Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Mata:

Jaa, gerade Corona hat bei mir auch echt den süßen Zahn gefördert! Es fällt auch wirklich schwer - bin jetzt ca. 2-3 Wochen so richtig dabei. Man sucht irgendwo ständig was zuckriges :ugly: Aber insgesamt fühlt man sich viel fitter, merkt man schon direkt nach einer Woche. Ich hab plötzlich Ausdauer und auch der Widerwille ist viel kleiner :lol: Ich bin gespannt, wie es nach einem Monat aussieht!

Danke Dir! Ich hoffe auch, dass sie von der robusteren Sorte sind.. ich kann es tatsächlich sehr schlecht einschätzen.


_________________________________________________


Ich benutze immer noch meine aggressiven Shampoos mit leichtem Aufhelleffekt und ziehe Farbe (Kamille, Honig, Zitrone) - lasse das ganze länger einwirken. Ich hatte plötzlich über Nacht mehr NHF Ansatz und tatsächlich ist er auch ziemlich hell - jetzt frage ich mich, ob das am Kamillen Treatment liegt oder ob ich tatsächlich eine hellere NHF habe als ich in Erinnerung habe.

In geistiger Umnachtung habe ich eine alte Garnier Olia Aufheller Packung gefunden, sie mir auf die sehr dunklen Stellen (und im Endeffekt überall hin!) aufgetragen - einen Schock bekommen, was ich da gerade tue, und nach 5 Minuten das ganze ausgewaschen.
Ich bilde mir ein, dass es schon ein wenig was getan hat - aber nur minimal. Die Haare sehen noch fleckiger aus - die gummiartigen Haare sind noch gummiartiger - ich sollte definitiv nicht noch Mal so etwas tun. Aber 5 Minuten waren ja nun wirklich viel weniger als die normalen 45 Minuten.

Hier habe ich euch ein Bild mitgebracht, wo man das fleckige sehr gut sehen kann:

(Bild nachträglich entfernt)

Ich finde, es ist ein horizontaler dunkler Streifen zu sehen - das ist die Kopfseite, die auch immer etwas dunkler wirkt.
Ich frage mich, wie ich diesen dunklen Streifen beseitigen könnte. Habt ihr Ideen?

Die andere Seite:

(Bild nachträglich entfernt)

Strähnchen Effekt im Pony:

(Bild nachträglich entfernt)

Und von oben: Sieht ein wenig "licht" aus auf dem Foto, ist aber tatsächlich ein sehr heller NHF Ansatz. Ich bekomme es leider nicht fotografiert. Ich frage mich, was ich für eine NHF habe. Ich sorge mich etwas, dass wenn ich weiterhin mit dem Shampoo und den Kamillen Aufgüssen arbeite, ein heller Streifen in den NHF Ansatz Haaren entsteht. Also qausi: Dunkle Färbung - heller Streifen - dunklere NHF - ich denke das sähe ziemlich komisch aus auf Dauer.

(Bild nachträglich entfernt)

Ich frage mich wirklich, was ich da gerade auf dem Kopf habe. Eigentlich will ich herauswachsenlassen, bin aber mit dem fleckigen Zustand unzufrieden. Und die Tatsache, dass es keine gesunden kurzen Haare sind, sondern kurze gummi Haare, zieht mich etwas herunter. Aber das ist doch auch wieder perfektionistisches meckern - sie sehen nicht schlecht aus, die Farbe gefällt mir viel besser als das, was ich die letzten 4 Jahre auf dem Kopf hatte.

__________________________________________


Ich habe mir was gegönnt.. :mrgreen:

Bald kommen zwei tolle Flexi8 zu mir! :verliebt:

Ein mal die Night Owl in XS von Lillarose

und ich habe im Tauschbereich von der lieben Escargot eine Olivia (Lillarose) erstanden! :helmut:

Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich, wenn beide ankommen! :mrgreen: Bin gespannt, wie ich sie in meinen Haaren zu halten bekomme! Ansonsten schaue ich sie einfach verliebt an (So wie die anderen Flexi8 in meiner Sammlung, die ich gerne hier mal hochladen werde).

Ansonsten möchte ich mir noch die Maple Flexi und Honey Bee U-Pins kaufen :helmut: leider sind sie gerade nicht verfügbar im Shop! :(


_____________________________________


Als Pflege habe ich nun die ISANA Bodycreme Kakao&Sheabutter für mich entdeckt :verliebt: Die kann ich jetzt schon sehr empfehlen! Den Geruch finde ich unglaublich toll und sie macht ganz kuschelige Haare :mrgreen:
Außerdem wurde die Garnier Wunderbutter gekauft und die ISANA Bodybutter to Oil gekauft.
Man merkt vllt, ich hab in dem Haarpflege Favoriten Thread geschaut :oops: War schwierig, nicht alles zu kaufen und auszuprobieren! Die Garnier Wahre Schätze Ingwer Reihe möchte ich auch unbedingt noch testen - ich habe zuvor nie daran gerochen und Ingwer hatte mich abgeschreckt. Jetzt, wo ich weiß, dass die Reihe nach Weihnachten und Plätzchen riecht, kann ich kaum widerstehen... Der Geruch ist total toll! :verliebt:


____________________________


Haare gemessen habe ich auch endlich wieder...
Der Wert beträgt nach SSS 37,2cm. So kurz waren meine Haare seit Februar 2020 nicht mehr.. und selbst da waren sie 1cm länger :?
Ich hoffe sie wachsen diesen Monat gut!

____________________________

Liebe Grüße
Eure Katzendiebin :mrgreen:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Nachtrag

Den Pony möchte ich übrigens auch herauswachsen lassen :mrgreen: Bin am überlegen, ob ich noch ein Mal schneide, bis die höchste Stufe im Pony heraus ist (momentan sind die abgebrochenen Haare noch etwas kürzer als der restliche Pony) und dann alles auf einer Länge herauswachsen lasse - oder ob ich es absofort wachsen lasse und somit schon eine kleine Stufe drin habe.

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2020, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ha! Ich starte 'nen Gegenbesuch, selbst schuld. :-)

Als ich das erste Mal hier im Forum gelandet bin, "damals", hatte ich auch so eine Haarlänge wie Du derzeit - nur ohne Pony. Zwischen den ganzen Langhaarmädels kam ich mir damals etwas merkwürdig vor, aber das Gute an Haaren ist ja, dass sie ganz von alleine länger werden. Nur Geduld braucht frau eben. Ich weiß noch genau, dass ich stolz wie Bolle war, als sie endlich Richtung Schulterlänge wanderten und ich die ersten Haarschmücker tragen konnte.

Haarorakel Greta sagt außerdem: Frau Mata hat immer recht. Insofern solltest Du Deine Haare nicht allzu sehr quälen.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ach Mensch, lass dich mal drücken arme Maus :knuddel:
Kann das mit dem fleckig gut nachvollziehen, dass dich das sehr stört. Leider muss ich dir sagen, dass selbst ein Profi damit sehr schwer zu kämpfen hätte. Das was du gemacht hast (stellenweise Aufheller auf die dunklen Stellen, darüber dass es Garnier Olia mit unbekannt starkem Peroxid war, sag ich jetzt an der Stelle mal nix) ist prinzipiell das Gleiche, was der Profi auch machen würde. Großes Aber: Das ist ein riesiger Kompromiss zur Haarqualität und deine Haare sind bereits bei Gummi. Da gibt's nicht mehr viel zu kompromittieren, das ergäbe höchstens noch einen chemischen Haarschnitt :-s
Außer damit abfinden und rauswachsen lassen und abschneiden gibt es da leider nicht viel, was du tun kannst.

Apropos Gummihaare und Farbe ziehen mit Shampoo. Du hast erwähnt, dass darunter auch das John Frieda Go Blonder ist und du dich wunderst, dass deine NHF so hell rauskommt. Ich kann nicht qualifiziert sagen, wie hell oder dunkel deine NHF ist, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass im John Frieda Go Blonder Wasserstoffperoxid enthalten ist, wenn auch gering dosiert. Das ist ungefähr die gleiche Menge wie im Aufhellspray. An für sich nicht schlimm, nur mit deinem Haarzustand solltest du das dringend überdenken, ob du das weiter anwenden willst. Denk mal an die Längen von DanaDikay, das war NUR Aufhellspray über einen Zeitraum hinweg und was das für Schäden in ihrem ansonsten gesunden Haar angerichtet hat.
Zieh ruhig weiter Farbe mit Kamille und Reinigungsshampoo wie du magst, aber kauf das John Frieda Zeug besser nicht nach. Es könnte ein wichtiger Bestandteil zum Gummizustand deiner Haare sein :/

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Greta:
Oh wie schön, ich freue mich über deinen Besuch :mrgreen: Herzlich Willkommen! :blueten:
Oh ja, ich kann es kaum abwarten bis sie endlich schulterlang sind! Ab dann wird es glaube ich ein besseres Gefühl. Momentan fühlt man sich doch etwas nackt um den Hals herum :lol:
Ja, Matas Ratschläge schreibe ich mir auch besser hinter die Ohren :oops:

FrauKakao:
Ohhhh danke! :knuddel: Puh, da hast du Recht. Die Haarqualität lässt eigentlich nichts mehr an Optimierungsversuchen zu #-o Ich denke rauswachsen wäre eigentlich das einzig wahre. Ich hatte heute schon wieder so ein Zucken in den Händen, wo ich drauf und dran war, zum DM oder Rossmann zu sprinten, um mir ein Aufheller Produkt zu kaufen. Aber es macht wirklich keinen Sinn. Zum einen, weil ich nicht weiß, was für ein Peroxid dadrin steckt, zum anderen kann es nur Haarbruch verursachen oder sogar noch fleckiger werden. Ich meine im Ernst, was erreiche damit wenn ein paar Stellen heller sind - der Rest dann aber nicht :shock: Ich glaube, helle und dunkle und mittel helle Stellen würden das ganze noch chaotischer machen. So fällt der fleckige Look ja nur uns Haarliebhabern auf - Haarmuggel werden das glaube nicht Mal groß bemerken. Ich muss meine Ansprüche etwas runterschrauben :mrgreen: Heute an der Bushaltestelle habe ich zB eine junge Frau gesehen, die wunderschöne rote Haare hatte - aber einen platinblonden Ansatz (ich denke sie ist von Natur aus lichtblond) - das sah aus als hätte sie große kahle Stellen am Ansatz. So ein Herauswachsen sieht natürlich auch nicht schön aus und verlangt viel Geduld und Disziplin. Da habe ich glaube noch etwas Glück und sollte mich nicht so anstellen (oder es womöglich verschlimmbessern!)

Autsch, ich wusste nicht dass im Shampoo auch Peroxid enthalten ist :shock: :shock: Dachte nur im Spray. Ja okay, habe auch beides genommen :lol:
Ich denke ich brauche den Rest, den ich noch hier habe auf - aber nachkaufen werde ich es nicht. Ob ich das Spray aber wirklich noch Mal verwenden sollte weiß ich nicht. Das scheint mir viel aggressiver als das Shampoo. Ein großen Unterschied macht es in der Helligkeit aber nicht - nur in der Haarqualität :|
Mäh, jetzt wenn ich so drüber nachdenke, will ich eigentlich auch das Shampoo nicht mehr nutzen. Ich bin so gespannt auf meine NHF und wenn ich das Shampoo zum aufhellen der doofen Längen nutze, dann verfälsche ich mir ja auch den Ansatz.

Ich wünschte nur, es gäbe irgendwie Abhilfe für die echt dunklen Stellen in meinen Haaren :help:
Rausschneiden? :irre:

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Also ich habe mir das Shampoo mal angeschaut und habe kein Wasserstoffperoxid in den Inhaltsstoffen gefunden. Ich meine da wurde hier auch schon mal drüber diskutiert und es war nur im Spray drin.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2020, 18:46
Beiträge: 555
Haartyp: 1aFii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also, ganz ehrlich - diese Farbunterschiede (in Abstufungen meiner NHF, also etwas andere Töne) hatte ich ganz natürlich in den Haaren, als die noch lang waren. Natürlich nicht gerade quer gestreift, aber in Form von dickeren und dünneren Strähnchen. Von Weißblond bis hin zu einem mittleren Rotbraun war alles dabei (wobei die weniger extremen Töne die Mehrheit ausmachten). Ich würde gar nichts mit den dunklen Stellen machen, die verblassen mit der Zeit von selbst. Wenn die Haare am Ende so weit oben abbrechen, sieht das viel dööfer aus als jetzt.

Vielleicht kannst du schon ein bisschen flechten? Das sieht finde ich immer ziemlich cool aus, wenn man mit "bunten" Haaren flechtet. Ansonsten könntest du auch mit Haarschmuck von den Stellen ablenken. Dabei könntest du dich austoben, ohne die Haare allzu sehr zu strapazieren. :)


Zuletzt geändert von Caroletta am 31.10.2020, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
fraukakao hat geschrieben:
Denk mal an die Längen von DanaDikay, das war NUR Aufhellspray über einen Zeitraum hinweg und was das für Schäden in ihrem ansonsten gesunden Haar angerichtet hat.
Zieh ruhig weiter Farbe mit Kamille und Reinigungsshampoo wie du magst, aber kauf das John Frieda Zeug besser nicht nach. Es könnte ein wichtiger Bestandteil zum Gummizustand deiner Haare sein :/



Huch, da ist ja von mir die Rede :mrgreen:
Jaaa, die Längen sind echt mitgenommen. Ich habe ja die gesamte More Blond Serie vom dm benutzt, da sind in eigentlich allen Produkten etwas zum aufhellen drin. Aber ja, das schlimmste war eindeutig das Spray, mit dem Wasserstoffperoxid. Steht auch in der neuen Rezeptur an zweiter Stelle - ein einziger Klopper...

Ach, Katzendiebin :knuddel: Es ist echt hart, die Finger von etwas zu lassen, ich kenne das. Warum dann nicht was gutes für die Haare tun, sowas wie Kuren? Meine Haare lieben SMT, wie wäre das? Zusammen mit einer Gesichtsmaske...
Und ich habe auch verschiedenfarbiges Haar. Mein Deckhaar ist ein warmes, goldiges Blond, teilweise auch sehr hell (je nach Licht, du weißt ja) - die Unterwolle ist dunkelblond und tendenziell aschig. Das ist schon so, seit ich denken kann. Ich wurde sogar mal in der siebten Klasse (!) darauf angesprochen, dass ich mal wieder färben sollte - die Unterwolle sei dunkel, man könne den Ansatz sehen. Meine Mutter hat mir glücklicherweise schon sehr früh erklärt, dass das normal ist, und hat in geflochtenen Zöpfen immer darauf geachtet, dass man das Farbspiel gut erkennen kann!

Ein Rat von mir: Wir kennen uns ja, ich weiß ja teilweise auch, woher deine Färbgelüste kommen. Mir geht das in anderen Bereichen ähnlich, ich kann dich also verstehen. Mir hilft es, die Gedanken mit etwas anderes zu beschäftigen - Mandalas haben mir sehr geholfen, im Moment funktioniert Malen nach Zahlen prima. Kostet zwar mehr als Haarfarbe, ist aber weniger schädlich und vor allem hat man länger was davon - und keine Schuldgefühle, weil man sich schon wieder die Haare ruiniert hat :lol:
Aus der Erfahrung: Der Wunsch, die Haare zu färben oder abzuschneiden, ist ein sogenannter Impuls. Und da ist es wichtig, ihn auszusitzen und die Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Die Erfahrung zeigt: Der Impuls geht vorbei. Und dann ist plötzlich alles nur noch halb so schlimm.

Für die Farbunterschiede gilt: Lass dir da nach und nach ein dickes Fell wachsen. Einfacher gesagt als getan, aber wichtig! Jetzt rausschneiden würde dich doch nur wieder von der Länge her zurück werfen - und wer weiß, ob es dir hinterher auch gefällt mit dem Schnitt!
Denk dran: It's not a bug, it's a feature :wink:

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Hello, habe mich hier auch lange nicht mehr blicken lassen :D
Also ich schließe mich den Vorgängerinnen an und würde auch von den aufhellenden Produkten dringend abraten!
Ich war auch mal sehr Färbevernarrt und danach muss man jahrelang die Strafe aussitzen. Hatte auch vor zwei Jahren wunderschöne lange Haare in tiefer Taille, dann war ich, ebenso durch einen Impuls (weil ich mit anderen Dingen im Leben irgendwie unzufrieden war und kompensiert habe) überzeugt ich bräuchte knallrote Haare. Zack, natürlich war ich unglücklich mit dem Ergebnis, einige Farbzieh Versuche und ein paar Monate später hatte massig Haarbruch. Wegen den kaputten Resten habe ich im August auch den großen Schnitt gemacht und bin nicht so glücklich mit der neuen Länge, aber kommt Zeit, kommt Haar ;)
Also im Endeffekt will ich damit sagen, dass sich lange Haare und Färbereien langfristig nicht gut vertragen, natürlich gibt es hier und da Ausnahmen, aber ich denke ich spreche für die breite Masse.

In dem Fall rate ich also zu Zähne zusammenbeißen, Impulsen nicht nachgeben und auf etwas anderes konzentrieren, es gibt soviel mehr im Leben als Haare! Man darf den Blickwinkel nicht zu eng werden lassen und zu sehr auf etwas versteifen, wenn man weiß, man neigt dazu sich durch Impulse selbst zu sabotieren, irgendwann lassen sie dann auch nach ;)
Wenn du aber nicht davon lassen kannst dich damit zu beschäftigen, wäre vielleicht ein bisschen DIY etwas für dich?
Die simpelsten Sachen mit denen ich damals angefangen habe war Spitzenbalsam. Verschiedene Öle mit ein bisschen Bienenwachs erwärmen und in einen Tiegel füllen. Suchen und rausfinden welche Öle die Haare mögen ist, wie ich finde, auch sehr spannend und lenkt den Fokus auf etwas produktiveres :D!

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das ist mein Gegenbesuch. :) Ehrlich gesagt finde ich deine Fahrunterschiede gar nicht schlimm, mir wären sie jetzt nicht aufgefallen. Aber bei sich selbst ist man wahrscheinlich immer kritischer. Ich kann dich gut verstehen, da ich zur Zeit auch mit fleckigen Haaren kämpfe. Letzte Woche hat meine Frisören versucht die Stellen etwas anzugleichen, der Erfolg war nur mäßig. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen nichts mehr zu machen, da ich meine Haare nicht komplett ruinieren möchte.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Orangehase07:

Das beruhigt mich schon etwas! Das heißt immerhin, ich hab meinen Haaren nicht ganz sooo übel zugesetzt wie befürchtet! :P


Caroletta:

Vielen Dank für deinen Rat! :knuddel: Ich erinnere mich kaum noch daran, wie es ist NHF zu haben - ich glaube da habe ich auch nie auf Farbunterschiede geachtet :oops: Ich höre auf deinen Rat, die dunklen Stellen werden bestimmt noch verblassen. Und was mir auch aufgefallen ist: wen jucken dunkle Stellen sobald sie unter Kinnlänge sind? Mich zumindest nicht wirklich! Ich glaube das doofe ist einfach, dass sie wie ein Heiligenschein um meinem Kopf herum sind! Ich warte also ab! :mrgreen:

Flechten kann ich noch nicht wirklich, meine Haare haben da anscheinend zu viele Stufen für - oder ich bin einfach unfähig :mrgreen:
Aber Haarschmuck kaufen kann ich! Diesen Monat sind es 3 neue Flexis geworden :oops: hoffe die bringe ich irgendwie zum halten!


DanaDikay:

Awwww, du Süße! :knuddel:
Ich finde deine Haare sehr schön - auch die MoreBlonde Längen! Das mit den verschiedenen Farben im NHF Haar beruhigt mich total! Wenn das natürlicher Ursache ist, find ich sogar es klingt echt schön! =P~
Den Impuls unterdrücken - das hat mir diese Woche sehr viel geholfen. Da hab ich an deine Worte gedacht und es hat geholfen! Denn der Impuls kam tatsächlich schon wieder. Und wenn er da ist, ist es so tückisch, weil ich denke "ich will es uuuunbedingt!" :lol: Ich habs diesmal ausgesessen und danach dachte ich mir: ":shock: wow - ich bin so stolz dass ich es nicht getan habe!".
Ablenkung schafft gerade die Uni sehr gut - das heißt übersetzt, ich hab momentan viel zutun und viel Stress :rofl:


Kupferacetat:

Wow, deine Geschichte kommt mir extrem bekannt vor von mir selbst. Genau so läuft das auch bei mir :oops:
Spitzenbalsam DIY klingt sehr verlockend! Ich mische mir auch sehr gerne einfach was zusammen oder entdecke untypische Produkte für die Haare :ugly:
Das ist Momentan eher zu kurz gekommen, weil ich nicht mehr weiß und einschätzen kann, wie sich gesundes Haar anfühlt bzw was gut auf meine Haare wirkt. Ich hab immer im Kopf, wie kaputt und tot sie sind - dass ich da fast hoffnungslos bin. Ich kauf mir also ständig irgendwelche Produkte, mache sie mir ins Haar und bin am grübeln, ob das überhaupt was bringt #-o

LillyE:

Oh wie schön! Herzlich Willkommen :helmut:
Deine Haare finde ich wunderschön - die Farbunterschiede finde ich bei dir gar nicht schlimm - da sieht man mal, wie anders das ist, wenn man es bei anderen sieht! :mrgreen: Andererseits mag ich auch die einzelnen Farben in deinem Haar sehr gerne - bei mir sind da ein paar, die ich gerne nicht hätte :lol:



______________________________________________________________________



Uaaaaaah :helmut: Schaut mal, was mich schönes erreicht hat!
Die liebe Escargot hat mir wunderschöne Post geschickt, worin die Olivia Flexi liebevoll verpackt war.

(Bilder nachträglich entfernt)

Ist sie nicht schön? Ich liebe Grüntöne sehr und die Kombi mit dem Gold und den Perlen - Wahnsinn! :verliebt:
Das ist mal eine Freude, die nichts mit Haarfarbe zutun hat - tut echt gut!
Ich denke auch, dass sie sehr gut zu meiner NHF harmonieren könnte [-o<

Apropos NHF...
Ein sehr altes Bild mit purer NHF:

(Bild nachträglich entfernt)

Hier haben wir ein Bild, was dann später nach vielen Blondierungen und Färbungen entstanden ist. Mein erster Versuch nach einem Karussell, NHF herauswachsen zu lassen:

(Bild nachträglich entfernt)

Da ich dann dieses verwaschene helle Kupfer nicht so gerne mochte, färbte ich sie als DIP DYE mit Directions.. eine Mischung aus Türkis und Blau..:

(Bilder nachträglich entfernt)

Das fand ich damals schon sehr sehr cool. Hielt aber natürlich auch nicht lange, weil ich dann plötzlich schwarz drüber färbte #-o

Momentan geistern mir sowieso wieder Farben im Kopf herum - blau/türkis/grünlich und rot sind es ständig :lol:
Im Spoiler findet ihr ein Paar Impressionen zur Haarfarbe blau. Ach man, wie schön. Aber auch rot finde ich wieder klasse - da hat mich wohl das TB von Claire sehr getriggert. Den Impuls muss ich aber wohl aushalten *seufz* - aber blau... =P~

(Bilder nachträglich entfernt)

Was mich eigentlich davon abhält, noch Mal zu färben ist auch der Satz von Herrn Fuchs neulich Nacht:
"Was, du überlegst wieder zu Färben? Tu das doch nicht... Deine Haare fühlen sich zum ersten Mal wieder seit langem richtig nach echten, weichen Haaren an..." und dann hat er sie sogar liebevoll gestreichelt und es ist ihm so ein "schöööön" entwichen. Das war traumhaft! :verliebt:
Das tolle Haar Ergebnis kam wohl übrigens von meiner neuen Pflege mit HG Potential! Dazu unten mehr :mrgreen:

_______________________________________________________________________


Wie sieht es sonst so aus?

Die Aufheller und aggressiven Reinigungs Produkte sind erstmal zur Seite geschoben und ich habe eine neue Pflege gefunden. Die hat mir richtig gut gefallen! Hat ALLES echtes HG Potential!

(Bilder nachträglich entfernt)

Ja, das Klettenwurzelöl hat nicht die besten Inhaltsstoffe - aber ich bin durch Claire's TB drauf gekommen und bei ihr hat es schöne Haare gemacht. Da wollte ich es auch ausprobieren - und siehe da: Unglaublich schöne, weiche gepflegte Haare! Den Duft liebe ich auch!
Also wenn etwas so gut funktioniert, wieso nicht beibehalten? :lol:

Den Wahre Schätze Ingwer Condi habe ich durchs LHN entdeckt - ich dachte früher immer, dass er nach Ingwer rieche und ich mag Ingwer nicht sonderlich. Aber als ich dann hörte, dass er nach Weihnachten dufte, musste ich ihn unbedingt mal beschnuppern! Und Wahnsinn! Ich liiiiebe den Geruch :oops: Bei mir kommt der Condi (so wie der Banana Food Condi, dessen Geruch ich auch liebe) als Leave In in die Haare :mrgreen: nur ganz wenig, aber das zaubert richtig gesättigte Haare! Sie fallen schön, sind nicht aufgeplustert strohig und der Geruch ist wahnsinnig schön! So ein Ergebnis hatte ich lange nicht mehr!

Die Alverde Produkte sind ins Körbchen gehuscht, weil ich von der Pflegedusche Kokos hier mal las - die aber nicht fand. Dann hab ich die Ginkgo Pflegedusche entdeckt und mich an mein heißbeliebtes Sante Shampoo mit Ginkgo erinnert. Ich liebe den Duft von Ginkgo! Daher Direkt dran geschnuppert und als gut empfunden. Dann direkt gewaschen und wow! Ich hab das Gefühl von Alverde Shampoos vermisst! Das ist genau wie das alte Shampoo Gefühl von den Alverde Hibiskus etc Shampoos von früher. Die gibt es ja nun leider gar nicht mehr, habe ich gesehen. Das Hibiskus habe ich damals echt geliebt (trotz vielem bösen Alkohol!). Mit den neuen Alverde Shampoos (z.B. das für Locken) komme ich gar nicht zurecht. Das hatte ich mal ausprobiert und ganz furchtbare speckige Haare.
Zusätzlich ist in der Pflegedusche ja Kamille drin - ich hoffe nicht, dass es einen aufhellenden Effekt hat. Bisschen weniger rötlich kommen mir meine Haare schon vor - aber vllt liegt das auch einfach am Zahn der Zeit und das rot wäscht sich langsam raus. Ich mag auf jedenfall den Geruch von Kamille und wie beruhigend es auf meine Kopfhaut wirkt.
Eine riesige Empfehlung dieser Pflegedusche!

Der Alverde Family Condi kam auch zufällig mit ins Körbchen. Ich mag den Geruch. Hier wird er eher weniger als Leave In genutzt - hab das Gefühl er verklebt die Haare im Trockenen Zustand zu sehr. Aber im normalen Einsatz mit darauffolgenden Auswaschen ist er echt klasse!
Also Daumenhoch für diese Kombi!

Nicht auf den Bildern enthalten ist noch eine neue Bodylotion - die von Schönheits Geheimnisse Macadamia. Hier hat mir der Geruch auch sehr gefallen. Ich benutze sie als Leave In.
Ebenso habe ich eine Alverde Bodylotion gekauft - etwas mit Hibiskus, aus Hoffnung dass sie den Effekt vom Hibiskus Shampoo hervorruft.
Aber getestet habe ich sie bisher nur auf der Haut und da war sie komisch klebrig :?
Ich probiere mal aus, wie sie in den Haaren wirkt.

Aber wie ihr merkt und ich vor allem gemerkt habe: es ist kein Öl, was meine Haare lieben. Sie scheinen Bodylotionen, Cremes bzw Condis als Leave-In seeeeehr zu lieben. Das erinnert mich ein wenig an die Empfehlung für Curly Girls! Da wird ja auch empfohlen, Condi im Haar zu belassen.

...Und dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen...

Meine eigentliche Haarstruktur ist auch sehr wellig / lockig (schwer zu definieren).
Ich habe vor lauter Färben, Blondieren und ColourB4 verwenden vergessen, was ich da eigentlich auf dem Kopf habe. Das alles ist ja Struktur verändernd wie ich sehr am eigenen Leib erfahren habe.
Damals als ich mit DanaDikay im Praktikum gearbeitet habe, fiel uns beiden auch immer öfter auf, dass da wohl ein paar Wellen und gar Locken im Haar sind, die leider durch das Kaputte etwas zurückgehalten werden. Zu der Zeit ließ ich auch schon herauswachsen (ich hielt insgesamt 7 Monate durch, das aller längste waren mal 9 Monate!).
Als Kind erinnerte ich mich auch, Korkenzieherlocken gehabt zu haben (als Kind hatte ich Fairytale Ends in Hüftlänge mit vielen Korkenzieher Spitzen).
Aber dann kam viel Urlaub am Meer, Sonne, aggressive Wäschen, keine Pflege da ich kein LHN kannte zu den Zeiten, erste DM Färbungen - und dann wurde aus den Locken irgendwie eher was welliges, trockenes.
Aus reiner Neugier hatte ich dann damals immer mal wieder die Curly Girl Methode ausprobiert - man konnte regelrecht beobachten, wie es auf meinem Kopf immer dynamischer wurde (da erinnere ich gerne DanaDikay dran :mrgreen:).

Das beste Ergebnis, was ich dann nach der Praktikumszeit erzielte - mit CG Methode, aber Lufttrockenen ohne Ploppen und etwas Leinsamengel war folgendes:

(Bilder nachträglich entfernt)

Ich finde fast, das erste Bild sieht aus, als ob ich da mit einem Lockenstab dran war - aber ich verspreche euch, ich hab nichts gemacht :lol: Beim zweiten Bild waren sie schon mehrere Tage alt und "etwas" ausgehangen.
Und da haben sie schon einiges an Farbe und Blondierung hinter sich! :o Was denkt ihr, was das für ein Haartyp ist? Ich habe mich mit der Bestimmung meiner Struktur etwas schwergetan!

Aber das würde vllt erklären, wieso ich cremige/flüssigere Leave Ins (bzw Milch) - also mit einem hohen Wasseranteil - viel besser vertrage. Öl beschwert und zieht irgendwie nicht ein.

____________________________________________________________________________

Update wie die Haare momentan so aussehen und was sie machen...:ugly:

Pony wurde gestutzt - nicht aus Schönheits Gründen :lol: Ich finde es sieht ganz seltsam aus (etwas Statement mäßig).
Herr Fuchs hingegen sagte grinsend: "Hallo Amélie" ("die fabelhafte Welt der Amélie" Anspielung, da ich wohl jetzt tatsächlich eine sehr ähnliche Frisur wie die Protagonistin habe!) - habe ich tatsächlich sehr als Kompliment empfunden. Ich liebe den Film, finde die Schauspielerin sehr toll und kann mich daher sehr damit anfreunden :verliebt:

(Bilder nachträglich entfernt)

Entschuldigt, dass sie fettig aussehen - da hatte ich dann schon zu viele neue Leave Ins Hintereinander ausprobiert :ugly:

Pony wurde gestutzt, damit die komische Ponystufe (siehe Anfang am PP) heraus getrimmt wird. Sie ist nun immer noch vorhanden, aber gar nicht mehr so weit oben und beim nächsten Schnitt habe ich endlich volle Kante im Pony - also immerhin dort keine komischen Stufen mehr, yay!
Und danach herauswachsen lassen - ich lass mir auch da nichts mehr anquatschen von wegen "Pony stufen und anschrägen, dann wächst das nicht so blockartig raus!" - find ich ganz schlimm. Lieber blockartig wegstecken. Ansonsten erinnert mich das bei mir selbst viel zu sehr an Haarbruch und abgefressene Längen! :ugly:)

Was macht das Ansatztierchen?

(Bilder nachträglich entfernt)

Ich finde hier sieht man ganz gut, dass ich mich echt frage, was für ein Chamäleon ich da als NHF habe...Ich finde auf vielen Bildern sieht sie echt hell aus - und das würde ja zumindest alles dazu passen, was mir Friseure gerne sagten "mittel aschblond" oder "dunkel aschblond" - auf jedenfall immer was mit "Asch" - und die sind ja bekannt dafür, immer irgendwie anders auszusehen. Manchmal sogar echt schwierig, die NHF einzufangen - die tarnt sich in manchem Licht sehr gut an die gefärbte Länge momentan.


Nun denn, das wars erstmal wieder von mir :mrgreen:
Heute morgen habe ich übrigens eine Maple Flexi in M bestellt. Ich freue mich sooo sehr auf die Maple. Meine absolute Traumflexi.
Ich liebe Wald Themen :helmut:


Wünsche euch alles Gute und bleibt gesund (wie man jetzt ja so schön sagt)
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2019, 19:27
Beiträge: 375
SSS in cm: 40
Haartyp: 2a F
ZU: 6,5
Instagram: @frollein.killefitz
Das Bild mit deiner NHF gefällt mir sehr. Das passt 1000000 prozentig. Wie ich es geahnt hatte.
Ich drücke dir die Daumen, dass du es schaffst sie rauswachsen zu lassen.
Das Ansatztierchen darf ruhig groß werden.

Die Locken sind aber auch der absolute Wahnsinn. Und das wirklich ohne Lockenstab?! Is ja irre.
Aber ja deswegen kann es gut sein, dass sie lieber Cremes etc mögen als Öle.

Es freut mich sehr, dass du grade ziemlich zufrieden mit deinen Haaren zu sein scheinst und dein Deckel offensichtlich auch.
Ich hoffe du erinnerst dich bei den nächsten Gelüsten daran und lässt die Finger weg vom Färben.
Du schaffst das!

_________________
Mein TB

aktuelle Länge: 48cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2020, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Ich lese natürlich alle deine Beiträge, auch wenn ich momentan nicht so häufig zum Kommentieren im Forum komme. Deine Locken haben mich aber hinter dem Ofen hervorgelockt (Wortspiel nicht beabsichtigt :D). Ja hömma! Was ist das denn? Sieht richtig, richtig gut aus! Selbst in ausgehangen ist noch so viel Struktur drin.

Hast du Lust das zu wiederholen oder ist dir Curly Girl zu aufwändig? Mit so einer coolen Lockenfrisur kommst du auf jeden Fall über alle doofen Zwischenlängen vor Schulter perfekt hinweg.

Deine jetzige Haarfarbe finde ich auch schön an dir, sie lässt dich frisch wirken. Farbunterschiede in der Naturhaarfarbe kenne ich übrigens auch, und wie.
Mal hier heller und mal da dunkler fällt niemandem auf.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej süße, was treibstn du da, wenn ich längere Zeit nicht reinschaue?
Die olia Farben kannte ich sehr gut. Uff, ist halt a stufe Farbe, auch wenn sie mit vielen Ölen verschnörkselt ist :)
Aber das türkis flasht voll!
Mit direktziehern die NHF rauswachsen lassen wäre auch mein Tipp.
Das Foto von früher spricht für sich.
Aber erfreue dich deines Haarschmucks und der Rest kommt schon noch.
Und dein Gesicht ist so süß. Dir passt eh fast alles. :verliebt:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2020, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Uiii, so verfliegt die Zeit! Mein letzter Eintrag hier ist doch schon länger her.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare AnniWeird, Rabenvogel und Marissa! :verliebt:
Eure lieben Worte haben mir sehr geholfen und dementsprechend fielen die letzten Wochen auch sehr gut aus [-o<
Das Lockenergebnis konnte ich leider nicht reproduzieren! Ich habs aber auch nur einmal mit der Curly Girl Methode versucht (CO Wash) und danach konnte man erkennen: Haare versuchen irgendwie eine Art von Bewegung - aber sie sind viel zu kaputt und es sieht nur ganz komisch verunglückt aus :ugly: Danach hatte ich nicht noch mal den Nerv, mich weiterhin mit Curly Girl zu verbessern. Ich denke, sobald sie mehr NHF haben, versuche ich es erneut!

____________________________

Ich war lange weg - Oh Gott :shock: - was ist passiert? Bestimmt hab ich gefärbt! Jaja, das muss es sein!

Nein! :mrgreen:

:helmut:

Okay, eine Beichte muss es sein: seit meinem letzten Eintrag war noch einmal die Syoss Washout Kupfer ins Körbchen gehüpft und war supersuper verdünnt in einer Kur/Spülung und dann aber nach weniger als 1 Minute direkt wieder ausgewaschen - ich habs also direkt bereut und bevor irgendwas passieren konnte ausgewaschen! Es hat also nichts bewirkt, puh! :ugly: Aber das war direkt Anfang November...

...und seither bin ich "geheilt".

Ich freue mich so sehr über meine NHF und jeden kleinen mm den sie mehr zu sehen ist!

Ich habe extra mal die bessere Kamera hervorgeholt und euch ein paar Bilder mitgebracht. Die Bilder sind bei Tageslicht entstanden - aber war sehr bewölkt draußen.

(Bilder nachträglich entfernt)

Ich finde, sie sehen immer noch rötlich/kupfern aus! :lol: Aber das werde ich wohl nicht mehr los - aber ganz ehrlich? Ich finds spannend, wie es zu meiner NHF wirkt. Meine NHF ist ja sowieso ein Chamäleon - also mal sieht es aus, als ob ich gar keinen Ansatz hätte :shock: und dann wiederum im richtigen Licht sieht man das kühle, fast graue Leuchten meines Mini Ansatzes - und das macht mich besonders glücklich, wenn man sieht wie groß der Ansatz schon ist und WIE unterschiedlich zu dem gefärbten Anteil!

Tatsächlich habe ich nicht nur einen Ansatz. Ich hatte im Juli 2020 blondiert und wurde dann bei einem lieben Friseur und der Gegend meiner Schwester gerettet - also dieser hatte mit Wella schonend drüber getönt. Dann ließ ich es eins/zwei Monate rauswachsen und hatte dann meine Henna Erfahrungen. Heißt mein Ansatz zu dieser Zeit wurde direkt mit Henna überfärbt - aber war ja nicht untendrunter blondiert. Heißt das ist schon Mal ein farbiger Unterschied.. Da ich dann weiter färbte mit Henna kamen da dann auch noch mal Hennaschichten drauf :lol: Zu guter letzt die Intensivtönung. Und naja das, was jetzt rauswächst ist pure NHF. Vllt sieht der Übergang in meinen Haaren deshalb auch nicht so "krass" blockmäßig aus..weil ich ja gar nicht den direkten Übergang von Blondierten Hennahaaren habe zu NHF sondern Blondiert-Henna zu NHF-Henna zu NHF. Hoffe man versteht was ich meine :ugly:

Aber ich bin beeindruckt! Ich finde, die NHF mit Henna (ohne Blondierung drunter) macht schon mal einen großen Qualitäts Unterschied.
Das schönste überhaupt war mal wieder ein komplett unerwartetes Kommentar von Herrn Fuchs!
Er meinte zu mir "Wow, du hast echt lange schon durchgehalten..Glaube so lange warst du noch nie Färbefrei seit unserer Beziehung" - das ist wahr :lol:. Ein weiteres war "Deine Haare sind gar nicht mehr so grisselig.. (er meint wohl frizzig) - sie liegen soooo schön..." und "Mensch, die fühlen sich ja an wie ECHTE Haare...Man, wie weich die sind. So war das noch nie! Das Zeug was du dir da rein geschmiert hast hat die irgendwie starr und storksig gemacht, auch wenn sie glänzend aussahen..aber die fühlten sich komisch an. Jaja, ich weiß, Hennaummantelung" - *g* also vllt hilft das manchen hier ja auch, die aufhören wollen mit Henna - die Haare scheinen sich seidiger ohne anzufühlen. Ich bin ja eigentlich großer Fan dieser Ummantelung und dass sie sich dann dicker, fester und so anfühlen..aber hey, so ein Seidenteppich klingt doch gar nicht mal so schlecht :mrgreen:
Herr Fuchs scheint meine Haare jetzt wirklich gern zu haben, er kommentiert häufig, ist stolz und das beste: er kuschelt sich gerne an meinen Kopf! Ihr wisst gar nicht, wie sehr mich das freut. Zuvor hat er immer ein grummeln abgegeben, da meine Haare angeblich so kratzig seien oder kitzelten. Mittlerweile liebt er wie sich meine Haare anfühlen. Ich denke er kommt auch direkt mit seinem Gesicht auf den NHF Anteil und der scheint flauschig weich zu sein. Freuuuuu!

Mit meiner wunderbaren Kartoffel - äh Handy - habe ich auch noch ein paar Fotos von Ansatz und Wirkung der Farbe gemacht.
Übrigens Black Friday hat mir ein neues Handy beschert (als Geburtstags und Weihnachts Geschenk zusammen) - ich hole es bald ab und ich freue mich extrem. Endlich dann auch bessere Aufnahmen, die ganz einfach zu machen sind! Yippie!

Mein Ansatz Tierchen:

(Bilder nachträglich entfernt)

Rot/Kupfer Stich im anderen Licht:

(Bild nachträglich entfernt)

FrauKakao und ich hatten geschrieben und ich fand heraus, dass meine NHF damals 2018 nach meinem Buzzcut extrem dunkel aussah...
So dunkel hatte ich sie noch nie gesehen. Und komischerweise wächst sie jetzt auch sehr viel heller als dort auf dem Bild nach.
Vllt liegt es aber auch an den Lichtverhältnissen auf dem Foto?

(Bild nachträglich entfernt)

Ich bin also sehr gespannt, wie die NHF aussieht und wirkt, wenn sie länger wird.


Apropos länger werden...:helmut:

Ich habe meine Haare erneut messen lassen - Herr Fuchs ist da sehr sorgsam bei - und der Wert für diesen Monat hat mich echt umgehauen!
Wir haben Sage und Schreibe jetzt eine Länge von 39,7cm SSS - ja okay, ist noch kurz.

ABER...2,5cm ZUWACHS! Holy Moly, ich freu mich irre :mrgreen: [-o<

Woran könnte das liegen? Ich hätte mehrere Theorien.. ein Mal mein Zuckerverzicht seit dem 12.10 - und aber auch seit Mitte November verschiedene NEMs, die ich wieder einnehme. Auch da hat mich FrauKakao super lieb beraten und ich habe neue NEMs zum einnehmen gekauft.
Ein weiterer Punkt ist, dass ich viel von einem zum nächsten Arzt gewatschelt bin - nicht so schöne Diagnosen kamen bei rum und ich habe alles behandeln lassen bzw. bin noch dabei. Unteranderem waren deshalb die Entzündungswerte hoch und einiges an Eisen und co konnten bei mir nicht aufgenommen werden. Das hat sich zum Glück alles gegeben und mein Körper erholt sich wohl so langsam. Wahnsinn, was das ausmacht.
Als ich 2014 hier im LHN mein Unwesen trieb hatte ich einen monatlichen Zuwachs von 4cm. Ich bin sehr gespannt, ob es wieder dort hin kommt! Angesichts der Tatsache, dass ich 5 Jahre monatlich mit einem Zuwachs von 1cm-1.5cm lebte obwohl es überdurchschnittliche 4cm normalerweise sind, hätte man vllt auch von selbst drauf kommen können, dass irgendwo was nicht stimmt :lol: Aber ich schob es immer auf "ach, man wird ja auch älter und keine Ahnung, wer weiß was da mal los war mit diesem Wachstum".
Ich freue mich also, die nächsten Messergebnisse zu erhalten! Hoffentlich geht das jetzt auch so weiter und ist nicht ein One Hit Wonder :-)

Die NEMs die ich momentan nehme:

OPC (so rein wie möglich)
Zink+Vitamin C
Folsäure Depot
Vitamin B Komplex
Eisen + Vitamin C
Vitamin D (vom Arzt verschrieben)

Ohne MSM gehts mir viel besser :oops: Aber lebhafte Träume habe ich trotzdem noch - wenn auch nicht so schlimme Albträume wie bei MSM.

______________________

Was die Pflege angeht bin ich immer mal wieder am überlegen, ob es nicht noch besser geht und ob das etwa jetzt echt schon der HG war...
Ich habe mein allerliebstes Gingko Shampoo von Sante wieder gefunden - hätte heulen können vor Freude als ich es bei ROSSMANN wiederfand! Mensch, warum gibt es das nicht mehr bei DM? Hatte ja schon gedacht, es wäre aus dem Sortiment genommen.
Mit dem wasche ich also wieder sehr gerne - es ist immer noch genauso gut wie früher - ich liebe den Geruch, meine Blondies sind schöner als je zuvor - hach, super.
Auch gern verwende ich das ISANA Shampoobar Granatapfel - aber dann ohne Pflege hinterher sind sie am allerschönsten.
Die Wahre Schätze Shampoos trocken glaube auf Dauer doch mehr aus als dass sie gut tun..ich mag den Geruch - aber mh. Ich bin tatsächlich momentan eher bei Sante, ISANA und Alverde.
Ganz besonders liebe ich immer noch die Cremedusche von Alverde (die ich euch im letzten Post vorstellte).
Insgesamt pflege ich eig am meisten so, wie das im letzten Post beschrieben ist.
Neulich ist noch Mandelöl von Primavera eingezogen - muss ich mir aber noch eine Meinung zu bilden.
Bei den Seifen hatte ich auch noch die "tolle" Idee, Dudu Osun Seife auszuprobieren - ehhhm...das lassen wir lieber mal wieder. Meine Kopfhaut und auch generell die Haut hat extrem begonnen zu jucken. Anscheinend vertrage ich da etwas nicht drin, schade!
Ich bleibe erstmal bei Shampoo - das scheint doch momentan gut zu klappen. Weg von den aggressiven Waschmitteln, hin zur NK - so bin ich damals auch am besten gefahren.

Haarbruch war diesen Monat relativ wenig - tatsächlich immer noch vorhanden und besonders vorne ums Gesicht herum und im Deckhaar am bröseln...Irgendwie war das nach dem Schnitt sehr viel voller und mehr Kante..Also ich sehe richtig, wie von Bild zu Bild die Haare vorne seitlich immer weniger und fransiger werden...
Aber immerhin viel viel viiiiel weniger als im Juli bis Oktober. Der Gummihaarzustand ist quasi noch vorhanden wenn ich Seife verwende oder Garnier Shampoo - mit den NK Shampoos habe ich absolut keine Gummihaare im nassen Zustand. Ich denke, das NK Shampoo ist so mild und pflegend, dass sie vllt direkt umhüllt werden. Ich meine, sie können ja nicht plötzlich gesunden :lol: also irgendetwas muss da passieren, dass sie nicht so schwach wirken.

Auf Silikone habe ich demnach diesen Monat verzichtet...Aber ob das so gut ist, weiß ich nicht. Mir stellt sich die Frage: brauchen meine Blondies nicht das Silikon zum Schutz? Oder ist da täglich ölen mit natürlichen Ölen (wie ich das jetzt machte) besser? Trocknet Silikon vllt eher aus und führt zu Bruch als dass es sich wie ein Schutz umlegt? Ich weiß nicht. Ich denke, ich bleibe den nächsten Monat wieder beim silikonfreien Pflegen und schaue, ob wieder mehr Haar unten ankommt...

Ich habe meine Haare außerdem öfter als Half Up in meiner XS Night owl Flexi getragen :verliebt:
Ich warte leider immer noch auf meine Maple Flexi.. hoffe sie ist beim Versand nicht verloren gegangen. Kann es kaum erwarten.


_______________________________________


Das war also ein wirklich toller Monat.
Natürlich gibt es noch Momente, wo ich Zweifel bekomme und mir urplötzlich "orangene" Haare zurückwünsche (FrauKakao und DanaDikay können sich gerne angesprochen fühlen, sie haben mein Gejammer mitbekommen :lol:) - oder dann doch auf einmal der Wunsch nach Platinblond :shock:
ABER ich habe mich jedes Mal davon überzeugen können, dass ich sooo gespannt bin, wie meine NHF aussieht und dass ich so stolz darauf sein werde, wenn mehr und mehr NHF Ansatz zum Vorschein kommt. Vor allem bin ich gespannt auf den Unterschied zu den roten Längen :ugly: Ich glaube es motiviert mich, wenn man den Ansatz vom Rest erkennt. Ein farbliches Anpassen in der Vergangenheit war also wohl immer kontraproduktiv, da ich keinen Unterschied vermerkte und das mich dann zum färben verführt hat. Ich brauche wohl dieses kleine Erfolgserlebnis. Also anstatt mir sagen zu können "yay, sie sind schon lang" - sag ich mir "yay, der NHF Ansatz ist schon groß!" und wenn sie alle unifarben sind, fällt das weg und da sie noch lange brauchen um mal groß zu werden, hieße es dann anstattdessen "mmmh sie sind immer noch kurz" :ugly:

Ich bin super gespannt, was der nächste Monat bringt!

__________________________________


Also meine Ziele verfolge ich momentan gut. Nur das mit dem mit Seife waschen ist etwas verschoben worden.. :oops:
In Zukunft will ich aber wieder mit Seife waschen und auch selbst sieden (das ist also immer noch ein großer Wunsch).

Ich denke ich möchte ein schnittfreies Jahr einführen mit gelegentlich S&D (und Pony schneiden wenn ich lustig bin). Dann können die Blondierleichen wachsen und später gut für einen Dutt dienen. Und sobald das Jahr um ist, schaue ich mal, ob die Blondierleichen ab müssen oder ob sie sich sogar hochgefressen haben (meine größte Angst) und dadurch noch was von der gesunden NHF ab müsste... aber ich will mal schauen, wie sie wachsen, wenn ich rein gar nichts tue. Da ich soooo viel in den letzten Jahren getan habe, möchte ich hier absofort nichts mehr schneiden, angleichen oder anderes.

Natürlich betrachte ich mit Sorge meine Fransen ums Gesicht - aber hey, ich sollte nicht immer wieder auf Kinnhöhe absäbeln aus Hoffnung heraus, die Haare werden dichter. So würde das nie was mit den langen Haaren :oops: Aber es macht mich schon traurig, dass trotz großem Schnitt vorher alles immer noch an den selben Stellen wegbröselt. Naja. Da hilft wohl nur Weiterwarten und nicht weiter schneiden. Wie ich mir bewiesen habe, bröseln sie ja trotzdem weiter weg.

Ich denke also ich fange absofort an... 1 Jahr Schnittfrei. 1 Jahr Friseurfrei. Und natürlich 1 Jahr Färbefrei.


Ich überlege auch immer noch ob ich Wegstecken & Wow anfange... aber mal sehen.

Für 2021 werde ich mich also schön in alle Gemeinschaftsprojekte einschreiben [-o< Fange nur halt schon etwas früher damit an *g*

_____________________________________________


Das wars also schon wieder von mir.

Vielen Dank fürs Lesen!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, tolle Blackfriday Deals *g* und natürlich viel Gesundheit & Turbo Haarwachstum!
Bis bald
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 13:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de