Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Setsuna:

Und ich hatte neulich noch eine Stoffschere in der Hand und fand irgendwie, dass die sich besser anfühlt als die DM Schere XD verdammt! :D Dann entsorge ich diese DM Schere direkt mal. Vielen Dank für die Info :knuddel:

Niq:

Vielen Dank für den Tipp! Ich habe tatsächlich die R&B hier und sie damals immer geliebt :verliebt: nur die in Richtung Locken angewendet sondern immer als Spitzenbalsam. Aber auch schon echt länger her - muss ich mal ausprobieren, sehr cool!


Marissa:

Ich hab das Gefühl, die Schere schneidet so stumpf, dass manche haare rausrutschen - es also auch von Vorhinein irgendwie ungleichmäßig geschnitten wird - und beim Schneiden macht es dann noch so ein Geräusch, als ob sie abgerissen werden :ugly: Dachte aber immer, dass das an der Substanz der Haare liegt und es einfach immer dieses Geräusch macht. Aber wenn sie schon so geschnitten werden, setzt sich das Reißen oder Brechen vllt fort?
ABER die Dm schere ist zum Glück ja schon entsorgt jetzt :D

Könnte aber auch sein, dass die Blondierleichen brechen - obwohl ich mir gar nicht so sicher bin, bis wohin die „super kaputten“ Stellen gehen.

Habe gerade mal durchgeschaut:
die letzte richtige Blondierung ist 1 Jahr her (also da waren sie dann Gummi ab Ansatz).
Blondspray war im Anfang 2021 bis Februar (davor hatte ich ja einen NHF Ansatz Versuch seit Oktober 2020 ausgehend),
die Drogerieblondierung (der Unfall quasi), wo ich das Zeug relativ kurz nur einwirken hatte, war ebenfalls Anfang Februar diesen Jahres... danach bis 20. März noch Drogeriefarbe (Olia, dann diese Asch-mittelblonde Färbung)...da sind ja auch immer Mittel drin, die aufhellen - danach nichts mehr... also glaube die Drogeriefarbe war nicht ganz so heftig - müsste also nicht super kaputt gegeben haben - das heftigste war wenn dann diese Drogerie Blondierung im Februar 2021.
Aber die Längen, die ja komplett zerstört waren (da sie ja die Blondierungs Aktionen von vor 1 Jahr schon miterlebt hatten) sind ja mittlerweile ab? Oder maximal noch in den Spitzen vorhanden... Also müssten in meinen Haaren eig „nur" noch die Drogerie Blondierung Februar 2021, Olia & diese Andere Drogeriefarbe, und ein paar Henna Schichten drauf sein...
Obwohl das ja auch schon so klingt, als ob es nicht das gesündeste Haar ist. Also kann natürlich sein, dass auf Ohrhöhe noch die Haare sind, die die krasse Blondierung 2020, Blondierung 2021 und Färbungen miterlebt haben - andererseits fühlen sie sich nicht wie Gummi an. Also denke eigentlich ist das krasseste von 2020 schon ab. Aber wer weiß das schon so genau? Herr Fuchs meinte zumindest neulich, dass die ganz kaputten Haare wohl größtenteils weg geschnitten seien - außer vorne im Bereich, da sind noch ein paar grisselige Stellen.
Kann mir also eigentlich nur da sicher sein, wo ich NHF Ansatz habe, dass da nichts dran war.

Also Ja, Marissa, du könntest Recht haben... vllt ist es ein normaler Haarbruch durch Färbung/Blondierung aus der Vergangenheit :(
Ach mensch, wann bin ich das endlich los. Hoffentlich innerhalb 1 Jahr.
Platinweiß wäre übrigens cool - aber nur wenn das die Sonne macht :mrgreen:
Zu deiner Frage mit dem Haaraccount: Leider nicht mehr! Ich hatte mal Instagram für sehr lange Zeit und war da auch regelmäßig am influencen, aber irgendwann hatte ich diesen Tick, dass ich nur noch Instagram betrieb und mein Leben danach ausrichtete :ugly: Habe also radikal 2019 und 2020 meine social media Accounts gelöscht (Facebook, Instagram). Facebook vermisse ich nicht, aber Instagram schon ordentlich. War ja mein Hobby und irgendwie die Menschen dort eine Community.. Aber bin deutlich entspannter seitdem ich das nicht mehr habe. Versuche also Instagram irgendwo durchs LHN zu kompensieren :D

__________________________________________________________________

Hab ein paar Bilder mitgebracht :mrgreen:

Ein altes Foto von mir in meinem Kinderzimmer :ugly: Farben natürlich nicht ausschlaggebend, wegen Alterung des Fotos.
Aber ich finde man sieht ganz gut meine Struktur damals. Ich weiß noch als sie damals ganz kurz waren, hatte ich überall Korkenzieherlocken. Dann als sie länger wurden, wie hier auf dem Bild, waren oben die Haare glatt und unten lockten und kringelten sie sich wie verrückt :D Als Kind hatte ich natürlich keine Pflege drin. Glaube sogar, meine Schwester hat mir damals meine Haare manchmal mit Fa Duschgel gewaschen - dafür aber insgesamt eher selten gewaschen :ugly: Geföhnt wurden die Haare damals eigentlich immer. Und immer richtig duschgestriegelt, aua! Hatte oft böse Knoten, daran erinnere ich mich noch sehr gut.

(Bild nachträglich entfernt)

Dann habe ich noch dieses alte Bild hier gefunden, wo ich 17 Jahre alt war. Haare auch noch nie gefärbt worden. Glaube in der Zeit war ich sehr wenig draußen und auch wurde wenig Urlaub gemacht - die Haare also kaum Weathering abbekommen. Da wirken sie ja recht dunkel, was ich nie so in Erinnerung hatte, könnte aber vermuten, es liegt am Licht - was ja oft bei aschigen Tönen der Fall ist.

(Bild nachträglich entfernt)

Vllt ist meine NHF aber auch ein hellbraun, braun, aschbraun - ach keine Ahnung :ugly: Ich lad hier jetzt einfach noch ein paar alte Bilder rein - bestimmt auch schon einige hier mal reingestellt, aber ich habs wieder vergessen. Also sorry, falls ihr die schon kennt!

(Raum sehr dunkel:)

(Bilder nachträglich entfernt)

Und im Urlaub nach Sonnenbaden :ugly: Vermute fast, auf den Bildern liegt ein Filter - habe damals in der Kameraeinstellung gerne den Kontrast erhöht und was drüber gelegt, dass alles etwas mehr rötlich und knackig aussieht :lol: Würde ich mich doch nur erinnern, ob das hier der Fall war! So orange-braun was die Haut angeht werde ich auf jeden Fall wirklich :oops:

(Bilder nachträglich entfernt)


Puh, also ich habe absolut keine Ahnung. Habe aber damals auch wirklich NIE auf meine NHF geachtet. Ich erinnere mich, dass ich einen goldenen Schimmer hatte, ihn aber auch leicht in der Abendsonne mal rötlich empfand.
Nach Urlauben fand ich meine Haare immer viel zu „warm“ und hell geworden, sodass ich oft unglücklich war mit der Wirkung zu meiner gebräunten Haut. Im Winter waren die Haare immer sehr kühl, fast eher gräulich. Zumindest das, woran ich mich erinnere.
Wenn ich mich an Sätze erinnere, die mir gesagt wurden: „Mach nie was an deiner Farbe“ oder „Die glitzert so schön golden“ und so Sachen als ich das erste Mal gefärbt hatte: „ja dieses Straßenköterblond ist ja auch einfach zu langweilig“ - andere hingegen „Deine Farbe färben sich andere und du bist so doof und überfärbst sie“. Aber bevor ich färbte, hatte ich sehr oft Komplimente zu meinen Haaren bekommen, obwohl sie mir verdammt egal waren.

Öööhm, ja also wieder keine Ahnung! Sehr unterschiedlich.

Hinzu kommt ja noch, dass sie sich über die Jahre verändert haben könnte.

Der aktuelle NHF Ansatz Stand - die beiden Bilder sind sehr Farbecht geworden!

(Bilder nachträglich entfernt)

und leider etwas fettig - aber hier auch gut der NHF Ansatz zu erkennen (natürlich dunkler, da ölig) - aber auch Farbecht:

(Bilder nachträglich entfernt)

Bilderfluuuuut Ende 8)


So der Stand der Dinge! *hibbel*

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Neues Rezept zum Selbermischen!

Gestern war ich ganz fancy unterwegs und hab mal bisschen gepanscht! :mrgreen:
Eine sehr Protein lastige Haarkur. Ich hatte sie nur kurz drin - halt am Anfang nach dem shampoonieren aufgetragen, einwirken lassen während der Rest geduscht wird, und dann wieder ausgewaschen - sagen wir mal es waren maximal 7 Minuten. Dann Condi auftragen und auswaschen und anschließend mit kalten Wasser durchspülen.
Das Ergebnis waren spiegelglänzende Haare! Einfach irre.

Ein bisschen hat es mich an Garniere's Hair Food (Banana) erinnert - die Konsistenz vllt? Die Bananen? Ich weiß nicht, aber das Ergebnis war schon unter der Dusche viel besser als Hair Food - super super weich. Hatte sogar schon Angst, dass ich das ganze nicht richtig ausgewaschen hätte :ugly:

Katzi’s diebische Haarkur

Zutaten:

+ 1 eine super reife, eigentlich schon schwarze Banane
+ kleiner Schuss Cremige Kokosmilch
+ Mayonnaise! :mrgreen: Schön viel, wird dadurch sehr cremig.
+ ein paar Tropfen Seidenprotein je nach Belieben (lieber eher wenig, da schon sehr Protein lastig und wir keine steifen Haare haben mögen! ;) )
+ Bisschen Ätherisches Öl (damit der Mayo Geruch nicht so durchschlägt (bei mir war’s Lavendel))
+ Bei Belieben Rosenwasser (auch für den Geruch - aber eher wenig, da sonst zu wässrig werdend!)
+ Bisschen Aloe Vera Gel (zur Balance, weil ja sehr viel Protein enthalten ist)

=> Das ganze am besten pürieren oder man freut sich über Klümpchen-Suche der Bananen im Haar.

Nach dieser Kur hatte ich noch ein besonderes LI, ich glaube das hat ihnen zusätzlich gut getan:

Katzi’s Diebesgut


Zutaten:

+ ein feuchtigkeitsspendendes LI nehmen -> bei mir war es das ISANA Aloe Vera Gel im Tiegel
+ dieses mit 1-3 Tropfen Seidenprotein mischen
=> beides in den Haaren verteilen, anschließend:
+ ein feuchtigkeitsspendendes LI über das ganze verteilen -> hier war es bei mir die blaue Balea Feuchtigkeitsmilch
=> Die letzte Feuchtigkeits LI Schicht schließt die erste Feuchtigkeits-Protein Mischung ein und sorgt dafür, dass das ganze besser ins Haar einziehen kann.
=> ich habe das Gefühl, meine Haare haben sich dadurch schön mit der Pflege voll saugen können und sie sind sogar noch am nächsten Tag sehr satt an Pflege, aber nicht beschwert.

Insgesamt glaube ich, dass die Kombi Kur und LI gar nicht nötig ist - beides wird wahrscheinlich super allein für sich funktionieren. Für mich hat die Kombination aus Protein und Feuchtigkeit einfach super funktioniert. Wahrscheinlich müsst ihr da schauen, was ihr lieber mögt - ob mehr Protein oder mehr Feuchtigkeit. Ob das ganze chemisch Sinn macht - keine Ahnung, wahrscheinlich eher nicht.
Aber ich hatte danach echt tolle weiche, glänzende Haare! Wäre gespannt auf eure Ergebnisse, falls es jemand ausprobieren mag :)

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Entschuldige, aber ich muss auch mal kurz meinen Senf dazugeben und sagen, dass die NHF mega gut aussieht! Steht dir echt krass gut :shock:

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 10:19 
Offline

Registriert: 22.06.2017, 19:49
Beiträge: 586
Wunderschöne NHF :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2021, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Wie konntest du das nur überfärben? Sieht super aus!

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2021, 14:41 
Die NHF ist traumhaft! Und der Ansatz ist ja schon ein ganzes Stück weiter. Das geht bestimmt super schnell.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2021, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Huhu :kaffee:

Ich husche hier mal rein, da ich kurz endlich mal durchatmen kann!
Vielen Dank für eure ganzen Komplimente zu meiner NHF! Das ist sooo lieb und tut unglaublich gut zu hören!

Gerade ist wieder Prüfungsphase (bei uns immer über Monate gezogen, welche zur finalen Präsentation und Abgabe hin immer stressiger werden) und die Präsentationen stehen an. Hatte seit meinem letzten Beitrag gefühlt kein Leben mehr (5 Uhr morgens aufstehen, 23 Uhr ins Bett gehen - 1 Stunde Mittagspause, ansonsten nonstop am Arbeiten, Aufbereiten usw.)

Ich habe bemerkt, dass Stress bei mir direkt mit dem Gefühl „ich muss etwas mit meinen Haaren tun“ verbunden ist.
Zum Glück bin ich immer noch auf NHF Kurs und wünsche mir nichts sehnlicheres als komplett in NHF zu sein!
Ich musste mich diesmal vielmehr davon abhalten, nicht einen Kurzschluss Pixi zu schneiden! Herr Fuchs hat mich zum Glück abgehalten (guter Mann!).
Ansonsten gab es noch ein weiteres kleines Crime: Hab versucht Silikone von meinem Haar loszuwerden und gleichzeitig das Henna etwas herauszuziehen. Einmal mit Vitamin C und Balea Tiefenreinigungsshampoo und einmal mit Vitamin C, Balea Tiefenreinigungsshampoo, Kamillen Extrakt und Plastikzitrone. Hat super geklappt! Die Dusche ist orange geworden..ähm, und ging erstmal nicht zu säubern... :oops:

Mehr Farbzieh Aktionen sind nicht geplant. Am Ansatz ist glaube zusätzlich noch eine kleine Schicht Henna abgegangen und man sieht minimal einen roten Schimmer - das bewirkt, dass es bis in die zuvor chemisch behandelten Längen mit mehr Henna Anteil einen echt schönen Fading Effekt gibt und es wie ein Ombre aussieht (NHF - NHF Henna Teil (helles Kupfer) - blondierter und chem. gefärbter und Henna überfärbter Teil (= orange-kupferrot) - am Ende eher blonde, wahrscheinlich weil da das Henna auch schon raus gegangen ist ).

Unter der Henna und Silikonschicht war genau das, was Marissa ja auch schon Mal vermutet hatte...Die Blondierleichen! #-o Also sie sind noch da. Schade. Hatte gedacht, dass die so weit unten saßen, dass ich sie schon längst mit heraus getrimmt hätte letztens.
Haare sind also echt kaputt unten weiterhin - aber es wächst zum Glück immer weiter raus und die Haare sind selbst beim Luftrocknen sehr gut zu bändigen. Ich nutze als LI immer die Balea Feuchtigkeitsmilch - die macht jede Blondierleiche super weich und man sieht es dann eigentlich im Trockenenzustand gar nicht mehr.

Herr Fuchs sagt jetzt fast täglich, wie groß mein NHF Ansatz geworden ist :verliebt: Er ist wirklich beeindruckt und so unglaublich stolz auf mich. Ich muss ehrlich sagen, ich bin auch stolz! Bislang keine Minute an neue Tönung, Färbung oder Blondierung gedacht!

Der Pony wächst übrigens auch noch fröhlich vor sich hin!

Insgesamt machen mich die Vergleichsfotos auch echt glücklich, finde man sieht wie es voran geht! Die Haare am Ansatz fühlen sich so unglaublich gut und gesund an. Sie haben die Farbzieh Aktion übrigens sehr gut weggesteckt - allein die Blondierleichen sind etwas zickig, aber ich denke das pendelt sich auch bald wieder ein.

Ganz besonders erfreut mich der Fortschritt in der Unterwolle. Die ist fast ganz NHF schon! Juhu! Das bedeutet, Zeit für mehr Half-Ups 8)

Jetzt, wo mein NHF Ansatz größer wird, erkenne ich auch auf alten Fotos, dass ich die anderen Farben an mir gar nicht gut finde. Keine Ahnung, wieso ich ständig gefärbt habe - oh man! Interessant, wie man das dann so anders wahrnimmt.

Zur Pflege:
Ich habe gefühlt eine kleine Obsession mit Aloe Vera Produkten. Ich habe nahezu jedes ISANA Aloe Vera Produkt gekauft - es funktionieren alle prima für mich und werden täglich angewendet (Als LI, dann mal als PreKur, Kur, ...). Bei dem Sundance Aloe Vera Gel hatte ich irgendwie immer knirschige Haare.. aber das hier funktioniert perfekt. Ich mache es mir ganz oft abends als Kopfhaut Behandlung in die Haare - ich liebe den kühlenden Effekt auf der Kopfhaut und ich habe mal gelesen, dass es das Haarwachstum ankurbeln soll. Bin mal gespannt. Momentan aber glaube ich, dass der ganze Stress mein Haarwachstum eh ausbremst.



Aber jetzt hier Fotos! Schaut mal, schaut mal ! Meine Unterwolle :mrgreen:

(Bilder nachträglich entfernt)

ein Stück weiter oben ist der Half-Up leider noch nicht so NHF lastig:

(Bild nachträglich entfernt)

Naja und ganz oben am Deckhaar sieht es so aus:

(Bilder nachträglich entfernt)

Wird also noch was dauern. Aber ist ja auch eine Reise und die Reise ist das Ziel *Hier könnte ihre Floskel stehen*

Thema plüschige Blondierleichen nach Farbeziehen feat Haare gekämmt obwohl ich das nicht sollte *Plüüüüsch* :ugly: :

(Bild nachträglich entfernt)

gefolgt von, anderem Licht - und später abends - Plüsch-Plüsch und sehr gut zu sehen, wo die Haare noch echt kaputt sind. Hier habe ich kein LI drin und ja absolut keine Pflege oder Silikone im Haar..

(Bilder nachträglich entfernt)

Und irgendwas durchwuscheltes, frizziges:

(Bilder nachträglich entfernt)

Ach und es kam eine neue Flexi bei mir an! :helmut: Die habe ich dank Silas Zauberlink (danke noch mal an Sila für diesen tollen Link im Flexi Shop Thread!!) ergattern können - ist nämlich eigentlich eine exklusive Flexi. Normalerweise kaufe ich ja Kupfer oder goldene Flexis. Aber irgendwie meine ich mich daran zu erinnern, dass Silber in meiner NHF auch echt gut aussah. Das war also so die Flexi, um mir noch mehr Lust auf meine NHF zu machen. Außerdem mag ich Eisbären und sowieso alles was zum Thema Winter / Schnee gehört :mrgreen:

(Bild nachträglich entfernt)

Zum Abschluss gibts noch ein Bild auf dem ich vollgetunkt mit Aloe Vera Gel bin :lol: Ich verspreche es, das sind keine fettigen Haare :ugly: Ich war nur super beeindruckt als ich 1. halbwegs fast alle Haare in einen Knoten auf den Kopf platzieren konnte (ja, sie waren ja auch eher nass als trocken und zugegeben die Nacken Haare musste ich Festklippen), 2. sieht es von vorne aus, als sei ich schon komplett NHF - bis auf ein paar mini Strähnen - das ganze sieht natürlich ganz anders aus, wenn man den Kopf neigt bzw von oben, der Seite oder von hinten sieht :ugly: Aber ich fand es mal echt spannend so zu sehen! Sie wirken in diesem nassen Zustand ja natürlich auch noch anders als trocken - die Farbe ist etwas dunkler. Aber gefühlt ist auch der NHF Ansatz im nassen Zustand größer - wahrscheinlich weil man die ganzen Farbunterschiede im nassen Zustand nicht ganz so sieht?
Im Trockenen Zustand habe ich die Frisur auch ausprobiert, aber das hält leider kein bisschen und der Pony und alle anderen kleinen Strähnen fallen raus (wohl mal abgebrochene Haare, oder welche die ich damals in meinem kleinen Schneide Anfall zu kurz durchstufte).

(Bild nachträglich entfernt)

Ui jetzt wurde die Nachricht doch wieder länger :ugly: Soviel zu „kurz mal reinhüpfen“ - war auf jedenfall eine schöne Arbeitspause :)

Ich wünsch euch was und bis bald!
Eure Katzendiebin

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Zuletzt geändert von Katzendiebin am 18.08.2021, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 11.07.2021, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Sehr süsse Flexi!
Und läuft doch mit der NHF, gut gemacht! Drück dir die Daumen für die Prüfung :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 20.07.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hej hej, die NHF sieht sehr klasse aus! Hast du zwischen den ersten und den zweiten Bildern gefärbt? Die ersten sehen voll hellblond aus und die zweiten eher rot. Oder hast du ein Chamäleon am Kopf? :lol:

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2014, 13:24
Beiträge: 727
Vielen Dank, euch Lieben!

Nee, ich hab nicht gefärbt, Marissa! :mrgreen: Rein gar nichts hab ich gemacht. Das scheint echt ein Chamäleon zu sein!

Ich habe nun 1 jähriges Friseur-frei Jubiläum! :helmut:

ABER:

Leider werden die „Längen“ aber immer heller und komischer.

Ich habe meine Prüfungen nun alle hinter mir - lief sehr gut! Noten kommen erst später raus - das Gefühl ist aber schon mal echt gut!
Ich hab direkt meine Schwester zu ihrem Geburtstag besucht und als sie mich sah, hat sie direkt meine Haare angesprochen.
Sie seien zwar nicht mehr so kaputt wie damals, aber die Farbe sei ja echt gewöhnungsbedürftig :? Ich muss ihr leider zustimmen, dass die Farbe so ausgewaschen blond-orange aussieht und mir jetzt auch auffällt, dass mir das gar nicht steht.

Deshalb habe ich überlegt und entschieden, dass ich nochmal zum Friseur gehe.

Ich würde gerne noch etwas Spaß haben mit den alten Blondierleichen und habe mich dazu entschieden, einen türkis/blauen Ombre Dye machen zu lassen. Die NHF soll ausgespart werden und ein fließender Übergang zum türkis-blau :mrgreen:

Ich hatte das damals schon mal und fand es mega toll! In einer Kurzschlussaktion habe ich aber das ganze schwarz überfärbt :roll:
Das möchte ich diesmal nicht machen! [-X Am liebsten wäre es mir wenn die NHF rauswächst, das türkis-blau mit Directions nachgetönt werden kann und am ende alles wie geplant abgeschnitten wird!

Also ich fand die Idee sehr cool :mrgreen: Vor allem weil mir bei bunten Haarfarben der gesunde Zustand nie so wichtig ist und ich nicht dazu neige, alles zu verteufeln, sondern die Farbe feier.
Kühle Farben stehen meinem Teint sehr viel besser, ich bin also guter Dinge.

Ich habe mich dann also bei meinem alten Friseur nach einem Termin erkundigt - das ganze geht jetzt fancy über WhatsApp.
Aber leider wurde ich total enttäuscht - mal Wieder. Ich meine, ich weiß auch gar nicht was ich mir dabei dachte. Damals wurde ich dort schon schlecht behandelt..aber irgendwie dachte ich, vllt war das ja einfach die Zeit und ich habs mir nur eingebildet usw. ...
Nun ja diesmal wurde ich auf meine Nachricht zurückgerufen und direkt belehrt, in welch einem FATALEN Zustand meine Haare seien. Und was für eine dumme Idee das wäre mit dem NHF Ansatz („Wie soll das denn aussehen??“) - als ich dann sagte, dass ich das bei ihnen schon machen lassen habe, kam die Antwort: „Ist mir doch egal, was Sie haben früher machen lassen“ - ... :shock:
vor allem sah der gute Herr gar kein Bild von meinem Ansatz, ging aber direkt mal davon aus, dass der eh zu dunkel sei. Als ich dann sagte, dass ich wohl aschblond bin, war er komplett gegen aschblond als solches.

Ich war total geknickt. Habe mich darauf vertrösten lassen, ja mal im Salon vorbei zu schauen, aber so wollten sie mir jetzt kein Termin geben.

Ehrlich, meine Haare sind zwar strapaziert, aber nicht so kaputt und schändlich, wie er getan hat. Vor allem, selbst wenn es so wäre, hätte ich mir einfach einen Termin zur Beratung oA gewünscht. Aber so abgespeist zu werden und für nahezu Plemplem verkauft zu werden, aua.
Es hat mich gelehrt: Also zu dem echt nie wieder.

Und außerdem sei hinzuzufügen, dass ich auf dem Foto halt ausgekämmte Locken hatte - das bauscht ja gerne mal. Und keine Silikonpflege - das erweckt halt alles so seinen Anschein :oops:

Ich bin dann nach weiterem Überlegen zu einem Friseursalon in einem Einkaufscenter gegangen, da ich dort auch was besorgen musste. Ich dachte mir, ich gehe da einfach mal vorbei und frage nach. Der Salon wirkte auf mich zumindest so modern, dass sie wissen, wie Türkise Färbungen funktionieren :lol:
Schon direkt als ich rein ging, empfing mich eine sehr lieb wirkende Frau mit wunderschönen schwarzen langen Haaren :verliebt:
Sie sah sich meine Haare an - meinte auch, dass die strapaziert seien - aber halt vor allem das Deckhaar. Anders als der andere Friseursalon, sagte sie mir, dass nicht meine Haare das Problem wären, sondern für Türkis wohl eine weiße blondierte Grundlage dienen muss, und meine Haare wären ja schon etwas strapaziert, dass sie nicht weiß, ob das so klappen würde wie ich mir das wünsche. Sie hat mir dann einen Termin gegeben und hat gesagt, dass sie mich gerne berät (weil nicht zwischen Tür und Angel - mehr Zeit für den Kunden usw.) und wir gucken, was sich machen lässt. Da ich halt auch nochmal meinte, dass ich kein super strahlendes reines türkis brauche - das kann gerne auf einer nicht weißen Grundlage gemacht werden :lol: Die Idee mit dem NHF-Rauswachsen fand sie sehr gut und sie verstand sofort, was mein Anliegen war mit dem orangen Haar. So verständnisvoll und lieb bin ich von einem Friseur gar nicht mehr gewohnt! Vor allem, dass man mir ERKLÄRT hat, wieso und wo das Problem liegt! Wahnsinn.

Ich habe morgen den Termin und ich bin sehr gespannt.
Den NHF Ansatz möchte ich auf jedenfall unberührt lassen, hoffentlich funktioniert das.
Die Längen werden wahrscheinlich auch nochmal geschnitten und mir ein bisschen mehr Frisur gezaubert :mrgreen:
Ich freue mich schon sehr!

_________________
| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |

Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 20:30 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Unglaublich @erster Friseur. Wollen die denn gar keine Kunden? :shock:

Schön, dass die Erfahrung im zweiten Friseursalon deutlich besser waren. :) Ich bin gespannt, was dabei rauskommen wird. Den Ansatz aussparen, klingt auf jeden Fall vernünftig. Wenn es gar nichts wird, kannst du die Längen ja zur Not immer noch abschneiden. Ich find, das stand dir gar nicht schlecht! 8)

Glückwunsch zu den absolvierten Prüfungen! :wink:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Der erste Frisör war ja wirklich unglaublich. :evil:

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber nur, wenn deine Haare ungebleicht bleiben. Oder viel mehr nicht nochmal gebleicht werden. Zumal du Henna drin hast! Sag das lieber dem Frisör morgen! Ansonsten bin ich gespannt, wie sich das Türkis macht, denn es ist ja fast die Komplementärfarbe zu deinen jetzigen Längen.
Ein schöner Wachsen-lass-Schnitt dazu, hat auch was. :wink:

Bin sehr gespannt auf Nachher-Bilder... :) :popcorn:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 28.07.2021, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Wahnsinn, jetzt bin ich aber auch gespannt, wie das türkis wird! Wie das mit deinem Teint und deinen Augen zusammenpasst. Freue mich auf baldige Fotos *mitfieber*

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2021, 08:25
Beiträge: 125
SSS in cm: 74
Haartyp: 2a M ii
ZU: 7-8
ja Wahnsinn was für Friseure es so gibt da draußen!!!

Bin auch SEHR gespannt wie es aussehen wird!!!!!!

Da kommt in mir auch gleich der wunsch meine Toten Spitzen nochmal zu Färben ... ich glaub ich hab sogar noch directions.... :lol: :lol: :lol:

_________________
Ziel: Haare bis zum Popo
TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katzendiebin - ab jetzt NHF
BeitragVerfasst: 29.07.2021, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe zwar im Moment noch keine Vorstellung, wie ein Obre mit Türkis genau aussehen könnte, aber ich hoffe es klappt so wie du es dir vorstellst. :mrgreen:
Bin gespantt auf deinen Bericht.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 290 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de