Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Mach dich nicht so fertig! Ich finde das gar nicht schlimm, viele Leute tragen solche Haarschnitte, weil es ihnen gefällt!
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass eine Frisur nicht zur Figur passen könnte. Ich glaube, man verfällt schnell in den Zustand, in dem man sich selbst alles schlecht redet :D

Meine Erfahrung zu Henna auf sowieso schon strapzierte Längen: Trocknet bei mir auch aus, mehrere Henna Färbungen im Abstand von ein paar Monaten haben bei mir auch zu massivem Haarbruch und im Endeffekt zu einem großen Rückschnitt vor knapp einem Monat geführt. Frisch gefärbt haben sie auch geglänzt wie blöd und ich habe mir eingeredet, dass das Henna sie deswegen pflegen würde, aber sie wurden schnell wieder spröde, deswegen würde ich da eher vorsichtig sein :)

Wenn du meinst, die Strähnen wären schwer zu bändigen, wäre es vielleicht eine Idee mit einem Volumen Mousse dranzugehen und sie gezielt durchzukneten, damit sie fluffiger sind, aber nicht mehr so leicht abstehen können? Dann sieht es nicht mehr punkig, sondern gestylt und gelockert aus. Oder stell ich mir das gerade falsch vor? Wenn man das ganze dann mit einem Bandana, oder einem Haarreifen kombiniert, ist das ja auch sehr schick und man kann vielleicht noch bisschen Länge abwarten um dann zu entscheiden wies weiter geht mit den Haaren :D

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Ich finde deinen Wuschelkopf sehr cool! Wie AnniWeird bereits sagte, könnte man diesen diese Frisur auch gewollt tragen: etwas Mousse in die Enden kneten und sie haben Volumen. Als ich diese länge hatte, habe ich das auch gern gemacht. Schaut dann nicht so platt aus.

Ich komme mit den gefärbten Haaren besser zurecht seitdem ich wieder Silikon-Spülungen benutze. Das konserviert die kaputten Stellen besser und es fällt leichter sie zu ignorieren. Wäre auch dafür erstmal wachsen zu lassen und später zu schneiden.

Was war denn an dem Syoss Kupfer Washout so furchtbar? Da hatte ich ein Auge drauf geworfen um meinen Ansatz etwas seichter zu gestalten... :?

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo :)

ui, deine Haare haben ja viel erlebt. Ich kann mir vorstellen dass das für dich gerade ein schwacher Trost ist, aber ich finde der Wuschelkopf sieht für einen Außenstehenden wie mich viel ansprechender aus als du denkst. :)

Deine Schneidelust kann ich nachvollziehen, möchte dir aber ans Herz legen das so lange rauszuzögern wie möglich. Wie du schon schreibst, ist die Haarqualität momentan wohl auf der ganzen Länge nicht die beste, der Effekt toller Spitzen nach dem Schnitt würde also wahrscheinlich nicht lange anhalten. :? Und gerade wenn du dich mit deiner jetzigen Haarlänge nicht wohl fühlst, kannst du die am schnellsten hinter dir lassen wenn du so wenig wie möglich schneidest. Sobald du wieder irgendwas wegstecken oder zusammenbinden kannst, wird es besser, versprochen. Ein Pinselzöpfchen könnte doch schon klappen mit deiner jetzigen Länge, oder? Oder zwei seitliche vielleicht? Oder sogar ein mini-Lacebraid an der Seite lang? Probier es mal aus. Es muss ja keine Roter-Teppich-Frisur werden, aber "aus den Augen, aus dem Sinn" funktioniert bei Haaren wirklich.

Mit der Schere kannst du dich stattdessen regelmäßig am Pony austoben. Solang du den beibehältst, hast du in der Ponypartie immer einen direkten Abgleich, wie die Haare nachwachsen, wie sich deine Naturhaarfarbe ihren Weg bahnt (und bis jetzt hat sich noch jede Form von mittel-dunkel-ich-weiß-nicht-was-es-genau-wird-blond irgendwann als richtig schöne Farbe herausgestellt), kannst schneiden um vorne eine ordentliche Kante drinzuhaben und das Gefühl zu behalten, dass du "eine richtige Frisur" hast. Meine Erfahrung ist, dass dem Umfeld oft egal ist wie der Rest der Haare aussieht - wenns vorne einen ordentlichen Pony gibt, dann wird der Schnitt meistens als gewollt wahrgenommen, und man wird mit "willste nicht mal wieder zum Friseur" und "du müsstest aber auch mal wieder schneiden lassen" und dergleichen verschont. :gut:

Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du stark bleiben kannst und den Färbe- und Schneide-Versuchungen widerstehst. Dann sind die schönen Haare umso schneller wieder in ihrer ganzen Pracht da. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Ich finde deine Frisur eigentlich ziemlich cool. Deine Haare werden sich natürlich nicht mehr in gesunde NHF verwandeln aber einfach wachsen lassen ist immer der beste Weg!
Je länger sie werden, desto geringer wird der gefärbte Anteil. Wenn du in 2Jahren 12cm NHF hast kannst du die gefärbten Spitzen lila färben oder abschneiden :P
Schnittfrei zu bleiben ist wohl einfach der schnellste Weg zu langem Haar :D Kuck mal in die Schnittfrei Projekte rein. Ich dachte immer meine Haare wachsen total langsam und seit ich konsequent schnittfrei bin staune ich doch über den regelmäßigen Zuwachs :)

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
AnniWeird:
Ja, eigentlich eine gute Idee - würde ich das Strubbelige gut finden! :lol: Aber vllt gewöhne ich mich ja dann besser dran.
Ist ja zum Glück nicht für immer auf dieser Länge :mrgreen:
Das mit dem Wachsen lassen ist ein guter Tipp, Danke dir! Ich hoffe der kaputte Anteil bleibt dann im kaputten Haar und frisst sich nicht
hoch in den gesunden Anteil :shock: Oder "schützt" das viel mehr das gesunde Haar? Da die kaputten Haare halt irgendwann aufliegen und die gesunden Haare "verschont" bleiben? Kenne mich da leider gar nicht aus :?

Kupferacetat:
Ohhh danke, du Liebe! Ja, ich glaube ich rede mir sehr vieles schlecht :D gefühlt bin ich mit irgendetwas immer unzufrieden (besonders bei Haarfarben und deren Verteilung - oder deren Farbkraft :roll:).
Oha! Das was du da von dem Henna berichtest kommt mir sooo bekannt vor! Bei mir haben sie auch anfangs immer total schön geglänzt und dann waren sie spröde! Aber ich habe das irgendwie nie mit dem Henna zusammengebracht :shock::shock::shock: Krass! #-o
Die Idee mit dem Haarreifen oder einem Bandana gefällt mir super gut :verliebt: Das werde ich die Tage mal ausprobieren - wenns schön wird, gibts hier bald Fotos :mrgreen:

Rocketwitch:
Danke! Das ist lieb! Ich bin erstaunt, wie viele das doch als Frisur cool finden :o Wahrscheinlich hänge ich einfach schon zu lange in so einem Kurzhaarstadium ab - fühle mich wie in "täglich grüßt das Murmeltier".
Ja, das mit dem Silikon stimmt irgendwo! Vllt schaue ich auch mal nach einem silikonhaltigem LI - nur fühlt sich das manchmal an wie sich selbst belügen, weiß man doch wie kaputt sie sind. Und irgendwo macht es mir Sorge, dass wenn ich wieder diesen Schein vom gesunden Haar hab, dass ich das Gefühl bekomme " cool, war ja doch nicht so schädlich was ich alles getan habe! Da kann ich ja mal wieder Färben! " (das ist leider schon öfter vorgekommen) :lol:
Zum Syoss Kupfer - ich dachte auch man kann da eigentlich nicht viel falsch machen. Ich habs aufgetragen und direkt einen stechenden Geruch wahrgenommen...hat mich direkt an Ammoniak erinnert (habe auch zugegebenermaßen nicht auf die INCIS geschaut- also weiß auch nicht ob da so etwas in der Art drin ist #-o). Aber wirklich gedacht habe ich mir dabei nichts und habs großzügig aufgetragen. Es hat eine gelartige Konsistenz und ich war mir nicht so sicher, ob es überall gleichmäßig einwirkt. Ich habs dann kürzer als empfohlen einwirken lassen, da ich beim Kontrollblick das Gefühl hatte, die Farbe wird sehr gut angekommen. Dann hab Ichs ausgewaschen und schon beim Auswaschen ein komplett anderes Haargefühl als vorher gehabt (und leider auch wieder Haarbruch). Sie waren wieder viel gummiartiger - was ich zB nach mehreren Wäschen nach dem Henna gar nicht mehr so sehr hatte.
Im trockenen Zustand wirkten sie auch irgendwie "quietschig"? Also wirklich ein Haargefühl was ich so nicht kannte... Ich denke man könnte es als sehr austrocknend bezeichnen. Das Ergebnis war super knallig! Und leider auch manchen Stellen knalliger als an anderen. Das hat mir insgesamt ziemlich Angst gemacht und dieser komische Geruch blieb auch für Tage in meinen Haaren :heul: Tatsächlich hatte ich schon öfter Pech mit Syoss Produkten - vllt mögen meine Haare sie auch einfach nicht? Aber ich hatte immer das Gefühl, dass sie die Haare sehr angreifen und große Chemiekeulen sind.
Also wenn du es wirklich ausprobieren möchtest, kann ich dir auch gerne meine Syoss Tube mitbringen (falls du auch beim LHN Treffen am Sonntag dabei bist :mrgreen: ich werde auf jedenfall da sein) :) Ich habe sie nur ein Mal benutzt und würde sie ansonsten auch wegwerfen (und eigentlich auch empfehlen, sie nicht zu benutzen - aber manchmal siegt ja die Neugier und man muss es selbst mal getestet haben :mrgreen: kenne das gut).

Rosmarin:
Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir! Einen kleinen Zopf kann ich mir zum Glück machen (denke das liegt daran, dass ich einfach gerade sehr wenig Haare habe, da geht das ja schon eher wenn sie auch noch so kurz sind). Für Flechtfrisuren fehlte mir schon damals mit langen gesunden Haaren das Talent - bei diesen Haaren bin ich da gerade ganz auf verlorenem Posten :oops:.
Das mit dem Eindruck, dass man eine richtige Frisur hat dank des Ponys ist so wahr :lol::lol: Ich musste gerade sehr lachen, weil jetzt wirklich manche Menschen aus dem Umfeld ruhig sind und die Haare nicht mehr kommentieren :mrgreen: Verrückt, was sowas ausmacht! Gute Idee, dass ich meine Schneidelust an dem Pony abreagieren kann! Ich bin auch schon echt gespannt, wie sich die Farbe auf meinem Kopf ändern wird.

Hanne:
Oh cool, stimmt! Ich könnte mir vorstellen, dass mir "1 Jahr schnittfrei" gut tun würde! Ich glaube das wäre auch interessant für das PP hier. Das sollte ich einführen! Leider hab ich letztes Jahr sehr oft geschnitten - ich neige dazu, wenn mir ein Friseur sagt "das muss ab", dass ich dann ganz euphorisch am liebsten einen Pixie schneiden lassen würde - dann zuhause angekommen beginnt das "OH NEIN, was hab ich bloß getan".
Also Friseure meiden und die eigene Schere! :mrgreen:

__________________________________________________________________


Ich bin erstaunt, dass ihr alle meine Frisur ganz cool findet! :D Ich freue mich und hab heute zum ersten Mal tief durchgeatmet und die Lage gar nicht mehr so sehr verteufelt. Momentan scheint die innere Stimme beruhigt. Gestern hatte ich noch den Impuls, dass ich etwas sofort ändern muss - egal wie und was. Und heute denke ich mir "hey nein, diesmal wird alles anders" und habe das Gefühl, einen neuen Weg zu beginnen.
Dieses Mal endet der Teufelskreis! :banane:

Passend habe ich gestern auf einer alten SD Karte Bilder von meinen damaligen Haaren gefunden. Da war ich 18 Jahre alt (6-7 Jahre her) und hatte das erstmal überhaupt in meinem Leben gefärbt (kirschrot, irgendein Boxdye aus dem DM). Danach hatte ich schon für mich beschlossen, dass ich es herauswachsen lassen möchte und man sieht auf manchen Bildern einen weichen Farbverlauf. Der hat mich aber damals gar nicht groß gestört - ich glaube sogar, er fiel mir eigentlich fast gar nicht auf! Die Bilder ermutigen mich, heutzutage etwas lockerer zu sein. Ich kam damals ja auch damit klar (natürlich kein Vergleich zu dem Drama mittlerweile). Anscheinend habe ich über die Jahre einen sehr skeptischen und kritischen Blick für Farbverläufe entwickelt (nur wenns ums eigene Haar geht, verrückt!).

(Bilder nachträglich entfernt)

Bei den letzten beiden Bildern fällt ganz gut auf, wie unterschiedlich der Farbverlauf in unterschiedlichem Licht aussieht!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Soweit ich weiß frisst sich kaputtes Haar nicht hoch. Ausser es ist Spliss.
Die anderen dürfen mich aber gerne korrigieren wenn ich das falsch sehe.
Aber glaube in einem anderen PP gelesen zu haben, dass es tatsächlich die "neuen" Haare schützt, wenn man die kaputten Haare dran lässt, bis die anderen Haare ein gutes Stück über die Schulter reichen.
Flechtfrisuren kann ich im übrigen auch (noch) nicht.
Ich übe das Flechten jeden Abend. Das ist bis dato mein Schlafzopf. Dazu schlafe ich auf Seide. Ich hab ein Seidentuch um mein Kopfkissen gewickelt. Das schont die Haare wortwörtlich im Schlaf.
Vielleicht magst du mit mehr Haarlänge auch anfangen das Flechten zu üben. Es muss auch nicht schön aussehen. Das kommt mit Zeit und Übung.
Den Farbverlauf nimmst du bestimmt später auch nicht mehr so wahr, wie jetzt. Aktuell hast du ja schon einen ziemlich großen Fokus auf deinen Haaren. Das lässt mit der Zeit wahrscheinlich nach.
Mach dir also nicht so einen Kopf. Das wird schon alles super werden.

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Ja, der Schein kann natürlich trügen wenn man Silikon-Produkte nutzt, aber er gibt halt auch ein wenig Seelenfrieden, wenn man nicht ständig das kaputte sieht. Zudem schützen ja diese Enden das gesunde Haar; vorallem wenn du bei der Schulterhöhe ankommst und die Haare durch Reibung stärker beansprucht werden. Ich denke wenn du das im Hinterkopf behälst, dann relativierst du auch den Schaden nicht. Außerdem lassen wir doch jeztz die Farbe rauswachsen! Da wird nicht mehr gefärbt!
Spliss sollte entfernt werden, der frisst sich hoch wie AnniWeird bereits geschrieben hat.

Ohje... die Syoss Geschichte klingt ja grausig. :shock:
Ich hatte hier und da mal Produkte verwendet, aber zum Glück nie etwas negatives Erfahren. Wobei man ja viel schlechtes im Internet lesen kann, meine Haare sind wohl recht robust.
Gerne würde ich aber auf dein Angebot eingehen und dir die Tube abnehmen. Bin am Sonntag auch dabei! Da ich die Farbe eh in der Unterwolle ausprobieren würde, wäre es nicht allzu tragisch wenn was schief geht. :pfeif:
Ich kann gern meine Sili Produkte zum ausprobieren mitbringen.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Huhu!
Endlich mal wieder ein Projekt, in dem richtig was passiert :mrgreen:
Ich empfehle dir, erstmal den Winter abzuwarten. Da trägt man doch eh dauernd Mützen. Vielleicht wären Calos oder Stirnbänder was für dich? Damit hättest du genau die Farbe ums Gesicht, die du möchtest. Und die alten Bilder beweisen ja, dass ganz tolles Haarmaterial da ist. Die Zeit ist also sowas von auf deiner Seite! Und Pflegebomben kannst du ja auch noch werfen! Ich denke, dass da noch einiges geht. Wie viel von deiner Unzufriedenheit liegt denn gerade am Schnitt und wie viel an der Farbe? Da könnte man überlegen, ob man noch was anpasst, wenn es sich wirklich lohnt.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Halli Hallo meine Liebe!

Warte mit dem Schneiden. Du weißt ja, die böse Schulterlänge... Da ist es glaube ich besser, die kaputten Haare als Puffer zu haben. Du kannst dann ja immer noch mit Microtrimms weiter arbeiten.

Oje, ich kenne dich ja schon ein Weilchen - und deine Haare so zu sehen und vor allem zu hören, wie sehr du leidest, das tut auch mir in der Seele weh! :( Aber ich muss dich korrigieren - ein bisschen frech bist du schon. Aber nur so ein bisschen :D

Und ich denke auch, dass Spliss gefährlicher ist als Haarbruch. Weißt du auch, warum ich das denke? Beim Haarbruch ist einfach ein kleines Stück weniger am einzelnen Haar. Ein bisschen so wie nach einem Schnitt mit einer Schere - wenn auch natürlich nicht so gesund. So etwas kann sich in meinen Augen gar nicht so sehr "hochfressen". Es verschafft dir auch beim Kämmen weniger Nachteil - es ist halt nur furchtbar, wenn die Enden dann auf dem Boden oder so liegen. Da blutet das Langhaarherz, ich weiß :(
ABER: Spliss ist viel schlimmer - das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich mache ja im Moment beim Schnittfrei-Jahr mit und wollte bis Klassik schnittfrei bleiben. Wahrscheinlich wird das nix, weil ich ÜBERALL Spliss habe! Gefühlt ist mindestens 1/3 meiner Haare gesplisst, und S&D zieht sich mühsam in die Länge. Flechten wird zur Qual, weil die Haare kletten, und beim Kämmen und Bürsten habe ich Angst, zu viel zu rupfen und das Problem zu verschlimmern. Dadurch werden ja auch die gesunden Haare in Mitleidenschaft gezogen... Ein Sili-Serum hat da jetzt ein kleines bisschen Abhilfe geschaffen.

Puh, ein halber Roman, aber du kennst mich ja :D Und wenn was ist, ich hab ja immer ein offenes Ohr zum Ausheulen für dich...

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Hallihallo ihr Lieben! Da bin ich wieder :kaffee:

Danke für eure lieben Nachrichten, AnniWeird, Rocketwitch, Tallulah und DanaDikay! :verliebt:

Den Grund, weshalb ich so lange nichts von mir hören ließ, findet ihr im Spoiler :?
Versteckt:Spoiler anzeigen
Wer auf dem LHN Treffen in Bonn war weiß, dass es mir nicht ganz so gut ging auf ein Mal! Anfangs dachte ich, es läge an meinem Kreislauf - später fand ich mich mit einer Gallenkolik in der Notaufnahme wieder! Zum Glück ist alles überstanden und mir geht es wieder viel besser!



_________________________________________________________________________


Zu meinen Haaren gibt es wieder einiges neues!


> Ich habe begonnen, mit Seife zu waschen :helmut: - und möchte dabei bleiben!
> Durch die erste und falsche Seife sind mir extrem viele Haare abgebrochen - vor allem im unteren Bereich. Leider der Bereich, von dem ihr wisst, dass ich sowieso schon Schnittgelüste empfand - kurzum: aus Frust habe ich doch geschnitten :cry:. Trotz Spiegeltechnik hab ich die hintere Partie ziemlich schief geschnitten! Aber fest stand: ich geh nie wieder zum Friseur! Damit ist jetzt Schluss! - ursprünglich wollte mir die liebe FrauKakao die Haare auf dem Treffen gerade schneiden :knuddel: Leider ging es mir dann so schlecht (siehe Spoiler), dass das ausfiel und ich eine Woche darauf meinen Freund fragte, ob er nicht eine gerade Kante schneiden könnte :lol: Ich bin tatsächlich sehr zufrieden mit dem Schnitt - es sieht viel voller als vorher aus und ich fühle mich nicht mehr ganz so punkig :mrgreen:
> Das kupferbraun wurde mir Leid und ich habe mit Khadi Dunkelblond gefärbt (40 Minuten Einwirkzeit) - die Haare sind nicht abgebrochen, wurden auch nicht trockener [-o< was ein Glück! Ich finde sie fühlen sich stärker und griffiger an! Die Farbe ist..nunja..leider nicht die geworden, die ich mir erhofft hatte! Ich sehe da noch einen Kupferstich =P~ und Seifenwäsche zieht tatsächlich unglaublich viel Farbe! Dementsprechend ist nun fast alles wieder rausgewaschen. An manchen Stellen hat es den Rotstich etwas genommen - an anderen ist es kupferner geworden... ich spiele daher öfter mit dem Gedanken doch Khadi Aschbraun mal zu verwenden - oder erneut Khadi Dunkelbraun. Aber wirklich Lust habe ich gerade keine. Der NHF Ansatz ist immer noch schön zu sehen (wenn auch ein mini mini bisschen farbverfälscht dank Khadi).


Hier ein paar Bilder von dem neuen Schnitt und viele Seifenwäschen nach der Henna Färbung - die Haare sind hier fettig (leider zu viel Haaröl und -Butter verwendet), die Lichtverhältnisse sind dank früher Dunkelheit, matschiger Handyqualität und wunderschöner Bad Lichtquelle nicht ganz farbecht!

(Bild nachträglich entfernt)

(mich ärgern die oberen abgebrochenen Haare! Was meint ihr, wie lange es dauert, bis die mit dem Rest auf einer Höhe sind? Mein Wachstum beträgt ca. 1-1,5cm im Monat)

Mein Ansatz (meinen graden Pony etwas zur Seite geschoben, dann sieht man den Ansatz besser! Normal trage ich ihn gerade gekämmt)

(Bilder nachträglich entfernt)

Zu den Haarseifen

Da habe ich echt einiges ausprobiert! :helmut:
Die zerstörerische Haarseife gehörte meinem Freund - der seit vielen, viiiielen Jahren Haarseife verwendet, kein Shampoo je genutzt hat und sich überhaupt fragt, warum man Haarseife nicht nutzen könnte und was das Problem bei manchen damit ist.
Seine Haarseife hat eine 5% ÜF und besteht aus purem Kokosöl. Keine ätherischen Öle oder anderes.
Ich dachte anfangs, dass das vllt ganz besonders gut ist! Bis mir DanaDikay verraten hat, dass pures Kokosöl ohne Zusätze, wie aggressive SLS wirken - uuuuff! Ja, das habe ich gemerkt! Ich nehme von Kokosöl Seifen lieber Abstand.

Die liebe Solaine hat mir ihre selbst gesiedeten Haarseifen geschickt :verliebt: Ein ganz wunderbares, buntes Überraschungspaket, durch welches ich mich jetzt durch teste! Ganz besonders gefallen hat mir ihre "Fat Lonely Days" Seife (der Name ist übrigens auch super :mrgreen: ). Eine Rinse ist hier danach gar nicht nötig - während ich bei anderen Haarseifen rinsen muss...
Die hat echtes HG Potential! Ich denke sogar, sie funktioniert bei mir besser als Shampoo! Der Wahnsinn!

Von Rabenvogel und DanaDikay habe ich auch wunderschöne Seifen geschenkt bekommen :helmut: Vielen Dank euch beiden!
Mit Rabenvogels Lavendel Seife wasche ich schon munter seitdem ich sie bekommen habe :verliebt: Der Duft ist unglaublich entspannend, ein echtes Wellness Erlebnis! Ich verstehe mittlerweile, wieso man von Seife süchtig werden kann..:hintermirher:
DanaDikays Haarseife habe ich vorgestern Abend frisch probiert! Das war ein super weiches, cremiges und luxuriöses Gefühl beim Haarewaschen! Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, ich wäre im alten Ägypten und würde in Milch mit Honig baden (oder eher duschen :mrgreen: ) - das war toll!

Meine Haare mussten sich definitiv an die Seifenwäsche gewöhnen - und ich denke, sie sind immer noch in der Gewöhnungsphase. Ich beobachte auf jeden Fall weiter, wie sich die Haarseifen auf meine Haare auswirken. Bisher habe ich das Gefühl, sie haben mehr Griffigkeit, besser durchfeuchtet, wirken nicht so dünn und traurig wie mit Shampoo. Ich denke, auch blondiertes Haar (ich habe totblondierte Haare!) kann mit Seife sehr gut funktionieren! Hier wichtig ist eine hohe ÜF/ÜL und wie ich für mich finde, eine Rinse (1L Wasser und 4-5 EL Apfelessig, wieder ausspülen - danach auf jedenfall bisschen Haaröl reinkneten!).
Leider fetten sie etwas schneller, da ich sie ständig anfassen muss - aber maaan, sind die weich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich würde gerne selber mit dem Sieden anfangen - aber leider fühle ich mich noch nicht ganz bereit! Diese Menge an Wissen und was alles schief gehen könnte - und natürlich die ganzen Dinge, die ich dafür brauche und damit verbundenen Kosten... uiui ... aber reizen tut es mich doch sehr.

Ebenfalls auf meinem Wunschzettel der neuen Projekte soll das Erstellen von Schmuck mittels Kunstharz stehen! Ich würde sehr gerne so kleine Welten erstellen - und wer weiß, vllt schaffe ich es auch, diese auf Haarstäben oA zu befestigen! :mrgreen: Ihr merkt, ich hab richtig Lust, kreativ tätig zu werden!
Ich denke, das ist nun der Ausgleich zum Färben :rofl:






Habt einen schönen Tag, danke fürs Lesen! Und bis bald! :fruechte:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Schön, dass es dir wieder besser geht. :knuddel:
Du sahst auf dem Treffen nicht gut aus und es war ja letztendlich was ernstes. Aber ein wenig gut zu wissen, dass dich kein Teil des Picknicks vergiftet hat.

Die Seifen-manie hat uns gepackt! :lol:
Ich find's gut, dass das bei dir so schön funktioniert und du dich vom ersten Versuch mit der ollen Seife deines Freundes nicht hast davon abbringen lassen. Die Seifenwäsche hinterlässt ein wirklich schönes Haargefühl.

Ohhhh! Haarstäbe selbst gießen klingt sehr gut! Ich schmachte die ja auch so gerne an und hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt das selbst auszuprobieren. Da müsste man mal schauen was alles dafür benötigt wird... :-k
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Hey liebe Katzendiebin! :knuddel: Hier setz ich mich auch dazu.
Oh Gott, das klingt ja heftig. Zum Glück geht es dir wieder besser!

Wie cool, dass du so gut mit Seife zurechtkommst! Das ist super :)
Das mit dem Haarbruch ist natürlich doof aber falls es dich irgendwie tröstet: Wahrscheinlich wäre es früher oder später sowieso noch abgebrochen :oops: Jetzt ist es erstmal weg und kann dich nicht mehr nerven. Dein Freund hat die Kante super hingekriegt! :gut:
Die kurzen Strähnen die raushüpfen kenne ich auch zu gut :lol: ärgere dich nicht zu sehr darüber, lass sie einfach hüpfende Strähnen sein und gut is. Wird ein Haarmuggel wahrscheinlich eh für einen flotten Stufenschnitt halten oder so :D Ansonsten denke ich mal wenn du sie konsequent in Ruhe lässt mit Farbe sind die Strähnchen in 3-4 Monaten lang genug, um nicht mehr zu arg zu nerven.

Uuuund da hab ich einen springenden Punkt! Ich will hier nicht mit dem Zeigefinger herumwedeln und tadeln :ugly: Aber was lese ich da? Khadi Dunkelbraun? Bist du dir sicher, dass du dir die Haare mit PHF dunkel färben möchtest? :shock:
Das ist nicht nur permanent, das ist super permanent aka das kannst du nichtmal mehr ohne größere Folgen rausblondieren und mit größere Folgen meine ich ungewollte grüne, blaue, ... Streifen. Mitten im Haar. Der rauswachsen muss.
TL;DR: Du solltest dir verdammt sicher sein, dass deine Haare für die nächste längere Zeit Dunkelbraun sein sollen und dir bewusst sein, dass es sich grade auf porösem Haar ins Rötliche auswaschen kann.

Ich kann's gut verstehen :( Aber sei dir halt bitte bitte wirklich sicher und mach da keine Schnellschussentscheidung, PHF wirst du so schnell nicht wieder los. Bedenke bei einer Packung Farbe in der Hand (egal ob Drogerie, Friseurbedarf oder PHF), dass dein Schopf mindestens die nächsten 6 Monate so aussehen wird bzw. so mit leicht verblassender Nuance mit der Zeit.
Wenn dir mit den Haaren langweilig wird, tob dich lieber mit Frisuren aus :) auch in der Länge lässt sich schon süß was am Kopf entlang flechten. Das wird! Braucht halt nur ein bisschen Geduld, Liebe und wenig(er) Farbe.

:knuddel:

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Rocketwitch:
Danke! :knuddel:
Jaaaa, die Seifen-Manie! :helmut: Toll, dass du dich auch fürs Haarschmuck selber machen interessierst! Wir können uns echt in vielen Themen sehr gut austauschen! :mrgreen:

FrauKakao:
FrauKakao juhu! :knuddel: Herzlich Willkommen! :kaffee: *Kaffee hinstell*
Danke für die Komplimente, ich freue mich und mein Deckel auch! :banane:
Deine Bedenken bzgl der dunklen Farbe kann ich echt nachvollziehen! Ich dachte erst so: "hey, aber ich blondiere eh nie wieder!" und dann aber "was, wenn mir das dunkle dann irgendwann auf die Nerven ginge..ich würde verzweifeln!" - also gebe ich dir recht, dunkler durch Henna sollte es lieber nicht werden! - dann war da plötzlich aber wieder dieser Gedanke: Wenn es zu dunkel werden würde..dann könnte ich rot nicht mehr färben! und dann dachte ich mir: "Moment? Blondieren will ich nicht mehr? ABER ROT KOMMT INFRAGE? MOMENT."
Und jetzt ist es in meinem Kopf.


_____________


ich will wieder rote Haare :heul:
Er ist wieder da, dieser Wunsch! Er war sonst immer im Hinterkopf, aber jetzt ist er so stark, dass ich gestern Abend am liebsten Henna drauf geklatscht hätte.
Der Farbwunsch hat sich diesmal tatsächlich aber etwas geändert - es ist jetzt kein Kupferrot mehr, sondern ein eher dunkles rot-rot. Weinrot. Aber nicht zu kühl. Eher so ein warmes dunkles rot. Kein Aubergine!
Die PHF von Radico Wine red hat es mir angetan. Vllt eine Mischung aus Kastanienrot mit Weinrot.

Oh neiiiin

Stimme 1: rot ist so schön! Du liebst rot! Ist doch egal, was andere sagen! Komm, färb rot! Alle in deiner Familie mütterlicherseits haben rote haare geliebt und sich die so gefärbt! Komm schon, tu es aus Tradition! Und die PHF würde echt gut tun - deine Haare vertragen das! Und es sähe bestimmt auch schöner aus - so ein dunkler Ton steht dir mehr als der helle verwaschene jetzt! Komm schon! Danach fällt dir das rauswachsenlassen bestimmt einfacher. Probier Radico ruhig mal aus, das kennst du noch nicht! Probier es aus! Deiner Haare sind doch eh kaputt. Noch sind sie kurz. Jetzt ausprobieren und dann weißt du es. Später ist die Hürde größer! Und der NHF Anteil ist noch sehr klein. Probier es doch jetzt ruhig aus! Sonst fragst du dich immer, wie es wohl gewesen wäre...

Stimme 2: DU MACHST NICHT SCHON WIEDER DEN SELBEN FEHLER MAN! DU IDIOT! JEEEEEEDES MAL. Und die Farbe wird am Ende GANZ ANDERS als du wolltest! Und dann ist es noch schlimmer! Du wurdest SCHWACH und alles ist ZERSTÖRT! Bleib dir doch mal selbst treu! Steh zu deiner NHF! Du magst deine NHF! Deine NHF ist schön, das sagen SO viele - sogar haarmuggel! Und das Gefühl der NHF ist bestimmt besser als alles andere! Du weißt doch gar nicht, ob die PHF wirklich deinem NHF Haar gut tut! Und wie war das?? Warme Töne stehen deinem Hautton doch gar nicht! Am ende fühlst dich wieder X beliebig, weil so viele PHF verwenden können - und die NHF ist individuelle, besonders! Und wenige stehen noch dazu! Rot aber kann jeder! Was ist damit? Außerdem wäre dein Deckel und der Rest der Familie wieder enttäuscht, dass du es nicht durchhältst. Und die mögen alle eh Natur viel lieber! Das wäre dann nie natürlich! Egal wie schön die PHF aussieht - es wäre nicht natürlich und das sähe man. Du würdest dich nie geboren Rothaarig fühlen - sondern immer Fake. Das kennst du doch schon! UND du müsstest es immer wieder auffrischen! Du hast doch Sorge davor, dass du dann eine Überlagerung der PHF am Ende bekommst, die unschöne Stellen ergibt oder ungleichmäßig wirkt. Oder es dir am Ende zu dunkel wird mit der Zeit. Außerdem kostet das auf Dauer echt viel! Und was, wenn es sich verwischt und es unschöner aussieht? Man! Lern doch mal dazu! AUßERDEM willst du doch deine NHF auch in lang ohne Silberlinge mal erleben! Das könnte knapp werden, wenn Du nicht endlich mal die Finger vom Gefärbe lässt! Und wie war das mit dem geliebt werden wollen, so wie man ist? Du würdest dich nicht wie du selbst fühlen und könntest Komplexe entwickeln! UND falls Du mal auf alte Bilder schaust? Wärst du nicht traurig, dich jedesmal anders als du eigentlich bist, zu sehen? Was denkst du mal als alte Frau? Und was überhaupt wenn du mal heiraten möchtest? Sicher, dass du dann deine pure NHF hast oder hättest du einen doofen Farbverlauf? So lange bleibt dir bestimmt nicht mehr Zeit, du solltest ab jetzt wachsen lassen!

Maaaan... Stimme 2 nervt! :lol:
Also pure Ehrlichkeit: Ich kann nicht dafür garantieren, mich kontrollieren zu können! Stimme 1 ist so verlockend! Ihr kennt doch diese wunderbaren, charismatischen und vertrauten Stimmen - so müsst ihr euch Stimme 1 vorstellen! :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Ohje. Ich kenn das Drama mit den zwei Stimmen sehr gut.
Was ich da mache?!
Erstmal warten, ob das Verlangen anhält oder ob es in ein paar Tagen wieder weg ist.
Wenn es bleibt, dann mach.
Wenn es geht, dann lässt es bleiben.
Klingt zu einfach?!
Ist es auch.
Nicht alles muss immer kompliziert sein. ;-)

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Von mir der kleine Tipp, dir sehr gut das Thema deines PPs durchzulesen... ;-)

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de