herr Fuchs hat dich schließlich auch jetzt lieb! Am liebsten mag er dich glücklich! Also sei glücklich trotz Übergangsfriesur und unbestimmbarer Haarfarbe. :wink: :D

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ach, das mit dem Haarfrust kann ich sehr gut verstehen. :knuddel: Ich bin gerade total fasziniert davon, wie anders meine Haare ohne die Haarsprayschäden (und -rückstände) sind. Nicht, dass sie jetzt immer brav wären. :lol: Aber sie fühlen sich toll an und an guten Tagen sehen sie auch toll aus. :) Und da kommst du auch hin!

Nur bitte nicht mit Umweg über die Pixie-Gruppe! [-X Wie du richtig schreibst, verträgt sich das nicht mit der Schulterlänge als Minimum. Wenn du noch ein Gruppenprojekt möchtest, könnten wir besser die Pony-Rauswachsen-Lassen-Gruppe reanimieren, die kann ich demnächst auch gut gebrauchen. ;-)

Was mir sehr geholfen hat: Die Haare so zu akzeptieren, wie sie sind. Klingt platt, aber das hatte für mich fast schon was von einer Erleuchtung. Wenn ich unzufrieden bin, ändert das auch nicht an meinen Haaren. Die kriegen nicht auf magische Weise mehr Volumen und die Wirbel wirbeln nicht weniger, nur weil ich mich über sie ärgere. Seitdem ich mich mit meinen Haaren angefreundet habe, komme ich auf viel bessere Ideen, wie ich mit ihren Macken umgehen kann. Irgendwie ging das nicht, also ich noch frustriert mit ihnen war.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir einen Plan machst, wie du die Blondies loswirst? Zum Beispiel: Bis zur Schulter wachsen lassen und dann jeden Monat den halben (oder ganzen) Zuwachs schneiden? Dann hättest du etwas, woran du dich "festhalten" kannst.

Als Teenie war ich auch für Haarmuggel ganz eindeutig blond und weckte mit den damals langen 1a-Feen und noch ein paar Kilo weniger auf den Rippen leichte Barbie-Assoziationen, obwohl ich mich nach Kräften dagegen gewehrt habe. Ich fand das gar nicht witzig - Blondinenwitze, blöde Anmachen, frau muss immer darum kämpfen für voll genommen zu werden ... Wenn ich meine Haarfarbe frei wählen könnte, würde ich ganz sicher nicht blond nehmen. :D Eine noch blondere Freundin von mir guckt in der Öffentlichkeit immer absichtlich richtig biestig, weil sie keinen Bock darauf hat, dumm angemacht zu werden. Das als Bekräftigung deiner Einsicht, dass Blond nicht die Lösung ist. ;-) [Und wenn du in diesem Absatz überall Blond sinngemäß durch Rot ersetzt, hast du die Farbe auch gleich mit erledigt. :lol:]

Vielleicht solltest du den Herrn Fuchs auch auf die Liste der Leute setzen, mit denen du nicht über Haarthemen sprichst? Die meisten Männer legen ihre Worte bei solchen Themen nicht unbedingt auf die Goldwaage und solange du in dem Bereich noch so "empfindlich" (nicht wertend gemeint, nur als Beschreibung!) bist, schadet das dir und eurer Beziehung vielleicht eher als es nützt. Wenn ihm das Thema Haare gerade zu viel sein sollte, steigt die Gefahr, dass er auf Fragen "irgendwas" antwortet, um das Thema abzukürzen. Was das Thema Blond angeht, war ich als Kind der felsenfesten Überzeugung, dass meine beste Freundin hellbraune Haare hätte, obwohl mir meine Mutter damals schon sagte, dass das Dunkelblond sei. Ich kann den Herrn Fuchs daher in diesem Punkt durchaus verstehen. Menschen haben zudem nicht immer die gleiche Farbwahrnehmung und wer viel im LHN unterwegs ist, sieht Nuancen wahrscheinlich eher als der durchschnittliche Haarmuggel.

Edit: Tippfehler.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Liebe Katzendiebin,

ich schließe mich Carolettas Worten an.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr frau sich im Färbe-Teufelskreis verfangen kann. Und noch besser weiß ich, wie schwer es ist, da wieder heraus zu finden. Aber es ist machbar! :knuddel:

Deswegen unterschreibe ich besonders Carolettas Aussage, die Haare so zu akzeptieren, wie sie eben nun mal sind. So hat sie die Natur gemeint...
In punkto Naturhaarfarbe habe ich die Kurve gekriegt, jetzt muss ich es "nur noch" in Bezug auf meine Haarstruktur...

Also, lass uns gemeinsam neue Erfahrungen machen! 8)
Denn: Willst du was Neues (z.B. mehr Zufriedenheit mit deinem Haar) erleben, musst du ein neues Verhalten an den Tag/die Haare legen.
Eigentlich ganz einfach. Ursache - Wirkung.
Und doch soo schwer, wären da die bescheuerten Gefühle nicht. Ich weiß. ;)

Ich versuche es mit Ablenkung. In dem Moment, wo ich zu zweifeln beginne, frage ich mich, was mich wirklich nervt und ob ich an der Stelle irgendwie die Weichen anders legen kann. Ansonsten lenke ich mich dann mit Dingen ab, die mir Spaß machen oder zu meiner Entspannung beitragen. Ich lasse los bzw. über mich darin, es zu tun. [-o<

Ich drück dir feste die Daumen!

Lieben Gruß
Bea :yess:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Tender Poison:

Vielen Dank für deine lieben Worte und Denkanstöße! Ich habe mir die Leitfäden immer wieder durch den Kopf gehen lassen.
Ich glaube tatsächlich es ist wie ich wahrgenommen werden möchte und nicht die NHF selbst.
An meinem Selbstbewusstsein arbeite ich aktiv und versuche meine Haare als zu mir gehörend zu empfinden. Als Konstante,
die man mir nicht nehmen kann. Vor allem ich selbst nicht!
Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir meine Reflektion und Selbstkritik nicht wirklich hilft. Ich bin mir vieles bewusst, aber leide trotzdem unter
der Erkenntnis - vllt ist das auch eine Form von Ungeduld oder umkompensierte Frustration. Mir sagte jemand mal "Du kannst nicht mit Frustration umgehen" und ich glaube das stimmt. Ich bin sehr frustriert durch meine Haare, wie sie jetzt sind - aber ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Abwarten scheint mir zu lange zu dauern. Das Problem hingegen ist, dass ich es nur schlimmer mache, wenn ich nicht abwarte.


Rosmarin:

Ohhh deine Haare sind so schön! Deine Bilder haben mich sehr aufgemuntert. Ich finde, dass sich unsere NHF sehr ähnelt (zumindest besonders wenn meine NHF schon etwas größer als jetzt ist).
Deine Punkte waren alle so aufmunternd und du hast so Recht! Vielen Dank dafür :knuddel: Das hat mir durch die Zeit wirklich sehr geholfen! Ich habe auch über meine Pflegeroutine nachgedacht: Ich sollte einfach mehr ausprobieren, wenn ich jetzt so viele Baustellen habe und sie nicht richtig fallen. Da kann ja die Farbe nichts für! Eine Haarwäsche ist mir tatsächlich auch gut gelungen und ich habe mich direkt besser gefühlt - da waren die Färbegelüste weg!


Tallulah:

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen :mrgreen:


Hagebutte:

:oops: Ja da hast du Recht... Ich teile sehr viel mit Herr Fuchs - er weiß über meine haarigen Gedanke bestens bescheid. Das ist wahrscheinlich gar nicht Mal so gut :oops: Vielen Dank für deinen Zuspruch und die Motivation! Ich stand irgendwann diese Woche vor dem Spiegel und dachte mir "Wäre ich jetzt blond...puh... das wäre irgendwie nicht ich" - also diese Wahrnehmung von außen, die ich mir durch das blond wünsche - die verkörpere ich einfach gar nicht. Ich bin eher ein Mensch, der lieber natürlich rum läuft. Ich mag es mittlerweile gar nicht mehr so, mich zu schminken.Trage eher schlichte Kleidung und liebe sowieso alles was mit Natur zutun hat. Als ich mich blondiert habe, hatte ich immer das Gefühl, ich müsse mich verstellen oder in ein Schema passen. Darauf hätte ich jetzt so gar keine Lust! Und irgendwie dieser Stolz, sagen zu können "das bin ich!" - der würde dann ja auch wegfallen.
Und ja, die NHF schmeichelt dem Teint so ungemein gut! Da wirkt man immer frisch. Wenn ich jetzt alte Fotos mit dem Blondierten anschaue, sehe ich doch irgendwo älter und müder aus :?


Caroletta:

Das sind so tolle Tipps! Vielen Dank :knuddel: Ich glaube ich brauche wirklich einen Plan, was ich mit den Blondierleichen tue. Ich merke, dass es nicht an meiner NHF selbst liegt...glaube viel mehr daran, dass es die nhf MIT Blondierleichen auf dem Kopf ist. Aber radikal abschneiden ist wirklich kein Weg - das wurde mir diese Woche immer bewusster. Ich träume zwar manchmal vom harten Cut - aber nochmal Buzzcut könnte ich nicht übers Herz bringen. Glaube, ich verbinde seitdem auch einfach viel mehr wieder mit meinen Haaren.
Ich staune über deine Berichte zu den Sprüchen von Männern und Barbie Assoziationen! Ich erinnere mich da auch noch an einiges zurück - aber irgendwie fand ich es auch lustig :lol: Andererseits wenn ich mal überlege...ich glaube, das hat mir einiges an Vorurteile gegenüber Männer eingebracht. Ich finde es ziemlich erschreckend, wenn man direkt in eine Schublade gesteckt wird oder gar belästigt..Das hätte ich von manchen überhaupt nicht erwartet.
Ohhhh und mir war tatsächlich damals als Blondine aufgefallen, dass man von allmöglichen Frauen grundlos angefeindet wird. Oder direkt als Gefahr eingestuft. Das haben sie mir teilweise dann später erzählt, als wir dann gut befreundet waren. Als ich die Haare hingegen eher Brünett trug und am besten noch mit gradem Pony, war ich Beste Freundin Number One :lol: Das lässt mich dann doch auch nachdenken! :lol:


Bea:

Vielen Dank :knuddel:
Lass uns das gemeinsam durchstehen! Diese blöden Gefühle - Ablenkung klingt sehr gut und vor allem auch nach der Ursache hinterfragen. Das habe ich diese Woche gezielt gemacht - und tatsächlich hatte ich einige Erkenntnisse :-) Ich denke ich passe da sehr gut rein, was du auch selbst festgestellt hast, weswegen manche Frauen färben und den Teufelskreis beginnen.




Eure vielen Ratschläge, Tipps und auch eigenen Erfahrungen haben mir so sehr geholfen. Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung.
Das Thema Haare ist mir tatsächlich sehr wichtig. Ich verbinde damit sehr viel - wahrscheinlich weil es auch immer ein großer Aspekt in meiner Familie war (alte Geschichten über Haarfarben, Haarpflege usw.) - deshalb belastet es mich wohl auch mehr als Normal.

Ich weiß nicht, ob ihr es schon in der persönlichen Notfallberatung gelesen habt - ich habe dort ein Thema eröffnet, da ich vermute, gegen Henna allergisch zu sein :oops: Top Erkenntnis, würde ich sagen. Gut, dass ich meinem Drang nicht nachgegeben habe, wieder rot mit Henna zu färben.
Im Spoiler findet ihr meinen Beitrag aus der Notfallecke!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Katzendiebin hat geschrieben:
Ich brauche eure Hilfe, Tipps und Rat.
Das Thema beschäftigt mich nun sehr lange.

Im Herbst 2019 habe ich urplötzlich eine Entzündung in beiden Ohren bekommen (innerlich Gehörgang und äußerlich)- nicht schön, schmerzhaft und vor allem: urplötzlich.

Ich war seither in ärztlicher Behandlung - bis man erstmal herausfand, was es denn ist hat es schon Monate gedauert- sie vermuteten letztendlich ein Ekzem, davon gehe ich nun jetzt also auch aus.

Aber die Ärzte drehen sich im Kreis. Anfangs, da ich dachte es läge an der Praxis und habe mir viele Meinungen von anderen Ärzten eingeholt - bis ich schließlich wieder beim ersten Arzt landete und einfach mal alles mitgemacht habe (Hoffnung und Resignation) - das ganze hat wirklich etwas von "täglich grüßt das Murmeltier", da sich sogar die Präparate wiederholen und es immer wieder wie in einer endlosen Schleife abläuft.

Die Ärzte konnten sich nicht behelfen, ständig wurde ich gefragt, ob ich nicht doch wirklich täglich mehrere Stunden im Schwimmbad schwimmen und tauchen würde - nein, tat ich nicht.
Ob so etwas früher schon mal vorkam - nein, um Gottes Willen, sonst wäre ich nicht jetzt erst da!
Gefolgt von einem: Das ist aber sehr untypisch, dass das jetzt so urplötzlich auftritt! (Fast ein wenig vorwurfsvoll)


Warum öffne ich nun dieses Thema und wende mich an euch?

Das kam genauso urplötzlich wie das Problem selbst. Nach langer Hoffnungslosigkeit habe ich meinen Laptop angeschmissen und nach neuen Fachärzten gesucht - nach irgendwas, HILFE! Und da wurde mir zu dem Thema Ekzem am Ohr ein Artikel vorgeschlagen, auf den ich nie gekommen wäre und meine Ärzte wohl auch nicht..:

https://www.hno-aerzte-im-netz.de/news/hno-news/bei-juckendem-gehoergang-kann-eine-shampoo-unvertraeglichkeit-vorliegen.html


In meinem Fall meine ich nicht das Shampoo, sondern ich stutzte bei dem Wort "Kontaktallergie" - und erinnerte mich an meine ganzen Färbe Aktionen und vor allem, dass ich im Herbst 2019 zum aller ersten mal HENNA ausprobiert habe.
Ich erinnere mich sogar, dass mein Deckel meinte, dass mir davon echt einiges ins Ohr lief und er bezweifelte, ob das so gut sei - ich aber in meinem Henna Fanmodus nur sagte "das tut bestimmt gut" :ugly:
Ich erinnere mich auch, dass nach jeder Henna Aktion mein Gesicht juckte, die Nase lief und mein Gesicht sehr rot wurde. Aber ich nahm das halt hin, bei Blondierung ätzt es einem ja auch die Atemwege weg (oh man!).

Insgesamt bin ich hochallergisch gegen so allmöglich Zeug da draußen - Gräser, jegliche Art von Bäume, einiges an Tieren (Hund und Katze leider auch) - ach die Liste ist lang und offiziell :ugly:
Einen Allergie Test hinsichtlich Henna hab ich dumme Nuss aber nicht gemacht und wäre auch nie drauf gekommen, dass Henna jetzt was bei mir auslöst.

Bis Oktober 2020 habe ich immer viel Henna verwendet (und auch von vielen unterschiedlichen Herstellern) - danach aber nicht mehr.
Die Ohren sind trotzdem nicht besser geworden - und ich nehme an, es liegt daran, dass sich die Henna Schichten immer noch auf meinem Haar befinden (wächst ja bekanntlich raus) und sie sich mit jeder Wäsche vom Haar abtragen (soll ja schwächer werden mit der Zeit).
Heißt, ich hab jede Wäsche kleine Partikel von dem Henna im Wasser - worauf ich wohl allergisch reagiere bzw. meine Ohren es einfach nicht ertragen können und sich furchtbar entzünden.
Meine Ärzte hatten mir sowieso schon geraten, dass Wasser lieber nicht ins Ohr kommen sollte - deshalb habe ich einiges ausprobiert (Watte, Watte getränkt in Fett zum Wasser abweisen, Plastik ans Ohr geklebt, Plastik ans Ohr gebunden, Pappe - Ohrstöpsel darf ich nicht verwenden aufgrund der Entzündung) , aber irgendwie scheine ich wohl keine gute Methode zu haben oder unbegabt zu sein, denn irgendwie kommt immer Wasser rein :x
Im trockenen Zustand haben meine Ohren auch noch Kontakt zu meinen Haaren, da die Farbe noch nicht so weit herausgewachsen ist.

Jetzt bin ich am überlegen, was ich tun kann.

Hat jemand einen ultimativen Tipp, wie man Henna bestmöglich aus dem Haar entfernen kann? Oder ging es jemanden ähnlich und hat auch allergisch auf Henna reagiert (wo es dann auch ebenfalls schon auf dem Kopf war)?
Oder hilft da nur Haare abschneiden/rasieren? :shock:
Oder oder oder...ich weiß nicht, vielleicht hat jemand von euch eine Idee, ich bin mir sehr sicher, dass es an dem Henna liegt.
Vllt kennt jemand auch einen Facharzt, der sich genau damit auskennt (gerne auch PN).



Liebe Grüße
Katzendiebin



Das Henna ist leider noch von früheren Färbungen in meinen Haaren und ich habe die Tage versucht, es noch mehr herauszuwaschen als ohnehin schon. Wirklich klappen tut es bisher nicht. Es ist immer noch im Haar.
Einige haben mir geraten, meine Haare abzuschneiden - ich meine, ich überlegte hier ja auch, einen harten Cut zu machen. Aber tatsächlich zeigte mir nun dieser Fall gerade: Ich will nicht abschneiden. Ich möchte meine Haare behalten!
Also wäre das Thema "Haare abschneiden bis zur NHF" geschlossen :mrgreen:

Manche rieten auch, dass ich meine Haare blondieren könnte - das würde eventuell das Henna in meinem Haar beseitigen. Ich weiß nicht, ob das stimmt oder ob es das Henna nicht vielmehr in das Haar einbrennt bzw. eine chemische Reaktion hervorruft. Mir fiel aufjedenfall auch auf, dass ich eigentlich sehr ungern blondieren würde. Verrückt, oder? Eigentlich wäre ich gerne blond, würde es aber nun dazu kommen bzw. sogar einen triftigen Grund haben, so ist es mir sehr unangenehm und ich würde es gerne vermeiden. Ich glaube das zeigt nochmals, dass es gar nicht die Haarfarbe ist.

Da aber trotzdem die ganzen Henna-Herauszieh Aktionen wenig funktionieren, bin ich am Hin und Her überlegen. Doch blondieren? Den Teil blondieren, wo nur NHF und Henna drauf ist, sodass die schon beschädigten Blondierleichen nichts abbekommen? Bekäme ich das hin, oder bräuchte ich Hilfe/Friseur?
Am liebsten würde ich es beim Status Quo belassen und doch weiterhin ruhig herauswachsen lassen.



Meine bisherigen Henna Farbzieh Aktionen:
- Brennspiritus mit Wasser aufs Haar gegeben und 30 Minuten einwirken lassen -> ausspülen
- Mit Wascherde (Heilerde) waschen und 10 Minuten einwirken lassen -> ausspülen
- Aufhellende Zahnpasta mit Aktivkohle auftragen und 30 Minuten einwirken lassen -> ausspülen
- Olivenöl warmmachen und 2h30 einwirken lassen -> ausspülen
- 2 x mit Balea Tiefenreinigungsshampoo waschen
- heiß föhnen

-> ergab alles einen minimalen Effekt. Aber das Henna ist definitiv noch drin. Das Öl hat es fast noch mal intensiviert - keine Ahnung weshalb.



Überlegungen:
- ColourB4 hat doch bei einigen hier im Forum gewirkt. Damals wirkte es bei mir nicht - aber vielleicht lag das an der darüber liegenden Intensivtönung. Sollte ich es nochmal ausprobieren? Mich schreckt die neue Formel und meine alte Erfahrung ab.
- Blondieren versuchen?
- Blondierwäsche versuchen?
- Körperpeeling mal am Haar ausprobieren?
- Natron ausprobieren?




Vllt hat jemand von euch eine Idee?




Edit:
Dank der großen Hilfe von Silberfischchen (vielen Dank auch an dieser Stelle noch Mal!) bin ich mittlerweile gar nicht mehr so überzeugt davon, dass meine Ohr Problematik am Henna liegt.
Ich glaube trotzdem, dass ich gegen Henna allergisch reagiere - darauf gibts einige Hinweise während des Färbevorgangs - wäre also auch gut, es so aus den Haaren zu bekommen und auch in Zukunft nicht mehr zu verwenden (bzw nicht wieder schwach zu werden an irgendeiner Stelle) *g*
Ich werde mich auf jedenfall auf Henna und Zusatzstoffe testen lassen.



Liebe Grüße
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Update:
ColourB4 habe ich nun aus Neugierde angewendet.
Trockenheit und wenig Haarbruch gab es - aber noch lange nicht so schlimm wie es bei der letzten Anwendung mal war.
Das Kupferne hat es rausgezogen bzw. erkläre ich mir, dass es das Henna war.
Es ist jetzt größtenteils eher golden - bisschen Kupfer ist an manchen Stellen noch enthalten, aber sehr abgeschwächt.
Insgesamt ist es einheitlicher, weniger fleckig bzw. der Zwiebellook ist nur noch mit Mühe zu erkennen. Es passt viel besser jetzt zu meiner NHF.
Hoffe nur, dass es nicht noch oxidiert und die Farbpigmente doch noch im Haar enthalten sind bzw. es doch wieder kupferner wird.
Ich bin gespannt. Jetzt wird erstmal wieder fleißig gepflegt und beobachtet ob es Folgen hat - ich hoffe es gibt keinen größeren
Haarbruch oder beschädigte Haare. Bisher bin ich sehr zuversichtlich.
Der Rest, der noch drin ist wird sehr hoffentlich durch Haarwäschen herausgewaschen...
Ich bin auch sehr gespannt was das Frühjahr und der Sommer noch bringen werden. Da wird sich vermutlich am meisten tun!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich würde auf garkeinen Fall mit noch mehr Chemie dran gehen!!! Bei Brennspiritus und Zahnpasta hat meine Kopfhaut schon geschrien... :shock: Ich hoffe das schadet nicht mehr als es nützt... :?

Ich würde Entzündungsbegünstiger generell versuchen aus dem Leben zu streichen. Milde Shampoos (zB Seamed Produkte) benutzen, Zucker meiden, viel grünes Blattgemüse und frische Luft und Bewegung in den Alltag (alo mehrmals jeden Tag) integrieren.
Das kann dann unabhängig von der Ursache des Problems jedenfals die Symptome lindern. Und auch mal zu einem erfahrenen Allerloge gehen. Der kann dir vielleicht auch besser sagen ob du mit deiner Vermutung richtig liegst oder was von deinen Ohren/Hautproblemen dadurch (und wodurch) verursacht worden sein kann.

Hört sich auf jeden Fall nicht gut an und ich drück Dir die Daumen dass du den Verursacher sicher identifizieren kannst.

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Liebe Katzendiebin, ich würde meinen Fokus an Deiner Stelle darauf legen, dass die Entzündung weggeht. Nicht darauf, das Henna zu ziehen. Schon gar nicht mit Chemie.
Ohne psychologisch werden zu wollen, aber Du lebst meines Erachtens irgendwas an Deinen Haaren aus, die oft gar nix dafür können. Lass es mal gut sein mit Deinen Haaren und lass sie in Ruhe wachsen und pflege sie. Und dann höre mal in Dich rein, was Dein Körper Dir mit den dauerentzündeten Ohren sagen will. Ich glaube, damit kommst Du weiter als mit Hennaziehen.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2021, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Keine Sorge - also Brennspiritus so viel verdünnt sollte ungefährlich für die Haare sein (zumindest laut Chemie Lehrer). Gegen das Austrocknen habe ich mit Kuren gut gegengewirkt.
Das colourb4 war zugegeben unnötig und strapaziernd. Aber ich bin froh, dass es keine Blondierung war bzw. Ich auch keine vorhabe :)


Tender Poison:

Ich bin seit Herbst 2019 drei mal die Woche in fachärztlicher Behandlung wegen meines Ohrs, aber die Entzündung wird nicht dauerhaft besser. Da meine Ärzte im Dunkeln tappen, war ich einfach nur erleichtert und sehr sicher, dass es daran liegen könnte. Ich wollte unbedingt, dass es schnell besser wird - aber ohne Haare abrasieren zu müssen - denn genau das würde mich wirklich psychisch mitnehmen :) ich habe schon mal meine Haare abrasiert (weil sind ja nur Haare) - aber ich verbinde mit der Zeit leider nichts gutes und möchte es vermeiden.
An meinen Haaren lebe ich oftmals die Langeweile aus - und da ich es zum ersten Mal so richtig unterdrücke, fällt es mir ganz klar schwer. Jeder der mal in dem Färbe Teufelskreis war, kann mich da bestimmt verstehen :) mit jeder Veränderung kann man irgendwo anders wahrgenommen werden und das reizt natürlich immer.
Ich weiss, dass ich das auch mit anderen Dingen kann - aber nach so einer langen Zeit, sich etwas abzugewöhnen ist harte Arbeit - was ich hier gerne auch für andere dokumentiere. Ich weiss nicht, wie viele hier still mitlesen - aber für manche kann es vielleicht auch beruhigend wirken, Erfahrungsberichte zu lesen.

Warum mein Ohr nun dauerentzündet ist? Ganz sicherlich nicht wegen meinen haarigen Flausen im Kopf :mrgreen: Entzündungen können zwar von psychischen Leiden kommen, aber in dem Fall kommt es unter anderem durch sehr sensible Haut und ein paar Erbanlagen :) Ich passe gut auf mich auf, meine Haare sind hingegen etwas in Mitleidenschaft gezogen und ich muss sie wieder mehr schätzen und lieben lernen. Aber das wird immer mehr, sobald die lästigen Blondierleichen weniger werden:) meine NHF finde ich nämlich doch schön, wie mir gerade jetzt sehr bewusst wird.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sind sie noch dran?^^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Tallu! :knuddel: Haha :ugly:
Sie sind noch dran! Aber ich war sehr am grübeln, was ich mache.

Erst dachte ich, dass meine Haare durch die Ziehversuche so sehr gelitten haben. Jetzt ist
mir durch alte Fotos anschauen aufgefallen: Sie waren schon immer so kaputt, Schuld ist
das Totblondieren im Sommer 2020. Was die ganzen Schäden nämlich verdeckt hat, war
das allerliebste Henna und auch viele Kuren, die mein Haar aufbauten. Ich habe dadurch
ganz vergessen, dass Haare ja nicht plötzlich "gesunden" können - es war einfach alles
überdeckt, wirkte dadurch gesundet. Und wenn ich hier ständig schreibe, wie kaputt meine Haare sind, sehen sie auf
alten Fotos gar nicht so kaputt aus und auch in Echt, verhielten sie sich nie so, wie sie eigentlich nach
der Blondierung waren.

Ich hab das Henna ordentlich rausgezogen bekommen! Ich bin mir sicher, wenn niemand so totblondierst ist
wie ich, hätten diese Farbziehversuche das Haar nicht beschädigt (aber lasst das mit der Zahnpasta - und CB4
könnte man sich auch sparen!) - falls jemand Henna herausbekommen möchte, kann ich sehr empfehlen (weil
es bei mir sehr gut geholfen hat): Brennspiritus mit Wasser verdünnt (Verhältnis Brennspiritus 4 zu Wasser 1); Seifenwäsche aber auch Tiefenreinigungsshampoo; Kamillenspülungen und ganz viel gezogen hat letztendlich überraschenderweise HONIG!
Ich habe die letzten zwei Tage Honig im Verhältnis 4:1 gemischt, 1 Stunde ziehen lassen und anschließend ins feuchte Haar getan und eine Duschhaube aufgesetzt mit Handtuch drumgewickelt - dann max. 2 Stunden gewartet.

Also Ergebnis - Henna ist sogar auf dem NHF Teil größtenteils raus - naja, bisschen schimmert es noch (mini-minimal, je nach Licht). In den Blondierleichen würde ich sagen, ist absolut kein Henna mehr.
Schlimm ist, wie sie sich anfühlen - sie knirschen ganz laut, sind wie Stahlwolle und lassen sich wohl einfach abbiegen und reißen davon schon. Aber das ist der Zustand ohne jede Pflege - also komplett nackt, ohne LI, Öl, Condi oder irgendwas - direkt nach Tiefenreinigung.
Ich denke also mit genügend Pflege kann ich da gut gegen vorgehen.

Ich hatte auch sehr stark überlegt, ob ich abschneide. Aber einen Kurzhaarschnitt möchte ich nicht tragen.
Ab und zu spiele ich mit dem Gedanken, weil ich mich noch daran erinnere WIE GEIL es einfach war, endlich alle Altlasten los zu sein, Aber als geborenes Langhaarherz war ich zu tiefsten unglücklich und es hat sich so endlos angefühlt, bis sie endlich lang waren. Noch mal halte ich das rein gefühlstechnisch einfach nicht aus - und ich lerne momentan, auf mich selbst zu hören :) Die Selbstwert Kurse laufen, Leute :mrgreen:

Und so hätte ich dann nichts gewonnen. Ich habe mich also dazu entschlossen, meine Blondierleichen zu behalten.
Ich habe schon vorher und auch jetzt durch manche Behandlungen (denke CB4 ist vor allem Schuld) ein wenig Haarbruch erlitten (absolut nichts im Vergleich zu Blondierungs Haarbruch früher) und trage demzufolge einen echten chemischen Haarschnitt. Schön ist was anderes.
Aber ich hatte ja schon seit Sommer 2020 einen chemischen Haarschnitt und ich konnte das ja mit der Öl und Creme Pflege alles sehr gut instand halten, sodass mir ja nicht mal wirklich mehr auffiel, dass die Spitzen so mitgenommen sind oder dass ich gerade ganz viele Stufen auf dem Kopf habe. Ich denke das liegt unteranderem daran, dass ich wirklich sehr viele Haare auf dem Kopf habe. Also auch wenn sie gerade sehr viel leiden, ist es zum Glück noch so, dass für Außenstehende nicht wirklich auffällig ist (ich Glückspilz).

Ich habe euch auch ein paar Fotos mitgebracht.

Direkt nach der Brennspiritus Aktion hatte ich sehr schönen Glanz im Haar...

(Bilder nachträglich entfernt)

Mir fällt auch auf, hier war meine Kante irgendwie deutlicher.

Das rötliche war aber gerade im normalen Tageslicht noch deutlich...aber etwas abgeschwächter als vorher..

(Bild nachträglich entfernt)

Mehrere andere Anwendungen später... im normalen Tageslicht..

(Bilder nachträglich entfernt)

Dann ein böser Rückfall zu John Frieda Blondiershampoo und Blondierspray. DAS hat mir wieder Haarbruch und trockene Längen beschert. Ich habe es mal wieder direkt bereut. Wirklich einen großen Unterschied in der Nuance hat es natürlich NICHT gemacht. Ich werde das Zeug wohl wirklich besser wegwerfen! Ich lerne sonst nicht dazu.

Das hier war also der Zustand nach dem Rückfall und der Moment, wo ich kurz vorm Abschneiden war. Ich war unglaublich traurig und an dieser Stelle nochmal tausend Dank an FrauKakao. Sie hat mich so sehr aufgebaut und die ganze Zeit begleitet. Ich wäre ganz bestimmt panisch geworden und hätte irgendwas doofes getan.

(Bilder nachträglich entfernt)

und chemischer Haarschnitt, gnadenlos fotografiert:

(Bild nachträglich entfernt)

Das Dumme: vor allem Vorne und im Deckhaar - also wirklich nicht viel, so die erste Lage eigentlich (20% meines Gesamthaars) - der Rest ist Hinten ist noch voll in Ordnung, kein Gummihaar, nur etwas trockener.
Also ist der Haarbruch im Deckhaar einmal ganz weit oben, einmal mittig - und dann halt abgefressen vorne ums Gesicht herum (wobei die eine Seite viel drastischer ist , als die andere). Das war aber schon seit der Blondierung 2020 ist mir bewusst geworden anhand der Fotos - die Haare ganz oben waren mir nur nicht wirklich aufgefallen, aber sie waren da schon abgebrochen. Jetzt sind sie nur länger geworden und mir fällt auf, dass ich einmal die oberen und einmal die mittleren kürzeren Haare habe. Also kein großartig neuer Haarbruch - ein paar Spitzen habe ich zwar verloren, aber diese Durchstufung kommt nicht daher. Das sieht man auch gut am Anfang von diesem PP.
Und das ist auch ein Punkt, wo ich denke, dass es eigentlich Schade ist, alles abzuschneiden: Wegen Kaputten Deckhaar und abgefressenen Seiten? Die armen Resthaare! Das ist doch Mord! :mrgreen: ich werde sie also wie Kriegs Veteranen liebevoll behandeln, jap jap, das ist der Plan! .. wenn ich mal durchhalte :ugly:

Außerdem fiel mir auf, dass es gar nicht so Schlimm im Alltag aussieht, da ich eh die vorderen abgebrochenen Haare hinter die Ohren stecke. Außerdem kann ich so noch gut Haarschonende Frisuren tragen (Flexis! :verliebt:) - insgesamt will ich sie mehr hoch nehmen. Sie schlagen jetzt immer öfter an die Schulter an, da ich so krumm sitze :lol:

(Bilder nachträglich entfernt)

Denn der Wunsch nach Blond oder Rot ist einfach konstant vorhanden. Momentan motiviere ich mich mit dem Gedanken: Nimm den Sommer mit, warte ab was der mit deiner NHF macht. Wenn du bis dahin noch nicht zufrieden bist, sind sie immerhin schon einiges gewachsen und dann könntest du wirklich blondieren, das ist dann auch schöner als auf total kaputten Haar zu blondieren.
Und das beruhigt mich irgendwo, zu wissen: Ich kann es immer noch machen. Ich muss nur eine Basis schaffen. Und das dauert dann ja gar nicht mal so lang.
Ich möchte bis September/Oktober aushalten. Und wenn es mich nicht glücklich macht, dann mache ich einen Termin beim Friseur aus und lasse blondieren :lol: Meine Hoffnung ist, dass ich bis dahin eigentlich gar keine Lust mehr auf Blond oder Rot habe.

Mir gefällt im Nachhinein dieses alte Foto - ja, der Zustand der Spitzen ist übel. Da waren sie vom CB4 damals sehr angegriffen. Ich hatte auf dem Kopf NHF und in den Längen/Spitzen dann dieses blond. So in der Art hätte ich sie eigentlich am liebsten. Dann könnte ich meine NHF gut herauswachsen lassen und mir gefällt die Wirkung der NHF zusammen mit blond.

(Bild nachträglich entfernt)

So... und jetzt der Status nach den Honig Farbziehungen, Tiefenreinigungsshampoo.. Gestern Mittag gewaschen und ein bisschen Sprühleavin und Balea Kokosmilch LI..

(Bilder nachträglich entfernt)

Jetzt wo das Henna runter ist wellen sie sich mehr. Vllt auch, weil sie dünner geworden sind und mehrere Schichten jetzt fehlen? =P~

Hier noch fransige Vorderseiten

(Bilder nachträglich entfernt)

Zwiebellook goes home? Irgendwie erkenne ich den Übergang zur puren NHF gar nicht mehr wirklich..

(Bild nachträglich entfernt)

In der Lampendirektbeleuchtung

(Bild nachträglich entfernt)

Und ein wilder herauswachsender Pony - die abgebrochenen Haare bzw. Stufen im Pony sind jetzt viel weiter gewachsen und fallen dadurch jetzt wieder mehr auf (waren zuvor viel weiter oben!)- er sieht dadurch auch etwas dünner aus, aber wenn ich ihn schneiden würde nehme ich an, wäre endlich alles auf einer Länge. Das war eines meiner Ziele von dem PP. Aber ich glaube, ich lasse ihn jetzt herauswachsen und schneide nicht nach.

(Bild nachträglich entfernt)

Und ein paar hellere Highlights:

(Bild nachträglich entfernt)



Jooooar, so ist der Stand.

Mir ist weiterhin aufgefallen, dass ich meine Haare eigentlich gar nicht so sehr schone, wie ich meinte.
Ich föhne noch sehr heiß (Stufe 2 von 4 oder manchmal sogar 4 von 4) - dazu frage ich mich, ob das Öl was ich als LI direkt nach dem Waschen auftrage, meine Haare beim Föhnen nicht eher frittiert! Auf jedenfall tut es etwas, denn wenn ich Öl auftrage und dann föhne, habe ich keinen Fettkopf - wenn ich hingegen Luftrocknen lasse und Öl vorher hereintat, wirkt alles sehr fettig.
Ich habe mir vorgenommen, die Haare lufttrockenen zu lassen und den Föhn erstmal in den Schrank zu packen.
Außerdem überlege ich, mir einen Kamm aus Paulo Santo zu kaufen (vllt den Langhaarkamm als Investition in die Zukunft).
Mal sehen :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Uiii, so viele Bilder! :o 8)

Ich muss gestehen, ich habe mir dieselbe Frage gestellt, wie Tallu.
Hab sie aber nicht gepostet, weil ich abwarten wollte, was in deinem PP passiert... ;)

Also, erst einmal: Mir fällt auf, dass du wirklich auf jede kleinste Nuance deiner Haarfarbe und deren eventueller Veränderung nach einer neuen Farbziehaktion achtest. Mit viel Mühe erkenne ich die kleinsten Unterschiede, aber in unterschiedlichen Lichtverhältnissen sieht die Haarfarbe ja auch immer anders aus.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass du deinen Pony rauswachsen lässt, denn der Seitenscheitel mit weggestecktem Pony steht dir soooo gut! Dein hübsches Gesicht kommt so überhaupt erst zur Geltung! Und das sage ich als Ponyträgerin! (Allerdings ist mein Pony auch gescheitelt. :wink: )

Dein Plan, bis über den Sommer abzuwarten und zu sehen, was er mit deiner NHF macht, finde ich sehr gut. Aber irgendwie spuken dir immer noch die Blondiergedanken im Kopf herum... Na ja, warten wir mal ab, was noch so passiert.
Eins kann ich auf jeden Fall nachvollziehen: Das Gefühl, die gefärbten Altlasten loszuwerden. Der Pixie hat mir damals sehr geholfen, die Finger von allen möglichen Farbexperimenten zu lassen und meine NHF einfach sich entwickeln zu lassen. Ich glaube, als "Färbe-Freak" ist es schwieriger, mit Altlasten wachsen zu lassen, wenn man noch so weit drin steckt wie du im Moment. Aber ich finde auch, dass du nicht den Pixieweg gehen solltest, wenn du eine Langhaarseele hast. Halte durch! Es wird sich lohnen - ganz bestimmt! :knuddel:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Ich finde, du solltest die Altlasten dran lassen, bis die NHF es über die Schulter geschafft hat. Dann kannst sie abschneiden und hast wunderschöne NHF, die sich nicht gleich wieder die Spitzen an der Schulter kaputt machen. Bei der Länge sieht man dann auch vernünftig wie deine NHF an dir aussieht.
Und bis dahin so gut pflegen wie möglich.
Wenn es in den Fingern juckt zu Färben würde ich stattdessen einfach eine Haarkur reinmatschen. Dann musst die Finger nicht still halten, machst sie dir aber auch nicht durchs Färben wieder kaputt.
Oder würde das bei deinen Färbegelüsten nicht helfen?

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Bea:

Jaaa, ich lege meine Nuancen tatsächlich auf die Goldwaage :lol:
Vielen Dank für die Komplimente! :knuddel: Jetzt freue ich mich umso mehr, meinen Pony herauswachsen zu lassen.
Ich habe eigentlich immer einen geraden Pony getragen (bis auf wenige Monate innerhalb der letzten 5 Jahre) - irgendwie
bringt es mich immer zurück :oops: Ich hoffe diesmal durchzuhalten!
Hachja, die lästigen Blondiergedanken! So wie dir ging es mir 2018 auch, als ich den Buzzcut rasierte - dann waren alle Färbegedanken erstmal weg. Aber irgendwie schlichen die sich wieder ein, aus dem Grund heraus "ach, jetzt sind die ja eh kurz. Das hab ich schnell wieder rausgewachsen, dann kann ich ja solange mit den Haaren spielen und höre auf, wenn sie länger werden"... Nur wurden sie dadurch nie sonderlich lang...Und dieser Gedanke ist der Grund weshalb ich Sorge hätte und ich mich ja eh kenne, dass das genau so wieder eintreten würde bei einem Radikalschnitt :ugly: Bevor ich aber blondierte und färbte, war ich sehr zufrieden mit NHF pur und diesem "Alles ist gesund und rein natürlich" :D
Vielen Dank, dass du mir so beistehst :knuddel:

AnniWeird:

Das finde ich einen sehr guten Vorschlag und Vorgehensweise! So zieh ich's durch!
Der Tipp mit der Haarkur ist super, das könnte wirklich für das Gefühl helfen! Und nebenbei muss ich mich irgendwie von dieser Hellblond oder Naturrot Faszination lösen. Wie ich das mache, ist mir aber noch ein Rätsel. Vielleicht hilft es, wenn ich mir immer sage, dass das ja eh nicht natürlich wäre und so ein unschöner Ansatz finde ich echt nicht toll. Habe auch eben im Gemeinschaftsprojekt der NHF 2021 sehr schön von HalbeAvocado gelesen, dass sie NHF bei anderen Frauen immer am schönsten findet - und sie schlussfolgerte, wieso sie es sich also bei sich selbst nicht am schönsten finden sollte und da hielt ich bei Lesen inne! Denn genau so geht es mir ja auch!
Wenn ich an dein PP denke oder an andere PPs, TBs etc. staune ich immer über diese wunderschönen Haare in NHF und wie alles einfach richtig gut zusammen passt :D und wenn Freundinnen in meiner Umgebung sich färben oder blondieren, habe ich stets dieses komische Gefühl, dass irgendwie was nicht ganz authentisch an ihnen ist. Anstatt das, was ich mir bei mir selbst immer wünsche: dass man dann denkt, ich sei ja endlich blond und somit besonders :ugly: Das wird so aber nie wahrgenommen werden!


Wow, das war gerade eine große Erkenntnis! :helmut:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Gratuliere zu der großen Erkenntnis! =D>
Ja, du hast es erfasst, denke ich... :knuddel:

Und klar stehe ich dir bei! :bussi:
Dafür sind wir doch hier eine Community.
Gerade, wenn man gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, finde ich es wichtig, anderen, die jetzt da durch müssen, beizustehen.
Nur, gehen muss jede(r) ihren/seinen eigenen Weg... :wink:

Basst scho! :gut:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Herr Fuchs hat eben mal für mich ein Foto gemacht - sieht ja doch immer anders aus,
wenn man mal das Foto nicht selbst macht :lol:

Sie wirken dunkler - denke zum einen weil ich wieder zu viel LI genutzt habe (als L von Naturebox Granatapfel Sprühspülung und als O das Baobaböl von Alterra) und es auch abends ist und die Beleuchtung nicht so toll. Außerdem haben sie einen super Knick von dort, wo ich meinen Zopf gemacht habe.

(Bilder nachträglich entfernt)

Ich freue mich, wenn ich diese Bilder mit ein paar Längenfotos von den vorherigen Seiten vergleiche - es geht ja wohl doch voran, sie wachsen. Und das sind nur wenige Monate! Ich bin also gespannt, wie das ganze schon im Frühjahr und dann im Sommer aussehen wird :)


Ich wünsche euch einen schönen Abend, ihr Lieben!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de